PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner wiederherstellen (ohne Backup oder Papierkorb)[Windows XP]



Stray
04.12.2009, 18:44
Hallö.

Wie der Name des Threads schon sagt brauche ich dringend eine Methode, um einen Ordner der von meinem Windows XP gelöscht würde wieder her zustellen.
Dummerweise hab ich den Ordner über ein Programm gelöscht, dass die Datei nicht in den Papierkorb wirft.

Also... wie stell ich den Ordner ohne Backup und ohne, dass er sich im Papierkorb befindet wieder her?

Whiz-zarD
04.12.2009, 18:56
Hast du schon neue Daten auf die Partition geschrieben?
Wenn ja, schwindet die Möglichkeit, den Ordner wiederherstellen zu können, immer weiter.
Dateien werden nicht einfach gelöscht, sondern zum Überschreiben freigegeben.

Also benötigt man ein Datenrettungstool, um die Daten zu retten.
Ich hab gute Erfahrungen mit Ontrack Easy Recovery gemacht, was aber nicht kostenlos ist.

Wenns ein Shredder-Tool war (beim Shreddern werden die Daten mit Datenmüll überschrieben) ist da nichts mehr zu machen. Das wäre dann ein Fall für ein Datenrettungslabor aber ich glaube kaum, dass du mehrere Tausend Euros ausgeben willst.

Stray
04.12.2009, 18:59
Ich habe nur einen neuen Ordner gemacht, sonst nichts direkt auf den PC gespeichert.

Whiz-zarD
04.12.2009, 19:03
Ich habe nur einen neuen Ordner gemacht, sonst nichts direkt auf den PC gespeichert.

Die Frage ist auch, welche Partition das war?
Wenn es die Systempartition war, also die, wo du das Betriebssystem installiert hast, werden dort ständig Dateien überschrieben oder neu erstellt.

Stray
04.12.2009, 19:05
Es war die selbe Partition. Aber da es nur ein Ordner mit 2-3 Dateien sind wird es doch noch eine Chance geben sie wiederher zu stellen, oder?

Whiz-zarD
04.12.2009, 19:16
Es war die selbe Partition. Aber da es nur ein Ordner mit 2-3 Dateien sind wird es doch noch eine Chance geben sie wiederher zu stellen, oder?

Welche Partition? "die selbe" ist keine Antwort auf meine Frage.
Ohne Datenrettungstool ist da nichts zu machen, da Windows/Linux selber keine Möglichkeiten dafür bieten.

Stray
04.12.2009, 19:20
Ehm, C? (Herrje, bin ich ein Noob in solchen Sachen. ^^')

Whiz-zarD
04.12.2009, 19:35
C wird dann auch wohl deine Systempartition sein und damit ist die Chance nahezu Null, die Daten zu retten.

Stray
04.12.2009, 19:41
http://img100.imageshack.us/img100/5269/facepalm8bu0ph9.jpg

DFYX
05.12.2009, 02:20
Naja, erstmal probieren. Besorg dir Undelete, das müsste kostenlos sein. Denk aber dran, das NICHT auf die gleiche Partition zu speichern. Die Chancen stehen schlecht, aber einen Versuch isses wert.