PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finish: Eine neue GraKa muss her - Help me out!



Defc
07.12.2009, 14:26
Ja, oft habe ich gefragt, nun ist es soweit: Ich kaufe mir eine neue Grafikkarte. :D
Damit ihr erstmal wisst, woran ihr seid, hier mein System:

Intel Dual Core 2.8 GHZ
4GB RAM
Win XP Home SP3

Joar, das wars. Mein Motherboard hat bei Everest ein Unbekannt stehen, aber vllt. reicht ja die aktuelle GraKa aus um die Steckplätze festzustellen:
Geforce 9500 GT 512 MB

Was ich suche:
Eine bessere. Ja. Preislich maximal bei 100€ (110€ o.ä. wäre jetzt auch kein Weltuntergang :D).

Also, help me out please. :D
Was ist nun endgültig gut für's System und wo krieg ich es am besten? Let's go. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

NeM
07.12.2009, 15:17
Win XP Home SP3Wird sich daran in nächster Zeit was ändern? Wäre evtl. interessant wegen der DX Version.

Die ATI Radeon HD 4870 (1GB Variante) wäre so ziemlich das schnellste für das Geld. Die Karte hat halt das Problem, dass sie unter Windows, wenn sie nichts zu tun hat, ziemlich viel Strom zieht. Auch unter Volllast ist sie nicht unbedingt sparsam, wobei der Unterschied zu anderen Karten da geringer ausfällt.

Wenn das kein Problem ist, würde ich zu der greifen. Ansonsten über eine Alternative nachdenken, die 5770 wäre da ganz brauchbar, die ist moderner, ähnlich schnell und sparsamer. Allerdings gibts die erst ab etwa 140€. Könnte aber billiger werden, da sie recht neu ist.

Natürlich sollte das Netzteil nicht zu schwach / billig sein falls es eine 4870 werden soll.

akira62
07.12.2009, 16:23
Würde NeM bei seinem Vorschlag zustimmen. Allerdings solltest du klären welches Board du hast. Ich habe meinen Bruder auch eine ATI 4870 empfohlen aber das Board hat es nicht unterstüzt / und der Verbaute Trafo hat keinen extra Stromanschluss in der Größe gehabt.

Also solltest du das als erstes klären.

Defc
07.12.2009, 19:23
Erm, ich = kein PC-Innereien-Kenner. :P
Kann ich nicht einfach eine kaufen, einbauen und fertig? :D

NeM
07.12.2009, 19:31
Theoretisch kannst du kaufen, einbauen, schauen obs läuft und wenn nicht, zurückschicken. Nachteil: Auf den Versandkosten bleibst du sitzen. Es kann auch ein bisschen dauern, bis das Geld zurücküberwiesen wird.

Bible Black
07.12.2009, 20:06
Schau halt nach ob du nen extra 6-PIN Stromanschluss (http://techreport.com/r.x/psus-0907/pcie-connectors.jpg) hast - meist sind die dunkel Rot gefärbt.

Ich persönlich kann die HD4870 empfehlen, habe sie mir selber - auf Empfehlung hier im MMX :D - auch gekauft und bin mit ihr zufrieden. Nur ist das teil höllisch laut (hab die von Club3D) wenn mal ordentlich gerechnet werden muss, kein Vergleich zu meiner alten 8800GTS - die ich nie gehört habe. Stell dich darauf also ggf. schon mal ein, weiß allerdings jetzt nicht ob das bei allen HD4870 oder nur bei der Club3D so ist.

Defc
08.12.2009, 22:35
Ich mach's einfacher: Ich geh zu dem Laden, wo ich den PC gekauft habe und frage da nach, was geht. Die dürften es ja wissen. :D
Ich schlag mal ne GraKa vor und lass mir welche anbieten, kann ggf. morgen dann mal die Angebote hier reinschreiben, vllt. könnt ihr auch noch was dazu sagen - Ob's nur Geldmacherei ist oder wirklich nen guter Tipp vom Shop. :)

Danke erstmal für die Infos - Brauch dringend ne neue, noch bevor ich DA:O kaufe - Ich mein, wenn World in Conflict auf High bei 20 FPS rumkrebst, mach ich mir schon Sorgen. xD

MaxikingWolke22
09.12.2009, 00:50
Och, komplett alles auf hoch ist bei WIC schon anspruchsvoll, insbesondere bei Multiplayerschlachten. Da macht sich eine Nuklearexplosion auch mal durch den kompletten Absturz des Rechners bemerkbar. Anlass zur Sorge sind 20 FPS da nicht.

NeM
09.12.2009, 01:43
Ich hab geizhals.at/deutschland für den Preisvergleich verwendet. Gut möglich, dass dein Laden teurer ist bzw. andere Modelle für das Geld anbieten würde. Aber lassen wir uns mal überraschen.

Soweit ich weiß ist World in Conflict sehr CPU lastig, hab jetzt keine Quelle dafür zur Hand und bin auch zu Faul um eine zu suchen... Will das nur mal angemerkt haben, falls das Spiel auch mit neuer Grafikkarte nicht so viel schneller läuft als du dir das vorgestellt hast.

Was dich der Typ in dem Laden evtl. fragen könnte ist, welchen Slot du hast (dürfte PCIe sein) und vielleicht welches Netzteil. Insofern wärs sinnvoll, dir die Daten die am NT draufstehen abzuschreiben. Zumindest Marke, Watt gesamt und die Stromstärken auf den div. Schienen (+12V ist da am Wichtigsten).