Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime = Zeichentrick
Wie jeder weiss, sind die originalen Anime 1000 mal besser als die deutschen, schon klar.
Alles geschnitten, schlecht synchronisiert und total gekürzt.
Das beste Beispiel ist zur Zeit One Piece.
RTL 2 ist ja eh irgendwie der schlechteste Sender (Gewinnspiele, Werbung, Niveau^^, Marketing von Anime).
Die originalen OP Folgen sind SOWEIT ICH WEISS @M-P ab 18, und ich habe bei uns in der Fernsehzeitung und im Videotext auf RTL 2 nachgesehen; ab 8 Jahren!!!
Ich denke, die deutsche Fernsehgesellschaft setzt Anime auf die Stufe Zeichentrick (Winnie Puuh, Ducktales und wie se nicht alle heissen) herunter.
Und ungeschnitten würden die Folgen wenn überhaupt um 22 Uhr gezeigt.
Ich lobe MTV hoch und wünsche mir, dass niemand in diesen Thread schreibt "was willst du uns damit sagen?".
Ich will damit sagen, dass Anime wohl wie Zeichentrickserien behandelt werden.
Biz dan
bwahahah, 1P ab 18 in japan? :hehe:
das ist das bescheuertste was ich in dieser woche gehört habe. :hehe:
zum thema:
mtv bringt auch schlechte versionen von anime-serien.
wie zum beispiel goldenboy.
ausserdem warum regst du dich auf, echte fans haben die meisten deutschen umsetzungen eh schon aufgegeben (auch wenn ich mich ab und an mal drüber aufrege), es wird so bleiben denk ich mal, da kann man schlecht was gegen machen.
Original geschrieben von Manga-Protector
bwahahah, 1P ab 18 in japan? :hehe:
das ist das bescheuertste was ich in dieser woche gehört habe. :hehe:
.......*zustimm* :rolleyes: Ich denke es würde selbst in Deutschland, wenn es mal irgendeiner Behörde vorgelegt würde eine FSK ab 12 erhalten.
Och nicht alle Umsetzung ( hier beziehe ich mich auf die Synchros ;) ) müssen zwanghaft schlecht ( Ich hab immer das Gefühl das manche "Fans" davon immer ausgehen, obwohl sie a) das original nicht kennen b) die deutsche Synchro noch nicht gehört haben oder c) sowieso keine Ahnung haben. Und für die Die-Hard puristen dürfte es sowieso nicht so schwer sein sich das original zu besorgen. Wo ein Wille ist ist auch eine Weg :)
Wonderwanda
04.08.2003, 00:56
Anime sind Zeichentrickserien, auch wenn sie eine großräumig umfassende Unterart darstellen.
^^" ja schon klar, aber ich meine damit (wie auch gesagt) sowas wie winnie puuh und ducktales und goofy und sowas.
Also nur mal so by the way - goof rockt, duck tales auch.
Hmm ja das wird immer so bleiben uns sich nie ändern solang man damit Kohle machen kann. Und wenn die Eltern den Kindern das Merchandise kaufen (2 pokemon gummi figuren für 15 €), wird s sich auch nicht ändern.
Original geschrieben von monkey_d_ruffy
SOWEIT ICH WEISS @M-P
nunja, ich will dich ja nicht miesmachen, aber dann bist du sehr schlecht informiert.
Trala La
04.08.2003, 03:02
so ein toller Beitrag kann echt nur von einem kommen-_-
Ich denke es würde selbst in Deutschland, wenn es mal irgendeiner Behörde vorgelegt würde eine FSK ab 12 erhalten.
Das denke ich eher nicht denn einige szenen sind für eine FSK 12 in Deutschland zu heftig. Im Allgemeinen denke ich dass die Japaner in solchen dingen wesentlich lockerer sind. Battle Royal z.B. ist in Japan ab 15 und wir hier in Deutschland bekommen nicht einmal ab 18 eine ungeschnittene Version.>:(
Knuckles
04.08.2003, 03:10
Original geschrieben von Trala La
so ein toller Beitrag kann echt nur von einem kommen-_-
Und was willst du uns nun damit sagen?
Trala La
04.08.2003, 03:20
Und was willst du uns nun damit sagen? [/QUOTE]
Ich habe mich über diese besserwisserische Art ausgelassen. Außerdem hab ich gespamt, was mir (nicht wirklich) Leid tut.
Knuckles
04.08.2003, 03:35
Original geschrieben von Trala La
Ich habe mich über diese besserwisserische Art ausgelassen. Außerdem hab ich gespamt, was mir (nicht wirklich) Leid tut.
Und was macht man mit Spamms? Löschen!
Wenn du mit einem User irgendein Problem hast, das löse es gefälligst per PN, anstatt einen Thread damit zuzuspammen. Dadurch werden z.T. manche interessanten Diskussionen zerstört und das ist nicht Sinn und Zweck des ganzen!
Gourry Gabriev
04.08.2003, 04:55
Fast noch besser als das DBZ am 16 war!
Solche Serien insbesondere in Shounen bereich wären ausnahmslos ab 12.
Es gibt in solchen werken wie DBZ,1P,Yu Yu Haksuyo ect zwar gewalt aber nicht in extremer form.
Blut allein macht die Serien nicht Brutal,es kommt auf die art darstellung an,zbs wenn jemanden in der mitte zertrennt wird und man sieht jedes einzelne detail,das ist Brutal!
Aber in solchen sachen werden besagte szenen entweder garnicht gezeigt oder schwarz bemalt oder es wird umgangen.
So hart unsere Jugenschutzgesetze auch sind,mit richtiger Prüfung könnte auch ein 1P hier ungeschnitten laufen,einige sender können dies(Tele5,MTV,Viva),andere eben nicht,oder sollte ich sagen "nur" einer nicht--->RTL2.
Battosai Himura
04.08.2003, 19:37
So .. also, gleich mal anfangen mit dem Betreff hier ..
Es ist fuer jeden Animefan eine Beleidigung, nen Anime als Zeichentrick zu bezeichnen, Zeichentrick is sowas wie Bugs Bunny, und wenn du das gucken willst, schalte dann guck sowas wie Toggo, da laeuft der shice den ganzen tag..
was ich auch ziemlich kacke finde ist, dass meine 7 und 9 jahre alten schwestern meinen, sie wären total die anime experten, weil z.B. OP auf RTL2 laeuft und sie das immer gucken, allerdings merkt man, dass fuer die das nur ein Zeichentrick film ist ..
"Dominik, weisst du wann es wieder Ruffy gibt?" Jor, noch nichtmal den namen der serie wissen die ;)
Und das mit dem FSK .. ich persönlich finds goil dass des im tv laeuft ;) scheiss drauf ob da steht ab 12 oder ab 16, geschnitten wurde es sowieso ( siehe dbz, wenn man alle rausgeschnittenen szenen zusammennimmt wurden mehr als 5 folgen geschnitten ^^ )
Das war einer der Gründe das NGE nicht auf RTL2 laufen wird, gainax wollte nich dass ein n1 anime dann als geschnitten wird, um 14 uhr mittags laeuft und als kinderfilm abgestempelt wird ;)
So long .. :)
Makaveli
04.08.2003, 19:42
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif @ Battosai ^^
naja zwischen anime und zeichentrick besteht doch noch ein kleiner unterschied, aber grundsätzlich geb ich dem/der threadersteller/in (man weiss ja nie ^^) recht ...
jedoch sollte man nicht vergessen , dass auch zeichentrick anspruchsvoll sein kann (der schatzplanet zb ^^)
just my opinion
Battosai Himura
04.08.2003, 20:01
Joa, ein Unterschied ist da ziemlich deutlich .. Zeichentrick filme haben keine ansprechende story, die meisten die ich kenne ( ;> ) wiederholen sich die ganze zeit eigentlich nur ;(
mtv machts richtig, die zeigen die animes erst ab 21.15, und z.B. grade aktuell Cowboy Bebop ist nich wirklich viel geschnitten worden ;))
Am besten find ich aber immernoch VOX, der einzige sender der NGE ungeschnitten ausgestrahlt hat *:)*
Am besten find ich aber immernoch VOX, der einzige sender der NGE ungeschnitten ausgestrahlt hat
ich kann mich ja auch täuschen, aber hat Vox nicht ein paar nicht storyrelevante episoden ausgelassen?
Original geschrieben von Darji
ich kann mich ja auch täuschen, aber hat Vox nicht ein paar nicht storyrelevanten episoden ausgelassen?
jepp, die vox version war sehr gekürzt gewesen.
so ein toller Beitrag kann echt nur von einem kommen
wieso? stimmt doch, wer denkt, 1P sei ab 18 hat'n schussweg, ganz einfach. wenn du was anderes meinst, ist das dein ding.
Original geschrieben von Battosai Himura
Am besten find ich aber immernoch VOX, der einzige sender der NGE ungeschnitten ausgestrahlt hat *:)*
Wohl eher der einzige deutsche Sender der je NGE ausgestrahlt hat ^^" Anime ist imho im Grunde genommen auch "nur" Zeichentrick, obwohl es meist anspruchvoller ist als viele die aus den USA kommen. Solche Serien wie z.B Bugs Bunny bezeichne ich eher als Cartoon...... Ach ja, wagt es ja nicht Bugs Bunny als Scheisse zu bezeichnen. Damit beleidigt ihr einen signifikanten Teil meiner Kindheit -_-
@Manga-Protector Cooles Avatar, Samurai Yaiba wenn ich mich nicht irre :D Ich liebe diesen kleinen Kerl!
Anime ist eine japanische Version von Us-Zeichentrickfilmen!!!
(Superman,etc...)
Original geschrieben von Luffy
@Manga-Protector Cooles Avatar, Samurai Yaiba wenn ich mich nicht irre :D Ich liebe diesen kleinen Kerl!
du irrst nicht :D ich les grad den Manga, ist einfach nur genial und irre witzig.
zitat von Ronk
Anime ist eine japanische Version von Us-Zeichentrickfilmen!!!
(Superman,etc...)
ja.... und? :confused:
übrigens gibts auch anspruchsvollere zeichentrickfilme aus den USA, die dann meist sozialkritisch angelegt sind.
und jepp, bugs bunny und die ganzen usa trick serien sind imo ziemlich genial, ich frag mich was man dagegen haben kann (insbesondere bin ich ein fan von darkwing duck xD bin damit aufgewachsen, und irgendwie ist die serie doch geil)
Original geschrieben von Manga-Protector
du irrst nicht :D ich les grad den Manga, ist einfach nur genial und irre witzig.
ja.... und? :confused:
übrigens gibts auch anspruchsvollere zeichentrickfilme aus den USA, die dann meist sozialkritisch angelegt sind.
und jepp, bugs bunny und die ganzen usa trick serien sind imo ziemlich genial, ich frag mich was man dagegen haben kann (insbesondere bin ich ein fan von darkwing duck xD bin damit aufgewachsen, und irgendwie ist die serie doch geil)
Wollt nur drauf hinweisen, dass es gar kein so grosser Unterschied
zwischen Anime und Zeichentrick gibt.
Ich finde nur wenige Us-Zeichentrickfilme gut(ist natürlich Geschmackssache).
Original geschrieben von Ronk
Wollt nur drauf hinweisen, dass es gar kein so grosser Unterschied
zwischen Anime und Zeichentrick gibt.
Ich finde nur wenige Us-Zeichentrickfilme gut(ist natürlich Geschmackssache).
anime und zeichentrick ist insofern dasselbe, anime sind einfach trickfilme aus japan, zeichnungen machen da zum beispiel auch keinen unterschied, gut zu sehen in "the big o".
und es gibt dennoch gravierende unterschiede zwischen zeichentrick aus den usa und zeichentrick aus japan, zeichenqualität und animationsqualität, gut zu sehen in der neuen he-man serie, da kommen zeichnungen und animationen einfach nur schlecht rüber finde ich.
So .. also, gleich mal anfangen mit dem Betreff hier ..
Es ist fuer jeden Animefan eine Beleidigung, nen Anime als Zeichentrick zu bezeichnen, Zeichentrick is sowas wie Bugs Bunny, und wenn du das gucken willst, schalte dann guck sowas wie Toggo, da laeuft der shice den ganzen tag..
:\ Scheinst es net kapiert zu haben, oder?
Ich rege mich doch auch darüber auf, wie gewisse Sender Anime "behandeln".
Les doch die Beiträge>:(
Original Müll gelabert von Manga-Protector
wieso? stimmt doch, wer denkt, 1P sei ab 18 hat'n schussweg, ganz einfach. wenn du was anderes meinst, ist das dein ding.
nochmal: :\ Scheinst es net kapiert zu haben, oder?
ICH HABE ES NUR GEHÖRT!!
Meine Güte, ist das so schwer zu verstehen?!
Battosai Himura
05.08.2003, 17:54
mit scheiss zeichentrick mein ich sowas wie "Megababys" wenn ihr das nicht kennt, schaut samstag morgens mal pro7, dann wisst ihr wovon ich rede..
die jugend von heute verblödet regelrecht nur noch vorm tv, das is echt die haerte wass es heute fuer nen scheiss im fernsehn gibt ..
ich bin auch mit bugs bunny, darkwing duck usw. großgeworden .. aber die sind wenigstens noch "ansprechend".
bei anderen serien ( o.g. ) kotzt alle 2 minuten einer den anderen voll .. uuuuuuuh super o_O
und wenn jmd. animes mit sowas vergleicht, tut er mir leid ^^
zu vox: öhö von welcher staffel redet ihr, es lief 2 mal (:
einmal um 22.00 uhr einmal um 24.00 uhr ;) und die 22 uhr staffel war die 1. :D
jedenfalls erinnere ich mich genau alle 26 folgen gesehen zu haben :) ( EoE bzw. D/R hams ja nich ausgestrahlt die drecksschweine ^^ naja vielleicht weils davon keine deutsche sub gibt, ich hab ja auch nur die ger fansub :\ ) .. selbst wenn es gekuerzt war, vox hat es als einziger deutscher sender gestrahlt, schon allein das is was wert ;)
soviel dazu .. ich hoffe diesmal hab ich mich so ausgedrueckt dass man versteht was ich auch mit den anderen posts gemeint habe 8)
//edit:
les halt mal meine beiträge, ich hab auch nichts anderes gesagt als dass es ne sauerei ist wie radikal die sender animes kuerzen tun / wollen :o
nochmal: :\ Scheinst es net kapiert zu haben, oder?
ICH HABE ES NUR GEHÖRT!!
Meine Güte, ist das so schwer zu verstehen?!
okay, dann hast du es nur gehört, aber wenn du sowas glaubst, scheinst du ganz schön einfältig zu sein -_-
@battousai
ja, so megababys oder rugrats oder irgendsowas, das hat mir nie so richtig gefallen, das einzige, was ich aus der ecke gut finde, sind johnny bravo und spongebob, die sind lustig, den rest wie cow and chicken (or else) kann man sich ruhig knicken.
Battosai Himura
05.08.2003, 18:32
ja, es gibt schon ausnahmen mit den man wenigstens was anfangen kann, aber leider sind die rare, ich sehs ja an meinen 2 schwestern, die meinen mittlerweile es gibt in japan wirklich pokemon :p
Wer westlichen Zeichentrick genrell in den eher kindlichen bereich schiebt sollte sich mla Aeon Flux und vor allem dingen The Maxx zu gemühte führen.
Seid The Maxx warte ich immernoch auf eine amerik. Serie die so genial ist, schade das nach 12 Folgen schon schluss war, und die Story des Comics so gerade mal zur Hälfte erzählt wurde.
Battosai Himura
06.08.2003, 05:34
der nachteil an guten comics/zeichentricks ist, dass wenn sie der zielgruppe ( kleinen halbwüchsigen ab 6 jahren ) nicht entspricht sie aus dem programm genommen wird, denn fuer uns "Jugendliche" is das ja viel zu kitschig, also egal wenns einem oder zweien gefaellt ..
es mussten einfach schon zu viele huebscher zeichentricks sterben nur weil leute wie meine schwester das doof fanden >:(
Urashima
07.08.2003, 08:30
sry aber das is lächerlich, haste dir schon mal ein paar manga´s von one piece durchgelesen??
Die sind nämlich ungeschnitten nur die übersetzung is net die beste und wird noch mahr verfälscht wenn sie vom manga ins fernsehn kommt aber das ist doch keine zensur das ist einfach nur schlechte arbeit, nunmal ich finde one piece net richtig brutal, brutal ist z.b. "La Blue Girl" weil da gleich am anfang ein paar mädls mit nem stachen d**** abgestochen werden, äh.. ups sorry "la blue girl" is ja garkein anime/manga is jo hentai sry´z
Mfg
Battosai Himura
07.08.2003, 14:11
oro ? :confused:
Original geschrieben von sephirot12345
sry aber das is lächerlich, haste dir schon mal ein paar manga´s von one piece durchgelesen??
Die sind nämlich ungeschnitten nur die übersetzung is net die beste und wird noch mahr verfälscht wenn sie vom manga ins fernsehn kommt aber das ist doch keine zensur das ist einfach nur schlechte arbeit, nunmal ich finde one piece net richtig brutal, brutal ist z.b. "La Blue Girl" weil da gleich am anfang ein paar mädls mit nem stachen d**** abgestochen werden, äh.. ups sorry "la blue girl" is ja garkein anime/manga is jo hentai sry´z
"oro?" triffts gut.
La Blue Girl ist ein Manga und ein Anime, nur eben aus dem Hentai Berreich.
und in manga, die nach deutschland kommen, wird auch mal was wegretuschiert (beispiel: blad of the immortal), da gibts beispiele zur genüge, oder die texte wurden abgeschwächt.
Battosai Himura
07.08.2003, 17:13
Guter Manga in Japan --> Abgeschwächter Manga in Deutschland --> Abgeschwächter Anime des bereits abgeschwächten deutschen Mangas ..
soweit richtig, ja ?
zu dem thema uebersetzung;
hast du ffx gespielt ? les mal den untertitel mit, und horsch was die da so sagen ^^ das passt an vielen stellen sowas von ueberhaupt nich.. :rolleyes:
Lutschbonbon
07.08.2003, 17:24
Ich bin ja so nen Maga noob aber ich hab jemand in der klasse die zeichnet manga und hab welch in der klass die zeichnet kein manga halt.
Und da merkt man halt unterschiede. Mangas erkennt man meistens in fernsehn daran das da sehr viel gekreische ist. Hieman laeuft ja grad wieder an un da sieht man auch einen unterschied wenn du 1P vergleichst die Zeichnungen. Meiner meinung nach,
Zur Story ja da sin Zeichenrick schon ziemlich unkreativ. Es wiederholt sich immer boeser kommt jede folge boesen vernichten fertig. da habem mangas schon mehr abwechslung. und man stelle sich mal ein zecihentrick iGoldenboy vor. Loooool hahahahahaha. Das wuerd aussehn.
Aber kritiserrt meine Meinung net so sehr ich bin ja so nen manga noob.
hab erst das intersse duch auf manga durch diese site endeckt :D
Also es gibt auch "Zeichtrickserien" aus den USA die eine gute Story haben. Spiderman (RTL) fand ich z.B. ziemlich gut. Nette Story gute Charakerterentwicklung und ein gutes offenes Ende.
zum Thema Animes und Mangas:
Ich finde deutsche Versionen werden niemals denn gleichen "Flair" haben wie ihre japanischen Originale. Bei der Übersetztung gehen viele witzige sachen verloren. Auch in der Syncro gehen die meisten Emotionen (Wutausbrüche, Trauer, Schmerz,Verzweiflung, freude) einfach verloren.
Bei den Mangas finde ich die sprache manchmal ziemlich unpassend. Schon in eigentlich guten Mangas Masion Ikkokou oder Naruto zb. gibt es einfach wirklich unpassende sprüche die die ganze Atmosspähre auf einen schlag kaputtmachen. Da lobe ich mir einfach die ganzen fansubs die es meistens wunderbar rüberbringen in Animes wie auch in den Mangas
Lutschbonbon
07.08.2003, 18:08
Naja die meisten koenne aber kein Japanisch, deswegen muessen sie sich das deutssche geben oder das Englische.
gut spiderman hatte wirklich ne gute Story, aber ich hoffe das man aus den Mangas keine Filme machen wird mit richtigen Darstellern. Das wuerde naemlich auch das flair am arsch machen. naja is aber geschmackssach denk ich mal.
du musst kein Japaisch können um die ganzen guten und neuen Animes zu verstehen normales Schulenglisch reicht meistens völlig aus. Dafür gibt es doch die ganzen fansubs eine spätestens eine Woche nach der ausstraahlung in Japan kannst du im Internet schon eine Fansub Version (mit englischen Untertiteln finden) Und selbst wenn man kein englisch kann es gibt genug gute Animes (Hikaru no go) mit deutschen Untertiteln falls dir das lieber ist.
Wenn du dsl hast und ein parr links haben willst schreib mir mal eine PN dann kann ich dich ja in die Wunderbare Welt der Animes einführen :D :D
Und du wirst sehen das es wesentlich bessere Sachen als Goldenboy gibt:) :)
Battosai Himura
08.08.2003, 17:54
es gibt bessere sachen als Goldenboy, wenn man allerdings auf die Handlungen von Goldenboy steht ( z.B. in jeder Folge "vergnuegt" er sich an der Toilette seiner Cheffin "Dort wird sie ihren wohlgeformten Po draufsetzen.." ) dann gibts schon nichmehr soviele alternativen ( aber es gibt natuerlich welche ^^ )
z.B. NGE is nich jedermans sache 8)
Hippokrates
08.08.2003, 19:48
Letztens gab es mal wieder so eine Situation, in der ich wirklich nicht mehr wusste, ob ich laut lachen, weinen oder vor Wut schreien sollte.
Und zwar gab es in der Neuen Osnabrücker Zeitung (Provinzblatt :p) ein Interview mit einer über 60 jährigen Frau, die einen Verein gegen die Diskriminierung von Frauen in der Werbung gegründet hat. Die wollten sich aber auch für den Jugendschutz einsetzen.
Ihr erstes Projekt sollte daher eine gefährliche und brutale Zeichentrickserie sein, die zur Verrohung der Jugend beiträgt.
Sie heißt: "Mangas".
(Soviel zum Wissensstand von Oma Mischdichein -_-)
Original geschrieben von Hippokrates
Letztens gab es mal wieder so eine Situation, in der ich wirklich nicht mehr wusste, ob ich laut lachen, weinen oder vor Wut schreien sollte.
Und zwar gab es in der Neuen Osnabrücker Zeitung (Provinzblatt :p) ein Interview mit einer über 60 jährigen Frau, die einen Verein gegen die Diskriminierung von Frauen in der Werbung gegründet hat. Die wollten sich aber auch für den Jugendschutz einsetzen.
Ihr erstes Projekt sollte daher eine gefährliche und brutale Zeichentrickserie sein, die zur Verrohung der Jugend beiträgt.
Sie heißt: "Mangas".
(Soviel zum Wissensstand von Oma Mischdichein -_-) ROFL, das ist ja mal wieder Beweis dafür, das Leute die keine Ahnung haben sich doch einfach mal aus sowas raushalten sollten. :D
Wenn schon einmischen, dann aber bitte informiert xD
Gourry Gabriev
08.08.2003, 21:12
Ich glaub ich muss meinen Plan zur ausrottung aller Alter menschen vorantreiben :D.
Aber es stimmt schon das viele Manga Gewalt enthalten,und das nicht im geringen masse.
One winged Angel
08.08.2003, 21:46
Das ist einer der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit. Warum entscheiden immer wieder Menschen jenseits der 50/60 Altersgrenze, was nun unsere Jugend verdirbt?
Jugendschutz..... ja, sehr wichtig. Übertriebener Jugendschutz bewirkt meiner Meinung nach eher das Gegenteil. Das wird sich wohl nie ändern.
Hippokrates
08.08.2003, 21:58
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Aber es stimmt schon das viele Manga Gewalt enthalten,und das nicht im geringen masse.
Es stimmt aber vor allem, dass Manga weder im Fernsehen laufen noch eine Zeichentrickserie dieses Namens sind.
Und die Frau wollte ja gegen diese Gewalttätigen Zeichentrickserien vorgehen.
Sie hat natürlich vergessen das Biene Maja und Heidi auch aus Japan kommen -_-
Yuzuriha
08.08.2003, 23:21
Wie jeder weiss, sind die originalen Anime 1000 mal besser als die deutschen, schon klar.
Alles geschnitten, schlecht synchronisiert und total gekürzt.
Das beste Beispiel ist zur Zeit One Piece.
RTL 2 ist ja eh irgendwie der schlechteste Sender (Gewinnspiele, Werbung, Niveau^^, Marketing von Anime).
Die originalen OP Folgen sind SOWEIT ICH WEISS @M-P ab 18, und ich habe bei uns in der Fernsehzeitung und im Videotext auf RTL 2 nachgesehen; ab 8 Jahren!!!
Ich denke, die deutsche Fernsehgesellschaft setzt Anime auf die Stufe Zeichentrick (Winnie Puuh, Ducktales und wie se nicht alle heissen) herunter.
Und ungeschnitten würden die Folgen wenn überhaupt um 22 Uhr gezeigt.
Ich lobe MTV hoch und wünsche mir, dass niemand in diesen Thread schreibt "was willst du uns damit sagen?".
Biz dan
es gab zeiten, da hätte ich mich drüber aufgeregt... aber mir is das mittlerweile ziemlich egal... hab mich sozusagen damit abgefunden!
aber um mal was klarzustellen:
anscheinend hast du mit deinem diletantischen wissen etwas verpasst:
anime = vom englischen animation abgeleitet
sind in japan ALLE zeichentrickfilme (ja, auch ducktales, winnie pooh und anderes!)...
im westen wird der begriff anime ausschließlich für die japnischen ableger benutzt, um sie abzuheben.
daraud folgt logisch: ANIME = ZEICHENTRICKFILM... auch wenn einuge nicht fürs jüngere publikum bestimmt sind, sind und bleiben animes zeichentrickfilme (sie sind geZEICHNET,, was das wort zeichentrickfilme wohl beschreibt)! fraglich ist nur ob sie KINDERfilme sind... so hättest du es benennen sollen... Anime = Kinderfilme?
in den jahren hab ich diese frage schon oft diskutiert... wird dieses thema jetzt immer wieder hervorgeholt... leutz, lasst es! mittlerweile dürftet ihr euch an die handhabung bei rtl 2 gewöhnt haben... :rolleyes:
Knuckles
08.08.2003, 23:53
hast du ffx gespielt ? les mal den untertitel mit, und horsch was die da so sagen ^^ das passt an vielen stellen sowas von ueberhaupt nich.. :rolleyes:
Schon mal die Beschreibung von FF X gelesen? Wenn nicht, dann mach das mal.
Der Unterschied zwischen Synchro und UT liegt daran, das der UT direkt aus dem japanischen übersetzt wurde. Die Synchro ist aber das US Skript, welches z.T. geändert wurde.
Gourry Gabriev
09.08.2003, 00:54
Original geschrieben von One winged Angel
Jugendschutz..... ja, sehr wichtig. Übertriebener Jugendschutz bewirkt meiner Meinung nach eher das Gegenteil. Das wird sich wohl nie ändern.
Ganz genau.
Falscher jugendschutz führt genau zudem was es nicht soll,und Deutschland ist leider das einzige Land der Welt(ja nicht mal in den USa sind auflagen so streng)das einen dermassen diletantischen Jugenschutz fährt,auch hier kann man wieder auf www.animedigital.de hinweisen die dort direkt auf die Jugendschutzverordnungen eingehn.
Battosai Himura
09.08.2003, 14:45
Original geschrieben von Knuckles
Schon mal die Beschreibung von FF X gelesen? Wenn nicht, dann mach das mal.
Der Unterschied zwischen Synchro und UT liegt daran, das der UT direkt aus dem japanischen übersetzt wurde. Die Synchro ist aber das US Skript, welches z.T. geändert wurde.
*hust* das ist mir schon klar, allerdings ist es fakt dass die synchro mit dem UT total wenig zu tun hat -_-
oder hab ich je gefragt warum das so ist ? :o