Weltenwanderer
08.12.2009, 20:43
Vater! Der Schläfer ist erwacht!
Nach dieser obskuren Dune - Referenz möchte ich euch begrüßen und gleich zur Sache kommen: Der Thread - Titel trifft so ziemlich das, was ich in den letzten Monaten erarbeitet und niedergeschrieben habe.
Es handelt sich dabei um das 185 Seiten dicke Designdokument zu "37 Stunden", einem Spiel, an dem ich gerne arbeiten möchte. Es ist nicht das erste Mal, dass ich versuche, ein Spiel zu entwickeln: aber das erste Mal, dass ich konkret um Hilfe bitte und auch wirklich vorhabe, es durchzuziehen.
Doch lest selber.
Projektbeschreibung
Entstanden ist dieses Science Fiction - Rollenspiel aus meinem Wunsch heraus, eine erwachsene Geschichte in einem futuristischem Umfeld zu schreiben. Da der Versuch fehl schlug, die Grundidee auf einen Roman auszuweiten, kam ich schnell zu dem Gedanken, dass ein Spiel die beste Möglichkeit für mich wäre, die Geschichte in angemessener Form zu präsentieren.
Synopsis
Banathan Darwin ist Ingenieur mit einer bewegten Vergangenheit, durch die er nicht nur seine Frau verlor. Seitdem lebt er mit seinem geistig behinderten Sohn Warren abgeschieden auf seinem Schiff, der Artemis, und lebt von der Bergung von Schrott im All.
Eines Tages erkundet er ein altes Wrack und wird daraufhin angeklagt, Sperrgebiet betreten zu haben. In der Folge flüchtet er auf den nahen Wasserplaneten Byranor Aquaris und versteckt sein Schiff in einem unterirdischen Höhlensystem auf einer Insel, da es nach der Flucht dringend repariert werden muss. Allerdings hat Banathan seine Rechnung ohne die merkwürdig aggressive Fauna gemacht, die sein Schiff attackiert und seinen Sohn mit einem Virus infiziert. Er findet heraus, dass Warren nur noch wenige Stunden Zeit bleiben, und beschließt daher, in den Höhlen nach einem Heilmittel zu suchen...
Weitere Informationen
Es handelt sich bei dem Spiel um ein Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampfsystem sowie vielen sammelbaren Objekten und einer dichten Hintergrundstory. Der Spieler hat zwischen den Storysegmenten die Freiheit, in die Bereiche vorzustoßen, die er mit seiner Ausrüstung schon erreichen kann. Durch neue Ausrüstung, die er teilweise selber konstruieren muss, wird er nicht nur im Kampf effektiver, sondern kann auch Bereiche der Höhlen erkunden, die vor unzugänglich waren.
Das Spiel zeichnet sich durch drei Aspekte aus: zum einen durch das Zeitlimit, da der Spieler nur eine gewisse Zeit hat, ein Heilmittel für Banathans Sohn zu finden, zum anderen durch seine wenigen Charaktere. Der komplette Cast besteht aus gerade einmal sieben Figuren. Der dritte wichtige Punkt ist, dass Banathan durch seine Suche in den Höhlen nicht nur auf rätselhafte Dinge stößt; darüber hinaus entdeckt er außerdem, wie falsch er bisher sein Leben geführt hat.
Was existiert bereits vom Projekt?
Bis jetzt nur das 185 Seiten starke Designdokument, ein paar Songs (http://www.myspace.com/cdvolbers) sowie ein Titelbild, das ich mal vor langer Zeit erstellt habe, als die Geschichte noch ein Roman werden sollte.
Was für Hilfe brauchst du?
Ich kann weder programmieren noch Zeichnen; beides ist jedoch essentiell, wenn man ein Spiel machen möchte. Daher bitte ich besonders um Beistand in diesen beiden Bereichen. Genaueres ist im Designdokument unter 5.1 und 5.2 zu finden.
Was kannst du uns anbieten?
Nicht viel: ich bin offen für Ideen während der Arbeit am Projekt, sofern sie in den Rahmen der Geschichte passen. Es gibt einen Credits - Eintrag, selbstverständlich, sowie großen Dank. Weiterhin kann ich als Gegenleistung Musik und Texte zu euren Spielen/Projekten beisteuern und Manuskripte Korrekturlesen.
Musikproben findet ihr hier (http://www.myspace.com/cdvolbers), als Textprobe müsste euch der Story - Teil des Designdokuments genügen, ich kann auf Anfrage jedoch auch weitere Textproben beisteuern.
Warum machst du das?
Ich möchte eine Geschichte erzählen, nichts weiter, und das Medium "Spiel" scheint mir am passendsten dafür zu sein, da ich hierbei die Möglichkeit habe, sowohl Musik als auch Bilder einzusetzen. Vielleicht möchte ich mich später auch mit diesem Spiel als Autor bewerben, aber das steht selbstverständlich in den Sternen und ist nicht der eigentliche Grund für "37 Stunden".
Wo können wir dich erreichen?
Ganz einfach, unter cdvolbers@gmx.net, dort sehe ich mehrmals am Tag nach. Außerdem könnt ihr mich unter ICQ mit der Nummer 346-918-717 kontaktieren.
Ich hoffe, ich habe euer Interesse geweckt.
Christoph - David Volbers
Nach dieser obskuren Dune - Referenz möchte ich euch begrüßen und gleich zur Sache kommen: Der Thread - Titel trifft so ziemlich das, was ich in den letzten Monaten erarbeitet und niedergeschrieben habe.
Es handelt sich dabei um das 185 Seiten dicke Designdokument zu "37 Stunden", einem Spiel, an dem ich gerne arbeiten möchte. Es ist nicht das erste Mal, dass ich versuche, ein Spiel zu entwickeln: aber das erste Mal, dass ich konkret um Hilfe bitte und auch wirklich vorhabe, es durchzuziehen.
Doch lest selber.
Projektbeschreibung
Entstanden ist dieses Science Fiction - Rollenspiel aus meinem Wunsch heraus, eine erwachsene Geschichte in einem futuristischem Umfeld zu schreiben. Da der Versuch fehl schlug, die Grundidee auf einen Roman auszuweiten, kam ich schnell zu dem Gedanken, dass ein Spiel die beste Möglichkeit für mich wäre, die Geschichte in angemessener Form zu präsentieren.
Synopsis
Banathan Darwin ist Ingenieur mit einer bewegten Vergangenheit, durch die er nicht nur seine Frau verlor. Seitdem lebt er mit seinem geistig behinderten Sohn Warren abgeschieden auf seinem Schiff, der Artemis, und lebt von der Bergung von Schrott im All.
Eines Tages erkundet er ein altes Wrack und wird daraufhin angeklagt, Sperrgebiet betreten zu haben. In der Folge flüchtet er auf den nahen Wasserplaneten Byranor Aquaris und versteckt sein Schiff in einem unterirdischen Höhlensystem auf einer Insel, da es nach der Flucht dringend repariert werden muss. Allerdings hat Banathan seine Rechnung ohne die merkwürdig aggressive Fauna gemacht, die sein Schiff attackiert und seinen Sohn mit einem Virus infiziert. Er findet heraus, dass Warren nur noch wenige Stunden Zeit bleiben, und beschließt daher, in den Höhlen nach einem Heilmittel zu suchen...
Weitere Informationen
Es handelt sich bei dem Spiel um ein Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampfsystem sowie vielen sammelbaren Objekten und einer dichten Hintergrundstory. Der Spieler hat zwischen den Storysegmenten die Freiheit, in die Bereiche vorzustoßen, die er mit seiner Ausrüstung schon erreichen kann. Durch neue Ausrüstung, die er teilweise selber konstruieren muss, wird er nicht nur im Kampf effektiver, sondern kann auch Bereiche der Höhlen erkunden, die vor unzugänglich waren.
Das Spiel zeichnet sich durch drei Aspekte aus: zum einen durch das Zeitlimit, da der Spieler nur eine gewisse Zeit hat, ein Heilmittel für Banathans Sohn zu finden, zum anderen durch seine wenigen Charaktere. Der komplette Cast besteht aus gerade einmal sieben Figuren. Der dritte wichtige Punkt ist, dass Banathan durch seine Suche in den Höhlen nicht nur auf rätselhafte Dinge stößt; darüber hinaus entdeckt er außerdem, wie falsch er bisher sein Leben geführt hat.
Was existiert bereits vom Projekt?
Bis jetzt nur das 185 Seiten starke Designdokument, ein paar Songs (http://www.myspace.com/cdvolbers) sowie ein Titelbild, das ich mal vor langer Zeit erstellt habe, als die Geschichte noch ein Roman werden sollte.
Was für Hilfe brauchst du?
Ich kann weder programmieren noch Zeichnen; beides ist jedoch essentiell, wenn man ein Spiel machen möchte. Daher bitte ich besonders um Beistand in diesen beiden Bereichen. Genaueres ist im Designdokument unter 5.1 und 5.2 zu finden.
Was kannst du uns anbieten?
Nicht viel: ich bin offen für Ideen während der Arbeit am Projekt, sofern sie in den Rahmen der Geschichte passen. Es gibt einen Credits - Eintrag, selbstverständlich, sowie großen Dank. Weiterhin kann ich als Gegenleistung Musik und Texte zu euren Spielen/Projekten beisteuern und Manuskripte Korrekturlesen.
Musikproben findet ihr hier (http://www.myspace.com/cdvolbers), als Textprobe müsste euch der Story - Teil des Designdokuments genügen, ich kann auf Anfrage jedoch auch weitere Textproben beisteuern.
Warum machst du das?
Ich möchte eine Geschichte erzählen, nichts weiter, und das Medium "Spiel" scheint mir am passendsten dafür zu sein, da ich hierbei die Möglichkeit habe, sowohl Musik als auch Bilder einzusetzen. Vielleicht möchte ich mich später auch mit diesem Spiel als Autor bewerben, aber das steht selbstverständlich in den Sternen und ist nicht der eigentliche Grund für "37 Stunden".
Wo können wir dich erreichen?
Ganz einfach, unter cdvolbers@gmx.net, dort sehe ich mehrmals am Tag nach. Außerdem könnt ihr mich unter ICQ mit der Nummer 346-918-717 kontaktieren.
Ich hoffe, ich habe euer Interesse geweckt.
Christoph - David Volbers