PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macross

Kayano
23.11.2009, 15:09
Nachdem ich nicht mal Macross auf Bildern erkannt habe... (siehe auch den gloreichen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=123573))
Musste ich dringend etwas daran ändern und habe mir gestern noch Macross - Do you remember love? angesehen. Und er hat mir doch ziemlich gut gefallen. Das Design der Mecha mit ihrem Gerwalk Modus weis zugefallen, vorallem im Vergleich zu den sehr humanoiden Köpfen aus Gundam finde ich es deutlich ansprechender. Zudem ist der Film hervorragend gealtert. Ganz abgesehen davon das, das Love-Triangle mal anders ausgeht. ^^
Nunja das Musik Element ist ein "wenig" kitischig aber nun gut kann man drüber wegsehen.

Was liegt also näher als sich noch etwas mehr mit dem Macross Universum auseinander zusetzen. Es gibt aber ja nun einige Serien also stellt sich die Frage in welcher Reihenfolge man sie angehen könnte. In der Reihenfolge der Erscheinung oder Chronologisch?
Oder kann man die Serien auch relativ getrennt betrachten?
Momentan habe ich hier Macross Frontier und Macross Zero, sprich den chronologischen Anfang und das (momentane) Ende.

Verliere ich jetzt den großen Storyrahmen wenn ich mir nun Zero und dann Frontier anschaue und Plus sowie Macross 7 (inklusive OVAs/Specials) erstmal überspringe? The Super Dimension Fortress Macross sprich die erste Serie habe ich ja zumindest grob mit dem Film abgedeckt und die 2. Serie gehört ja nicht zum Kanon.

Also was sagen die Macross Kenner?

Gruß Kayano

P.s. Ich weis es gibt zwar noch 2 Macross Threads aber da die aus den Jahr 2003 sind wollte ich sie gerne ruhen lassen. ^^

Ianus
23.11.2009, 15:26
Nein, wobei ich mich zu erinnern glaube, dass Macross Zero von der Fangemeinde sehr zwiespältig betrachtet wird. :D oder war das Macross Plus...keine Ahnung.

Und bei Frontier verpasst du ein paar Anspielungen auf Nekki Basara. Ozma hört nämlich immer Lieder von Basaras Band im Auto und in seinem Mecha.

Man empfielt im allgemeinen, dass man irgendwann auch noch die Superdimensional Fortress Macross - also die Originalserie ansehen soll. In Do you Remember Love fallen angeblich ein Haufen witziger Details unter den Tisch. Denn In-Universe-Mäßig stellt der Film ein Propagandawerk dar während die Serie die Geschichte "as it happened" war. Das Problem an den Macross-Serien generell ist, dass sie in der ersten Hälfte grinden bevor sie in der zweiten Abgehen. Und Stock-Animation. Du wirst sehr oft sehen, wie immer wieder dieselben Piloten in derselben Weise sterben. :D

Und manche Leute können Basara so nicht ausstehen, dass sie die Serie abbrechen. Was schade ist. ICH BIN GIGIL! HÖRT MEIN LIED! ist und bleibt eine geniale Szene, die vieles wieder gutmacht. :D