PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Dissida



BahamutX
01.12.2009, 20:01
Moin Moin miteinander ^^

Also, ich hab mir das Spiel jetzt auch mal geleistet und bin bisher begeistert.

Hier mal ein paar Fragen in vorraus.

Wo level ich am Besten?
Wie genau wird nochmal der "shop" erweitert?
worein steck ich meine SP am anfang am sinnvollsten?
Wie meister ich die Story´s mit 100 %. Also ich gehe mal davon aus, dass ich die Geschichten öfters spielen kann und bisher bin ich aber noch dabei, jede Geschichte 1x zu spielen.

Vielen dank schonmal im vorraus.
Säs BahamutX

LittleBigJester
01.12.2009, 21:26
Hihi ^^

Hab mir das Spiel auch erst vor Kurzem geholt. Also, bringen wir mal ein bisschen Licht in's Dunkel ^^:


Wo level ich am Besten?

Das machst du am Besten im Story-Modus (den du sowieso mehrmals spielen musst und kannst, um alles zu bekommen).


Wie genau wird nochmal der "shop" erweitert?

Falls du den Shop im Story-Modus meinst, der erweitert sich durch gekaufte Ausrüstung und das Voranschreiten im Stroy-Modus/das Abschließen der Missionen.


worein steck ich meine SP am anfang am sinnvollsten?

Da gibt's eigentlich keine festen VOrgaben. Ich für meinen Teil hab mich zuerst auf das Freischalten der restlichen Charaktere konzentriert, allerdings ist es vielleicht ratsam, sich die 3000 SP für den schweren Arcade-Modus aufzusparen (zwecks Training etc ;))

BahamutX
01.12.2009, 21:39
danke für die schnelle antwort.
Das klingt ja schonal super

meintest du jetzt schweren arcard modus oder schweren Storymodus??

und wie bekomm ich in der story nun die 100% ?? Einfach nur jeden Gegner 1x besiegt haben und jede Kiste geöffnet + materia eingesammelt?

Seraphithan
02.12.2009, 00:25
Für 100% musst du jede Schatzkiste öffnen, jedes Item benutzen und gegen jeden Gegner kämpfen, sowie jeden Arenabonus abstauben. Für die höheren Arenaboni musst du dann die entsprechende Anzahl an VP Chancen und möglichst viele Kämpfe pro Zug nutzen, damit zum Schluß genug VP übrig sind.

Am besten zum Leveln ist IMO nicht der Storymodus, sondern das Kolosseum. Spätestens beim 2. oder 3. Durchgang sind die Gegener im Storymouds unterpowert und geben kaum noch XP. Wenn du auf dem entsprechenden Kolosseums Kurs bist, haben die Gegner ein passendes Level und du kannst auch viele Items sammeln die du für die bessere Ausrüstung brauchst.
Wenn du Powerleveln willst, sind schnelle Kämpfe gegen einen möglichst Hochstufigen Ex-Death (weil sehr einfach zu besiegen) am besten geeignet, mit der entsprechenden Vorbereitung kommst du da mit einem Kampf von Level 1 auf Level 100.

Neue Einträge im Shop werden durch das Leveln der Charas und das Finden von Tauschmaterialien erschloßen, evtl auch durch den Fortschritt im Storymodus, da bin ich mir aber nicht sicher.

Die SP würde ich am Anfang, in die Kalender Sachen stecken damit du häufiger und bessere Boni hast. Außerdem ist noch "Tauschmaterialien werden hinterlassen" unter dem Punkt System sehr praktisch. Ansonsten einfach kaufen worauf du Lust hast, gibt mehr SP als man ausgeben kann :D

BahamutX
02.12.2009, 19:50
und ab wann bekomm ich denn das "kolosseum"???

bringt es was, wenn ich den bonustag jeden tag um einen tag vorverschiebe??
Also ic hab heute schon was bekommen und danach den bonustag auf mittwoch gestellt, bringt mir das was besonderes oder nicht?

Und ich brauch mir keine sorgen machen, dass momentan ein paar gegner noch etwas zu stark sind und ich noch nicht alle VP chancen nutzen konnte? Bin momentan erst mit VII, VIII und X fertig und momentan an IX.

Gibts eigentlich wieder irgendwelche "ultimawaffen" für jeden und wenn ja, wie komm ich an diese ran?

LittleBigJester
02.12.2009, 22:10
und ab wann bekomm ich denn das "kolosseum"???

Für das Kolosseum musst du mit einem Charakter den gesamten Story-Modus (also auch "In den Schatten") durchspielen. Allerdings ist es vorher vielleicht ganz ratsam, mit dem Wunschcharakter zuvor ein zweites Mal den Story-Modus zu meistern, um zumidnest auf den ersten Karten level-technisch im Vorteil zu sein.


[bringt es was, wenn ich den bonustag jeden tag um einen tag vorverschiebe??
Also ic hab heute schon was bekommen und danach den bonustag auf mittwoch gestellt, bringt mir das was besonderes oder nicht?

Soweit ich weiß, greift der Bonustag nur einmal die Woche. bedeutet, dass er, wenn du ihn z.B heute einen Tag weiterstellst erst nächsten Donnerstag greift. Wäre ja auch sonst zu einfach ;)



Und ich brauch mir keine sorgen machen, dass momentan ein paar gegner noch etwas zu stark sind und ich noch nicht alle VP chancen nutzen konnte? Bin momentan erst mit VII, VIII und X fertig und momentan an IX.

Nein, da du den Story-Modus so oft machen kannst wie du willst.


[Gibts eigentlich wieder irgendwelche "ultimawaffen" für jeden und wenn ja, wie komm ich an diese ran?

Soweit ich weiß nicht. Du solltest lediglich die "Exklusiv-Waffen" (wie z.B Squall's "Revolver") aufbewahren, da du die wirklich guten Waffen auf höheren Leveln oft nur durch eintauschen bekommst und diese Waffen im Grudne nur einmal im Spiel auftauchen auftauchen.

BahamutX
02.12.2009, 22:52
Perfekt.
Das dürfte mir erstmal weiterhelfen.

Also dieses "in den Schatten" kann ich mit einem X-beliebigen Character spielen? weil ich momentan erstmal mit jedem die eigene Story minimun 1x durchhaben möchte, bevor ich mich an sowas mach und da hab ich ja im prinzip noch zeit. Aber ich frag halt schonmal im vorraus

Seraphithan
02.12.2009, 23:57
Soweit ich weiß, greift der Bonustag nur einmal die Woche. bedeutet, dass er, wenn du ihn z.B heute einen Tag weiterstellst erst nächsten Donnerstag greift. Wäre ja auch sonst zu einfach ;)

Stimmt, du kannst allerdings das Datum der PSP umstellen wenn du den Bonustag öfter nutzen willst. Ich weiß aber nicht wie das Mog-Net darauf reagiert.



Nein, da du den Story-Modus so oft machen kannst wie du willst.

Ist auch nötig, da es einmal mehr als 5 Arenabelohnungen gibt und erst nachdem du die Story mindestens einmal durchgespielt hast werden alle Schatztruhen, Esper und Gegner zugänglich.



Gibts eigentlich wieder irgendwelche "ultimawaffen" für jeden und wenn ja, wie komm ich an diese ran?

Jein, es gibt für jeden Charakter eine Reihe Exklusiv-Waffen. Die letzte davon hat für den Charakter den größten Att-Wert (69) und eine passive Fähigkeit sowie eine Autoability. Allerdings kann eine Waffe mit weniger Att, aber einer anderen passiven Fähigkeit besser zu deinem Spielstil passen und so effektiver sein als die eigentliche Ultimative Waffe.
Um die Ultimative Waffe kaufen zu können musst du jeweils vorhergehenden Exklusiven Waffen für den Charakter herstellen bzw auftreiben. Bei Cloud sieht die Reihe zb so aus:
Panzerschwert (in Clouds Story zu finden)->Superstehler->Schmetterklinge->Fenrir

LittleBigJester
03.12.2009, 21:27
Perfekt.
Das dürfte mir erstmal weiterhelfen.

Also dieses "in den Schatten" kann ich mit einem X-beliebigen Character spielen? weil ich momentan erstmal mit jedem die eigene Story minimun 1x durchhaben möchte, bevor ich mich an sowas mach und da hab ich ja im prinzip noch zeit. Aber ich frag halt schonmal im vorraus

Jop, mit jedem Beliebigen. Allerdings würde ich, wie gesagt, den Story-Modus mit dem Wunschcharakter 2x oder öfter durchspielen, damit die ersten Karten leichter sind.

BahamutX
16.12.2009, 23:21
Moin Leute, ich sitz gerade irgendwie fest.

Also ich bin gerade bei Kapitel 3 mit Cloud " in den schatten" fest.

Ich bin jetzt level 60 und hab mir die Besten Rüstungen gekauft, die ich nicht Tauschen muss (bis jetzt) Dennoch hab ich gegen die Gegner auf level 60 absolut 0 chacen, da die "besser" kämpfen und weitaus mehr Mut-schaden anrichten als ich.

Kann es sein, dass ich die fähigkeiten nicht richitg eingestellt hab?
Also ich hab jetzt einfach mal von "kreuzschlag" auf "meteorregen" umgestellt, wobe ich sowieso kaum am boden kämpfe.

bitte um hilfe, guten abend noch
bis bald

Seraphithan
17.12.2009, 13:17
Ich bin jetzt level 60 und hab mir die Besten Rüstungen gekauft, die ich nicht Tauschen muss (bis jetzt)

Das dürfte das Problem sein, du hast zwar den gleich Level wie die Gegner, aber deutlich schlechtere Ausrüstung. Die für Gil Kaufbare Ausrüstung ist zu dem Zeitpunkt nur Level 43 und ca. 25% Schwächer als die für Level 60. Da das Kollosseum, wenn ich mich recht erinnere, allerdings erst nach "In den Schatten" zur Verfügung steht würde ich dir raten Cloud ein wenig Leveln zu lassen. Die Materialien für bessere Ausrüstung ohne das Kollosseum zu finden dürfte länger dauern als Cloud auf Level 100 zu bringen.


Kann es sein, dass ich die fähigkeiten nicht richitg eingestellt hab?
Also ich hab jetzt einfach mal von "kreuzschlag" auf "meteorregen" umgestellt, wobe ich sowieso kaum am boden kämpfe.

Das lässt sich als Ferndiagnose schwer beantworten, da auch viel von deinem Spielstil abhängt.
Falls du Kreuzschlag mit Meteorregen ersetzt hast, würde ich dir davon abraten. Die Meteore sind ein Langstreckenangriff und lassen dich eine ganze Weile Verteidigungsunfähig. Kein Problem wenn der Abstand zum Gegner stimmt, aber wehe er ist zu nah dran. Als einziger Bodenangriff sind sie daher IMO ungeeignet.

Wenn du mit Cloud Schallbrecher oder Schlitzhieb meisterst, erhälst du jeweils eine Folgeattacke die HP Schaden verursacht und nicht zu blocken ist. Eine solche Combo ist einfach durchzuführen und kann leicht einen Kampf beenden oder macht zumindest massiven Schaden.

BahamutX
17.12.2009, 19:26
okey, also ich ignoriere die "extrem" starken gegner momentan bei "in den Schatten" und versuche es einfach durchzuspielen, die Bossgegner sind ja immernoch ziemlich einfach. Bin jetzt auch bei Kapitel 4

stimmt, ich hab jetzt mal Omnischlag lv.5 mit eingestellt, is verdammt hilfreich.
"letzter Schliff" hat mir bis jetzt leider nicht sonderlich viel gebracht, darum hab ich das draußen.

Wie ist das eig. mit dem "Omni-luftsprung" ??
Mit dem bin ich zwar weitaus schneller, aber irgendwie komm ich nie dahin, wo ich eigentlich hinspringen möchte..... Normal oder setzt ichs nur falsch ein??

LittleBigJester
17.12.2009, 22:22
stimmt, ich hab jetzt mal Omnischlag lv.5 mit eingestellt, is verdammt hilfreich.
"letzter Schliff" hat mir bis jetzt leider nicht sonderlich viel gebracht, darum hab ich das draußen.

"Letzter Schliff" würde ich auf jeden Fall mit reinnehmen, da die Attacke eigentlich der Omnislash-Pendant für den BOdenkampf ist (de facto brauchst du mit Cloud eigentlich nur die zwei Attacken ^^).


Wie ist das eig. mit dem "Omni-luftsprung" ??
Mit dem bin ich zwar weitaus schneller, aber irgendwie komm ich nie dahin, wo ich eigentlich hinspringen möchte..... Normal oder setzt ichs nur falsch ein??

Nee, ist normal. Halt dich an "Freiluftspurt", ist effektiver.

BahamutX
17.12.2009, 22:52
Also ich hab nun das kollosseum, allerdings buch ich nicht wirklich wie das ganze funktionieren soll, bzw. was es mir bringt....

und vorher wurde angesprochen, dass man mit der "richtigen Taktik" innerhalb von einem kampf auf level 100 kommen kann,

da stellt sich mir doch glatt die frage... wie ^^

Terry
17.12.2009, 23:18
Huhu

Dieses Video hier (Klick mich) (http://www.youtube.com/watch?v=4alBdixYIVk&feature=related) sollte dir zeigen wies geht, hab ich vorhin gefunden

Bin zwar noch weit vom Kolloseum entfernt aber mich hat auch intressiert wie das möglich is ^^ dort wirds erklärt

Gruss, Terry

Seraphithan
18.12.2009, 00:25
Also ich hab nun das kollosseum, allerdings buch ich nicht wirklich wie das ganze funktionieren soll, bzw. was es mir bringt....

Das Kollosseum ist eine Reihe von Kämpfen gegen zufällige Gegner, in zufälligen Arenen, deren Level durch die Schwierigkeitsstufe des Parcours begrenzt ist.
Abgesehen von dem normalen Zeug das man durch Kämpfe bekommt, erhält man beim Sieg Medallien (und verliert welche bei einer Niederlage). Mit den Medallien kannst du dir die Schatztruhen die auftauchen kaufen, oder sie beim Verlassen des Kollosseums in SP umtauschen.

In den Truhen befinden sich Materialien die du brauchst um stärkere Ausrüstung zu kaufen. Dabei gilt je schwerer der Kurs desto, wertvoller und seltener der Inhalt. Ab und an sind in den Truhen auch Elixiere, die kannst du im Shop gegen Materialien eintauschen, wenn du das im SP-Katalog freigeschaltet hast (ist unter etc.).

Neben Gegnern und Truhen tauchen auch Jobkarten auf, die verpassen dir irgendeinen Bonus oder Malus. Der Dieb zb. erhöht die Chance auf Schatz-Karten, der Weißmagier heilt dich nach jedem Kampf komplett anstatt nur zu 30% und so weiter. Es können maximal 3 Jobkarten gleichzeitig aktiv sein, aktivierst du dann eine 4. wird die älteste weggeworfen. Manche Karten haben nur eine einmalige Wirkung oder verlieren ihr Wirkung durch irgendein Ereignis. Die liegen dann solange rum bis sie rausgeschoben werden.

Wenn du das Kollosseum betritts kannst du zwischen 3 Karten wählen. Jedesmal wenn du einen Kampf verlierst wird die Anzahl verringert. Nach 3 Niederlagen kannst du keine Karte mehr wählen und musst das Kollosseum verlassen. Jede aktive Ritter Jobkarte gibt dir einen zusätzlichen Slot und damit eine zusätzliche erlaubte Niederlage. Du kannst also theoretisch unendlich oft draufgehen, solange nur immer wieder eine Ritterkarte vorher findest und aktivierst.

Normalerweise werden, wenn du eine Karte auswählst, die anderen verworfen. Bei Bosskarten und der Chaoskarte trifft das nicht zu, die bleiben solange stehen bis du sie besiegt hast. Eine der Jobkarten hat einen ähnlichen Effekt und sorgt dafür das nur noch die ausgewählte Karte verschwindet.

Das müsste alles Wissenswerte über das Kollosseum sein.

BahamutX
20.12.2009, 16:04
danke ^^

ich gehe mal davon aus, dass ich das kolluseum brauche um die materialien für die exklusiev waffen zu bekommen oder??

hab mir jetzt auch das lösungsbuch gekauft, hoffenltich klappts damit ein wenig besser, ich bin allerdings optimistisch ^^

Seraphithan
20.12.2009, 16:51
Gern geschehen. Ich bin mir nicht sicher ob das Kollosseum die einzige Methode ist an das Zeug ranzukommen, aber es ist definitiv die beste.

Vor dem LB stand ich im Saturn auch schon, allerdings denk ich mir dann immer das da auch nix drin steht was mir Gamefaqs nicht sagt oder ich hier nachfragen kann.

Exkalipoor
20.12.2009, 18:40
Dafür steht dort drin, dass die Wolke der Dunkelheit keine LP Attacken hat :)

BahamutX
22.12.2009, 19:16
gut, jetzt bin ich mal am "exklusiev-waffen-bauen" und dafür brauch ich vor allem noch "superelixire" und ich glaub final-elixire

allerdings erweist sich das übers kolloseum als äußerst langwierig...

gibts nen schnelleren weg oder irgendwelche tippts???

außerdem könnte ich mal wieder bessere rüstungen gut gebrauchen, allerdings kann ich mir leider keine besseren sachen kaufen bzw. tauschen, ich hänge gerade an ausrüstungen mit lv. 60 fest,

danke schonmal im vorraus

LittleBigJester
22.12.2009, 19:37
gibts nen schnelleren weg oder irgendwelche tippts???

Nen schnelleren Weg gibts da meines Erachtens nach nicht. Was du machen solltest, ist im SP-katalog die Option "Tauschmaterialien hinterlassen" (ist afair auf der dritten Registerkarte). Was die ganze Sache ein bisschen einfacher macht, ist mit nem Lvl. 100-Charakter in die schwächeren Parcours zu gehen.


außerdem könnte ich mal wieder bessere rüstungen gut gebrauchen, allerdings kann ich mir leider keine besseren sachen kaufen bzw. tauschen, ich hänge gerade an ausrüstungen mit lv. 60 fest,

Für die Rüstungen ist es quasi das gleiche Spiel, da du für die meisten Tausch-Materialien auch Elixiere/Super-Elixiere brauchst.

BahamutX
22.12.2009, 19:46
allerdings brauche ich doch die schwereren karten, um an die elixire zu kommen, bei den einfacheren bekomm ich ja nur staubelixir und elixire

LittleBigJester
23.12.2009, 22:14
allerdings brauche ich doch die schwereren karten, um an die elixire zu kommen, bei den einfacheren bekomm ich ja nur staubelixir und elixire

Die Art der Elixiere ist von dem Kurs abhängig, auf dem du spielst. Für Super- und Final-Elixiere musst du die letzten beiden Kurse des Kolloseums spielen (kannst du beide im SP-Katalog freispielen).

BahamutX
23.12.2009, 22:57
yep, das weiß ich schon, nur komm ich im 4. parcour einfach nicht weiter, die gegner sind einfach zu schwer, aber ich brauche final elixire um mir die rüstung zu beschaffen, damit ich gegen die gegner bestehen kann,

Ein paradoxum??

Seraphithan
23.12.2009, 23:06
Ja der vierte Kurs hat es in sich, ich hab da glaub ich auch noch nicht mehr als ~20 Kämpfe in Folge geschafft. Du kannst aber schon auf dem 3. Kurs Zeug finden mit du dir Level 90+ Ausrüstung bauen kannst. Das sollte deine Chancen im 4. Kurs erheblich verbessern.

BahamutX
23.12.2009, 23:14
gut momentan brauch ich um ne anständige abwehr zu bekommen ja das Syditz und dafür brauch ich aber final-elixire, welche ich bis her nur im 4. parcour bekomme.....

Seraphithan
24.12.2009, 00:18
Das Seydlitz dürfte der 2. stärkste Armreif sein, also kein Wunder das es entsprechend schwer ist die Bestandteile zu bekommen. Ich renn mit dem Aegis-Schild (Lvl 92) rum, dessen Bestandteile findest du im 3. Kurs.

BahamutX
24.12.2009, 11:04
okey, dann werd ich mal stück für stück meine rüstung verbessern,

wie ist es eigentlich, gibt es so was wie "pflicht accesoires" ???

also durch die wand hab ich jetzt schomal und an sosnten sowas wie "level 100" usw.

und wie komme ich an den "violetten edelstein"?? da steht was von stilskin oder online kämpfen....

Seraphithan
24.12.2009, 14:17
und wie komme ich an den "violetten edelstein"?? da steht was von stilskin oder online kämpfen....

Die Edelsteine bekommst du, wenn du gegen Freundeskarten kämpfst. Ohne Onlinekämpfe bekommst du die entweder von Stilzkin durchs Mognet, oder durch verschiedene Codes.

Zu den Accessoirs kann ich dir nicht wirklich was raten.

BahamutX
24.12.2009, 16:13
scheiße, dann muss ich wohl die frage richtig beantworten oder???

oh man, das kann ja was werden, du willst nicht zufällig mal eben schnell nach neu-ulm fahren, damit ich gegen nen "freund" kämpfen kann XD

oder wie genau funzt das mit dem online kampf??

Lucian der Graue
24.12.2009, 16:27
oder wie genau funzt das mit dem online kampf??
http://blog.de.playstation.com/tag/adhoc-party/
http://www.playstationportable.de/artikel/online.html

nnGoIgZwavs

:)

BahamutX
24.12.2009, 17:41
okey, das is mir eindeutig zu blöd ^^

dann probier ichs mal mit dem mognet, hab ja die komplett lösung, da wird sich das sicher finden, wo ich denn was sagen muss um den stein zu bekommen

Seraphithan
25.12.2009, 02:34
Ne das funktioniert anders. Das Mognet-Quiz beschert dir, glaub ich, nur jedesmal einen Mogry-Talisman oder Schönheitsöl oder sowas. Beides Accessoirs die beim Items besorgen hilfreich sind.

Für die Edelsteine musst du gegen Freundeskarten kämpfen die du von Stilzkin über das Mognet erhälst. Wenn du eine bekommen hast, musst du über den Menüpunkt "Kommunikationsmodus" in die Offline-Lobby. Dort sind dann alle FKs aufgeführt und da steht auch welche Farbe der Edelstein hat den du dann im Kampf erschaffen kannst.

BahamutX
25.12.2009, 20:06
achso, also kann ich auch ohne online zu zocken die edelsteine beschaffen, jetzad, danke

R.D.
25.12.2009, 23:13
Noch ein kleiner Tipp für Cloud.

Der war mein erste Chara, den ich auch Level 100 gebracht habe und ist bis heute einer den ich imemr am verbessern bin.

Wichtig bei CLoud ist, obwohl er auch starken Boden Angriffen hat (das Ding mit Letzter Schliff auf "O + ->" oder nur "O" reicht völlig), allerdings ist eher am besten in der Luft aktiv (Das KS ist sowieso mehr in der Luft aktiv). Accessoirs solltest du zumidnest 8 der 10 Slots mit Wirkungsverstärkern zugleistern.
Ich habe da:

In Der Luft
In Der Luft
Level = 100
Level ein Vielfaches von 4
Level ein Vielfaches von 5
Bei Mut-Angriff (Ganz wichtig)
Bei LP-Angriff
Nahe am Gegner (Auch wichtig, da Cloud mit fast allen Kombos nach dran ist.)
Freie Wahl (Immer dem Gegner anpassen)
Freie Wahl (Immer dem Gegner anpassen)


Gilt hier für einen Level 100 Cloud btw xD Wie man sieht hat man 3 Wirkungsverstärker IMMER an.
Die Freie Wahl fülle im Normalfall mit Schadens und Rammbock-Abwehr +. Bei den schweren Gegnern nehme ich "Schnell heiß, schnell Kalt"... Ein Risko das nicht ohen ist und davon ausgeht das du möglichst schnell der Gegner platt machst. Es rechnet alles mal 2.5, was kombiniert mit dem Rest ein Maximum von über 8 ergibt. Mut-Füller tun es auch sehr gut.
(Eigentlich sind das auch gute Kombos für alle Charaktere aus Gabranth)

Die Ausrüstung ist natürlich das Schwertse imho. Ich versuche immer noch das Ultima-Schwer herzustellen, finde aber einfach nicht die Materialien.

Und ja, Kurs 4 ist echt fuckin hart (der 5te ist aber noch Härter xD). Ich gehe da immer auf die vollen mit Wikrungverstärker und Clouds Omnischlag Version 5.
(warum gisb eig noch keine Dissidia Section D:)

BahamutX
27.12.2009, 19:24
okey danke, das klingt doch schonmal nach was,
bloß bleib ich glaube ich noch ne weile beim 3. kurs um zu "trainieren" und hier mal so viel rauszuholen wie möglich (bietet sich eig. die rüstung mit dem Koboldglück an???)

und dann gehts mal an kurs 4 wegen den scheiß final elexiren, meine fresse, da muss man dann ja auch ewig viele sammeln, das wird ein spaß...

Terry
27.12.2009, 20:07
Huhu

Also ich hab das Game jetz auch "durch", zumindest Clouds Story Modus, und muss sagen: es macht ganz schön Spass =)

Nun zu meinem Problem... hm. Naja eigentlich kann man da glaub ich ned viel machen aber ich dacht mir ich frag einfach mal: Kennt jemand von euch einen guten Trick bzw eine Schwachstelle von diesem Zwiebelritter auf Level 100 in der Ninja-Ghost Karte?

Ich krieg den einfach ned platt, und ich bin schon kein schlechter Spieler.. ich hab alle Attacken gemastert, kämpfe eigentlich nur in der Luft und bin relativ flink damit er nich direkt kontern kann allerdings reicht ja eine Attacken-Kombo von ihm und er hat 9999 voll, bumms aus Ende ^^ Da kann ich ned viel machen, allerdings muss ich ihn brechen & besiegen wenn ich ein Teil (Noahs Lute) der Ultima Waffe haben will..

Denkt ihr das is trotzdem machbar, oder sollte ich ersma weiter im Coli sammeln, obwohl das langsam langweilig wird. Zudem muss ich sagen das ich auch schon andere 100-ter Chars gehaun hab, allerdings komm ich gegen diesen kleinen doofen Zwiebelritter nich weit..

Gruss, Terry

BahamutX
27.12.2009, 20:19
puh,

ich würde mir Carfunkel ausrüsten und wenn er 9999 mut hat, ihn aktivieren.
wenn du schnell bist, kanst du ihn kurz drauf demoralisieren und bekommst evt. einen guten arenabonus, mit dem du ihn evt. kalt machen kannst, optimal wäre jetzt natürlich noch n Ex ausbruch.

also so würde ich jetzt mal probieren, hat so auch schon hin und wieder mal geklappt ^^

edit: da fällt mir ein, Zauberpott oder Kraken würde ich auch noch anbieten, um so seinen mutwert zu kopieren, dann musst auch nur noch schnell sein und einen treffer landen. Am besten noch "durch die wand" ausrüsten, damit er keine phönixfeder bzw. daune nutzen kann.

Exkalipoor
28.12.2009, 12:13
@Terry: Hol dir bessere Ausrüstung. Du kannst dir garnicht vorstellen, wieviel ATTK und DEF bedeuten.

Terry
28.12.2009, 12:24
Komisch.. eigentlich dachte ich ich kann es mir schon vorstellen, immerhin bin ich kein totaler Noob.. Aber wenn du das sagst, wird das wohl so sein ^^ Is ja auch egal das ich schon etliche andere 100Master Chars besiegt hab, bei denen war Stärke und Defense wohl auch nich wichtig... :P

Nur damit du die Ironie nich falsch verstehst: Das kann ich mir auch denken, das es ne Rolle spielt, allerdings hab ich auch schon andere geschafft.

-----------------------

Also ich hab ihn jetz dank dem Magic Pot einmal besiegt, allerdings habsch ihn ned gebrochen -.- Und darum gehts ja, zumindest hat er das Item nich fallen lassen.. Son Mist, war ne ganz schöne Klopperei.

Naja ich werds wohl weiter versuchen müssen. ABer ich hab da mal ne Frage zur Ausrüstung: gibts eigentlich passend zu den Ultima Waffen auch dementsprechende Rüstungen oder gibts da so ne High Level Variante für die es sich lohnt zu sammeln?

Exkalipoor
28.12.2009, 12:33
Alles was für Level 96-100 ist hat mehr doer wneiger die Höchstwerte. Du musst die Zusatzeffekte aber beachten, die sidn für Set Zusammenstellungen von großer Bedeutung.

Terry
28.12.2009, 12:54
jojo, das hatte ich schon verstanden, das is ja wenn ich es richtig verstanden hab bei den Waffen auch so: Mehrere Waffen haben den maximalen Schaden von 68 (wars glaub ich), aber mehrere Nebeneffekte bzw unterschiedliche.

hm vielleicht sollte ich die selbe Taktik wählen wie vorhin ^^

Immer schön auf Abstand bleiben und wenner ne Attacke macht mitm Meteor draufschiessen, es besteht doch auch die Möglichkeit das ich ihn, sofern ich zB seine 9999 Schaden kopiere mit dem Magic Pot, dabei breche oder? Müsste doch eigentlich reichen.

Alleine ihn zu besiegen is ja schon heftig aber um das Item zu bekommen muss ich ihn ja angeblich auch noch brechen, das is fast schon irre..

BahamutX
16.01.2010, 14:25
so, moin liebe Zockerfreunde,

hab mich jetzt beim "Inneren Chaos" bis zu Chaos hocharbieten können, allerdings hört es hier auch auf......

Hat jemand von euch diesen "übergegner" besiegt?
und wenn ja folgende fragen:

Welche Ausrüstung?
Welche Fertigkeiten?
Welche Esper?

Sonst noch irgenwelche Tipps?

und bringt mir die Genji-rüstung überhaupt was?
und kann ich mir die Teile direkt beim SP-katalog kaufen oder kann ich se mir einfach erst nach dem kauf aus dem SP-katalog zusammenstellen?

liebe grüße
BahamutX

R.D.
25.01.2010, 12:50
Oh ja, ich weiß was du meinst.
Es war ne echter pain in the ass x___X

Ich habs mit Cloud gemacht, ganz einfach weil der ganz gute Kombiangriffe hat. Zwiebelritter täts auch, da er aus allen ne Kombi macht.

Also, mein Tipp ist das du erstmal deinem Vorzugschara die "Kann Breit-/Schwert/axt/etc. ausrüsten"-Abilitys gibst. Die stufst du hoch um erstmal einen größeren Angriff zu machen, denn du bekommst nach dem meistern eine fertigkeit die eben das macht^^ (Alle Exklusivwaffen gehen als Stadardwaffentyp des Charas durch). Dann empfehle ich dir gleichmal die Exklusivwaffen, da ich auch nicht die Genjiausrüstung hatte und sie auch nicht so uber ist wie alle sagen (Vorallem nicht in dem Kampf, die Kombination Titanenstolz, Drachenodem, Mystisches Mithril oder Friedensstifter sind hier besser imho).
Die Genjiausrüstung kannst du aber auch über Freundeskarten bekommen, ist zwar schwer geht aber. Die Elementarfürsten-Kombination kannst du dir auch im Inneren Chaos zusammenklauen (Mit Diebesausrüstung etc).
Die Genjiausrüstung kannst du tatsächlich erst nach dem Inneren Chaos im SP-Katalog kaufen
(Btw gute Ausrüstung bekommste auch schon im Mondwalkurs, da kenn ich auch einige Tricks die mir so aufgefallen sind).

So nun einige Tipps zum Kampf an sich. Eigentlich kann man sich gut vorbereiten. Items die ihn vorher schon schwächen wären seeeeeehr angebracht. Dann solltest du eine volle EX-Leiste haben und einen Zauberpott (nicht auf Auto).
Ganz wichtig sind hier auch gute Accessoires. Alos ich hatte da folgende einfache Kombi:

Stufe = 100
Stufe = Vielfaches von 4
Stufe = Vielfaches von 5
Stufe = Vielfaches von 2 (bekommste wenn du einmal im Kamp einen Verstärkung von 8 oder größer hattest)
Esper = Ungenutzt
Championgurt
Gaia-Ring
Protega-Ohrring
Phönixdaune (Mega wichtig, alternativ Phönixfeder)
Tapferkeitsduftholz (Oh ja, das war echt gut, damit hab ich ihn beim ersten mal mit einer Kombo gehabt)


Joa, dann geht los. Erste Runde hoffen das er seine Boden-3xSchalg-Kombo anbzieht, abwehren und drauftonistern, sollte mit Tapferkeitsduftholz eigentlich gleich untergehen. Die 2.Runde ist weitaus schwere, eigentlich sogar die Schwerste muss ich sagen. Versuche falls du angegriffen wurdest mit dem EX-Modus zu kontern (Mit einer Kombo ODER Viereck). Wenn du das überlebst, dann kommt die 3.Runde in der du alles gleichmachst nur (!) Kurz bevor deine Ex-Leiste zuende ist, draufdreschen mit EX-Ausbruch.
Das solltes es schon sein. Der große Trick ist Kontern, Mut aufbauen, ohne Viereck da Chaos sonst sehr heftig reinhaut.

Übrigends hab ich einen lustigen Trick wie man mit einem Kampf 60 Level steigen kann (Kein Spaß!). Dazu noch passend einen Trick wie man 108 FP mit einem schnelle Kampf gegen Chaos bekommt (Der allerdings relativ klar ist, daher denke ich kennt den jeder der das Spiel schon einige Zeit hat).

Wo wir dabei sind, weiß einer was im Berater nützliches steht :0 Ich denke doch mal Itemlisten oder? Die wären imho echt nützlich für mich.

So, das wars^^ Hoffe ich zumindest.
Viel Glück und nicht aussrasten 8D

Edit:
warum gibs dazu noch keine Sektion?

Edit²:
Eigentlich fand ich Garland viel slimmer, ich hasse ihn :/

Löwenherz
25.01.2010, 21:33
Alle Exklusivwaffen gehen als Stadardwaffentyp des Charas durch).

Falsch, mehrfach getestet, sowohl Ich, als auch zwei Freunde von mir. Der Angriffsboni durch "...-Meister" wirkt bei Exklusivwaffen nicht.

Zu Chaos selber:
Vor dem Kampf wenn möglich HP Verringernde Techniken einsetzen, ist aber nicht zwingend notwendig.

Esper: Alexander undzwar den, den du selber aktivieren kannst. Wichtig hierbei ist, diesen bis zur letzten Phase aufzubewahren.

Rüstung: Halt die Beste, die dir momentan zur Verfügung steht, 9999 HP wären vielleicht ganz nützlich.

Accessoires: Wichtig sind hier die Folgenden, da sie den Kampf extrem vereinfachen:
- Tapferkeitsweihrauch 2x = Mut zu Beginn +100% und das eben doppelt..
- Tapferkeitsduftholz 1x = Mut zu Beginn +200%
Damit wärst du bereits bei +400% Mut, ich bin nicht mehr sicher ob es auf jede Runde erneut wirkt oder ob das bei dem folgenden so war, müsstest du ausprobieren, jedoch hilft das schonmal enorm.
- Mythosduftholz = EX-Leiste zu Beginn +100%
Wie erwähnt nicht ganz sicher ob es das war, dass jede Phase neu gilt.
- Der Rest ist deine Sache, vielleicht wäre das Heldensiegel für nochmals Mut+50% ganz nützlich, ansonsten vielleicht Schadenssteigernde Gegenstände

Kommen wir zu den Fähigkeiten:
- Ausweichzeit-Plus ist absolute Pflicht und extrem hilfreich
- EP zu LP oder Mut bieten sich auch an
- auch Konter und Überraschungshieb würde ich empfehlen, weil es damit sehr schnell möglich ist Chaos zu demoralisieren
- Luft-Ausweich Bonus ist ebenfalls sehr nett
- Wenn die Punkte reichen wäre auch Sprungkraft oder Sprunganzahl nicht schlecht, da es so einfacher ist diversen Fähigkeiten auszuweichen

ALs Tipp: Meistens erwischt einen die Göttliche Strafe, deswegen, wenn diese Flammensäulen kommen NICHT bewegen, kurz bevor die Schwerter einen einschließen kannst du dann ausweichen. Wenn du dich in den Säulen bewegst wirst du festgesetzt und kommst kaum noch raus.

Zudem Gold Wert ist: Blocken! Wenn er seine "Normalen" Schlagkombos macht versuch zu Blocken, da schafft man es zu 90% ihn anzugreifen.

Solltest du in eine Kombo von ihm geraten, dann brech sie mit dem EX-Modus ab, setz den EX-Modus besser nicht vorher ein, denn sonst steht er zum "Befreien" nicht mehr zur Verfügung.

Wie gesagt bin nicht mehr sicher, welche der Accessoires mit jeder Phase resetten, glaube mittlerweile sogar es war doch +Mut.. aufjedenfall in der dritten Phase bei ca. 5000 Mut Alexander benutzen, dann reichen 2 Angriffe und Chaos ist Geschichte.

So hab ich ca. ne Minute für ihn gebraucht, mehr nicht ^^

R.D.
26.01.2010, 12:53
Die Zusätze gelten nur im ersten Teil, leider. Daher empehle ich da auch nicht soviel reinzunehmen, einmal + 200 % sollte reichen um mit einem Konter den Gegner zu plätten.
Lässt sich ganz einfach merken, da ALLE Items mit einem Bruchfaktor von 100% nach einem Kampf unütz sind und dann steht man schutzlos da. Das für die erste Phase zu opfern machts es durchaus sogar schwerer.
Bei mir reicht für Cloud sogar bei einige Gegner ein Mut + 100% für satte 9999 oO
Welcher Char brauch denn 400%? (ich meins ernst, weil ich grad am Grinden bin D:)

Das eigentlich Problem ist imho die Arena, die ist so verdammt klein, das du nicht mal LP-abfarmen kannst.


- Wenn die Punkte reichen wäre auch Sprungkraft oder Sprunganzahl nicht schlecht, da es so einfacher ist diversen Fähigkeiten auszuweichen

Geht einfacher^^ R gedrückt halten und immer wieder X drücken. mit Ausweichzeit + und Ausweichangriff ne ganze nette Geschichte. Ich hatte übrigends EP zu Ex-Leiste xD Ich gin nie in de Ex-Ausbruch, was mir bei jeder neuen Runde fast eine volle Ex-Leiste gab.

Löwenherz
26.01.2010, 12:56
Die Zusätze gelten nur im ersten Teil, leider. Daher empehle ich da auch nicht soviel reinzunehmen, einmal + 200 % sollte reichen um mit einem Konter den Gegner zu plätten.
Lässt sich ganz einfach merken, da ALLE Items mit einem Bruchfaktor von 100% nach einem Kampf unütz sind und dann steht man schutzlos da.

Die 3 Phasen gegen Chaos gelten zusammengenommen als ein Kampf und die Items brechen erst am Ende des Gesamtkampfes ^^

R.D.
26.01.2010, 13:56
Ich habs gerade noch einmal getestet^^

Tatsächlich geht das O___O' Das macht den Kampf ja zu nem Witz xD
Man sollte eben alles selbst probieren.

BahamutX
26.01.2010, 19:57
mhh komisch.
erst warte ich bestimmt über ne woche und jetzt gehts wieder vollan :D

Herzlichen dank, hatte ihn aber schon vor ner weile besiegt.

Ich hab auch mit cloud gespielt, im prinzip solange geübt bis ich den LP angriffen jedesmal ausweichen konnte.
die Mut angriffe geblockt und mit ner Mut-LP kombi gekontert.

Auf die Esper hab ich komplett verzichtet, alledings nur weil ich in der 3. runde immer zu beschäftig war um an die esper zu denken :p

trotdzem herzlichen dank.
PS: phönixdaune is glaub für die katz, weil der mut wert von chaos sowieso meistens sehr hoch ist und die paar LP dir auch nichts bringen, der Mut-wert allerdings eher.... jedenfalls hab ich das so gesehen.

herzlichen dank trotdzem.
Vllt. hat ja mal jemand lust im "tipps und tricks forum" eine eingehende beschreibung zu chaos lv. 110 zu machen.
Hatte ich eig. auch vor, konnte mich aber dazu nicht wirklcih aufraffen.
Schönen abende noch und
adele

R.D.
26.01.2010, 20:10
Ich könnte maximal den Powergrindingtrick mal aufschreiben O_°
Wenn man bedenkt, das die Accessoires für alle 3 Kämpfe gelten, dann ist das echt viel einfacher als gedacht.

LittleBigJester
04.04.2010, 21:30
Verzeiht mir das Leichenfleddern ^^

Und zwar hab ich jetzt das Innere Chaos hinter mir und die Genji-Rüstung auch soweit fertig, allerdings hab ich im Kino und im SP-Katalog wohl noch nciht alles freigeschaltet.

Also, Frage dazu: Wie schalte ich alles in den Kategorien frei?

Danke ^^

Exkalipoor
05.04.2010, 12:18
Levele Exdeath und Golbez auf 100, dann kannste ihre geheimen Sprachausgaben kaufen.

LittleBigJester
10.04.2010, 20:44
Levele Exdeath und Golbez auf 100, dann kannste ihre geheimen Sprachausgaben kaufen.

So, hab jetzt beides. Leider ist immer noch nciht alles freigeschaltet...Lieder hab ich alle und Filmsequenzen hab ich 253 an der Zahl. Fehlt mir da noch ne Sequenz? Oder woran liegt es?

Exkalipoor
10.04.2010, 22:04
Hm, weiß ja nicht was du genau so alles getan hast. Kannst ja mal an der Liste hier vergleichen:

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/PP_Catalog

LittleBigJester
14.04.2010, 21:53
Hm, weiß ja nicht was du genau so alles getan hast. Kannst ja mal an der Liste hier vergleichen:

Aso, sorry: Den PP-katalog hab ich zu 100 % "leergekauft", aber immer noch nicht alles im Kino. Deswegen meine Verwunderung. Sorry ^^