PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker Vollbild



General Mega
22.11.2009, 15:13
Hallo, alle zusammen. Ich kenne die RPG-Maker-Spiele seit einigen Jahren (aus der Screenfun) und habe in der Zeit auch einige Spiele von dieser Seite gespielt.
Ich wollte vor einiger Zeit wieder ein solches Spiel spielen, allerdings gab es dabei... nicht direkt ein Problem, aber eine störnde Tatsache.
Ich habe nun einen neuen Computer (Vista (leider)) und einen neuen Bildschirm mit einer Auflösung von 1680x1050. Der Störfaktor dabei ist, dass die RPG-Maker-Spiele darauf eintweder im Vollbildmodus verzerrt sind, oder im Fenstermodus in einem ziemlich kleinen Fenster sind.
IOch wollte fragen, ob ihr eine Möglichkeit wisst, entweder den Vollbildmodus so einzustellen, dass es keine Verzerrungen gibt (z.B. durch schwarze Ränder), oder im Fenstermodus, das Fenster zu vergrößern.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

DSA-Zocker
22.11.2009, 18:15
Zumindest mein Bildschirm hat die Einstellungsoption, dass 4:3 mit schwarzen Rändern angezeigt wird und nicht verzerrt. Schauste mal im Menü von deinem Bildschirm ;)

General Mega
22.11.2009, 20:39
Könntest du mir sagen, wo genau diese Einstellungsoption ist. Ich find diese Option nämlich irgendwie nicht. :´(

DSA-Zocker
22.11.2009, 21:42
Das Problem ist, dass jeder Bildschirm ein anderes Menü hat. Bei mir befindet sich das unter "Picture Advanced" und dort unter "Display Mode". Wäre ein Benq Monitor.

General Mega
22.11.2009, 23:07
Ich habs rausgefunden wie: IM OSD-Menü bei Image Size auf Auto umstellen (wenn man den Syncmaster T220 hat). Ich sag das nur nochmal, so dass andere mit dem gleichen Bildschirm und dem gleichen Problem, das auch wissen.
Vielen Dank für deine Hilfe!