Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kurzfilm] Der Förster
Oh ja!
Auch dieses Jahr war mal wieder das Bünder Kurzfiilmfestival. Und ich habe mit einem, diesmal eigenen, Kurzfilm teilgenommen. Das Ergebnis des ganzen war übrigens der 3. Preis der Jury-Wertung.
Ich freue mich natürlich über jegliche Art der Kritik und des Lobes, um jenes dann im nächsten Film verarbeiten zu können
(Der Text ist total geklaut! Doch niemand ahnt woher?!
und jetzt viel spaß mit dem Film!
Der Förster - Directors Cut (http://www.youtube.com/watch?v=F68AqUBTwWo)
Kurzgeschichte (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=102271)
XD
Du musstest aber auch damit angeben, wie toll du dich doch auf dem Boden abrollen kannst?
Ich kann mir gerade so gar keinen Förster vorstellen, der das SO macht XD"
Zum Film: WTF?
Ich verstehe den Film nicht. Was willst du damit sagen?
Ansonsten: Mir gefällt die Perspektive auf die Füße und das Format. Leider wackelt die Kamera ziemlich beim gehen, das lässt sich aber ohne viel Aufwand aber wohl auch nicht anders machen. (Aufhängen und an einem karabiner ziehen vllt?)
Ich fand es unpassend, dass der Todesbote ein Kurzärmeliges Hemd anhatte. :o
Ein kurzärmeliges, von mir geliehenes Hemd, um genau zu sein. :D
Und das macht's besser oder was? xD
MaxikingWolke22
25.11.2009, 20:15
Bis die Leute anfingen zu reden, war es ganz gut. Danach macht es weniger und weniger Sinn. :)
Miss Kaizer
25.11.2009, 22:39
Bis die Leute anfingen zu reden, war es ganz gut. Danach macht es weniger und weniger Sinn. :)
Zustimmung ^^' Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Stimmen einfach... unpassend finde O.o Alles in Allem halt schon genauso strange wie die Geschichte ^^' Und ich hab das Gefuehl, dass es halt stumpf abgelesen wurde, was gesagt wurde... irgendwie... nervig. Und die Sprache ist halt zu "alt" um zu eurem Aufzug zu passen. Ich kauf's euch an sich nicht ab. Nimm's mir nicht übel Steffen ;)
An sich ist das mit dem "als sie anfingen zu reden machte es weniger und weniger Sinn" ein Chaiksches Phänomen x)
Aenarion
26.11.2009, 21:13
Nun, mir gefällt der Film eigentlich recht gut - ist zwar ein bisschen "strange", um es so auszudrücken, aber gerade das verleiht ihm seinen Charme. Ehrlich gesagt, mir gefällt vor allem die Art, wie sie Reden. Es ist zwar manchmal möglicherweise etwas übertrieben, aber alles in allem bringt es meiner Meinung nach sehr gut die Atmosphäre herüber. Und die ist mangels Handlung (das ist jetzt kein negativer Punkt) nun mal das, was diesen Film ausmacht.
Ich muss zugeben, als ich den Anfang sah dachte ich mir: "Ähhh... Nein." Aber schlussendlich hat es mir doch sehr gut gefallen. Dennoch - es wäre meines Erachtens nach besser gewesen, etwas ältere Kleidung/Requisiten zu verwenden. Aus irgend einem Grund stört mich die extreme Moderne im Film - andererseits ist das vielleicht gewollt.
Ich habe ebenfalls die Kurzgeschichte, auf die der Film basiert, gelesen, und muss sagen, der Film hat mir wesentlich besser gefallen. Die Atmosphäre kommt einfach viel besser herüber - in der Kurzgeschichte kommt sie für mich etwas zu kurz. Nur die Benzinkanister scheinen etwas banal - nun, ich denke, ein Autowrack war nicht drin ;).
Tja, jedenfalls kein Meisterwerk, aber ein ziemlich guter Film. Gerne mehr davon.
Ersteinmal danke für die Kritik, ich werde mich bemühen beim nächsten mal mehr Mühe in Details zu stecken.
Aber du wirst Lachen: Das Autowrack wäre als einzige Requisite drin gewesen, die nicht vorkam... xD
Aenarion
26.11.2009, 22:04
Du meinst, du hättest ein Autowrack gehabt? Why then??? Nicht böse gemeint, aber die Kanister schauen ... billig aus.
DieHeiligeSandale
27.11.2009, 17:26
Mitunter schöne Bilder, leider viele recht hakige Schnitte und Laienschauspiel unterster Stufe, das weder dem Text noch der Optik gerecht wird.
Und, ach ja: Hamsun suckt derbe.
Ich liebe die den ausgewählten Sprachstil , die Musik und an sich auch die Atmosphäre aber als das Telefon klingelte und der Förster erst seeeehr gemächlich den Hörer abnahm war ich mir sicher das gleich
" Hier bei Ludolf" (!!)kommen würde :o