PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stereoanlage wird plötzlich extrem laut O_o



La Cipolla
30.11.2009, 07:21
Ich hab seit einigen Jahren eine LG Anlage des Typs LX-U251. Nun kommt es mehr oder weniger regelmäßig etwa einmal im Jahr vor, dass die Anlage die Lautstärke ohne jeden Input aufs Maximum dreht. Das ist nervig, wenn man gerade davor steht und Norah Jones laufen hat, aber hochgradig panisch, wenn man in der Wanne liegt und die Toten Hosen hört. Man kann die Lautstärke wieder normal runterdrehen, es ist auch noch nie zweimal hintereinander geschehen. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte oder was man dagegen tun kann?

akira62
30.11.2009, 08:38
Ich vermute das ist eine Anlage mit Fernbedienung. Daher kann es a) sein das entweder ein anderes Gerät ein ähnliches Signal emitiert was deine Anlage dazu bringt den Sound aufzudrehen, b) die elektronik oder der Sensor beim Lautstärkeregler hat eine Macke (Verschmutzt etc.) und dadurch kommt es durch andere Einflussgrößen (Luftfeuchte, Temperatur etc.) zu diesen Effekt.

Whiz-zarD
30.11.2009, 13:41
a) sein das entweder ein anderes Gerät ein ähnliches Signal emitiert was deine Anlage dazu bringt den Sound aufzudrehen

Dann muss es ja eine Funkfernbedienung sein. Mit Infrarot würde das nicht funktionieren.

akira62
30.11.2009, 15:29
Dann muss es ja eine Funkfernbedienung sein. Mit Infrarot würde das nicht funktionieren.

Ja ich weiß, deswegen habe ich auch gehadert es reinzuschreiben, aber ich habe einen ähnlichen Effekt auch schon gehabt mit einer IR-Fernbedienung und das Problem lag im Nebenzimmer die IR einer anderen Anlage, irgendwie wurde scheinbar das Signal doch übertragen weiß bis heute nicht wie.

Leon der Pofi
07.12.2009, 00:32
hm. wohnst du in einem haus oder in einer wohnanlage? wenn zweiteres, könnte ein nachbar ein technisches gerät besitzen, wenn nicht die gleiche anlage, welches zu einer beeinträchtigung führt.