Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Legenden von Numina
stardust
29.11.2009, 19:04
Hier könnt ihr sämtliche Fragen betreffend dem Spiel stellen, vorsorglich habe ich schon einmal eine Liste der Nebenquests erstellt. Zusätzlich habe ich noch vermerkt, ob die Aufgabe in der Demo abschliessbar ist (wenn nicht, bedeutet das, dass man den Quest erst in einer späteren Version beenden kann).
Also, wenn ihr Fragen habt, nur her damit :D
Nebenquests
Vergangene Blüten
Abschliessbar: Nicht in der Demo
Sucht auf der Weltkarte den einsamen Baum, im Nordwesten an der Küste. Spricht dort mit dem Mann, der vor dem Baum steht, um den Quest zu beginnen.
Als nächstes besucht man in Caelum die Pflanzenzüchterin. Sie wohnt im westlichen Stadtteil. Redet mit ihr um weitere Hinweise zum Wundermittel zu erhalten.
Die Farben des Regenbogens
Abschliessbar: Ja
Die erste Murmel befindet sich gleich oberhalb derselben Map, links vom Eingang zum Haus des Bürgermeisters.
Eine weitere Murmel findet ihr ausserhalb der Stadtmauern, unter dem Kanal, versteckt in dem Blumenbeet.
Geht in den Westen der Stadt und findet eine grüne Murmel im kreisrunden Blumenbeet.
Betretet den Schneiderladen, welcher sich im selben Stadtteil befindet und hebt die türkisfarbene Murmel vom Boden auf.
Die nächste Murmel befindet sich gleich die Treppe rauf, auf der Stadtmauer.
Die letzte Murmel befindet sich oberhalb des westlichen Stadtteils, nahe dem nördlichen Ausgang, versteckt hinter einem Geländer.
Hilfe für Laura
Abschliessbar: Nicht in der Demo
Um den Quest zu beginnen besucht die totkranke Laura in ihrem Haus in Caelum. Es befindet sich nahe dem Zentrum der Stadt.
Redet nach der ersten Zwischensequenz mit der Heilerin im Haus, welche euch den Auftrag gibt, Sylvan im Forst der verlorenen Erinnerungen zu suchen.
Begibt euch darauf zum Forst und sucht die verlassenen Holzhäuser auf. Biegt dann in die rechts unten liegende Verzweigung ein und folgt dem Weg bis ihr auf eine Lichtung kommt und auf Sylvan trifft.
Kehrt danach zurück nach Caelum und geht zur Akademie-Aussenposten, wo Sylvan auf euch wartet.
Zutaten sammeln
Abschliessbar: Ja
Geht zur Akademie und betritt das Gebäude rechts von der Akademie. Redet darin mit dem Tränkebrauer Demetron um den Quest zu beginnen.
Die grünen Extrakte erhaltet ihr von den Pilzmonstern im Forst der verlorenen Erinnerungen.
Redet nun mit dem örtlichen Esswaren-Händler, beim Zentrum von Caelum.
Danach begibt euch zum Turm an der Küste und redet mit dem Elfen dort, von welchem ihr die Früchte bekommen könnt.
Danach könnt ihr den Quest abschliessen, indem ihr zu Demetron zurückkehrt und ihm die Zutaten überbringt.
Hab' gerade erst angefangen - bin im Moment in diesem kleinen Waldstück nach dem Sprung - und entweder übersehe ich was...oder ich versteh' nicht ganz, wie es weitergehen soll... :confused:
Unter dem Haus, aus dem man kommt steht ja jemand, also kommt man da nicht weiter.
Im Waldstück hab ich mit der alten Frau gesprochen und die Truhe leergeräumt - und mir außerdem einen "seltsamen" Brunnen ergebnislos angesehen...
sonst gibt's im Waldstück ja nichts mehr :( - außer den plötzlichen aufgetauchten Gegnern...
Arianith
28.12.2009, 16:06
Du kommst weiter wenn du auf lvl 2 bist.
Dann erscheint ein Kerl mit schwarzem Umhang und geht Richtung Brunnen.
Du kannst an den verlassenen Holzhäusern vorbei und kommst weiter.
Arianith ;)
Arianith
28.12.2009, 16:12
Wer kann mir helfen?
Ich komm bei den Windrädern in der Grotte nicht weiter.
Hab 2 Tote entdeckt,einer hatte ein grünes Windrad bei sich,
der andere purpurnen Stoff (heilt mp)
Wenn ich weitergeh muss ich die Windräder so verschieben,das sich
alle drehen,aber bei mir dreht sich nur das rote,das gelbe und ein blaues.
Das andere blaue dreht sich nicht,egal wie ich schiebe.
Wer kann mir helfen?
Arianith :confused:
stardust
29.12.2009, 08:57
Zum letzten Windradrätsel:
Geht bei der Kreuzung mit dem Heilkristall zuerst rechts und untersucht die beiden Leichen. Dabei findet ihr ein Windrad-Aktionsitem, welches ihr mit der Q-Taste ausführen könnt.
Kehrt nun zurück zur Kreuzung und nimmt diesesmal den oberen Weg, wo ihr auf das letzte Windrad-Rätsel stösst. Da Bilder mehr als tausend Worte sagen hier ein Screenshot von der Lösung: http://s4.directupload.net/images/091229/za3xz67o.png
@ Arianith: Danke, hab's jetzt. ;)
@ stardust: Hat mir auch geholfen^^, danke. Was bei dem letzten Windrätsel irritiert, ist, dass das blaue Windrad direkt vor der Öffnung stehen muss, im Gegensatz zu denen davor.
Okay, ich hab ein Problem in der Grotte. Bei dem ersten Raum mit den Windrädern kann ich in der Nähe des Speicherkristalls eine Truhe sehen, komm aber nicht ran. Ist die nur dazu da, dass sich Spieler den Kopf zerbrechen und an der Frage, was da wohl Tolles drin sein könnte (Gold, Heilphiolen, das Ultima-Schwert...) verzweifeln? Oder gibt es einen Weg an die Truhe? Ich hab das grüne Windrad schon so ziemlich überall hingeschoben...
stardust
25.02.2010, 14:23
Entschuldige, dass die Antwort erst so spät kommt, aber ich war in letzter Zeit nicht oft online.
Also, im unterem, linken Bereich des Raumes gibt es doch ein rotes Windrad, welches vor einem Loch in der Wand steht oder? Bewege das grüne Windrad (es gibt in diesem Raum nur eines) ganz runter, sodass es parallel zu dem zweiten roten Windrad steht. Hier der Screenshot:
http://s10b.directupload.net/images/100225/rfi5rcql.png
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
was muss ich machen um in Caelum weiter zu kommen?
wenn man ankommt verlässt die begleiterin ja die gruppe und ich hab mich schon mit diesem bekannten vor der stadt getroffen aber das ist schon länger her und ich weiß nicht mehr was die besprochen haben?
stardust
30.01.2011, 19:21
Er hat dich aufgefordert zum Unterschlupf des dunklen Dienstes in Caelum zu kommen. Du findest ihn mit dem Aktionsitem "Dunkler Orden". Der Eingang befindet sich im oberen westlichen Teil der Stadt, versteckt unter einer Statue. Der Zutrittscode lautet 481516
Heute 20:23 #82
Giaco
* Beiträge anzeigen
* Private Nachricht
Provinzheld
stars1
Ich habe mittlerweile das Spiel durch und habe nochmal angefangen und habe gleich noch eine Frage,wo kann ich die __Flüssigkeit Phönixtränen __finden ?Die habe ich beim letzten mal nicht gefunden.und was sind die guties die nach dem Abspann angekündigt wurden?Nochwas----- Für was ist der Gelbe Schalter nach der Dunkelkrotte hinter Cassandra am Felsen?----ÜBRIGENS,KOMPLIMENT FÜR DAS SUPER SPIEL .Ichfreue mich schon auf die Fortsetzung ,Weist Du schon wann die kommt?Ich kann es kaum erwarten!
Hätte auch eine Frage^^
Hab das Spiel installiert aber es geht nicht als es hängt sich schon gleich nach dem öffnen auf und es is nur ein schwarzer Bildschirm da.Is aber auch nicht das erste XP Spiel bei dem es sow is.Bevor ihr mir das vorschlägt ich habe den rgss player installiert aber es funktioniert immernoch nichts.
Bitte um HILFE O.o
stardust
14.02.2011, 08:44
Hmm...Wenn du das Problem schon bei mehreren XP-Spielen gehabt hast wird es wohl etwas schwieriger. Passiert da wirklich gar nichts, wenn du das Spiel startest? Keine Musik, etc.? (ausser das ein leerer Bildschirm angezeigt wird) Du könntest auch versuchen das Spiel im Fenstermodus zu starten. Starte das Spiel und drücke einmal Alt+Enter, vielleicht bewirkt das etwas...Bin leider etwas ratlos :S
Ja is vollkommen leer der Bildschirm und des mit Alt+Enter funktioniert leider überhaupt nicht weil sich des Spiel (das ja noch gar nicht gestartet is, also das schwarze Fenster^^) sofort aufhängt und keine Rückmeldung mehr gibt und dann gleich eine Fehlermeldung kommt das der RGSS-Player nicht reagiert hab des Teil aber nun schon öfter als 5 mal installiert und wieder deinstalliert...
sorata08
15.02.2011, 15:58
Dann liegt es an der .dll, die du standardmäßig scheinbar nicht installiert hast, die "Legenden von Numina" aber gerne verwenden würde.
Du hast im Projektordner von "Die Legenden von Numina" ja die Datei "Game.ini". Kannst du vlt. den Inhalt dieser Datei hier posten?
Und hast du noch andere RMXP-Spiele auf deinem PC, die aber funktionieren? Wenn ja, könntest du den Inhalt von einer deren "Game.ini"-Dateien hier auch posten?
Poste also bitte die Inhalte der "Game.ini"s von
-Legenden von Numina (was ja offensichtlich NICHT funzt)
-einem beliebigen XP-Spiel, das bei dir aber läuft
Dann dürfte man herausfinden, welche .dll dir fehlt ;)
MfG Sorata
fallenangel_22
15.02.2011, 16:37
habe ein problem bin grade in der dunkelgrotte im ersten raum mit den windrädern da ist beim speicherkristall eine Truhe habe das grüne windrad schon so verschoben das man die truhe in der linken hälfte des raumes holen kann und das man die stufen runterlassen kann habe aber nun des problem das ich keinen weg zur truhe direkt beim speicherkristall finde kann es sein das man die truhe gar ned erreichen kann?
stardust
15.02.2011, 17:04
@fallenangel_22 Die Truhe erreichst du durch einen Geheimgang. Allerdings befindet sich der Eingang dieses Geheimganges ziemlich am Anfang der Dunkelgrotte. Gleich im Eingangsbereich der Grotte befindet sich rechts ein scheinbar leerer Raum. Hier findest du an der oberen östlichen Wand den Eingang zum Geheimgang. Wie gesagt kannst du zurzeit noch nicht an den Anfang zurück und musst die Grotte zuerst "durchspielen". Danach kannst du aber von der Weltkarte aus wieder zurück an den Anfang und dir die Truhe noch holen, wenn du willst.
@sorata08 Danke für's Aushelfen! Darauf wäre ich wohl nicht so schnell gekommen ^^
@Shaia Das Spiel verwendet die RGSS102E.dll Soweit ich weiss gibt es auch die RGSS102J.dll aus der japanischen Version des Makers. Vielleicht ist das die Ursache des Problems. Am besten schaust du wie Sorata es vorgeschlagen hat in die Game.ini Datei eines funktionierenden Spieles nach und postest den Inhalt mal hier.
lg
fallenangel_22
15.02.2011, 17:06
danke für die schnelle antwort dann speile ich die grotte durch und versuchs gleich
Es funzt gar kein XP Game was ich sehr schade finde^^
also hier ist mal der inhalt von Die Legen von Numina...
[Game]
Library=RGSS102E.dll
Scripts=Data\Scripts.rxdata
Title=Die Legenden von Numina - 2. Demo
RTP1=Standard
RTP2=
RTP3=
Hoffe dass das richte ist hätte nicht von etwas anderem denken können was ihr meint^^
stardust
15.02.2011, 17:22
Ok...Ich habe dir die RGSS102E.dll hochgeladen:
http://www.file-upload.net/download-3217812/RGSS102E.dll.html
Füge die Datei in den Installationsordner des Spiels ein (in denselben Ordner wie die Game.exe), hoffentlich funzt es dann :)
Entschuldige die Umstände die ich mache...
Aber es funktioniert imma noch nich ;___;
fallenangel_22
15.02.2011, 18:20
kann man eigentlich die quest mit dem verdorrten baum schon beenden?
fallenangel_22
15.02.2011, 18:36
shaia haste das rtpxp schon installiert aufm pc?
Ja hab ich schon mehrere Male und auch immer wieder deinstalliert vor der neuen installation da ja wie schon erwähnt alle XP Spiele nicht mehr bei mir gehen.
fallenangel_22
15.02.2011, 18:59
haste auch schon nen neustart gemacht nachdem installieren
Hast du einen Deutschpatch installiert oder andere Tools?
Jo hab neu gestartet!
Und ja denke auch das ich alle notwendigen Tools habe...
Ich meinte im Sinne von Tools, die vlt. das Starten des Spiels "behindern" könnten?
Hab bei einigen User aus anderen Foren gelesen, dass es auch am Deutschpatch liegen könnte.
Normalerweise sollte, wenn das RGSS und das Spiel korrekt installiert sind, alles funktionieren, bei zusätzlichen Tools ist das aber nicht immer der Fall.
stardust
16.02.2011, 17:49
@fallenangel_22 Nein, den Quest kann man in der aktuellen Demo noch nicht beenden
@Shaia Prüfe mal nach ob du (wie Deamonic bereits geschrieben hat) irgendwelche zusätzlichen Dinge noch zum RTP installiert hast.
Die einzigen Tools die ich noch installiert habe, wenn es das ist was ihr darunter meint^^
sind das ganz normale RTP für die 2000er Spiele und noch den Europäischen Zeichensatz mehr hab ich nicht drauf...
stardust
18.02.2011, 10:17
Hmm...Ich kann jetzt nur Vermutungen anstellen. Welches Betriebssystem verwendest du? Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass manche User Probleme mit Vista und teils auch 7 hatten und die Game.exe im Kompatibilitätsmodus laufen lassen mussten (Rechtsklick auf Game.exe => Register Kompatibilität => Häckchen bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen). Tut mir leid...Etwas anderes fällt mir zurzeit leider auch nicht ein :(
BlackRaiser
18.02.2011, 11:50
Hallo, ich verzweifle momentan ein wenig :D
Undzwar bin ich gerade bei einem Bosskampf, den ich einfach nicht gewinnen kann.
Achtung, Spoiler!
Im Kampf gegen Naos und Melodia hab ich so meine Probleme.
Ich gehe in der Regel so vor: Shawn lass ich mit Schwertwurf beide angreifen und sobald er nicht mehr genügend MP hat, lass ich ihn mit Kreuzschlag Melodia angreifen, bis ich irgendwann Zeit finde, seine MP wiederherzustellen, Sarah benutzt Funke auf Naos und Arc zaubert erstmal Aegis auf Sarah, dann Shawn und dann auf sich selbst. Nun ist das so, dass die beiden meinen Charakteren einfach viel zu schnell die Lebenspunkte abziehen und Arc (bzw. die anderen) mit Heilen überhaupt nicht nachkommen und ich dadurch dauerhaft heilen müsste (ich hab nur 8 Heilphiolen) aber keinen Schaden mehr anrichten kann, sodass ich spätestens dann sterbe, wenn ich keine Heilitems mehr habe. Ab und zu schaffe ich es, Melodia zu besiegen, allerdings bin ich dann meistens schon so kaputt, dass Naos mich einfach nur noch niedermäht. In der Regel wird Sarah(manchmal auch wer anderes) von einer Kombi aus Naos-Angriff und Melodias' Schattenfall einfach mal so getötet.
Ich wäre froh, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wie man den Kampf angehen sollte oder ob es noch eine Möglichkeit gibt, zu leveln oder sonstiges.
Danke schonmal im Vorraus.
Mfg,
BlackRaiser
erzengel_222
18.02.2011, 15:22
Hi :) !
Ich denke, dass du wohl vom Level her einfach viel zu niedrig bist. Sahra sollte zumindestens Manaexplosion erlernt haben, bevor man diesen kampf bestreitet. Von daher würde ich nochmal etwas leveln vor dem kampf, oder gibts da kein zurück mehr ? Meine Charas waren damals schon irgendwie immer auf dem richtigen Leveln, wodurch ich bei diesem Bosskampf nie Probleme hatte. Ansonsten machst du aber alles richtig soweit. Welches Level bist du ? Ich glaube die Charas sollten da schon Level 5-6 sein ~
Gruß: Erzengel
BlackRaiser
18.02.2011, 19:31
Ich habe den Kampf mitlerweile geschafft^^
Ich hab einfach vor der Stadt ein wenig gelevelt. ( Bei diesen Magieresistenten Viechern)
Meine Chars waren vorher relativ schwach (Shawn LV.5, Sarah LV.4 und Arc LV.5) ich hab die dann auf lv. 8,7 und 8 gebracht und dann war der Kampf auch relativ einfach, vor allem, weil Sarahs Manaexplosion tierisch viel Schaden angerichtet hat und ich in Arc mit Wasserblase( oder so ^^) einen zusätzlichen Angreifer hatte.
Es hat außerdem sehr geholfen, dass Sarah an die 160 LP hatte und Shawn etwa 180 MP, was dazu geführt hat, dass ich eigentlich nur ein mal seine MP auffüllen musste.
Danke für die Tipps, ich denke von nun an werde ich auch weniger Probleme haben, da ich anscheinend, nach deinen Angaben sogar ein wenig "overleveled" bin. =)
Schade nur dass ich die Regenbogenmurmel-Quest vermasselt hab, weil man die ja nach dem ganzen Szenario nicht mehr abschließen kann. xD
mfg
BlackRaiser
why not?
14.03.2011, 16:58
Ich bin noch ganz am Anfang hinter dem Geheimgang und habe den Stein entdeckt, der auf Magie reagieren soll. Da ist ja der Weg versperrt und ich komme nicht weiter. Ich habe schon alles abgesucht. Was habe ich übersehen? Wie komme ich weiter?
Edit: ich habe es gelöst, und zwar mit Q. Habe vorher versucht das Item aus dem Menue zu starten, aber das ging nicht.
http://www8.pic-upload.de/25.03.11/84c2xjd1mfa9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9364273/verwirrt.jpg.html)
Wie komm ich denn da weiter?
Muss ich irgendwie anderst schieben- oder überseh ich etwas?- denn mit dem grauen teil kann ich ja gar nichts machen..
stardust
25.03.2011, 23:05
@Cathi Du hast es fast gelöst, bewege alle 4 Scheiben einmal weiter und die kleine Lücke, die jetzt noch offen ist fügt sich dann in das dunkelgraue Teil ein. Die Teile müssen einen ausgefüllten Kreis ergeben.
xerxis92
12.08.2011, 18:04
hallo leute,
habe folgendes problem komme in der wüste nich weiter da mein wasser vorrat immer zuende geht...kann mir jemand ein idealen weg beschreiben??
würde gerne weiter kommen
erzengel_222
12.08.2011, 19:20
Hi :) !
Ich geb mal paar Tipps:
Du kannst dir zum einem mal die Karte für die Wüste kaufen beim Händler, damit du einen kleinen Übrblick über das Gebiet hast und dessen Teilabschnitte. Um weiter zu kommen im Spiel musst du in das Gebiet nord-westlichste gehen. Unterwegs siehst du öfters mal paar Wasserstellen, die Karte hilft dir da auch diese ohne Probleme zu finden. In der wüste selber gibt es paar Truhen und glaub zwei Sidequests, aber naja.
Wirst den Weg jetzt finden hoffe ich ;) !
xerxis92
12.08.2011, 19:39
Diese Karte habe ich bereits danke für die info nur hilft sie mir nich weiter ich kann das gelände mit der karte nich vergleichen da nerven die sandstürme :(
könntest du mir ein idealen weg sagen? würde gerne weiter kommen doch ich schaffs ned -.-
erzengel_222
12.08.2011, 19:58
Ich hab das Spiel netmehr und somit auch keinen Save zum nachschauen ... aber versuch doch einfach wie ich sagte den nord-westlichsten Punkt zu erreichen, d.h. laufe einfach (ich glaube 3-4 Screens) einfach nach links, dann einfach nach Norden und dort in die Höhle rein. Wenn du unterwegs Wasser finden solltest nehm gleich einen Schluck. Probiers einfach aus oder warte bis jemand eine genauere Beschreibung abgeben kann. Und die Karte ist ja netmal so schlecht find ich, aber da haben sich auch andere schon beschwert.
xerxis92
12.08.2011, 23:49
klappt nicht 3 mal nach links und dann nach oben ich komme mehrmals am selben ort vorbei wenn ich nach links laufwär nett wenn jemand ein screen machn kann oder denn idealen weg komme einfach ned weiter :(
stardust
13.08.2011, 10:11
Hi xerxis92
Ich habe dir den Pfad mal auf der Karte eingezeichnet:
http://www.imagesload.net/img/sheol map s.png
Du solltest deine aktuelle Position mit einem blauen Pfeil auf der Karte angezeigt bekommen, so solltest du dich orientieren können. An den blau hervorgehobenen Stellen ist Wasser, dort kannst du deinen Vorrat auffrischen.
xerxis92
13.08.2011, 15:50
Hallo Stardust,
danke für denn screen nur hilft er mich nich ganz weiter sollte aber ich seh mich nich auf der karte als blauen punkt wo ich meine position find denke das is ein bug und bei dem sand seh ich kaum was wo ich richtig nach oben laufn muss..das einzige was blau auf der karte is sind die wasserstellen meine postion aber nich könntest du mir ein speicher schicken wo ich beim mussa pass anfang bin?
ich komm leider nich aus dieser wüste raus :(
stardust
13.08.2011, 17:07
Bist du das erste Mal in der Wüste? Hast du schon das benötigte Ortungsgerät bei dir? Falls nicht bist du zum ersten Mal in der Wüste (was ich vermute).
Die Gruppe verirrt sich da, deswegen kommst du auch nicht wirklich weiter. Konkreter Lösungsweg: Laufe auf der ersten Map ganz nach links. Suche auf der nächsten Map die Wasserstelle und bleib dort in der Nähe, damit dein Vorrat nicht ausgeht. Nach nicht allzu langer Zeit sollte eine Zwischensequenz beginnen.
xerxis92
13.08.2011, 18:46
Ok danke dir du hast mich auf eine idee gebracht gehabt war nochmal im dorf und hab unten mit einer frau gesprochen wos weiter ging dort hab ich ortsungsgerät bekomm ;) und bin ein ganze stück weiter gekomm :) nur hänge ich jetz im Azurtempel wo ich mit dem segler hoch geflogen bin nach dem was mit Leon passiert war und wo man ein paar hingergrunde erfuhr nur komme ich dort nich weiter habe etliche male versucht vor der flamme davon zu laufn wo ich gefangen bin nur bringts mir nichts schaffe es nich gibs dort ein trick? brauche erneut eure hilfe..
stardust
14.08.2011, 10:02
Es kommt darauf an, bei welchem Feuerrätsel du bist. Je nachdem, gibt es nämlich einen bestimmten Punkt auf dem Feld, wo du besonders sicher vor den Flammen bist:
Beim ersten Rätsel musst du solange nur eine Flamme auf dem Feld ist in der untersten Reihe bleiben. Sobald die Flamme verschwunden ist musst du schnell in die Mitte. Wenn die Flammenwand vorüber ist gleich eine Reihe nach unten:
http://www.imagesload.net/img/28.PNG
Von der Position aus solltest du es relativ ruhig haben ^^
Beim zweiten Rätsel zuerst in die Mitte. Dann eine Reihe nach oben, wenn die drei Flammen kommen ebenfalls möglichst mittig in der Reihe stehenbleiben. Sobald die 3-Wand kommt eine Reihe nach oben. Bei der nächsten Welle wieder eine Reihe nach unten und gleichzeitig an den linken Rand laufen, denn die nächste Welle kommt von oben.
sunrise05
12.10.2011, 14:46
moin moin Leute,
Ich habe das spiel bis hier hin souveran geschafft und freute mich über die spannung so wie die story des games.
Allerdings muss ich sagen das ich enttäuscht von dem feuerrätsel bin.
ich habe nun 3 STUNDEN wertvoller zeit investiert um dieses feuerrätsel zu lösen --> ohne erfolg. mir kommt es vor als währe es gerade zu unmöglich.
zu den Flammen:
1. die schaffe ich mit links, immer in der untersten Reihe bleiben, bis es einmal seine runde gezogen hat. dann in die reihe ganz links und in die mitte stellen, und warten bis die feuerwand kommt.
2. Feuerwand... wie bei 1 schon beschrieben st diese in der linkeren reihe mittisch zu schaffen.
3. dann diese feuerfunken kreuz und quer... an denen scheitere ich immer. 1 kommt 1ne flamme, dann 2 und dann 4. diese treffen mich nicht wenn ich ganz links unten in der ecke stehe. doch sobald da die 8 flammen kommen vergeht nichtmal eine sec. in der sie mich schon haben.
bräuchte eine genaue lösung wie ich dieses rätsel hinter mich bringen kann.
Danke im Voraus ;)
Edit: habs nunmal nach dem schema von oben probiert, und es nach 3 anlaufen auch geschafft.
Tipp: die erste Flamme macht insgesamt 3 runden, sobald sie sich in der dritten runde auf den weg in die mitte macht, müsst ihr auch in die mitte gehen, sonnst schafft ihr es nicht mehr rechtzeitig bis zur wand
sunrise05
12.10.2011, 16:08
Habe es nun Fertig und finde es schade das das Spiel so ein Appruptes Ende genommen hat.
Ich habe einige Fragen ...
Unter anderem wie geht es weiter ?
was ist mit Shawn passiert?
Wieso waren die anderen 3 nicht bei ihm in der finalen szene mit Kyade...
ect ect...
wird es eine Fortsetzung der Demo geben, oder nochmal alles in allem in einem kompletten Spiel ?
Wann kommt dies raus?
Entschuldige über meine vielen Fragen, aber mich hat bisher noch nie ein RPG-Game so gefesselt wie dieses hier.
Ich bitte um antworten ;)
lg Sunni aka sunrise05
stardust
12.10.2011, 20:39
Hey Sunni! =D
Es freut mich wirklich riesig, dass es dir so gefallen hat! Rückmeldungen kommen eigentlich in den Thread hier (http://www.multimediaxis.de/threads/130058-Die-Legenden-von-Numina-VIDEO-Neues-Intro-WIP-Seite-10) aber ist schon in Ordnung ^^
Was mit Shawn genau geschehen ist, bleibt noch unklar. Er wurde jedenfalls von den anderen getrennt, als der Azurtempel in den Abyss sank. Zum Spiel selbst: Die Story ist an der Stelle noch lange nicht abgeschlossen. Die offenen Fragen werden also durchaus geklärt, allerdings dauert das noch etwas, da ich im moment auch viele Inhalte überarbeite.
Wenn du auf dem Laufenden bleiben willst darf ich dich auch auf den Thread oben verweisen ^^ Ich poste da regelmässig Updates zum Stand der Arbeiten am Spiel und manchmal auch etwas mehr ^^
Vielen Dank für deinen Beitrag! =D
lg
Bin auch grade bei diesem Rätsel leider lässt sich der Screenshot nicht mehr öffnen -.-
stardust
18.10.2011, 11:50
Hi Zeve! Bei welchem Rätsel sitzt du genau fest? =o
Hallo.
Ich weiß nicht ob die Questbeschreibung zur Demo aktuell ist,aber da bei "Hilfe für Laura" steht das sie nicht lösbar ist,wollt ich nur mal erwähnen das sie lösbar ist,man muss lediglich beim Alchemisten die Quest machen,da kriegt man ja ein Elixier und dieses gibt man dann bei dem Heiler ab und schon hat man die Quest fertig.
Hoff das die kleine Ergänzung nicht stört ^^',weil da stand "nicht lösbar" und wollt es deswegen hier erwähnen ^^'
Mfg Arash.
stardust
21.10.2011, 14:13
Hey Arash!
Danke für den Hinweis! Nein, die ist nicht mehr aktuell, wie du richtigerweise bemerkt hast ^^ Die Questhilfe stammt noch aus Zeiten der ersten Demo. Ich werde sie bei Gelegenheit aktualisieren :)
lg~
Kann man denn in der neusten Demo nun schon die Phönixträne bekommen? Falls ja kann mir auch jemand sagen wo?
Und kann man in den Turm der rechts von Caleum steht auch irgendwie rein?
stardust
16.05.2012, 07:15
Huhu Streuni =)
Nein, die beiden Quests kann man in der Demo erst beginnen. Ich wollte grad auf den Quest-Guide verweisen, aber wie mir gerade auffällt wurde die Datei vom Filehoster vor einiger Zeit gelöscht S: Ich werde sie wieder uploaden und dann gleich hier im Thread drauf verlinken.
Und mal noch eine frage..ich bin nun schon ne weile in der wüste rumgerannt ohne erfolg....WO zum TEUFEL sind die Waren des Händlers...^^ ich find sie einfach nich, würde mich freuen wenn wer helfen könnt.
Ich habe da mal eine Frage wo sind die Waren des Händlers von der Wüste bitte helft mir :) !
erzengel_222
14.12.2012, 14:48
Omg schwer zu beantworten .... am besten ist es wirklich alles einfach mal abzusuchen. Woebei ich noch weiß das es unten rechts in der Wüste nichts zu finden gab. Meistens sind es Kisten mit netten Items drinnen, keine Waren an sich die irgendwo rumliegen, also nur nach Kisten suchen. Gibt auch 2 Höhlen, eine normale und eine mit der Medusa soweit ich mich entsinnen kann. Probieren geht über studieren sag ich da mal.
stardust
14.12.2012, 15:33
Hey Mertux. Die Waren findest du in einer Kiste in der Wüste, hab's mit nem lila Kreis auf der Karte eingezeichnet ;)
16213
Ohhh vielen Dank nur leider bringt es mir ja nichts mehr,weil ich es durch habe :D Und ich fand das Spiel einfach nur den Hammer ich freue mich so was von auf die Vollversion (Y) :)