PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peter Jackson's The Lovely Bones - In Meinem Himmel



Mio-Raem
02.12.2009, 14:00
Leute,
es muss ein Thread zu diesem Film her, denn er wird GOIL!


Story:

Die vierzehnjährige Suzie Salmon ist eigentlich ein Mädchen wie jedes andere. Sie wächst in einer guten Gegend auf, geht zur Schule wie jeder andere auch, und verliebt sich sogar das erste mal. Und dann... wird sie ermordet. Ihre Eltern sind erschüttert über das Verschwinden ihrer Tochter, die angeblich zuletzt mit einem mysteriösen Mann auf einem Feld gesehen wurde. Dort findet die Polizei Spuren eines Verbrechens, aber keine Leiche. Als der Fall mangels Hinweisen zu den Akten gelegt werden soll, beschließen ihr Freund und ihre Familie, sie selbst zu suchen. Denn Suzies kleiner Bruder ahnt, dass seine Schwester noch nicht tot ist: Sie versteckt sich in einer magischen Zwischenwelt vor ihrem Mörder, der um jeden Preis versucht, sie zu kriegen, und alle Beweise verschwinden zu lassen. Für ihren Vater (Mark Wahlberg, danke Gala!) beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit... Denn der Mörder wohnt ganz in der Nähe.


Verständlich, dass der Film bisher an vielen Leuten (Auch mir) vorbei gegangen ist, denn erst vor kurzem ist der Trailer erschienen, und vorher wurde so gut wie nichts über den Film verraten; ähnlich wie bei AVATAR. Der Unterschied ist aber, dass Jacksons Buchverfilmung nach Alice Sebold nicht versucht, die Filmwelt zu verändern, sondern eine ganz ganz tolle, spannende Geschichte zu erzählen.

Diesmal ist es was ganz anderes als seine bisherigen Ultra-CGI-Adventurefilme: "The Loveley Bones", in Deutschland "In Meinem Himmel", ist eine Art Mix aus Tim-Burton-Fantasy und Thrillerdrama. Gestern habe ich mir den Trailer angeguckt, und jetzt weiß ich, dass ich den Film im Kino sehen werde.

Hier ein paar Bilder und der Trailer. ANSEHEN!


http://npshare.de/files/77795781/Unbenannt.jpg

http://npshare.de/files/b9f350f3/1076_23659_l.jpg

http://npshare.de/files/ff47919c/poster.jpg
_____________________________________________________

The Loveley Bones/In Meinem Himmel - Trailer 1080p (http://www.moviegod.de/x/viewer/trailer_viewer.php?t=1120&f=7386)

Gala
02.12.2009, 14:03
Für den Avatar-Vergleich sollte ich dich bannen :O! Wirklich. Niemand brauch Avatar.

Aber der neue Peter Jackson Film macht auf mich nen guten Eindruck, den Trailer hab ich vor n paar Monaten mal gesehen und war bis auf Mark Wahlberg, wirklich gut. Man kann auf jedenfall was gutes Erwarten, wenn Wahlberg nich die Rolle verbockt. Solltest du btw noch verbessern ;)

Sushi
02.12.2009, 18:27
Besser als Distirct 9, find ich jetzt schon.
Ich werde ihn sehen, im Kino weiß ich nicht, kommt drauf an was zu der Zeit noch läuft...
Weil der Trailer verrät recht viel... weiß nicht ob die Story nicht zu vorrausschauend ist.

La Cipolla
02.12.2009, 18:31
Ich bin jetzt schon froh, dass ich nur Mios ersten Absatz gelesen und mir zwei Bilder angeguckt habe. Weiter werde ich mich bei so einem Film nicht spoilern.

DieHeiligeSandale
02.12.2009, 19:09
Diesmal ist es was ganz anderes als seine bisherigen Ultra-CGI-Adventurefilme:

Na ja, er hat ja nun auch schon vor dem Herrn der Ringe und King Kong Filme gemacht. "Heavenly Creatures" zu Beispiel ...

Ich bin gespannt auf diesen Film. PJ wird meiner Meinung nach zwar etwas mehr gehypet als gerechtfertigt ist, aber ein grandioser Regiesseur ist er zweifellos und dieser Film sieht einfach mal extrem vielversprechend aus ... :)

Gala
02.12.2009, 19:13
Besser als Distirct 9, find ich jetzt schon.
Ich werde ihn sehen, im Kino weiß ich nicht, kommt drauf an was zu der Zeit noch läuft...
Weil der Trailer verrät recht viel... weiß nicht ob die Story nicht zu vorrausschauend ist.

District 9 ist ja auch nicht von Peter Jackson ;)

Sushi
02.12.2009, 19:31
@Gala: Achja... der hats ja nur produziert. Stimmt so wars^^
Nagut!

Mio-Raem
03.12.2009, 13:19
Jetzt ist auf Apple.com ein kurzer, spannender Clip aus dem Film online gegangen. :)

Loveley Bones-Clip Large (http://www.apple.com/trailers/paramount/thelovelybones/large_clip1.html)

T.U.F.K.A.S.
03.12.2009, 22:48
Besser als Distirct 9, find ich jetzt schon.
wird nicht schwer.

jackson hat bei mir einiges wieder gutzumachen nachdem er dieses beschissene sci-fi-drecksfilmchen produziert hat. was ich aber höre und sehe von lovely bones scheint gar nicht so schlecht zu sein, erinnert mich irgendwie ein bisschen an "hinter dem horizont".

naja, mal schauen. erstmal hoffen, dass es kein district 10 geben wird (und wenn, dann sollen die aliens dort die erde aus dem sonnensystem pusten, angefangen mit südafrika!)

Sushi
03.12.2009, 23:09
@WhiteRussian: Oh Gott, bitte kein District 10^^. Ich fand District auch nicht unbedingt gut. Wurde viel zu sehr gehypt.
Aber stimmt schon, hat gewissen Ähnlichkeit mit Hinter dem Horizont, aber der war gut.
Doch wie gesagt, habe ich Angst, dass der Trailer schon zu viel verraten hat.
Ich hoffe, da kommt noch was interessantes... ansonsten denke ich, dass der Film gut wird, aber man das Ende schon vorher kennt.

Enkidu
04.12.2009, 12:31
Werd ich mir auf jeden Fall anschauen, fand den Trailer schon sehr vielversprechend. Und Saoirse Ronan ist nicht nur total cute sondern auch super-talentiert! Warte ja immer noch darauf, dass City of Ember endlich mal bei uns auf DVD erscheint >_>'

Homer Fabo
04.12.2009, 16:51
Mir haben Peter Jackson frühere Filme immer gut gefallen ("Bad Taste", "Meet the Feebles", "Brain Dead"), aber mit seinen neuen Werken kann ich mich einfach nicht anfreunden. Bei der Herr-der-Ringe-Trilogie dachte ich mir noch: "Hm. Das muß an der -meines Erachtens- schlechten Romanvorlage liegen. Sicher hat Jackson eine gute Arbeit als Regisseur geleistet". Aber nach "King Kong" gehört er meiner Meinung nach zu den Regisseuren, die nichts mehr taugen, wie George Lucas und Quentin Tarantino zum Beispiel. Werde mir den Film allerdings wahrscheinlich trotzdem ansehen. Eine Chance gebe ich ihm noch.

haebman
05.12.2009, 23:00
Kann man sich bestimmt geben....eine Freundin von mir hat das Buch schon tausendfach angepriesen...und ihrem Literaturgeschmack vertraue ich =)

Mio-Raem
05.12.2009, 23:05
Kann man sich bestimmt geben....eine Freundin von mir hat das Buch schon tausendfach angepriesen...und ihrem Literaturgeschmack vertraue ich =)

Hehehe... Ich war gestern in der Thalia-Buchhandlung meines Vertrauens und hab es mir bestellen lassen. :D Dienstag kann ich es dann abholen, und ehrlich gesagt bin ich quite gespannt.

These
07.12.2009, 09:53
#1 Most Wanted 2010

Das Buch hol ich mir zu Weihnachten in der Originalfassung. Schade, dass es hier kein Kino in der Nähe gibt, in dem die englische Version läuft.

Mio-Raem
08.12.2009, 18:21
Lese es gerade... Wow. Einfach nur wow.

Miss Kaizer
08.12.2009, 21:18
Will auch o,o wieso gibt es fuer Norwegen noch kein Release Date!? O,o

These
03.01.2010, 18:27
Lese es gerade... Wow. Einfach nur wow.

Jap. :A

Aber seit ich das Buch durchgelesen hab', sehe ich den Trailer irgendwie kritischer. Das in dem Film ist doch nicht die Lindsey aus dem Buch. Und Ray Singh passt auch nicht. :o Bin aber seeeehr froh, dass Susie Salmon nicht von Dakota Fanning gespielt wird.

Ich hoffe mal, dass Jackson den Film nicht verbockt hat, das Buch hätte es nicht verdient.

Mio-Raem
03.01.2010, 22:53
Jap. :A

Aber seit ich das Buch durchgelesen hab', sehe ich den Trailer irgendwie kritischer. Das in dem Film ist doch nicht die Lindsey aus dem Buch. Und Ray Singh passt auch nicht. :o Bin aber seeeehr froh, dass Susie Salmon nicht von Dakota Fanning gespielt wird.

Ich hoffe mal, dass Jackson den Film nicht verbockt hat, das Buch hätte es nicht verdient.

MovieGod.de hat ihn gesehen und sagt, der Film wäre zu familienfreundlich für ein solches Thema, und viel zu familienfreundlich für einen Film von Jackson... :(

Naja, aber bild mir trotzdem ne eigene Meinung.

Enkidu
23.02.2010, 23:11
Der Film war okay. Die schauspielerischen Leistungen fand ich größtenteils sehr überzeugend (Stanley Tucci war total creepy :O), der Soundtrack war gut und an ein paar Stellen wurds ziemlich spannend. Und Saoirse Ronan ist so süß dass man beim Hinsehn fast nen Zuckerschock bekommt ^^

Aber irgendwie ... ich hab das Buch nicht gelesen (scheint ja einiges daraus weggelassen worden zu sein), doch ich glaub ich hab mir ein bisschen was anderes darunter vorgestellt oder auch etwas mehr erwartet. Eher ein klassisches Drama /Kriminalgeschichte mit Fantasy-Segmenten aus Susies Sichtweise (in ihrem Himmel), die auf die Handlung einen unmittelbaren Einfluss haben. Aber dieser Einfluss war doch mehr als subtil bzw. stellenweise gar nicht vorhanden. Schon klar, dass Susie die Erzählerin ist, aber wenn sie in ihrem Teil der Handlung (vom Anfang mal abgesehen) so gut wie gar nichts tut außer Zusehen, dann bietet sich die Vorlage wirklich nicht unbedingt für eine Verfilmung an. Hätte es besser gefunden, wenn der Part in der "Zwischenwelt" etwas weiter ausgebaut worden wäre, zumindest mehr als nur verwirrende bunte Einblendungen zwischendurch. Und stimmt, für so ein schwieriges und hartes Thema war der Film tatsächlich irgendwie zu familienfreundlich.
Ach ja, und ich fand es blöd,
... dass sie die Leiche(-nteile) nicht gefunden und den Mörder nicht wirklich geschnappt haben. Das hätte alles irgendwie viel besser aufgelöst. Der Sack verreckt zwar am Ende, aber wird im Grunde von niemandem zur Rechenschaft gezogen :-/
War das im Buch auch so?
Habe es nicht bereut, Geld für die Kinokarte ausgegeben zu haben, aber wider Erwarten wars definitiv kein "Den hol ich mir auf Blu-ray"-Film.

Broken Chords Can Sing A Little
24.02.2010, 21:15
Interessiert mich ü-ber-haupt nicht. Drei Gründe:

1. Mark Wahlberg
2. Unglaublich kitschige Szenarien.
3. Verblödet klingende Story mit viel zu starkem Hang zur Esoterik.

Ehrlich, ich wundere mich wirklich, dass der Film hier so gut ankommt. Peter Jackson in Ehren, aber da scheiter's wohl schon an der Buchvorlage...

La Cipolla
25.02.2010, 18:09
Wieso wunderst du dich, After-Dead-Thematik + Jackson ist doch ein unglaublicher Angler. :D
Fehlen eigentlich nur noch Depp und Burton.

These
27.02.2010, 14:19
Ehrlich, ich wundere mich wirklich, dass der Film hier so gut ankommt. Peter Jackson in Ehren, aber da scheiter's wohl schon an der Buchvorlage...

Hast du das Buch überhaupt gelesen? Wenn ja, wo findest du da Kitsch?
Wenn es an etwas scheitert, dann nicht am Buch sondern an der Umsetzung.

Gala
27.02.2010, 14:46
Hast du das Buch überhaupt gelesen? Wenn ja, wo findest du da Kitsch?
Wenn es an etwas scheitert, dann nicht am Buch sondern an der Umsetzung.

Und um die Umsetzung geht hier.

Leon der Pofi
14.03.2010, 21:54
da ich gerade das buch lese (noch fünfzig seiten), jackson hat es regelrecht vergewaltigt und die inhalte verschönert, nicht nur von objektiven, sondern die handlung. das buch kann ich jedoch empfehlen, da es bei weitem nicht diese kitschigen auswüchse beinhaltet und auf die figuren eingeht, welche bei dem film nicht nur verfälscht dargestellt, sondern grundlegend verändert wurden

FF
14.03.2010, 22:25
ich hab ihn mir angesehen und fand ihn furchtbar.
würde ihn mir nicht nochmal ansehen. 3/10 von mir :(