PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war Eure erste DVD ?



Enkidu
04.08.2003, 00:26
der titel sagt eigentlich schon alles. ich sammel ja noch nicht so lange DVDs, obwohl inzwischen schon ein paar zusammengekommen sind. ich möchte mal wissen, was eure erste errungenschaft war ? so alt ist die technik noch nicht und die hersteller haben gute arbeit geleistet, all die alten filme auf das neue format zu bannen.
ein alter streifen, den ihr unbedingt nachholen wolltet oder schonmal vor langer zeit gesehen habt oder eines dieser brandaktuellen kinoabenteuer, das für euch wenig später auch auf dem heimischen TV begutachtet werden musste ?

bei mir war es wohl eher letzteres. die digital versatile disc zum ersten herr der ringe teil war gerade erschienen, und die möglichkeit habe ich einfach mal ausgenutzt, hauptsächlich um die übrigen features meiner PS2 mal unter die lupe zu nehmen. daraus resultierte dann ein wunderbarer heimkino abend und seitdem kaufe ich mir jeden film, der mir im kino besonders gut gefiel, später auch auf DVD.

wie steht es mit euch ?

M-P
04.08.2003, 00:28
die fatal fury double impact dvd, ist zwar ein anime und kein film aber nyo. war halt meine erste dvd.

und sonst kauf ich mir selten dvd's, aber ich leih oft welche aus. (bis zu fünf mal die woche)
ich selbst besitze nur 20 dvd's. hätte aber gern mehr.

Judeau
04.08.2003, 00:30
Meine erste DVD war "Training Day"..

Boo2k
04.08.2003, 00:37
Wenn mich nicht alles irrt war es
Gun Smith Cats ~DVD
auch kein film aber wie gesagt 1 dvd und damals gab es vielleicht 6 animes insgesammt auf dvd und ich hatte sie alle :D naja und danach nix mehr weil ich immer weniger der anime fan wurde...
seis drum this was my first digital versaile disc tadaa *G*

so long
boo2k

Apo
04.08.2003, 01:21
Meine erste DVD war das AND1 Mixtape Volume 1 - 4.
Die hab ich mir schon bestellt, da hatte ich noch gar keinen DVD Player aber da zu diesem Zeitpunkt eine Anschaffung innerhalb der nächsten 4 Wochen geplant war, hab ich schnell zugeschlagen, bevor die DVDs vergriffen waren.


mfg

Apo

Bekay
04.08.2003, 03:02
meine erste DVD war Matrix - zu meinem 18. Geburtstag von meinen Freunden geschenkt bekommen ... und bis heute immer wieder geguckt! Die Bildqualität ist halt doch was feines! Mittlerweile komme ich mit dem Medium Video garnicht mehr klar ... meine Videosammlung (ca. 200 Filme) ist gerde im direkten Bildvergleich zur DVD eine Schande - cih würde gern viele der Filme ersetzen durch die DVD Releases, aber naja, das Geld halt ;)

akira62
04.08.2003, 03:24
Zusammen mit meinem DVD-Player und der Sourround Analge

Payback mit Mel Gibson, kannte den Film nicht und er war preiswert dadurch eingesteckt.

Rikkulein
04.08.2003, 05:13
Meine erste DVD war die Uncutversion von Sleepy Hollow, die mir meine Freundin zum Geburtstag geschenkt hat :)
§thx nochmal dafür Kleene ;)

wequila
04.08.2003, 05:21
Shining aus der Kubrick-Collection.

Zack
04.08.2003, 16:15
Meine erste DVD war Mononoke Hime, als US import. konnte den film damals kaum erwarten udn hab ihn mir aus den gründen aus den usa mitbringen lassen ^^'
danach folgten dann noch 23, forrest gump, tiger and dragon, Sneakers um mal ein paar bekannte zu nennen.
hatte mir "schon" vor ca 3 1/2 jahren ein dvd laufwerk gekauft, avber selten ausgenutzt. war schweineteuer, läuft dafür aber immernoch einwandfrei, außer, dass es etwas laut ist.

--
zack

Mongobongotrommler
04.08.2003, 16:16
"Ey mann wo is mein Auto?!"
Ziemlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Film, aber lustig:hehe:

Mabe
04.08.2003, 16:45
Meine erste DVD: Dirty Dancing (peinlich peinlich...) Naja, war eben irgendwie Pflichtprogramm für den Mädels-Filmeabend... *schnulz*

Animal Chin
04.08.2003, 16:48
meine erste DVD war Final Fantasy, und die zweite From Dusk Till Dawn, den Rest hat sich die liebe Verwandschaft organisiert ^_^

Kima
04.08.2003, 17:34
So, ich fange extra nicht mit "meine erste DVD..." an :D
...
<.<
>.>
hm ist schwer.....
ach was solls, mir fällt grad keine vernünftige Formulierung ein XD

Meine erste DVD war Scary Movie ^^ Ich kannte den Film noch nicht mal, aber da der so schön billig war (im Großhandel gekauft^^) und meine Kollegen allesamt sagten der wäre urkomisch, hab ich ihn mir einfach gekauft^^
Und wie sich am gleichen Abend rausstellen sollte, es hat sich gelohnt :D

auak
04.08.2003, 17:41
Matrix ... man wollte ja wissen ob DVD die Bildqulität wirklich in so einem Film verbessert.

Und ja, es hat sie verbessert :D

Sebastian
04.08.2003, 17:52
Was war meine erste DVD? *überlegt*
Ich glaube es war Herr der Ringe die Gefährten, aber nicht die Extend Edition ^^.

und ich habe nich: "Meine erste DVD war..." geschrieben" *g*.

Jericho
04.08.2003, 19:18
Oh ... jetzt fällts mir ein: HdR 1 ebenso wie Valin

Sebastian_renamed
04.08.2003, 20:01
BrainDead (Director's Cut)

Der splattert, aber so richtig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Hiryuu
04.08.2003, 21:46
Hey, bin ich hier der einzige, dessen DVD-Sammlung noch jungfräulich ist???
Ich hab mir noch keinen Film auf DVD gekauft (allerdings hab ich auch nur ein PC-DVD-Laufwerk)
Findet ihr nicht, daß DVDs im Allgemeinen viel zu überteuert sind?
Ich glaube man kommt billiger weg, wenn man zu einem Filmabend den Streifen einfach in der Videothek ausleiht (für 1,50 pro Tag kann man den Film doch schon einige Male anschauen.)

akira62
04.08.2003, 21:50
Original geschrieben von Hiryuu
Hey, bin ich hier der einzige, dessen DVD-Sammlung noch jungfräulich ist???
Ich hab mir noch keinen Film auf DVD gekauft (allerdings hab ich auch nur ein PC-DVD-Laufwerk)
Findet ihr nicht, daß DVDs im Allgemeinen viel zu überteuert sind?
Ich glaube man kommt billiger weg, wenn man zu einem Filmabend den Streifen einfach in der Videothek ausleiht (für 1,50 pro Tag kann man den Film doch schon einige Male anschauen.)

Billiger nicht unbedingt da ich mir etliche filme schon mehr als 10 mal angeschaut habe bezahle ich so schon 15 € Ausleihgebühr und für 20 € gehört er mir.

Desweiteren bin ich Sammler und will haben was mir gefällt, und es gibt einige Sachen (wie Reihen oder Animes) die man nicht ohne weiteres in der Videothek bekommt.

Hiryuu
04.08.2003, 22:00
Original geschrieben von akira62

Desweiteren bin ich Sammler und will haben was mir gefällt, und es gibt einige Sachen (wie Reihen oder Animes) die man nicht ohne weiteres in der Videothek bekommt.
Ok, das ist natürlich ein Argument, an das ich nicht dachte - hatte aber bisher noch nicht das Bedürfnis / die Gelegenheit irgendwas sehen zu wollen, das es nicht in der Videothek gab...
(Trotzdem, 5€ gespart sind immerhin 5€, für die man 'nen anderen Film einige Male schauen könnte)

Suraki
04.08.2003, 22:55
Matrix war meine erste Dvd!

chinmoku
09.08.2003, 02:08
Meine DVD
war
*erinner* ich glaub das war
entweder das Fünfte Element oder doch Planer der Affen

eins von denen auf jeden Fall

Damals war das aber noch die erste version von dem fünften
element mit einem grünstich, wenn man es auf der ps2 schauen wollte ...

Knuckles
09.08.2003, 03:55
Original geschrieben von chinmoku
Damals war das aber noch die erste version von dem fünften
element mit einem grünstich, wenn man es auf der ps2 schauen wollte ...

Was sogar noch heute bei jeder DVD so ist, wenn man ein RGB Kabel verwendet.

@Topic

Da ich inzwischen absolut die Übersich verloren habe, von den DVDs die sich inzwischen hier stapeln, kann ich leider nicht sagen, was die erste DVD war.
Wenn ich es finde, editiere ich es rein.

EDIT: Nach einer langen Sucherei in diesem doofen gamesweb, habe ich meine erste kleine Liste gefunden, die ich damals erstellt hatte. Hier ist sie: X-Men; South Park - Bigger, Longer & Uncut; Kids; Charlie's Angels; Scary Movie; Terminator 2: The Judgement Day Special Edition; Was Frauen wollen; Ein Königreich für ein Lama. Eine dieser acht DVDs ist es gewesen, aber ich weiß es wirklich nicht mehr.
Aber "Was Frauen wollen" und "Ein Königreich für ein Lama" waren es auf keinen Fall. Also bleiben nur noch sechs übrig. Sucht es euch aus. Inzwischen sind es aber schon um einiges mehr geworden.

kelaino
09.08.2003, 06:47
meine erste dvd liegt seit knapp 3 wochen vor meiner nase... denn einen dvd player hab ich erst seit 2 monaten (als zugabe zum neuen handy-vertrag :D)

und zwar ist es der anime "yami no matsuei" als 3er dvd box, ersteigert bei ebay ;)

Aie
09.08.2003, 18:58
Meine erste dvd war..oehm eigentlich sinds 2 zum einen
Macross-Perfect collection und
Tiger and Dragon hab sie beide gleichzeitig gekauft^_^

Hiryuu
09.08.2003, 19:01
Hey! Da fällt mir noch was ein, ich hab ja auch 'ne DVD - und zwar die "Apocalyptica - live" DVD!
Die ist geil, zwar kein Spielfilm, aber auch bei uns in der Videothek nicht auszuleihen - was mir bei dieser DVD auch gar nichts bringen würde...

chinmoku
09.08.2003, 19:49
Was sogar noch heute bei jeder DVD so ist, wenn man ein RGB Kabel verwendet.

Nevertheless
war irgendetwas anders, wenn man diese DVD auf der ps2
abgespielt hat, dass stand sogar noch auf der 2 edition
drauf.


AFAIR
waren zwar das Fünfte Element und Planet der Affen meine ersten DVDs

aber das hätte genau so gut Dirty dancing sein können.

*verwirrt sein*

Penny
09.08.2003, 21:58
Meine erste Dvd war/ist Cruel Intensions ich finde den Film einfach nur geil.:p

Mephisto
09.08.2003, 22:45
meine erste DVD war South Park der film. der ist einfach genial:eek:

DarkVorador
10.08.2003, 06:17
Meine erste DVD kam kurz nach dem kauf meines DVD Players und war die "Der Herr der Ringe - die Gefährten" special extended edition. Solange bin ich also noch nicht im DVD Geschäft :) .

Moonwarden
10.08.2003, 08:28
Meine erste DVD war Akira ich hab sie mir zusammen mit meinem jetzigen PC 2001 gekauft da ein DVD Player dabei war, im damals neu geöffnetem Media Markt.
Mitlerweile hab ich 10 DVDs zusammen.

Stan
10.08.2003, 11:21
Original geschrieben von akira62

Desweiteren bin ich Sammler und will haben was mir gefällt, und es gibt einige Sachen (wie Reihen oder Animes) die man nicht ohne weiteres in der Videothek bekommt.

Dito.

Meine erste DVD war von Eminem und zwar 'E'. Danach hab ich aber mit Anime wie 'Armitage' und der 'NGE Perfect Collection' weitergemacht. Die letzte DVD die ich mir gekauft hab, war von 50 Cent 'The New Breed'. Ich hole mir gerne Musik DVDs.
Einen Player hab ich allerdings nicht, dafür aber eine PS2. Leider liest die manche DVDs nicht mehr.

PS : Cruel Intentions war auch noch eine meiner allerersten.

Legendary Guardian
12.08.2003, 20:57
Mein erste DVD war ''Der Schuh des Manitu''.
Und der Film ist immer noch einer meiner liebsten.

baphomet
13.08.2003, 09:14
leude meine erste dvd war titan A.E. und ih weiß bis heute ned obs anime oda zeichentrick is^^;)

One winged Angel
13.08.2003, 14:50
Meine erste DVD war "Record of the Lodoss War".

Pech für mich war nur, dass ich mir den DVD Player erst 5 Monate später leisten konnte........... mußte ja ein Codefree Gerät sein ;o)

Daen vom Clan
13.08.2003, 16:04
"Braveheart" - das war meine erste DVD :)

Im Allgemeinen würde ich eine DVD aber immer einer VHS oder einer "Sicherheutskopie" aus dem Netz vorziehen, denn als grosser Film-Fan sind zusätzliche Infos, Interviews, Kapitelanwahlen, Trailer und die ganzen Spässe durchaus ein Muss :D

Galadriel
13.08.2003, 20:32
die erste dvd im familienhaushalt war "matrix", die ich meinem bruder zu weihnachten geschenkt habe

MEINE erste eigene dvd war "das letzte einhorn" ;) (süüüß! :D )

Don Rosa
16.08.2003, 04:25
Ich denke, es war "Die letzten Glühwürmchen". Sehr schöner Film.

Reeve
16.08.2003, 06:14
Meine erste DVD war "Final Fantasy: Die Mächte in Dir"

Reeve

ZeroSizta
16.08.2003, 06:51
Meine erste DVD bekam ich geschenkt. He, ich hatte damals zwar keinen DVD-PLayer und auch noch nicht meine heißgeliebte PS2... aber eine DVD :p Na immerhin.
Und es war Star Wars: Episode I
Nicht, dass ich den Film sonderlich mag... (Star Wars ist und bleibt kult, aber Episode I und II... :rolleyes: )
Und die erste selbstgekaufte DVD...? Ich glaub das war "10 Things I hate about you" als US DVD (Teeniefilm... aber Heath Ledger... *schmacht* ^_^)

Battosai Himura
17.08.2003, 16:07
die erste die ich mir gekauft hab sollte Der Schuh des Manitu gewesen sein :D
oder war es Matrix ?? :confused:

NayNay
17.08.2003, 19:31
My first DVD... Sieben mit Brad Pitt und Morgan Freeman.

Ist bis heute auch meine Einzige DVD, hab' sie letztes Jahr irgendwann in 'nem Laden als Schnäppchen erstanden *g
Gibt unzählige Filme, die ich mir gern zulegen würde, aber das kommt irgendwann mal, wenn ich das Nötige Kleingeld habe ^^

Pommespanzer
17.08.2003, 19:40
Meine erste DVD war aus der Mitte enspringt ein Fluss mit Brad Pitt (glaub ich). Die DVD war bei einem Aldi Rechner dabei, den mein Pa sich mal vor geraumer zeit gekauft hat. den Film habe ich mirnie angeschaut, kann nicht beurteilen, wie der ist.
An sonsten kaufe ich mir eigentlich kene DVDs, kann sie wenn dann sowieso nur am Rechner abspielen, denn ich habe keinen DVD Player.
Gestern jedoch habe ich mir aus unserer Stadtbibliothek Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo ausgeliehen und ageguckt - echt empfehlenswert.

Executioner
18.08.2003, 06:18
Eiskalte Engel und seitdem nicht selten angeschaut.

desred
20.08.2003, 06:11
meine erste war scary movie, die bekam ich mit 13, seit dem machen mich dvds total verrückt und ich bin ein leidenschaftlicher sammler geworden!

und die moral von der geschicht: DVDs sind magisch!

linkportal-X
20.08.2003, 20:51
Meine erste DVD war "Das Boot - Directors Cut". Habe ich damals zum Geburtstag bekommen, bis heute aber noch nie komplett angeschaut :)

Zappa
22.08.2003, 07:21
Meine erste DVD war Rocky I-V collection!! Also sozusagen meine ersten fünf DVD`s!! Ein Kumpel hat mal Teil IV und V mit zu mir gebracht und er fragte mich:" Kennst du Rocky?" Als ich mit Nein antwortete war er total schockiert!! (Er ist der totale Freak davon und weiß einfach alles darüber!!)Ich war total begeistert und hab mir gleich drauf die anderen Teile besorgt!! Mitlerweile ist mein Wissensstand exakt so groß wie seiner!!:D (Gewicht pro Teil, etc.)

Göfla
22.08.2003, 16:54
Meine erste DVD war Das Boot, uncut... Zu einer Zeit, wo man noch gefragt wurde "Hä? Zuwas hast du einen DVD Player?"... Zu einer Zeit wo es die heuten typischen DVD Hüllen nicht gab... Zu einer Zeit... ach... egal :)

Smep
24.08.2003, 00:38
Meine erste DVD war eine von DjBobo.
Ich hab sie aber noch nie angeschaut, weil ich keinen DVD-Player habe *schnüff*
(Die DVD hab ich mal gewonnen)

Bahamut
24.08.2003, 01:23
Batman, noch von Tim Burton geleitet.
Ansonsten sind nur From Dusk Till Dawn, Strange Days und die erste Cowboy Bebop DVD hinzugekommen. Der große DVD Käufer im haus ist mein Bruder, der schon eine dreistellige Zahl an DVDs haben dürfte.

Aya Etoshi
29.08.2003, 22:58
Ganz einfach.... Matrix!

Slipknot_Fan
29.08.2003, 23:30
meine erste DVD war Slipknot - Disasterpieces, meien zweite Männermagazine (anime).

NeoBahamut
30.08.2003, 21:43
"God`s Army 1" und "Batmans Rückkehr"(auch noch Tim Burton),hab mir beide gleichzeitig gekauft.

Sponk
30.08.2003, 21:49
meine erste dvd war Star Wars Episode 1...
seitdem sind nur noch Shcuh des Manitu , die beiden HDR-Teile und 8Mile dazugekommen...

Anime_keeper
31.08.2003, 18:46
Meine erste DVD hab ich geschenkt bekommen und das war aus der Mitte entspringt ein Fluss von Robert Redford !
Ein wirklich guter Film...
gekauft hab ich mir dann M:I 2
und die T2 Titan Edition !

Xelll
01.09.2003, 03:30
Meine erste DVD war "Getaway", weil sie nur 4,99 (Euro) kostete.

Sam
01.09.2003, 20:13
Na ja, dann will ich doch auch mal. Meine erste DVD war Men in Black 2 die war dabei, als ich mir meine PS2 angeschafft habe. Wäre die nicht dabei gewesen, hätte ich mir wohl so schnell keine gekauft. Doch als ich dann die DVD an der PS2 ausprobiert hatte war ich sofort zufrieden, wegen der vielen extras die so eine DVD bietet. Mitlerweile sind es dann auch mehr geworden und ich bin echt froh, dass diese DVD damals dabei war.

Ravana
02.09.2003, 21:16
Original geschrieben von eldersodyssey
Meine erste DVD war aus der Mitte enspringt ein Fluss mit Brad Pitt (glaub ich). Die DVD war bei einem Aldi Rechner dabei, den mein Pa sich mal vor geraumer zeit gekauft hat. den Film habe ich mirnie angeschaut, kann nicht beurteilen, wie der ist.
ausgeliehen und ageguckt - echt empfehlenswert. [/B]

*wink* Dann weißt du, wie MEIN PC aussieht *g* Hab mir den Aldi-PC auch damals gekauft, und da war eben auch die DVD dabei.
Ich hab sie mir aber angesehen, weil sonst keine DVD in Reichweite war und ich aber kucken wollt, wie das mit DVDs ankucken geht:D
Hast aber nix verpasst. Der Film war richtig urlangweilig. Ne Handlung hatte er glaub ich auch net...

Meine erste eigene, richtige, selbstgekaufte DVD war Matrix, und vor ner Weile hab ich mir noch Braveheart gekauft. Ich kauf nur meine absoluten Lieblingsfilme auf DVD, sonst wirds zu teuer!
Wenns nen "Terminator-Pack" gibt, mit allen drei Filmen (wirds sicher geben) kauf ich mir den auch!
Ups, das war ja off-topic :\

Simon
02.09.2003, 22:51
Meine erste DVD?
Das war eine Bonus-DVD, die bei "Diablo 2" dabei war *lol*
Ne, im Ernst:
Meine erste DVD war "Bravehart" mit Mel Gibson.

DJ n

Sephiroth's Angel
03.09.2003, 19:42
Ehm..
also, die erste DVD, die nicht Anime war, war bei mir Sleepy Hollow. :D Ist und bleibt der beste Film mit Herrn Depp! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Seelenspiegel
04.09.2003, 04:05
Meine erste DVD war Matrix, den Film hab ich mir geholt obwohl ich nicht einmal einen DVD-Player hatte, einfach weil der Film so gut war. Den hab ich mir nebenbei auch gleich auf Kasette mitgekauft. Ich hatte ihn so oft im Kino gesehen, dass ich gedacht habe, die paar Mark (alt deutsche Währung) könnte ich auch ausgeben...

sincerely yours
LoRD XeNo

PunkZERO
04.09.2003, 06:31
Nuja: Offenbar haben sich hier viele Leute DVDs vor ihrem Laufwerk/Player/PS2 gekauft. Bei mir wars umgekehrt. Ich hatte mein DVD-Laufwerk seit Ende 2000 aber der erste Film kam erst Mitte 2001 und das war:

HALLOWEEN H20

Der war komplett auf ner DVD inner Zeitschrift. Danach kamen noch nen paar DVD's hinzu, die ich fast allesamt im Sonderangebot bekommen habe (mir fehlt des öfteren das Kleingeld;) ).
Nuja...hier mal ne Liste (mit Bewertung)

Spielfilm:

Braindead (uncut): ****/*****
Fight Club (uncut): ******/*****
Halloween H20: ****/*****
Mortal Kombat - Annihilation(Original US-DVD): ****/*****
Natural Born Killers (Directors cut): ****/*****
Raumschiff Gamestar(Folgen 1-33): *****/*****
Starship Troopers(Original US-DVD): *****/*****
The Cell (Directors cut): ***/*****

Musik:

Slipknot-Behind the mask (US-Doku): ***/*****
Slipknot-Disasterpieces: *****/*****

multikonsolero-choco
10.09.2003, 11:34
meine ersten dvd´s...
ist schon ein paar jahre her- das waren:
"stargate" (noch die alte "pioneer" version
"dead presidents" (eine "flip"-dvd, bis heute nicht auf einer seite zu kriegen)
und
"interview mit einem vampir"
die drei habe ich mir damals mit meinem ersten player gekauft.

Ravana
10.09.2003, 16:52
@ Multi-Chocobo:
Dass du das noch weißt bei deiner Sammlung :p

sry4spam

Pik
10.09.2003, 19:50
Meine erste DVD (und bisher einzige) war Matrix. Naja vielleicht werdens ja noch welche. Herr der Ringe vielleicht. Mal sehen.

Trishna
11.09.2003, 00:23
Meine erste DVD war " Der Herr der Ringe- Die Gefährten" danach folgten dann zahlreiche Animes!
mfg
Yori

Johnny
12.09.2003, 23:10
Wahr glaube ich irgendeine PlayZone DVD, die ich geschenkt bekommen habe. :rolleyes:

Doie erste, die ich mir gekauft habe war glaube ich Michael Mittermeier: Zapped. (kann aber auch die Guano Apes DVD gewesen sein)

crowcorpse
14.09.2003, 23:22
Meine erste?
Herr der Ringe-Die Gefährten.
Hatte jedoch keinen Player.:D
Hab mir darauf einen Gekauft. (Schrottteil)

Maggi
07.01.2005, 20:41
Meine erste DVD war "Findet Nemo"

Leon der Pofi
07.01.2005, 20:59
Fluch der Karibik. spähtstarter :D

Hayabusa
07.01.2005, 21:19
Meine erste DVD war ein PS2 Spiel.... :D

Nein im Ernst, meine erste DVD war der Film Gladiator.
Die Verwunderung der Technik war groß...... ;)

Spawnferkel
07.01.2005, 21:29
Erste DVD? Ich denk mal, es war "Last Samurai". Hab ich mir glaub ich September 04 zugelegt. :rolleyes:

Nevis
07.01.2005, 21:37
Ich war 13 Jahre alt, als ich meine erste DVD bei Amazon (der mir bis heute treue Deinste beim kaufen von Klassikern war °_^), und die war einer meiner Lieblingsfilme: Das Fünfte Element

Jetzt besitze ich 20 Stück, und meine Sammlung wird - nachdem ich bei meiner ersten DVD vom Virus der Sammler infirziert wurde - stetig größer, interessanter und teuerer (wenn ich bedenke das ich für den nächsten Monat 140 Euro zusammen kriegen muss um Harry Potter 1-3 und Herr der Ringe 1-3 zu kaufen)

.dragonRune
07.01.2005, 22:17
meine erste dvd?

the core - der film war zwar nicht der überflieger, für die 10€ war's aber schon ganz in ordnung. nur doof dass meine ps2 aufgegeben hat, als ich den film das zweite mal schauen wollte. >:/
whatever, jetzt geht's ja per laptop.:p

Lychee
08.01.2005, 10:36
Diverse Animes... O.o
Der erste Spielfilm war Dogma, glaube ich. Es hat sich für mich auch selten gelohnt, DVDs zu kaufen, weil mein Vadder tonnenweise hat und ständig neue kauft... Warum soll man da noch selbst welche besorgen? *g*

Sasuke2k
08.01.2005, 11:52
Pulp Fiction für 5€.
Zu dem Film muss ich glaub ich garnix sagen ;)

Maeve
08.01.2005, 11:55
Meine erste DVD war die Special Edition von "Indiana Jones" mit allen drei Filmen und noch Bonus Material. ^_^ Das war eins der besten Geburtstagsgeschenke überhaupt.

Skorp
08.01.2005, 15:03
meine erste DVD war "Dragonball Z- Rache für Freezer" und "Ice Age" xD....

Nunja, so ist das Leben ^^

MfG
Skorp 8)

Sakow
08.01.2005, 18:46
UNSERE erste DVD war Pearl Habor, aber die erste gekaufte war Gladiator. Beides Super Filme!

Boo2k
09.01.2005, 00:17
Das war entweder Akira oder... hmm...ne ich glaub es war GunSmithCats

Kamui
09.01.2005, 02:29
Bei mir war das mit ziemlicher Sicherheit Final Fantasy: "The Spirits within".^^ und ich kann ohne Zweifel sagen, der Kauf hat sich damals gelohnt. Ich mag den Film... auch wenn er vom Großteil der Fangemeinde skeptisch betrachtet wird. :p

Ziek
09.01.2005, 16:57
Meine erste DVD war RECORD OF LODOSS WAR Perfect Collection Vol.1 aus dem Jahr 2000. Hey, 7 Folgen auf einer DVD .. zwar ohne irgendwelche Extras .. aber das nenne ich mal ein ordentliches Preis/Leistungs Verhältnis.

Spliffy
09.01.2005, 22:36
Meine erste DvD war Ice Age, ist das nicht unglaublich? ^_^

Nevis
09.01.2005, 23:10
Meine erste DvD war Ice Age, ist das nicht unglaublich? ^_^

?
Hast du die gekauft wo's rausgekommen ist, wenn ja (für mich) unglaublich. :eek: ;)

Ich hab eigentlich lange Zeit die Zeit der DVD verleugnet, weil ich mein Geld immer für anderes ausgegeben hab. Das zeigt ja schon die erste DVD die ich mir gekauft hab, ein Film der 1997 raukam und ich kauf ihn mir erst 2003 (!). *schäm*

Naja, eine Ausrede hab ich trotzdem: die verbesserte Deluxe Edition kam erst 2002 raus.
*harharhar*

Asahi
10.01.2005, 18:36
Meine allererste Dvd war Sweet home Alabama,weil ich den film so toll fande.
Kurz danach habe ich mir glasube ich den ersten Cardcaptorsakura Film gekauft.

odin
10.01.2005, 21:57
die wrklich erste war die die beim beim qotsa (queens of the stone age) album songs for the deaf dabei ist.
der erste film war matrix 2, glaub ich.

Tabris
10.01.2005, 22:32
Alexander Nevsky (http://imdb.com/title/tt0029850/?fr=c2l0ZT1kZnxteD0yMHxzZz0xfGxtPTIwMHx0dD1vbnxwbj0wfHE9YWxleGFuZGVyIG5ldnNreXxodG1sPTF8bm09b24_;fc=1;ft=20;fm=1).

Habe ich damals auf arte gesehen, war unheimlich beeindruckt, und habe mir sofort diesen Klassiker der Filmgeschichte auf DVD zugelegt. Dass die Qualität der Veröffentlichung ziemlich bescheiden ist, war mir dann auch egal. ^^

Ifrit
11.01.2005, 05:02
Kein Plan mehr, ist schon zu lange her. Wahrscheinlich 8 Mile, Fight Club oder Last Boyscout.

@Boo

Es war Gunsmith Cats..hast du doch schonmal hier gepostet. :D

Sceddar
11.01.2005, 14:42
meine erste DVD war Scary Movie. hach, ein klassiker, schon sehr oft gesehen, ich glaube, schon ein bisschen zu oft :D ;)

Dainslef
12.01.2005, 20:25
Das warn Harry Potter 1 und Matrix

Lilya
13.01.2005, 15:53
Herr der Ringe die Gefährten, naja, die 3, die man damals vom Media Markt geschenkt bekam, wenn man nen DVD Player kaufte weggelassen! Die hab ich ja nicht gekauf, von daher...

zuffel
23.01.2005, 15:33
Meine erste DVD war Harry Potter, Teil 1, obwohl die auch einen Teil der restlichen Familie gehört, weil ich eigentlich nur Harry Potter gucke, wenn es unbedingt sein muss... trotzdem gehört sie im Großen und Ganzen mir... pah...

Stanley
23.01.2005, 15:38
The Mummy, war damals sehr teuer. 65 Mark, glaube ich.

Gala
23.01.2005, 15:47
Meine erste, oder besser die 1. DVDs meiner Familie waren Ice Age und Road Trip uncut :D Da hat mein Vater damals aus jucks und dollerei n DVD Player gekauft und die Filme wahllos ausm Regal mitngenommen
Die 1. DVD die ich mir geholt hab war afaik Passwort Swordfish

Yumi-girl
24.01.2005, 15:37
Also die aller erste gekaufte war Ice Age. Und die ersten die ich auf dem unsem DVD player gesehn hab war Bruce Allmächtig oder Monster AG. Die wurden nacheinender angeguckt deshalb erinnere ich mich nicht mehr welche zu erst war! :D

Orkkrieger
24.01.2005, 16:09
1. dvd: matrix teil 1 für 9.99 € bei amazon...habs nie bereut...und heutzutage würde ich um keinen preis der welt wieder vhs kaufen :)

chefkoch
24.01.2005, 17:27
mal sehen meine erste dvd war wenn ich mich recht entsinne "die simpsons classics extra scharf"... zum geburtstag bekommen
und gleich danach "fluch der karibik"

Phoenix
24.01.2005, 18:46
"Resident Evil" in der Special Edition - bis heute nicht bereut.

Ja, ganz recht - ich finde den Film gut! :D

Thanir
24.01.2005, 19:32
Wenn ich mich richtig erinnere dürfte es "Dragonheart" gewesen sein. Find den Film schön und guck ihn immer wieder gerne!

Thanir

Kirika
24.01.2005, 20:34
Als ich mir damals endlich so einen Dvd Player angeschafft hatte (oder besser gesagt ich Opi endlich überredet hatte ;) ) waren die Ersten Sachen die ich geholt hatte Panic Room, American Pie, Romeo must die und Shaft. Sowie einige Anime Dvds wie z.B Tenchi Muyo :D

Wishmaster
24.01.2005, 21:34
Also meine erste DVD war damals Pokemon - The Movie. :D
Meine Freundin fand Pikachu damals so süss und da wollte ich halt rumprollen mit dem Film. 8)

Ianus
24.01.2005, 23:12
Die einzig wahre, wichtige und wirkliche


Rocky Horror Picture Show

Yea, but wasn't it nice?

Dune
24.01.2005, 23:16
lol, das glaubt mir ja keiner...es war, tada:

Dune, der Wüstenplanet......

lol, ausgerechnet die DVD, der ich auch noch meinen Forennick zu verdanken habe. :D

Giggli
24.01.2005, 23:31
Dank eines Fehlers eines namentlich nicht erwähnten Versandhandels war es (leider, wirklich leider) "Aus der Mitte entspringt ein Fluss"...kein Kommentar nötig.
Meine erste echte Selbstgekaufte DVD war Fluch der Karibik. (Alles andere lässt man sich ja schenken :p)

TheByteRaper
24.01.2005, 23:37
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004RYIR.03.LZZZZZZZ.gif

Diese einzigartige DVD ist meine erste DVD-Liebe gewesen. Wir mochten uns so sehr, teilten volle 2 Stunden miteinander.... und dann versch,ähte die DVD mich und nun steht sie schweigend im Regal... T_T

Aber wir lieben uns ab und zu immer noch :o

Javis
25.01.2005, 00:29
http://www.wopc.de/dvd/code2/f/fuenfte_element/cover.jpg

Dies hier war meine allererste DVD und ich bin von dem Film noch heute begeistert. Also ich finde es hat sich gelohnt, diesen Film zu kaufen und auch zu gucken.

Dark Melfice
25.01.2005, 16:20
Mhmm... wenn ich mir meine inzwischen riesigen DVD Sammlung so anschaue, muss ich mich doch schon ernsthaft anstrengen, die erste auszumachen.
Ich denke es war The Green Mile. ... ... ... ja das dürfte er gewesen sein :rolleyes:

Tetshuno
25.01.2005, 16:27
Bei mir wars Aus der Mitte entspringt ein Fluss, war beim DVD Player dabei. :D
Erste gekaufte war dann ... tadaa... Trainspotting. Inzwischen sind ca. 3 Jahre vergangen und ich besitze die 4.te Trainspotting DVD. -_-

Lonegunman81
25.01.2005, 21:46
Meine erste gekaufte DVD war die erste HDR1-Extended Version!
Meine letzte war HDR3-Extended Version! :D
Hab aber noch eine, und zwar die zweite HDR-Extended Version!
Na gut, und eine "Jacobs Ladder" DVD hab ich auch noch!
Aber wer kauft schon DVDs!? Wozu?? Was bringts!? :confused:

Kima
25.01.2005, 21:53
Agent Aika. xD
Oder Scary Movie, weiß nicht mehr eins von beiden. o.o Scary Movie hatte damals sogar noch 60€ gekostet. ;-;

Squall2k
29.01.2005, 07:12
FINAL FANTASY X-2

erste Film-DVD war FINAL FANTASY TSW

(Gott, bin ich stolz^^)

Ribi
29.01.2005, 17:25
@Wishmaster:
Meine Erste DVD war auch Pokemon, der Film. Hab se aber geschenkt bekommen von nem Kumpel (Wir haben seitdem keinen Kontakt mehr zueinander :D )

^ra
03.02.2005, 13:49
Meine erste selbstgekauft DVD war.... hmm... wahrscheinlich 28 Days Later (aber sicher bin ich natürlich nicht ;-)).
Aber meine erste 'richtige' DVD war Matrix. Die habe ich mir damals von einem Freund ausgeliehen und bis heute noch nicht zurückgegeben ^.^