Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewalt in Pc-Games

bernokar
04.08.2003, 04:37
tach
was haltet ihr von dem thema?
habt ihr schon probleme beim kauf veon games gehabt oder gehört ihr zu den glücklichen die an alles rankommen.
denkt ihr das mittlerweile alte neie Jugendschutzgesetz is in vielen bezügen SCHWACHSINN, oder denkt ihr es geht nicht weit genug?
naja will einfach mal die meinung anderer hören.

Ultima Weapon
05.08.2003, 05:52
Gewalt in PC-Games ist mir wurscht, ich spiel eh kaum PC-Spiele :p
Aber zum Thema Gewalt in Spielen allgemein muss ich sagen, solange kein Blut spritzt (im Übermass), dann geht das auch okay (z.B. Splinter Cell ist ganz nett :D).
Aber solche Spiele wo eben das Blut im Überfluss spritzt sind echt.. schwachsinnig.
Ich halte eh nicht so viel von Spielen wie Counter Strike und so 'nen Zeugs :rolleyes:

Jefferson
05.08.2003, 06:51
Game´s werden halt immer realistischer und da gehört Blut nun mal dazu oder ? Zumindest bei Games mit dem Inhaltlichen Thema gewalt, zu Final Fantasy würde es troz realismuß nicht besonders gut passen ;)

M-P
05.08.2003, 19:13
gewalt in pc games, voll überbewertet, ist doch nichts dabei, nur weil'n paar psychos wegen dem bisschen computerblut austicken und menschen metzeln verbietet man den zockern gleich den spielspaß, ist doch voll scheisse -_-

Mr. RPG
09.08.2003, 21:36
Naja, schaut euch doch mal Amis (Amerikaner für die unwissenden) an. Jedes Kind ab 7 spielet spielt Spiele ab 18. Was glaubt ihr warum in Amerika im Jahr 11,978 (die Zahlen stimmen nicht ganz genau) Menschen durch Selbstmörder getötet werden. Und in Deutschland nur 369 (wobei ich sagen muss, das wir in Europa damit immer noch die höchste Selbstmordrate haben, in Australien sind es nur 56 im Jahr die durch Selbstmörder getötet werden).
In den USA hat jeder eine Waffe und die Gewaltfilme und -spiele zwingen sie dazu sie auch zu gebrauchen oder sie überhaupt zu kaufen. In Kanada schließen die Bewohner nicht mal die Tür abends ab.
In den letzten drei Jahren sind bei Verncouver (hoffe ich hab die Stadt richtig geschrieben :D ) nur 2 Menschen mit Waffen aufgekreuzt und haben andere erschossen. Einer war ein Psychopat und der andere Amerikaner.

Ich lass das jetzt mal.
Aber wenn ich ein Spiel ab 18 möchte ist es nicht schwer es zu bekommen. Die Kassierer/innen achten nicht besonders auf den Aufkleber mit der Aufschrift "Achtung nicht unter 18" und wenn doch, klebt man einen anderen Aufkleber von einem Spiel daneben darauf oder man fragt ganz einfach einen älteren Jugendlichen.

Aber im allgemeinen bin ich nicht so der Gewaltspieletyp.

Jinjukei
10.08.2003, 00:14
Original geschrieben von Mr. RPG
Naja, schaut euch doch mal Amis (Amerikaner für die unwissenden) an. Jedes Kind ab 7 spielet spielt Spiele ab 18. Was glaubt ihr warum in Amerika im Jahr 11,978 (die Zahlen stimmen nicht ganz genau) Menschen durch Selbstmörder getötet werden. Und in Deutschland nur 369 (wobei ich sagen muss, das wir in Europa damit immer noch die höchste Selbstmordrate haben, in Australien sind es nur 56 im Jahr die durch Selbstmörder getötet werden).

Bowling for Columbine....was?

Also mir ist schon bewusst das man überhaupt durch Gewaltspiele gereizt wird, doch so das man andere umbringen muss. Nein, der jenige hat dann ein schwaches Selbstbild und kein Selbstbewusst sein....
Und an Gewaltspiele kommt man immer...

GT|BioHazard
10.08.2003, 03:12
Im großen und ganzen finde ich die Idee der Inizierung recht gut. Praktishc seine Kinder von sowas fern zu halten. Aber mal ehrlich wer will schon, dass recht harmlose Spiele auf die Blacklist kommen? Naja ich finde die Idee gut aber die Umsetzung bescheiden. Ich kann einfach nicht verstehen wie man das so extrem mit dem Blut usw... sehen kann? Demnächst müssen Kinder, die sich in den Finger geschnitten haben eine Augenbinde tragen denn das ist ja zu Brutal!!!!!

Ich finde einfach keine Positiven Aspekte bei dieser Extremen Sicht!

Beorn
19.08.2003, 21:06
Eigentlich interresiert es meistens gar nicht so sehr ob der gegner nun blutet wenn man schlachtet oder nicht.
ich finde die ganzr Sache total übertrieben weil ich denke das auch 14schon den unterschied zwischen game und Reality kennen und ausserdem : die Typen die sowas erlassen haben meinst eh keine Ahnung von sowas .Da könnte man ja auch jederzeit das Blut aus Filmen weglassen weil Kinder könnten ja nachts aufstehen und solche Filme gucken.
Das ist doch meist alles Schwachsinn...

Dark
20.08.2003, 02:10
i]Original geschrieben von bernokar [/i]
tach
was haltet ihr von dem thema?
habt ihr schon probleme beim kauf veon games gehabt oder gehört ihr zu den glücklichen die an alles rankommen.
denkt ihr das mittlerweile alte neie Jugendschutzgesetz is in vielen bezügen SCHWACHSINN, oder denkt ihr es geht nicht weit genug?
naja will einfach mal die meinung anderer hören. [/QUOTAlso ich

bin 11 und zocke alle was mit gewalt zu tun hat zb quake3 DOOM1 DOOM2 und DOOM3 Wolfenstein Wolfensteinenimiteritori und die ber der rigirung denken das alle gewalt spiele alle zu masebmörern machehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Beorn
21.08.2003, 17:11
Also Dark
Das war ja wohl der Derbeste Spam den ich seit langen gesehn hab aber trotzdem toll das ich mir viel Mühe beim Ausdrücken meiner Meinung gebe und andere Das einfach kopieren ...:\
Hört bidde auf damit ...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Cu

Mag_5
23.08.2003, 22:50
Also ich finde das mal wirklich stark übertrieben, dafür verdienen sie es das ich sie mit meiner ak mal so richtig *pieb* o_O
ne, im ernst,ich finde das echt übertrieben weil:

Leute die angeblich durch Spiele zu solchen Taten getrieben werden sind ohnehin nicht ganz richtig im Kopf. Wenns kein Spiel ist dann eben ein Film der sie anregt. Normale Menschen die keinen Drang zum töten haben können auch noch so schlimme Spiele spielen.

Astral
23.08.2003, 23:48
Hat jemand von euch schonmal Altersbeschränkungen angeguckt? Ich verstehe das nicht mehr? Oft ist da verdrehte Welt! Ansonsten ist Gewalt in Spielen etwas auf das wir net mehr verzichten können! Und was ist dabei?? Denken die wir rennen mit ner Shotgun raus auf die Straße und schießen Leute, nur weil wir 5 Minuten Resident Evil gezockt? Das ist krank, sonne Menschen gehören in die Anstalt! Also ich find Gewalt solte treotzdem nicht übertrieben werden!

Chatmotte
08.09.2003, 18:58
Ich verweise einfach mal auf http://www.bpjs-klage.de ! Ich persönlich finde den ganzen Dreck mit FSK, USK und dem, was die Medien so alles für Horrorstories verbreiten auch maßlos übertrieben. Ich bin zwar kein extremer ego-Shooter-Zocker (naja, CS und BF1942), aber trotzdem find eich die Diskussion über Gewalt in Videospielen unsinnig. -_-'

Mephisto
09.09.2003, 00:47
ach diese neue altersbeschrenkung ist doch unsinn! wenn ich unbeding ein spiel will, dass erst ab 18 ist, weil es zu brutal ist, dann lass ichs mir einfach von meinem bruder, oder meinen eltern kaufen:) ich bin nämlich sicher, dass ich wegen CS niemanden umbringen werde:rolleyes:

Prince of Persia
25.09.2003, 19:07
Also früher hatte ich schon ein paar Male Probleme an Spiele über 18 Jahren ranzukommen, ist auch nicht verwunderlich aber nicht unmöglich diese zu besorgen. Die Gewalt in Spielen nimmt zu und es ist auch nicht unmöglich für Minderjährige an diese ranzukommen. Was ich davon halte ich folgendes.
Zwar finde ich das es nicht allzu schlimm ist Gewalt Spiele zu verkaufen und auf den Markt zu bringen, doch denke ich sollten die Kontrollen verschärft werden sodass Minderjährige Spiele nicht in die Hände bekommen dürfen für die es auch nicht vorgesehen ist. Gewalt Spiele können in einzelnen Fällen psychische Schäden anrichten, denke aber das dies nur bei Jugendlichen (Erwachsenen) der Fall ist die schon davor an psychischen Schäden gelieten haben.

-PoP-

Seraph
26.09.2003, 21:14
Original geschrieben von Mephisto
ach diese neue altersbeschrenkung ist doch unsinn! wenn ich unbeding ein spiel will, dass erst ab 18 ist, weil es zu brutal ist, dann lass ichs mir einfach von meinem bruder, oder meinen eltern kaufen:) ich bin nämlich sicher, dass ich wegen CS niemanden umbringen werde:rolleyes:
Fettes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Wenn jemand wirklich ein Spiel haben will dann bekommt er es auch. Und dass jemand jemanden wegen PC-Spielen umbringt kann erstens nicht bewiesen werden, das sind ja alles nur Vermutungen und ausserdem sind diemeisten Mörder schon über 18, jedenfalls afaik. Ach ja, ein Erwachsener kann durch solche Spiele, falls das wirklich so ist, genauso wie ein Kind oder Jugendlicher geschädigt werden. Das kommt immer auf die Person an, jeder Mensch hat eine eigene Psyche und das hat oft nichts mit dem Alter zu tun.

Remedy
03.10.2003, 01:35
Original geschrieben von Seraph
jeder Mensch hat eine eigene Psyche und das hat oft nichts mit dem Alter zu tun.
Da hast du vollkommen recht...
Das ist aber nicht nur bei Spielen so, das sehe ich überall...

Dass man die Schuld an ComSpiele schiebt, wenn was passiert ist völliger Schwachsinn...

Ich würde niemals ein Spiel nur wegen der Gewalt zocken, da ich etwas mehr brauche...
Aber z.B. das indiziert Max Payne:
Da war die "Brutalität" genau richtig, wie ich finde, sonst wär das alles nicht richtig rübergekommen...:rolleyes:

Léfa
08.10.2003, 21:32
Ich find das auch ure bescheuert das man Gewaltfreie Spiele verbieten will.... Ich mein das bringt ja nicht viel, oder?

Taro Misaki
19.10.2003, 06:27
also ich finde das verbot von sogenannten killerspielen, sowas von schwachsinnig, diese spiele, wie zum beispiel "sof 1 oder 2" sind nicht übertrieben brutel, sondern einfach nur realistisch. wenn ich im realen leben jemandem in den kopf schieße (was ich natürlich nicht machen würde), fängt der doch nicht an zu blinken und verschwindet, sondern es passiert ja was, und um uns den eindruck zu vermitteln, dass wir uns im spiel befinden, versuchen die spieleentwickler es halt so realistisch wie möglich zu gestalten.

ich finde es nur nicht richtig, dass kinder unter 16 jahren solche spiele spielen, da sie solche expliziten gewaltdarstellungen noch nicht so gut verarbeiten können, wie erwachsene menschen und deshalb, bin ich auch dafür, dass die kontrollen verschärft werden, aber das unnötige indizieren von spielen wie zum beispiel "max payne" oder "command & conquer" generals, die ja wohl nicht so schlimm sind, als dass man sie selbst erwachsenen menschen nicht zutrauen könnte, sowas ist einfach nur lächerlich

ich denke, dass erwachsene leute zwischen spiel und realität unterscheiden können, und wenn nicht, sollten sie sich schnellstens in psychatrische behandlung begeben

Fenrir
10.11.2003, 17:39
es sollte schon realistisch sein/bleiben, doch manchmal wird mit dem blut übertrieben und es fließt bei einem schlag oder so literweise davon!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

T.U.F.K.A.S.
10.11.2003, 19:16
Mir ists persönlich wurscht, ob in PC-Games Gewalt vorkommt oder peng. Ich lache mich über gewalttätige Spiele meistens kaputt, weil da teilweise so viel Blut spritzt, dass es schon wieder so etwas wie witzig ist... :D
Nein, mal im Ernst: Ich spiele auch Games wie Return to Castle Wolfenstein oder Quake 2 und 3, aber ich habe dabei noch nie das Gefühl gespührt, jemanden umnieten zu müssen. Der kleine Bruder meines Freundes spielt schon Resident Evil und ist gerade mal 6 !!! Deshalb ist das Jugendgesetz totaler Käse, weil irgendwie kommt man dann ja doch an Gewaltspiele ran, also http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif (ich meine das neue Bundesjugendschutzgesetz...)
Ausserdem komme ich über meine Freunde an x-viele USK18-Games ran wie Max Payne, Firewarrior 40000 oder Hitman 2... :D

Saruman
08.12.2003, 22:37
Spiele wie die Blood reihe gehoeren verboten aber spiele wie CS oder UT2003: Es macht einfach spass sie im net mita anderen zu zocken. es geht ja nicht darum wieviel blut spritzt..... ^^