PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dissidia: Kollosseum?



LittleBigJester
29.11.2009, 20:57
hallo zusammen ^^

Wollte mal wissen, wie man das Kollosseum freischaltet. Hab den Storymodus (also ohne "In den SChatten...") bereits mit allen durch und mach mir langsam ein wenig Sorgen ^^

Also, was ist zu tun?

Akito
29.11.2009, 21:14
hallo zusammen ^^

Wollte mal wissen, wie man das Kollosseum freischaltet. Hab den Storymodus (also ohne "In den SChatten...") bereits mit allen durch und mach mir langsam ein wenig Sorgen ^^

Also, was ist zu tun?
Zum Storymode gehört aber auch "In den Schatten", du musst es mit min. einem Charakter durchhaben.

LittleBigJester
30.11.2009, 20:52
Ah, danke ^^

Wo wir schon bei dem Thema sind: Gibt es eigentlich ne gute Strategie gegen Chaos? BIn jetzt mit Cloud bei ihm und schaff es kaum bis zu 3. Runde.

LittleBigJester
15.12.2009, 22:03
So...

Sorry für's Leichenfleddern (und den Doppelpost), aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Hab noch mal zwei Fragen:

1. Wie komme ich an alle Esper, Cosmos- und Chaos-Berichte?

2. Gibt es irgendwelche guten Tipps für die letzte Episode im Story-Modus (also "inneres Chaos")? Mein Lvl 100er Cloud schafft keinen Kampf... -.-

Danke ^^

Seraphithan
16.12.2009, 03:39
Die Esper gibts im Storymodus zu finden, ich glaube jeweils 3 pro Odyssee (1 so zu finden, 1 in einem abgesperrten Bereich und 1 als Arenabelohnung). In "in den Schatten", "inneres Chaos" und den Kampagnen für Shantotto und Gabranth gibt es auch Esper, da können es aber auch mehr oder weniger sein, weiß ich nicht genau.

Cosmos Berichte bekommst du, wenn du mit einem der Helden das letzte Kapitel von "in den Schatten" beendest. Für Cosmos Bericht 1 mit dem Krieger des Lichts , für 2 mit Firion und so weiter.

Chaos Berichte bekommst du im Kollosseum, in dem du mit einem der Bösen sein Gutes Pendant in der Bossversion besiegst. Also mit Sephiroth einen Cloud Boss besiegen und du bekommst den Chaos Bericht 7. Die Schwierigkeitsstufe des Kurses ist dabei egal.

Zum "inneren Chaos" kann ich nur eins sagen: Ausrüstung, Ausrüstung, Ausrüstung! Wenn dein Char nicht mindestens Level 70-80 Ausrüstung an hat, ist der Kampf schon so gut wie verloren, wenn die Gegner nur in deine Richtung ausatmen. Level 70 Ausrüstung ist IMO das absolute Minimum, spätestens wenn die Gegner Level 100 überschreiten wirst du damit wahrscheinlich an deine Grenzen stoßen.

An die Materialien für die Ausrüstung kommst du am besten über das Kollosseum ran. Einmal gibts das Zeug dort zu finden und außerdem kannst du dort Elixire erhalten, die du im Laden gegen Materialien eintauschen kannst, wenn du im SP-Katalog unter ETC. den entsprechenden Parcours freischaltest. Wenn du einmal im Katalog bist solltest du auch gleich noch "Tauschmaterialien werden hinterlassen" freischalten, dann besteht eine Chance das du nach einem Kampf ein Item erhälst das für die Herstellung der Ausrüstung des Gegners nötig ist.

Sehr hilfreich sowohl für das "innere Chaos" als auch das Kollosseum ist das Accessoir "Durch die Wand". Wenn du das angelegt hast sind sämtliche Chancen des Gegners blockiert, inklusive der äußerst nervigen "Letzten Chance", die dafür sorgt das deine Feinde einen tödlichen Schlag mit einem LP überleben.

LittleBigJester
18.12.2009, 21:52
Die Esper gibts im Storymodus zu finden, ich glaube jeweils 3 pro Odyssee (1 so zu finden, 1 in einem abgesperrten Bereich und 1 als Arenabelohnung). In "in den Schatten", "inneres Chaos" und den Kampagnen für Shantotto und Gabranth gibt es auch Esper, da können es aber auch mehr oder weniger sein, weiß ich nicht genau.

Kurze Frage: Wie bekomm ich die Esper als Arena-Bonus? brauch ich dafür ne gewisse Anzahl an VP? Wenn ja, wie viele?

Seraphithan
19.12.2009, 05:56
Für die Esper brauchst du glaub ich 4 VP, wenn du das Kapitel beendest.

0-3 VP: Geld
4 VP: Esper
5 und 6 VP: Item
7 VP: Rossetta Stein

Müsste so passen...