PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash Signaturen



Strife
14.02.2003, 09:52
Hi
Ich finde die Einbindung der Flashsignaturen sehr cool, da ich selber ein grosser Flashliebhaber bin. Das erstmal vorweg.^^
Nun ist meine Frage:
Wie sind denn die Grössenbeschränkungen genau? Im Info Forum lautet es "200x80 Pixel" in der Signatur von "Sesostris" (einem Admin hier)heisst es "300x80 Pixel". Also? ;)

Strife
18.02.2003, 03:46
Und das steht in der FAQ:
Flash
Bei Verwendung von Flash-Bannern ist darauf zu achten, das sie keinerlei Musikdateien oder html-Weiterleitungen enthalten, ansonsten werden diese Flashs umgehend gelöscht! Flashs sollten ohnehin nur sehr spärlich eingesetzt werden. Wer sich hierbei nicht beherrschen kann wird leider umgehend aus dem Forensystem entfernt! Generell werden nur Flash-Dateien im Format 468x60 erlaubt!

Wie ist es denn nun?

Sphero
18.02.2003, 04:00
Ja, ich hab das etwas verwirrend geschrieben :D

Aber wie du selber sehen kannst ist es NUR 200x80 pixel... alles andere wird auf das Format gequetscht :)

Strife
18.02.2003, 19:42
Original geschrieben von Sesostris
Ja, ich hab das etwas verwirrend geschrieben :D

Aber wie du selber sehen kannst ist es NUR 200x80 pixel... alles andere wird auf das Format gequetscht :)

Nun ja, ich habe es von vorne rein auf 200x80 belassen, da man ja nicht weiss was nun stimmt.
btw: Wenn man bei Flash Signaturen einen Link mit einbaut, dann öffnet sich kein neues Fenster. Der User wird im selben Fenster zur "anderen" Seite verlinkt.

Sphero
18.02.2003, 20:19
Das ist normal, musst schon im flash mit angeben, das der link im neuen fenster geöffnet werden soll :)

so wie hier:
http://www.squarenet.info/gfx/stuff/sample.swf

Nun müsstest Du bei google landen, aber im neuen fenster
target="_blank" eben :)

Strife
19.02.2003, 09:10
Aha ok :D

btw: Wie hast du den Mecker Smiley als Gif eingebunden? Ich weiss nicht wie man Animated Gifs in Flash einbindet (bei mir bleiben sie still).

btw2: Kommt mir so vor als wenn wir beide als Einzige Flash Signaturen benutzen, dagegen muss was getan werden. :)

edit: schau mal sig...mal sehen wie lange sich der Dienst schlägt, hoffentlich habe ich mir da nix eingebrockt :D

Sphero
19.02.2003, 16:42
Du kannst auch e-mail adressen einbinden :) ...

Animierte gifs muss man nict einfach so einbinden sondern als gesonderte scene, mit allen frames...werden aber nicht unbedingt schön :rolleyes: