PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Midis



Buno
24.11.2009, 21:58
Hallöchen!
Ich bin auf der Suche nach Midis aktueller Metalsongs. Kennt zufällig jemand eine Seite wo ich sowas finden kann?
Genrell würde mich eine Seite interessieren wo ich Metalsongs als Midis finden kann.

mfg

Seroth
25.11.2009, 10:58
Hm ich kann dir einen umständlicheren Weg erklären...

Es gibt ein Programm das heißt Guitar Pro, für Musiker gedacht. Damit kannst du getabbte songs ( Song in Tab-Notation geschrieben) von dem programm abspielen lassen. Da kannst du Gitarre Bass und Schlagzeug sowie synths etc., eigentlich alles..^^, rein machen. Diese Guitar Pro Tab versionen gibt es fast von jedem Song zurzeit.^^

Das gute ist nun, das du diese als Midi exportieren kannst! Cool he?^^
Ich hab das gefühl bei dem Programm klingt eh jedes Lied wie eine RPG Kampf Musik...^^

Allerdings ist das Programm kostenpflichtig, aber naja, viele Wege führen nach Rom, wie du sicher weißt.^^

911.tabs.com da findest du dann die ganzen Tabs, jeweils als "Guitar Pro Version" downloaden, mit dem prog öffnen und dann irgendwo oben links auf Exportieren als, und dann MIDI wählen!

Gruß Seroth

Byder
25.11.2009, 13:40
Ich hab ein recht großes Midi Archiv, was das angeht.
Wenn du ein paar Bands nennen könntest, von denen du Midis brauchst, könnte ich welche für dich hochladen.

Motris
27.11.2009, 21:08
Ich kann dir nur diese eine Midi hier anbieten, die ich mal vor Jahren aufgrund eines riesigen Zufalls gefunden hab.
http://midishrine.com/midi/17694.mid
Leider hab ich keine Ahnung was für ein Lied das is, von wem oder sonstwas.
Ich weiß nur, dass es sich gut anhört.

Klunky
03.12.2009, 12:47
Ich hätte von System of a down: Aerials, Atwa, Chop Suey und Toxicity im Midi Format.

Ansonsten noch immer Stairway to Heaven von Led Zeppelin, auch wenns kein Metal ist.

Mehr wüsste ich aber auch nicht aber falls dich was interessiert kann ich dir ne PN schreiben.

-=Down to Zero=-
03.12.2009, 13:14
Anstatt Guitar Pro zu benutzen was eigentlich ein gutes programm ist kann ich dir nur tuxguitar empfehlen. kann alles abspielen was guitar pro kann aber dafür ist es umsonst weil es freeware ist, ich weiss nur nicht ob man die sounds als midi exportieren kann

habs eben ausprobiert.... man kann es auch als midi exportieren. und der rest wie Seroth es erklärt hat

real Troll
03.12.2009, 22:07
Eine generell gute Seite, die fein vernetzt zum Ziel und nur selten zu toten Links führt, ist:
http://www.midisite.co.uk/

Bei Metalsongs würde ich dir aber von Midi abraten. Auch wenn das Format den Tritonus brav als korrekte Notenfolge wiedergibt, fehlt den Riffs doch das Druckvolle. Mit MP3 wärst du besser verdient, hast dann aber das Urheberrecht am Hals.
Alternative: Polka klingt auch als Midi toll. :) Nee, ernsthaft, vielleicht ist Metal und Midi einfach keine besonders attraktive Verbindung.