Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerei mit Reshacker = Halb erfolgreich



Engel der Furcht
04.12.2009, 10:05
Hallo Leute!
Ich habe mal am Reshacker rumgespielt,und folgendes gemacht:
http://npshare.de/files/7c17dfee/Unbenannt.png
Ich habe das maximale Level auf 999 gestellt und es ist - mehr oder weniger - erfolgreich verlaufen.
Wie man sehen kann,wird die max. EXP automatisch durch die EXP-Kurve generiert.
Wie siehts jetzt aber mit den HP/MP-Werten aus?

Balbok
04.12.2009, 10:18
Die Hp, müsstet du dann doch auch mit den Ressihacker umstellen oder?
Weil da ist was schiefgelaufen.^^

MagicMaker
04.12.2009, 14:23
Du bist bei weitem nicht der erste der das versucht hat, dass jetzt alle
Werte auf Standardminimum gesetzt sind liegt ja auch einfach daran, dass
keine für die Level festgelegt wurden, was man auch nicht mit ResHack
hinzufügen kann.


Wie man sehen kann,wird die max. EXP automatisch durch die EXP-Kurve generiert.
Das hat so seinen Vorteil wenn sie algorythmisch ist und keine festen
Werte für jeden Level einzeln setzt.

--------------------------------------------------------------------------
Es gibt noch viele andere "Unvollständige Hacks" die man mit dem Prog
hinbekommen kann, beispielsweise hab ich problemlos mal das Limit für
BattleAnimations gebrochen (mehr als 25 Frames im Pic) was aber auch
keine Kunst ist, noch dazu ist es nur um Umwege möglich, das auch dann
praktisch anzuwenden.

Siccles
04.12.2009, 14:54
die hp mp werte könntest du einfach scripten, d.h. ein script welches je nach level die stats auf einen (durch z.b. einen algorithmus bestimmten) wert setzt.

edit: etwaige wertänderungen durch items etc. müssten dann natürlich per Variable gespeichert und draufaddiert werden.

R.D.
04.12.2009, 15:40
Nimm Varis daher und schreib eine eigene Levelkurve, sit wahrlich nicht schwer und im Interweb findet man auch sicher einige nette Levelkurven :A

Davy Jones
06.12.2009, 19:39
beispielsweise hab ich problemlos mal das Limit für
BattleAnimations gebrochen (mehr als 25 Frames im Pic)
Du kannst im 2k3 größere BattleAnis problemlos importieren, nur zeigt die Database nicht mehr als eben die 25 Standardfelder an. Alles darüber wird weggeschnitten, zumindest habe ich noch nie davon gehört dass der Resource Hacker soetwas beheben könnte.

Engel der Furcht
06.12.2009, 19:56
:O
das geht ja tatsächlich!
http://npshare.de/files/cd64dc1d/Unbenannt.png
unten die Leiste kann man nicht verlängern,dafür aber mit den Einstellungen den Frame ändern

MagicMaker
06.12.2009, 20:48
Du kannst im 2k3 größere BattleAnis problemlos importieren, nur zeigt die Database nicht mehr als eben die 25 Standardfelder an.
Ja das komische an Battle2 ist, dass er alles bis 30 Frames importieren kann,
sich aber an das Limit von Battle hält (25) womit ohne einen Hack der Rest
nutzlos wird.


Alles darüber wird weggeschnitten, zumindest habe ich noch nie davon gehört dass der Resource Hacker soetwas beheben könnte.
Siehe Spoiler von Engel der Furcht, er zeigt genau das was ich meinte.
Ist zwar etwas umständlich und man kann die Dateien nicht importieren
aber naja, es ist problemlos anwendbar, auch der RPG_RT ist es egal.