Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fanprojekt: Der Schwur der Orks(Konzept)

Balbok
24.11.2009, 19:29
Hallo, hiermit möchte Ich euch erzählen das Ich das Buch von Michael Peinhofer "Der Schwur der Orks" am makern bin. Ich habe schon einiges gemacht. Aber dennoch bin noch nicht in der Lage, Bilder, sowie Facesets hochzuladen, weil mein Internettraffic verbraucht ist.

Also die Geschichte von der Schwur der Orks ist...

Balbok und Rammar, die ungleichen orkischen Brüder, genießen das Leben in vollen Zügen. Sie sind nun die Häuptlinge ihrer Sippe und darum muss jeder tun, was sie möchten. Doch so schön das Leben zu sein scheint, so langweilig ist es auch. Keine Schlacht, die zu schlagen ist, kein Abenteuer, dass sie durchstehen müssten - also ein richtig ödes Leben.
Eigentlich kommt es den beiden nicht gerade ungelegen, dass ihre Trostlosigkeit durch einen Abgesandten der Elfenkönigin unterbrochen wird. Dieser überbringt den Brüdern die Botschaft, dass Erdwelt durch eine neue Gefahr bedroht wird, die nur durch die Orks beseitigt werden kann. Sie sollten sich ihrer besonderen Freundschaft zum Königshaus bewusst werden und dem Ruf der Königin folgen.
Unter dem Vorwand, der Elfenkönigin richtig die Meinung geigen zu wollen - es sei schließlich eine absolute Frechheit, die Orks als Freunde zu bezeichnen - machen sich die Geschwister auf nach Tirgas-Lan. Sie erwägen zwar, den Boten einfach aufzufressen, müssen sich aber von dem Gedanken verabschieden, als sie erfahren, dass nur dieser Abgesandte sie mithilfe der richtigen Losungen an den Wachen des Reiches vorbei bringen kann.
Es geschehen seltsame Dinge in dem noch jungen Elfen-Menschen-Königreich. Tote erheben sich aus ihren Gräbern, um als untote Soldaten gegen das Reich und deren Herrscher zu kämpfen.
Rammar und Balbock sollen, begleitet von den düstersten Gesellen, die der Kerker von Tirgas-Lan herzugeben hat, der Sache auf den Grund gehen. Dazu müssen sie in das weit entfernte Kal Anar reisen, einer düsteren an einem Vulkan erbauten Stadt, von der schon immer Böses ausging. Den Spießgesellen, die sie begleiten, winkt die Begnadigung, wenn sie lebend von ihrer Mission zurückkehren.
Unter den Gefährten befindet sich auch der Zwerg Orthmar von Bruchstein, ein Intimfeind der Orks, der nun angeblich König Corwyn treu ergeben ist. Trotz der Versicherung des Königs trauen die Orks dem Zwergen nicht über den Weg und sie tun gut daran.
Also macht sich der kleine Trupp auf, um herauszufinden, welche Gefahr von Kal Anar ausgeht.
Natürlich geht dies nicht völlig ohne Komplikationen von statten. Die Gefahr geht aber nicht nur von außen aus. Die Orks müssen auf der Hut sein, wenn sie ihren Auftrag erfüllen möchten...

Was Ich schon habe:

-Charaktere zu 100% fertig
-120 Maps
-Animierter Titelbild
-Schlachten:
Das heißt das man z.b. Menschen töten kann, Und die dann Fressen kann. Somit erhält man das Kraftpunkte.

Geplant:

-Eigenes Kampfsytem
(Vielleicht erhoffe Ich hier die Hilfe, die Ich vielleicht bekomme^^)
-Sprechende Facesets.

Wie gesagt kann Ich leider keine Bilder Hochladen, aber am 1ten werde Ich es machen.

Onkelkarlie
24.11.2009, 19:40
Also..aja! Ich bin kein großer Freund von jeglichem Fanfic, Buch oder Filmnachbau. Ehrlich, meistens endet das in Unzufriedenheit der Kenner der Vorlage. Tragisch, aber wahr. Jetzt mal davon abgesehen, ja...klingt ja eigentlich nach einer netten Geschichte hier. Man spielt mal so die richtig Bösen, darf ein paar Leute fressen und ist mit schlimmsten Gesocks unterwegs. Purer Sympathiebonus für die Hauptcharaktere! Hervorragend! Ein wenig schade, dass die Geschichte (wenn ich das richtig verstehe, ich bin wohl nicht so auf der Höhe heute) ausschließlich vom Herrn Peinhofer stammt. Aber ja, ich kenne die Vorlage nicht -also geh da mal unverbraucht und unvoreingenommen heran. Klingt nach einer netten Voraussetzung für ein mal so richtig dreckiges Geschichtlein.

Öhm, Schlachten würde ich anders betiteln. Unter Schlachten stelle ich mir Heerscharen vor, die aufeinander zu rennen und sie die Kauleisten solange massieren bis keiner mehr massieren kann. Wenn du verstehst ;) Nenne es doch einfach..."Menschenfressen" oder "Bon appetit!" oder einfach nur "Mahlzeit!"...Schlachten ist da wohl etwas irreführend. Ansonsten mag ich animierte Titelbilder ganz gern und 120 Maps is ja auch schon mal was. Bin gespannt auf das Bildmaterial.

Nun die Gretchen-Frage, was schwebt dir denn für ein Kampfsystem vor, dass ein aufopferungsvoller Freiwilliger dir erschaffen soll? Oder hast du schon ein Grundgerüst, das Optimierung bedarf? Solls dir jemand komplett scripten? Na, nur her mit den Infos ;)

Ich bin immerhin gespannt auf Weiteres.

Balbok
24.11.2009, 19:44
Die Geschichte ist vom Autor, nicht vergessen, Ich setze die Um in einen Spiel:)

Also zum Kampfsytem habe Ich mir gedacht.

Mit Zeibalken, wenn sich der Balken auffüllt kann man angreifen..
Mit den Komischen Buch von hier, habe Ich das Ks nachgebaut aber klappt nicht.

Onkelkarlie
24.11.2009, 19:49
Die Geschichte ist vom Autor, nicht vergessen, Ich setze die Um in einen Spiel:)

Tja, also...das hab ich doch nie bezweifelt! Hab ich wieder mal zu verschnörkelt geschrieben? Ich backpfeife mich mal. Ich meinte nur lediglich vielleicht, ob du sie 1:1 umsetzen magst, ob die eigene Anteile drin einbauen möchtest etc. Jay?

Mit Zeibalken, wenn sich der Balken auffüllt kann man angreifen..
Mit den Komischen Buch von hier, habe Ich das Ks nachgebaut aber klappt nicht.

Aha! ATB! Feine Sache, dass! Du hast also mit dem E-Book gearbeitet, wie ich mir denken kann. Ja, hm. Eigentlich sollte das ja funktionieren, das ganze. Aber bei dem dicken Brocken an Code kommt schon mal der ein oder andere Fehler hinein. Also ich vermute dann mal wieder einfach (Nenne mich Holmes), dass du jemanden entweder brauchst, der das ganze mal drüberkuckt und dir sagt, was du falsch gemacht hast oder jemanden magst der dir was bastelt, hm?

Achja, ich bin wohl einfach ein Verfechter des RPG Makers 2003 und lasse keine Gelegenheit aus um zu sagen, dass dieser schon das gewünschte Kampfsystem beinhalten würde. Awesome Programm, dass!

Balbok
24.11.2009, 19:58
Tja, also...das hab ich doch nie bezweifelt! Hab ich wieder mal zu verschnörkelt geschrieben? Ich backpfeife mich mal. Ich meinte nur lediglich vielleicht, ob du sie 1:1 umsetzen magst, ob die eigene Anteile drin einbauen möchtest etc. Jay?

Natürlich werde und habe Ich schon Sachen eingebaut, die neu sind,m wie z.b. Nicht die Standartwaffen, die die Helden haben, weil man muss Ja auch stärkere Waffen haben:)

oder jemanden magst der dir was bastelt, hm?

Das wäre natürlich das beste:)
Ich bin nen Techniknoob muss Ich zugeben.

Achja, ich bin wohl einfach ein Verfechter des RPG Makers 2003 und lasse keine Gelegenheit aus um zu sagen, dass dieser schon das gewünschte Kampfsystem beinhalten würde. Awesome Programm, dass!
Ja habe den 2003er mit den Makere Ich Ja, aber habe schon Oft gelesen, wenn Ein Spiel Erfolg haben will, muss man ein Eigenes Ks haben.

Onkelkarlie
24.11.2009, 20:12
Natürlich werde und habe Ich schon Sachen eingebaut, die neu sind,m wie z.b. Nicht die Standartwaffen, die die Helden haben, weil man muss Ja auch stärkere Waffen haben:)

Mh, ja immerhin! Fein, Fein! Waffen sind immer gut oder wie sagte schon ein weiser Philosoph vor mir: "Double the gun - double the fun."
Meine Frage war nur eher Story bezogen. Also es wird für einen Leser der Vorlage keine Überraschungen geben, sozusagen?

Ja habe den 2003er mit den Makere Ich Ja, aber habe schon Oft gelesen, wenn Ein Spiel Erfolg haben will, muss man ein Eigenes Ks haben.

Wer auch immer dir diesen Flo ins Ohr gesetzt hat, der gehört auf die Streckbank. So manche RPG Maker Größe verlies sich seiner Zeit auf das Standart-Kampfsystem. Also wirklich, ein eigenes ist zwar schön und gut - aber kein Muss. Und der große Erfolg muss doch eigentlich so oder so nicht sein, oder? ;)

Balbok
24.11.2009, 20:30
Nein wird alles nach der Story gehen:)

Die Spiele, Die Ich gespielt habe, hatten alle ein eigenes Ks, und die haben Erfolg.

Onkelkarlie
24.11.2009, 20:46
Öhm, ja dann spiel doch mal Unterwegs in Düsterburg oder die Reise ins All. Die hab ich gespielt, die hatten den von dir so sehnsüchtig gewollten Erfolg und waren großartig allgemein. Welche hast du denn gespielt, nur so rein aus Interesse woran du dich orientieren willst.

Balbok
24.11.2009, 20:49
Velsabor und Taras Adventure.
Weil die ein cooles Kampfsytem haben, besonders von Velsabor, aber Ich glaube kaum, das jemand das hier kann, außer der Entwickler selbst.

cilence
25.11.2009, 09:03
aber Ich glaube kaum, das jemand das hier kann, außer der Entwickler selbst.

Wenn Du wüsstest... Und warum kommt es mir so vor, als wärst Du Ankluas? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Und Du willst ein Buch nachmakern? Na ja, das wird schwer. Besonders als Fanprojekt, es wurde ja oben schon genannt, dass man dann als Spieler mit gewissen Erwartungen rangeht, weil man etwas mindestens genauso Gutes sehen will, wie man es von vorher kannte. Und das da oben wirkt wie eine Leseprobe des Buches, Du hast es jedenfalls nicht geschrieben.

€:
@Onkelkarlie:
Tatsachen. Und ein Fan von Wandmalerei bin ich auch nicht. =P

Onkelkarlie
25.11.2009, 16:39
Wenn Du wüsstest... Und warum kommt es mir so vor, als wärst Du Ankluas? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Na, man will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen! ;)

Aber ja, also ich glaube hier sind einige sehr talentierte Leute unterwegs, die bestimmt ein fantastisches Kampfsystem aus dem Hut zaubern könnten. Nur jetzt mal so ganz unter uns mein Bester...Lieber Balbok, orientiere dich doch nicht gleich an den Power-Technik-Ueber Projekten. Das endet bestimmt in unzähligen Nächten vorm Computer, keine einzige Map hat das Tageslicht erblickt und stundenlag sitzt du vor Script-Zeilen und du verstehst einfach nicht, warum es nicht funktioniert. Auch wird sich wohl kaum jemand bereit erklären, dir ein Velsarborisches KS zu basteln. Hinter sowas steckt mordsarbeit, enormes Können und unfassbar viel investierte Zeit. Und das nicht einmal für das eigene Projekt? Ja, mhm....ein solcher Mensch wäre der güldene Messias des Ateliers. Und ich würde ihn sofort mieten.

Auch aus den Standartkampfsystemen lässt sich eine Menge Spielspaß zu Tage fördern! Nutze lieber diese Chance, anstatt einen frustrierenden Weg versuchen zu beschreiten.

Ianus
26.11.2009, 16:36
Wenn du ein Fanfic machen willst, wäre es dann nicht passender, dich auf vielleicht zwei oder drei Szenen in einem kurzen Handlungsbogen irgendwo innerhalb der existenten Geschichte zu beschränken?

Ich meine "anstatt einer Fortsetzung zu schreiben".

Clainzer
06.12.2009, 19:35
Noch einer der Die Bücher gelesen hat xD!!!

Ich find die Michael Peinkofers Ork Trilogie zum Brüllen, sind meine Lieblingsbücher. Allerdings, frage ich mich warum du den Zweiten Teil machst. Oder macht jemand anders den ersten, oder hast du zu dem keine Lust naja eigentlich auch egal. Ich freue mich schon drauf.

@edit
nervigen rechtschreibfehler entfernt xD

Balbok
06.12.2009, 19:40
Noch einer die Die Bücher gelesen hat xD!!!

Ich find die Michael Peinkofers Ork Trilogie zum Brüllen, sind meine Lieblingsbücher. Allerdings, frage ich mich warum mit den Zweiten Teil machst. Oder macht jemand anders den ersten, oder hast du zu dem keine Lust naja eigentlich auch egal. Ich freue mich schon drauf.

Ohh, habe ganz vergessen den Thread^^

Naja aufjedenfall, bin Ich noch dran, habe aber leider imo noch nichts zum Vorzeigen.:)

Ich mache den Zweiten Teil der Reihe, weil es der beste ist von allen Drei Bücher. Aber vielleicht irgentwann mache Ich dene ersten^^

Celia:
Nein Ich bin nen Mann xD

Celia
06.12.2009, 19:41
Noch einer die Die Bücher gelesen hat xD!!!
Ich glaube nicht das Balbok ein Mädchen ist:D

Fanprojekt der Orks, bin mal draufgespannt.

Asmariel
07.12.2009, 00:06
Ich halte von dieser Idee nicht besonders viel ... an einer Geschichte ohne eigen kreation gebunden zu sein,
macht das Entwickeln äußerst schwer. Davon abgesehen ist die Orks auch keine unbekannte Roman-Serie,
was schon allein die Überrschaung im Spielgeschehen verdirbt, wenn man schon weiß, was jetzt laut
Geschichtstext passieren müsste.

Balbok
07.12.2009, 00:18
Ich halte von dieser Idee nicht besonders viel ... an einer Geschichte ohne eigen kreation gebunden zu sein,
macht das Entwickeln äußerst schwer. Davon abgesehen ist die Orks auch keine unbekannte Roman-Serie,
was schon allein die Überrschaung im Spielgeschehen verdirbt, wenn man schon weiß, was jetzt laut
Geschichtstext passieren müsste.

Sehr gute Agumentation;)
Aber, nehmen wir mal als Beispiel Herr der Ringe, zuerst erschien das Buch.
Dannach kamen die Filme:)

Also ist es doch nichts anderes oder?:)

Clainzer
07.12.2009, 10:56
ich hab da auf meiner festplatte einen von mir gepixelten Basilisken gefunden
den ich dir geben kann. Sieht denen aus dem Buch sehr ähnlich, habs für ein
Projekt gemacht das nun gecanselt ist^^, der hat posen, kann auf den Boden laufen und fliegen. Ist ein Picture ich stell hier mal ein beispiel rein:

http://img194.imageshack.us/img194/5696/basiliesktemplate1.png (http://img194.imageshack.us/i/basiliesktemplate1.png/)

wie gesagt wenn du willst schick ich dir den ganzen Ordner per PM, allerdings
ist die Walk animation am Boden ziemlich komisch, müsstest du eventuell editieren. n credits eintrag wär auch nett ;), die haben viel arbeit gekostet^^

Balbok
07.12.2009, 14:16
Wow wie Geil :D
Der sah auch so in meinen Vorstellungen aus :D

Den kann man gut für die Szene nehmen, wo Balbok,Rammer undCo von den Basilisken angegriffen werden, wo dann die Baselisken die Pferde zerstückeln :DxD
Und Rammer im Dreck liegt, kannst du mir gerne schicken^^

Natürlich bekommst du einen fetten eintrag:)