Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Mothership Zeta

Bunkerfreak
05.12.2009, 20:03
Hi !
ich hab ein ziemliches Problem mit diesem AddOn,ber est mal von Anfang an...

Hab auf meinem Rechner jüngst Winndows 7 Professional 64 druffgeklatscht,hatte davor schon FO3 auf Vista64 problemlos spielen können,inclusive der beiden AddOns Ancorage und Broken Steel.Letztere hatte ich damals über Kauf-DVD installiert.Nach BS-Wechsel lief das ganze auch auf Win7 ohne zu mucken.Nun hatte ich mir über GfW-Live das Ms Zeta-Addon runtergezogen,doch irgendwie scheint da was ned zu klappen,den Zeta-Plugin taucht im Game erst gar ned auf,auch nicht in der Liste unter "Datendateien".Irgendwie scheint das (drecks>:() Live das Zeta-Plugin nicht zu installieren.Hatte schon versucht es mehrmals zu wiederholen,zuletzt auch Norton IS runtergeschmissen(nervte ohnehin).

Weiß echt nimmer weiter:\

Nord
06.12.2009, 14:53
Moin Moin!

Das ist normal bei GfWL. :rolleyes: Ist unabhängig von Betriebsystem oder sonst was, ist einfach ein Bug von GfWL. Die AddOn's liegen nach dem Download in C:\Users\'USERNAME'\AppData\Local\Microsoft\XLive\DLC\'Einige sinnlos scheinende Ordnernamen'\Content. Hieraus die Dateien mit den Endungen .esm und .bsa in dein Installationsverzeichnis nach Fallout3\Data kopieren, Videos (falls vorhanden) nach Fallout3\Data\Video. Dann noch den Content-Ordner umbenennen, damit die PI's sich nicht selbstständig aktivieren. Jetzt solltest du Mothership Zeta unter Datendateien aktivieren und spielen können. ;)

Bunkerfreak
08.12.2009, 21:26
Hatte ich bereits auch schon versucht,leider ohne Wirkung...

Nord
09.12.2009, 16:28
Was genau heißt ohne Wirkung? Immer noch nicht unter Datendateien, oder nur nicht im Spiel vorhanden? Wenn die Mothership Zeta-.esm im richtigen Data-Ordner zusammen mit der Hauptspiel-.esm liegt müsste sie auf jeden Fall unter Datendateien erscheinen, selbst wenn noch die .bsa-Dateien fehlen. Sonst ist der Download kaputt. :\ Hast du den aktuellen Patch drauf?

Bunkerfreak
09.12.2009, 19:14
Der Eintrag erscheint zwar in den Datendateien,doch wird im Spiel die Erweiterung scheinbar nicht aktiviert.Der aktuelle Patch ist drauf (1.7),allerdings auch ein Blutpatch.Der Download ging fehlerfrei von statten,glaub also nicht daß der Download kaputt ist.

Nord
10.12.2009, 16:45
Hm... komisch. Eigentlich solltest du ja einen Funkspruch erhalten, sobald Mothership Zeta aktiviert ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man den Funkspruch überall erhalten kann. Ich habe meinen Funkspruch für The Pitt in Megaton erhalten, hat aber nach dem Laden bestimmt zwei/drei Minuten gedauert, bevor ich ihn empfangen habe. Wenn du also in irgendeinem Dungeon steckst, versuche es doch mal da. ;) Ansonsten kannst du ja auch den Blutpatch testweise deaktivieren (sofern du ihn als Mod hast und nicht irgendwie sonst installiert), vielleicht macht der ja auch Probleme (was ich aber für unwahrscheinlich halte, weil Broken Steel und Operation Anchorage offenbar ja auch damit funktionieren).

Bunkerfreak
12.12.2009, 21:37
So...mittlerweile konnte ich das Problem lösen.Wie ich selbst auch schon irgendwie vermutet hatte war der Blutpatch der Auslöser allen Übels.Aus irgendwelchen Gründen scheint dieser nicht mit Zeta und mit dem Cube -Mod kompatibel zu sein,zumindest wenn man diesen vor den besagte Addon bzw. Mod drauf hat.Hab nun Fo3 komplett De-und neu installiert mit den Erweiterungen und all den Mods die ich hab und den Blutpatch weggelassen und siehe da....sowohl Zeta als auch der Cube-Mod funktionieren nun einwandfrei.

Nochmals danke für die Tipps:)

flekman65
27.12.2009, 22:36
moin wo bekomm ik ein an cut patch her für fallout3 für deutsche version:confused::confused::confused:

uncat patch für fallout 3 woher bekomm ik denn

Nord
28.12.2009, 11:05
an cut
uncat
Es heißt korrekt: "uncut" ;) Wenn du etwas an deinem Post verändern willst, kannst du auch die Edit-Funktion benutzen. Dann brauchst du keine zwei Posts in einer Minute erstellen. ;) Den uncut-Patch bekommst du zum Beispiel hier (http://www.bloodpatches.net/forum/local_links.php?catid=8&linkid=478). Da musst du dich nur für anmelden.