Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF XII - Handelswaren & Trick-Star [Mob]
Davy Jones
23.11.2009, 23:25
yoah, moin~
Mich interessiert mal ab wann ich die Handelswaren eigentlich bekomme. Wird da eigentlich ein Lager von meinen Verkäufen gebildet und bei passenden Teilen dann was miteinander fusioniert oder wie läuft das ab? Hab nämlich auch die Theorie dass ich evtl. mit den Verkäufen warten könnte, bis ich mehrere interessante Items beisammen habe und die dann zusammen verkauft erst das Handelsgut ergeben.
Und dann noch der Mob Trick-Star, den krieg ich mit keiner mir bekannten Gewalt kaputt. Auch Stumm hilft nicht, seine Abwehrtechnik zu überwinden (physische Schläge werden wirkungslos). Zauber taugen auch nix, von Wassra bis Negrum hab ich alles versucht. Inakt wäre noch fein gewesen, aber das Vieh reagiert leider nicht, der Bangaa-Kopfgeldjäger wiederum hats auch schon mit der Achilles-Technik (fügt Schwachpunkt hinzu) probiert, aber Schaden krieg ich damit net hin.
Grinkind76
24.11.2009, 09:27
Zur Trick-Star Problematik: "Bio" wirkt wunder
Hatte die selben Probleme und dann ging alles ganz easy
Davy Jones
24.11.2009, 09:49
ui danke, werd ich gleich mal probieren. Ist ja immer so eine lustige Lotterie zu erraten, auf was der Mob denn nun empfindlich reagiert. Und nachdem die erste Reihe Statusveränderungen gescheitert war, (Blind, Gemach, etc.) hatte ich nicht wirklich Lust auch nochmal die anderen x Zauber zu probieren.
Fragt sich jetzt nur noch ob die Sache mit den Handelswaren irgendjemanden bekannt ist, wenn überhaupt.
Wird da eigentlich ein Lager von meinen Verkäufen gebildet und bei passenden Teilen dann was miteinander fusioniert oder wie läuft das ab?
Genau so läuft es ab. Solange du schon manche, aber nicht alle Schätze für eine Handelsware verkauft hast, werden die schon verkauften gesammelt und dann gebraucht, wenn du eine Handlesware komplett fertiggestellt hast. Allerdings gibt es auch Schätze die für mehrere Handelswaren brauchbar sind. Ist das der Fall kannst du mit einer Menge beide Handelswaren bekommen.
Beispiel: Den Luxuspelz braucht man für die Waren Dämonausrüstung 8x und für die Dschungelausrüstung 9x, wenn die benötigten Schätze für beide Waren verkauft wurden und dazu nur 9x Luxuspelz werden trotzdem beide Waren angeboten. Sollte man allerdings die Dschungelausrüstung kaufen ohne das die Dämonausrüstung fertiggestellt ist braucht man für letzteres wieder 8x Luxuspelz, weil der Zähler aller 3 involvierten Schätze durch den Kauf der Dschungelausrüstung auf 0 zurückgesetzt wurde.
Beachtet man das kann man sich u.U sogar mit gerade mal zwei Großen Arkanas das Sonnenschwert holen.
Davy Jones
24.11.2009, 13:25
Ah, gut zu wissen =)
Damit wären alle meine Fragen beantwortet, danke euch beiden.
Hmmm... Trick-Star habe ich irgendwie mit ein paar ellenlangen Myth-Tech-Ketten geplättet :rolleyes:
Hat mich zwar auch Nerven gekostet - insbesondere auch das Eis-Elementar in der Gegend, aber geschafft habe ich's dann irgendwie :D
Der Schutz gegen physische Attacken war wirklich ziemlich böse, da habe ich einfach abgewartet und dann direkt, als der Schutz weg war (dauert ja nur ganz kurz, bis er den wieder herstellt), wieder mit Mysth-Techs angegriffen.
Bio.... joa, nee, da habe ich nicht dran gedacht. :D
Squall Leonhart^^
10.12.2009, 15:57
Der Trickstar Mob ist einfach erst mit Bann alle seine Steigerungen entfernen
und dann Schlaf wirken auf den Mob sobald er schläft machst du Reflekga auf dich selbst und benutzt nichtelementare räumliche Magie falls vorhanden versteht sich^ Sonst hilft der Trick zwar nicht aber du kannst ja dann Physische Attacken machen bis er nur ganz wenig hat, am Ende dann eine Mysthronkette starten und falls er einen Schild benutzt
warten bis der Schild weg ist und in der zwischen Zeit die Gruppeheilen und dann Mysthronkette benutzten.
Beacht das Mysthrons physischer Natur sind und deswegen erst gebrauche wenn der Schild weg ist. Kannst auch das Accessoires Nihopaloa einem Charakter ausrüsten und Allheilmittel auf den Mob werfen und so zu 100% Zustände auslösen gegen die er nicht immun ist.
PS:Ich hoffe ich konnte helfen bei Fragen zu weiteren Mobs oder auch den schwersten Gegnern im Spiel frag einfach hab super Strategien entwickelt die sogar viel besser sind als die im Lösungsbuch^^
Bezüglich der Handelswaren habe ich noch eine Frage.Ich erhalte durch Hunts und ähnlichem ja auch manchmal Loot,also Handelswaren,welches nur einmal existiert.Kann ich die eigentlich einfach so verkaufen?Oder werden diese für Sidequests und weitere Hunts benötigt?Dieses Kraut für Chocobos und die Teleport Stones sind ja auch Loot,aber können im Spiel eingesetzt werden.
Und gehört dieser Fred nicht eigentlich in die Hilfesektion?
Mobbelohnungen sind bis auf eine Ausnahme nicht einmalig, sondern so kommt man einfach nur früher an bestimmtes Loot als durch ein Monster, was letztlich aber kein großen Sinn hat, weil eine damit herstellbare Handelsware meist mehrere Stückzahlen dieses Loots benötigt. Jedenfallls, die Ausnahme ist das Schlagenei. Ohne es kriegst du nicht die beste Belohnung bei der Quest mit dem Damlascanischen Patienten, was aber nicht heißt das du diese Quest nicht auch ohne erledigen könntest. Die Belohnungen kann man zum Zeitpunkt an dem diese Quest frühestens abschließen kann auch alle kaufen.
Dieses Kraut für Chocobos und die Teleport Stones sind ja auch Loot,aber können im Spiel eingesetzt werden.
Werden auch die einzigen bleiben. Ich glaube sie wurden nur als Schätze ins Spiel damit man ihnen eine Stückzahl verpassen konnte. Ausrüstung ists ja nicht und eine extra-Abteilung für zwei Gegenstände einzurichten fand SE wohl recht sinnlos.
LittleBigJester
26.12.2009, 20:58
N'abend zusammen ^^
Hab mal zwei kurze Fragen:
1. Ich versteh das HAndelswaren-System noch nicht so genau. Wo soll ich was verkaufen? Pelze etc. nur bei Rüpstungshändlern? Splitter und Steine nur bei den Magiern? Oder ist das egal?
2. Wie komm ich an den Analyse-Zauber? IN den Magie-Läden, die ich bisher besuchen konnte (bin jetzt in Brujherba), war er nirgendwo...UNd Nützlich fänd ich den schon.
Danke ^^
Löwenherz
26.12.2009, 23:00
N'abend zusammen ^^
Hab mal zwei kurze Fragen:
1. Ich versteh das HAndelswaren-System noch nicht so genau. Wo soll ich was verkaufen? Pelze etc. nur bei Rüpstungshändlern? Splitter und Steine nur bei den Magiern? Oder ist das egal?
2. Wie komm ich an den Analyse-Zauber? IN den Magie-Läden, die ich bisher besuchen konnte (bin jetzt in Brujherba), war er nirgendwo...UNd Nützlich fänd ich den schon.
Danke ^^
zu 1.
Ist glaube ich egal ^^
zu 2.
Analyse ist kein Zauber, sondern eine Technik, demnach musst du mal im Technik-Laden vorbeischauen, da müsste es zu kriegen sein :)
2. Wie komm ich an den Analyse-Zauber?
Wo genau du ihn jetzt findest kann ich dir leider nicht sagen.
Die Fähigkeit müsste sich allerdings auf dem Skillbrett freischalten lassen und eine normale Technik sein, wenn ich mich recht erinnere.
Ansonsten nutze halt den Reif bei einem Char und rüste um wenn du andere Dinge benörigst.