PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WWE RAW 2 Infos und Screens

kpayne
04.08.2003, 00:06
Hallo Leute,
ich arbeite gerade an WWE RAW 2.Ich habe screens,kann sie aber net hochladen.Könnte von euch jemand meine Bilder hochladen und sie hier posten ?

Zu den Infos:
Im Match Rey Mysteryo Jr gegen Undertaker sieht man das der Taker größer und kräfiger ist.Wenn Rey eine aktion zeigen will,z.B. einen Bodyslam,wird er probleme haben weil der Taker zu schwer ist:D :D !
- Es wird einen Season Modus geben.
- Und ein neuer Modus: Edit a Wrestler ! Man kan den Wrestler z.B Undertaker komplett ändern:p .

Screenshots:
Hoffe das mir jemand von euch hilft die Bilder hochzuladen.
Achtung: Ich werde den Boden noch komplett ändern.Rey Misteryo Jr habe ich selber gezeichnet.Den Undertaker habe ich auch editiert.

THX !

Timmy
04.08.2003, 00:15
Original geschrieben von Terminator90
Hallo Leute,
ich arbeite gerade an WWE RAW 2.

Was ist mit Teil 1 ?

Hätest du nicht an einer Stelle das wort "wrestler" erwähnt,dann hätte ich jetzt absolut keinen Plan,um was es denn geht,so weiß ich auch nich viel mehr :/

Naja,Screens hochladen kann ich nit,als ich ausm Urlaub zurückkam musste ich feststellen,das sich mein Webspace scheinbar verflüchtigt hat >:{

Nemo
04.08.2003, 00:16
Ui, mal n Wrestling Spiel...

Schick mir die pics ich lad se hoch:
speedsurver2@aol.com

WWE= World Wrestling Entertainment

Jackal
04.08.2003, 00:17
was isn wwe ????
ich dacht immer das heisst wwf
world wrestling federation oder ned?

kannst die screens abe rmir schicken
tohalil@gmx.ch
lad sie dir dann hoch

kpayne
04.08.2003, 00:19
Ich will woe THQ WWE RAW 2 machen.
Die haben schon Teil 1 gemacht.

Also ich will das der Undertaker (wenn ich ne taste drücke) etwas macht.z.B. schlagen.Char set hab ich schon gemacht.Was soll ich in die "Enter Password" funktion eingeben.Früher habe ich immer "Enter drücken" geschrieben und das ging.Jetzt net mehr.Kann mir jemand sagen wie das jetzt geht ?

Danke für eure Hilfe !

Gruz
04.08.2003, 00:20
Original geschrieben von Jackal
was isn wwe ????
ich dacht immer das heisst wwf
world wrestling federation oder ned?

Das heisst neuerdings WWE, die haben AFAIK stress mit dem Tierschutzverein WWF bekommen.. Oo

Hm, bei nem Fightspiel kommts halt auf die Technik an.. we'll see. ^^

kpayne
04.08.2003, 00:21
@Nemo

screens sollten jetzt im postfach sein !

Nemo
04.08.2003, 00:22
O.o
Du willst n Wrestling Spiel machen und weißt net wie die Enter Password Funktion funzt?

Na dann mal Prosit Malzeit!

kpayne
04.08.2003, 00:23
natürlich wusste ich wie es geht.DOch jetzt funzt es net mehr !

Jackal
04.08.2003, 00:29
früher?
wann war denn bei dir früher das du einfach "enter drücken" eingeben konntest

erklären ist etwas schwer, deswegen sag ich ma liess E-Book
die funktion ist nämlich eigentlich recht simpel

Nemo
04.08.2003, 00:31
http://www.angelfire.com/oz/nemo0/wwe.jpg
http://www.angelfire.com/oz/nemo0/wwe1.jpg
http://www.angelfire.com/oz/nemo0/wwe2.jpg
http://www.angelfire.com/oz/nemo0/wwe3.jpg

ich find se dumm....

Square
04.08.2003, 00:37
Feiner Wunschgedanke - doch soetwas lässt sich mit dem RPG Maker nun wirklich nicht gut umsetzen. Schon mal daran gedacht, wie aufwändig die Bewegungsanimationen sind und das du den Tastenpatch brauchst?

Die Wrestler lassen sich leider überhaupt nicht identifizieren, das Titelbild sieht hässlich aus und die Screenshots überzeugen auch nicht.

Der Ring und die Stühle selbst sehen aber gut aus. Diese Idee erinnert mich wieder an die Leute, die Strategie-, Fussball- und Eishockeyspiele machen wollten.:rolleyes:

kpayne
04.08.2003, 00:40
ich mache das game weiter.
Einige würden jetzt das projekt canceln aber ich nicht.Ich mach es halt aus purer Lust.

Jackal
04.08.2003, 00:41
ne sry, aber was hast du dir dabei gedacht als du die screens hochgeladen hast
echt ey, wennd nen wrestling spiel machst, dann bestimmt ned so
das ist ja schlimm
wenn schon dann mit pictures
es gibt nen script das zeigt wie man es machen kann, es ist ein street fighter script, das ist was gutes
solltest dir unbedingt ansehen

und diese charas
also echt ey, schlimmstens, abgesehen davon das der rechte typ eigentlich eher schon aussieht wie ein schiedsrichter, als der untote undertaker, und der linke aussieht wie der 5 bomberman, so wie du ihn editiert hast, dazu sieht der boden, der ring, die stühle, die umgebung, sorry, aber echt alles kacke aus
und das titelbild, naja, das systemset, naja, boah ey, ich weiss echt ned was sagen

Talas
04.08.2003, 00:46
Was sollen die Screens denn zeigen ?
ich sehe einen Helden der auf ein Char-Set losgeht :(
für selbst gemacht , geht das Chip ja noch aber
von der Technick (fals sie vorhaden ist) sieht man
nicht viel , und ausserdem bräuchstest du den Tasta Patch
unseres Sturmkönigs , und selbst dann wäre es noch sehr schwer ^^°

Square
04.08.2003, 00:50
Original geschrieben von Jackal
ne sry, aber was hast du dir dabei gedacht als du die screens hochgeladen hast
echt ey, wennd nen wrestling spiel machst, dann bestimmt ned so
das ist ja schlimm
wenn schon dann mit pictures
es gibt nen script das zeigt wie man es machen kann, es ist ein street fighter script, das ist was gutes
solltest dir unbedingt ansehen

und diese charas
also echt ey, schlimmstens, abgesehen davon das der rechte typ eigentlich eher schon aussieht wie ein schiedsrichter, als der untote undertaker, und der linke aussieht wie der 5 bomberman, so wie du ihn editiert hast, dazu sieht der boden, der ring, die stühle, die umgebung, sorry, aber echt alles kacke aus
und das titelbild, naja, das systemset, naja, boah ey, ich weiss echt ned was sagen

Boahr ey, schreib mal normal ey, geht ja gar nicht ey.

Wenn er weitermachen will, dann soll er es doch tun - ist doch kein Problem. Er muss sich vor dir auch nicht rechtfertigen, weshalb die Screenshots dir nicht gefallen haben.:o

kpayne
04.08.2003, 00:53
Wenn er weitermachen will, dann soll er es doch tun - ist doch kein Problem. Er muss sich vor dir auch nicht rechtfertigen, weshalb die Screenshots dir nicht gefallen haben.

genau !

Ich wette mit dir,dass du kein einziges RPG Game gemacht hast (du = jackal) ! Du kannst nur dein Maul aufreißen !

Mephisto
04.08.2003, 01:30
die sceens gefallen mir gar nicht, sehr schlechte wreslergrafiken, das titelbild überzeugt nicht und das chip ist auch nicht gut

kpayne
04.08.2003, 01:55
dann machs doch besser !

Aber mir ist eure Meinung zu den Screens egal.Ich werde trotzdem das Game weitermachen.Das game werde ich fertigstellen,aber nicht hier veröffentlichen.Keiner bekommt das Game.Mein Bruder mag Wrestlinggames,egal wie sie sind.Naja der wird es sowieso spielen.

An die Mods: Ihr könnt den Thread schließen !!!

Gruz
04.08.2003, 02:09
Original geschrieben von Terminator90
dann machs doch besser !

Wieso muss man um etwas schlecht zu heissen es selber besser können?

Wie gesagt die Screens sind schlecht, nur der Ring gefällt mir (also der.. Zaun.. O_o). Aber lass uns von unsrer Kritik nicht einschüchtern, mach einfach dein Ding und es wird schon werden.

Jag_16
04.08.2003, 02:22
Nun denn ring find ich gut nur das aussen drum herum ist schlecht müsste mehr so eine richtige arena seien! mit vielen zuschauern!

mfg
jag

BabyBill
04.08.2003, 05:59
Also, dann will ich auch mal wieder einen Beitrag schreiben^^

So.

Screen 1:
Titelbild....du solltest Wrestler machen, aber das lässt sich mit den für den Maker verfügbaren Farben (256 oder??) nicht machen, stimmts?
Deswegen ist der Screen okay.

2+3+4
Fasse ich gleich zusammen, da es kaum Unterschiede gibt.
Ich habe zuhause Smack Down 3+4 und weiss, wie ein gutes Spiel auszusehen hat. Bei dir fehlen eindeutig die Zuschauer, und diese sollten unbediengt Plakate in die Luft heben. Außerdem brauchst du noch den richtigen Zuschauersound, diesen wirst du vermutlich nicht im Internet als Mididatei finden....falls du ein Mikrofon am PC hast könntest du die Klänge selber aufnehmen.
Nun gebe ich dir einen Tipp:

Wrestling kommt im FreeTV, freitags um 22.00 Uhr auf TELE 5.
Das solltest du unbediengt ansehen, dann kannst die Stimmung usw. in dein Spiel einbauen.

Wenn du möchtest kannst du mich als Betatester haben, dann kann ich dein Spiel testen und dir vielleicht abundzu unter die Arme greifen^^

Und veröffentliche dein Spiel im Forum, es ist wirklich besser.
Auch ich habe anfangs minderwertige Spiele entwickelt und dann veröffentlicht, die Leute hier gaben mir Tipps, Verbesserungsvorschläge, Ratschläge usw., ich behaupte nun sogar das ich durch die Community viel gelernt habe und wesentlich besser geworden bin.

Also, nehme dir meine Tipps zu Herzen und veröffentliche dein Spiel auf jeden Fall im Forum und gebe deine Projekte niemals für andere auf, sondern maker weil DU es willst...

-Baby Bill

nocius
04.08.2003, 10:20
Über dieses CharaSet von diesem kleinen Jungen da habe ich mich persönlich totgelacht. Sorry, aber das ist zu lustig.

Der Titlescreen sagt mir nichts aus, wenn es Wrestlingspiel sein soll, müssen da Wrestler sein, und soweit ich weiß, ist WWE RAW so ne Wrestlingshow, davon kann man ja das Logo reinkletschen.

Und was zur Hölle sucht ein kleiner Junge im Ring?

Du solltest deine Grafiken besser nochmal überarbeitet, das sieht aus, als wären die Leute in einen Farbeimer gesprungen, und würden jeglichen Schatten ignorieren (noch nie was von Schattierungen gehört?).

Außerdem sieht der Ring niemals aus wie einer von einer Wrestlingfirma mit 148418541614635146 $ Vermögen, sondern eher wie ein umfunktionierter Keller.

Von der Idee selbst halte ich auch nicht viel, ein Kampfspiel mit dem RPG Maker? Ohne den Tastenpatch macht das wenig Sinn.

Sorry für diese teils destruktive Kritik, aber ich finde die Screens recht miserabel, wie du wohl bemerkt hast.

Coras
04.08.2003, 13:19
Sooo, ich will hier mal ein kleines bisschen konstruktive Kritik abgeben:
Dein Game wäre sehr viel besser, wenn du Pics als Kämpfer nimmst, da gibts ein Script zu, ich editiere später mal den Link rein.
Dann würde ich, falls du jetzt wirklich die Kämpfer mit Pics animieren würdest, die Kampfmaps nicht mit nem Chipset machen, sondern mit nem Panorama ;) Und zuer Enter Password Funktion:

6 = Escape Taste
5 = Entertaste
4 = Nach oben Taste
3 = Nach rechts Taste
2 = Nach links Taste
1 = Nach unten Taste

So, ich hoffe das ich dir jetzt ein bisschen geholfen habe ;)
Und warum denn Tastenpatch ? Er kann es doch so machen das mit bestimmten Tastenkombinationen eine bestimmte Attacke kommt ...

nocius
04.08.2003, 15:48
Naja, folgende Unterschiedliche Moveaktionen wären schon angebracht, bei einem Wrestlingspiel:

Tritt
Kick
Move
Abwehr

Und natürlich bewegung. Bei 2D Bewegung, also nur links nach rechts bewegung, da fehlt meiner Meinung nach ein wenig die Tiefe, man sollte ja auch auf das Ringseil steigen können und so (wenn es halt habswegs realistisch sein soll, ich weiß es dass das sauschwer zu machen wäre, aber er hat sich halt kein leichtes Gebiet ausgesucht).

Wie soll man das alles auf so wenig tasten hinbekommen?

Mosch
04.08.2003, 16:00
Original geschrieben von nocius

Tritt
Kick
Move
Abwehr

...die Liste ist nicht wirklich der Bringer. Zwei mal Tritt und "Move"? Was soll Move sein?

kpayne
04.08.2003, 16:18
Am chokeslam arbeite ich gerade.

Jackal
04.08.2003, 17:35
@terminator
erstens, kennste mich ned, also weisste was ich bisher noch ned gemacht habe. ausserdem, wieso muss ich nen spiel gemacht haben um deine screens zu bewerten.
sorry das die bewertung etwas schlecht für dich ausfiel, aber wenn du keine kritik ertragen kannst dann musste ja ned solche screens posten und ne meinung von den leuten erwarten.
du kannst nicht erwarten das jeder sagt, boah ey super, auch wenns hier mal keiner getan hat.

@square wars glaube ich :D
ey alter, ich schreib wie ich will. und ja, wenn er sein spiel weitermachen will, dann soll er es doch, ich hab nirgens das gegenteil behauptet oder?
ich halte ihn ja ned davon ab weiterzumachen, ich hab ihm nur kritik gegeben und den hinweis auf ein script, das ihm bestimmt helfen würde, weil so, da kannst du sagen was du willst, mit charsets wird das nix, aber das weisste ja auch :D

Jesus_666
04.08.2003, 17:47
Original geschrieben von Gruzli
Wieso muss man um etwas schlecht zu heissen es selber besser können?

Wie gesagt die Screens sind schlecht, nur der Ring gefällt mir (also der.. Zaun.. O_o). Aber lass uns von unsrer Kritik nicht einschüchtern, mach einfach dein Ding und es wird schon werden.

W0rd.
Ich neige mein haupt vor dieser überaus weisen Bemerkung, die ich nur aufs Vollste unterstützen kann.

Gnarl
04.08.2003, 18:06
Mal 'n Tip: Verwend' doch den RPGM2k3. Da kanst du einfach den Ring als Rahmen und die Wrestler in besserer Quali machen. Einfach Sideview-Battle. Und Tasten braucht man auch keine: man kann einfach alles als extra Menüpunkte machen (und für jeden eine richtige Animation machen).

Jesus_666
04.08.2003, 18:10
Original geschrieben von Gnarl
Mal 'n Tip: Verwend' doch den RPGM2k3. Da kanst du einfach den Ring als Rahmen und die Wrestler in besserer Quali machen. Einfach Sideview-Battle. Und Tasten braucht man auch keine: man kann einfach alles als extra Menüpunkte machen (und für jeden eine richtige Animation machen).

IMO ist das für ein Wrestlingspiel absolut ungeeignet. Wrestlinggames sind Arcade-Spiele, bei denen man schnell arbeiten muß. Ein Wrestlinggame über Menüpunkte kann ich mir nicht vorstellen (zumindest keins, das Spaß macht).

Jericho
04.08.2003, 18:24
Whoa, also als wahrer Wrestlingfan (siehe Sig u. Ava) bin ich überrascht. Zu den Moves, naja also mindestens 4 verschiedene Möglichkeiten sollte es schon geben. Du arbeitest auch gerade am Chokeslam ?? Whoa, werd mich mal überraschen lassen.

Zu den Screens:

Naja sehen soweit ganz in Ordnung aus.

Gibts dafür schon ein Release ???

Gnarl
06.08.2003, 15:31
@Jesus_666:
Hast eigentlich recht, der 2k3 ist auch nicht so geeignet dafür. Aber für Wrestling-Spiele gibt's trotzdem geeignetere Programme, als den RPG Maker 2000, z.B. Mugen (und das ist auch noch legal!!!).

Jesus_666
06.08.2003, 17:43
Original geschrieben von Gnarl
@Jesus_666:
Hast eigentlich recht, der 2k3 ist auch nicht so geeignet dafür. Aber für Wrestling-Spiele gibt's trotzdem geeignetere Programme, als den RPG Maker 2000, z.B. Mugen (und das ist auch noch legal!!!).

Hmm, Mugen... Nicht schlecht das Sing, aber es ist schwer, damit was halbwegs vernünftiges zu machen.

Außerdem ist das hier eine RM2k-Community, und wenn hier jemand hier mit dem RM2k was machen will, dann soll er es eben.
Ich kenne auch bessere Sidescroller-Engines als den Maker, aber Delta Star war trotzdem lustig.

Thadeus
06.08.2003, 19:46
Naja der Titlescreen beeindruckt nicht wirklich. Ich denke da kann man noch was reißen, amsonsten sind die screens vom rey und dem undertaker (musste erst 3 mal hinschauen um ihn zu erkennen) auch nicht der wahnsinn. Ich mein allein schon die maske von rey: einfach mal mit blau übers gesicht gezogen oder die arena, der zum teil die zuschauer fehlen. (wurd ja schon erwähnt).
Ums auf den Punkt zu bringen was bisher von dem spiel gezeigt wurde haut niemanden vom hocker !!
In deinem Statement hast du gepostet dass du bereits am chokeslam arbeitest obwohl wir nicht einmal einen screen eines schlags gesehen haben.
Eine frage hätte ich da noch (vorausgesetzt sie wurde noch nicht beantwortet): wie machst du dass mit der steuerung weil ja der rpg-maker nicht sonderlich viele tasten supportet, was für ein wrestling game wichtig wär.

Versteh mich nicht falsch, die Idee ist gut und es kann durchaus sein dass das game verdammt gut wird aber was glaubst du ist der grund warum noch niemand so etwas gemacht hat (oder irre ich mich da:rolleyes: ) bestimmt nicht weil es außer dir keine wrestling fans in diesem forum gibt.

nocius
06.08.2003, 20:02
Original geschrieben von Mosch
...die Liste ist nicht wirklich der Bringer. Zwei mal Tritt und "Move"? Was soll Move sein?

Stimmt XD.

Naja, ich habe mich vertippt, meinte eher:

Tritt
Schlag
Würfe (= Moves)
Abwehr

usw.

@Jesus:

Naja, wenn man sowas mit dem RPG Maker macht, es gut macht, es wirklich gut spielbar ist, dann hat man am Ende schon mehr geleistet, als würde man es mit dem Mugen machen, eh?

Nun, aber andereseits ist das auch ... wie soll ich sagen, leicht uneffektiv, eine RPG Engine für ein Kampfspiel zu benutzen, da hast du recht.

@Thadeus:

Dito...

@Terminator90:

Die CharaSets machst du besser nicht selber, sonst wird dein Spiel schon allein aus dem Grund unansehnlich...

Außerdem weiß ich nicht, was es soll, mit der Einstellung hierrein zu gehen: Schaut mal, ich hab tolle Screens gemacht. Und wenn dir konstruktive Kritik genannt wird, was zu verbessen wäre, kommst du mit der Einstellung: Machs doch selber.

Ist genau so, als würde z.B. Square sich über schlechte Kritiken in einer Videospielezeitschrift aufregen, und lauthals verkünden: Machts doch gefälligst besser, bevor ihr uns kritisiert.

Gefällt mir nicht, das Verhalten.

Deathmaster
06.08.2003, 21:16
Ich kann hier nur so viel sagen: Hier haben wir wieder ein perfektes Beispiel für das Thema "Jüngere Mitglieder in der Community sind unreif und unqualifiziert". Sobald jemand nicht gleich sagt "Boah, super Screen!", geht er gleich an die Decke und regt sich tierisch auf und macht dann noch einen auf beleidigt.

Original geschrieben von Terminator 90:
Aber mir ist eure Meinung zu den Screens egal.Ich werde trotzdem das Game weitermachen.Das game werde ich fertigstellen,aber nicht hier veröffentlichen.Keiner bekommt das Game.Mein Bruder mag Wrestlinggames,egal wie sie sind.Naja der wird es sowieso spielen. Manche werden jetzt wieder sagen "Das sind nur ausnahmen, ich bin nicht so!". Das mag ja sein, aber die Beispiele für solch ein Verhalten summieren sich langsam.
Zu deinen Screens: Du hast die Verbesserungsvorschläge ja gehört. Versuche bessere Sets zu suchen und verändere auch die Charas. Ansonsten wünsche ich dir trotzdem viel Glück mit deinem Spiel.

Bis denn, Deathmaster! §multi