PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufbänder oder andere Sachen



Mani
03.12.2009, 17:54
Hey, war ja schon lange nicht mehr hier.

Also ich hab mal ne frage, da ich jeden Tag viel sitzen muss (Schule) und ich in einem Dorf wohne wo ich keine richtige Möglichkeit habe mich zu bewegen (außer draußen, aber -> Winter, Schnee und Kälte), wollte ich mal fragen was ihr so von Laufbändern haltet oder andere Geräte bzw. ob ihr mir was empfehlen könnt. Hab auch noch keinen Führerschein, deshalb kann ich leider nicht oft ins Fitnessstudio.

Gedacht hätte ich es eben für den Winter.

Würde es gerne auf amazon.de kaufen oder wo anders, aber Nachnahme Versand sollte schon sein!

Es können wie gesagt auch andere Geräte sein mit denen man sich in irgendeiner Form bewegen kann oder auch ein bisschen trainieren kann.

Kann mir hier wer was empfehlen? Preisklasse ist bis zu 500 € würde ich mal sagen.


Danke schonmal :)

PS: Ich bin nicht wirklich dick oder so, würde aber mehr Bewegung machen eben jetzt im Winter, ist doch auch Gesund. :p


Lg

Gala
03.12.2009, 17:58
Ich halte gar nichts von sowas. Auch im Winter kann man raus an die frische Luft und sich bewegen! Das tut echt gut! Investier das Geld das du in so ein Laufband investieren willst lieber in gescheite Joggingkleidung für den Winter. Da hast du mehr von!

23Kid
03.12.2009, 18:01
Muss ich Gala recht geben. Ich find's erlich gesagt stumpf drinnen zu rennen wen man drausen frische luft und natur hat.

Ausserdem haben wir ein Sport (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=87) Forum, die können dir bestimmt bessere Geräte empfählen.

Mani
03.12.2009, 18:07
Könntet ihr schon recht haben...aber draußen laufen is bei Schnee und Eis auch nicht wirklich optimal...vor allem bei uns im Dorf werden die Straßen wo ich öfters gelaufen bin nicht geräumt, dass heißt dort bleibt das Eis und alles liegen :/

Lg

Gala
03.12.2009, 18:08
Könntet ihr schon recht haben...aber draußen laufen is bei Schnee und Eis auch nicht wirklich optimal...vor allem bei uns im Dorf werden die Straßen wo ich öfters gelaufen bin nicht geräumt, dass heißt dort bleibt das Eis und alles liegen :/

Lg

Richtiges Schuhwerk dazu. Und wo wohnst du bitte, dass es bei dir schneit o.o!?

Byder
03.12.2009, 18:15
Ich werd mir später ein Laufgerät holen, damit ich, während ich nen Film schaue, paar Kilometer laufen kann. Trotzdem sollte man draußen auch noch Joggen gehen. Schon alleine wegen der frischen Luft.

Mani
03.12.2009, 18:22
Also ich wohn in Österreich, nördlich davon...ist schon eher eine Gegend die Höher liegt...

Ich weiß nur nicht ob ich mir auch eins holen soll, ich mein draussen ist es zumindest für meine Ansprüche viel zu kalt :/

Aber die Frage ist welche Geräte gut wären! Es gibt doch so viel Auswahl...aber ein paar Erfahrungswerte wären auch nett oder so! =)

Lg

Dennis
03.12.2009, 19:09
Der Scheiss an den Laufbändern ist, dass du deinen Schwerpunkt auf denen komplett anders verlagerst wie beim echten Lauftraining. Heißt kurzum: Mit wachsendem Fortschritt auf dem Laufband verlernst du auch automatisch, wie man läuft.
Halte deshalb nicht so viel davon. Hol dir lieber so ein Heimtrainerfahrrad. Die sind da besser. :A

Mani
03.12.2009, 19:28
Hm danke für den Hinweis...aber iwie find ich solche Räder langweilig und naja xD Iwie sitze ich ja da wieder und das will ich eben nicht :D

Lichtdrache
03.12.2009, 19:32
Heimträinerfahrräder sind echt toll hab mal 15 kilo abgenommen auf so nen teil das ist echt gut da stimme ich tiger zu.

Dennis
03.12.2009, 20:00
Hm danke für den Hinweis...aber iwie find ich solche Räder langweilig und naja xD Iwie sitze ich ja da wieder und das will ich eben nicht :D

Man muss da nicht drauf sitzen.
Alternativ kannst dus dann mit nem Stepper oder Crosstrainer versuchen, die sind auch ganz okay.

David Nassau
03.12.2009, 20:53
Also ich wohn in Österreich, nördlich davon...ist schon eher eine Gegend die Höher liegt...
ich mein draussen ist es zumindest für meine Ansprüche viel zu kalt :/

Ach was, Haube, Handschuhe, ein dicker Pullover und die Rocky Trainingsmusik und das passt schon.
Da ist das beste Training was man dir nur empfehlen kann, weil es auch gleichzeitig sehr gesund ist.
Spring über deinen Schatten und machs einfach, wirst sehen, es lohnt sich ^^

Mani
03.12.2009, 21:06
Hm dann klingt doch ein Heimtrainer auch nicht so schlecht...aber ich wär iwie unmotiviert Fahrrad zu fahren, iwie find ich laufen viel besser^^

Hmm ich werd morgen eh mal rausgehn, danke schonmal ;)

Ich werd mirs bis morgen überlegen wegen Heimtrainer^^

Lg

Arche
03.12.2009, 21:51
Heimträinerfahrräder

Autsch :D

Wenn mich wirklich sportlich betätigen möchte, gehe ich ins Fitnessstudio oder in die Tennishalle. Laufen ist zwar eig absolut nicht mein Ding, aber ich würde trotzdem lieber an der frischen Luft laufen, anstatt in 4 Wänden

Rick Jones
12.12.2009, 12:53
Um mal in eine Völlig andere Richtung zu gehen.

EA- Sports Active für die Wii. Ich bin eher ein Sportmuffel.
Und DAS macht mir schon recht viel Spass und ist ok für mich.
Draussen nutze ich (auch zu diesen Jahreszeiten) liebend gerne mein Fahrrad, welchen Larentia und ich uns ca Mai neu gekauft haben.
Aber sonst beschränke ich mich auf die Gymnastischen Ortsgebundenen Sportsachen von dem Game. :)

Chaik
17.12.2009, 17:55
Heimtrainerfahrrad.

Mach bitte bitte bitte nicht den Fehler und hol dir ein billiges stationäres Ergometer-Billig-Scheissteil. Damit hast du keine Freude. Wenn du ein Fahrrad besitzt, und wa szum drinnen fahren möchtest hol dir eine sogenannte Trainingsrolle (http://www.fitness.de/ausdauertraining/rollentrainer-trainingsrolle.html?gclid=COjNgcH23Z4CFQ0TzAodOw5QLQ&c=34). Wenn du halt funktionen brauchst wie gefahrene Strecke, Tachometer und dergleichen kauf dir dazu für.. ca... 15 - 20€ noch ein Fahrradcomputer.


Laufen. Ja lieber draussen, wobeich ich dich verstehen dann, da ich draussen bei derartigen Temperaturen sehr shcnell einen temprären shcnupfen krieg und Laufen und alle 2 minuten nase ausschnauben ist kacke.
Laufband benutz ich daher im Winter auch, meist im Fitnessstudio. Zuhaus hab ich allerdings auch eins, älteren Semesters. Da lauf ich aber nur wenn ich nebenbei halt einen Film gucke oder ähnliches. Dann macht das laufen schon spaß.

Den Punkt mit dem "falschen laufen auf dem Laufband" kann ich persönlich nur indirekt bestätigen, aber da kommt es stark auf das Modell an. Ein Laufband eines bekannten (von irgendnem China-Hersteller) hat z.b. abfallende Ränder. Sowas ist absoluter Müll und ungeeignet. Die Fläche sollte Eben sein (am besten mit einstellbarer Steigung), und das Laufband (also der Teil der Sich bewegt) meiner Meinung und erfahrung nach so Hart wie möglich, da man bei Weichen Bändern in der tat leicht einsinkt und das Gewicht falsch verlagert. Und gut Laufen sollte es halt.

Spezielle Vorschläge habe ich allerdings nicht. Geh mal in einen Sportartikel Geschäft, die können dir da vielleicht weiterhelfen, oder frag mal n paar Leute die du kennst, die sowas besitzen könnten.