PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFIX - selber level, unterschiedlicher status?



Zamarus
04.08.2003, 00:55
hey leute!
also, ich hatte ff9 vor einiger zeit fertig gespielt, mir is aba auf cd3 achtkant durch die lappen gegange.. und obwohl der vielleicht ned soooo sonderlich wichtig is, hab ich eine alte cd3 save geladen, mir das teil geholt und neu durchgezockt.

nun bin ich auf dem selben level wie auf meinem alten status, lvl 77
und mein zidane hat derbst schwache werte im gegensatz zu meiner "alten" save.. unverständlich für mich :confused:
mehr als 100 hp weniger, 15 mp weniger, und er ist (mit exakt der selben ausrüstung) in 3 statuswerten (stärke, abwehr und nochwas) unterlegen..

wie kann es sein dass sich das so krass voneinander unterscheidet? mich kotzt das jetzt ehrlich gesagt richtig an..

greetz, zama

P.S.: was ich vergessen hab, was aba meines erachtens nach unwichtig is: auf der "achtkant-losen save" hab ich über 90 stunden spielzeit (kA wofür ich so lang gebraucht hab o.O), aba ich hab alles von such chocobo such bis stelatia usw.. aba genaudas selbe hab ich auf der neuen save auch, nur halt mit knapp 70 stunden spielzeit.. wachsen seine hp mit der spielzeit? o_O wohl eher ned ~

Soul Griever
04.08.2003, 01:00
Das liegt daran das manche Aurüstungsgegenstände beim Level-Up einen Bonus bei bestimmten Statuswerten geben. Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=556) kannst du dir mal den FF9-Extrem Thread anschauen da müsste drinstehen welche Gegenstände so etwas bewirken.

Dark Paladin
04.08.2003, 01:11
Yap, du hast dann bei dem älteren Spielstand vorher öfters mit Ausrüstungsgegenständen gekämpft, welche diverse Werte erhöhen, als bei deinem neuen Spielstand. Aus dem einfachen Grund bist du bei dem älteren Spielstand besser gewesen. Die Anfangswerte sind immer gleich und es lässt sich immer haarklein ausrechnen, was man letzendlich für Werte bei einer bestimmten Ausrüstung erhält.

Die genaue Erklärung wieso, weshalb, warum findest du im ersten Posting von The Wargod aus dem FFIX Xtreme Thread. Den Link hat Soul Griever ja bereits gepostet. ^_^

Zamarus
04.08.2003, 01:14
jo.. habs mir grad angesehn..

danke.. bin jez aba leicht angenervt :\ ^^

Zamarus
06.08.2003, 21:23
ähh.. also jez wollt ich mir mal die tabelle ansehn, um meinen zidane so auszurüsten und weiterzuleveln dass er möglichst viele hp bekommt..


Original gepostet von The Wargod:
Zidane

Waffe -> Masamune, Zauber +2 (Dorf der Schwarzmagier, CD 4 und zu stehlen von Kali, Ort der Erinnerung, CD 4) oder Orihalcon, Gewandheit +1 (Zu stehlen von Lamantinaut, Ipsen, CD 3 und Bran Barlu, CD 3)

Helm/Hut -> Baskenmütze, Stärke +1, Gewandheit +1 (Oeil Vert, CD 3)

Armreif/Handschuh -> Kraftreif, Stärke +2 (Daguerreo, CD 4)

Robe/Kleidung/Rüstung -> Kraftkittel, Stärke +2 (Oeil Vert, 1x finden, 1x stehlen von Arche, CD 3 oder Esto Gaza, CD 3)

Accessoire -> Dunkelkristall, Stärke +3, Zauber +2 (Auktionshaus Treno, CD 3 und Stehlitem sowie Objekt nach Kampf von Yadis, CD 3)

.. und ich kann aba nichts finden dass die hp steigen lästt.. oda bin ich blind? :eek:

greetz zama


EDIT: ahh.. habs scho.. umso höher die stärke, umso mehr hp~ hab ich recht? 8[

Dark Paladin
06.08.2003, 21:47
Für den HP-Wert ist Stärke zuständig(neben der tatsächlichen Stärke ^_^), während für Zauber-Angriff, Verteidigung und für die MP Zauber da ist. Wille ist nur für Wille da(was sich aber auf sogut wie alles auswirkt) und Gewandheit ist nur für Gewandheit da(wie schnell sich die ATB-Leiste füllt).