PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 OEM-Version



Eli
02.12.2009, 20:46
Hallo Com.

Ich war bei der Suche erfolgslos (OEM ist zu kurz als Suchwort ~_~), also versuch ich's doch mal hier!

Folgendes: Ich will mir DAS (http://www.amazon.de/Windows-Professional-64-Bit-OEM/dp/B002NLKNRY/ref=pd_cp_sw_2) kaufen und war durch meine eigene Recherche verwirrt und verunsichert, was es mit diesen OEM-Versionen auf sich hat.
Warum ist die so viel billiger als die... "Original(?)-Version"?
Fehlt da der Key? Funktioniert's am Ende nicht?

Oder kann ich das einfach auf meinen leergefegten Computer installieren und darf mich dann an Win7 erfreuen?

Danke soweit!

Sumbriva
02.12.2009, 20:50
Das ist eine vollwertige Version von Win7. Also weder Upgrade, noch sonst was halbes. Es fehlen lediglich die schicke Hülle, das Handbuch und Installationssupport. (Ausserdem muss man sich bei der OEM Version zwischen dem Kauf der 32 und der 64 Bit Version entscheiden, in der Retailversion sind beide dabei.)

Ich hab selbst die OEM Version von Win7 Home Premium 64Bit gekauft, auf einen leeren Computer bzw. Festplatte aufgespielt und bin so zufrieden wie noch nie zuvor. (Bis ich auch zu Hause einen Mac habe... :p)

Win7 ist bei mir im Vergleich zu XP uuuuuuultra schnell. (Meine beim Kauf schon aufgespielte XP Home Version war auch übelst zugemüllt.)


OEM Versionen waren ursprünglich für Hersteller gedacht, dürfen aber seit ein paar Jahren in D, CH, u.a. legal auch an Endkunden vertrieben werden. Geht also alles mit rechten Dingen zu... ;)

Eli
02.12.2009, 20:57
Okay!
Danke für die schnelle Hilfe. =)
Werd's mir dann mal kaufen.^^

Kann zugemacht werden.

Sumbriva
02.12.2009, 21:17
Bist du sicher, dass du die Professional Version brauchst?

Für den Heimanwender und Spieler ist die Home Premium Version mehr als geeignet.
Zudem spart man noch Geld.

Aber wenn du die Professional Version tatsächlich benötigst, will ich dir natürlich nicht reinreden. :)

Eli
02.12.2009, 21:58
Natürlich nicht!
Bestellt habe ich mir auch die Home Premium.^^