Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für Waffen?
Engel der Furcht
28.11.2009, 10:00
Hallo Leute!
Ich habe einfach keine Ideen,was für Waffen ich meine Helden geben soll:(
Die Standardwaffe Schwert für den Haupthelden und die anderen Helden möchte ich möglichst nicht nehmen...
Folgende Waffen sind bereits belegt/Reserviert
Lanze
Armbrust
Faust
Laserkanone
Magierstab
Dolch
Wurfsterne/Kunais
Duell-/Pistolen
Kriegshammer
Naginata
Für den Haupthelden soll eine leicht zu führende Waffe verwendet werden...
Sowas wie DoppelLanze (Hinten und Vorn eine Klinge) wäre auch mal was tolles...
gebt mir einfach eure Ideen ^^"
Was zum Teufel macht die Laserkanone zwischen den eher fantasymittelalterlichen Waffen? O.o
Nun, eine weiter mögliche Waffe wäre ein Bogen, eine Sichel, eine Sense, ein Hammer, ein Streitkolben, ein Knüppel, ein Baumstamm, eine abgebrochene Glasflasche, Wurfmesser, eine Steinschleuder, Klauenhandschuhe, Stahlzähne oder Wurfsterne. Mehr fehlt mir jetzt nicht ein.
Onkelkarlie
28.11.2009, 10:08
Ah, Waffen! Waffen sind toll! Dann geb ich dir mal meine Ideen:
Klauen (So Wolverine-Technische Dinger zum Anschnallen und Spaß haben)
Morgenstern in allen Varianten (Eine, zwei, drei Kugeln etc.)
Duellpistole (Viel mehr Charme und Kapuff als jeglicher Laser je haben wird)
Der Fuß (Als Konterpart für die schon vorhandene Faust)
Bogen (Edler als die simple Armbrust will man meinen)
Der Knüppel (Die erste Wahl jeglichen Gossenräubers)
Streitkolben (Knochenbrechen ahoi!)
Degen, Floret, Rapier (Fechten ist zumindest ein leichtanzusehender Genuss)
Hellebarde (Wann hatten wir schon einen Helden mit sowas?)
Mehr geht mir gerade nich ausm Schädel. ;)
Erzähl was über den Charakter. Eine Waffe muss immer zu den Charakterzügen stimmen.
Engel der Furcht
28.11.2009, 10:13
Was zum Teufel macht die Laserkanone zwischen den eher fantasymittelalterlichen Waffen? O.o
Die Zukunft,Karl.
die Zukunft ist Technisch begabt!
Die Duellpistole
(evtl. nehm ich auch normale,wie wir sie heute kennen...Zukunft ftw!)
der Degen
und die Wurfsterne
Habe ich wirklich noch garnicht gesehen.
Warum bin ich selbst nicht drauf gekommen?^^"
@Arnold:
Nein,eigentlich nicht.
Was meinst du,warum Sephiroth ne kleinere Klinge hat als Cloud?
Müsste Sephiroth nicht ein riesiges Schwert haben,weil er Böse ist?
@Arnold:
Nein,eigentlich nicht.
Was meinst du,warum Sephiroth ne kleinere Klinge hat als Cloud?
Müsste Sephiroth nicht ein riesiges Schwert haben,weil er Böse ist?
Ähhh...ich meinte nicht: gut>kleines schwert böse>großes Schwert!
So meine ich das nicht, ich meinte erzähl was über den Charakter, nehmen wir an der Held hat einen Vater der mit einen Bogen gekämpft hat, und sich von herzen gewünscht hat das sein sohn auch mit den Bogen kämpft, du ihm aber beispielsweise ein Streitkolben verpasst. Was hättest du für eine Begründung? Etwa das der Streitkolben besser aussieht?
Onkelkarlie
28.11.2009, 10:26
Vielleicht das Bogenschießen was für Mädchen ist, die den Nahkampf scheuen und das Legolas kein echter Mann ist? Nun, ich stimme den Engel der Furcht mal bedingt zu. Unbedingt muss die Waffe nicht dem Charakter entsprechen, die kann er sich einfach deswegen mal ausgesucht haben, weil sie ihn gereizt hat. Weil er sie cooler fand, oder weil er einfach mal den dicken Macker damit markieren will.
Zum anderen natürlich, hat der Arnold teilweise recht. Denn durchaus kann die Wahl der Waffe dem Charakter ensprechen. Das hatten wir zum Beispiel ja bei Velsarbor zu Genüge. Aber ich schätze einfach mal der werte Engel der Furcht wird schon was anständiges drauß drehen.
Nebenbei: Aber eine Duellpistole hat viel mehr Charme als eine normale Beretta! Ohje! Das gute Stück musste man noch stopfen, es kracht und raucht einfach viel mehr. So schön und charmant!
Wie wäre es mit einem Morgenstern (http://www.npshare.de/files/a9e54337/Morgenstern2k71227.jpg). Ist mir an mittelalterlichen Waffen immernoch die sympathischste.
Ansonsten fallen mir auch nocht Streitaxt, Kampfstab, Peitsche, sämtliche Ausführungen von Schwertern und die Hellebarde ein.
Blitzfuerst
28.11.2009, 13:45
Es gibt auch noch Schlagringe. Sehr gemein, sehr hinterhältig, die sieht man erst, wenn man die Faust quasi im Gesicht hat.
Nicht zu vergessen das Nunchaku, auch wenn die Waffe wieder aus 'ner ganz anderen Ecke kommt.
Und wenn du schon den Dolch aufführst, vergiss nicht das Messer. :) Heutzutage gibt's einige cool aussehende Modelle an Kampfmessern, glaub' ich.
Mehr an Waffen fällt mir aber auch nicht ein, was nicht schon erwähnt wurde.
Oh was mir noch einfällt: Blasrohr, Nadeln, Würgedraht, "bomben" (rauch, gift, gas), Spritzen, Scheren, Fackeln und Stiefel mit Spikes.
Lucian der Graue
28.11.2009, 14:20
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122610
Könnte vielleicht helfen (auch um einen bildlichen Eindruck von den Waffen zu bekommen ^__^)
Besonders Da-Vinci/Chocobo/Regenbogen/Magie-Pinsel, wurden noch nicht genannt :D:A
erzengel_222
28.11.2009, 14:22
Huhu :) !
Hier mal so paar Waffen die mir so einfallen:
- Kriegshammer
- Kampffächer (weibliche Charas)
- Szepter (für heilige Krieger oder Magier)
- Flegel
- Peitschen
- Wurfsterne/-karten (kommt durchaus in RPGs vor)
- Shurikens
- Musikinstrumente (Barden)
- Wurfspeere (wie für ne Amazone)
- Katarwaffen
- Bumerang
- Bücher :D (für Gelehrte und Magier)
Also irgendwas musst doch finden bei unseren Vorschlägen oder ;) ?
Gruß: Erzengel
gunblade ;-)
warglaive* illidans waffen
brecheisen
Engel der Furcht
28.11.2009, 14:55
@Erzengel:
Schuriken und Wursterne habe ich schon auf der Liste
@Lucian der Graue:
Wofür sind denn die Pinsel?
Ich glaub nicht,dass man die den Gegnern an die Birne wirft xD
@all:
Ich sollte vllt noch sagen,dass es kein "Gegenwarts"-RPG ist,also sowas wie Brecheisen und so ist zwar ganz originell,jedoch muss man bedenken,dass man schon eine Klasse von Waffen haben sollte.
(Brecheisen ist Brecheisen,während man bei einem Schwert zwischen Breitschwert etc. unterscheiden kann.
Also man sollte die Waffen schon näher beschreiben können.
Sowas wie "Bronze-Brecheisen","Goldbrecheisen","Brecheisen des Mutes" oder "Magisches Brecheisen" wäre bekloppt xD)
omg wie ihr die wichtigsten Waffen vergessen habt:
Handtuch (gemein, besonders den Abdruck, den diese Waffe hinterlässt)
Brecheisen (jeder Ganove sollte so eins besitzen)
eine tragbare "Eiserne Jungfrau" (Helden haben doch eh immer son riesen inventar)
Steinschleuder (wer kennt sie nicht aus Zelda - Ocarina of time? mächtige waffe)
Holzbrett mit nagel/ Baseballschläger ( ganz einfach aus holz geschnitzt)
Zylinder (wer kennt sie nicht, die waffe aus dem spiel Helden)
Heiliges Kreuz ( kommt mir bekannt vor aus UiD???)
Karotte ( wer den film shoot em up gesehen hat, weiß wie mächtig die ist)
Zahnstocher (chuck norris machts möglich)
Photonenstrahler (ghooooooostbusters)
ansonsten sind die eher "unwichtigen" waffen schon genannt wurden ;)
wtf ich glaube ihr habt die Axt vergessen, sone schicke streitaxt würde sich auch ganz nett machen...
Master of Desaster
28.11.2009, 15:39
Es gibt auch noch Schlagringe. Sehr gemein, sehr hinterhältig, die sieht man erst, wenn man die Faust quasi im Gesicht hat.
Schlagringe? Sind was für tucken ^.^ Echte Kerle nehmen eine "Power Fist" aus Fallout 3 ^.^ Find das ding super ;D
Oder wie wärs mit so nem Hula Hula Ring mit Zacken dran, der je nach bedarf zu ner fiesen Peitsche oder nem Zackenschwert wird?
Oder nen Boomerang. Oder von Batman dieses schicke Teil, was der so werfen kann xD
Meine Vorschläge ;)
MfG MoD
Wurfmesser, Wurfaxt.
Mh... Schlüsselschwert :D
Ach ne... Ist nur wieder ein Schwert, braucht man nicht.
Mh... Ne Naginata? http://de.wikipedia.org/wiki/Naginata
Oder Yari http://de.wikipedia.org/wiki/Yari
Wäre zumindest auch wieder Exotischer, aber nicht ganz entfernt von unseren Speeren ^^
Mr.Funkymaus
28.11.2009, 17:46
Wie wärs mit was Klassischem?
Nen Hexenbesen, ist halt speziell die Magie die... "Waffe".
Naja.
Ich mag Hexenbesen nunmal.
Engel der Furcht
28.11.2009, 19:10
Das Naginata gefällt mir :eek:
Elegant und doch effektiv !
So,ich bedanke mich bei allen für die tollen Ideen.
Na...für den "Haupthelden" werde ich wohl doch ein Schwert benutzen.
Aber was für eins...
das normale Kurzschwert find cih nicht so toll(ist ja wieder zu~ klassisch)
Spongie *W*
28.11.2009, 19:28
Also eine der Heldinnen in meinem Projekt kämpft mit einem Regenschirm.
Ist durchaus eine vielseitige Waffe - Man kann sowohl stechen als auch schlagen. Inspiriert hat mich Shizumaru Hisame aus Samurai Shodown 5 Special, einem meiner Lieblings-Fightgames. Schau dir da als Referenz mal Gameplayvideos auf YouTube an, falls es dich reizt.
das normale Kurzschwert find cih nicht so toll(ist ja wieder zu~ klassisch)
Cinqueda
Baselard/Schweizerdolch
Messer/Bauernwehr/Malchus/die Tausenschaften von landwirtschaftlichen Haumessern, mit denen man seit Anbeginn der Zeit Leute umbringt
Dann gibt es dutzende Varianten von zivilen Jian, die ebenfalls sehr kurz sind
Philippinische Keris - von der klassischen Baselard-ähnlichen Variante des 15. bis zu den indonesisch inspirierten Versionen späterer Jahrhunderte
Khybernmesser
Flyssa
Yataghan
die ganzen norafrikanischen kurzen Schwerter
tausend Varianten Kindjal
....
Afrikanische Löwenjägerspeere (http://www.npshare.de/files/94734f60/afrospear.jpg)
...
mein Gott, du kannst alles nehmen, sofern du die Geschichte von ein paar reichen europäischen Reisenden mit ethnograpischem Interesse erzählst.
Davy Jones
29.11.2009, 00:49
mein Gott, du kannst alles nehmen, sofern du die Geschichte von ein paar reichen europäischen Reisenden mit ethnograpischem Interesse erzählst.
quoted for truth~
Ist genauso wie bei solchen Threads wie "Name für meine Stadt/Mainchars", "Welche Story gefällt euch am besten" und "Welcher Franz soll mein Endboss sein".
Das sind eben die Sachen die sich am leichtesten durch die eigenen Neigungen und ein bisschen Nachdenken lösen lassen. Wenn es dir gefällt dass xy lieber einen entwurzelten Baumstamm rumschwingt, dann ist das vollkommen ok. Wenn zy dann noch mit zwei Laserschwertern und ner Ellenbogenkanone rumsäbelt, ist das auch vollkommen ok. Die Frage wies denn soweit kommt, lässt sich durch simple Kreativität bewerkstelligen (siehe Kento und seine Lanze) oder du lässt es halt einfach außenvor.
Vorschreiben mit Kuli auf Papier bzw. Zeichnungen können da ungemein helfen, bevor die eigenen Ideen mit der Zeit im Unterbewusstsein verpuffen.
Er Te Pe
29.11.2009, 08:52
Hm, spontan fällt mir an Waffen ein:
- Baseballschläger
- Beleidigungen (Mami sagt, auch Wörter können schmerzen)
- Eine Socke in der ein Marmoraschenbecher steckt
- Chuck Norris
- Eine Laserkanone, die in eine Armprothese integriert ist
- Eine Armbrust, die Königskobras verschiesst
- Ein riesiges Buttermesser
- Aufgerüstete Pokemon (Panzerungen, Maschinenpistolen in den Hörnern, etc.)
etc.
Auge des Sterns
18.04.2010, 12:18
Mir fallen auch Tiere ein, die für einen Charakter kämpfen können.
Beispiel Maria Renard aus Castlevania: Rondo of Blood.
Sie lässt einen weißen Vogel primär für sie kämpfen und hat
auch noch weitere Tiere als sekundäre Unterstützung.
Wäre jedenfalls eine Überlegung wert (selbst im Zukunftssetting
kann es ja Tiere geben und es kann durch Technik möglich gemacht
werden sie zu manipulieren).
Wenn´s schon genannt wurde, tut´s mir Leid.
Ich glaube nicht, dass das ganz passt. Immerhin kämpft man normal nicht direkt mit dem Tier, sondern das als eigene Entität. Anders sähe es aus, wenn du dir einen Elefanten benutzt und damit auf deine Feinde einschlägst.
Auge des Sterns
18.04.2010, 12:27
War nur ein Vorschlag, der noch nicht genannt wurde.
Will ja auch nicht unnötig spamen.
Ein weiterer Vorschlag wäre ein Gegenstand mit der man seine Gedanken
als Waffe nutzt.(Zum Beispiel um Steine oder so auf den Gegner zu werfen,
ihn gegen eine Wand stoßen, mit Energiefeldern verprügeln etc.)
Wäre in der Hand eines intelligenten Menschen schon recht nützlich.
Edit: Handschuhe zum Beispiel.
Ich wollt immer mal nen Musiker in nem RPG sehen der mit Tönen/Melodien angreift. :D So ne Gitarre die dann Statusveränderungen rausschickt oder so. :)
Keine Ahnung obs das tatsächlich schon gab, Ich mags jedenfalls. Und zur Zukunft passts auch! Irgendwie..
Tarius düddelt doch in Unterwegs in Düsterburg Vampire zu Tode und kann glaube ich auch Statusveränderungen bewirken. So sicher bin ich mir aber nicht, da Malthur mehr rockt als Tarius :A
Ich wollt immer mal nen Musiker in nem RPG sehen der mit Tönen/Melodien angreift. :D So ne Gitarre die dann Statusveränderungen rausschickt oder so. :)
Keine Ahnung obs das tatsächlich schon gab, Ich mags jedenfalls. Und zur Zukunft passts auch! Irgendwie..
Bitte eine Runde FF4 zocken. Edward lässt grüßen. :D
Was mir noch einfällt sind:
-Äxte in allen möglichen Varianten
-Ninjaschwerter (obwohl, unpassend, da es sowas schon gibt)
-Puppen (wie Lulu in FFX)
-Ketten (King)
-Harfen (siehe oben)
Würfel, Spielkarten, Kettenpeitsche, Kettensägenmesser, Elementarmünzen (wirf sie in die Luft und entsprechend wird ein Zauber gewirkt) und ein Gegenstand, der sie je nach Kombination mit einem anderen Gegenstand in eine ander Waffe verwandelt, Enterhaken (wie Link in diversen 3D- Zeldaspielen), Lupe (Verbrennungen), würde mir bestimmt noch mehr einfallen...
Habt ihr mal dran gedacht, dass man auf den paar Pixeln nicht mal erkennen kann, ob der Held mit ner detailreich recherchierten phanatsievollen Abwandlung einer historischen asiatischen Wurfwaffe oder dem Sägeblattlogo von Aggro Berlin nach dem Gegner wirft?
goldenroy
20.04.2010, 15:34
Habt ihr mal dran gedacht, dass man auf den paar Pixeln nicht mal erkennen kann, ob der Held mit ner detailreich recherchierten phanatsievollen Abwandlung einer historischen asiatischen Wurfwaffe oder dem Sägeblattlogo von Aggro Berlin nach dem Gegner wirft?
Was ist denn, wenn man das KS vom 2k3 hat? Oder ein eigenes wo die Figuren detaillierter dargestellt werden? Zugegeben, als Charset wäre es ziemlich unpraktisch. Außer man nutzt den CEP von Cherry...
AvonasaC
20.04.2010, 15:43
Kampffächer?!
Was ist denn, wenn man das KS vom 2k3 hat? Oder ein eigenes wo die Figuren detaillierter dargestellt werden? Zugegeben, als Charset wäre es ziemlich unpraktisch. Außer man nutzt den CEP von Cherry...
Ob man nun einen Stock mit nem Messer dran oder ein Hononmarikasakinosukaninakarasukidesuchan (guess what, das Wort hab ich mir ausgedacht) nimmt, fürn Spieler siehts als Pixel aus wie ein Stock mit nem Messer dran. Wenn die Waffe "special" sein soll, dann macht was stylishes, muss ja nicht realistisch sein, nur cool. Die Waffe kann gut zur Identität de Helden beitragen wenn mans denn so will.
Was Corti meint ist, das ihr nicht so fixiert auf Details sein sollt, da man die gar nicht so sieht (auch nicht bei größeren Chars, ich meine 320x 240 wollen gut aufgeteilt werden).
Der Spieler ist auch nur ein Mensch, und damit muss man umgehen können, man muss ihm einfach sagen was er sehen soll :A vor allem bei Animationen nutzt ich man das schwache Auge des Menschen aus. (Oder ich mach das zumindest so xD)
Mein Vorschlag für eine etwas "andere Waffe" ist:
Eine ziemlich robuste Angel (soll bei Verwendung nicht so leicht zerstört werden), wie Gon (Hauptcharakter aus dem Anime Hunter x Hunter). Das hört sich ziemlich bescheuert an, ich weiß, aber denkt mal ein bisschen nach, was man damit alles anstellen kann:
Gegenstände der Feinde sich aneignen (Waffen aus der Hand der Gegner stehlen oder Helme)
Mit einer Angel kann man wirklich viele Sachen "an Land ziehen" und gegen den Feind diese dann auch anwenden. Zwar ist die Durchschlagskraft nicht so stark, aber wer braucht das schon, wenn man die Gegner bis aufs Hemd alles wegnehmen kann und dann auf ihn einschlagen kann.
Versuch mal jemanden mit einer Angel auszuziehen. Das ist auch schon ohne Kampf auf Leben und Tod schwer genug. Wobei ich Hunter x Hunter und Gon im Umgang mit seiner Angel mag. Er hat zum Beispiel mal eine Bodenplatte unter seinem Gegner damit rausgezogen. Die Kämpfe in Hunter x Hunter sind sowieso cool.
Aber @subtopic: Ich stimmte Corti da zu, aber man kann ja Kampfeinblendungen machen oder ihm einfach bescheuert große Waffen geben, damit man Details erkennt.
Ähm... wenn es um exotische Waffen geht, wäre dieses Büchlein vielleicht hilfreich:
http://prernalal.com/banned%20books/Balent,%20Matthew%20-%20The%20Palladium%20Book%20of%20Exotic%20Weapons.pdf
Darin werden ungewöhnliche Waffen mit Herkunft und Verwendungszweck illustriert. Sehr hilfreich, wenn man was "ganz anderes" haben will.
@Karl: Das mit dem Ausziehen war nicht wortwörtlich gemeint. Jedenfalls ist es eine gute Möglichkeit ein Spiel mehr Abwechslung zu geben. Eine Angel ist für den Helden leicht einsetzbar und man kann durch Training auch seine "Anglerfähigkeiten" aufleveln, um besser Sachen zu angeln, die man nicht so einfach sich schnappen kann.
Allerdings werden hier ziemlich viele Waffen aufgezählt, die viel zu exotisch sind für eine gewöhnliche Waffe, die der Held gleich am Anfang auftreiben kann. Die Vorschläge eignen sich besser als Artefakte, anstatt für eine Standartwaffe, denn soviel ich von Engel der Furcht verstanden habe, will er doch nur eine Waffe, die der Held in seinem Spiel gleich bei sich trägt.
Wurden schon Handgranaten erwähnt? ;P
0.o Champ o.0
20.04.2010, 18:14
Wie wärs mit einer Laser Kreissäge?
G-Brothers
20.04.2010, 18:27
Oder ein Zauberstab, das ein 10-Tonnen-Gewicht über dem Gegner beschwört!
(Denkt nicht mal dran, das umzusetzen, ich hab das schon in M&T RPG eingebaut :D )
AvonasaC
20.04.2010, 18:32
Minen :D
Granatenwerfer
Minigun
Star-Wars Schwert xD
Drohnen
Maschinengewehr
Und dann hängst du noch mal ne ne X.1 dran bsp.
Granatenwerfer Typ X.1/X.2/X.3
Engel der Furcht
20.04.2010, 18:34
meine güte xD
Ihr habt vielleicht (kranke) Ideen.:D
Die Waffen für die Hauptcharaktere stehen bereits fest.
ich überleg gerade,einer Bösewichtin(?) eine fette Peitsche zu geben:D
Will ja auch nicht unnötig spamen.
Ein weiterer Vorschlag wäre ein Gegenstand mit der man seine Gedanken
als Waffe nutzt.(Zum Beispiel um Steine oder so auf den Gegner zu werfen,
ihn gegen eine Wand stoßen, mit Energiefeldern verprügeln etc.)
Wäre in der Hand eines intelligenten Menschen schon recht nützlich.Errinert mich gerade an Elfen Lied mit den Vectors.
Ähm... wenn es um exotische Waffen geht, wäre dieses Büchlein vielleicht hilfreich:
http://prernalal.com/banned%20books/...%20Weapons.pdf (http://prernalal.com/banned%20books/Balent,%20Matthew%20-%20The%20Palladium%20Book%20of%20Exotic%20Weapons.pdf)
Darin werden ungewöhnliche Waffen mit Herkunft und Verwendungszweck illustriert. Sehr hilfreich, wenn man was "ganz anderes" haben will. werd ich mir mal bei Gelegenheit reinzieh'n. Danke =)
Wurden schon Handgranaten erwähnt? ;P >Kampfgegenstand.
Wie wärs mit einer Laser Kreissäge? Achnee,da nehm ich doch lieber solche Kampfringe alá Xena xD
http://www.youtube.com/watch?v=03L_ZTbKiRc
Wurden schon Handgranaten erwähnt? ;P>Kampfgegenstand.
Du verstehst das falsch, er nutzt die Granate als Nahkampfwaffe und drischt damit auf Gegner ein. In einem generischen Fantasyuniversum laufen die coolen Leute eh alle mit Schwertern herum und können dann schlecht blocken :A
achso, aber das wär doch trotzdem cool, wenn einer der Helden nur durch das Werfen von Handgranaten angreifen kann...die würde man dann im Spiel finden/kaufen, wenn man keine mehr hat, kann man auch (mit dem chara) nicht mehr angreifen!
sollt ich mal umsetzen... :D
Auge des Sterns
20.04.2010, 19:47
Errinert mich gerade an Elfen Lied mit den Vectors.
werd ich mir mal bei Gelegenheit reinzieh'n. Danke .
http://www.youtube.com/watch?v=03L_ZTbKiRc
Ich habe ehrlich gesagt nie Elfenlied geguckt. Hatte keine Zeit.
Ich dachte eher an Levitationsmagie in anderen Medien und habe
es mir moderner vorgestellt. Also mit Handschuhen, die mit Willensstärke
funktionieren. Ich persönlich könnte damit was anfangen.
Nunja, ich hoffe dein Spiel wird gut.
Viel Glück!:)
Edit: Xena leider auch nicht. Aber Kampfringe klingen auch nicht schlecht.
Das Video ist nur hierdrin weil ich nicht weiß wie mans löscht.
Was solls.
Wie wärs mit den Fäusten? Ihr immer mit euren Waffen ;)
Auge des Sterns
21.04.2010, 12:15
Wie wärs mit den Fäusten? Ihr immer mit euren Waffen ;)
Auch wieder war. In meinem Spiel kämpft auch jemand mit seinen
Fäusten (und Magie).
Und Final Fantasy 5 zeigt ja, dass es funktioniert.
Er sollte dann am Besten einen hohen Kraftzuwachs beim Leveln bekommen. Dann haut das buchstäblich rein.
Edit: Yeah, mein erster Stern.
Schaffen wir die Waffe von Vanille aus FF13 zu übertreffen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ein Peitschen-Stock-Jojokugel-Stab!
erfinde doch eine neue waffenart^^
und das geht so, wir nehmen uns die klinge eines katana Schwertes x2, die Form eines Bogens, 30 m angelschnur, 2 handschuhe und etwas magie.
Schon hat man: einen schertbesetzen bogen der mit angelschnur an den handschuhen befestigt wird. Diesen kann man dann werfen und mit den angelschnuren und der magie etwas lengen.
fachbegriff: Schwertbogenwurflengding
...ja, ich hab langeweile
DarkNanaki
21.04.2010, 23:05
Hmmm... Bratpfanne?
Baseballschläger :D
Oder allgemein alle möglichen Gegenstände, die man in seiner Umgebung findet?!
Warum umständlich wenn es auch einfach geht:
Eine Kinderschleuder wie die von Bart Simpson tuts doch auch.
Auge des Sterns
22.04.2010, 17:56
Warum umständlich wenn es auch einfach geht:
Eine Kinderschleuder wie die von Bart Simpson tuts doch auch.
So wie Angela aus Helden zum Beispiel?
Schaffen wir die Waffe von Vanille aus FF13 zu übertreffen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ein Peitschen-Stock-Jojokugel-Stab!
Ein Jojo klingt schon ziemlich geil um ehrlich zu sein. Was dagegen wenn Ich die Idee verwende?
Wie wär's mit Bolas (http://en.wikipedia.org/wiki/Bolas)? Wie man hier (http://www.primitiveweapons.com/products/bola.html) sehen kann, lässt sich diese primitive Waffe leicht herstellen und aufrüsten.
Absolut stilabhängig.
Aber generell eine gute Basis: http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/weapons
Eine Waffe, die recht oft in Animes vorkommt, die ich aber in RPG Spielen ziemlich vermisse. dabei wurden dadurch schon unzählige Leben ausgelöscht und viele Helden haben damit gekämpft. Und das ist nicht nur auf Kampf-Genres beschränkt. Viele Helden währen auch schon dadurch gefallen. Beziehungsweise sind es einige auch.<3
Für die Zocker unter uns eine Roulette Scheibe.
http://technabob.com/blog/wp-content/uploads/2009/02/dead_rising_2.jpg
Ein Megaman Suit ist doch wohl ein Muss
http://www.cheatcc.com/imagesx360/deadrising_d.jpg
Für unsere Musikfans die E-Gitarre. Sehr effektiv (zumindest gegen Zombies)
http://terminalgamer.com/wp-content/uploads/2010/01/Dead-Rising-2-Screen.jpg
Und die wohl mächtigste Waffe aller Zeiten.
http://www.allmystery.de/dateien/vo60294,1265486911,banane.jpg
Auge des Sterns
25.04.2010, 19:07
Ein fallenes Klavier, Diamantfäden, eine Schallplatte von Dieter Bohlen.
Es gibt so viele Waffen, die man noch nie in RPGs hatte.
Es ist an der Zeit für die absolut schrecklichste Waffe aller Zeiten.
War unter aler Kanone, daher gelöscht
Engel der Furcht
26.04.2010, 11:13
Leute...
Ursprünglich wollte ich normale Waffenvorschläge und nicht irgendwelche Gegenstände,die man gerne als Schwert o.ä. verwenden kann:rolleyes:
Leute...
Ursprünglich wollte ich normale Waffenvorschläge und nicht irgendwelche Gegenstände,die man gerne als Schwert o.ä. verwenden kann:rolleyes:
Du kannst mir nicht sagen das man eine Banane nicht als Schwert verwenden kann O.O
Na gut dann was ernstes.
*Reißzahn-Schwert
*Die Gun-Blade aus FF VIII
*Nunchakus
Man kann praktisch jeden Haushaltsgegenstand als Waffe umfunktionieren. Bedingung natürlich, dass der nach dem ersten benutzen nicht gleich kaputt geht (Sachen wie Fernseher fallen da natürlich sofort raus).
Man kann auch jemanden in einen Roboter setzt (ähnlich die Magiteks in FF6, oder diese Mobil Suits in den Gundam-Serien).
Ligiiihh
26.04.2010, 16:42
Für Magier habe ich mal vor langer Zeit
solche Armreife erfunden, die bei Benutzung
einen Zauber wirkten. ^^ Armband leuchtet,
wird ausgestreckt und 'n Feuerball traf den
Gegner. Oder halt neutrale Zauber, whatever.
Auge des Sterns
26.04.2010, 18:59
Leute...
Sry, ich übertreibe mal wieder.:D
Allerdings sind Diamantfäden tatsächlich effiziente Waffen.
Wenn man sie anwenden kann.
Nungut, für den Maker wahrscheinlich schlecht umzusetzen.
@Ligiiihh
So einen Gedanken hatte ich auch. Nur, dass auch der Körper stärker wird.
hahaha ^^
Oje, Waffen sind meist so ausgelutscht...
Ich habe schon Ideen für zukünftige Spiele, nicht nur Waffen, gleich neue Charakterklassen.
Z.B. die "Meereskrieger"-Klasse, ausgerüstet mit einer "Battle-Fin", muss man sich so vorstellen, wie ein Gürtel der über den Rücken get und eine Haiflossen ähnliche Oberfläche hat. Diese kann er dann wie einen Bumerang oder auch mit High-Speed verschießen, zudem erhöht sie die Agilität und gibt einen Skill, um selbst in Erde unterzutauchen und wie ein Hai auf gegner zuzuschwimmen! :D
Oder auch vom Film "Guyver" inspiriert, die "Metamorph"-Klasse, in der man sich die Armknocken mit einem Metall ersetzen lässt, um die Waffen (sowas wie Schwerter) hinten aus den Ellenbogen rauskommen zu lassen. Diese Klingen können bis zu 1m Lang sein. Ermöglicht Faust und Schwertkampf gleichzeitig!
Letzteres finde ich würde sich auch für einen Hauptchar gut machen.
:P das meinerseits zu diesem Thema.
mfg
euer Fox