PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boysetsfire - Stand up Fight back



Muhrray
04.08.2003, 02:38
Rise!

Hier eröffne ich einen Thread für Boysetsfire: wurde auch Zeit ;).
Das aktuelle Album steht schon länger in den Regalen (Tomorrow come Today) und da wollt ich doch mal wissen was ihr so von der Band und ihrer Musik haltet.
Doch einige Punk Fans hier unter uns: Boysetsfire is eure Band und sollte ja den Geschmack von ein paar Leuten treffen, ich nenn es mal Hardcore Punk und find es absolut genial (bin wirklicher Fan der Truppe und lass nichts auf sie kommen ;)): sowohl durch die Art der Musik als auch durch die harten Lyrics, die ich wirklich unglaublich gut find.

"After the Eulogy" ist wirklich geil ohne Ende, einer meiner absoluten fav. Songs (aber das ganze Album ist ein Highlight, muss man einfach hören :p). Bei der neuen Scheibe schrauben sie etwas Mosh runter, aber im Vergleich zu anderen Gruppen werden sie meinen recht hohen Ansprüchen locker gerecht (allein durch "Eviction Article", "Foundations to Burn" und "White Wedding Dress"): dazu die wirklich kultige Bonus DVD mit dem Backstage Berichten und Live Auftritten.

Thema Boysetsfire LIVE: schaut euch mal um, denn sie sind ja schon länger auf Tour (sehr hart arbeitende Gruppe: echt Respekt!) und werden u.a. nicht nur bei Festivals (Terremoto, 2 days a week) auftreten, sondern auch kleinere Discos füllen.
Am 3. September z.B. Kassel, Boysetsfire im Spot!
Siehe auch hier (http://www.glammusic.de/glamm_konzerte.html)
Wer in der Nähe wohnt, das wird geil ;)!

Wie findet ihr denn Boysetsfire?
Hat sie einer schon live gesehen oder findet sie auch so genial wie ich bzw. was sind eure fav. Songs von Boysetsfire, was haltet ihr von der neuen Scheibe im Vergleich zu den alten Alben?

Sebastian_renamed
04.08.2003, 14:11
Moin moin,
obwohl sie musikalisch sowie gesanglich mal wieder eins drauf gepackt haben, finde ich die After the Eulogy doch um einiges fetter als die Tomorrow come Today. Auf der After the Eulogy waren irgendwie mehr Lieder die mir auf Anhieb gefallen haben. Wenn man sich aber erstmal in die Tomorrow come Today reingehört hat, weis auch diese durch unglaublich gute Lyrics, sowie Melodien zu überzeugen.

Am 3. September Kassel, Boysetsfire im Spot hört sich ja richtig vielversprechend an. Sollte man sich vielleicht mal zu gemühte führen, wäre dann das dritte mal in diesem Jahr *g*. Außerdem war ich bestimmt schon 2Jahre nichtmehr im Spot.

Naja um ehrlich zu sein hängen mir beide Platten ja schon ein wenig zum Halse heraus, weswegen ich bis zum Terremoto erstmal pausieren werde.

Gruß
Sebastian

auak
04.08.2003, 17:33
Bin auch grosser Fan der Band.

Muss sagen dass neue Album kann gut mit den alten Mithalten, viele meinen sie sind viel zu soft geworden, aber ich finde gerade die Mischung eines Lieder (wie Eviction Article) macht es gerade aus ( Soft -- Hard -- Soft -- Hard).

Leider habe ich vor einem Monat das Konzert in Schweinfurt im Stattbahnhof verpasst .... Damn it.

Dak'kon
04.08.2003, 19:41
Ich kenne die Band nicht sonderlich gut (ehrlich gesagt kenne ich sie nur vom Live-Auftritt bei Rock im Park).
Dort haben sie aber die anschliessend spielenden Deftones, Queens Of The Stone Age und Disturbed locker in die Tasche gesteckt. Auf jeden Fall eine der positiven Überraschungen des Festivals.

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Mod-Posten an Muhrray!