Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Manga zum Lachen
Aldinsys
24.11.2009, 16:00
Könnt ihr mir einen Manga empfehlen, der folgende Kriterien erfüllt:
- er muss sehr lustig sein und witzige Charaktere besitzen
- keinen dramatischen Plots
- er sollte eine gute Laune machen
- kein plumper Humor
- kein Splatter
- kein peverses Zeug was über Dragon Ball hinausgeht (also fast gar nichts).
Ich hoffe, ihr könnt mir da was empfehlen, was euch Spaß gemacht und die obigen Kriterien erfüllt.
Vielen dank.
Magister Negi Magi erfüllt alle Kriterien, außer dem wenig Drama, dass drin steckt. Aber der Spaß überwiegt, der Manga bringt mich immer wieder zum Lächeln. Obwohl, ein paar Pantyshos gibts auch. Aber nicht aufdringlich.
Soul Eater ist hautpsächlich ein Kampfmanga, aber sonst sehr lustig auf seine Art. Die Charaktere sind imo sehr genial! No Pantyshots.
Ansonsten behindert mich Dramaverbot bei Empfehlungen :p
edit: Gon?
Lucian der Graue
24.11.2009, 16:14
Mist, schließt das jetzt Golden Boy aus, ich bin mir da nicht so sicher :D
edit
Scheiße, wie kann man jemanden der Golden Boy mag nur schlecht bewerten ;_;
Magister Negi Magi
Soul Eater
Shool Rumble
Nein.
Yotsubatso!
Ja. Dann gibt noch Aria hinzu.
Nein.
Ja. Dann gibt noch Aria hinzu.
Zumindest Aria würde ich persönlich jetzt nicht als DIE Comedy bezeichnen... das ist eher ein Wohlfühl-Manga. (imo)
Klar, aber es wurde gefordert, dass der Manga "Gute Laune" machen soll - und das tut Aria. Vielleicht nicht so gut wie Yokohama Kaidashi Kikkou, aber man muss nehmen was kommt. :D
Klar, aber es wurde gefordert, dass der Manga "Gute Laune" machen soll - und das tut Aria. Vielleicht nicht so gut wie Yokohama Kaidashi Kikkou, aber man muss nehmen was kommt. :D
Ok, stimmt, lesen sollte man können. :D
Zelretch
25.11.2009, 07:25
Ja, Yotsuba& ist nice. Ansonsten auch noch Azumanga Daioh, ist vom selben kerl.
Da gabs glaub auch noch mehr Slice of Life Comedy, müsste aber mal zuhause suchen...
Ansonsten ist Genshiken auch ganz nice.
La Cipolla
25.11.2009, 07:57
Trigun wird erst gegen Ende dramatisch. Ob es gute Laune macht, hängt wohl vom Wesen ab. :D
Und natürlich FuriKuri!
Zelretch
25.11.2009, 10:47
Und natürlich FuriKuri!
Furi Kuri! FLCL! Aber sowas von! Scheiße ich liebe diesen Anime!
Aber er wird schon ziemlich ernst, und auch genügend Drama. Weiß nicht ob es das ist was er sucht ^^' (abgesehen davon tut sich der Anime besser, dank der musik)
Liferipper
25.11.2009, 11:09
- kein peverses Zeug was über Dragon Ball hinausgeht (also fast gar nichts).[...]
Mist, schließt das jetzt Golden Boy aus, ich bin mir da nicht so sicher
Nicht unbedingt. Aber
- kein plumper Humor
tut es ganz sicher.
- er muss sehr lustig sein und witzige Charaktere besitzen
- er sollte eine gute Laune machen
- kein plumper Humor
- kein Splatter
Ich empfehle eine VN bei der du sämtliche H-Szenen überspringen kannst...
Gorewolf
25.11.2009, 13:32
naja dann sollte er sich aber von einigen VNs fernhalten ich habe so einige fiese endings erlebt und die sind durch die bank heulkrampfverdächtig !
Stimmt, man sollte den VN-Tipp keinesfalls so allgemein halten.
VNmäßig hatte ich die letzten Lachkrämpfe bei Edelweiß. Erst am Ende wirds Drama, davor ists einfach nur sehr, sehr lustig. Auch Family Poject weiß vor dem Drama mit Humor zu überzeugen.
Stimmt, man sollte den VN-Tipp keinesfalls so allgemein halten.
VNmäßig hatte ich die letzten Lachkrämpfe bei Edelweiß. Erst am Ende wirds Drama, davor ists einfach nur sehr, sehr lustig. Auch Family Poject weiß vor dem Drama mit Humor zu überzeugen.
Edelweiß weiß vor allem mit mieser Übersetzung zu.... lassen wir das.
Aber im großen und ganzen puren Humor wird man schwer in v-novel finden... und wenn ist er sicher anders als bisher gewohnt.
Edelweiß weiß vor allem mit mieser Übersetzung zu.... lassen wir das.
Gibt doch inzwischen eine verbesserte Übersetzung.
Coincidence
25.11.2009, 19:19
Blame!
Äh, Schmerz beiseite. Love Hina bietet sich an, das ist recht cool für deine Zwecke, möchte ich meinen.
Coincidence
Gibt doch inzwischen eine verbesserte Übersetzung.
Joa, auf den riesen Haufen sch.... wurde ein Papierhütchen gesetzt. :)
Edelweiß kann man spielen, aber man sollte kein gutes englisch und vor allem keine 100% Übersetzung erwarten. (Es wurde teilweise enorm gekürzt, teilweise komplette Sätze einfach ignoriert, weil die wohl zu schwer zu übersetzen waren oder sowas)
Das Problem ist einfach, dass man als geneigter Anime-Fan einfach stark merkt, dass die Übersetzung enorm mies ist, da viel fehlt.
Ever17 war auch nicht wirklich "gut", aber das schlechte daran konnte man durchs voice-over im Kopf leicht korrigieren.
Im Anbetracht der Alternativen kann man zum Anfang auch woanders hingucken würde ich sagen. *g
Gibt ja einige andere "Nakige" wie z.B. Kira-Kira oder Snow Sakura.
Ich frage mich, ob dir vielleicht Great Teacher Onizuka (kurz: GTO) von Toru Fujisawa gefallen könnte. Umfasst 25 Bände und ist abgeschlossen. Einziger Nachteil, die Serie wird im Augenblick nicht nachgedruckt. Eine volle Reihe ist daher eher auf Tauschbörsen oder E-bay erhältlich.
Ist im Grunde genommen eine recht ernste Geschichte, vom sozialgesellschaftlichen Hintergrund her, allerdings sind sämtliche Charaktere, deren Schicksal und ihre Aktionen so dermaßen überzogen dargestellt, dass es, für mich, saukomisch ist. :D
Kurzum, es geht um den 21 jährigen Mann Eikichi Onizuka, ehemaliger Anführer einer Motoradgang, Absolvent einer drittklassigen Uni sowie Besitzer des zweiten Dans in Karate (und darüber hinaus eine Menge an Lebenserfahrung und strunzdumme Naivität). Achja, Jungfrau ist er auch noch...
Genau dieser Mann versucht nach einigen ergebnislosen Versuchen in der Arbeitswelt Fuß zu fassen, Lehrer zu werden! Hauptgrund natürlich die jungen Schülerinnen, daraus macht er kein Geheimnis.
Es folgen Geschichten über stinksaure Rektoren und männlichen Lehrern, die Onizuka da raus haben wollen, mörderischen Problemklassen, Intelligenzbestien mit IQ bei 200, Anbandelungsversuche mit den lieben Kolleginnen, Klassenfahrten ins Ungewisse und schwere Verletzungen...
Mein Tipp! ^^
Girugamesshu
15.12.2009, 22:09
Ich frage mich, ob dir vielleicht Great Teacher Onizuka (kurz: GTO) von Toru Fujisawa gefallen könnte. Umfasst 25 Bände und ist abgeschlossen. Einziger Nachteil, die Serie wird im Augenblick nicht nachgedruckt. Eine volle Reihe ist daher eher auf Tauschbörsen oder E-bay erhältlich.
wird leider ausgeschlossen durch:
Hmm, wie wärs mit Full Metal Panic? Oder Lovely Complex?
Full Metal Panic? FMP hat Endseason-Drama und auch keinen dramatischen Höhepunkt am Ende jedes Handlungsbogens?
@Girugamesshu
Mag sein, zumindest der Punkt betrefflich des "Drama"-Effekts wäre zutreffend, weil Onizuka oder dessen SchülerInnen oft so einen Aufstand machen...
Aber das wollte ich die Fee eh fragen:
Was meinst du mit "pervers über Dragon Ball hinaus"?
ich habe angenommen, dass du damit die Länge der Serie meinst, von daher habe ich GTO empfohlen weils vergleichbar kurz ist. Wenn du mit "pervers" allerdings sexuelle Anspielungen meinst (und diese dir in DB mit Mutenroshi schon zu viel sind), dann wirst du an GTO nur wenig gefallen haben. Einfach weil Onizuka es offen zugibt, worauf er steht und kein Hehl daraus macht. Und ja, eine Handvoll Panty Shots gibts auch zwischendurch, vor allem bei den Krankenschwestern, wenn O. wieder mal im Krankenhaus landet... :D
2 Mangas die ich sehr lustig fand waren Midori no Hibi (Seiji Sawamuras rechte Hand verwandelt sich in das Mädchen, dass ihn schon seit einer Weile liebt aber ihn nur aus der Ferne beobachtet) und Pretty Face (nach einem Unfall stellt ein verrückter Doktor das Gesicht des Protagonisten Masashi Rando wieder her...mit der Vorlage eines Bildes von dem Mädchen in das er verliebt ist und natürlich stellt er es nicht direkt wieder her).
Edit: Achja und Ai Kora. Erzählt von Hachibei Maeda, der einen Parts-Fetish hat, sprich er liebt nur bestimmte Körperteile von Frauen, würde aber alles tun um diese zu verteidgen. Auch sehr witzig.