Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bildschirm soll auf Kommando aufhören zu rütteln



Klunky
05.12.2009, 14:12
Jeder kennt sicherlich den Befehl Shake Screen.
Nun habe ich per paralellen Prozess eingestellt, das der Bildschirm die ganze Zeit rütteln soll.
Es gibt da eine Szene im Aufzug, da muss er die ganze Zeit rütteln, bis zu einen bestimmten Punkt dann muss es aufhören. Also wenn der Fahrstuhl angekommen ist.
Timen wird bei meiner Szene nicht funktionieren, gibt es irgendeinen Befehl womit der Bildschirm mit dem wackeln direkt aufhört?

~Jack~
05.12.2009, 14:20
gibt es irgendeinen Befehl womit der Bildschirm mit dem wackeln direkt aufhört?

Ja, aber nur beim 2k3.

Klunky
05.12.2009, 14:22
Uff das ist natürlich nicht gut habe nur den 2000er.
Weiß jemand vieleicht eine Alternativlösung?

Arnold
05.12.2009, 14:35
Ähhh...

Switch aktivieren?

Also wenn shake screen aufhören soll einfach Switch aktivieren, oder einfach Event löschen.

Klunky
05.12.2009, 14:52
Ne so einfach geht das leider nicht, wenn ich den Switch off setze oder ihn "überswitche" dann führt er den Befehl Shake screen immer noch bis zum Ende aus.

Arnold
05.12.2009, 14:56
Und mit dem Befehl Erase Event?

Klunky
05.12.2009, 15:03
Leider kenne ich den von dir genannten Befehl nicht, ist dieser ebenfalls im 2000er enthalten?

Arnold
05.12.2009, 15:12
Leider kenne ich den von dir genannten Befehl nicht, ist dieser ebenfalls im 2000er enthalten?


Oh, Mist leider nicht.
Sry.

Dann mach mal bei dem Fenster das sich bei Shake Screen ist, das häckchen bei wait until done (oder sowas in der Art) weg.

also:


Shake Screen (Häckchen raus)
Wait (wie lange es halt laufen soll)
switch(shake Screen Ende)

Dann neues Event:


If Switch shake Screen Ende on


Ich weiß nicht ob es geht.

~Jack~
05.12.2009, 15:21
Oh, Mist leider nicht.

Doch, als falsch übersetztes clear Timer. Das ändert trotzdem nichts daran, dass er den shake screen befehl bis zum Ende ausführt. Nur danach werden halt keine neuen Befehle in diesem Event gestartet.

Klunky
05.12.2009, 15:40
Oh, Mist leider nicht.
Sry.

Dann mach mal bei dem Fenster das sich bei Shake Screen ist, das häckchen bei wait until done (oder sowas in der Art) weg.

also:


Shake Screen (Häckchen raus)
Wait (wie lange es halt laufen soll)
switch(shake Screen Ende)

Dann neues Event:


If Switch shake Screen Ende on


Ich weiß nicht ob es geht.


Das Problem ist das es keine bestimmte Zeit für mein Event gibt, daher kann ich nicht richtig timen erstmal sind da Dialoge und dann noch Gegner die man während der Zeit beim Shake Screen bekämpfen muss.

Arnold
05.12.2009, 15:55
Dann mach es bei den Diaologen so, das die sich von selbst schließen.

Außerdem gibst du den Monster eine zweite Eventseite:

da eine Bedingung ob der Switch gegner tot an ist. der wird logischerweise angestellt wenn der Gegner tot ist.

das machst du bei jedem gegner, und der switch shake screen Ende soll dann erst aktiviert werden wenn alles erledigt ist, du machst halt dann


if switch gegner 1 tot is on
if switch gegner 2 ist on
....usw.

Und wenn alles zutrifft sktivierst du den switch shake screen ende.

Wenn du nicht möchtest das die Diaologe bei der Textbox automatisch verschwinden, machst du einfach nach jedem Diaolog einen Switch.

Dann sieht das so aus:


If Switch gegner 1 tot is on
if switch gegner 2 tot is on
usw....
If Switch Diaolog 1 Ende is on
If Switch Diaolog 2 Ende is on
usw.
un dann halt
Set Switch: shake screen ende on

Klunky
05.12.2009, 17:11
Hmm na gut ist mir jetzt peinlich zuzugeben aber ich habe eine einfachere Lösung gefunden.
Bei mir war der Shake screen auf parallell Process und auf 100 sekunden eingestellt mit einen Wait von 0,1 ich hab dann einfach das shake screen Event auf 0,2 sekunden gesenkt.
Von daher merkt man nicht das nach dem Switch der Aufzug noch 0,2 Sekunden wackelt.

Trotzdem danke Arnold für deine umfassenden Beiträge!

Arnold
05.12.2009, 19:50
Hmm na gut ist mir jetzt peinlich zuzugeben aber ich habe eine einfachere Lösung gefunden.
Bei mir war der Shake screen auf parallell Process und auf 100 sekunden eingestellt mit einen Wait von 0,1 ich hab dann einfach das shake screen Event auf 0,2 sekunden gesenkt.
Von daher merkt man nicht das nach dem Switch der Aufzug noch 0,2 Sekunden wackelt.

Trotzdem danke Arnold für deine umfassenden Beiträge!

Hmmm....ist doch noch besser!

Freut mich das du eine einfachere Lösung gefunden hast.


~Arnold