PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil



ani-kun
24.01.2003, 06:39
tja, der resident evil freak thread, sprecht euch aus, alle teile und der film^_^

viel spass^_~
http://www.8ung.at/ani-kun/smile.gif

AvaVII
24.01.2003, 06:42
Yeppa!!! :D

Also mich hat der Virus total infiziert... obwohl ich jahrelang nur schlechtes über Survival Horror Games zu berichten hatte...."Sowas macht doch keinen Spass"... "ich lasse mich doch nicht halb zu Tode erschrecken" "krank" waren meine Worte...

Aber dann schickte mein guter Freund Robert (Kenji) [Österreich] Resi 1+2 rüber... und ich hab mich in den 2. Teil verguckt ... es entstand eine Art Hassliebe... ich woltle nie weiterspielen.. habs aber doch immer wieder gewagt... und geschafft... war sehr geil!...

Dann kam die coole Dreamcast Zeit.. für mich leider viel zu spät..! Da hab ich Code Veronica gespielt!
Und jetzt hat mich halt das RE1 Remake seit 2 Monaten fest im Bann.. schon 4x durchgespielt versuche ich jetzt es unter 5h zu schaffen um das Samurai Edge zu bekommen.. in Jill's hautengen Straßenoutfit!...

soviel zum Anfang... hoffe wir können hier noch feine Gespräche führen :D

ani-kun
24.01.2003, 06:49
lol ...

naja, ich war eigentlich von anfang an dabei ... mein bruder hat damals seine psx bekommen und ich hab immer bei resident evil zugeschaut, damals war ich (wann kams raus?) ich glaub ich war 11 oder 12 oder so ... naja, ich hab immer zugeschaut (er hatte keine plan und ich musste ihm immer den weg ansagen^_^)

dann bekam ich 2 jahre später teil 2 nen monat vorm offiziellen release ... teil 3 hab ich dann ausgelassen, da ich damals meine psx verkauft hatte und meinen innig geliebten n64 hatte^_^

dann kam dreamcast (gott), code veronica (haleluja) und die neuauflage von nemesis (naja ...)

und der film^_^ich bin von anfang an mit ungefähr diesem
http://www.8ung.at/ani-kun/smile.gif
smiley drinnen gesessen ... den typen neben mir hats die ganze zeit grissen^_^und als gegen ende hin

SPOILER

die 2 zurück ins haus kamen und die umbrella typen reinkamen wusste ich schon ganz genau worauf es jetzt hinausläuft, von da an hab ich tränen geweint vor glück^_^

Kenji
24.01.2003, 06:49
Ah Resident Evil aka Biohazard :)
Eine schon geniale Spielserie.

Mein erster Teil ging damals zurück zur PC Zeit (wo vieles bei mir angefangen hat ;)). Ich holte mir die damalige PC portierung zu Teil 1. Und ich war hin und weg. Denn es war das erste Game wo ich wirklich Angst hatte den nächsten Raum zu betreten! Die bedrückende Atmosphäre war einfach genial!

Danach kam Teil 2 für PSX und der hat mich dann richtig reingerissen. Denn wie bei vielen ist auch bei mir Teil 2 mein Lieblingsteil Absolut perfekt gemacht und abgestimmt. Besonders das richtige Finale und Ending waren hammer geil inszeniert.

Biohazard für Cube hab ich leider noch nicht, aber ich hoffe das ich das so schnell wie möglich nachholen kann.
Und ich hoffe das Teil 4 trotz 3D nichts von seiner schauderhaften Atmosphäre eingebüßt hat.
Leider verspührte Code Veronica nämlich nicht die selben Angserlebnise wie damalige Teile. Vielleicht bin ich schon abgehärtert :D

ani-kun
24.01.2003, 06:54
jo, abgehärtet wird man leider mit der zeit ... aber die spannung baut sich ja eigentlich dadurch auf, dass man die ganze zeit erwartet das irgendwas beispielsweise durchs fenster springt^_^

aber die einzig wahre art resi zu spielen ist:

ganz alleine zu hause (und mein haus ist recht geräumig, dunkle ecken und komische geräusche^^), nacht, alles dunkel ... kopfhörer und LAUT aufgedreht^_^

und dann geht mal aufs klo^_^

AvaVII
24.01.2003, 06:54
Original geschrieben von Kenji
Leider verspührte Code Veronica nämlich nicht die selben Angserlebnise wie damalige Teile. Vielleicht bin ich schon abgehärtert :D Har... also wenn man versucht Secrets freizuspielen indem man es in einer knappen zeit schaffen möchte, verspürt man auch eiegntlich keine Angst mehr.. eher die Challenge!!... leider vergisst man dann dochmal wieder ein Detail und erschreckt sich wieder zu Tode!!! :p 8) !


Ich hoffe RE4 bekommt nicht zuviel Devil May Cry ab... das fänd ich doch ziemlich unpassend!... fand DMC eh nicht soooooo supertoll!

Strife
24.01.2003, 06:56
Resident Evil war eines meiner ersten PSX Games. Am Anfang fand ich es sch*****, aber nach und nach hatte es mich an den Schirm gefesselt (Teil 1, 1996). Von Teil 2 war ich etwas enttäuscht, aber naja..dafür hat Teil 3 es wieder gut gemacht ^^ Code Veronica und die Remakes habe ich nicht gespielt. Werde ich aber noch nachholen ^^

Cutter Slade
24.01.2003, 06:56
Von vorne an dabei mit RE über 3 dann Zwischenstop bei 2 und schließlich CV ^^ . Alle PSX bzw PS2. So war ungefähr die Laufbahn, und ich muss sagen, dass ich ebenfalls auch nur durch Freunde auf das Spiel gestoßen bin! Tja dem T-Virus kann man sich einfach nicht entziehen :D

Aber zurück zu Teil 3:

Der Teil bringt in sofern die Story weiter, dass dieser erzählt was letztendlich aus Raccoon City wird. Des weiteren spielt er parallel zum 2. Teil bzw. kurz davor und kurz danach ^__^
Nemesis ist zwar extrem linear, aber das zerstörte Stadtszenario sowie die Geschichte um das Aufräumkommando von Umbrella bringen schon gute Atmosphäre in das Spiel.
Es mag zwar nicht der beste Teil der Serie sein, wahrscheinlich der schlechteste (!), aber so schlecht wie er von den meisten angeprießen wird ist er auf keine Fall. Nur die deutsche Version sollte man nicht anrühren. Gründe sind ja wohl bekannt ^^

²REmovie: Wie gesagt, trashig und daher wieder gut ^^

Nocci
24.01.2003, 07:54
Nach FF meine zweitliebste Spieleserie!

Angefangen bei Teil 1, Freunde haben ihn immer mal wieder aus der Videothek ausgeliehen und immer so davon geschwärmt. Ich war damals noch nicht so offen für Neues und fand's auf Grund der Steuerung ziemlich doof.

Hat sich aber gaaaaanz schnell und gaaaanz extrem geändert.

Wie gesagt, zuerst Teil 1, dann 2 (mein liebstes), Code Veronica (DC) und dann Nemesis.

Jetzt kommt der große Haken an der Sache:
Ich hab 1+2 vor Ewigkeiten verliehen und nie wieder bekommen!
Ich will's endlich mal wieder spielen!

Naja, in absehbarer Zeit kommt mir ein (US) Cube ins Haus und was das heißt brauche ich euch ja wohl nicht zu erzählen...


Dann wird richtig gezockt, nachts, alleine und nicht über Kopfhörer, nein, über mein Heimkino, DD oder DTS is zwar beim GC nich, aber immerhin noch mit Dolby Pro Logic II (wenn's denn in RE integriert wurde)!
Da kam auch schon der Film ganz nett rüber...

*sichverkriechweilerdiezombiesvonüberallkommenhört*

chiisu
24.01.2003, 08:05
Bin auch ein Freak der ersten Stunde^^

RE1 war schon was besonderes damals, ich hatte noch nie vorher etwas ähnliches gespielt, die ganze Atmosphäre so drückend...
Davon mal abgesehen war RE1 bisher der schwierigste teil der Serie, imo!
Naja, dann kam RE2, mein absoluter Fav der Reihe, da hat einfach alles gestimmt, Grafik, Story...naja, die Liebesszene passte zwar nicht optimal, aber gestört hat es mich net wirklich!
Interessant an der reihe ist auch, das man in jedem Teil mehr über Umbrella und seine machenschaften erfahren hat, immer wieder wurden neue Charaktere (auch wenn es teilweise nur NPC´s waren) eingebunden, die ihren eigenen Teil zur Story beigefügt haben und man somit immer tiefere einblicke gewinnen konnte..aber ich schweife ab^^

Naja, Teil 3 war für mich persönlich ein Schuss in den Ofen, keine neuen Ideen...das hätte man sich auch sparen können!

CV hingegen hat mich wieder voll überzeugt, kam zwar nicht ganz an RE 1 oder 2 ran aber das konnte man auch net erwarten!

Aber dann RE für den Cube...hab mir die kiste extra wegen der Resi reihe gekauft und ich wurde net enttäuscht...
Allein die Grafik trägt ungemein viel zur Atmosphäre des Spiels bei, was ja in diesem Genre nicht ganz unwichtig ist..
Ausserdem hatte ich mit einem Abklatsch gerechnet, der dem ertsen Teil der auf der PSX sehr ähneln würde..Pustekuchen^^
Neue Dungeons, neue Gegner (Superzombies :D )usw...
Ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt...
Allerdings steh ich Biohazard 0 etwas skeptisch gegenüber und richtig freuen werde ich mich wahrscheinlich erst auf Biohazard 4 (Leon rult^^)

Fallout
24.01.2003, 10:51
Ich habe Resident Evil erst egspielt als es in der Dc version erhältlich war und mal ehrlich das titel bild sieht doch mehr als scheisse aus ^^ So garnicht nach einem guten spiel.

Seitdem bin ich halt ein echter Fan ;)

Shiravuel
24.01.2003, 15:42
Ich bin auch ein RE-Fan, stimme aber Ifrit zu, der erste Teil war der beste! Die Gamecube-Version ist sogar noch extrem besser. Heutige Grafik, viele neue Level, neue Gegner, neue Rätsel und oh Schreck - intelligente, schnelle Zombies, die einem sogar hinterherlaufen und Türen öffnen. Nemesis ist der zweitbeste Teil meiner Meinung nach. Selbst nach 10mailigem Durchspielen konnte ich mich an den Anblick vom dem nicht gewöhnen (obwohl er mich nie getroffen hat). Aber allein sein Auftauchen reichte aus, um mir eine Gänsehaut zu verschaffen.
Bei Code Veronice hat mich die viel zu wenige Munition gestört und irgendwie konnte ich mich nicht richtig gruseln. Ich habe mich nur an einer Stelle wirklich erschrocken, doch die erwähne ich hier nicht, um nicht zu spoilern.:D

Kite
24.01.2003, 18:16
Ich finde RE auch ziemlich klasse. Ich bin zwar kein Freak, dennoch ist es meine Meinung nach mit einer der besten Spielereihen, die es gibt. RE ist Kult!

Ich habe jetzt erstmal vor mir die Reihe so komplett wie möglich auf dem GCN zu sichern. Ich bin mal auf die Portierungen von Teil 2 und 3 gespannt, die ja, wie ich hörte, Umsetzungen der Dreamcast Versionen sein sollen. Ich hoffe nur, die PAL Versionen werden nicht geschnitten. *an Nemesis denk*
Obwohl ich ja auch der Meinung bin, dass Nemesis im Vergleich zu den anderen Teil etwas schwach war. Afair hat Capcom zu der Zeit ja mehr Wert auf Dino Crisis gelegt.
Das Remake von Teil 1 hat mich jedenfalls schwer beeindruckt. Und von RE Zero versprech ich mir auch sehr viel. Das was ich bisher gesehen habe sah einfach Hammer aus!

Wird CV eigentlich auch für GCN umgesetzt? Das war nämlich mit einer meiner Lieblingsteile. ^^

Der Film hingegen war ein Schuss in den Ofen. Er war zwar stellenweise recht unterhaltsam, aber ihm fehlte einfach das nötige Flair, welche auch die Spiele ausmacht. Auch haben mir die Splattereffekte im Film einfach gefehlt. Das soll jetzt nicht heißen, dass ein Film nur gut ist, wenn viel Blut spritzt, aber zu RE gehört das IMO einfach dazu. Naja...

Und wo wir schon dabei sind: Wer sind denn so Eure Lieblings-Charaktere aus der Reihe?
Ich favorisiere ja seit dem zweiten Teil Leon Kennedy und freue mich daher riesig, dass er im 4. Part wieder vertreten sein wird.
Ansonsten fand ich noch Claire Redfield und Albert Wesker ziemlich klasse.

Gecko
24.01.2003, 18:55
Bin auch ein Freak der ersten Stunde. RE1 war wie bei vielen hier, eines der ersten Spiele auf der PSX und war auch der Kaufgrund für meine Playstation.
Hatte mir auch dann den ersten Teil für den PC gekauft. Was mich damals abgeschreckt hatte, war die Installationsgröße von etwa 700 MB bei einer 850 MB Festplatte! Ist ja schon eine Zeit her wo das raus kam.
Naja Teil zwei war ja Pflicht und ich finde es ist immer noch einer der besten. Teil drei habe ich mir nicht geholt, habs gesehen aber fand es nicht so berauschend.
Danach kam ja der Directors Cut vom ersten Teil. Fand ihn nicht schlecht. Einerseits kannteste die Story und wurdest hier und da doch überraschd.
Und jetzt natürlich Code Veronica, aber für die PS2 geholt, aber noch nicht durch.
Der Film: War drinne und fand ihn eigentlich gut gemacht, was man ja nicht von jeder Spiel-Film Umsetzung behaupten kann :rolleyes:
Hol ihn mir auf jeden Fall wenn er im März auf DVD rauskommt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Lieblings-Charas sind Leon S. Kennedy und Jill Vallentine

ani-kun
24.01.2003, 19:08
soweit ich informiert bin wird auch code veronica fürn cube umgesetzt ... hoffentlich wird die umsetzung besser als die verkorkste ps2-fassung, da wurde der fantastischen dc-optik einige abstriche gemacht ...

lieblingscharakter? wesker^_^wesker rockt alle anderen weg, und die kleine (klavierspielende^_^) rebecca ...

btw: was haltet ihr von biohazard online?

als ich das erste mal davon gehört hab hatte ich mich drauf gefreut, aber bei den neuen infos ... man soll ja nur in ner kleinen gruppe ne story durchspielen ... naja, nicht sonderlich berauschend, hatte mir eher etwas in richtung mmorpg vorgestellt, das man zb. nen charakter macht und dann irgendwo in racoon city startet, überall andere leute trifft ... so ne art großes gemetzel halt^_^

Shiravuel
24.01.2003, 19:39
@Ifrit

Wie kann man nur Jill Valentine nicht mögen????! *völligverstörtist*

chiisu
24.01.2003, 19:53
Wie? RE 2&3 werden auch für den Cube umgesetzt?
Ich dachte die Pläne liegen auf Eis bzw. ich dachte das Thema hatte sich erledigt...

Strife
24.01.2003, 20:00
Ich hätte ja zu gerne mal RE 1.5 gespielt :D
Ich dachte übrigens die PS2 Fassung sein ungeschnitten und die Dreamcast Fassung sei miserabel?

Kite
24.01.2003, 20:05
Original geschrieben von ani-kun


btw: was haltet ihr von biohazard online?

als ich das erste mal davon gehört hab hatte ich mich drauf gefreut, aber bei den neuen infos ... man soll ja nur in ner kleinen gruppe ne story durchspielen ... naja, nicht sonderlich berauschend, hatte mir eher etwas in richtung mmorpg vorgestellt, das man zb. nen charakter macht und dann irgendwo in racoon city startet, überall andere leute trifft ... so ne art großes gemetzel halt^_^

Ja, so in der Art hatte ich es mir auch vorgestellt. Aber so bin ich auch nur wenig davon begeistert und glaube kaum, dass ich es mir holen werde. Da spiele ich lieber die anderen Teile im Single Player und spare mir so die Online-Kosten.

@chiisu: RE 2&3 sind in USA sogar schon für Cube erhältlich.^^ Allerdings sind es keine Remakes wie der erste Teil, sondern 1:1 Umsetzungen von den (soweit ich weiß) Dreamcast-Versionen. Daher sind es auch keine Vollpreis-Titel.
Ein PAL Release ist afaik auch schon angekündigt, allerdings gibt es noch keinen festen Termin.

Waku
24.01.2003, 20:26
Original geschrieben von Kite


@chiisu: RE 2&3 sind in USA sogar schon für Cube erhältlich.^^ Allerdings sind es keine Remakes wie der erste Teil, sondern 1:1 Umsetzungen von den (soweit ich weiß) Dreamcast-Versionen. Daher sind es auch keine Vollpreis-Titel.
Ein PAL Release ist afaik auch schon angekündigt, allerdings gibt es noch keinen festen Termin.

Nope sie waren als Buged Titel geplannt wurden jetzt aber doch für 40 $ das stück veröffentlicht, angeblich wegen den Lizenzen die Nintendo bekommt, ich hab aber sowieso dschon immer den verdacht gehabt das Capcom die fanatsichen RE-Fanboys mit der ankündigung nur Ködern und im Endeffekt wieder schröpfen will, becouse Capcom is EVIL.

Und wer´s nicht glaubt, jede Firma die es schafft ein Franchise mit 8 Millarden Spin-off´s und Sequels wie Rockman in den Ruin zu treiben ist EVIL.^^

Knuckles
24.01.2003, 20:42
Original geschrieben von Vash the Stampede
Und wer´s nicht glaubt, jede Firma die es schafft ein Franchise mit 8 Millarden Spin-off´s und Sequels wie Rockman in den Ruin zu treiben ist EVIL.^^

Rockman ist aber auch ein Game von dem man jedes Game braucht. *aufrockmanx7wart*

Zum Thema:

Als Fan würde ich mich in Sachen RE nicht bezeichnen. Trotzdem habe ich bisher jeden Teil (wegen verständlichen Gründen nur die US Versionen). Den ersten Teil habe ich, als er erschienen war, öfter mal ausgeliehen um es durchzuspielen. Es hat mir auf jeden Fall gefallen. Danach kamen die Teile der Reihe nach dran und letztendlich konnte ich mir letztes Jahr noch RE DC (US) besorgen. Jeder Teil hat seinen eigenen Charme, aber der Unterschied zu CODE: Veronica und den alten Teilen ist wirklich krass.
Aber Konami hat es geschafft mich viel mehr zu begeistern. Silent Hill ist IMO besser (auf seine Art). Ich freue mich mehr auf Silent Hill 3, als auf RE Zero oder 4.

akira62
24.01.2003, 20:51
Ich bin eigentlich kein Survival Horror Spieler, einfach weil ich dieses verdammte Action-Basierte Kampfsystem nicht mag. Aber Resi 1 habe ich auf PSX,PC und Saturn durchgespielt wobei mir die Saturn Version am besten gefallen hat. Resi 2 habe ich komplett mit einen Kumpel durchgespielt, Resi 3: Nemesis (I Think) mochte ich überhaupt nicht, RE: CV wollte ich immer spielen werde jetzt mir aber wenn wohl die GCN Versionen kaufen.

Mein Lieblings Survival Horror Games sind, Parasite Eve 1, Koudelka, Shadow Hearts sowie Project Zero aber dies einfach nur weil ich dort die Kampfsysteme besser finde. Parasite Eve 2 und Silent Hill hatte ich mir vorgenommen demnächst zu spielen.

Kite
24.01.2003, 20:51
Original geschrieben von Vash the Stampede
Nope sie waren als Buged Titel geplannt wurden jetzt aber doch für 40 $ das stück veröffentlicht, angeblich wegen den Lizenzen die Nintendo bekommt, ich hab aber sowieso dschon immer den verdacht gehabt das Capcom die fanatsichen RE-Fanboys mit der ankündigung nur Ködern und im Endeffekt wieder schröpfen will, becouse Capcom is EVIL.


Naja, ich habe eigentlich nur gesagt, dass es keine Vollpreis-Titel sind. (50-60 Euro, Dollar, wasauchimmer) Von billig war nie die Rede. :D
40 ist tatsächlich schon 'ne Menge, wenn man bedenkt, dass ursprünglich 19 pro Game angekündigt waren. :rolleyes:

ani-kun
24.01.2003, 21:12
parasite eve I, koudelka und shadow hearts sind eher horror rpgs, zumindest die letzten 2 sind auf jeden fall welche^_^

chiisu
24.01.2003, 21:19
Mein Lieblings Survival Horror Games sind, Parasite Eve 1, Koudelka, Shadow Hearts sowie Project Zero aber dies einfach nur weil ich dort die Kampfsysteme besser finde. Parasite Eve 2 und Silent Hill hatte ich mir vorgenommen demnächst zu spielen.

PE, Koudelka und Shadow Hearts würde ich aber eher in die RPG Sparte packen^^
Wobei...Koudelka hat für mich übertrieben viel Zufallskämpfe, das macht nach ner zeit absolut keinen Spass mehr! Shadow Hearts..wenn ich mich recht entsinne ist das sogar Koudelka 2 oder? Naja, das Spiel war an sich gar net schlecht, ausser der Schicksalszirkel ging mir doch tierisch auf den Senkel aber das is Geschmackssache^^

Project Zero war in der Tat mal was neues, ich fands wirklich nicht schlecht..schade das das Spiel genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwunden war...

Sasuke
25.01.2003, 19:57
Ahh die Resi reihe. Freue mich auf Resident Evil 0 kommt ja am 7 März
zu Resi Online, sieht genial aus und denk mal wird auch ganz gut jedoch werd ich mein geld nur für FF11 ausgeben

März kommen für mich eh geniale games DMC2, Resi 0, Zelda : The Wind Waker (bin mehr net genau sicher ob das märz kommt?)

Knuckles
25.01.2003, 20:16
Original geschrieben von Sasuke
Zelda : The Wind Waker (bin mehr net genau sicher ob das märz kommt?)

Zelda erscheint haargenau ein Jahr nach dem PAL Release des Cubes am 03. Mai 2003!

AvaVII
25.01.2003, 20:32
Bis Mai hat man imo eh mehr als genug mit Metroid Prime als PAL-Cuber zu tun! und Resi Zero - auf das ich mich auch tierisch freue...

auf RE Online freu ich mich bisher weniger... zum einen find ich den bruch schon wieder scheiße, dass doch nicht ALLES von RE auf dem Cube kommt und zum anderen muss mich das Gameplay da noch überzeugen.. stell mir das grad nicht sehr spassig vor!...

Vor allem die Gruselelemente, Schocker und Story, die RE ausmachen werden schwer unterzubringen sein!

Judeau
25.01.2003, 21:45
Mh, ich find bisher ist der beste Teil das Remake für den Gamecube.
Teil 1 war gut, Teil 2 hat noch mehr Fun gemacht, Teil 3 war scheisse, und Code veronica X konnte mich auch nicht so überzeugen :-/
Gaiden für den Gwmeboy Color war auch nicht gerade der Hammer ^^"""
Bin jetzt mal auf Resident Evil Zero und Teil 4 gespannt.

Sasuke
25.01.2003, 22:54
Original geschrieben von Knuckles
Zelda erscheint haargenau ein Jahr nach dem PAL Release des Cubes am 03. Mai 2003! Ah ok dann habe ich was verwechselt danke :)

Mysterylady
25.01.2003, 23:57
ich habe RE0 bei Giga zweimal gesehen(nicht das ich mir das täglich antue) und fand es nur genial. Ein Anderes
Wort um dieses Staungefühl zu beschreiben gibt es nicht. Ich kann es kaum noch bis März abwarten, obwohl ich von den anderen Teilen bisher keines durchgespielt habe!

Kite
26.01.2003, 01:12
Original geschrieben von Mysterylady
ich habe RE0 bei Giga zweimal gesehen(nicht das ich mir das täglich antue) und fand es nur genial. Ein Anderes
Wort um dieses Staungefühl zu beschreiben gibt es nicht.

Dito. Ging mir genau so.^^
Obwohl ich es gestern nicht sehen konnte, da ich den ganzen Tag über, statt NBC, auf dem Programmplatz nur einen schwarzen Bildschirm bewundern konnte. Mal wieder... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

ani-kun
26.01.2003, 01:51
Original geschrieben von AvalancheVII
Bis Mai hat man imo eh mehr als genug mit Metroid Prime als PAL-Cuber zu tun! und Resi Zero - auf das ich mich auch tierisch freue...

imho glaub ich dass unsereins mit pso am meisten zu tun haben wird^_^mit breitbandadapter bin ich dann gar nicht mehr von ragol wegzukriegen^_^

Nanatsusaya
26.01.2003, 02:12
Resident Evil ist die zweite große Serie nach FF die ich nie auch nur angerührt hab. Allerdings fasziniert mich die Story (das was ich davon mitbekommen hab) unglaublich.

Aber damit ich einen kleinen Überblick hab (is alles sehr verwirrend), könntet ihr mir vielleicht eine Liste mit allen Spielen chronologisch sortiert nach 1. Releasedatum und 2. Story mit der zugehörigen Konsole? Ginge das? Thx. :)

ani-kun
26.01.2003, 02:20
nach release:
1. resident evil - psx
2. resident evil 2 - psx
3. resident evil 3 - psx
4. code veronica - dreamcast
5. resi1 remake - gamecube
6. resident evil 0 - gamecube
außer acht gelassen jegliche umsetzungen

nach story:
1. resi 0 - cube
2. resi1/remake - psx/cube
3. resi2/3 (spielen zeitgleich) - psx
4. code veronica - dc

Judeau
26.01.2003, 02:42
Original geschrieben von ani-kun
nach release:
1. resident evil - psx
2. resident evil 2 - psx
3. resident evil 3 - psx
4. code veronica - dreamcast
5. resi1 remake - gamecube
6. resident evil 0 - gamecube
außer acht gelassen jegliche umsetzungen

nach story:
1. resi 0 - cube
2. resi1/remake - psx/cube
3. resi2/3 (spielen zeitgleich) - psx
4. code veronica - dc

Vor dem Remake kam Resident Evil Gaiden für den Game Boy Color ^_-

Thornado
26.01.2003, 02:51
Der erste Teil war genial, ich erinnere mich noch ganz genau wie ich es mit meinem Cousin Nachts auf dem Campingplatz gespielt habe.
Was aber danach rauskam war imo abgelutscht, Teil 3 hab ich schon schnell aufgehört zu spielen.

Der erste Teil ist genial, alles andere ist aufgewärmte Kamelle.

CT
26.01.2003, 02:57
Ich kenne nur den zweiten Resi-Teil für die Playstation, und den finde ich - man möge es mir verzeihen - absolut miserabel.
Die Steuerung ist extrem hakelig und kompliziert, Übersicht ist dank der statischen Kamera auch nicht gegeben und storymäßig hat das Spiel auch nciht wirklich viel zu bieten.

Zwar bin ich generell kein Fan von Action-Shootern à la Resident Evil oder Tomb Raider, jedoch haben mir fast alle Spiele dieses Genres besser gefallen, sei es nun Silent Hill oder Dino Crisis.

Eriador
26.01.2003, 02:58
Original geschrieben von ani-kun
nach release:
1. resident evil - psx
2. resident evil 2 - psx
3. resident evil 3 - psx
4. code veronica - dreamcast
5. resi1 remake - gamecube
6. resident evil 0 - gamecube
außer acht gelassen jegliche umsetzungen

nach story:
1. resi 0 - cube
2. resi1/remake - psx/cube
3. resi2/3 (spielen zeitgleich) - psx
4. code veronica - dc

Resident Evil: Code Veronica ist auch auf der PS2 erschienen (unter "Code Veronica X"). Keine Ahnung ob sich etwas im Vergleich zur DC Version geändert hat, aber die Grafik von der PS2 Umsetzung sah ein wenig merkwürdig aus ... teilweise leicht "verwaschen". War glaube ich der letzte Teil der in Deutschland bis jetzt erschienen ist.

ani-kun
26.01.2003, 03:09
Original geschrieben von The real Kenji
Vor dem Remake kam Resident Evil Gaiden für den Game Boy Color ^_-

genausogut könnte ich ja auch die gun survivor teile berücksichtigen
-_-
aber das tue ich nicht^^

@eriador: wie ich schon sagte, alle umsetzungen hab ich außer acht gelassen, das original kam am dc raus und basta (die ps2 umsetzung war sowieso mieß ...)

Strife
26.01.2003, 03:20
Original geschrieben von ani-kun
genausogut könnte ich ja auch die gun survivor teile berücksichtigen
-_-
aber das tue ich nicht^^

Also Gun Survivor fand ich das aller erste Mal ziemlich schlecht...als ich es aber dann mal nachts mit psxGuN spielte: Hey, gar nicht mal so schlecht! :D

ani-kun
26.01.2003, 03:22
jaja, wenn man um halb 5 in der früh sturzbetrunken zur konsole wankt schaut die welt gleich ganz anders aus^_^

Nanatsusaya
26.01.2003, 03:24
Original geschrieben von ani-kun
nach release:
1. resident evil - psx
2. resident evil 2 - psx
3. resident evil 3 - psx
4. code veronica - dreamcast
5. resi1 remake - gamecube
6. resident evil 0 - gamecube
außer acht gelassen jegliche umsetzungen

nach story:
1. resi 0 - cube
2. resi1/remake - psx/cube
3. resi2/3 (spielen zeitgleich) - psx
4. code veronica - dc

Danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Und wie wird sich BioHazard 4 dort einordnen lassen? :rolleyes:

ani-kun
26.01.2003, 03:37
ich schätze nach code veronica, bestenfalls zeitgleich

Cutter Slade
26.01.2003, 03:38
Original geschrieben von Nanatsusaya
Danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Und wie wird sich BioHazard 4 dort einordnen lassen? :rolleyes:

Höchstwahrscheinlich hinter CV. Die ganze Story muss ja auch mal weiter gehen, nicht das Capcom schon wieder so ein Zwischending macht wie RE 3 :rolleyes:
Gaiden müsste sich eigentlich auch irgendwo einordnen lassen, da in diesem Teil auch Barry und Leon mitspielen und eben letzterer das Schicksal in Gaiden ereilt hat, was RE 4 so spannend machen wird! ^^

Nanatsusaya
26.01.2003, 03:42
http://people.freenet.de/BattleWizz/wat.gif Ich hab gedacht Leon spielt in RE4 auch mit? Dann kann er doch nich tot sein...?

Cutter Slade
26.01.2003, 03:45
Das habe ich auch nicht behauptet ^^
Hier ist die antwort: Achtung Spoiler (http://www.vgmuseum.com/end/gbc/b/reg.htm)

AvaVII
26.01.2003, 04:18
Original geschrieben von CT
Zwar bin ich generell kein Fan von Action-Shootern à la Resident Evil oder Tomb Raider, jedoch haben mir fast alle Spiele dieses Genres besser gefallen, sei es nun Silent Hill oder Dino Crisis. So eine unqualifizierte Aussage.... was ist denn ein Action Shooter???... Resident Evil jedenfalls nicht... und Tomb Raider ist ein Action Adventure!

Die Kameraperspektiven sind doch extra gewählt... dadurch wird extrem viel Spannung und Atmosphäre aufgebaut.. unabhängig vom Realismus.. deswegen sind ja auch selbst im 3D RE (Code Veronica) statische Kameraperspektiven... sie bewegen sich höchstens mit... aber der Stil ist gleich!

Aber was ist ein Action-Shooter.... ich würde damit am ehesten die Contra Serie oder Metal Slug verbinden :rolleyes: ;)

- und 3D Shooter ala Doom und Quake sind First Person 3D Shooter!

Und Resident Evil hat nahezu ein eigenes Genre.. bezeichnen würde ich es als "Survival Horror Adventure"

Furify
26.01.2003, 04:36
Der Film hingegen war ein Schuss in den Ofen


ja...genau...
hab mich total auf den film gefreut...und dann...
naja...hatte mir wesentlich mehr davon erwartet...

@neues thema anreißt

von welchem resident evil teil habt ihr
euch viel erwartet und hat euch nicht so angesprochen bzw.
mit welchem eil hättet ihrgerechnet, dass er nciht so viel
erfolg bringt...?;)

ByTor
26.01.2003, 05:48
Bei der ersten Frage eindeutig Resident Evil 3,den ganzen Plot fand ich nicht wirklich gut,die beiden Schwierigkeitsgrade(herausfordernd oder viiiel zu leicht),die NPCs undundund...
Bei der zweiten Frage wohl den ersten Teil mal unabhänhig davon irgendwelche Verkaufszahlen zu kennen.

AvaVII
28.01.2003, 03:49
Gibt es hier jemanden der den REAL SURVIVOR Mode aus dem RE Remake auf dem Cube geschafft hat?

- keine verlinkten Truhen
- manuelles Zielen
- Hard

Das ist natürlich alles viel schön realistischer... hat seinen eigenen Reiz... sich da mit viel zeit durchzuknabbern ist schon cool!... aber es ist echt arg schwer!

Nanatsusaya
28.01.2003, 04:23
nö. :D

Aber könntet ihr mir vielleicht sämtliche Hauptcharas aufzählen und wer wie wann wo in welchem Teil mit wem zu tun hatte? :)

AvaVII
28.01.2003, 04:31
Original geschrieben von Nanatsusaya
nö. :D

Aber könntet ihr mir vielleicht sämtliche Hauptcharas aufzählen und wer wie wann wo in welchem Teil mit wem zu tun hatte? :)

Ähm... ich versuchs mal:

Resident Evil Zero - Rebecca Chambers, Billy

Resident Evil - Jill Valentine (Barry), Chris Redfield (Rebecca Chambers)

Resident Evil 2 - Leon S. Kennedy, Claire Redfield

Resident Evil 3 - Jill Valentine

Resident Evil CV - Claire Redfield, Chris Redfield (Steve Burnside)



meintest das so?

Cutter Slade
28.01.2003, 04:34
Update: ^^

Resident Evil 2: Leon ==> Ada Wong
Claire ==> Sheryl Birkin
Resident Evil 3: Jill ==> Carlos

Nocci
28.01.2003, 06:01
Original geschrieben von Furify
von welchem resident evil teil habt ihr
euch viel erwartet und hat euch nicht so angesprochen bzw.
mit welchem eil hättet ihrgerechnet, dass er nciht so viel
erfolg bringt...?;)

1. Eindeutig Nemesis, hat mich irgendwie nicht so gefesselt.
2. Einmal der erste (war noch alles neu und so) und bei CV war ich auch überrascht, hat imo ziemlich langsam angefangen und gegen Ende hin mächtig angezogen.

ani-kun
29.01.2003, 01:39
1. teil 2^_^ich hatte mich auf "schönes durch zombie's verseuchte straßen gelaufe und geballere + guter story" gefreut ... naja, war dann eh ein gutes spiel, aber mir fehlte das großstadt gemetzel^_^
nemesis hatte zwar das gemetzel, dafür fehlte es am rest ...

2. ??? is mir eigentlich völlig egal^_^

Gotenks
29.01.2003, 06:51
Da ich bist jetz jeden resi teil gezockt habe(ausser die gun survivor scheiße)kenne ich mich nartürlich gut aus.

Der erste Teil war gut und sau schwer was danach kam hab ich im schlaf durchgespielt.

Resi 4 für den Cube soll ja in Europa spielen,genauer gesagt in Paris wo,na wer weiß es........Umbrella Hauptquartier.Sollte also eigentlich zeitgleich mit code veronica ablaufen.
Da wie man weiß in code veronica Claire eine e-mail an Leon Schickt und der benachrichtigt dann Chris,der wiederum versucht seine schwester zu retten.

Also kann man davon ausgehen das der vierte Resi zeitgleich mit Code Veronica spielt.

Cya Gotenks (bei rpg-maker.com als Gotenks21 bekannt)

AvaVII
30.01.2003, 14:21
Original geschrieben von AvalancheVII
Gibt es hier jemanden der den REAL SURVIVOR Mode aus dem RE Remake auf dem Cube geschafft hat?

- keine verlinkten Truhen
- manuelles Zielen
- Hard

Das ist natürlich alles viel schön realistischer... hat seinen eigenen Reiz... sich da mit viel zeit durchzuknabbern ist schon cool!... aber es ist echt arg schwer! Die zitierte Frage von mir gilt nach wie vor! ;)

Ich habe es gestern geschafft es auf normal in 3:07 durchzuspielen... wah das ist soo ärgerlich!... ich wollte zwar nur unter 5h bleiben damit ich das Samurai Edge (Pistole) bekomme.. aber wenn man dann nur 7mins am Raketenwerfer scheitert ärgert man sich umso mehr!...

Naja.. das war das 5te x, dass ich es durch habe.. hab jetzt auch alle Kostüme und Spielmodi!... und ich freu mich rieisg auf Zero.. weiß schon jemand ob es wieder so motivierend ist und solch coole extras hat?

Fural
01.02.2003, 10:07
*hust*
also RE is scho' 'n ganz netter pausenfüller :D

das erste was ich gezockt hab (und auch als einziges komplett durch)war RE2, was ich dann für lange zeit für die spitze des horror-genres hielt... dann hab ich silent hill entdeckt... und seitdem kann ich RE's story, atmosphäre & design nix mehr abgewinnen... um einfach ma wieder 'n paar zombies wechzuballern isses noch gut, aber so gesagt: ich bevorzuge doch "shining" eher als "braindead" ;)


und fürchtet Silent Hill 3 ^^

dideldumm83
02.02.2003, 04:25
Ah ja,hier ist also der Freakthread:D danke erstmal für die Antworten beim rpgreichforum!Also ich hab vor ca. nem Monat mit Resi1 Direct.Cut PAl angefangen und war begeistert!!!Obwohl ich vorher immer gemeint hab,wie dumm das Spiel ist und wie schlecht die grafik,hab ichs das erste mal gespielt und fand es so spannend und fesselnd,das ich es an 3 Tagen mit Jill durchgespielt hab!Hab dann mit Jill und Chris auf allen Schwierigkeitsstufen gespielt!Vor allem nachts so um 12 rum,dunkel,voll aufgedreht...oh man was hab ich Herzkasper gekriegt!!!Super genial!!!Teil 2 hab ich auch schon gespielt,alles von freunden ausgeliehen.teil 3 hab ich zwar nur angespielt,hat mit aber nicht soo zugesagt,weil´s eher so ein "Die-ersten-haben-sich-gut-verkauft-machen-wir-noch-eins"- Spiel war,aber vielleicht muss ichs ja auch erstmal ganz durchzocken!code Veronika interessiert mich jetzt auch brennend,genau wie RE: Zero und das remake,was ich schon im Laden gesehen hab und auch supergenial fand!!!Hab aber noch keinen Cube,werd mir aber so Mai rum wohl einen besorgen,hauptsächlich deswegen und wegen RE4 und Cellda:D Aber muss schon sagen,ist echt ne geile Serie,aber der erste Teil hat mir trotz der vielleicht kargen Grafik,die ich aber irgendwie passend finde,am besten gefallen!!!Was gibt es eigentlich noch für gute Survival-Horrors???Hab schon Silent Hill gespielt und von Dino Crisis gehört,aber was gibbet denn noch spielenswertes,was man sich mal amgeschaut haben müsste!THX:D

Nanatsusaya
02.02.2003, 18:20
Wird es eigentlich bei Resident Evil 0 viele solcher "laufe den kompletten Level zurück und löse ein Rätsel und das alles auf Zeit" - Aufgaben geben?

AvaVII
10.02.2003, 01:46
Ahhhh... gestern Abend war es auch für mich soweit, ich habe das mit Abstand epischste RE aller Zeiten durchgespielt.

Resident Evil Code Veronica auf Dreamcast! Us Version!
ich kam vor einem Jahr mit Chris nicht mehr weiter... vor 3 Tagen dann hab ich mich drangesetzt und kam auf Anhieb weiter. jetzt habe ich die letzten Tage dazu benutzt und es wirklich geschafft, - hatte auch keine Probleme mit zu wenig Heilungsitems oder Munitionsmangel. Zeitweise gingen mir aber die Ink Ribbons aus, da Claire die noch aus dem ersten Teil des Spiels im Inventar hatte: Ganze 8! so hatte ich dann zu Beginn von Chris keine und auch keine in der Truhe ;)
Naja ging dann am Ende wieder.

Was sagt ihr? - ich will jetzt nicht spoilern - aber ich finde die Story einfach nur wahnsinnig interessant, das Geheimnis um die Ashford Family + Wesker etc ist so spannend! Ganz tolles Entertainment, soviel muss sein!
Zudem viel mir positiv auf, dass man mit 10 Item plätzen wirklich weniger Gerenne hat.. schade, dass es in zero wieder 2x6 werden, aber damit komme ich auch klar!

Naja, aus mir hat das Resident Evil Remake (Cube) + jetzt Code Veronica einfach wirklich einen Freak gemacht, das ist echt wie ein Virus der den Spieler infiziert... von wegen Zombies... obwohl ich nicht weiß was man wird, wenn man Code Veronica in 3h30m durchspiel ;)

Hoffe es äußdern sich noch ein paar Leute... aber ich denke der Thread wird spätestens zum RE Zero PAL Launch erblühen.. #1#2#3 ... ;)

Waku
10.02.2003, 01:53
Original geschrieben von AvalancheVII

Zudem viel mir positiv auf, dass man mit 10 Item plätzen wirklich weniger Gerenne hat.. schade, dass es in zero wieder 2x6 werden, aber damit komme ich auch klar!



Najo, das Inventory sollte trotzdem kein groes Problem werden da man die Items jetzt hinlegen kann wo man will und sie dort auch liegen bleiben.

davejo
10.02.2003, 20:09
Man das erinnert mich gleich wie ich zu den Sourvival Horror Games kam. Vor einigen Monaten hab ich mir von einem Kumpel RE 3 Nemesis ausgeborgt und war begeistert von dem Spiel. Dann hab ich mir RE Code Veronica X für die PS2 geholt. Und es dauerte nicht lange bis dann auch noch Projekt Zero dazu kam.
Übrigens Claire Redfield finde ich ganz niedlich!
Parasite Eve 2 hab ich schon länger und in allen Threads wird es immer mit RE verglichen, also zählt es wohl doch nicht so sehr zu den RPG´s sondern zu den Survival Horror Action Games? (Zumal es eher Actionbetont als Rollenspielbetont ist!)

Cutter Slade
10.02.2003, 20:37
Original geschrieben von AvalancheVII
Resident Evil Code Veronica auf Dreamcast! Us Version!


Wenn mich jetzt nicht alles täuscht fehlen in der Orginal Version einige Szenen mit Bad Ass Albert Wesker , die ja in Resident Evil Code Veronica X noch als eine Art zusätzlicher Kauf-Anreiz implementiert wurden!
Da hast du dann wohl ein paar interessante Szene, speziell das geniale Outro, verpasst! .Es gab nebenbei auch viel Spekulationsstoff über den Fortlauf der Handlung ^^

Iron Lady
10.02.2003, 20:42
gab es auf der ps2 fassung noch mher,szenen,abgesehen die mit wesker?
angeblich wird ja re zero hier ab dem alter 16 verkauft,da man laut usk auf mehr monster als auf zombies schießt

AvaVII
22.02.2003, 19:20
Man kann RE Zero jetzt bei amazon.de für 64€ vorbestellen und bekommt eine gratis 4MB Memory Card dazu!... das finde ich recht fair, allerdings weiß ich nicht ob man das Spiel später für 59€ bekommt oder 49€!

Ich finde es jedenfalls cool für das RE Remake ne eigene MemCard zu haben :) ...in Japan werden ja total viele Spiele mit eigener Mem Card ausgeliefert!.. *neid*

ani-kun
22.02.2003, 19:31
mit RE zero werd ich noch bis april warten ... der märz wird ein verdammt teurer monat^_^erstmal pso+bba fürn cube, metroid prime, steel batallion (in der schmucken munitionskiste natürlich^_^), etc.

Cube
22.02.2003, 21:32
werd mir RE0 erstmal nich zulegn, vor allem wegen den neuen zombies :rolleyes: , REmake is aber genial, hab mir vorn paar tagen die Original Version für PSX erstmal ersteigert, also i find das die reihe der hammer is ^^'


Wird es eigentlich bei Resident Evil 0 viele solcher "laufe den kompletten Level zurück und löse ein Rätsel und das alles auf Zeit" - Aufgaben geben?

waaahrscheinlich

AvaVII
08.03.2003, 03:27
Hiya RE Freaks!... heute war offizieller PAL Launch von REØ!!! :)

Und wer hat es sich außer mir (ich hab mich für das Spiel verschuldet) auch gleich geholt?

Ich spiele seit 1 Stunde und bin grad im Zug..! Es ist so genial: Ich liebe einfach diese Vertrautheit, die sich inzwischen einfach zwischen RE und mir gebildet hat. Resi-Style eben - und genau so cool ist auch der Anfang von Ø.

Ich kann allen die RE so lieben, dass sie, wie ich, das Remake 5x durch haben und alle anderen Teile ebenso, nur raten das Spiel schnellstmöglich zu erwerben und dann nachts in der Dunkelheit dem Spiel zu verfallen.

Ich werde mich gleich ranmachen weiterzuspielen... auch wenn ich fast schon jetzt trauere, dass das erste Mal bald wieder vorbei sein wird und ich dann wieder versuchen werde in unter so und so viel Stunden durch das Spiel zu hetzen, was auch genial ist, aber nicht so genial wie das erste Mal ein neues Resi zu spielen.
Und zu RE4 dauerts noch sooo lange... aber jetzt heißt es erst mal: Genießen, lieben, gruseln...

PS.: Rebecca..... kaaaaaaaawaaaaiiiiii!!! :p

Mysterylady
08.03.2003, 05:17
Re0 hab ich mir heute gleich in der früh besorgt, spielen konnte ich aber bisher nur eine halbe Stunde. Musste arbeiten gehen und danach etwas Kochen.
Jetzt werde ich am Besten noch ein Mal von vorne beginnen da ich anfangs einen fehler gemacht habe;)
Ich werde dann mehr reinschreiben wenn ich den Zug geschafft ahbe!

Waku
08.03.2003, 05:28
Seit a bissel langsam was? :D

Ich habs schon seit gestern, und auch entsprechend weit schon spielen können. Nur finde ich das Inventorie mal wieder völlig zu klein, was extrem nervig ist, trotz zwei Personen.

Und ausserdem flacht das Spiel nach dem Zug wieder auf das übliche "Renn-quer-durch´s-Haus-und-such-türen" gematsche, Bläcccch, dabei fings so gut an. -_-

Ach, und interessantes am Rande: Capcom hat sich die die Domain residentevil5.com gesichert. (http://www.checkdomain.com/cgi-bin/checkdomain.pl?domain=residentevil5.com)

ByTor
08.03.2003, 05:42
@Vash


Was meinst du mit "nach dem Zug",eigentlich habe ich gedacht das das ganze Game darauf spielt.Was ist das denn für eine andere Location,ich bin irgendwie in letzter Zeit nicht ganz auf der Hut wenns um aktuelle Games geht.

Gibt´s abgesehen von der Tatsache das man zwischen Charakteren hin und her switchen kann noch irgendwelche anderen großen Änderungen?

Waku
08.03.2003, 05:47
Original geschrieben von ErotoManiac
[B]@Vash


Was meinst du mit "nach dem Zug",eigentlich habe ich gedacht das das ganze Game darauf spielt.Was ist das denn für eine andere Location,ich bin irgendwie in letzter Zeit nicht ganz auf der Hut wenns um aktuelle Games geht.

Wenn´s nur auf dem Zug spielen würde währs woll schnell arg langweilig. Also ich bin gerade in ner verlassenen Forschungsstation von Umbrella in der die Progenitie/T-Viren erschaffen wurde, im Grunde wie das Mansion in RE1, was ich schonmal scheisse finde.


Gibt´s abgesehen von der Tatsache das man zwischen Charakteren hin und her switchen kann noch irgendwelche anderen großen Änderungen?

Naja, man kann Gegenstände jetzt überall auf den Boden ablegen, aber von den großen änderungen war´s das.

Ich bin nur froh das RE0 ne Easy-Mode hat, sonst wüsst ich nicht wie ich da später vorannkommen sollte. :rolleyes:

Sasuke
08.03.2003, 06:28
Arg seit ihr fies. ich könnte das Game schon seit 3 Tagen in meinen händen halten. Geld dafür hab ich aber ich brauchs für Pc aufrüsten. Naja bald werde ich mit Zombies killen.

Shiravuel
08.03.2003, 16:53
Ich hab`s auch und endlich tat Capcom mal was für uns Frauen:D Billy Coen ist Spitze!!!! Und ja, das Inventar ist entschieden zu klein, wie immer und dann gibt es viel zu viele Dinge, die gleich 2 Plätze im Inventar benötigen (seufz) und alles kann man zwar überall fallen lassen, aber richtige Truhen fehlen doch total. So geht hinterher die Sucherei los, wo man was und wieso...

Nanatsusaya
08.03.2003, 17:18
Ich hab gedacht das wird alles mit Namen auf der Karte angezeigt?

Waku
08.03.2003, 18:56
Original geschrieben von Nanatsusaya
Ich hab gedacht das wird alles mit Namen auf der Karte angezeigt?

Wirds auch, nur hab ich trotzdem ne geschlagene halbe Stunde im Zug ne scheiss Tasche gesucht.

AvaVII
08.03.2003, 20:00
Original geschrieben von Vash the Stampede
Wirds auch, nur hab ich trotzdem ne geschlagene halbe Stunde im Zug ne scheiss Tasche gesucht. Was? Es wird doch jedes Item angezeigt das man 1x gesehen hat. Man kann dort durch ALLE Items scrollen die irgendwo rumliegen, egal wo.
Ich finde wenn man ein eigenes System hat (Truhenräume ;)) dann funktioniert das besser als früher... es ist halt dynamischer, aber auf keinen Fall schlechter als früher im Remake mit Chris. Und wenn man zusammen unterwegs ist hat man imo eh genug Platz, dann hält der 2. Chara eben immer die ganze Munition und so.


Ich habe den Zug gestern noch geschafft, das kleine Mini Ending davon find ich schon mal grandios... total cool gemacht: Viele Sequenzen, viel Story und wenn man dann den Urvater von Umbrella kennenlernt... Wahnsinnig gut geschnitten sag ich nur ;)

Ich bin motiviert... das Spiel rockt bisher ungemein! Für Resi Fans ist allein der neue Story Ansatz schon wieder soooo geil 8)

Waku
08.03.2003, 21:57
Sorry, aber das Inventory ist trotz zwei Charas einfach viel zu klein, des kommt mir verdammt stark nach Zeit zieherei von Capcom vor, wordurch die Spieldauer künstlich verlängert werden soll, eben durch des bekloppt hin und her gerenne.

AvaVII
08.03.2003, 22:24
Also bitte... ich finde das macht immer einen positiven Reiz inzwischen aus... man kann nunmal nicht immer alles dabei haben. Und so muss man nunmal etwas hin und herirren. Das erzeugt ein wenig Spannung zu der Grundspannung von RE...

Ich will beileibe nicht alles schönreden was RE angeht, die Türsequenzen könnten z.B. imo echt viel schneller gehen ;)
aber das begrenzte Inventar finde ich gut...! Auch bei Code Veronica wo jeder Chara 10 Plätze hatte hatte man trotzdem nicht weniger "Probleme"...

Waku
09.03.2003, 00:15
Original geschrieben von AvalancheVII
Also bitte... ich finde das macht immer einen positiven Reiz inzwischen aus... man kann nunmal nicht immer alles dabei haben. Und so muss man nunmal etwas hin und herirren. Das erzeugt ein wenig Spannung zu der Grundspannung von RE...

Ich will beileibe nicht alles schönreden was RE angeht, die Türsequenzen könnten z.B. imo echt viel schneller gehen ;)
aber das begrenzte Inventar finde ich gut...! Auch bei Code Veronica wo jeder Chara 10 Plätze hatte hatte man trotzdem nicht weniger "Probleme"...

Natürlich macht das den Reiz an RE aus, aber zu wenig Platz ist auch nicht groovy. Wie du sagst bei Veronica hatte man das selbe Prob, aber wenigstens hatte man ein vernünftig Proportioniertes Inventar, welches geung Platz bot aber trotzdem gerade klein genug war um nicht alles mitschleppen zu können.

Und das mit den Türen stimmt wahrlich. Wenn man zwischen Billy und Rebbeca switcht wenn sie in verschiedenen Räumen sind sieht mnan wie verdammt schnell der Cube das ganze läd, die Türen und besonders die Treppen, sind sowas von Überflüssig, nur würden dann warscheinlich wieder wleche kommen und sagen das selbige RE-Tradition sind, auch wenn man mehr als locker darauf verzichten könnte.

chiisu
11.03.2003, 07:57
Hab ich was verpasst, oder gibts am Ende überhaupt gar keine Statistiken mehr? Ich mein, die Ränge wurden ja schon beim RE Remake abgeschafft...aber so ganz ohne Stats isses irgendwie ein wenig fad...da fehlt halt einfach was!

AvaVII
12.03.2003, 22:37
argh... gestern ist RE Zero tatsächlich 2x in Folge bei mir abgestürzt... immer beim Saven in der Location hinter Marcus Bild...

Wenn das heut nicht weitergeht muss ich das Teil zurückgeben/umtauschen *nerv*

Shiravuel
13.03.2003, 15:28
Ich finde auch, daß es viel zu wenig Platz im Inventar gibt. Jetzt kann ich noch nicht mal das Jagdgewehr für Rebecca mitnehmen, weil keiner der beiden mehr Platz hat und ich habe keine Ahnung, ob ich später in diesen Teil des Hauses zurückkehren kann oder nicht. Und die Truhen waren mir entschieden lieber. Dieses Hin- und Hergerenne nervt einfach nur. Und ich habe schon viele gute Gegenstände einfach liegenlassen müssen, anstatt irgendwas in einer Truhe zu deponieren, wie es sonst der Fall war.

dideldumm83
13.03.2003, 16:35
Hab gestern die us DC Vers von Resi Code Veronica bekommen und hänge schon:( Nämlich bin ich da bei diesen Securityboxes und muß meine Metallgegenstände ablegen,hab dann da hinten den Schalter zum Tor draußen umgelegt und das Hawksymbol in den 3d Scanner gelegt.Draußen hab ich den Padlock schlüssel bekommen,schon verwendet und weggeschmissen,dann den Feuerlöscher hinten benutzt,ist jetzt leer, unds Briefcase bekommen!So,was nu?Weiß nicht wie ich das Briefcase aufkrieg und der Scheiß 3d Scanner spuckt das Hawksymbol nicht mehr aus und kopieren tut ers auch nicht!Tasukete kure

Shiravuel
13.03.2003, 16:39
Das Symbol ist noch nicht fertig. Du findest in der Tasche noch ein weiteres Zubehör dafür. Und - wenn ich mich recht erinnere - dann mußt Du zum Öffnen den Dietrich haben. Den bekommst Du unten von der Wache, wenn Du ihm das Blutstillmittel bringst....(soweit ich mich erinnere...)

dideldumm83
13.03.2003, 16:48
Okay aber wo finde ich das Blutstillmittel?!

Shiravuel
13.03.2003, 16:51
Ich glaube, es war in so einem Laborraum. An der Seite stand ein Regal mit Flaschen und so. Da müßte es gewesen sein. Ist nur leider schon ziemlich lange her, daß ich es gespielt habe und mein Gedächtnis ist nicht das beste:\

dideldumm83
13.03.2003, 18:29
OKay,trotzdem danke,werd mal gucken!!!Wenn icht,dann eben per Komplettlösung von sonstwoher!

Gotenks
15.03.2003, 01:28
Ich kanns dir sagen zoome mal den briefcase nahe heran und prüfe das teil mal da müste ein stück metal sein was vom metaldetektor nicht erfasst wird nennt sich tg 01 das tust du dann beim metalschneider rein und schon haste dein hawk symbol und kommst weiter,weil das blutstill mittel kriegste erst später.



Hoffe es hat was genützt.


Cya Gotenks

dideldumm83
17.03.2003, 16:13
Yo,super hat geklappert!!!Bin da grad irgendwo,wo so ein lustiger Riesenwurm aus dem Boden kommt,aber leider hab ich keine Muni mehr und muß flüchten!Muss ich den besiegen?!Oder kommt der soäter wieder wenn ich nochmals rausgeh?;)

Fallout
17.03.2003, 17:35
Allso zu Resi zero muss ich auch mal meinen senf dazu geben. Ich habe das game jetzt 6 mal (in jedem schwierigkeits grade 2mal) und bin noch immer sehr begeistert von dem spiel. Die Story ist wirklich klasse gemacht und so änlich habe ich es mir auch vorgestelt wie es gelaufen ist. Dank den comic und büchern zu resi wuste ich ja schon fast alles.

Und ich glaube es ist das aller erste Resi wo der Endgegner mal nicht mit einem raktetenwerfer zerlegt wird. Aber womit sie jetzt den gegner besigen ist auch wirklich viel cooler gemacht ^__^

Zu mangel im Inventar... Allso ich muss sagen das es haargenau ausreicht. Dank dem neuen system das ich sehr genial finde hat man so viele möglichkeiten das vorankommen bei den rätzeln zu beschleunigen. So kann man ja schlüssel Items genau an die orte legen wo man weis das man sie dort später braucht aber nicht nutzen kann weil einem noch was fehlt (bestes beispiel ist das mit dem Gut und Böse Rätsel) Platz ist im inventor genug... Welcher resi spieler niemt den auch alle waffen mit... Jeder spieler bekommt eine waffe mit dick munition und loss gehts. Muni und waffen kann man an punkten horten wo man seht oft vorbei kommt (wie z.b. die eigangshalle oder im zug der erste wagong) und da das spiel so aufgebaut ist das es nacher immer abkürzungen zu allen bereichen gibt kommt man immer schnell an alles ran.

Das einzige was ich wie bei jedem Resi zu bemängeln haben ist das der schwer modus nicht wirklich schwer ist und das ich immernoch in pistolen muni schwimme da man zuviel davon findet.

Gotenks
17.03.2003, 20:20
@lock2002: ähmmm eigentlich net ich bin schon wesentlich weiter und mußte den net besiegen,na ok ich hab die ps 2 fassung,abba der kommt eigentlich immer wieder egal was du machst,ich hab ma aus jux so lang mit allem was ich hatte druff geballert und der ging net putt,also verschwende dei muni net.

Ansonsten wenn ich dir noch mal helfen soll sachst bescheid.


@Topic: Jo resi zero ist cool das man die items einfach weglegen kann um sie später wieder einzusammeln find ich persönlich mal wat neues und gutes,auch das man mit zwei leuten gleichzeitig da durch muß und wenn der eine stirbt ist dat game vorbei,was zwar manchaml ziemlich fies ist abba es bringt einen neuen reiz in resi rein.


Cya Gotenks

Fallout
19.03.2003, 15:24
Da ich grade wieder das Resi 1 Reamke spiele und zwar auf dem Survior mode (bin grade aus dem haus raus und bin voll am rum gurcken ;D) ist mir wieder aufgefallen das ich was vermisse in dem game.

Und zwar spiele ich dabei auf das mega coole intro an und zwar an die stelle wo die chars vor gestelt werden (allso das mit dem Chris Redfield, Jill Valentime blablabla...) Ich finde das bis heute noch genial und finds schade das grade das fehlt in dem Reamke. Wie gehts euch da???

AvaVII
30.06.2003, 05:25
unser Freak-Thread zu Resident Evil muss doch auch ganz dringend gerettet werden; - haben sich doch coole viele Resi Fans gefunden.

Bald bricht Capcom ja doch wieder das Exklusiv-Versprechen und bringt ein Biohazard für PS2... anstatt es wenigstens auf beiden Konsolen zu bringen... find ich echt arm!


Was sagt ihr zu den bewegten Bildern von der E3! Biohazard 4 sieht wirklich superlecker aus. Der mit CV eingeleutete 3D Trend geht weiter und sieht wirklich beängstigend stimmig aus!...

Ich wage mich aus dem Fenster und behaupte, dass das Spiel neben Rogue Leader III für den Cube das Schönste Spiel überhaupt wird!! btw.: Hat das jemand gesehen.. das sieht wirklich argh nah aus wie in den SW Filmen!

Saturos
30.06.2003, 05:35
Ich habe zwar nur RE Remake für den GC aber es ist der HAMMER. RE Zero werde ich mir auch mal holen wenn ich es günstig finde.

Fat Cartman
08.07.2003, 02:21
Geil, ein RE-Thread :D Und Fallout is da (vielleicht kennst mich noch :) )

Also meine Meinung zu RE0 erstmal: Verarsche. Capcom, was soll das?
Ich bin ein RIESENFAN von RE 1-CV und das Remake fand ich wirklich genial, aber das Spiel find ich nicht der RE-Reihe würdig.

Fangen wir an:

-Die Gegner sind nicht mehr gruselig, sondern nur merkwürdig, hässlich und lächerlich (die Riesenkröten, loooooooool)

-Es gibt viel weniger kleine Echtzeitanimationen. Das Remake war voll davon, in RE 0 seeehr rar gesäht. Und kommt mir nicht mit "du hast längst nich alles gesehn" doch das hab ich.

-Fast keine gruselige Musik. In dem Punkt ist imho das RE1-Original UNGESCHLAGEN.

-Die Rätsel sind entweder unlogisch, einfach, oder altbacken. Obwohl es auch ein paar geile hat.

-Der Schwierigkeitsgrad ist derbe unausgeglichen; Auf leicht isses VIEL zu leicht und auf schwer isses VIEL zu schwer. Das is teilweise nur noch unfair. Beim Remake war hard auch ziemlich schwer, aber eben nicht so unfair sondern noch mit Köpfchen zu meistern.

Also das Spiel ist an sich schon ganz gut, aber auf keinen Fall der genialen RE-Reihe würdig.

btw mein Lieblingsteil ist (und bleibt denk ich mal) RE 2. Das hab ich auf PC, PSX, DC und N 64 :D Mal sehn ob ich die GC-Version noch in meine Sammlung bekomm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

baNjo
09.07.2003, 06:55
kommen die remakes auch für psx II ?

was genau ist re outbreak weiss noch keiner so genau oder?

Sasuke
09.07.2003, 06:57
Original geschrieben von baNjo
kommen die remakes auch für psx II ?

was genau ist re outbreak weiss noch keiner so genau oder? Nein kommen sie nicht.

Doch es ist schon sehr lange bekannt was Outbreak ist. Das ist lediglich der Name von Resi Online.

Master
09.07.2003, 07:46
Ich würde gern wissen, wie der Offline Modus von Resi Outbreak ist...man darf gespannt sein^^

Lifthrasil
09.07.2003, 15:03
Der offline Modus soll so ungefähr die selbe "Storie" haben wie der Online Modus. Dabei trifft man nur auf viele, sehr viele NPCs.
Mal so in den Raum gestellt:
Hat irgendwer von euch die RE Bücher gelesen? Ich bin der Meinung, dass die genauso Kult sind wie das Game.

V-King
09.07.2003, 15:49
Die Bücher hab ich nie geldesen. Hätte auch keine Ahnung wo ich die herkriegen soll. Aber um mal auf den letzten Post von vor 4 Monaten zurückzukommen: Ja, mir fehlt ads Intro mit den ganzen Vorstellungen auch. Beim Remake hätte des sicher MÖRDERGEIL ausgesehen. Aber man kann nich alles haben. Ich persönlich freu mich aber schon sowas von auf RE4! Boah wird das geil! Grafik wie bei RE1 Remake aber auch noch ALLES in Echtzeit. Woohooo! Brutal geil!:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

MeKKs
09.07.2003, 19:54
Original geschrieben von Lifthrasil
Der offline Modus soll so ungefähr die selbe "Storie" haben wie der Online Modus. Dabei trifft man nur auf viele, sehr viele NPCs.
Mal so in den Raum gestellt:
Hat irgendwer von euch die RE Bücher gelesen? Ich bin der Meinung, dass die genauso Kult sind wie das Game.

Hab vor einem Monat "The Umbrella COnspiracy" gelesen und bin jetzt gerade an Calibian Cove dran...echt geniale Bücher,vorallem die die nicht zu den Games sind sondern "dazuerfunden".
Machen echt spaß.

Lifthrasil
09.07.2003, 22:42
@meKKS
Geil ne, aber weißt du zufällig wann der sechte Band in Deutschland erscheint?

Fat Cartman
10.07.2003, 04:44
Hab das erste Buch gelesen, ist schwer in Ordnung... Aber soo toll auch nicht.

baNjo
10.07.2003, 21:14
gibts die spiele auch "verbucht" ? :)

und wo bekommt man die dazuerfundenen bücher?

Leon der Pofi
14.07.2003, 20:57
stimmt es das jetzt resident evil zero auch für ps2 übersetzt wird?

aja warum legen sich Chris und Clair kein Handy zu? Dann müssen sie nicht extra 2 spiele machen wo sie sich gegenseitig suchen ^^

Aie
14.07.2003, 21:43
resi zero...für ps2 das schafft die nie im leben ich denke das ist nur ein gerücht^_-

PrinceBeta
14.07.2003, 23:38
Original geschrieben von Asuka87
resi zero...für ps2 das schafft die nie im leben ich denke das ist nur ein gerücht^_-

Also wegen der Hardware braucht man sich da keine sorgen zu machen...
aber ResE ist seid Veronica X exklusiv für den Gamecube

Leon der Pofi
15.07.2003, 03:22
warum sollte das die ps2 nicht schaffen?? schau doch mal silent hill 3 an, das kommt für pc und brauch minimmun 900 mhz. primal hat auch ne supergrafik. und ußerdem halte ich 0 vom gamecube. 1. mieße verkaufszahlen. 2. fast alle spiele zu kindisch. 3. nach 2 jahr ist gamecub out, so wie damals N64 4. das schei0 ding hat fast die resident evil auf dem gewissen, und außerdem, capcom hat selber gesagt es sei möglich das eine umsetzung bevorsteht. auch zu lesen auf der seite residentevilallstars und in vielen magazinen.

Aie
15.07.2003, 03:56
nenene was hier wieder abgeht-_-


orginal geschrieben von PrinceBeta
Also wegen der Hardware braucht man sich da keine sorgen zu machen...aber ResE ist seid Veronica X exklusiv für den Gamecube
rofl.....resi code veronica x ist nur für ps2 erschienen udn nicht fürm cube.
Es gab das ursprüngliche Resi code veronica auf dreamcast.
Und es wird nie für Gamecube erscheinen.



orginal geschrieben von Sephiroth18
warum sollte das die ps2 nicht schaffen?? schau doch mal silent hill 3 an, das kommt für pc und brauch minimmun 900 mhz. primal hat auch ne supergrafik. und ußerdem halte ich 0 vom gamecube. 1. mieße verkaufszahlen. 2. fast alle spiele zu kindisch. 3. nach 2 jahr ist gamecub out, so wie damals N64 4. das schei0 ding hat fast die resident evil auf dem gewissen, und außerdem, capcom hat selber gesagt es sei möglich das eine umsetzung bevorsteht. auch zu lesen auf der seite residentevilallstars und in vielen magazinen.

1.Also um eins klar stellen hier gibts nen konsolen hass container-_-
2.Ist der Gamecube keine Kinder konsole ich sag nur Blood Rayn,medal of honor,Resi Reihe und noch viel mehr phantasy star online ist z.b auch kein kinderspiel genausowenig wie mortal kombat.
3.Der Cube ist jetzt schon erfolgreicher als die x-box.
4.Hat er keine miesen verkaufszahlen.
5.Der Gamecube wird nicht nach 2 jaghren out sein ,da es online angebot neue zelda spiel etc geben wird-_-
Also ich hab beide konsolen ps2 und Cube und ich muss agen ich bin mit beiden zufrieden.


orginal geschrieben von baNjo
gibts die spiele auch "verbucht" ?
und wo bekommt man die dazuerfundenen bücher?

Ja es gibt sie sie erscheinen bei dem DINO verlag ich hab sie alle durch und sie sind einfacg nur cool sher spannend und mitreißend^^
Guck mal bei amazon.com

Kite
15.07.2003, 04:08
Original geschrieben von Asuka87


Es gab das ursprüngliche Resi code veronica auf dreamcast.
Und es wird nie für Gamecube erscheinen.


Doch wird es. ^^ Code Veronica erscheint nächsten Monat in Japan für GCN und einen Monat später in den USA.

*das typische Fanboy-Gelaber von Sephiroth18 einfach mal ignorier*

Desmond
15.07.2003, 05:29
Also ich hatte Redident Evil : Nemesis für den Dreamcast, und muss sagen .. . . was soll daran bitte gruselig sein ? :confused:

Book of Twilight
15.07.2003, 06:18
Ach, den Thread hab ich hier ja noch gar nicht entdeckt:D

Dafür jetzt*g*!

Denn ich bin mehr als nur Biohazard Fan, ich bin absolut abhängig davon! Mal von RPGs abgesehen, die bei mir immer noch auf Platz 1 kommen;) Aber bin auch seit Beginn an dabei, als damals 1996 RE 1 rauskam!

Also das RE 4 mehr als nur gruselig wird, ist ziemlich sicher! Man siehe alleine das Video! Klar ist man dagegen schon abgehärtet, jedoch bin ich fest überzeugt, das es sicherlich den einen oder andern sehr guten Schock und Gruseleffekt geben wird!
Jedoch habe ICH die Angst, das RE 4 etwas stark vom üblichen Stil der Reihe abweichen wird! Aber ich bin mir sicher das er trotzdem genial wird! Man nehme z.B. die Puppe, mit dem Messer in der Hand, oder des Schattenwesen, der Nemesis ähnlich, Leon ständig verfolgt! Ausserdem bin ich auch ständig am Kleinigkeiten finden, beim Video des 4ten Teils! z.B. hab ich durch Slow Motion und Stillstand schon 2 Dinge gefunden, die sehr verdächtig wirken! Erstens die Stelle in der der Vorhang weht und Leon Richtung Fenster ziehlt! Wenn man mal in Slow Motion darauf achtet, kann man eine Art Gesicht schemenhaft erkennen!
UND 2tens, das absolut wichtigste! An einer Stelle "rennt" des Schattenwesen in einer Schlagbewegung auf die Kamera zu...wenn man da zum richtigen Zeitpunkt Stillstand einfährt, sieht man das "Gesicht" des Schattenwesens, auf dem man schemenhaft ca. 5 Augen sehen kann!

Aber zurück zum Allgemeinen Thema Biohazard! Da ich wirklich absoluter Fan bin, komm ich natürlich auch nich drum rum, mir jede Version zu holen!(hol mir am Donnerstag meine frischgekaufte 5th Anniversary Box von Biohazard ab:D)! Die Biohazard Collectors Box für GC ist auch schon bestellt und die PAL und US Versionen aller Teile besitze ich auch schon:D Und dann verteilt die Versionen auf allen Konsolen, jedoch nicht auf allen NTSC und PAL!

Was jedoch viele vergessen haben, ist wie am Anfang schon erwähnt, Biohazard Gaiden und dann aber noch die Survivor Reihe!
Gaiden ist echt gar nicht schlecht, musste ich mir natürlich auch holen:D Vor allem der Kampfmodus war mal was neues und die Möglichkeit mit allen 3 "wichtigen" Charakteren des Teils zu kämpfen fand ich auch innovativ(hat richtig RPG Flair versprüht)!

Und zur Survivor Reihe muss man nich viel sagen...viele finden sie sehr schlecht, was man aber nicht direkt behaupten kann, finde ich! Im Gegensatz zur Hauptreihe ist sie natürlich schlecht, jedoch hat jeder Teil für sich einen Reiz, ausser Survivor 2 und Dino Stalker(Survivor 3), die find ich total überflüssig!
Logischerweise hab ich mir auch Biohazard Heroes Never Die geholt:D
Hab ihn erst Samstag durch gemacht! Mit Abstand der beste Teil der Reihe und wirklich spielenswert, im Gegensatz zu den anderen! Keine bedingte Kaufempfehlung, aber auf jeden Fall mal reinschauen;)
Die neuen "Gegnerarten" sehen spitze aus, zumindest speziell 2 davon!
Die Story ist für einen Survivor Teil gesehen, auch Okay! Aber man kann ihn jetzt wenigstens wieder spielen, da man, nachdem man es durch hat, eine Art B Plot spielen kann, wie bei Biohazard 2! Da man dann mit dem "Nebenchara" Fong Ling spielen kann um alles aus ihrer Sicht zu sehen, mit ihr hab ichs jetzt aber noch nicht durchgemacht!
Zumindest besser wie die andern Teile;)

Das Biohazard Zero für PS2 rauskommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich! Vor allem da CAPCOM an Nintendo in der Sache gebunden ist! Jedoch könnten sie es genau so wie damals auf dem Dreamcast machen und einfach eine "veränderte" Version für PS2 rausbringen, jedoch bin ich auch davon überzeugt, das die PS2 das nicht packen würde, von der Leistung her!
Ausserdem wollte ich nur mal kurz erwähnen, das Biohazard CV X nicht nur für PS2 erschienen ist, sondern auch für DC, jedoch nur in Japan und unter dem Namen Biohazard CV Complete, in dem sich auch Weskers Report 1 befand!

Zu Biohazard Outbreak gibts nich viel zu sagen, ich finde die Idee genial und da ich ein paar Kumpel hab, die genau so wie ich sehr extrem auf Biohazard stehen, hab ich auch meine kleine Gruppe:D
Das Opening von Outbreak ist sowieso der absolute Hammer! Da musste ich schon richtig an ein Remake des 2ers denken! Vor allem gefällt mir die Musik davon, deshalb hab ich mir die auch gleich mal gerippt:D
Und zu den Offline Szenarios...es wird 5 Szenarios Offline geben, jedoch haben die nichts mit denen, im Online Modus zu tun! Es wird gemunkelt, das ein Szenario die Flucht Leon und Claires aus Raccoon City darstellen soll und wie es dazu kam, das sie getrennt wurden von Sherry und wie Sherry in Gewahrsam von Wesker kam! Jedoch ist das nur ein Gerücht, was man mit Vorsicht behandeln muss, denn eigentlich ist es unlogisch, das Leon und Claire aus Raccoon City flüchten, da sich am Ende von Biohazard 2 schon gar nicht mehr in Raccoon City befanden:D Jedoch kann sich CAPCOM da ja auch wieder mal was einfallen lassen um das logisch erscheinen zu lassen:rolleyes:

Auf was ich mich persönlich in Sachen Biohazard sehr freuen würde, wäre eine Veröffentlichung von Teil 1.5, also der Beta Version vom 2er! Ich würde vor Freude in die Luft springen, jedoch wird es diesen Zeitpunkt wahrscheinlich niemals geben...leider!

Aber noch zu den anderen Dingen Biohazards:D

Den Film finde ich im Grunde Okay, nicht Genial, aber Okay! Aber nur mit Englischer Synchro, da ich die dt. Stimme von Alice und Rain absolut nicht leiden kann!

Zu den Büchern! Ich habe alle 6 gelesen...Band 1-3 auf Deutsch und Englisch und Band 4-6 bisher nur auf Englisch! Wobei ich der Meinung eines anderen hier zustimmen muss, die "erfundenen" Geschichten von Stephanie Danielle Perry sind einfach genial! Caliban Cove und Underworld haben einfach das, was den anderen fehlt...nämlich die künstlerische Freiheit der Schriftstellerin! Die Geschichen sind viel dramatischer und viel emotionsvermittelnder, als die anderen Bücher!
Der einzigste Band, der mich etwas enttäuscht hat, war Code Veronica! Der mit Abstand Storyreichste Teil, jedoch hat der weniger Seiten wie der Band von Nemesis O-o und dadurch fehlt auch einiges an Story!

Für die Leute, die die Bücher haben wollen!

Es gibt sowas wie Büchergeschäfte, wo man so etwas bestellen kann;)
Ihr müsst entweder den Schrifsteller Name kennen oder den titel des Buchs, oder einfach noch einfacher, die ISBN Nummer!

Deswegen schreib ich mal schnell Band1-3 die Deutschen ISBN Numemrn hier rein und von Band 4-6 die Englsichen ISBN Nummern!

Band 1:

Resident Evil Die Umbrella Verschwörung(The Umbrella Conspiracy)
8,95€ 282 Seiten
ISBN 3-89748-617-2

Band 2:

Resident Evil Caliban Cove-Die Todeszone(Caliban Cove)
8,95€ 253 Seiten
ISBN 3-89748-618-0

Band 3:

Resident Evil Stadt der Verdammten(City of the Damned)
9,95€ 354 Seiten
ISBN 3-89748-669-5

Alle drei erschienen beim Dino Verlag! Band 4 ist auch schon erhältlich, jedoch hab ich den noch nicht geholt!

Band 4:

Resident Evil Underworld
6,99$ 244 Seiten
ISBN 0-671-02442-6

Band 5:

Resident Evil Nemesis
6,99$ 272 Seiten
ISBN 0-671-78496-X

Band 6:

Resident Evil Code Veronica
6,99$ 241 Seiten
ISBN 0-671-78498-6

Alle drei erschienen beim Pocket Books Verlag! Auf Englisch!

So, aber ich hab jetzt so viel geschrieben:D
Ich mach jetzt besser mal Schluss, ich denke ihr habt schon gut genug bemerkt, das ich ein kleiner RE Freak bin^^

ByTor
15.07.2003, 07:20
Kannst du mir mal die Stelle nennen bei RE4-Trailer,wo man dieses Gesicht erkennen kann,ich hab jetzt einige Mal den Trailer angeguckt und konnte nichts erkennen.Auf RE4 freue ich mich schon extrem,endlich wieder mal ein Biohazard das mich wirklich reizt.Naja,du scheinst ja ein richtiger RE-Freak zu sein,würd mich nicht wundern wenn du RE 1.5 irgendwo aufgetrieben hättest.:D

Master
15.07.2003, 18:12
Klar, die Resi-Reihe ist ein mus für jeden Videospieler^^ Ich kanns kaum erwarten bis Resident Evil 4 endlich da ist, das Spiel könnte möglicherweise der beste teil der Resi-Reihe werden. Ich als Resi-Freak folgende Spiele:

1.Resident Evil DE
2.Resident Evil DC DE
3.Resident Evil 2 DE
4.Resident Evil 3 US(die deutsche Version wurde gnadenlos verstümmelt:( )
5.Resident Evil Gun Surivor PAL
6.Resident Evil CVX DE
7.Resident Evil Remake DE
8.Resident Evil Zero DE

Dead Aim, Outbreak und Teil 4 hol ich mir logischerweise auch^^ Mir persönlich würde es gefallen wenn Resident Evil 1.5 als Bonus Disk zusammen mit Teil 4 beiliegen würde^^. Naja man kann hoffen^^.


Noch was weiß einer woher ich Weskers Report herkriege?

PrinceBeta
15.07.2003, 18:27
Original geschrieben von Asuka87
nenene was hier wieder abgeht-_-

rofl.....resi code veronica x ist nur für ps2 erschienen udn nicht fürm cube.
Es gab das ursprüngliche Resi code veronica auf dreamcast.
Und es wird nie für Gamecube erscheinen.




1.Also um eins klar stellen hier gibts nen konsolen hass container-_-
2.Ist der Gamecube keine Kinder konsole ich sag nur Blood Rayn,medal of honor,Resi Reihe und noch viel mehr phantasy star online ist z.b auch kein kinderspiel genausowenig wie mortal kombat.
3.Der Cube ist jetzt schon erfolgreicher als die x-box.
4.Hat er keine miesen verkaufszahlen.
5.Der Gamecube wird nicht nach 2 jaghren out sein ,da es online angebot neue zelda spiel etc geben wird-_-
Also ich hab beide konsolen ps2 und Cube und ich muss agen ich bin mit beiden zufrieden.


Ja es gibt sie sie erscheinen bei dem DINO verlag ich hab sie alle durch und sie sind einfacg nur cool sher spannend und mitreißend^^
Guck mal bei amazon.com

ich weiss...ich meinte seit veronica x exklisiv...

Book of Twilight
16.07.2003, 02:24
Also Biohazard 1.5 aufzutreiben, dürfte so gut wie unmöglich sein, wenn man nicht irgend einen Menschen kennt der im Archiv von CAPCOM arbeitet:D
Jedoch hab ich was anderes:D Ich besitze die Beta Version von Biohazard 3! Direkte Pressung aus dem CAPCOM Lager:D
Dort sind halt noch die Items enthalten, die in der endgültigen Version rausgenommen wurden! Aber geschichtlich gibts keinen Unterschied! Das einzigste was ich von Biohazard 1.5 besitze, ist der Trailer auf CD, der der Japanischen Dual Shock Version von Biohazard beilag!

@Master! Weskers Report 1 lag der 5th Anniversary Box von Biohazard bei und in der "neuen" Collectors Box ist er auch dabei zusammen mit Weskers Report 2! Musst aber ca. 200€ inklusive Versand berappen!

Kannst de dir bei Play Asia (http://www.play-asia.com) bestellen!

:D

edit: Die Stelle mit dem "Geist" ist zu sehen, als Leon auf den wehenden Vorhang zielt! Musst das Bild anhalten, wenn die KAmera direkt vorm Vorhang is und er angehoben ist! Dann siehst du im Vorhang, wo auch die Löcher sind einen schemenhaften Kopf! Jedoch kann des auch Einbildung sein, jedoch haben den schon mehrere Leute gesehen:D

Und noch für alle, die sich die PAL Version von Biohazard 2 und 3 für Gamecube holen wollen! Sind beide geschnitten, sogar der 2er :eek: :rolleyes:
Jedoch nur, wenn man Deutsche Sprache einstellt:D Stellt einfach Englisch ein und ihr habt die "Original" Version, obwohl der runterfallende Kopf des Polizisten in der Polizeitstation immer noch fehlt-_-

ByTor
16.07.2003, 02:50
Also ich kann definitv nirgendwo einen Geist oder Kopf erkennen,ich habs mir schon inzwischen einige Male mit ständigem STRG+P drücken(also Pause Shortcut) angeguckt und konnte nichts feststellen,vorallem ist der Trailer ja von der Bildqualität nicht so gut das ich sowas erkennen kann.
Wieviel kosten überhaupt RE2,RE3 und Code Veronica fürn Gamecube?

Book of Twilight
16.07.2003, 03:40
Naja, wenns ne schlechte Quali hat, is es natürlich doof:D

Und Biohazard 2 und 3 kosten in Europa Normal Preis, also 50€, auch wenn sie in Amerika grade mal 30$ kosten :rolleyes:

CV wirds wahrscheinlich auch, kommt ja erst am 7 August in Japan raus:D

sMaex
16.07.2003, 03:50
Kommt CV überhaupt in Deutschland raus?Immerhin isses ja auffn Index!

Book of Twilight
16.07.2003, 08:08
Also es ist zumindest sehr unwahrscheinlich, das es hier in Deutschland rauskommt!
Biohazard 2 und 3 sind auch nicht "wiirklich" hier erschienen! Die wenigen Händler die es hier anbieten, haben es sich auch aus Österreich un der Schweiz besorgt, da sie bei denen ohne Schwierigkeiten raus kommen, jedoch bei uns gar nicht offiziell released worden sind!
Tja, BPjM eben:D

sMaex
16.07.2003, 08:44
Teil 2 versteh ich ja noch.
Aber Teil 3 war in Deutschland glaube ich so ziemlich das einzige Land, wo das Teil nich auffm Index gelandet is!

Sasuke
16.07.2003, 08:58
Original geschrieben von OldDaddy
Aber Teil 3 war in Deutschland glaube ich so ziemlich das einzige Land, wo das Teil nich auffm Index gelandet is! Teil 3 war bei uns eh schon völlig zensiert. Z.b Grünes blut usw

Book of Twilight
16.07.2003, 18:29
Es war graues Blut;)
Und die Zombies sind, nachdem man sie getötet hat, am Boden blinkend verschwunden und GENAU diesen Effekt, haben sie bei Biohazard 2 für GC auch eingebaut, wenn man ihn auf Deutsche Sprache stellt!

sMaex
17.07.2003, 04:20
Original geschrieben von Book of Twilight
Es war graues Blut;)
Und die Zombies sind, nachdem man sie getötet hat, am Boden blinkend verschwunden und GENAU diesen Effekt, haben sie bei Biohazard 2 für GC auch eingebaut, wenn man ihn auf Deutsche Sprache stellt!

*?* wiesodas? Wenn die das doch ehh nicht in dt. veröffenlichen? :rolleyes:

Sasuke
17.07.2003, 04:28
Original geschrieben von Book of Twilight
Es war graues Blut;)
kann sein. hab es schon sehr lange nichtmehr gespielt.

@OldDaddy Resi 2+3 würde für den cube bereits in deutschland im Mai veröffentlicht

Master
17.07.2003, 06:59
Ich werde mir die GC fassungen eh nicht holen, ich habe Resi 2 ja noch für die PSX und Resi 3 hab ich als US Version ebenfalls PSX^^ Aber das die jetzt auch noch Resi 2 auf dem GC geschnitten haben ist ja voll der Skandal:rolleyes: :eek:

Sasuke
17.07.2003, 07:51
Original geschrieben von Master
Aber das die jetzt auch noch Resi 2 auf dem GC geschnitten haben ist ja voll der Skandal:rolleyes: :eek: Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist es nur geschnitten wenn du es auf deutsch stellst. Auf englisch kannste wohl alles ganz normal.

Master
17.07.2003, 08:53
Ja aber ich zocke lieber die ungeschnittene Deutsche Vesrion auf der PSX^^

AvaVII
17.07.2003, 13:45
Original geschrieben von Master
Ja aber ich zocke lieber die ungeschnittene Deutsche Vesrion auf der PSX^^ Hm... aber du weißt dass du PAL Balken und böööösen Speedverlust hast? Das ist genau wie Devil May Cry PAL zocken... :rolleyes: :B

Judeau
17.07.2003, 14:30
Original geschrieben von Book of Twilight
Es war graues Blut;)

Nichts ganz. Die Entwickler meinten damals in einem Interview es seie "Staub". Zombies sind ja verwest, also stauben se :D Naja, wenn man die PC Version hat -> einmal Blood-Patch installieren und gut is, dann kann man wieder metzeln ^_^

BTW, seit wann ist CV indiziert? :eek: Und vor allem: Warum? Ich hab zwar schon auf der Gefängnisinsel aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte, aber da war doch nix schlimmes O_o
Bei Teil 2 ist es ja noch etwas zu verstehen, der Tod vom Waffenhändler, der Kerl im Knast der aufplatzt und generell die ganzen Mutationsgeschichten, aber CV? O_o

ByTor
17.07.2003, 15:14
Code Veronica ist soweit ich weiß seit April oder März indiziert,wenn ich mich recht entsinne recht zeitlgleich mit C&C Generals,GTA Vice City und Red Faction,den Grund kenn ich auch nicht.

Book of Twilight
17.07.2003, 17:58
Begründung hab ich auch grad nicht parat, aber zumindst stand se mal auf der BPjM Seite!

Sie habens noch im März indiziert, bevor das neue Gesetz in Kraft getreten ist! Denn ab April hätten sies nich mehr machen können:D

@RealKenji: Du hattest schon auf der Gefängnisinsel keinen Bock mehr(heißt übrigens Rockfort Island) Das ist echt schade, schließlich is CV nach Biohazard 2 der beste Teil! Riesen Story, geniale Bosse(und ich meine WIRKLICH genial) und eine ewig lange Spielzeit, mehr wie bei allen anderen Teilen!
Alleine Nosferatu und Alexias erste Mutationsform MUSS man gesehen, bzw. bekämpft haben! Die sehen genial aus und der Kampf gegen Alexia hat auch noch tierisch Style!

ByTor
17.07.2003, 18:09
Naja,sooo genial finde ich Code Veronica nicht,da finde ich die ersten beiden Teile besser,es fehlt Code Veronica ein wenig an Atmosphäre find ich,dafür hat es einen sehr guten und herausfordenden Schwierigkeitsgrad,nur manchmal ein wenig unfair wenn man vorher ein paar Unglückliche Entscheidungen getroffen hat im Bezug auf Waffen.
Bin ich übrigens der einzige der vom Schluß recht enttäuscht war im Bezug darauf das man da einen fetten Endkampf gegen einen alten Bekannten wirklich bestreitet anstatt die ganzen Cutscenes?

Judeau
17.07.2003, 18:39
Original geschrieben von Book of Twilight
@RealKenji: Du hattest schon auf der Gefängnisinsel keinen Bock mehr(heißt übrigens Rockfort Island) Das ist echt schade, schließlich is CV nach Biohazard 2 der beste Teil! Riesen Story, geniale Bosse(und ich meine WIRKLICH genial) und eine ewig lange Spielzeit, mehr wie bei allen anderen Teilen!
Alleine Nosferatu und Alexias erste Mutationsform MUSS man gesehen, bzw. bekämpft haben! Die sehen genial aus und der Kampf gegen Alexia hat auch noch tierisch Style!

Ja, ich war von CV enorm enttäuscht. Erstmal kam bei mir keine Gruselstimmung auf, und dann war es mir auch zu schwer. Ich hatte keine Munition mehr, überall waren Gegner, und ich wusste nicht wo ich hin sollte. Da hab ich aufgehört >_>
Ich fand ehrlichgesagt noch mieser als Resident Evil 3 >_>

Der beste Teil ist IMHO der 1. in Form des GC Remakes...da kommt richtig Gruselatmosphäre auf, super gemacht. An Stelle 2 natürlich der 2. Teil :D ^^

sMaex
17.07.2003, 20:31
schließlich is CV nach Biohazard 2 der beste Teil!
o_O
Is das dein Ernst? Teil 2? IMO war dieser zwa nicht schlecht, aber IMO kein "richtiges" Resi! Irgendwie hat son bissel die Atmosphäre gefehlt und ie ganzen Mutationen... aber der Soundtrack war IMO ziemlich geil!



Der beste Teil ist IMHO der 1. in Form des GC Remakes...da kommt richtig Gruselatmosphäre auf, super gemacht. An Stelle 2 natürlich der 2. Teil ^^

Ja, ich war von CV enorm enttäuscht. Erstmal kam bei mir keine Gruselstimmung auf, und dann war es mir auch zu schwer. Ich hatte keine Munition mehr, überall waren Gegner, und ich wusste nicht wo ich hin sollte. Da hab ich aufgehört >_>
Aber sowas von dito! ;)


@OldDaddy Resi 2+3 würde für den cube bereits in deutschland im Mai veröffentlicht
Hää? Hab ich noch nirgends gesehen!

Sasuke
17.07.2003, 20:40
Original geschrieben von OldDaddy
o_O
Is das dein Ernst? Teil 2? IMO war dieser zwa nicht schlecht, aber IMO kein "richtiges" Resi! Irgendwie hat son bissel die Atmosphäre gefehlt und ie ganzen Mutationen... aber der Soundtrack war IMO ziemlich geil!

Kann dich nicht verstehen. Teil 2 fand ich derbst genial. Schock momente gab es öfters z.b als du den flur langläufst und du plötzlich von zombies aus dem fenster gepackt wirst. Obwohl ich dachte das da ja wieder hunde rauskommen :D Nach teil 1 ganz klar das beste resi game.

Book of Twilight
17.07.2003, 21:01
Ja, das ist mein Ernst:D
Die Atmossphäre ist in Teil 1 zwar besser(jedoch find ich sie im Ur Biohazard besser wie im Remake)!
Aber Teil 2 ist insgesamt gesehen so genial aufeinander abgestimmt...da passt einfach alles!

Was ich im Teil 1 besser fande, war die "Musik"! Aber vom Gruseleffekt her...nicht wie gut die Musik klingt! Vor allem die im Wachhaus und in der Küche des Herrenhauses! Unvergleichlich...

Aber ich kann nur JEDEM empfehlen CV mal durchzuspeilen, es ist ja eigentlich auch nicht schwer...Ist vom Schwierigkeitsgrad her auch nich anders wie die anderen Teile! Teil 1 war immer noch am "schwersten"!

Und nochmal wegen den Bossen!

Hier ein "Bild" von Nosferatu...hab grad kein anderes gefunden!
http://www.toymania.com/columns/spotlight/images/renosferatu1.jpg

Und hier ein Bild der ersten Mutationsstufe von Alexia!
http://darkstar-sifi.co.uk/images/action_figures/resident_evil_action_figures/alexia.jpg
Was ich an der ersten Stufe von Alexia so genial finde, sind ihre "Attacken"! Da CV ja Echtzeitberechnet ist, hat man ja logischerweise mehr Möglichkeiten die Umgebung miteinzubeziehen!
Und genau das macht Alexia! Mein Leiblingsangriff von ihr, ist der, wo sie mit ihrer Hand ausholt und einfach in die Luft haut! Doch entlang der Schlagrichtung spritzt dann eine Blutspur auf den Boden, die aus ihrem Arm kommt! Und ein paar sekunden danach entflammt dieses Blut! Die Halle in der man kämpft sieht so genial aus, wenn da erst mal 5-6 Blutstreifen brennen! Und vor allem wenn sie einen auch noch damit einschließt, denn sie macht immer mal wider vertikale, oder horizontale Streifen, so das sie einem den Weg versperrt!
Der Kampf hat mir einfach total gefallen!

BTW: Es ist jetzt auch die 3 Reihe an offiziellen RE Figuren rausgekommen, die von der Quali her endlich mal brauchbar sind!

Und wegen Biohazard 1+2 in Deutschland! Habs ja oben schon erwähnt! Sie sind nicht in Deutschland rausgekommen, nur in der Schweiz und in Österreich! Aber manche Händler hier, haben sie einfach aus den anderen Deutschsprachigen Ländern geholt!

Sasuke
17.07.2003, 22:08
Original geschrieben von Book of Twilight
Und wegen Biohazard 1+2 in Deutschland! Habs ja oben schon erwähnt! Sie sind nicht in Deutschland rausgekommen, nur in der Schweiz und in Österreich! Aber manche Händler hier, haben sie einfach aus den anderen Deutschsprachigen Ländern geholt! Sie sind rausgekommen -_- Ich wohne in münchen und da sind sie im mai rausgekommen. Nur werden sie zurzeit nichtmehr zum verkauf angeboten was wahrscheinlich am jugendgesetzt liegt.

ByTor
17.07.2003, 23:29
Original geschrieben von Book of Twilight
Ja, das ist mein Ernst:D
Die Atmossphäre ist in Teil 1 zwar besser(jedoch find ich sie im Ur Biohazard besser wie im Remake)!
Aber Teil 2 ist insgesamt gesehen so genial aufeinander abgestimmt...da passt einfach alles!

Was ich im Teil 1 besser fande, war die "Musik"! Aber vom Gruseleffekt her...nicht wie gut die Musik klingt! Vor allem die im Wachhaus und in der Küche des Herrenhauses! Unvergleichlich...

Aber ich kann nur JEDEM empfehlen CV mal durchzuspeilen, es ist ja eigentlich auch nicht schwer...Ist vom Schwierigkeitsgrad her auch nich anders wie die anderen Teile! Teil 1 war immer noch am "schwersten"!

Also das mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich überhaupt nicht zustimmen,Code Veronica fand ich mit Abstand am schwersten,ich hab recht viele Survival Horror-games gespielt und mit Code Veronica hatte ich recht viele Probleme,sowohl von den Kämpfen her als auch von den Rätseln,hier waren sie IMO nicht so offensichtlich wie beispielsweise im zweiten Teil.Das mit dem Lieblingsteil ist immer so eine Sache,ich habe alle Teile chronologisch nacheinander und als sie ziemlich aktuell waren durchgezockt und mit dem ersten Teil verbinde ich auch die meisten Erinnerungen und finde ihn deshalb am besten obwohl es noch nicht so ausgereift war wie RE2 beispielsweise,im ersten Teil kommt IMO mit Abstand das beste Feeling auf und ich mag so ein bißchen das B Movie-mäßige daran,die anderen Teile gingen etwas in eine andere Richtung.
Endgegnertechnisch fand ich die erste Form von Alexiel eigentlich recht schwach,irgendwie wirkte der Kampf so unbedrohlich,ich mag generell Endgegnerkämpfe gegen wirklich riesige Viecher.

sMaex
17.07.2003, 23:51
Ich finde ja Teil 2 auch nicht übel, aber ich fand ihn stellenweise kein Stück gruselig.
Bei Teil 1 is das ja schon alles anders. Altes, verlassenes Herrenhaus is zwa nichtmehr das allesneueste, aber es wirkt! Und wirklich Atmosphäre kam auf, wenn man sich in das Spiel reingedacht hat und weiß, dass deine Kollegen da drinne auchnoch rumrennen aber nach der Reihe abkratzen! Oder zb. der Funkspruch des Remake, wenn man raus in den Garten kommt und auf "etwas" hingewiesen wird... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Nenene an sowas kommt das gute alter Resi 2 einfach nicht ran! Ausserdem kann man sich beim Remake wirklich nirgends mehr sicher wiegen!

Stichwort Musik:
Ja in Resi 1 isse wirklich vonna Atmosphäre besser, aber bei Teil 2 ist sie "cooler" (?)

Book of Twilight
18.07.2003, 00:20
Also wie erwähnt...es ist NICHT in Deutschland rausgekommen! Weils dein Händler in München hatte, heißt es nicht, das ers nicht aus der Schweiz oder Österreich geholt hat;)
Ein Kumpel von mir hats auch bisher bei nur einem Händler gefunden und das war zufälligerweise auch in München;)

Offiziell ist es hier nicht erschienen...

Und wegen dem Schwierigkeitsgrad bei CV...also ich kanns halt nich nachvollziehen...ich hab ihn genau so geschafft wie jeden anderen Teil auch! Die einzgste Stelle wo ich ständig gestorben bin, war bei "Dem Grünen Mutant" mit der Axt(will ja nich Spoilern)! Und die Steinplatte direkt davor, weil ich erst mal ne Weile gebraucht hab um auf die Idee zu kommen, die Glaskugel unter der Falle zerschlagen zu lassen! Sonst gabs bei mir aber nich sonderliche Probleme!
Chronologisch gesehen hab ich jeden Teil, ausser Teil 1 am Erscheinungstag geholt(teilweise JP Release, teilweise US)! Teil 1 hab ich mir erst so 2 Monate nach dem er schon draussen war geholt, aber trotzdem find ich Biohazard 2 besser:D

Und ich hab auch schon genug Survival Horror Spiele gespielt, finde aber das Biohazard immer noch einer der leichtesten ist und CV da keinen Unterschied macht^^
z.B. Clock Tower fand ich viel schwerer! Galerians fand ich auch recht einfach, ausser den Boss Kämpfen! Und Silent Hill ist auch normaler Schwierigkeitsgrad, wobei ich die Erfinder des Pianorätsels heute noch köpfen könnte:D

Master
18.07.2003, 06:08
Resi CVX war mit abstand der schwerste Teil, war aber dafür auch eines der besten Resis die ich jeh gezockt habe. Überhaupt alles in dem Spiel war geil, die Story, die Bosse und die Atmosphäre. Und überhaupt fand ichs geil das Chris und Wesker wieder aufgetaucht sind^^

Und zum vergeleich, Silent Hill 3 war ja vom schwierigkeitsgrad her total entäuschend, mich hat das Spiel sogar zum teil gelangweilt:eek: Auf jeden fall war Resi CVX viel schwerer als SH3.

Achja noch was, gibts auf den GC Versionen von Resi 2 und 3 neue sachen, wie zb. neue Gegenstände und Waffen oder neue Bonus Spiele oder sowas?

fireman
18.07.2003, 21:48
nun meine lieblins teile sind zero und code:veronika sowie nemesis

immer schön mit dem raketenwerfer auf den nemesis drauf halten:D :D :D 8)

ByTor
18.07.2003, 23:51
Welche Teile hast du denn gezockt,denn das einer den dritten Teil so gut findet ist ziemlich selten,Zero soll auch recht enttäuschend gewesen sein,ich habs selber noch nicht gezockt.

Judeau
19.07.2003, 01:16
Original geschrieben von ErotoManiac
Welche Teile hast du denn gezockt,denn das einer den dritten Teil so gut findet ist ziemlich selten,Zero soll auch recht enttäuschend gewesen sein,ich habs selber noch nicht gezockt.

Naja, er hat geschrieben:

immer schön mit dem raketenwerfer auf den nemesis drauf halten :D :D :D 8)

Das scheint zu heißen das er eher auf Action als auf Grusel steht...von daher könnte das mit RE3 doch gut angehen.

sMaex
19.07.2003, 02:47
Original geschrieben von ErotoManiac
Welche Teile hast du denn gezockt,denn das einer den dritten Teil so gut findet ist ziemlich selten,Zero soll auch recht enttäuschend gewesen sein,ich habs selber noch nicht gezockt.
Also ich hab jetztends mit meinen Boys Resident Evil: Zero ausgeliehen: Nöö is garnicht soo mies. Das mit dem Zug war IMO eine ziemlich neue Idee und was ich von der Story mitgekriegt habe kommt ziemlich cool rüber, wenn man bedenkt, dass das alles vor Teil I spielt. Ich hatte meinen Spaß an diesem Game, trotzdem kommt es nicht an das Resi I Remake ran!^^

ByTor
19.07.2003, 06:21
Ich meinte eigentlich das Viele die Abschnitte nach dem Zug-abschnitt recht langweilig fanden und enttäuscht waren.

sMaex
19.07.2003, 08:35
Hmm da muss ich zurückstecken, weil wir aufgehört haben, als wir gerade ebend aussm Zug rausgekommen sind. Aber das Haus, in das man kommt hat bei mir keinen schlechten Eindruck gemacht... im gegenteil!

AvaVII
19.07.2003, 08:42
Lest doch einfach den Thread hier etwas aufmerksam durch... stöbert einfach nach Beiträgen zu Resi Zero!.. .da wurde schon ausführlich drüber diskutiert.. auch ob es Schwächen nach dem Zug gibt, Itemsystem etc...


also ich schmöker immer wieder gerne durch den Resi FreakThread!.. ist sehr gehaltvoll!

Pommespanzer
23.07.2003, 02:24
Mir gefällt persönlich der erste Teil am Besten. Die Story ist von den drei PSX Teilen am spannensten. Den Film habe ich nicht gesehen, der sollte aber auch ncht so gut sein

sMaex
23.07.2003, 03:23
Der Film? Gutsein?
Der ist grottenschlecht! Nichtmal der Ansatz von Horror geschweigedenn Gruseln! Schockmomente sind auch sehr rahr gesäht... das einzige, was an dem Film cool is, is die Szene in den Raum mit den Lasern, aber die ist auchnoch von "The Cube" geklaut! :rolleyes:

Book of Twilight
23.07.2003, 05:18
Also als Grottenschlecht sollte man den Film auch nicht bezeichnen!
Keine Frage, im Vergleich zu den Spielen ist er schlecht, jedoch habe ich versucht den Film als Einzelwerk zu betrachten und kann somit sagen, das er unter den Zombie Filmen gar nich so schlecht abschneidet!
Jedoch muss man klar und deutlich sagen, das man beim Film nicht an die Spiele denken sollte, da man sonst zu 100% enttäuscht wird! Und vor allem sollte man den Film eher auf Englisch ansehen, da die Deutsche Stimme von Alice(Milla Jovovich) richtig scheiße ist...mehr als scheiße!

Vor allem bin ich jetzt doch mal auf den 2ten Teil gespannt...da der wenigstens an die Spiele anlehnt! Wobei man ja auch nicht auf Grusel hoffen muss, da ja Nemesis dabei ist:D

PiccoloX32
31.07.2003, 19:33
Ich muss hier mal eine Warnung kundtun:

Kauft euch bloß nicht die deutschen Versionen von Resident Evil 2 und 3 für den Gamecube. Ich hab im mom richtig den Hass auf alle die mit der Umsetzung der Spiele zu tun haben.

Warum sind die Spiele indiziert ????

Bei Resident Evil 2 Bluten die Zombies grau, wenn sie angeschossen werden und wenn sie auf dem Boden liegen, breitet sich eine grüne Blutlache aus.

Die Gamecube Version von Resident Evil 3 ist mit der deutschen 16er Version auf der PS identisch. D.h. graues Blut und die Zombies lösen sich auf.


Ich bin sowas von wütend und fühl mich betrogen. Leider habe ich die Spiele bei einem Internetauktionshaus (nicht Ebay) ersteigert, deswegen wird eine Rückgabe nicht möglich sein.

VERDAMMTE SCHEIßE

sMaex
31.07.2003, 19:59
@ Piccolo: Probiermal, den Cube auf Englische Sprache zustellen. Vielleicht hilft das.
@ Twilight: Wenn das Teil "Resident Evil" heißt, denk ich natürlich an die Spiele. Aber wenn im nächsten Nemesis dabeiist, dann kann ich mich eigendlich schon schön auf viele heißgeliebte Schockmomente hoffen! :D

PiccoloX32
31.07.2003, 22:26
@OldDaddy:

Ich habe es auch gerade gemerkt.^^
Konsole auf Englisch und schon läuft alles mit der gewohnten brutalität.
Dann nehm ich mal alles negative über die Spiele zurück
Die deutsche "Version" ist trotzdem ein Unding...

Nebenbei gesagt:

Die Grafik ist meineserachtens schon ein wenig aufpoliert und bei RE2 gibt es einen "arranged" Modus, bei dem RE-Newbies mit nem Maschinengeweher + unendlich Muni starten.

Wer allerdings die PSX Versionen hat, kann gut und gerne auf die Cube Version verzichten.

Book of Twilight
01.08.2003, 22:10
Die Grafik siehst du wahrscheinlich deswegen als "aufpoliert" an, weil es sich bei den GameCube Versionen um Portierungen der DC Versionen von Teil 2 und 3 handelt! Die ist besser von der Auflösung der Charaktere her!

BTW: Hättest du meinen früheren Post gelesen, hättest du gemerkt, das man nur auf Englisch stellen muss, damit die "Originale" spielbar sind;)

AvaVII
09.08.2003, 02:03
Wah ich kann es langsam nicht mehr aushalten!... ich muss endlich Biohazard 4 kriegen und wissen wie es weitergeht... wenn man mal wieder kurz das Remake, zwecks des einfach grandiosen Gameplays, spielt muss ich mich danach auch gleich wieder mit Weskers report beschäftigen und in Foren nach Storyposts suchen sowie gamefaqs.com konsultieren. Die Story ist so wahnhaft genial! :D

Welches Resi spielt ihr immer, wenn ihr auf den nächsten Part wartet?
Ich spiele seit es das Cube Remake gibt meistens das... vorher Code Veronica!

One winged Angel
11.08.2003, 20:37
Ich weiss, Resi 3 ist nicht jedermans geschmack, aber ich finde es nach wie vor Geil!! Music ok, Action gut und der ein oder andere Schockmoment. Alles in allem cool. Hab es auch schon 3 mal durchgezockt für alle 3 Endsequenzen. Unterscheiden sich nicht sooooo viel. Der Weg ist nur noch etwas anders.

Werde es demnächst noch auf dem Cube durchzocken….um die Wartezeit auf Resi 4 zu verkürzen - was muss das muss ;o)

Code Veronica bin ich auch einer der vielen, denen die Muni ausging. Ich hab den Seppel nicht aus dem Flugzeug rausfeuern können…… *seuftz* und ich habs gut 30x – 40x probiert. Nicht genug Ammo gehabt. Aber war trotzdem mördergut! Ich hab mir dann die VCD mit allen Sequenzen gekauft. Da hat ich wenigsten die Story. Geschafft hätt ich nicht – und ich bin durch die anderen Teile recht gut durchgekommen. Teil 2 hab ich mir jetzt auch zugelegt. Aber erst mal Nemesis!

Book of Twilight
11.08.2003, 22:16
Also wenn ich Biohazard einfach so zocke um die Zeit zu vertrödeln, dann spiel ich den 2er Teil:D! Ist mit CV einfach der beste...!

@One Winged Angel: Du solltest es vielleicht noch "ein paar" mal durchspielen! Für alle Epiloge des Spiels...sind recht wichtig und informativ;) Und die Enden unterscheiden sich wirklich fast nicht, ausser das z.B. Barry den Heli fliegt anstatt Carlos...

BTW: Ich hab mir jetzt die 5th Anniversary Box besorgt:D Aber es gab einen Unterschied, den ich vorher gar nicht kannte...

Nach dem Intro, bei der Charaktervorstellung, läuft für jeden Chara ein individueller Theme mit Gesang!!!:D
Und die hören sich auch sogar richtig genial an! Die gab es in keiner anderen Version! Und Biohazard der 5th Anniversary Box läuft auch ohne den Xploder Master Cheat, der damals benötigt wurde(was auch bei DinoCrisis der Fall war)!

Ziek
13.08.2003, 22:22
Ich find's übrigens recht lustig wie CAPCOM seinem Fehler aus dem ersten Teil in RESIDENT ZERO ausgebügelt hat.

Im ersten Teil gab's einen gewissen EDWARD DEWEY, Pilot des Bravo Teams. Er tauchte in der Auflistung der Charactere zwar auf, war aber der einzige der keine Biographie, geschweige denn eine Leiche bekam. Ich tippe mal die haben den einfach vergessen.

Jetzt taucht der aber ZUFÄLLIG in 'Resident Evil Zero' wieder auf. Da haben die Jungs von CAPCOM bestimmt lange gegrübelt bis die eine Möglichkeit gefunden haben den noch unterzubringen.

Und erzählt mir jetzt nicht, dass das geplannt war!

Book of Twilight
14.08.2003, 00:38
Also ich glaub nich dass das Zufall war, aber auch nich, das es geplant war! Sie haben einfach gewusst, diesen Typen gab es in der Story, aber sie haben ihn einfach nie integriert...und die Tatsache das er in RE Zero auftaucht zeigt doch eigentlich nur, das sie nich so dumm waren, ihn dort wegzulassen;)

Denn erst DANN wäre es scheiße geworden! sos is es doch super gelöst...er stirbt einfach als einzigster an einer Stelle wo ihn das Alpha Team nicht entdeckt...!
Besser als ihn in Zero auch noch zu vergessen;)

Replikant72
14.08.2003, 07:38
Hab nur Resi 1 und 2 auf dem PC (mehrfach durch-)gespielt (Auch Dino Crisis 1). Mir haben alle grossartig gefallen, bis ich dann mal auf den Silent-Hill-Geschmack kam. HEY!! Seids mir ned bös, aber seither fass ich RE nicht mehr an, da SH zehn mal fesselnder ist. Den RE-Film fand ich (auch wenn den viele doof fanden) auch ziemlich gut, und kommt jetzt bloss nicht auf die Idee, ich würde mir nur so brutales Zeug reinziehen. So ne Unterstellung musste sich mal jemand mit der gleichen Ansicht in einem anderen Forum gefallen lassen.

Book of Twilight
14.08.2003, 15:40
Das kenn ich von mehreren das sie dann auf einmal SH besser finden...aber RE und SH sind für mich einfach nicht vergleichbar!
Für mich sind das 2 verschiedene Spielegenres! SH ist mehr Psycho Horror, der sehr viel Wert auf eine Story in EINEM abgeschlossenen Teil legt!

Während RE mehr WIRKLICH Survival Horror darstellt, dessen Story sich einfach erstreckt! SH geht dabei mehr ins übernatürliche, während RE das ganze etwas "realer" angeht!

Das sind eigentlich die Gründe für mich warum ich diese Spiele nicht vergleiche...Ich finde SH auch gut, jedoch spiel ich einen SH Teil einmal durch und dann reicht mir das:D

Ziek
14.08.2003, 16:40
Für mich sind das 2 verschiedene Spielegenres! SH ist mehr Psycho Horror, der sehr viel Wert auf eine Story in EINEM abgeschlossenen Teil legt!
Während RE mehr WIRKLICH Survival Horror darstellt, dessen Story sich einfach erstreckt! SH geht dabei mehr ins übernatürliche, während RE das ganze etwas "realer" angeht!
Da stimme ich dir voll zu, RE und SH darf man eigentlich nicht in einen Topf werfen.
SH kann man eigentlich nur mit ALONE IN THE DARK vergleichen. Die Spielprinzipe ähneln sich gewaltig. Ich meine aber die ersten 3 Teile von AITD, nicht den vierten Teil! Der ist grottig und hat IMHO die ganze Serie versaut!!

Die alten Teile habe ich jedoch geliebt und zocke sie heutzutage immernoch gerne (auch wenn WIN2k es mir nicht leicht macht >:( ). Kennt die hier eigentlich noch jemand?

Book of Twilight
14.08.2003, 22:59
AitD hab ich nur wenig gespielt...nur Teil 2,3 und 4! Wobei Teil 4 gar nich soooooooo übel war...aber das Ende war mehr als nur extrem beschissen!
Also so ein Ende hätte ich nichmal in ein Spiel eingebaut bei dem ich vorsätzlich schlechte Verkaufszahlen hervorrufen will:D
War echt mehr als nur zum :kotz!

One winged Angel
14.08.2003, 23:04
Hm, also Alone in the Darkness 1 - 3 fand ich nicht so den bringer. Versteht mich nicht falsch so übel waren die nicht. Aber die Geschmäcker sind wohl verschieden.

Dafür fand ich den vierten Teil nicht so übel...... nur als alter Resident Evil Spieler ging mir recht schnell die Ammo aus.... wie dass nur passieren konnte?

Die Möglichkeit, statt den Kerl mit der Frau das Abenteuer durchzuspielen ganz ohne Knarre am Anfang. Mensch, dat war nix für mich.

Deshalb fand ich die Resi Serie immer ganz cool. Besonders die Neuauflage des ersten Teils für den Cube kommt echt richtig gut. Hab auch alle 6 Bücher dazu gelesen. Die waren recht nett geschrieben. Brachte ein wenig die Stimmung rüber. Bin wohl ein unbekehrbarer ;o)

Aber schliesslich räume ich ja ein, dass es auch andere gute Spiele gibt. Silent Hill 1 + 2 waren beispielsweise richtig gut!

ByTor
14.08.2003, 23:17
Von der Alone in the dark-reihe habe ich nur Teil 4 durchgezockt und Teil 1 angezockt,Teil 4 hat mir trotz des extrem schlechten Schluß ziemlich gut gefallen,Teil 1 war mir etwas ZU trashig,was wohl an der fröhlichen Psycho-Musik lag,grafisch ist es heute auch nicht mehr so leicht anzuschauen ,dagegen sehen die FF7-Polygon charaktere wie Gott aus;) ,ich versuche mich trotzdem nochmal dazu überwinden es durchzuspielen wegen des Kult-charakters des Spiels.:)
Was haltet ihr überhaupt von der Dino Crisis-reihe,es ist eins der wenigen Spiele wo Teil 2 IMO mit Abstand besser ist als Teil 1,von Teil 3 hab ich fast nur schlechtes gehört.

Ziek
14.08.2003, 23:39
Oh jeh, Dino Crisis .....

Ich erinnere mich noch an die Nächte in denen ich durch die Gänge dieses Forschungskomplexes tapste und schrie:

"WO ZUM GEIER SIND DIE VERDAMMTEN DINOS HIN?! WILL MICH DENN KEINER FRESSEN? ICH BIN EINE ROTHAARIGE GUT GEBAUTE AGENTIN UND GAAANZ ALLEIN, ALSO KOMMT UND FRESST MICH!"

Womit ich sagen will das Teil eins IMHO wirklich derbe langweilig war. Ich hab's aber trotzdem durchgespielt und alle Enden gesehen. *Verzweiflungstat*

Teil zwei ist also wirklich besser? Vielleicht gebe ich dem ganzen ja noch ne Chance, wenn das stimmt.

ByTor
15.08.2003, 00:11
Teil 2 ist ziemlich anders,zwar nicht so atmosphärisch aber viiiel actionlastiger und es macht einfach Bock,meiner Meinung nach ist es mit Parasite Eve 2 das einzige RE-ähnliche Spiel wo die Kämpfe richtig Spaß machen.

One winged Angel
15.08.2003, 17:02
Kann ich nur zustimmen, Parasite Eve 2 is recht cool.

Aber es wird Zeit, dass Resi 4 rauskommt. Als Erscheinungstermin 2003 rauszugeben is ja auch schon dreist. Kein Monat, kein Quartal, nix. Nach dem Motto: Freut euch auf den 31.12.2003...... da kündigen wir an, dass wir es 2003 nicht mehr schaffen..... *seuftz*

Wird wohl hoffentlich noch ne Weihnachtsüberraschung (Nightmare before Christmas wär mir lieber)

Hat einer ne Ahnung, ob es ein Terminupdate gibt?

Sephiroth's Angel
16.08.2003, 03:49
Resi..
na ja, ein Kommentar zu dem Film verkneif ich mir jetzt. :D

Was die Games angeht... na ja, da bleib ich doch lieber bei meinem Silent Hills. Obwohl ich dazu sagen muß, dass ich so eine Steurung eigentlich grundsätzlich nciht mag.
Resi ist mir 'n bisl zu "lahm". Aber es geht noch gerade so. ;)

PiccoloX32
16.08.2003, 04:54
Also ich finde das man Dino Crisis 1 und 2 nicht wirklich vergleichen kann.
DC 1 spielte sich wie Resident Evil nur mit Dinos, wobei ich sagen muss, dass ich vor denen mehr "Angst" hatte als vor den Zombies.
Wenn ich nur an diesen verdammten T-Rex denke.
DC 2 ist zu 100% Actiongame.
Im Grunde genommen geht es in dem Spiel darum sich durch das Spiel zu Ballern und möglich hohe Combos und damit Geld zu kriegen, welches man für fette Waffen ausgeben kann.
Aber man kann nicht leugnen, dass das ganze Spaß macht.^^
Allerdings schafft man das Spiel locker unter 3 Stunden durch.

Zum Film sage ich mal:

Der gleiche Effekt wie beim Final Fantasy Film.
Hätten sie sich doch nur enger an die Story gehalten und einen Film um Chris, Jill oder sonst einen Charakter aus den Spielen gemacht.
Aber objektiv gesehen ist er nicht schlecht.

Ziek
16.08.2003, 18:07
Resi ist mir 'n bisl zu "lahm".
Seltsam, genau dieses Argument höre ich sonst von RESIDENT EVIL Spielern wenn sie über Silent Hill reden.
Silent Hill ist ja nun wirklich nicht das was man ein Action geladenes Spiel nennt.

Ich denke es kommt darauf an ob man auf Splatter-Horror = Resident Evil oder mehr aufs Okulte = Silent Hill, steht.

Sephiroth's Angel
17.08.2003, 03:24
@ Ziek
Hey, nicht flasch verstehen. Ehrlich gesagt, ich finde weder, dass Resi, noch SH top Spiele sind.
Aber im Vergleich von den beiden zieh ich nun mal SH vor.
Auch wen nich finde, dass diverse Leute da mal 'n bischen Sonnenbräune vertragen könnten.
Aber allgemein find ich diese Art von Games eben auch etwas "lahm".
Na ja.. ab und zu tut etwas Ruhe ja ganz gut. Aber auf Dauer pennt man ja ein bei solchen Games. ;) Wieso diese Art von Games in die selbe Sparte gehören wie beispielsweise Soul Reaver oder Devil May Cry wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. :D

Ziek
17.08.2003, 06:41
Wieso diese Art von Games in die selbe Sparte gehören wie beispielsweise Soul Reaver oder Devil May Cry wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben
Wenn SILENT HILL, RESIDENT EVIL, DEVIL MAY CRY und SOUL REAVER in die gleiche Sparte gehören, dann gehören TOMB RAIDER und MARIO64 auch dazu .... o_O

Die Leute die diese Spiele in einen Topf werfen (jedenfalls RESI, SH und DMC) haben IMHO keine Ahnung von den genannten Titeln (Sephiroth's Angel, fühl dich jetzt nicht angesprochen). Es stimmt aber das die Titel oft miteinander verglichen werden oder in ein und den selben Topf geworfen werden. TOMB RAIDER wurde seiner Zeit übrigens auch mit ALONE IN THE DARK verglichen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Fat Cartman
18.08.2003, 07:23
Original geschrieben von Fat Cartman


btw mein Lieblingsteil ist (und bleibt denk ich mal) RE 2. Das hab ich auf PC, PSX, DC und N 64 :D Mal sehn ob ich die GC-Version noch in meine Sammlung bekomm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

kool, ich HAB die GC-Version nun in meine Sammlung bekommen! Damit hab ich ALLE RE2-Versionen :D :D

Fat Cartman
18.08.2003, 07:37
hm jetzt sind diskussionen zu anderen Spielen entstanden...

Also früher, als ich noch nen Krüppel-PC hatte, habe ich die AITD-Reihe wirklich GELIEBT!!!! Okay, den ersten Teil hab ich nie gespielt ^^ Aber ich hab so viel Zeit mit Teil 2 verbracht, und Teil 3 hab ich auch öfters durchgezockt!!

Und der vierte Teil wird der Serie nicht gerecht...

Den ersten DC Teil fand ich ziemlich gruselig und recht in Ordnung, aber der 2. war scheisse -_-

Ich hab noch kein SH-Teil gespielt^^

Der RE-Film ist mehr als mies :(

Ziek
18.08.2003, 15:54
Also früher, als ich noch nen Krüppel-PC hatte, habe ich die AITD-Reihe wirklich GELIEBT!!!!
Ein Bruder im Geiste, sehr schön. ^^


Okay, den ersten Teil hab ich nie gespielt ^^ Aber ich hab so viel Zeit mit Teil 2 verbracht, und Teil 3 hab ich auch öfters durchgezockt!!
IMHO war Teil 2 der beste, One Eyed Jack fand ich damals einfach nur cool ^^


Und der vierte Teil wird der Serie nicht gerecht...
Yep, mein reden. Außerdem ist Carnby schlagartig irgendwie jünger geworden. Die ersten Teile spielten 1913 und der neue 2002 und Carnby sieht jünger aus als damals in HELL'S KITCHEN. o_O

Das du aus Oldenburg kommst, Kollege Fat Cartman, macht dich übrigens noch symphatischer, liegt ja quasi fast um die Ecke.

Wir sollten aber aufhören über andere Titel zu sprechen, der THREAD wird solangsam zweckentfremdet.

Fat Cartman
18.08.2003, 22:03
Jo gute Idee^^

BTW ich kenn keinen Ort in meiner Nähe, der Central Dogma
heisst ;)

Sephiroth's Angel
25.08.2003, 19:21
Original geschrieben von Ziek
Wenn SILENT HILL, RESIDENT EVIL, DEVIL MAY CRY und SOUL REAVER in die gleiche Sparte gehören, dann gehören TOMB RAIDER und MARIO64 auch dazu .... o_O

Die Leute die diese Spiele in einen Topf werfen (jedenfalls RESI, SH und DMC) haben IMHO keine Ahnung von den genannten Titeln (Sephiroth's Angel, fühl dich jetzt nicht angesprochen). Es stimmt aber das die Titel oft miteinander verglichen werden oder in ein und den selben Topf geworfen werden. TOMB RAIDER wurde seiner Zeit übrigens auch mit ALONE IN THE DARK verglichen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

§ditto
Sag doch, das haut nicht so ganz.
Was man aber vielleicht in die selbe Sparte packen kann wie Resi und SH ist Onimusha (na ja, zumindest den ersten Teil).
Und ehrlich gesagt, es schlägt sowohl Resi, als auch Sh um längen! :D
Obwohl natürlich kein "Grusel-Faktor" vorhanden ist.

Sasuke
29.08.2003, 01:00
Europa: Resident Evil Outbreak womöglich ohne Online-Modus

28.08.03 - Capcom erwägt Resident Evil Outbreak in Europa ohne Online-Unterstützung auszuliefern, so dass der Titel nur offline spielbar sein wird. Das bestätigte Tsuyoshi Tanaka von Capcoms Studio 1 gegenüber Eurogamer.

Der Grund sind technische Probleme, die es zwischen dem Netzwerk von Sony Computer Entertainment Europe und den anderen beiden Territorien gibt.
Tsuyoshi Tanaka: 'Wir überlegen, ob wir Resident Evil Outbreak in PAL-Märkten nur offline veröffentlichen. Es hängt von Sony CEE ab, denn das Netzwerk unterscheidet sich vom japanischen und amerikanischen.
Es besteht die Möglichkeit, dass das Spiel keine Option zum Onlinespielen haben wird. Wir würden sehr gerne einen Online-Modus einbauen, aber wir können noch nicht sagen, wann es erscheint. Ohne Online-Modus könnte es im Mai 2004 in PAL-Territorien erscheinen.'

In Japan erscheint Resident Evil Outbreak mit Online-Modus im November/Dezember 2003. Die ebenfalls onlinetaugliche US-Version folgt im März 2004.




----

...

Ich glaub ich spinne..Laut Gamefront hat Sony vor ab 2005 dann sogar nur noch online games anzubieten..d.h das wir dann ab 2005 spiele vergessen können?!. Spiele wie FFXI für Europa war eh klar das es für Ps2 nicht kommen wird da es ja "probleme" geben wird. Ich glaub ich häng..

One winged Angel
29.08.2003, 20:06
Also, mit der "nur Online" Spielidee geht Sony ja seit Jahren schwanger. Es hat nur nie geklappt. Man sollte hier nicht die Pferde scheu machen.

Vielleicht im Zusammenhang mit der PS3, die ja für 2006/2007 geplant ist. Firmen stecken sich oft hohe Ziele. Nur die Frage ist natürlich: ist der Markt bereit da mitzumachen....... fraglich.

Bittere Wahrheit könnte allerdings die Resi Evil Outbreak Sache werden *nerv* Allerdings sitzen viele RE Fans in Europa. Ob man bereit ist, die wirklich dermassen zu verprellen........weiss ich nicht. Die Aussagen deuten leider in diese Richtung.

Warten wirs ab...... die GC 2004 bringts an den Tag ;o)

Gogeta-X
29.08.2003, 21:53
Sony kriegts nichtmal gebacken in den ganzen jahren ein vernünftiges Netzwerk auf zubauen, das was MS schon geschafft hat, bevor hier Online Gaming für PS2 erreichbar war.

Sony soll sich schämen -_-
Und was bringt mir Resident Evil Online wenn ichs nur Offline spielen kann :confused:

ByTor
27.09.2003, 01:03
*threadrauskram*

http://www.capcom.co.jp/bio4/img/mov/biohazard4_320.mpg

Was haltet ihr vom neuen Trailer?
Mir persönlich gefällt er ziemlich gut,die Geister sind gewöhnungsbedürftig aber ansonsten schauts ziemlich gut aus.
Das Gameplay scheint weniger dynamisch zu sein als in den anderen Teilen,aber ich sehe das eher positiv an.

Ziek
27.09.2003, 03:27
Sieht gut aus aber ich bin ja mal gespannt wie CAPCOM das jetzt wieder eklärt (Geist) .... °_°

Sasuke
27.09.2003, 06:45
Trailer find ich ziemlich gut. Aber, zombies oder tiere haben mich nochnie in resi geschockt..aber wenn jetzt noch PUPPEN kommen omg *angst bekomm* puppen und clowns sind meine nightmares ><

Master
27.09.2003, 08:26
Jungs, der Trailer sieht viel versprechend aus^^. Allerdings frage ich mich wie man die Geister plätten soll.... Naja egal das Spiel wird mit sicherheit genial^^.

Waku
27.09.2003, 08:34
Jungs, fang mir jezt nicht mit so Spekulationen an wie in dem verfluchten Advent Children Thread. Nur weil etwas hell leuchtet und ektoplasmatische Eigenschaften hat muß es noch kein Geist sein.

Master
27.09.2003, 08:42
Ne muss es nicht^^.......sieht aber echt danach aus^^. Naja nennen wir diese Wesen erst einmal "Geister" solange wir nicht wissen was es wirlich für Viecher sind.

Book of Twilight
28.09.2003, 01:05
Und da meld ich mich doch mal wieder:D

Zu der Spekulation mit dem Geist...! Da ich ein ziemlicher RE Fan bin kam ich natürlich nich drum rum, mir den "neuen" Trailer etwas genauer anzugucken! Es hat eigentlich nich wirklich neue Szenen...man sieht 2 neue Locations und ein paar Zoomeffekte auf Leons Gesicht...des wars leider wieder schon...

Im alten Trailer hat man aber per "Stop" Funktion immer mal wieder interessante Standbilder gesehen! z.B. eine, von diesem "Geist" wie ihr dazu sagt! In der Szene in der er von nahem zu sehen ist und auf die "Kamera" einschlägt muss man kurz bevor das Gesicht den Bildschirm berührt, auf Stop drücken und man sehr sehr deutlich erkennen...das es ziemlich unwahrscheinlich ein Geist ist, ausser der Geist hat 7 Augen!

Ohne Spass...man erkennt klar und deutlich 7 Augen! Ungefähr so angeordnet wie bei ADAM in NGE!

Ausserdem kann man am Trailer auch noch sehen, das es eine neue Waffe zu geben scheint...nämlich eine Axt! An der Stelle im Trailer in der Leon von diesem "Vieh" angegriffen wird und pariert...trägt er eine Axt, die man im Standbild gut erkennen kann!

Puppen werden definitiv nicht als Gegner kommen...denn die Puppe im Trailer ist einfach nur eine "kaputte" Puppe mit nem Messer in der Hand! Jedoch sitzt sie einfach so da...natürlich kanns immer noch möglich sein, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich!

Allgemein scheint Biohazard 4 eher in die "mystische" Sparte zu gehen, oder übersinnliche! Erstens mal der Schatten im ersten Trailer, der Besitz zu ergreifen scheint von Leon und Leon infiziert ist mit dem Progenitor Virus, wenns jetzt wirklich so ist! Dann der "Superzombie", wie ich ihn immer nenne, der mehr als nur übersinnlich scheint! Jedes mal vor seinem auftritt wird die Umgebung in ein kühles Blau getunkt und es scheint auch die Temperatur zu sinken, da man im Trailer sehen kann, wie Leons Atem kondensiert, was er 2 sekunden davor noch nicht tat!

Scheint also insgesamt doch sehr interessant zu werden! Aber vor allem bin ich auf den Gegenpart gespannt...denn einen 2ten spielbaren Chara muss es einfach haben...hatte es bisher immer!

Mehr Spekulationen will ich eigentlich bgar nicht anstellen...da ich nichts davon untermauern könnte, mit irgendwelchen Bildern, oder Szenen!

Muss man einfach warten wies später aussieht!

Sasuke
28.09.2003, 01:35
Original geschrieben von Book of Twilight


Puppen werden definitiv nicht als Gegner kommen...denn die Puppe im Trailer ist einfach nur eine "kaputte" Puppe mit nem Messer in der Hand! Jedoch sitzt sie einfach so da...natürlich kanns immer noch möglich sein, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich!

Ja klar :rolleyes: dachte ich auch als ich genma onimusha gezockt habe :rolleyes: sitzt ne puppe mit krallen aufm tisch. ich lauf plötzlich greift sie an..

Zombies sind auch "kaputt" (rofl). 100% wirds nen gegner ^^.

Was ich auch genial fand war der bewegende abgetrennte elchkopf aufm boden. ziemlich genial :A

Lt. Jimmy Peterson
02.10.2003, 05:06
Also mir taugt die Serie auch noch nach all den Jahren die sie auf den Buckel hat!

Habe jeden Teil zuhause, jd. durchgespielt und auch den Film schon min. 5 mal angesehen!

Ich freu mich auch schon tierisch§MUH auf den nächsten Teil!


Resident Evil rules!!!!!!:D :D

Faust
02.10.2003, 13:11
Ich zock zwar nicht all zu oft, aber wenn ich mal die Wahl hab, dann sind mir ruhige Spiele wie Resident Evil eigentlich lieber.
Wieso es für mich ruhig ist..
Na ja, wenn man wochenlang vorher nur Spiele wie Devil May Cry, Kingdom Hearts, Eye Toy oder Dead or Alive spielen kan, wo es einfach nur darum geht, auf die Buttons zu hauen, ist Resident Evil dagegen schon als ruhig zu bezeichnen.
Für den Ego Shooter hab ich allerdings nichts übrig.

Behemot
04.10.2003, 22:15
Ich finde Resi voll geil( die Spiele)!!!Der Film war scheiße!!>:(
Die Bücher allerdings waren :creepy:
Ich freu mich auch schon auf den Band der im November erscheint
mfg behemot

brucenight
05.10.2003, 02:11
Cacom sagte doch mal, dass Devil may cry ursprünglich Resi 4 sein sollte und man es geändert hätte.

Deswegen frage ich mich, wie das Gameplay nun so ist.
Da Leon ja mit dem Progenitor-Virus infiziert ist, könnte er ja einige zusätliche Kräfte haben.

Ähnlich die von Wesker in CV.

Mit welchem Virus war der eigentlich infiziert?

Taro Misaki
20.10.2003, 08:42
ooh, was habe ich denn hier für einen coolen thread gefunden, resident evil ist neben FF meine lieblingsspieleserie,

der erste teil hat das adventure-genre revolutioniert und war, obwohl es das erste spiel seiner art war, schon sehr ausgereift, ich bin ein fan allererster stunde und habe damals monate mit nem freund davor verbracht, weil es einfach so an die konsole gefesselt hat,

und als dann 1998 der zweite teil kam...mann war ich da aufgeregt, und als ich es dann zum ersten mal gespielt hatte hat sich meine stimmung noch gesteigert, der 2. teil war für mich der absolut beste resident evil teil, die grafik, der splatterfaktor, die atmosphäre, der sound, der umfang, an diesem spiel stimmt eigentlich alles

der dritte teil war für mich zwar auch ganz gut, aber eigentlich viel zu kurz und zu einfach, wobei die deutsch version die beschissenste verunstaltung der videospielgeschichte war, blut gegen rauch austauschen und blinkende und danch verschwindende zombies, also so was von peinlich, deshalb habe ich mir auch schnell die us-version geholt und dann erst richtig angefangen zu spielen, aus der serie (wenn man die beiden shooter mal außen vor lässt) eigentlich der schwächste teil, beim 7. oder 8. mal durchspielen habe ich nur noch 1 stunde und 47 minuten gebraucht (na, wer kann das unterbieten? *angeb* *g*)

code veronica war auch sehr gut, hat mir spaß gemacht es durchzuspielen, war auch sehr umfangreich und bei weitem nicht so laff wie der 3. teil, die videosequenzen waren gelungen, auf jeden fall das beste spiel, das je für den dreamcast erschienen ist

dann kam endlich das so lange von mir erwartete gamecube-remake von resident evil 1, ich hatte schon so viel darüber gelesen und so viele videos gesehen und meine erwartungen stiegen ins unermessliche, bis ich es dann endlich in meinen händen hielt, und ich muss sagen es hat mich kein bißchen enttäuscht, die grafik, egal ob gerendert oder nicht, ist einfach der OBERHAMMER, die neuerungen sind sehr geil, das herrenhaus wurde nicht unwesentlich ausgebaut und wenn man am anfang das bergsteigen wählt ist es knüppelschwer, schade das die remakes vom 2. und 3. teil nahezu 1:1 von den playstation-originalen umgesetzt werden, ein remake vom 2. teil im stile vom 1. remake, wäre für mich die erfüllung all meiner träumeo_o

resident evil zero habe ich leider noch nicht gespielt, wird aber in näherer zukunft passieren, das spiel wird bestimmt auch klasse, vor allem wegen dem nochmals überarbeiteten spielsystem

auf resident evil 4 freue ich mich schon wie ein kaktus, von den bildern und videos, die ich davon bisher gesehen habe, ist es für mich ein potezieller Resident Evil-Thron-Aspirant, die düstere stimmung in den trailern war richtig beklemmend und die stelle mit dem "superzombie" ;) fand ich sogar ziemlich schockierend und gruselig, es wird außerdem das erste resident evil in der reihe sein, in dem alle hintergründe vollkommen in echtzeit-3D-grafik berechnet sind und damit wurde auch mal auch allen nörglern die sich immer über gerenderte hintergründe beschwert haben, bewiesen, dass capcom es auch so perfekt hinbekommt:D , ich glaube aber nicht, dass es in diesem teil einen weiteren spielbaren charakter geben wird, ich glaube vielmehr, dass der einzige mensch, den man in diesem teil zu gesicht bekommen wird, Leon S. Kennedy sein wird

der online-titel resident evil outbreak, wird bestimmt auch geil, allein schon der drei minuten lange offizielle trailer aus sicht einer ratte, war sowas von genial gemacht, ist auf jeden fall in meinen persönlichen trailer-top-3, und was ich noch besser finde ist, dass dieser teil in der zeit von resident evil 2 spielt, das ist so geil:)

die beiden shooter sind aber allenfalls mittelmäßig, eigentlich schade, ich hätte irgendwie mehr erwartet, also ich kann sie nur hardcore-fans wie mir weiterempfehlen

allgemein gesehen ist die resident evil-reihe aber eine qualitativ sehr hochwertige serie, die sich vor keiner anderen videospielreihe zu verstecken braucht, und was ich bisher noch bei keiner anderen reihe auch nur annähernd so vollkommen gesehen habe ist, dass wenn man alle teile zusammen fügt und sich die zusatzteile, wie z.B. "wesker´s report" noch anschaut bzw durchliest, hat man eine sowas von detaillierte und umfangreiche story, dass es sich alleine deswegen schon lohnt jeden resident evil-teil zu kaufen, der helle wahnsinn kann ich nur sagen

so, zum film: meiner meinung nach ist er nur als horrorfilm gesehen gehobener durchschnitt, aber für den namen resident evil imho eine schande, die atmosphäre aus den spielen, kam bei mir in keiner sekunde des films rüber, man kann den film in keiner hinsicht mit den spielen vergleichen und deshalb finde ich das der film den namen resident evil überhaupt nicht verdient hat

-viel zu hell
-viel zu viel action
-viel zu viele zombies
-viel zu viele leuete in dem gebäudekomplex
-viel zu oberflächlich
-viel zu wenig horror
-hat nichts mit der eigentlichen resident evil-story zu tun, was ich mir so erhofft hatte, und allein deshalb den namen resident evil nicht verdient Der name "Resident Evil" steht für mich für eine komplexe story mit vielen fasseten und einzelheiten

so leute, das war meine meinung zum theme resident evil:)

grußhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Ziek
20.10.2003, 21:48
der erste teil hat das adventure-genre revolutioniert und war, obwohl es das erste spiel seiner art war, schon sehr ausgereift, ich bin ein fan allererster stunde und habe damals monate mit nem freund davor verbracht, weil es einfach so an die konsole gefesselt hat,
Daaa muss ich mich mal kurz einhaken. RESIDENT EVIL hat das Rad nicht neu erfunden, da muss ich dich leider enttäuschen. Das Genre des Action-Adventures im RESI Stil (wenn du ihn so nennen willst) wurde von ALONE IN THE DARK auf dem PC begründet und schon zu einer Zeit als man an RESIDENT EVIL nicht mal zu denken wagte. RE hat das Genre nicht neu erfunden, sondern lediglich wiederbelebt da es nach dem dritten und (zu dem Zeitpunkt) letzten Teil ruhig um dieses Genre wurde. ALONE IN THE DARK war aber eher an das Okulte angelehnt und bei weitem nicht so trashig wie die RESIDENT EVIL Games.

Bin zwar grosser Resident Evil Fan aber noch grösserer Alone in the Dark Fan und Ehre wem Ehre gebürt, oder?

Top
20.10.2003, 22:44
Original geschrieben von Taro Misaki
... man kann den film in keiner hinsicht mit den spielen vergleichen und deshalb finde ich das der film den namen resident evil überhaupt nicht verdient hat

-viel zu hell
-viel zu viel action
-viel zu viele zombies
-viel zu viele leuete in dem gebäudekomplex
-viel zu oberflächlich
-viel zu wenig horror
-hat nichts mit der eigentlichen resident evil-story zu tun, was ich mir so erhofft hatte, und allein deshalb den namen resident evil nicht verdient Der name "Resident Evil" steht für mich für eine komplexe story mit vielen fasseten und einzelheiten

so leute, das war meine meinung zum theme resident evil:)

grußhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Seh ich im großen und ganzen auch so, aber da ich ein totaler Fan bin musste der kauf einfach sein und stören tut's mich auch nicht so doll

One winged Angel
21.10.2003, 15:29
Hmmm, also um den Film in die eigene Resident Evil Sammlung aufzunehmen, da muss man wirklich ein grosser Fan sein.

Ich war, wie so viele, recht enttäuscht von dem Film. Die Argumentation von Taro Misali hat meiner Ansicht nach schon einiges angesprochen. Da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich bin schon mit ner Resident Evil Geldbörse und ner Resi Evil Zero Uhr recht abgefahren. Trotzdem fehlt der Film in meiner Sammlung.

Eine DVD in meiner Sammlung impliziert, dass ich einen Film so cool fand, dass ich ihn wenigstens noch einmal schauen würde. Könnte ich über die RE Verfilmung aber leider nicht sagen.

Leon der Pofi
04.11.2003, 04:28
ich liebe die resie serie. hab alle teile durch. (bis auf 1,5 halt *g*)
hab mir vor 2 wochen resi 0 + remake und nen cube geholt und dann war wieder mal residen evil zeit :D

ich liebe

-resi zero
-resi original + remake
-resi 2
-resi 3
-resi code veronica

das waren die "wahren" resi teile halt

aber die gun spiele kannst du schmeißen.
haben so gut wie keine story, schlechte grafik, ect.

Chocobo
04.11.2003, 05:18
Naja, dann werde ich mich auch mal kurz zu Wort melden. Ich mag die Resident Evil Reihe eigentlich auch sehr gerne, auch wenn die Games nicht zu meinen absoluten Top-Favoriten gehören.

Aber "damals", als der erste Teil für die PSX rauskam, war das Spiel wirklich etwas ganz besonderes. Es gab vorher schon einige atmosphärische "Horror-Spiele" aber irgendwie war RE das erste Game, bei dem ich mich richtig gefürchtet habe. Und diese Szene ganz am Anfang, wenn die Hunde durchs Fenster springen - ui, ich habe mich damals zu Tode erschreckt :eek:. An einer Stelle im Spiel hatte ich sogar so ne Angst, dass ich erstmal pausieren musste und dann nach unten zu meinen Eltern ins Wohnzimmer gegangen bin um meine armen Nerven wieder zu regenieren *lol*.

Ich mag Resident Evil immer noch, aber meiner Meinung nach hat die Serie ein wenig an Reiz verloren. Das Spiel ist immer noch in gewisser Weise gruselig, das will ich auch gar nicht abstreiten, aber irgendwie ... es ist nicht mehr das selbe wie früher. Irgendwie kennt man schon alles und ist nahezu jederzeit auf alles vorbereitet ... Und IHMO fand ich es eigentlich beim ersten Teil gar nicht so schlecht, dass es gar nicht mal so viele Zombies etc gab. Das hat das ganze irgendwie spannender gemacht, weil du nie wusstest was kommt. Bei den neueren REs gibt es zum Teil so viele Zombies, dass man sich eh darauf einstellen kann, dass in jedem Raum mindestens einer ist ...

Vielleicht habe ich den ersten RE Teil auch nur so positiv in Erinnerung behalten, weil er halt auch der erste Teil der Serie war, den ich gespielt habe - und es geht mir häufig so, dass ich den Teil einer Serie, den ich als erstes gespielt habe, am meisten schätze. Ging mir bei FF auch so :).

Dennoch möchte ich auf keinen Fall sagen, dass mir RE keinen Spaß macht. Ich habe bisher jeden Teil der Main-Serie gespielt. Da ich aber mit den Lightgun Shooter nicht so viel anfangen konnte (obwohl ich das Genre eigentlich mag), habe ich diese Vertreter ausgelassen. IHMO waren die meisten davon eh Ranz, aber ich beurteile das jetzt nur nach dem was ich gesehen und von anderen darüber gehört habe. Kann sein, dass ich mich irre.

Ich persönlich freue mich auf RE 4 und auch RE Online werde ich mir holen, aber natürlich als Import, ich will es ja Online spielen ;). Ich bezweifele zwar, dass ich mich in den Spielen auch nur ansatzweise so fürchten werde wie im ersten Teil, aber das is ja auch egal. Hauptsache die Spiele machen Spaß.

Neben den "normalen" Spielen befinden sich in meiner Sammlung noch ein ganz paar Figuren, zwei Bücher und (mein ganz besonderer Stolz *protz*) der Biohazard 5th Anniversary Koffer. Das Ding ist echt edel.

Code Veronica habe ich sogar dreimal, leider sind alle Versionen japanisch *heul*. Den einen hatte mich gleich zum Release für den DC importieren lassen, dann habe ich mir im Sommer in Tokyo für ganze vier Euro die Complete Version für den DC gekauft und im Koffer ist noch mal die PS2 Version drinne. Tolle Wurst - ich kann doch kaum japanisch :(.

Gruß,

Chocobo

PS: Sorry, wenn ich jetzt Aussagen wiederholt habe, aber um ehrlich zu sein war ich bei 13 Seiten einfach zu faul alles zu lesen *schäm*

Book of Twilight
04.11.2003, 21:36
Okay, okay, dann meld ich mich jetzt auch mal wieder:D;)

Ich hab, wie ich früher schon geschrieben habe, auch die 5th Anniversary Box;)

Die GC Collectos Box muss ich mir erst noch holen, wobei ich da wahrscheinlich noch warte, bis ich in Japan bin(*freu*, noch 10 Monate)

Was aber vorhin gesagt wurde, was nicht gestimmt hat...Biohazard 4 ist nicht der erste der komplett in Echtzeit berechnet is...Hallo...wurde CV schon wieder vergessen:)

Meine Lieblingsteile sind(ich erwähne es noch zum 100x:D) Bohazard 2 und CV!

Ich gehöre jedoch auch zu denen, die sich wohl so ziemlich alles in der Hinsicht geholt haben, da ich einfach ein riesiger Biohazard Fan bin:D

Ich besitze, Resident Evil Gaiden, genau so wie Gun Survivor 1(2 hab ich mir nich geholt, da er im Grunde ja nur CV darstellt)Heroes Never Die(also Dead Aim) und habe im Durchschnitt, jeden Biohazard Teil mindestens 2x*lol*! Ich besitze sogar die Special Edition des Films:D Also schein ich ja dann wohl en richtiger Freak zu sein!;)
Man kann sagen, was man will...wenn man den Film anschaut, ohne sich auch nur im geringsten Vorstellungen davon zu machen und Erwartungen zu stellen...dann is er rein objektiv gesehen ein Durchschnittlicher Film! Also noch lange nicht scheiße...und nach dem ich so ziemlich alles über Apocalypse in Erfahrung gebracht hab, was ich finden konnte...bin ich mir mehr als sicher...das mir Teil 2 super gefallen könnte! Ich finde alleine den Trailer ja schon mega cool:D
Und den Auszug aus dem Skript des ersten Aktes verspricht auch super zu werden, wenn sie alles gut umsetzen!

Und nochmal wegen einem Post von vor Wochen...ja...es wurde etwas im Termin konkretisiert für Biohazard 4...es kommt definitiv nicht mehr im Geschäftsjahr 2003/2004! Also frühestens im April 2004, wenn das neue Geschäftsjahr beginnt!

Also für mich bleibt RE im Survival Horror Genre immer noch Nummer 1!
Vor allem, weil ich finde, das SH gar nicht in dieses Genre gehört!
RE ist für mich SURVIVAL Horror und SH ist für mich mehr so ne Art Adventure mit Ballereinlagen! Wobei SH natürlich eine gute Reihe ist!

Chocobo
04.11.2003, 22:33
Mag jetzt vielleicht ne blöde Frage sein, aber: Weiß einer von euch ob Resident Evil 4 wieder ne "feste Kamera" haben wird? Damit meine ich eine, die man nicht bewegen kann *lol* (irgendwie logisch).

Ich weiß selber, dass CV das erste RE in Echtzeit war und das Spiel sah für damalige Verhältnisse einfach atemberaubend aus :), aber dadurch, dass die Kamera so "steif" war unterschieden sich die Hintergründe "optisch" nicht so sehr von den alten Render-Hintergründen. Natürlich sahen sie irgendwo schon besser aus, aber man konnte den Raum eben nicht aus jeder Perspektive beleuchten. Argh, sorry, ich habe gerade tierische Probleme mich zu artikulieren (mein Hirn ist voller Wirtschaftslehre http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif!!!).

Naja, andererseits ist das mit der steifen Kamera natürlich auch sehr cool, weil sie IHMO sehr viel zur Atmosphäre beiträgt. Sie eben ein typisches Stilmittel. Ich bin, wiegesagt, schon sehr gespannt auf den vierten Teil der Serie :).

@Twilight: Welche Nummer hat dein Koffer? Meiner hat die Nr. 2013 *lol*. Wieviel musstest du denn dafür löhnen? Ich wußte gar nicht, dass du so der Resident Evil Freak bist :). Naja, man lernt nie aus.

Argh, und beim Thema lernen fällt mir ein: Ich muss dringend noch was tun :(.

Gruß,

Chocobo

ByTor
04.11.2003, 23:28
Original geschrieben von Chocobo
Naja, dann werde ich mich auch mal kurz zu Wort melden. Ich mag die Resident Evil Reihe eigentlich auch sehr gerne, auch wenn die Games nicht zu meinen absoluten Top-Favoriten gehören.

Aber "damals", als der erste Teil für die PSX rauskam, war das Spiel wirklich etwas ganz besonderes. Es gab vorher schon einige atmosphärische "Horror-Spiele" aber irgendwie war RE das erste Game, bei dem ich mich richtig gefürchtet habe. Und diese Szene ganz am Anfang, wenn die Hunde durchs Fenster springen - ui, ich habe mich damals zu Tode erschreckt :eek:. An einer Stelle im Spiel hatte ich sogar so ne Angst, dass ich erstmal pausieren musste und dann nach unten zu meinen Eltern ins Wohnzimmer gegangen bin um meine armen Nerven wieder zu regenieren *lol*.

Ich mag Resident Evil immer noch, aber meiner Meinung nach hat die Serie ein wenig an Reiz verloren. Das Spiel ist immer noch in gewisser Weise gruselig, das will ich auch gar nicht abstreiten, aber irgendwie ... es ist nicht mehr das selbe wie früher. Irgendwie kennt man schon alles und ist nahezu jederzeit auf alles vorbereitet ... Und IHMO fand ich es eigentlich beim ersten Teil gar nicht so schlecht, dass es gar nicht mal so viele Zombies etc gab. Das hat das ganze irgendwie spannender gemacht, weil du nie wusstest was kommt. Bei den neueren REs gibt es zum Teil so viele Zombies, dass man sich eh darauf einstellen kann, dass in jedem Raum mindestens einer ist ...

Vielleicht habe ich den ersten RE Teil auch nur so positiv in Erinnerung behalten, weil er halt auch der erste Teil der Serie war, den ich gespielt habe - und es geht mir häufig so, dass ich den Teil einer Serie, den ich als erstes gespielt habe, am meisten schätze. Ging mir bei FF auch so :).

Dennoch möchte ich auf keinen Fall sagen, dass mir RE keinen Spaß macht. Ich habe bisher jeden Teil der Main-Serie gespielt. Da ich aber mit den Lightgun Shooter nicht so viel anfangen konnte (obwohl ich das Genre eigentlich mag), habe ich diese Vertreter ausgelassen. IHMO waren die meisten davon eh Ranz, aber ich beurteile das jetzt nur nach dem was ich gesehen und von anderen darüber gehört habe. Kann sein, dass ich mich irre.

Ich persönlich freue mich auf RE 4 und auch RE Online werde ich mir holen, aber natürlich als Import, ich will es ja Online spielen ;). Ich bezweifele zwar, dass ich mich in den Spielen auch nur ansatzweise so fürchten werde wie im ersten Teil, aber das is ja auch egal. Hauptsache die Spiele machen Spaß.

Neben den "normalen" Spielen befinden sich in meiner Sammlung noch ein ganz paar Figuren, zwei Bücher und (mein ganz besonderer Stolz *protz*) der Biohazard 5th Anniversary Koffer. Das Ding ist echt edel.

Code Veronica habe ich sogar dreimal, leider sind alle Versionen japanisch *heul*. Den einen hatte mich gleich zum Release für den DC importieren lassen, dann habe ich mir im Sommer in Tokyo für ganze vier Euro die Complete Version für den DC gekauft und im Koffer ist noch mal die PS2 Version drinne. Tolle Wurst - ich kann doch kaum japanisch :(.

Gruß,

Chocobo

PS: Sorry, wenn ich jetzt Aussagen wiederholt habe, aber um ehrlich zu sein war ich bei 13 Seiten einfach zu faul alles zu lesen *schäm*

Da bin ich ähnlicher Meinung,jedoch muss ich sagen das ich die Resident Evil Zero noch nicht gezockt habe,jedenfalls finde ich Teil 1 mit guten Abstand am besten,was mir persönlich bei den anderen Teilen etwas fehlt ist der B Movie-Touch bei Teil 1.

Leon der Pofi
05.11.2003, 02:01
Mag jetzt vielleicht ne blöde Frage sein, aber: Weiß einer von euch ob Resident Evil 4 wieder ne "feste Kamera" haben wird? Damit meine ich eine, die man nicht bewegen kann *lol* (irgendwie logisch

nein, resident evil 4 wird wieder eine 3D kammera haben, so wie in resident evil code veronica. und anscheinend soll sich auch im gameplay einiges geändert haben, aber das weiß noch keiner genau. aber die kammera ist sicher wie resi code veronica.

Aie
05.11.2003, 02:07
Resident Evil Four wird eine in Echtzeit berechnete Engine haben.Die Trailer machen mich echt heiß auf mehr.Besonders eine treffen mit meinen Lieblings RE Chara Leon.Wird dieser einen neuen Partner/in haben?Afair gabs dazu noch keine Infos oder?

Book of Twilight
06.11.2003, 02:31
Nope, hat noch keine Infos dazu...wobei sich jeder ein Wiedersehen mit Ada wünscht, so wie ich mir eins wünsche^^

Wäre einfach total genial, aber sehr wahrschienlich ist ja auch, das Sherry wieder mit dabei is...aber lassen wir uns überraschen...!

Mein Koffer hat die Nummer 1367, oder sowas...(steht in ner abgeschlossenen Vitrine, und hab grad keinen Bock nachzugucken:D)
Gezahlt hab ich 300€!

Wie findest du eigentlich den Ring??? Also ich finde das Symbol mit dem Auge ja ganz okay, aber irgendwie hätt ich mir da was anderes gewünscht:(

BTW: Um alle noch mal kurz auf was hinzuweisen...in der GC Collectors Box is ja Weskers Report 1 und 2 drinne...aber ich wollte nur mal schnell anmerken...das er nicht auf DVd is, oder dergleichen, sondern in einem Block, komplett in Japanischer Schrift...also nich das jemand dann glaubt, der sie sich kauft, das er sie auf DVd angucken kann, wie den originalen Weskers Report 1 und verstehen würde, was Wesker sagt;)

SpongeBob
08.11.2003, 07:44
Moin moin,

Also,

Die Resident Evil Reihe ist einfach genial.

Der Beste Teil ist IMO der 1. auf PSX.

Ich wuerde gern mal den Remake fuer den GameCube sehen, muss auch einfach geil sein. Das beweist auch das der 1. der Beste ist, sonst gebe es kein Remake fuer den GC.

Knuckles
08.11.2003, 08:22
Original geschrieben von FFCrew_CA
Das beweist auch das der 1. der Beste ist, sonst gebe es kein Remake fuer den GC.

Das beweist absolut nichts, da alle Resident Evil Teile auf dem Cube erschienen sind. Einzig allein der erste Teil wurde nochmals um einiges überarbeitet. Vielleicht einfach nur um besser einen Zusammenhang zu Resident Evil Zero herzustellen.

SpongeBob
08.11.2003, 08:27
@Knuckles

gib's zu, du findest den ersten Teil auch am besten^^

sorry, war ja nur eine vermutung...

Aber seid wann sind alle Teile auf GC in PAL erschienen?

Knuckles
08.11.2003, 08:35
Original geschrieben von FFCrew_CA
gib's zu, du findest den ersten Teil auch am besten^^

Nein, Silent Hill gefällt mir um einiges besser. Aber wenn es um Resident Evil geht, muss ich sagen, das mir die DC Version von CODE: Veronica bisher am besten von alle RE Teilen gefallen hat.


Aber seid wann sind alle Teile auf GC in PAL erschienen?

Wer redet hier von PAL Versionen?
Jedenfalls sind die restlichen Teile (bisher nur Teil 2 und 3) außerhalb Deutschlands schon am 30. Mai diesen Jahres erschienen (such mal bei Amazon Großbritanien danach).

Book of Twilight
08.11.2003, 18:34
Und selbst 2 und 3 sind hier in Deutschland zu bekommen, wenn man ein paar "gescheite" Händler in seiner Umgebung hat!

Und CV soll im Dezember folgen! Also sind dann wohl alle auf dem GC erhältlich!

Und das es ein Remake von Teil 1 gibt, war einfach nur notwendig, ansonsten wäre Weskers Report 2 total für den Arsch gewesen!

Zaphod
02.04.2004, 01:06
Was sagt ihr zu dem neuen RE4-Trailer?
(z.B. hier (http://consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=5678))

Die Szenen auf dem See sehen einfach genial aus... :) Auch sonst sieht das ganze spaßig aus (wie man sich gegen die Menschen wehren kann / wie sie angreifen, etc.)
Ich hoffe nur das der Horror und die Schockmomente nicht darunter leiden, da sich vieles auf einer großen Fläche und nicht in engen Räumen abspielt.

ByTor
02.04.2004, 15:36
Also ich habs auch schon länger,so sehr beeindrucken tuts mich ehrlich gesagt nicht,denn das Gameplay wirkt irgendwie nicht so dynamisch wie vorher gesagt wurde,da Leon z.B. wenn ich mich recht entsinne immer aus dem Stand schießt,von den gesehenen Gegnern wären mir paar mehr richtige Monster lieber,die Seeszene sieht aber saucool aus.

Solacy
04.04.2004, 00:17
Den Trailer haben sie doch schon bei Giga gezeigt. Man ist der geil!!!!!:D
Ich freu mich total auf 4!

Sissi
10.04.2004, 16:04
Hallo ich spiele auch gerne Resident Evil. Ich suche überall Code Veronica für den Game Cube. Könntet ihr mir schreiben wo es das zu kaufen gibt und zwar in deutsch. Wenn die antwort hiernicht reingeschrieben werden darf. Dann schickt mir bitte eine private nachricht. Ich wollte es mir in der Stadt kaufen habe es aber nicht gesehen. Obwohl es schon da sein soll. Oder ist es so schlimm das ich den Verläufer persönlich fragen und meinen Ausweis zeigen muß. Ich versuche gerade das Spiel zu ersteigern aber leider bieten di meisten mehr als es im Geschäft kostet und meistens werden die Versteigerungen vorzeitig abgebrochen.

Ich habe schon:

Resident Evil Zero (Game Cube)
Resident Evil (Game Cube)
Resident Evil Dead Aim (PS2)

Resident Evil 2 und 3 für den Game Cube kommen ja erst im Mai raus.
Und dann habe ich noch Sants Requiem das Gruselger als Resident Evil sein habe es aber noch nicht gespielt weil es immer noch mit der post unterwegs ist.

Danke im voraus.

Zaphod
10.04.2004, 17:28
@sissi
Bei http://www.spielegrotte. kostet es 25,99 € + Porto.
Du musst dich aber vorher anmelden und eine Kopie des Personalausweises (als Nachweis das du 18 bist) z.B. per E-Mail hinschicken.

Dark Paladin
10.04.2004, 23:52
Die Spielegrotte ist der grottigste Versand, mit dem ich bisher Erfahrung gemacht habe. Ich habe dort am 17.02. "Sonic Adventure 2 Battle" für 16 € bestellt, aber vor ein paar Tagen dann endlich die Bestellung zurückgenommen, obwohl ich eigentlich testen wollte, ob die das Spiel denn wirklich irgendwann mal schicken würden. Fast zwei Monate sind mir aber zu viel des guten, da hatte ich keine Lust mehr zu warten.

@Sissi:
Bestell lieber über einen anderen Versand, wie zum Beispiel Gamezone (http://gamezone.de/) (auf die ist Verlass) oder Ebay (http://www.ebay.de), falls sie es dort auch haben sollten. Andere Möglichkeit wäre es, in Läden in deiner Umgebung zu suchen. EB Games hat es manchmal in ihrer Auswahl, jedenfalls bei uns.

Sissi
17.04.2004, 17:36
Danke.

Ich habe auf einer Internetseite gelesen, das die Playstation 2 Version für Code Veronika X zusätzliche Filmsequenzen hat und das man noch nie gezeigte Szenen von Albert Wesker sieht. Ich habe nur die Game Cube Version und die soll von der Dreamcst Version abstammen. Deshalb wollte ich fragen ob ich mir noch die Playstation 2 Version wegen diesen Sachen kaufen soll?
Ich habe es schon bestellt aber sie brauchen noch meine Ausweisnummer vielleicht bedeutet das auch das ich das Spiel gar nicht kaufen muss wenn es keine grßen unterschiede gibt. Und was gibt es noch für unterschiede zwischen der Playstation 2 und der game Cube Version? Und bei Platinum sind da die Filsequenzen kürzer?
Außerdem wüsste ich gerne was für Resident Evil Romane noch bei uns rauskommen und wann. Ich habe alle sechs die es bis jetzt gibt.

Danke im voraus.

Entschuldigung habe vergessen Code Veronica X zu schreiben ich habe ja den Teil für den Game Cube schon. Und wollte nur wissen ob die 4 Minuten Filmsequenzen und die Cutszenen mit Albert Wesker nur in der Playstation 2 Version oder ob es die auch in der Game Cubve Version gibt.

Sissi
17.04.2004, 17:47
Original geschrieben von Sissi
Hallo ich spiele auch gerne Resident Evil. Ich suche überall Code Veronica X für den Game Cube. Könntet ihr mir schreiben wo es das zu kaufen gibt und zwar in deutsch. Wenn die antwort hiernicht reingeschrieben werden darf. Dann schickt mir bitte eine private nachricht. Ich wollte es mir in der Stadt kaufen habe es aber nicht gesehen. Obwohl es schon da sein soll. Oder ist es so schlimm das ich den Verläufer persönlich fragen und meinen Ausweis zeigen muß. Ich versuche gerade das Spiel zu ersteigern aber leider bieten di meisten mehr als es im Geschäft kostet und meistens werden die Versteigerungen vorzeitig abgebrochen.

Ich habe schon:

Resident Evil Zero (Game Cube)
Resident Evil (Game Cube)
Resident Evil Dead Aim (PS2)

Danke im voraus.

NeM
17.04.2004, 19:48
Also ich glaub dass die GameCube-Version Code Veronica X heisst, weshalb da auch die Cut Scenes mit Wesker drin sein sollten.

Die Romane gibts schon lange, guck mal in nen Büchershop =)

Leon der Pofi
22.04.2004, 16:06
rofl :rolleyes:

jetzt hab ich mal ne frage. warum dauert die umsetzung von resident evil outbreak so verdammt lange? mein nachbar hat gestern die japanische version bekommen und wir zocken es zur zeit offline zu 2.

die sprachausgabe ist in englisch. nur die untertitel japanisch. warum dauert das umsetzen so lange? online modus gibts in europa nicht und die wenige texte die über den bildschirm laufen kann man innerhalb weniger tage umsetzen. :)

ich verstehs wirklich nicht. anscheinend kommt es jetzt 4 quartal 2004 erst zu uns soweit ich gehört habe.

Sissi
24.04.2004, 14:08
Ich freue mich auch schon auf Resident Evil Outbreak und 4. Und ich habe ein paar Fragen.

1. Ich mag Albert Wesker und habe gelesen das es Weskers Report auch als Video gibt. Und würde gerne wissen wo ich es bekommen kann.

2. Findet ihr die Grafik von Resident Evil 2 und 3 nicht auch etwas schlechter. Resident Evil Zero und 1 habe so eine tolle Grafik aber irgendwie haben die schich bei den anderen Teilen keine mühe mehr gegeben. Wieso?

3. Woher bekomme ich die achtzehner Versionen von Resident Evil 2 und 3? Ich habe nur die fünfzehner und leider ist nur das Spiel in 2und 3 auf deutsch aber die anleitungen und die Rückseite sind in englisch geschrieben. Gibt es die Aleitungen auch in deutsch?

4. Bei Resident Evil 2 kann man auch Arrangiert spielen. Ist das das geleiche wie Original. Bekomme ich dann auch die Zweiten Missionen von Claire und Leon. Und ist das man Unendlich Muniton in der Waffe hat der einzige unterschied?

5. Genau die unterschiede zwischen der resident Evil Code Veronica X Game Cube und der Playstation 2 Version. Bitte alle die ihr wisst. Und sind bei beiden die 4 neuen Filmscenen und die Cutszenen von Albert wesker drin?

Danke im Voraus.

NeM
24.04.2004, 18:49
1.) Keine Ahnung.. Ich weiß, dass der auf einer DVD drauf ist, aber die gibts bei uns nicht. Außerdem kann auf der DVD genausogut geschriebener Text drauf sein

2.) Keine Ahnung, musst du Capcom selbst fragen

3.) Die PSOne Version war ab 18. Ich glaube gelesen zu haben, dass man bei der GameCube Version auswählen kann zwischen entschärfter und originaler Version

4.) Das bezieht sich wohl auf ne PS2 oder GameCube Version des Spiels. Hab ich beides nicht gespielt -.-

5.) Das hab ich dir glaub ich schon mal zum Teil beantwortet..

Die Versionen mit dem X dran sind alle gleich denke ich

Equi
24.04.2004, 21:56
also, ich hab da jetz mal nen problem.
beim xten mal durchspielen komm ich bei RE-Zero doch mal nicht weiter. Hoffe mal ihr könnt mir helfen.
Nun gut:

Ich bin auf der 2.Disc, ziemlich am ende, wo man mit Billi eine leiter runtersteigen muss, und kisten verschieben soll. rebecca steht etwas weiter oben an einem pult, um ein gitter zu verschieben. ich hab das schon so oft gemacht, aber jetz bekomm ichs einfach nciht hin >:( .

Wer lust hat kann's mir ja mal mit paint malen oda so. bin sehr begriff's stuzig.

Schonmal besten dank im voraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

MfG

Equi
24.04.2004, 22:00
Original geschrieben von NeM

Die Versionen mit dem X dran sind alle gleich denke ich [/B]

Nein, z.B. bei CV-X liegen die items woanders, und es sind ein paar FMV-Sequenzen känger (Bei CVX 4min. glaub ich) halt ein paar änderungen. nix weltbewegendes :p

MfG

NeM
24.04.2004, 22:43
Hier (http://db.gamefaqs.com/console/gamecube/file/resident_evil_zero_j.txt) gibts ein Textfile wo das in etwa drin steht, hoffe du kannst Englisch. Musst n bisschen suchen bis du es findest

Equi
25.04.2004, 00:03
jaui, thx NeM. die file is ne große hilfe. bei weiteren probs frag ich euch wieder :p

MfG

NeM
25.04.2004, 00:21
Oder du guckst in den Walkthrough ;)

Kann die Seite generell empfehlen, gibt da für fast jedes Spiel auf jedem System Cheats, Walkthroughs, FAQs usw. Alle in Englisch, aber viele können ganze Lösungsbücher ersetzen.

http://www.gamefaqs.com/systems.html

Sascha
03.05.2004, 04:28
Hi leutz!
ich hab mal ne frage hat irgend einer von euch die demo davon
wenn ja würde jemand sie verkaufen oder mir schicken oder brennen
weil ich will es mal unbedingt spielen
bitte hilft mir
danke in voraus

Rush
04.05.2004, 22:00
Davon gibt es keine spielbare Demos sondern höchstens n paar Videos...auf dieser Demo Cd waren auch nur Videos drauf.