PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das große GF Adventskalender Be-Part-Of-MMX-History Special



Shadow Snake
02.12.2009, 00:30
Hallo und herzlich willkommen, liebe Community!

Ob ihr diesen Thread direkt gefunden habt oder durch das zweite Türchen (http://www.com-gf.de/index.php?site=YXJ0aWtlbCxtYWluLHBvbGw=&id=246) des Guardian Forces Adventskalenders draufgekommen seid - ihr seid hier richtig und wollt auch definitiv bleiben! Denn dies ist nichts anderes als eure Chance, der Community euer eigenes Werk zum Adventskalender 2009 zu präsentieren, und mit ein wenig Glück neben Ruhm und Ehre auch noch einen tollen Spezialpreis zu gewinnen.

Worum gehts hier eigentlich?
Kurz und knapp: Der GF Adventskalender besteht schon seit jeher aus Beiträgen ausgewählter User aus der Community und der Guardian Forces - er ist also ein Adventskalender von der Community für die Community! In diesem Jahr wird es erstmals möglich sein, dass jeder User des Multimediaxis einen Beitrag entwirft und diesen seinen Mitusern präsentiert. Dabei ist es egal, um was es sich handelt - ob ein Gedicht, ein selbstgeschriebenes Musikstück, ein Video... Die Hauptsache ist, dass es den Bezug zu Weihnachten und dem MMX hält. Zur Not auch nur zu einem von beidem. ;)

Und wie läuft das nun ab?
Ihr denkt euch etwas Nettes aus, macht euch an die Umsetzung und postet das fertige Werk in diesem Thread. (Falls ihr Hostprobleme habt, könnt ihr uns auch einfach anschreiben. Wir werden dann die Beiträge auf unseren Server hochladen.) Zeit habt ihr dafür von heute bis zum 15. Dezember. Danach werden wir vom 16. - 19.12. eine Umfrage eröffnen und jeder User kann seinen persönlichen Favoriten wählen. Der Gewinner bekommt letztendlich am 20. Dezember sein eigenes Kästchen, in dem er und sein Beitrag verewigt werden!

Und was kann ich gewinnen?
Neben scheinbar endlosem Fame und einer Flutwelle von positivem Karma sowie einem festen Platz in der Forengeschichte wird es einen großen Spezialpreis für den Gewinner geben. Was dies genau ist, lassen wir noch im Dunkeln - es sei nur so viel gesagt: Es lohnt sich!
P.S.: Auch die "Verlierer" werden natürlich nicht leer ausgehen. Lasst euch überraschen! ;)

Worauf wartet ihr also noch? Auf auf, ans eifrige Werkeln!

Eure Community Guardian Forces

------------------------------------------------------------------------------

Die gesammelten Werke

Karl - Bild
sims - Gedicht
Sylverrunner - Gedicht

Miss Kaizer
02.12.2009, 01:11
Feine Idee... =) Freue mich schon auf die Beitraege, auch wenn ich selber leider nicht kreativ genug bin teilzunehmen... ^^ aber vielleicht kommt mir ja die Tage noch ein Geistesblitz :3

treeghost
02.12.2009, 13:23
Muss es umbedingt etwas mit Weihnachten zu tun haben?
Also die Einsendungen...

EDIT: ach fuck... gerade eben erst gelesen...
Mal sehen vielleicht schicke ich auch was ein.

sims
02.12.2009, 16:08
Sehr schöne Idee, mal schaun ob ich was zusammen bekomme bis dort hin. ^.^

Karl
04.12.2009, 19:43
Ok, Karl, das ist nicht das QFRAT, das ist ein Teil einer GF Aktion, das ist nicht das QFRAT, du kannst posten, du weißt, dass du es kannst... argh >.<

Mein Beitrag zum großen GF Adventskalender Be-Part-Of-MMX-History Special.
Ich hoffe, dass es das Thema trifft^^

http://npshare.de/files/99ce200c/nu2.png
http://npshare.de/files/acfd2317/luki.png
http://npshare.de/files/cc85bde7/alast.png

http://npshare.de/files/9bb7160d/mog2.png

edit: Hab noch ein Bild hinzugefügt

Shadow Snake
04.12.2009, 23:39
Super, damit hast du dir bereits den ersten Startplatz gesichert. :)

Im Anfangspost habe ich übrigens eine Liste angelegt, in der ich alle eingegangenen Werke festhalten und verlinken werde.

BIT
13.12.2009, 20:28
Ihr habt übrigens immer noch 2 Tage Zeit, um eurer Kreativität freien Lauf zu lassen. Also frisch ans Werk! ;)

sims
15.12.2009, 11:27
So, ich haben fertig.

Es ist wirklich nicht mein bestes Werk. Die Muse will mich momentan einfach nicht treffen...

weihnachten im mmx

es ist wieder weihnachtszeit
das jahr ist fast vorbei
der wind bläst kühl, die sonne scheint
doch das ist einerlei

den dort wo wir uns täglich sehen
da spielt das keine rolle
das internet ist wetterlos
das ist ja grad das tolle

hier trifft man sich mit freunden
zum quatschen und noch mehr
hier liest man mit mit freuden
will gehen nimmermehr

ist man einmal total im stress
und sucht geschenkideen
dann findet man hier schnelle hilf
von ladies und gentleman

und sucht man mal zerstreuung
vom stressigen arbeitstag
dann öffnet man ein fenster
vom mmx adventkalender

Sylverruner
15.12.2009, 20:33
So ich habe ein kleines Werk geschrieben. Es ist ein kleines Gedicht und hat leider nur mit Weihnachten zu tun.
Ich wollte etwas witziges und dies ist dabei herausgekommen.


Sehr groß und prächtig stand er dort
jetzt ist er leider schon weit fort
warum? Dies werdet ihr gleich erfahren
wir sind gestern weit hinaus gefahren.
wie froh war ich als ich ihn das erste mal sah
da stand er noch im Walde den anderen sehr nah

Wir fällten ihn gestern um halb acht
und haben ihn um neun ins Haus gebracht
dann haben wir ihn geschmückt mit allerlei Zeuge
und zum Schluss kam die Spitze was für eine Freude
am nächsten Tag wollten wir probieren
ob denn noch alle Kerzen funktionieren

Es kam die Leuchtprobe der Kerzen
ich war anfangs darüber wirklich sehr froh
doch dann begann der Baum zu scherzen
und brannte auf einmal lichterloh.

Und die Moral von dem Gedichte:
Tannen brennen, nehmt lieber ne Fichte.


Ich hoffe es ist gut genug um ein Kästchen zu füllen, obwohl ich glaube das Karl es schon in der Tasche hat. Kampflos gebe ich mich aber nicht geschlagen. :)

Shadow Snake
17.12.2009, 17:43
Wo bleiben denn eure Stimmen, Leute? Voten, auf gehts!

Karl
17.12.2009, 17:48
Warum ist hier auch eine Umfrage im Thread?
Und sorry, ich habe hier irgendwie aus Reaktion auf mich selbst geklickt. Sollte die Umfrage hier drin gelten, zählt mir einen runter und gebt sims einen.

Shadow Snake
17.12.2009, 17:56
Die ist gleich nicht mehr da. Ein Fehler meinerseits. ^^"