Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX allgemeine Fragen

Soultaker
29.11.2009, 14:31
Hallo FF Begeisterte! Vor kurzem habe ich mal wieder FFX ausgegraben. Da ich nicht mehr alles perfekt genau weiss, dachte ich, ich wende mich mit meinen Fragen an euch.

Blitzball:
Das hat mich bei meinem aller ersten Durchgang nicht wirklich intressiert, aber wenn es mal beherrscht, macht es riesigen Spaß, dazu meine Frage: Ich habe einfach mal den ersten Pokal gestartet und bin gescheitert d.h. Angriffs-T für Wakka ist Futsch?! Kann man die Spiraliga öfters spielen? Ich bin derzeit mitten drin und würde sofort aufhören, da ich ja nicht gerade das beste Team habe und bei wichtigen Spielern schon vorbei gerannt bin.

Team Aufteilung:
Eine Sache die mich richtig plagt. 2 Meiner Favoriten wären Kimahri und Rikku, beide mit den Abilitys Klauen und Benutzen und Rikkus Ekstasen sind gegen Bosse recht nützlich - nur wäre da nicht das Problem mit dem dritten Char im Team. Ich würde eher zu Tidus tendieren, mit seinen mittelmäßigen Werten und den Unterstützungszaubern ergänzt er mein Team doch recht gut. Dann wäre da noch Wakka, von seinen Angriffs Werten nicht gerade der beste aber seine Zustandsveränderungen wären gegen die verschiedensten Monster recht nützlich. Aber vielleicht gibt es ja noch viel bessere Kombinationen?

Lucian der Graue
29.11.2009, 15:38
Da ich nicht mehr alles perfekt genau weiss, dachte ich, ich wende mich mit meinen Fragen an euch.

Liegt bei mir auch schon sehr lange zurück, aber ich versuche es einfach mal^^"

Kann man die Spiraliga öfters spielen?
Spiraliga kann man doch immer spielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Das einzigste was nicht immer geht sind Turniere, die aber nach bestimten Zeitabständen immer wieder zur Verfügung stehen. Am schnellsten ging es glaube ich, wenn man ein paar Kämpfe bestreitet und dann hin und wieder vorbeischaut, ob ein neues Turnier ansteht :)

Ich bin derzeit mitten drin und würde sofort aufhören, da ich ja nicht gerade das beste Team habe und bei wichtigen Spielern schon vorbei gerannt bin.
Mann kann Blitzball auch zurücksetzten lassen, quasi alles auf Null zurück. Gute Spieler findet man eigentlich immer irgendwo, die normale Mannschaft die einem vorgesetzt wird ist aber auch nicht wirklich schlecht, nur den Torwart sollte man so schnell wie möglich auswechseln.

Eine Sache die mich richtig plagt. 2 Meiner Favoriten wären Kimahri und Rikku, beide mit den Abilitys Klauen und Benutzen und Rikkus Ekstasen sind gegen Bosse recht nützlich - nur wäre da nicht das Problem mit dem dritten Char im Team. Ich würde eher zu Tidus tendieren, mit seinen mittelmäßigen Werten und den Unterstützungszaubern ergänzt er mein Team doch recht gut. Dann wäre da noch Wakka, von seinen Angriffs Werten nicht gerade der beste aber seine Zustandsveränderungen wären gegen die verschiedensten Monster recht nützlich. Aber vielleicht gibt es ja noch viel bessere Kombinationen?
Kommt darauf an was du willst :D
Um das Spiel durchzuspielen wird keine besondere Kombination benötigt. Ich habe immer mit Tidus, Auron und Wakka gespielt. Tidus ist sehr schnell und kann einige Unterstützungszauber raushauen, Auron ist einfach mal der Tank der immer gut austeilen kann und Wakka ist eigentlich eine gute Mischung aus Tidus und Auron. Ich kann mich auch noch daran erinnern, das ich bei meinem damaligem 2 Durchlauf sehr schnell an die 9.999 Grenze gestoßen bin.
Jeder der 3 Charaktere sollte erstmal seine Route auf dem Sphärobrett nehmen, danach sollten Tidus und Wakka auf jeden Fall auch noch mal das Feld von Auron besuchen (Stärke erhöhen etc.), Auron kann auch mal bei Tidus und Wakka vorbeischauen.
Klauen kann man auch noch Tidus beibringen, oder zur Not Rikku in den Kampf einwechseln ^.^
Die anderen Charaktere sind bei mir damals ziemlich schnell ins Inventar gewandert und deshalb kann ich dazu leider nicht viel sagen, sry.

Soultaker
29.11.2009, 17:37
Also das mit dem Blitzball habe ich vorher auch selbst herausgefunden. ^^ Und die Besaid Aurochs sind wirklich gar nicht mal so schlecht. Man muss nur Kippa (TW) durch Myu am (Schnu Halt Nordufer)auswechseln, bis jetzt schlage ich mich sehr gut. Dank des Jekkts Spezial 1. B)

Nun da ich ja Kimahri schon Klauen und Benutzen gelernt habe und er gerade auf Aurons Weg ist, könnte ich mir Auron und Rikku sparen, letztere kommt aber schon rein. Auron hatte ich schon bei meinem ersten Spielstand, physisch ist er gut, leider ist sein Reflex Wert im Laufe des Spiels einfach zu niedrig, was die Sache sehr erschwert. Dann werde ich einfach immer wieder mal zwischen Tidus und Wakka wechseln.

HazerX
29.11.2009, 18:14
Während der Story solltest du alle Charaktere leveln und sei es nur so, dass du sie kurz einmal im Kampf, zwecks AP-Abgreifen, einwechselst. FFX ist bis zum letzten Boss so designt, dass jeder Char für bestimmte Aktionen sinnvoll ist. Das liegt zum einen an den verfügbaren Abilitys des jeweiligen Bereiches auf dem Sphärobrett, aber auch an anderen Aspekten wie z.B. Wakkas hoher Treffer-Wert, Durchschlag von Auron und Kimahri usw.

Im Post-Game (also nach dem letzen Boss) sind aber alle Chars fast gleich, weshalb dann Dinge wie die Abilitys der ultimativen Waffen und Ekstasen den Ausschlag geben.