PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Anime] Der Pizzamann



csg
24.11.2009, 02:13
Oh ja!

Auch dieses Jahr war mal wieder das Bünder Kurzfiilmfestival. Und genau wie die letzten Jahre hab ich mit einem Anime teilgenommen. Das Ergebnis des ganzen war übrigens der Publikumspreis.

Ich freue mich natürlich über jegliche Art der Kritik und des Lobes, um jenes dann im nächsten Film verarbeiten zu können :)

und jetzt viel spaß mit dem Film!


http://www.youtube.com/watch?v=Wb-Yd8IRHUI

Karl
24.11.2009, 05:57
Ich wusste schon immer, dass man nur Döner trauen kann. Aber Genialer Anime - würde ich jetzt gerne sagen, aber Horror ist nicht so mein Ding. Deshalb sage ich stattdessen: Genial animiert und produziert. Mehr davon :A (aber bitte nich horror^^""")
Meine Lieblingsmomente sind die Feuerwerksmoves des Pizzamannes und "Ist das nicht offensichtlich? Ich werde sie pressen!" WTF, die armen Eulen ;_;

wusch
24.11.2009, 07:35
JA, gut sieht es aus, man sieht das da Mühe dahinter steckt, allerdings ist das kein Anime da das hier nicht aus Japan stammt, sondern nur im Animestil, auch wenn ich da sicher etwas kleinkariert bin.

La Cipolla
24.11.2009, 09:15
Also ich bin ja fest davon ausgegangen, dass "Der Pizzamann" am Ende auch ein Horrorfilm ist, den sich irgendwelche Leute angucken, sozusagen als Pointe. Genau die fehlt mir nämlich irgendwie (es sei denn, man betrachtet den Zuschauer als Teil des Films :D), davon abgesehen ist es aber saugeil gemacht, absolut. Voll atmosphärisch, geschickte Kamerführung. Dein Charakterdesign ist immer noch nicht so absolut meins, aber das schmälert nicht den Gesamteindruck. ;)


allerdings ist das kein Anime da das hier nicht aus Japan stammt, sondern nur im Animestil, auch wenn ich da sicher etwas kleinkariert bin.
Ja, bist du. Selbst Wiki weiß es besser.

In Japan, the term anime does not specify an animation's nation of origin or style; instead, it serves as a blanket term to refer to all forms of animation from around the world.
Wenn man sich also schon auf Japanismus berufen will, sollte man sich zuerst erkundigen. Nicht, dass ich es dann für angebracht halten würde, es ist immernoch kleinkariert.

FF
24.11.2009, 10:00
Toll :) Gefällt mir sogar besser als der Film vom letzten Jahr :D
Coole Idee, gut mit Musik untermalt usw. :)
Allerdings sind die gespräche und die Animationen immer noch etwas "unpassend" zu einander, insb. bei der Szene des Pizzamanns vor der Tür.
Das mag irgendwie versuchen, einen gewissen Stil der in Animes vorkommt auch anzuwenden, mich stört das aber etwas.
Und eine weitere Pointe am ende des Films hätte ich auch gut gefunden :D

R.D.
24.11.2009, 10:41
Geile Scheiße :D
Das will ich als Remaster HD version! mit Author-DUB! Woa, bin ich froh das ich nur dem einzig wahrem Döner vertraue, Gemüse kann keinem Schaden...oder?

DFYX
24.11.2009, 12:23
Sehr genial gemacht, man sieht richtig, wieviel Arbeit da drin steckt. Allerdings muss ich mich den anderen in ein paar Punkten anschließen. Zum Einen gefällt mir der Stil der Charaktere auch nicht so wirklich gut. Die Arme wirken irgendwie zu dünn und in den Gesichtern stimmen die Proportionen manchmal nicht ganz. Zum Anderen fehlt dem Schluss irgendwie die Pointe. Das Ganze wirkt mehr wie ein Trailer.

Übrigens musste ich bei der Pizza spontan an mq denken. Tür zu!

Lucian der Graue
24.11.2009, 13:19
Mir hat der Kurzfilm sehr gut gefallen :)
Besonders dieses "Was könnte jetzt wohl als nächstes passieren" Gefühl hat mich schon in der 1 Sekunde gepackt und das ist für mich immer schon ein gutes Zeichen, das mir der Film gefallen wird.
Ich stimme im übrigen auch Freierfall zu, das eine Pointe, oder etwas anderes zur Abrundung des Filmes noch gut hinein gepasst hätte :) Ich muss aber auch sagen, das ich mich im Kurzfilm-Bereich so gut wie nicht auskenne, daher kann ich auch nicht sagen, ob es vielleicht auch besser ist, einige Fragen offen zu lassen um die Zuschauer zum denken anzuregen. Naja, wer den Publikumspreis gewinnt, muss ja vieles richtig gemacht haben^^"

Zelretch
24.11.2009, 14:14
Wow. Sorry, wenn ich das so ausdrücken muss, aber ehrlichkeits halber: Er ist unerwartet geil geil geil :D

Die Sprachausgabe ist ziemlich gut, wirkt bei weitem nicht so gespielt wie ich gedacht hätte. Aber vor allem sehr gut gelungen ist der Schnitt. Das mit der Videosequenz am Anfang hätte ich nicht gedacht. Nice.
Optisch sind die Hintergrundbilder sehr detailreich, wenn es auch vermutlich bearbeitete Fotos sind (?). Vielleicht etwas mehr bei Kyo Ani abschauen, dann geht das noch besser.
Soundkulisse hat auch gepasst, auch wenn man als Anime Fan natürlich den ein oder anderen Titel wieder erkennt. :D

Ich kann es zumindest verstehen, wenn man kein Bock hat so viele Zeichnungen anzufertigen, aber als wesentlichen Verbesserungsvorschlag hätte ich jetzt vor allem die Zeichnungen der Charaktere. Sind natürlich gut, aber wenn der Rest sehr gut ist, dann wird es auffällig.

Und egal ob Deutschland oder Japan, die sind auch nur bedingt besser, wenn ich mir Maikaze anschaue, daher nur weiter so!

Defc
24.11.2009, 14:30
Sehr gut gemacht, wie lange hast Du daran gesessen?
Der Kerl bei 5:20 erinnert mich btw. irgendwie an Alucard aus Hellsing. xD

Sylverruner
24.11.2009, 14:43
Was mich dieses Video gelehrt hat:

1. Niemals einen Pizzamann trauen hinterdem ein Feuerwerk erscheint, er dazu tanzt und dir kostenlos Pizza anbietet.
2. csg für den Film loben.

Der Film ist echt gut gemacht. Tolle Synchro und gute Zeichnungen, was will man mehr. Das Szenario war für mich ein wenig verrückt und durchgedreht, trotzdem fand ich es gut. Obwohl mich der Film mit den Eulen wirklich deprimiert hat. Klasse Leistung und bitte mehr davon.

Auratus
24.11.2009, 14:46
1. Niemals einen Pizzamann trauen hinter dem ein Feuerwerk erscheint, er dazu tanzt und dir kostenlos Pizza anbietet.
Jetzt weiß ich auch, warum die erste Bestellung immer gratis ist... :hehe:

Wirklich cooler Anime, bitte bitte mehr davon! Das ist einfach herrlich!

Noah
24.11.2009, 16:59
"Was ist mit den Eulen?? Wir müssen ihnen helfen!!!"

:hehe:

Supi gemacht, hat mich persönlich nicht seeeeehr angesprochen aber Hut ab, du hast es sehr gut umgesetzt!

gas
24.11.2009, 18:09
- Sagen Sie mir, was Sie mit den Eulen vorhaben!
- Ist das nicht offensichtlich? ICH WERDE SIE PRESSEN!!!Dieser Dialog wird in die Filmgeschichte eingehen. :A
Wann immer mich jetzt jemand fragt "Was willst du mit...?" werde ich antworten: "ICH WERDE SIE PRESSEN!!!" :D

Lob habe ich schon bei YouTube gepostet, deshalb gibt's jetzt nur noch schonungslose Kritik ;)

Das Gesicht in der Pizza war verdammt creepy, die Verwandlungsszene ebenfalls, aber von den Monstern, die dabei am Ende rauskommen, hättest du vielleicht etwas weniger zeigen und mehr der Fantasie des Zuschauers überlassen sollen. Wenn man zuviel sieht, wirkt's irgendwie nicht mehr so bedrohlich, als wenn man nicht weiß, womit man es zu tun hat.

Außerdem fehlte mir inhaltlich irgendeine Aussage, oder, wie bereits angemerkt wurde, eine Pointe. Mir fiel auf, dass sie dem Pizzamann trotz seines Auftritts und der kostenlosen Pizzen kein Trinkgeld geben. Ich habe zuerst angenommen, dass deshalb all diese Dinge geschehen, aber dann hätte der Pizzamann am Ende sicher noch irgendwas in der Richtung gesagt.
Beim zweiten Anschauen ist mir aufgefallen, dass sie sich über den Auftritt lustig machen, als sie die Tür schließen, und dass der Pizzamann das mit anhört. Aber auch diese Spur verläuft im Sand.
So fehlt am Ende einfach etwas.

GSandSDS
24.11.2009, 18:18
@gas: Zur Pointe... gut mir musste es csg auch erst sagen, aber ist dir schonmal aufgefallen, dass die vegetarische Pizza als einzige nicht abgedreht ist? Das blonde Mädchen mit der vegetarischen Pizza hat ja ohne (physische!) Verletzungen überlebt und selbige steht immer noch jungfräulich auf dem Tisch. Das dunkelhaarige Mädchen in der Küche hatte hingegen die Pizza mit Schinken (erkennbar an dem S auf der Packung). Gebracht hatte der Pizzamann am Ende nochmal eine mit Salami (erkennbar an dem Sa auf der Packung). Und die Moral von der Geschicht? Vielleicht die: Zu viel Fleischkonsum in Form von Fast-Food-Pizzen ist ungesund. :p

Liferipper
24.11.2009, 18:22
Vielleicht die: Zu viel Fleischkonsum in Form von Fast-Food-Pizzen ist ungesund.

Mir Wurst. Ich bleib meiner Salami-Pizza treu!

Mio-Raem
24.11.2009, 18:57
Mir Wurst. Ich bleib meiner Salami-Pizza treu!

Mach dir mal ne' Margharita, und wenn sie aus dem Backofen kommt, leg' zwei, drei Scheiben frischen spanischen Schinken drauf. Du wirst deine Meinung ändern :o

Zum Film: Ich fand ihn bis zum ersten Angriff goil. Danach war's ja schon fast wieder vorbei und ne' Handlung ließ sich ja leider auch nimmer erkennen X_x

Aenarion
24.11.2009, 19:54
Genialer Film - und das, obwohl ich weder Horror noch Anime besonders mag. Aber, wie es ja jeder schon gesagt hat, eine Pointe/Auflösung oder sonstwas fehlt ein bisschen - wobei, das mit der vegetarischen Pizza habe ich ja gar nicht gesehen... ist vielleicht etwas zu unübersichtlich. Aber vielleicht ist das ja besser so, keine Ahnung.... das mit den Buchtaben auf der Packung ist mir erst jetzt nach Erklärung klar geworden - also das genau die vegetarische nichts macht...

Aber das macht alles nichts. Toller Film. Wirklich. Muss ein Haufen arbeit dahinterstecken - und hoffentlich auch Spaß ;)
Jedenfalls weiter so!!

alpha und beta
24.11.2009, 20:06
Ich fand es einfach nur genial gemacht. Ich war erst skeptisch, dass wirklich was draus geworden ist, als ich deinen Beitrag gelesen hatte. Nachdem Kurzfilm war ich jedoch begeistert. Doch die Musik kam mir total bekannt vor ... es stimmte auch noch: Higurashi Klauer! ( = im positiven Sinne, da ich ein absoluter Fan der Serie bzw. Musik bin! )

Aber sowas ist vom csg immer zu erwarten. Ich finde, egal was er anfängt, er bringt es einfach genial zuende! :D

gas
24.11.2009, 20:07
@gas: Zur Pointe... gut mir musste es csg auch erst sagen, aber ist dir schonmal aufgefallen, dass die vegetarische Pizza als einzige nicht abgedreht ist? Das blonde Mädchen mit der vegetarischen Pizza hat ja ohne (physische!) Verletzungen überlebt und selbige steht immer noch jungfräulich auf dem Tisch. Das dunkelhaarige Mädchen in der Küche hatte hingegen die Pizza mit Schinken (erkennbar an dem S auf der Packung). Ah, verstehe. Okay, die Idee ist gut. Das blonde Mädchen ist auch die sympathischste Person mit ihrer offenen, gutherzigen Art, insofern passt das schonmal zusammen. Bei der Umsetzung hätte man die Idee vielleicht noch ein bisschen stärker hervorheben sollen. Wenn der Pizzamann sagt "... und eine vegetarische." könnte das blonde Mädchen sagen "Die ist für mich." So habe ich nämlich überhaupt nicht mitbekommen, dass sie gerade die vegetarische Pizza hatte.

Virginie
24.11.2009, 21:19
Wow - ich bin beeindruckt.
Besonders haben mir bestimmte Kamerafahrt-Elemente (ja, hat bestimmt einen anderen Fachausdruck :p) gefallen, wie z.B. wie von der Mondansicht in die Küche geschwenkt wurde, bis die Brünette ihre Pizza abgelegt hat oder der leichte Slowdown, als das Messer runter fiel und noch mal aufgeblitzt hat. :A

Aber ist die Musik bei den Credits nicht Umineko anstatt Higurashi? (Passt super btw.)

Zelretch
24.11.2009, 22:00
Aber ist die Musik bei den Credits nicht Umineko anstatt Higurashi? (Passt super btw.)
Jo, ist der Umineko ED Song. Glaube aber er meint die anderen:
http://npshare.de/files/8006205e/Clipboard02.png

(gibts eig. auch concept arts XD?)

Kyuu
24.11.2009, 23:00
Ich fand deinen letzten Anime, wenn ich ehrlich sein soll, ziemlich schlecht und hatte hier auch entsprechend schlechte Erwartungen. Mit diesem hast du dich aber um Weiten verbessert, ich war sehr überrascht, denn einige Szenen wirkten sehr professionell und boten die richtige Atmosphäre. Einiges ist immer noch verbesserungswürdig, wie zum Beispiel dein Zeichenstil, denn er wirkt stellenweise offensichtlich amateurhaft, aber im Großen und Ganzen großartige Leistung, weiter so! :)

Kayano
25.11.2009, 00:08
Beeindruckend!
Ich will gar nicht wissen wieviel Arbeit hinter so einen Film steht.
Ich mag die Idee und das abgredrehte Setting. Der Pizzamann echt klasse. Allerdings mag ich auch Horror und abgefahrene Monster.
Die Botschaft ist aber wirklich etwas versteckt. Das mit der vegetarischen Pizza habe ich auch nur durch die Forenposts ersehen können. In Kurzfilmen finde ich solche Botschaften und Wendungen zum Nachdenken immer ziemlich gut.
An den Zeichnungen würde ich am ehesten kritisieren das die Gesichtsausdrücke viel zu plötzlich wechseln und deshalb sehr unnatürlich wirken.
Alles in allen aber wirklich sehr gut! Gerne mehr davon ^^

Gruß Kayano

P.s. Die Eulen sind wirklich extrem kultverdächtig! Ich hoffe dein nächstes Projekt ist "Die Rückkehr des Eulenmachers" in Spielfilmlänge! :A

FF
25.11.2009, 19:38
Jaaaa! Bitte, einen Trash/B-Movie Anime :D
"The evil Nazi-Olwpresser from outer space!"
Und mit Mechas! Und mehr Fanservice!

~Jack~
28.11.2009, 00:41
Angriff der Killerpizzen. Also das ist wirklich eine schräge Idee :D
Sieht aber wirklich seht gut aus. Hätte aber sicher mit komplett eigener Musik besser wirken können, aber okay.

Whiz-zarD
28.11.2009, 01:45
http://npshare.de/files/8006205e/Clipboard02.png



Na, dann hoffe ich mal, dass csg auch eine Genehmigung besaß, die Lieder zu benutzen. Ansonsten könnte es teuer werden, wenn den Anwälten langweilig ist ^^

Maisaffe
28.11.2009, 02:51
Zum Film: Ich fand ihn bis zum ersten Angriff goil. Danach war's ja schon fast wieder vorbei und ne' Handlung ließ sich ja leider auch nimmer erkennen X_xDito, leider. :(

FF
28.11.2009, 13:06
Na, dann hoffe ich mal, dass csg auch eine Genehmigung besaß, die Lieder zu benutzen. Ansonsten könnte es teuer werden, wenn den Anwälten langweilig ist ^^

Mich würde eher interessieren, wie das bei diesem Filmfestival geregelt wird. Gehen die einfach davon aus, dass alles rechtens ist, und die Teilnehmer unterschreiben vorher irgend einen Wisch, der sie Notfalls verpflichtet, alle Kosten usw. zu tragen?

La Cipolla
28.11.2009, 22:34
Ihr kleinen Spielverderberchen, ihr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Jerome Denis Andre
06.12.2009, 13:34
Die Story war jetzt nicht so meines ... hätte mir irgentwie was etwas Tiefsinnigeres gewünscht ...

Der Zeichenstil, und die Animationen sind allerdings wirklich geil ... :-)
Großes Bravo ...

http://209.85.117.197/12405/69/0/e7404//e7404.gif

noRkia
06.12.2009, 17:53
ich find auch das es gegen ende ein bisschen dumm irgendwie.insgesamt ist es aber toll und vorallem eulenfilm ist sowas von geil ich habs mir 10 mal angeguckt.

"ich werde sie..PRESSEN MUAHAHAHAHAH"

allerdings sollte es titel lieber "der eulenmanscher" sein hahaha.
ich gucks direkt nochmal an.

mit welchen programmen hast du es denn so gemacht?
und wie lange hat es ca. gedauert?
hast du es am pc gezeichnet oder eingescannt und animiert oder wie?
will auch so tolle sachen machen.
was meint ihr was dann bei mir rauskommt :D

csg
07.12.2009, 17:04
Erstmal freut es mich, wenn der Film doch den meisten gefallen hat :)

Generell zur Pointe am Schluss: Ja, die fehlt definitiv. Ursprünglich hatte ich 2 Möglichkeiten in die engere Auswahl gestellt:

1) Das Blonde Mädchen wacht am Ende auf, da sie bei dem Film "Die Rückkehr des Eulenmachers" eingepennt ist. (Daher ist der eigentliche Film in TV ja demnach realer als das, was der eigentliche Inhalt des Filmes ist).

2) Der Pizzamann sitzt am Ende in seinem Lieferauto und bekifft sich. Dann noch ein lockeres "Quuah, das zeug zieht rein. Auch mal was?" Und er reicht den Joint dem Pizzamonster weiter, das auf dem Beifahrersitz ist.

Der Film war wieder für einen Wettbewerb, bei dem das Limit der Filme 5 Minuten war. Ich hab also den Monat vor Abgabeschluss jeden Tag am dem Film arbeiten müssen, um ihn noch rechtzeitig fertig zu bekommen. Von daher war es ohnehin klar, dass für den Film, den ich Abgegeben habe, zeitlich keine Abschlusspointe mehr möglich war, ohne andere Inhalte zu kürzen.
Und dannach hatte ich einfach keine Motivation mehr, noch zusätzlich weitere Szenen zu animieren, tut mir leid. Da werde ich bei weiteren Filmen auf jedenfall mehr drauf achten.


Geile Scheiße :D
Das will ich als Remaster HD version! mit Author-DUB!?

Auf der Nato dann! \o/



Allerdings sind die gespräche und die Animationen immer noch etwas "unpassend" zu einander, insb. bei der Szene des Pizzamanns vor der Tür.
Ja. die Szenen wurden ja erst animiert und DANN vertont, anders herum wäre das ganze natürlich besser, um die Animation dem Text anzupassen. Ging aber dieses Jahr nicht, weil die Zeit zu knapp geworden ist. Werde ich beim nächsten anders machen.





Optisch sind die Hintergrundbilder sehr detailreich, wenn es auch vermutlich bearbeitete Fotos sind (?). Vielleicht etwas mehr bei Kyo Ani abschauen, dann geht das noch besser.


Die Hintergründe sind alle am Computer entstanden (3d Modelierung + Nachbearbeitung), ohne Vorlagen. Und ja, bei KyoAni kann man sich immer was abschauen :D



Ich kann es zumindest verstehen, wenn man kein Bock hat so viele Zeichnungen anzufertigen, aber als wesentlichen Verbesserungsvorschlag hätte ich jetzt vor allem die Zeichnungen der Charaktere. Sind natürlich gut, aber wenn der Rest sehr gut ist, dann wird es auffällig.

Ja, an dem Punkt werde ich auf jedenfall arbeiten, bevor ich den nächsten Film mache.




Das Gesicht in der Pizza war verdammt creepy, die Verwandlungsszene ebenfalls, aber von den Monstern, die dabei am Ende rauskommen, hättest du vielleicht etwas weniger zeigen und mehr der Fantasie des Zuschauers überlassen sollen. Wenn man zuviel sieht, wirkt's irgendwie nicht mehr so bedrohlich, als wenn man nicht weiß, womit man es zu tun hat.

Stimmt. Ich hielt es allerdings für nötig, mit dieser Einstellung einen generellen Überblick über die Situation zu geben, nicht umbedingt das komplette Monster zu zeigen. Da hätte ich vielleicht einige stellen mehr abdunkeln müssen.


Wow - ich bin beeindruckt.
Besonders haben mir bestimmte Kamerafahrt-Elemente (ja, hat bestimmt einen anderen Fachausdruck :p) gefallen, wie z.B. wie von der Mondansicht in die Küche geschwenkt wurde [...]

Ja, auf diese Einstellung bin ich besonders stolz \o/



Aber ist die Musik bei den Credits nicht Umineko anstatt Higurashi? (Passt super btw.)

Ja, die Creditsmusik ist aus Umineko und ist in den Credits mit "La Divina Tragedia" vermerkt. Ein Hinweis auf den Umineko OST ist nicht gegeben, da es sich auch nicht um die Version aus dem OST handelt. Un die anderen sind wirklich aus Higurashi.



(gibts eig. auch concept arts XD?)
Zu den Charakteren nur die, die auch im Abspann zu sehen sind :D Ansonsten gibt es noch eine Reihe von Storyboardzeichnungen, wenn jemand interesse hat, kann ich die gerne hochladen.


Jaaaa! Bitte, einen Trash/B-Movie Anime :D
"The evil Nazi-Olwpresser from outer space!"
Und mit Mechas! Und mehr Fanservice!

Dafür!



mit welchen programmen hast du es denn so gemacht?
und wie lange hat es ca. gedauert?
hast du es am pc gezeichnet oder eingescannt und animiert oder wie?
will auch so tolle sachen machen.
was meint ihr was dann bei mir rauskommt :D

Programme sind gängige Bildbearbeitungs und 3d Animationsprogramme. Das ganze hat um die 4 Monate gedauert. Die Charaktere sind alle am Computer als Vektorgrafiken entstanden und so auch animiert.

La Cipolla
07.12.2009, 20:35
2) Der Pizzamann sitzt am Ende in seinem Lieferauto und bekifft sich. Dann noch ein lockeres "Quuah, das zeug zieht rein. Auch mal was?" Und er reicht den Joint dem Pizzamonster weiter, das auf dem Beifahrersitz ist.
:hehe: Das klingt doch gut.

toho
09.12.2009, 13:28
Ansonsten gibt es noch eine Reihe von Storyboardzeichnungen, wenn jemand interesse hat, kann ich die gerne hochladen.
ja, bitte.
hast du echt super gemacht, man sieht die arbeit, die drin steckt. großer fortschritt gegenüber dem ersten. über die "story" könnte man streiten, aber werd ich sicher nicht tun.

Yuri-Chan
24.12.2009, 10:30
*Ein bisschen push*

Fand den Film nett.
Hätte jetzt nicht bemerkt, das es kein normaler Anime einer Produktions-Firma war^^
Ich meine, klar, der Zeichenstyl war sehr einfach, aber nyo, das hat keinesfalls gestört.

Die Szene mit dem Pizzaman fande ich schlecht.
Einfach weil die Bewegungen im Zusammenhang mit dem Ton unpassend waren. (MMn.)

Das blonde Mädchen...Ähnelt Sarah aus School Rumle sehr. Mag sie.

Eine kleine Moral hätte ich auch gut gefunden.
Das mit der Vegetarier-Pizza finde ich A) sehr vage und B) Ist Pizza-Essen nicht Schlechtes. Daher ist es keine verständliche Moral.

Mir hat die Stelle, als die Kira-Musik kam, am besten gefallen.
Einfach der Musik wegen. :3

Nyo, tolles Filmschen für zwischendurch.

Lg.

Ky
27.12.2009, 02:01
Der Film erinnert mich irgendwie an einen schlechten Hollywood Film. Der ganze Mist wird mit tollen Effekten kaschiert. Ich weiss was für eine scheiss arbeit das ist und ich habe echt tiefsten Respekt wenn du das wirklich alles alleine gemacht hast, doch für die Figuren solltest du dir definitiv einen anderen Zeichner holen. Bin sicher das weist du auch selbst, denn du stellst alles wirklich sinnvoll zusammen, so das es weniger auffällt;)

Die Synchro ist auch eher unterdurchschnittlich, wie man sie von den RTL2 Animes kennt. Aber ich glaube das muss wohl einfach so sein heutzutage...

Ich will jetzt nicht derjenige Sein, welcher hier alles mieß redet, aber ich denke einer muss es mal sagen:)

Ansonsten finde ich den Film echt gut gelungen. Hat einen straffen Spannungsbogen und ist wirklich gut in Szene gesetzt. Auch die Musik ist gut gewählt. Das können irgendwie nicht viele, aber bei dir passt das.

Das Ende ist wie schon oft erwähnt, etwas mürbe. Das ist wie ein Teller voller Essen und das beste hebt man sich zum Schluss auf. Nachdem man das ganze Zeug gegessen hat, stellt man fest dass das beste nun plötzlich fehlt.
Gut mir ist grade kein besserer Vergleich eingefallen, aber ich bin sicher du weist was ich meine. Angesichts deines Zeitdrucks ist das aber sicherlich zu verkraften. Anderseits ist dies bisher dein bestes Projekt und ich persönlich hätte wohl danach noch weitergearbeitet. Die kurze Szene wäre sicher dann auch noch drin gewesen.

Meckerkasten - Ende

Stray
29.12.2009, 13:33
Einfach nur... wow. Als erstes hab ich ja nicht viel erwartet, als ich ein paar Bilder gesehen hab aber das übertrifft dann doch ein wenig meine Erwartungen.

Die musikalische Unterleitung aus Death Note am Anfang und dieser irre Professor mit seinem epischen Spruch. Endlich mal wieder was zum Lachen. :D

Schön, dann hapert es mal an ein oder der anderen Stelle mal mit der Synchro. Aber das ganze muss man auch erst mal dementsprechend anpassen. War bestimmt so schon genug Arbeit.

Die Figuren haben zwar ab und zu mal etwas komische Proportionen, aber die sind mir jetzt auch erst beim näheren hinschauen aufgefallen und haben mich nicht vom Film abgelenkt.

Eine Moral ist finde ich unnötig. Wozu auch? Menschentötende Pizzas müssen keinen Sinn ergeben. :D
Am besten hat mir die blutige Szene im Wohnzimmer gefallen! Der Blickwinkel, die Farbe, die Atmosphäre in dem Raum... sie passt einfach. Und das macht das Ende - auch wenn es ein offenes sein mag - ziemlich krass. :)

Da sieht man mal warum ich noch nie eine Pizza bestellt hab. xD

Chaik
29.12.2009, 14:00
Die Synchro ist auch eher unterdurchschnittlich, wie man sie von den RTL2 Animes kennt. Aber ich glaube das muss wohl einfach so sein heutzutage...

Vielleicht liegt dies aber auch daran, das csg dieses Projekt in seiner Freizeit vollführt hat und darum keine Synchronsprecher mit tausenden von Euros von Gehaltsvorstellungen bei der Hand hatte. ô.o

Ky
31.12.2009, 00:27
Vielleicht liegt dies aber auch daran, das csg dieses Projekt in seiner Freizeit vollführt hat und darum keine Synchronsprecher mit tausenden von Euros von Gehaltsvorstellungen bei der Hand hatte. ô.o

Nein ich glaube nicht. CSG macht einen genauso guten Job wie die Synchronsprecher von diversen RTL2 Animeserien.

Whiz-zarD
31.12.2009, 01:14
Nein ich glaube nicht. CSG macht einen genauso guten Job wie die Synchronsprecher von diversen RTL2 Animeserien.
Ist doch Prima. :)
Gleich ohne Ausbildung zum Schauspieler, als Synchronsprecher nebenbei Geld verdienen.

Merkst du eigentlich nicht, dass du dich ziemlich lächerlich machst?