PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story Of A Guy - Rat? Kommentar?



Just A Guy
04.12.2009, 00:16
Kennt jemand das Lied Perfect Drug von Nine Inch Nails? Darauß habe ich meine eigene Theorie entwickelt:


Frauen sind für mich wie Drogen. Sie machen dich high, kosten einen Menge Geld, können dich extremst glücklich machen, sie machen dich abhängig und auf manchen ganz besonderen bleibst du einfach hängen.


Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich im Moment zu meiner Ex-Freundin stehe. Absolut nicht und ich muss mir das jetzt echt von der Seele schreiben. Bzw. Es verarbeiten.


Alles begann eigentlich so:
Wir sind im selben Anime Verein. Der macht auch oft Treffen. Auf ein solches habe ich sie mal in der Fahrgemeinschaft mitgenommen. Wir kannten uns schon vorher eher flüchtig, aber da hat dann der ganze Stein zum Rollen angefangen. Wir haben uns schnell angefreundet und schon damals habe ich mir schon oft gedacht... Also eigentlich wäre ich gerne mit ihr zusammen und würde sie gerne noch näher kennen lernen.


Tja damals hab ich schlichtweg als unerreichbar eingestuft. Einfach, weil sie einen Freund hatte und mein Erfolg bei Frauen ist stark begrenzt. Ich weiß nicht... Ich kann nicht wirklich das Interesse für mich wecken. Ist aber ok. Ich sehe mich schon als charakterlich speziell an und habe auch gewisse charakterliche Ansprüche an eine Frau. So ein 08/15 Disco-Püpchen wäre für mich grad mal für ein One Night Stand gut.


Nach 1er Woche haben wir uns allerdings wieder getroffen. Einfach weil ich mit ihr etwas unternehmen wollte. Ihre Beziehung ging unter der Woche ein. Nun wie es so ist kommt man sich schnell näher und wir kommen zusammen. Wir haben uns wirklich fast einen Tag lang geziert mit einem hin und her bis wir mal wirklich direkter geworden sind. Wir beide hatten bedenken:


Ich zum einen hatte mit meiner letzten Beziehung sehr schmerzliche Erfahrungen gemacht am Ende. So ein Herzbruch hielt bei mir jahrelang. Ehrlich gesagt hatte ich sie sehr gern. Ich wollte nicht die Freundschaft durch eine Beziehung aufs Spiel setzen. Nennt mich einen Zyniker, aber ich weiß das alles ein Ende hat. Ein sehr schmerzvolles.


Sie war sich nicht sicher ob sie mir “das antun” soll. Sie kennt sich. Sie weiß, dass sie eine Art Runaway ist und schnell Beziehungen wechselt. Und bei mir war das ja angeblich “anders”. Inwieweit das stimmte kann ich nicht sagen, aber ich hab Gründe zu zweifeln.


Jedenfalls folgen die vier schönsten Monate in meinem Leben. Einfach weil mich so viel zu ihr verbindet, Hobbies, Charakter.... wirklich viel! Selbst den eher lockeren Umgang mit Sex hatten wir gleich. Für uns war das kein Problem. Körperlicher Spaß soll man dem den man wirklich mag nicht verbieten wenn ihr mich fragt.


Die ganze Zeit war ich eher vorsichtig mit meinen Gefühlen. Bei meiner letzten Beziehung war das absolut 0 auf 100 von beiden Seiten. Es nahm ein sehr schlechtes Ende. Also war ich sehr bedacht das L-Wort auszusprechen wenn ich mir auch wirklich sicher bin.


Am Ende fragte sie mich ob ich sie liebe. Ich sagte: “Ich weiß es nicht, aber ich bin mir sicher das ich dich wirklich sehr sehr mag.”. Für mich war da schon klar dass sich da wahrscheinlich bei mir entwickelt. Ich stellte ihr die Gegenfrage. Als Antwort bekam ich: “Ich mag dich, aber liebe dich nicht.” mit einer fast schon eiskalten Sicherheit. Wir kamen weiter ins Gespräch und es stellte sich heraus das sie eigentlich noch auf ihren Ex steht (ein anderer), ich anscheinend nur eine Art Ablenkung bin. Ich hatte meine Chance, aber ich hab bei ihr keine großen Gefühle bei mir auslösen können. Dazu kam noch das wir beide eine schlechte Zeit hatten. Deshalb hab ich Schluss gemacht. Einfach weil ich nicht das Gefühl hatte, dass sie unsere Sache mehr ernst sah und weil sie die Beziehungen eher auslaufen lassen wollte. Wir boten uns die Freundschaft an und ich wollte das auch. Nicht zu letzt, weil ich kurz bevor wir zusammen gekommen sind auch gesagt habe: “Egal was passiert, lass uns zumindest immer Freunde sein.”




Es folgt der bekannte Kummer. Die Sehnsucht usw. Sie hatte eine schwere Zeit, weil sie ein gestörtes Selbswertgefühl hat: Sie versteht nicht wie man sich in sie verlieben kann oder warum sie einem Fehlen kann. Sie bezeichnet sich als egostisch, aggressiv, materialistisch... Sie hatte vor allem ein Problem damit das sie so schnelle Beziehungen hatte und Männern dabei immer so weh tut obwohl sie das gar nicht will, aber sie braucht anscheinend diesen Kick am Anfang einer Beziehung.


Wir hielten noch Kontakt über Chats und wir trafen uns auch wieder. Allerdings hat sich bei mir eine schlechtes Selbstwertgefühl entwickelt und in meinem Hobby hatte ich eine echte Schaffenskrise. Auf einer weiteren Veranstalltung bei der wir beide Helfer waren hat sich das ganze sehr zugespitzt und ich musste ihr das alles beichten. Ich wollte sie einfach wieder haben, weil sie mir sehr fehlte. Allerdings hab ich vorher etwas blödes in einem falschen Moment gesagt und das hat sie extremst böse auf mich werden lassen. Sie wollte für eine gewisse Zeit den Kontakt zu mir einstellen. Naja aber sie wollte mich noch als normalen Freund. Sonst hätte sie mich noch in Chats gemutet usw. Egal... es war ein schlechter Zeitpunkt um sowas zu beichten, aber es ging nicht anders.


Danach stellte ich den Kontakt komplett ein. Ich wollte einfach nur mehr damit fertig werden und drüber hinwegkommen.


Tja es hat nicht geklappt. Jetzt (6 Monate) später (wir hatten dazwischen hin und wieder kurz Kontakt und twitterten, aber die Sache mit Chats stellte ich ein) finde ich heraus das sie einen neuen Freund hat. Mir tut das irrsinnig weh. Vor allem, weil noch immer dieses Verlangen nach ihr da ist. Es ist so absurd. Morgen sind wir zusammen auf einer LAN-Party und irgendwie habe ich erhofft, dass ich sie wieder gewinnen kann.


Ich komm einfach nicht drüber weg. Da ist einfach etwas. Ich will mit ihr einfach nur glücklich werden. Ich kann nicht sagen dass es Liebe ist denn um sicher zu sein müsste ich wieder länger mit ihr zusammen sein. Ich krieg einfach nicht das gefühl los, dass wir richtig gutes potential hatten. Wenn sie über ihren Ex hinwegkommen würde und ich mehr Selbstvertrauen hätte (das ist meiner Meinung nach bei ihrem starken Charakter sehr wichtig) das darauß wirklich etwas wird. Als ich mal fragte was sie an mir findet hat sie gesagt, dass ich der einzige bis jetzt bin der versucht hat zu verstehen. Das ist doch was! Das unterscheidet mich doch klar zu jedem anderen den sie vorher hatte. Auch vom Charakter würde ich mich als einzigartig einstufen, genau so wie sie. Mich verbindet einfach so viel zu ihr. Wir sind uns in so vielen Dingen ähnlich, auch wenn sie es nicht zugeben würde.


Ich versteh Liebe nicht. Da wäre so viel. Auch Gefühle von mir, aber trotzdem lehnt sie mich anscheinend ab (jedoch nicht als guten Freund) und das tut weh wenn ich denke das sie wirklich jede Seite an mir kennt. Das tut glaube ich sonst niemand. Nicht einmal meine Eltern. Da kennt jemand dich komplett und du wirst abgelehnt. Nicht gerade nett für dein Selbstwertgefühl, oder?


Leider (muss ich schon fast sagen) hat sie so vieles von wie ich mir meinen perfekten Partner vorgestellt habe. Ich bin nicht naiv. Es wird andere Frauen geben. Es würde sogar jetzt eine geben, aber ehrlich gesagt will ich nicht das machen was meine Ex mit mir gemacht hat: Eine Beziehung führen ohne über einen aderen hinweg zu sein.


Ich bin tot unglücklich, weil ich sie so begehre un ich weiß nicht warum. Liebe, wäre so eine naïve Antwort. Ich hab versucht ihr Interesse in mir wieder zu wecken mit gezielten Tweets. Ich habe mich nicht verstellt oder etwas getan um ihr zu gefallen. Allerdings habe ich bewusst Dinge getan und gesagt um ihr Interesse in mir zu wecken durch Gemeinsamkeiten. Mit Erfolg! Mir kam dann auch eine PM ins Haus geflattert in dem sie gesagt hat, dass sie froh ist mich mal online zu erwischen und das ich mich doch wieder einmal mit ihr unterhalten könnte.


Wer bin ich? Der Jäger (neue mögliche Beziehung und so.) oder der Gejagte ?


Habe ich wieder Interesse wecken können? Glaubt sie einfach nur, dass ich endlich über sie Hinweg bin und wir eine normale gute Freundschaft mit gelegentlichen platonischen Sex führen können?


Ich weiß es nicht. Am liebsten würde ich dieses Wocheende mit meinen gesamten Gefühlen mit einem Mordsgeheule herausbrechen. Aber wahrscheinlich werd ich wieder kühl abgelehnt. Ich denke es ist eines ihrer Prinzipien nichts mit einem Ex wieder ernsthaft anzufangen (außer natürlich ihrer Liebe). Soll ich weiter Interesse wecken und sie am Ende vielleicht sogar ausspannen? Mal ehrlich... mit dem Freund meint sie es doch wahrscheinlich eh nicht wieder ernst. Da kann ich es genau so gut wieder sein der mit ihr eine kurze Beziehung.


Bin ich der Gequälte oder der Foltermeister?
Ich hab wirklich psychische Schmerzen wegen der Sache und suche genau wie sie Ablenkung. Nur sie benutzt dazu gerne andere Beziehungen was mir fehlt. Aber wenn ich ihr zeige wie schlecht es mir geht dann treib ich sie vielleicht endgültig in die Depression (an die sie nach uns nur knapp entkam) oder treibe nur weitere Schuldgefühle ein... oder ich fange eine neue Beziehung an. Die eine Fernbeziehung ist und wobei ich jemanden vielleicht genau so weh tue. Na bravo...

Ach ich weiß einfach nicht was ich machen soll -.- Ich habe hin und wieder Hass wegen meinen eigenen Gefühlen, weil ich nicht loslassen kann. Im Endeffekt hätte ich vor allem mir sehr viel ersparen können wenn ich es bei einer guten Freundschaft von Anfang an gelassen hätte.




Wie kann man jemanden zurück gewinnen? Boah klingt das naiv, aber vielleicht gibt es da gewisse Anreize und ich krieg Ideen. Auch wenn ich meine Chancen als gering sehe.


Was macht man um über jemandem hinwegzukommen? Ich will sie nicht komplett verlieren. Ich will die Freundschaft erhalten! Aber es tut manchmal so weh.


Wenn ihr mich fragt ist der Prozess mit dem man über jemanden hinwegkommt, stark verknüpft mit der Fähigkeit Dinge zu Ignorieren, zu Verdrängen und vor allem sich selbst zu belügen. Zumindest am Anfang. Darauf habe ich keine Lust! Ich will zu zweit glücklich werden. GAH! >_<


Ich denke ich versuche mich normal zu verhalten und weiter Interesse zu erwecken. Ich werd jetzt nicht aufdringlich sein sondern einfach meinen Charm zeigen den ich habe wenns mir gut geht. Da es mir absolut nicht gut geht wird sie mich am Ende sowieso fragen was mit mir los ist und dann werd ich wohl beichten.... Naja.


Mich interessiert was ihr denkt. Was würdet ihr machen bzw. Mir raten?

Ty Ni
04.12.2009, 13:53
Meine Meinung sieht folgendermaßen aus:

1. Wenn sie nicht über ihren Ex hinweg ist LASS DIE FINGER VON IHR!
Das wird nichts. Never.
An dieser Stelle meinen ehrlichen Respekt, dass du nicht den gleichen Fehler begehst wie sie, die sich auf Kosten anderer mit Beziehungen von ihrem Liebeskummer ablenkt und damit insgesamt mehr Liebeskummer verursacht, als sie je haben wird.
Bewahr dir bloß diese Einstellung. Alles andere ist einfach nur arschig.

2. Wenn du ihr zeigst, wie scheiße es dir mit der Trennung geht, wird sie das - ob du es willst oder nicht - unter Druck setzten. Und sie wird Abstand von dir gewinnen wollen.

3. Solange du die Hoffnung nicht aufgibst, wirst du nicht über sie hinwegkommen. So schlicht. Und so schwer umzusetzten... Aber es hilft vielleicht, sich das einmal klar zu machen.

4. Deine Gefühle sind mehr wert als ein Trostpflaster. Das ist ihr nicht klar und wird ihr höchstwahrscheinlich auch nie klar sein. Du investierst deine Gefühle also denkbar schlecht in sie.
Ich denke, sie stopft mit deiner Zuneigung die Löcher in ihrem Selbstbewusstseins.

Seraph
05.12.2009, 06:26
Wie schon Ty Ni gesagt gat: Finger weg. Frauen, die nicht über einen Ex weg sind, sind das schlimmste was es gibt. Du hast keine Chance. Selbst wenn es zwischendurch ganz gut aussehen sollte - es reicht irgendeine Kleinigkeit, um wieder alles um 180% umzukehren. Vielleicht ein Brief, ne SMS oder sonstwas dieses Exes und schon kann es sein dass sie wieder nur an ihn denkt und du vielleicht einfach nur nen netter Zeitvertreib bist. Lange Rede, kurzer Sinn: Tu dir was Gutes und halt dich fern von ihr.

Darüber hinaus kann ich mir kein abschließendes Urteil über sie erlauben, aber so oder so, sie tut dir nicht gut. Und solange du ihr hinterherrennst (ja, vesuchen, Interesse zu wecken, ist einfaches hinterherrennen) wirst du niemals über sie hinwegkommen und hast gar keine Perspektive, dich aus der ganzen Sache zu befreien.


Wenn ihr mich fragt ist der Prozess mit dem man über jemanden hinwegkommt, stark verknüpft mit der Fähigkeit Dinge zu Ignorieren, zu Verdrängen und vor allem sich selbst zu belügen. Zumindest am Anfang. Darauf habe ich keine Lust! Ich will zu zweit glücklich werden. GAH! >_<
Der Prozess, über jemanden hinwegzukommen, besteht darin, das notwendige einzusehen. Er besteht darin, ehrlich zu sich selbst zu sein. Und das ist schwierig. Denn wenn du jetzt aufhörst ihr hinterherzurennen würdest du quasi zugeben dass du dich die ganze Zeit geirrt hast. Und das tut weh, ist aber notwendig.

Und drittens: Du musst lernen, zu akzeptieren. Im Leben passiert viel scheisse, das ist nun mal so. Aber du kannst dich nicht an die Vergangenheit klammern. Du kannst auch nicht denken, dass du alles bekommst, was du willst. Manche Sachen bekommt man eben nicht, egal wie viel man investiert. Deshalb muss man aufhören, bevor es zu spät ist und der Zukunft gestatten, einen anderen Weg aufzuzeigen.

Also tut mir ja echt Leid, aber deine Ansichten find ich da teilweise wirklich etwas verquer...

Just A Guy
06.12.2009, 21:03
Sie war zwar nicht da und es war ein schönes Wochenende. Das wäre es ja auch so geworden.

Nur manchmal hatte ich etwas Probleme und musste mich auf die Toilette "flüchten". So eine LAN ist ja recht anstrengend und hektisch und Privatsphäre kann man da vergessen. Einfach 30 Sekunden durchschnaufen und passt schon.

Bei mir hat sich in kurzer Zeit erstaunlich viel zum positiven geändert. Das gewisse VErlangen ist noch da, aber dieses ungute, schmerzhafte dumpfe Gefühl ist endlich mal wieder weg. Das ist sehr schön. So lebt sich die Situation schon viel einfacher und fast schon... entspannt? Ich denke mal das niederschreiben des ganzen tut mir mal wieder gut *g*

Naja ein schlechtes Gefühl hatte ich hin und wieder, weil da ein gewisser Druck auf mir lag. Kommt sie, kommt sie nicht? Solche Dinge.



An dieser Stelle meinen ehrlichen Respekt, dass du nicht den gleichen Fehler begehst wie sie, die sich auf Kosten anderer mit Beziehungen von ihrem Liebeskummer ablenkt und damit insgesamt mehr Liebeskummer verursacht, als sie je haben wird.
Bewahr dir bloß diese Einstellung. Alles andere ist einfach nur arschig.
Naja wenigstens versucht sie neue Liebe zu finden. Allerdings bin ich der Meinung das da etwas nicht stimmt und sie im Moment auf jeden Fall unfähig ist für eine längere Beziehung. Dennoch hab ich in gewisser Weise Verständnis. Ich würd auch gerne nicht mehr allein sein, weil mir Zärtlichkeiten und ähnliches fehlt.

Ich hab mich mit meiner potentiellen neuen Beziehung sehr gut unterhalten und die Freundschaft vertieft. Ich hatte schon hin und wieder das Gefühl: Okay wenn du das jetzt machen würdest dann würde das ganze richtig ins Rollen kommen und starten, aber richtig sicher ob sie jetzt vielleicht doch nur Freundschaft sieht bin ich mir nicht. Leider hab ich auch nicht wirklich etwas prikelndes oder Funken gespührt, weil ich wie gesagt sehr angespannt war. Naja wir sehen uns sowieso wieder. Abwarten.

Auf jeden Fall werd ich es mir sehr gut überlegen ob ich da etwas anfange. Ich hab sie sicher zu gern um ihr das gleiche anzutun was mir passiert ist.



2. Wenn du ihr zeigst, wie scheiße es dir mit der Trennung geht, wird sie das - ob du es willst oder nicht - unter Druck setzten. Und sie wird Abstand von dir gewinnen wollen.

Ja da hast du sicher recht. Meh.


3. Solange du die Hoffnung nicht aufgibst, wirst du nicht über sie hinwegkommen. So schlicht. Und so schwer umzusetzten... Aber es hilft vielleicht, sich das einmal klar zu machen.

Ehrlich gesagt gebe ich die Hoffnung immer noch nicht auf. Ich will mich ändern. Mehr Selbstvertrauen und ähnliches. Nicht nur wegen ihr. Primär weil ich eingesehen habe das manche Dinge so nicht weiter gehen können und das ich mich noch sehr viel weiter "verbessern" könnte.

Und die Hoffnung gebe ich deshalb nicht auf, weil ich zum einen niemanden noch begegnet bin der so gut zu mir passt und, weil ich gewisser Maßen einer der wenigen bin der ihr gewisse Dinge bietet. Ich meine... wer würde ihr sonst ihr geliebte sexuelle Freiheit geben? Ihr Ex sicher nicht. Der hat neben der vollkommen überzeugten Monogamie sowieso einen gewissen Schaden... Sagen wir einfach so: Ich bin von meinen jetztigen positiven Seiten überzeugt und das ich einfach eine viel viel bessere Liebe wäre. Wenn sie das nicht erkennt: Ihr Pech.

Sie tut mir außerdem leid für die Art wie sie damals abserviert wurde. Das war nicht nett.


Deine Gefühle sind mehr wert als ein Trostpflaster. Das ist ihr nicht klar und wird ihr höchstwahrscheinlich auch nie klar sein.
"Nie" würd ich nicht meinen, aber ich glaube schon das sie manche Dinge einfach nicht schätzt. Wenn sie sich nicht ändert dann wird sie von Kurzbeziehung zu Kurzbeziehung


Ich denke, sie stopft mit deiner Zuneigung die Löcher in ihrem Selbstbewusstseins.
Definitiv nein. Sie hat ein enormes Selbstbewusstsein. So einen "starken" Charakter sieht man selten. Ihr Selbstwertgefühl ist oft im Arsch.


Wie schon Ty Ni gesagt gat: Finger weg. Frauen, die nicht über einen Ex weg sind, sind das schlimmste was es gibt. Du hast keine Chance. Selbst wenn es zwischendurch ganz gut aussehen sollte - es reicht irgendeine Kleinigkeit, um wieder alles um 180% umzukehren. Vielleicht ein Brief, ne SMS oder sonstwas dieses Exes
Sowas in der Art ist passiert. Ich würde auch nie sagen: Halt dich fern von deinem Ex! Das muss sie wenn dann selbst wissen was sie tut.


Der Prozess, über jemanden hinwegzukommen, besteht darin, das notwendige einzusehen. Er besteht darin, ehrlich zu sich selbst zu sein. Und das ist schwierig. Denn wenn du jetzt aufhörst ihr hinterherzurennen würdest du quasi zugeben dass du dich die ganze Zeit geirrt hast. Und das tut weh, ist aber notwendig.

Eher einzusehen, dass das nichts mehr wird und man aufgeben sollte. Ja klar einige Annahmen waren sicher falsch im Nachhinhein, aber Gefühle kann man nicht einfach abdrehen.

Ich werd weiter "hinterher rennen". Naja vielleicht fallen mir einfach so viele Dinge ein die uns verbindet oder gleich ist. Wie gesagt: Ich tue nichts was ich sonst nicht auch tun würde.


Und drittens: Du musst lernen, zu akzeptieren. Im Leben passiert viel scheisse, das ist nun mal so. Aber du kannst dich nicht an die Vergangenheit klammern. Du kannst auch nicht denken, dass du alles bekommst, was du willst. Manche Sachen bekommt man eben nicht, egal wie viel man investiert. Deshalb muss man aufhören, bevor es zu spät ist und der Zukunft gestatten, einen anderen Weg aufzuzeigen.

Maybe. Mein Motto ist: Life's shit, get used to it!

Es ist war man kann sich nicht einfach so an die Vergangenheit klammern und ich hab schon die Hälfte eines Buches vor einiger Zeit gelesen dass mir sehr geholfen hat mich von der Vergangenheit zu befreien:
http://www.amazon.de/Hirn•••••••ei-abstellen-stattdessen-Leben-genie%C3%9Fen/dp/3442217164/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1260129494&sr=8-1

Ich lasse Dinge zu. Entwickelt sich eine neue Beziehung sage ich nicht nein. Ich will mich der Zukunft nicht verschließen, aber ich glaube daran dass es Dinge gibt an die man festhalten darf und soll. Vielleicht schaff ich es nicht eine neue Chance für die Beziehung bekommen, aber ich werd sicher nicht alles so fallen lassen. Entweder Beziehung oder gute Freundschaft. "Nichts" will ich absolut nicht.

Wenn ich keine Gefühle mehr habe (vielleicht vermisse ich sie ja nur als normale Freundin) und wir noch immer gute Freunde sind bin ich absolut zufrieden. Das wäre nicht genau so schön, aber anders schön :)