Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advent Advent .. der Qfrat brennt

Rick Jones
29.11.2009, 09:15
Ich wünsch euch allen ein fröhlichen ersten Advent. :whistle:

Leider hat es dieses jahr zumindest bei uns hier noch nicht geschneit.
Aber nichts desto trotz gönn ich mir ein bischen Weihnachtsfeeling.
Deswegen hab ich schon angefangen ein wenig das Zimmer umzudekorieren.

Das ganze sieht dann so aus :)

5285
5286

Jetzt mal ehrlich. Fühlt ihr euch eventuell schon ein wenig weihnachtlich.
Hats bei euch eventuell sogar schon geschneit.
Und habt ihr auch schon ein wenig dekoriert.

Dann zeigts uns. :)
Wir sind alle gespannt auf eure Bilder.

Seraph
29.11.2009, 10:26
Erster Advent? Was? Wo? Haha xD

Hier ist ja mal gar nichts weihnachtliches, es regnet ständig in Strömen und auch sonst merkt man nix... bis auf die Weihnachtsmärkte die da sind, aber davon krieg ich auch nix mit und denk mir eh nur "wtf".

Nein, meine Weihnachtsstimmung wird sich auf den Morgen des 24. bis zum 25. am Nachmittag beschränken, wenn ich zu Hause bei meinen Eltern bin.

David Nassau
29.11.2009, 19:21
Weihnachtsstimmung kommt erst auf, wenn Schnee fällt...oder schon 24 bzw 25 Dezember ist.
Denn sonst ist der Dezember der reinste Horror in der Schule, jede Woche so verdammt viele Tests...und am Weekend hat man da keine Zeit zum Lernen weil man da Punsch trinken ist -.-
Und was die ganze Deko angeht..das ganze Haus darf von mir aus geschmückt werden, nur in meinem Zimmer herrscht striktes Verbot.

FF
29.11.2009, 19:35
Bei mir kommt in den letzten jahre gar keine Weihnachtsstimmung auf. Tja. :(

Arche
29.11.2009, 20:35
Es fehlt der Schnee :(

Alexiel
30.11.2009, 08:37
Nette Idee Rick :)

Weihnachtsfeeling kommt im Moment nur mit einem Punsch in der Hand in der Kälte auf, von Schnee fehlt jede Spur.
Aber passend zum 1. Advent haben Skar und ich auch schon ein bisschen dekoriert.
Unser Weihnachseck: 5291
Wie man unschwer erkennen kann, möchten auch große Kinder jeden Tag ein Türchen aufmachen ;)

Nachteil der Adventszeit: in der Arbeit muss ich mir jetzt wieder den ganzen Tag Weihnachtsschnulzen und dergleichen anhören - beim dritten Mal Heitschi Bumbeitschi hab ich schon gute Lust jemand zu erwürgen :D

Einen schönen Advent!

Rick Jones
30.11.2009, 09:41
..weil man da Punsch trinken ist

...Weihnachtsfeeling kommt im Moment nur mit einem Punsch in der Hand in der Kälte auf

Ich hab gestern zum ersten mal "Eierpunsch" probiert. Mir ist so Übel geworden <_<.
Samstag waren wir fast 10Stunden in Bremen unterwegs. Weihnachtsgeschenkeinkäufe die 1ste und den Weihnachtsmarkt geniessen :)
Es fehlte wirklich der Schnee. Ich hoffe, dass dieses Jahr wenigstens noch ein wenig fällt :(

Wie man unschwer erkennen kann, möchten auch große Kinder jeden Tag ein Türchen aufmachen.

hehe ^^ Wie es aussieht.. dieselben Türchen wie wir ^_-
Seit dem ich mit Jasmin zusammen bin kaufen wir jedes Jahr den Ü-Ei Kalender ^^ Der muss einfach sein.
Plätzchen gebacken haben wir auch schon mehrmals und werden wir auch noch einige male.
Zusammen in der Küche stehen und Plätzchen backen ist einfach schön :)

Flying Sheep
30.11.2009, 09:48
Nya, Weihnachtsfeeling sieht anders aus ^^ Ich sitze hier immer noch im Tshirt rum. Immerhin haben wir gestern mit dem Plaetzchen-Backen angefangen :)

Parathion
30.11.2009, 14:08
Yo. Winter ohne Schnee failt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Simon
30.11.2009, 14:27
Der erste Advent ist ohne die typische Stimmung fast an mir vorbei geschrammt - einen Adventskranz haben wir im Wohnzimmer stehen, bei mir habe ich eine kleine Kerze mit etwas Tannengrünzeugs und einen Adventskalender habe ich auch ^^
Ansonsten ist die vorweihnachtliche Stimmung bislang nicht bei mir angekommen - liegt vielleicht daran, dass ich mich vom Wetter her eher wie Mitte/Ende Oktober fühle, anstatt Ende November/Anfang Dezemer (Morgen darf man das erste Türchen aufmachen ^_^). Vielleicht ändert dies ja ein Besuch auf einem der vielen Weihnachtsmärkte, die in de Innenstadt von Hamburg aufgebaut wurden, mal sehen :)

Das Fehlen des Schnees stört mich persönlich übrigens nicht so wirklich; die letzten Jahre (vielleicht sogar das letzte Jahrzehnt) ist es mit Schnee zu dieser Zeit eh immer relativ knapp bemessen gewesen, so dass die letzten weißen Weihnachten oder auch Adventszeit erinnerungstechnisch doch etwas weiter zurück liegt. Schade ist es allemal, aber in den letzten Jahren gehört dieser Zustand (leider) zur Normalität. Schnee in der Adventszeit/zu Weihnachten wäre da echt wohl wieder eine Besonderheit.

Rick Jones
30.11.2009, 15:26
Das Fehlen des Schnees stört mich persönlich übrigens nicht so wirklich; die letzten Jahre (vielleicht sogar das letzte Jahrzehnt) ist es mit Schnee zu dieser Zeit eh immer relativ knapp bemessen gewesen, so dass die letzten weißen Weihnachten oder auch Adventszeit erinnerungstechnisch doch etwas weiter zurück liegt. Schade ist es allemal, aber in den letzten Jahren gehört dieser Zustand (leider) zur Normalität. Schnee in der Adventszeit/zu Weihnachten wäre da echt wohl wieder eine Besonderheit.

Hamburg Dungeon CT... Der Schnee war geil oder ^^
So was wünsch ich mir jetzt wieder :) Und dann leuten wie Viddy einfach Schnee ins gesicht Stopfen XD

Simon
30.11.2009, 15:32
So was wünsch ich mir jetzt wieder :) Und dann leuten wie Viddy einfach Schnee ins gesicht Stopfen XD
Ja, der Schnee war echt geil - aber das war im März mein Lieber ;)
So ein CT müssen wir aber echt mal wieder machen, das war voll toll ^_^

Virginie
30.11.2009, 15:44
Dabei gab es so ein schnuckeliges Foto von Euch beiden im Schneegestöber (was ich einfach nicht wiederfinde... hm... mal zu Hause auf der Festplatte suchen... )

Und ich gelobe feierlich, hier noch ganz On-Topic Bilder meiner vorhandenen Weihnachtsdeko zu posten. :o
In den nächsten Tagen ;_;

Ty Ni
30.11.2009, 16:01
Wir haben nicht geschmückt.
Weihnachten sind wir eh nicht zu Hause und draußen gibt es Lichter genug. Klar, die eine oder andere Weihnachssüßigkeit liegt bei uns herum, und wir machen öfter mal Kerzen an, aber sonst ist es uns der Aufwand nicht wert.
Ich habe mich trotzdem von der Weihnachtstimmung anstecken lassen und liebe es, durch die weihnachtliche Innenstadt zu laufen.

Ganz sind wir um den Weihnachtsschmuck allerdings nicht rumgekommen.
Die Großmutter meines Freundes hat uns nämlich ein derbe kitschiges Adventsgesteck zukommen lassen: Zwei knubbelige, wasserköpfige Wichtel, die zusammen mit einer als Apfel getarnten Kerze in einer Schale mit Tannenzweigen stehen. x_X
Lieb gemeint. Aber sooo hässlich.
Ich werde die beiden missgestalteten Figuren bei Gelegenheit unauffällig zusammen mit dem Pseudoapfel verschwinden lassen und sie durch ein bis zwei hübsche Kerzen und ein paar getrocknete Orangenscheiben ersetzen ^^"

Weihnachten in allen Ehren, aber was zuviel ist, ist zuviel.

Desmond
30.11.2009, 16:04
Weihnachten ist scheisse. :3

Simon
30.11.2009, 16:11
Dabei gab es so ein schnuckeliges Foto von Euch beiden im Schneegestöber (was ich einfach nicht wiederfinde... hm... mal zu Hause auf der Festplatte suchen... )
Haja, die Bilder habe ich mir eben grade angesehen xD
Das war ein echt tolles CT *schnüff* ;___;
Vor allem das Foto aus dem Dungeon ist herrlich :D (und jaaa, ich hätte damals unsere Gruppe vorher ankündigen sollen xD)

Reding
30.11.2009, 16:15
Ich dachte immer es heißt "Das" Qfrat ?

Ansonsten....wird es ja immer früher mit dem erstem Advent, habe ich das Gefühl.
Außerdem glaube ich, können wir, bei uns, dieses Jahr wieder auf Schnee hoffen...und umsonst hoffen.

Ich vermisse die Weihnachtszeit als ich noch klein war.
Das war immer so schön.
Überall lag schnee, der Himmel war so dunkel und die straßen waren von Laternenlicht
bzw. Lichterketten der Wohnungen und einem tollen weihnachtlichen Duft erfüllt.

Heute ist es nur noch schweine kalt und es riecht überall nach Urin...nach frischem Urin...
Schade das man nicht in die Vergangenheit reisen kann... hachja

robx
30.11.2009, 20:34
Ich dachte immer es heißt "Das" Qfrat ?

Das Qfrat-Forum, Der Qfrat-Thread, kommt also beides vor. :A

Virginie
30.11.2009, 21:42
Hier sind die versprochenen Fotos.
Immerhin ist es in Berlin mal deutlich kühler geworden, so dass ich wieder Hoffnung auf weiße Weihnachten habe, auch wenn ich weiß, dass dies tatsächlich nur alle Jubeljahre in Berlin mal vorkommt. :(

http://npshare.de/files/499b924e/xmas1.jpg

http://npshare.de/files/db4be286/xmas2.jpg

http://npshare.de/files/cdbbac4a/xmas3.jpg

David Nassau
01.12.2009, 19:13
Ich vermisse die Weihnachtszeit als ich noch klein war.
Das war immer so schön.
Überall lag schnee, der Himmel war so dunkel und die straßen waren von Laternenlicht
bzw. Lichterketten der Wohnungen und einem tollen weihnachtlichen Duft erfüllt.

Du sprichst mir aus der Seele...
als man klein war, war alles noch anders. Weihnachten war etwas magisches, da war ich immer vollkommen begeistert und konnte es kaum abwarten bis heiliger Abend war. Heutzutage ist mir das vollkommen egal, Hauptsache ich hab mal ein paar Tage frei.
Eine Weihnacht ohne Schnee ist einfach nur fad.

Leon der Pofi
01.12.2009, 19:29
als erwachsener geht definitiv eine gewisse atmosphäre verloren, weil man das kindlich-naive nicht mehr besitzt und viele wünsche bereits von eigenem gehalt erfüllt werden können. ich liebe nach wie vor die kalte, ruhige weihnachtszeit und kekse und punsch möchte ich nicht missen. die gesamte atmosphäre ist sehr ansprechend, sei es wenn man schön im warmen sitzt und nach draussen blickt, oder wenn man einen abendspaziergang macht, die laternen sanft erhellt sind und überall die orangen lichter in fremden häusern zu sehen sind.

was ich persönlich für etwas grenzwertig halte, sind eltern, welche ihren kindern diese freude systematisch zerstören, indem sie ihnen die illusion an das christkind oder den weihnachtsmann nehmen. spätestens im grundschulalter oder dank den medien bereits früher, erkennen sie ohnehin zwangsläufig die wahrheit :/. natürlich kann man das argument der manipulation verwenden und das kinder betrogen werden, aber kindliche phantasie ist immer wieder schön anzusehen

ich habe mir bereits einen kleinen christbaum reingestellt und zünde kerzen an.
ich werde nachher ein paar fotos posten.

Arche
01.12.2009, 19:56
Wenn es einen Grinch gibt, musst es auch einen Weihnachtsmann geben :(

Ich lege mittlerweile nichtmehr viel Wert auf Weihnachten...das einzige was ich daran liebe ist die Atmosphäre, die Düfte und die herzlichkeit die mit dieser Zeit verbunden sind

Leon der Pofi
01.12.2009, 20:07
die herzlichkeit die mit dieser Zeit verbunden sind

also gehst du nicht zu weihnachten einkaufen ;)
ich war voriges jahr kurz vor weihnachten in linz einkaufen, nie wieder

Arche
01.12.2009, 21:03
Ich war an Heiligabend ^^"...
Die Läden hatten hier in Kiel noch bis 18h geöffnet...es war perfekt xD

Vincent D. Vanderol
02.12.2009, 11:33
@Rick und Virginie: Wie haltet ihr das aus, dass eure Deko zum Teil aus Süssigkeiten besteht? Die würd bei mir kein Wochenende halten :D

Und hier ein Haufen verwackelter minderqualitativer Bilder meiner Kammer !__!

Meine Fensterbank, die Deko hier ist sogar einigermaßen gelungen (http://www.npshare.de/files/f7bdd5be/Bild110.jpg)
Meine Glotze ist Lagerplatz für übrig gebliebenes Tannengrün :p (http://www.npshare.de/files/885d50a1/Bild111.jpg)
Den Adventskalender würd ich am liebsten das ganze Jahr hängen lassen <3 (http://www.npshare.de/files/809314ba/Bild112.jpg)
PC-Ecke (http://www.npshare.de/files/e5daff5a/Bild113.jpg)
Ich mag rot, ja... (http://www.npshare.de/files/5f329c45/Bild114.jpg)

Einen bunten Teller habe ich auch schon, da tu ich immer das Süsszeug aus dem Kalender rein, weil...öh...ich mags irgendwie wie immer mehr Kram drauf liegt und dann der Teller zu Weihnachten gut gefüllt ist...und meine Hüfte freut sich auch dass ich ihr die Schokolade erspare :D

Ansonsten...
Deko: check
Backorgien: check
Basteleien: check
Geschenke: check
Selbige verpacken: check
Weihnachtspost: erst am WE vorm 4. Advent, ich freu mich schon auf die Schlange beim Postamt :p

An sich mag ich Weihnachten sehr, nur ist bei mir die Familienkomponente mittlerweile etwas weggebrochen, da jeder sein eigenes Süppchen kocht, aber für ein gemeinsames Essen mit anschliessendem Geschenke-Massaker (Geschenkpapier sollte ein FSK-Siegel bekommen!) reichts gerade so noch^^
Was ich aber absolut nicht abkann sind die proppevollen Geschäfte, daher mach ich die Einkäufe meist schon Ende November...und die oben erwähnte Warteschlange vorm Postamt nervt auch, da fragt man sich ob die Leute Päckchen aufgeben oder für Freikarten für Tokio Hotel anstehen >__>"

Rick Jones
02.12.2009, 11:41
@Rick und Virginie: Wie haltet ihr das aus, dass eure Deko zum Teil aus Süssigkeiten besteht? Die würd bei mir kein Wochenende halten :D

Plätzchen werden nachgebacken und der Rest wird einfach mit den Voräten aus den Schränken wieder aufgefüllt :D
Und wenn wirklich mal nix da ist wirds einfach Nachgekauft :D

Leon der Pofi
05.12.2009, 15:10
http://img502.imageshack.us/img502/4301/22435911.jpg

Alexiel
10.12.2009, 18:58
Hier ein paar Fotos vom Kekse backen:

5311 Kekse ausstechen
5312 Kokosbusserl im Rohzustand
5313 fertige Vanillekipferl
5310 das fertige Endergebnis

Leider verfliegt der weihnachtliche Zauber viel zu schnell, wenn man Montags wieder in den Arbeitsstress zurückkehrt :(