PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche heimkinobeleuchtung



Leon der Pofi
25.11.2009, 16:48
ich bin auf der suche nach einer heimkinobeleuchtung. den fernseher selbst und den näheren bereich habe ich mit philips led´s ausgestattet, welche ihren dienst sehr gut erfüllen. die gesamte wand hinter dem tv ist in schwarz gehalten, wodurch ich gerne mehrere spots anbringen möchte. wenn möglich rot oder in einem sanften licht, es sollte nicht zu grell sein. der preis spielt nicht so eine große rolle. bis 150€ würde ich für alles gehen.

die voraussetzung wäre, dass ich die lichter/spots nicht an das stromnetz anschließen kann (mit steckdose oder sparsame batterien) wären optimal.

Bernd_das_Brot
11.01.2010, 06:13
Ich habe mal was ueber einen Fernseher gehoert der je nach momentan gezeigtem Bild das jeweilige "passende" Licht nach hinten - bzw. links rechts oben und unten - ausstrahlt. Die Umgebung wird quasi dem was momentan im Fernsehen ablaeuft angepasst.

Weis nicht ob dir sowas zusagen wuerde, kannst dich ja mal schlau machen. (oder ich frage einfach nochmal bei meinem Bekannten nach)


Achja; Wo willst du die Lichter denn anschliessen? Die Steckdose ist ja quasi das Stromnetz!? Wenn du "unabhaengig" von deinem Stromnetzanbieter sein willst, dann stell dir ein Aggregat in den Garten und verleg Kabel in dein Zimmer^^

Spark Amandil
11.01.2010, 07:23
Von Bernd angesprochene Technik nennt sich Ambilight. Aber ich denke ein neuer Fernseher mit dieser Ausstattung überschreitet dezent das 150€ Budget und entspricht nicht dem was gewünscht war *g

Auf die schnelle fällt mir leider keine geeignete Lösung ein. Was ich im Kopf habe verursacht einen ziemlichen Kabelsalat der unverkleidet an der Wand vermutlich seltsam aussähe.

Bernd_das_Brot
11.01.2010, 18:37
Dann wohl doch lieber die 150 Euro Grenze sprengen :D

'Ambilight', es lag mir auf der Zunge^^

akira62
12.01.2010, 09:49
Was viele machen ist sich bei IKEA eine Leuchschlange zu kaufen und diese zu verlegen, ist wohl in Farben variierbar schlang und per Steckdose anzuschliessen.

FF
15.01.2010, 14:27
Er hat schon sowas wie ein Ambilight.
Und was willst du jetzt haben? Eine Beleuchtung der Wand hinter dem Fernseher? Um den Kontrast beim gucken im Dunkeln nicht ganz so groß zu machen oder wie? (Ich bekomme beim Fernsehen im Dunkeln immer Kopfschmerzen)