Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurz mal ne Karte bewerten
hab mal so heut ne Karte der Welt von Mydhenard gemacht (naja wohl eher eines Kontinentes^^). Jetzt wollte ich mal fragen wies farblich und von den Namen her wirkt. Städte hats noch keine (ich hab Angst dat das zu überladen wird o.ô) Flüsse und Berge auch net (überladen o.ô) aber soll ich welche reinmachen?
UPDATE: neue Karte
http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/karte2.jpg
Sieht doch sehr nett aus. Mir gefällt nur das "Doomed Land" nicht so - alle anderen Bezeichnungen sind Deutsch. Was die Städte angeht, würde ich einfach die größte Stadt jedes Landes/Kontinents einzeichnen, das ist ein guter Kompromiß.
Siht doch gut aus ;)
EIn paar berge und die größten flüsse können aber net schadne auf dne ersten Blick konnt ich meer net von Land unterscheiden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
ich finde die karte an sich super die namen gefallen mir nicht ganz so fibernia zum beispiel erinnert mich sehr an Hibernia... und ein paar andere namen gefallen mir auch noch nich so ganz :)
Original geschrieben von Ayanami
Sieht doch sehr nett aus. Mir gefällt nur das "Doomed Land" nicht so - alle anderen Bezeichnungen sind Deutsch. Was die Städte angeht, würde ich einfach die größte Stadt jedes Landes/Kontinents einzeichnen, das ist ein guter Kompromiß.
ja ich weiss wegen dem Namen -.-, mir viel nichts passendes Deutsches ein, dass genau so kurz wäre und reinpassen würde ^^" Verwunschenes Land war etwas zu lang ^^". aber das mit den grössten Städten klingt gut, muss ich mir notieren
Original geschrieben von Kati
ich finde die karte an sich super die namen gefallen mir nicht ganz so fibernia zum beispiel erinnert mich sehr an Hibernia... und ein paar andere namen gefallen mir auch noch nich so ganz :)
Wer oder was ist Hibernia? Welche Namen gefallen dir nicht?
ja die unterscheidung von Meer und Land muss ich wohl noch besser machen *ggg* Meerwellen wären was
Blackadder
03.08.2003, 20:50
das die ortsnamen so geschwungen sind missbilligt mir, aber dafür sieht die karte sehr schön aus. IMO wären berge und städte nicht schlecht, so sieht es doch zu leer aus. man sollte die unebenheiten (sprich berge ^^) erkennen können.
AJ: doomed land klingt zu "englisch" im vergleich zu den anderen orten, würde ich umbenennen.
Wischmop
03.08.2003, 20:54
Naja, es ist eben eine typische Landkarte, obgleich sie sehr schön gemacht ist ;___; Mag auch können.
Mit welchem Programm ist die erstellt?
Flüsse jedenfalls reintun. Berge...nur andeutungsweise, sprich so Buckel reinmalen, wo ein Bergzug ist. Ansonsten....in solch einer Landkarte sind meistens keine genaueren Angaben gemacht.
Die grössten Städte noch rein, dann tut das. ;D
Original geschrieben von Wischmop
Naja, es ist eben eine typische Landkarte, obgleich sie sehr schön gemacht ist ;___; Mag auch können.
Mit welchem Programm ist die erstellt?
Bleistift und Adobe Photoshop
Flüsse jedenfalls reintun. Berge...nur andeutungsweise, sprich so Buckel reinmalen, wo ein Bergzug ist. Ansonsten....in solch einer Landkarte sind meistens keine genaueren Angaben gemacht.
Die grössten Städte noch rein, dann tut das. ;D
Yep ich glaub die Mission für diese Karte ist klar, auf jedenfall was ich noch zu tun habe^^
Mephisto
03.08.2003, 21:02
Die Karte gefällt mir sehr gut, die hast du schön gezeichnet
Ja das mit der größten Stadt im Kontinent, also dass du die beschriftest würde ich auch gut finden;) Die Namen klingen eigentlich
alle recht brauchbar
Mfg Mephisto
Wunderschön, wie man es bei Grafiken von dir gewohnt ist. :) Die ortsnamen sind zum Teil etwas setlsam, stört aber nicht heftig. :)
BtW: Wie kriegst du diesen Pergament effekt hin, gibts da n tut für? :D
Trevor_Clim
03.08.2003, 21:23
ich tu mich ziemlich schwer meer von land unterscheiden zu können, es wirkt sehr unübersichtlich, mach mal das meer in einer anderen farbe als die landmasse
Original geschrieben von Gruzli
Wunderschön, wie man es bei Grafiken von dir gewohnt ist. :) Die ortsnamen sind zum Teil etwas setlsam, stört aber nicht heftig. :)
BtW: Wie kriegst du diesen Pergament effekt hin, gibts da n tut für? :D
also ich kann kurz für Adobe Photoshop beschreiben:
-Grundlayer mit einem hellen Gelb
-mit dem Texturfilter darüber damit das ganze etwas Profil kriegt (papierprofil)
-neues Layer, etwas dünklere Rote Farbe nehmen, beliebig dunkle Sellen/Ränder machen etc.
-noch eine etwas dünkler Farbe nehmen das gleiche
-Rote Farbe Layer mit dem Texture Filter drüber
Fertig was oben draufgeklatscht wird kann je nach belieben auch mit Opacity und Texture Filter dem Untergrund angepasst werden.
Wie kanns den bei dir anders sein - wundervoll :)
*Karte genau unter die Lupe nimm*
Die Formationen von den Inseln und Formen von den Kontinenten sind eigentlich sehr glaubwürdig.
Chiuan Ha ist vieleicht von der Form ein klein wenig unglaubwürden, aber passt schon.
Mir fehlts aber an Gebiergszügen, Wälder und Flüssen (wie zB auf den Mittelerde Karten) - das würde das ganz noch atmophärischer machen...
Naja... Wie bereits angesprochen is der Name Doomed Land nicht so passend.
Was noch ein wenig auffällt is dass man sich gelegentlich schwer tut Wasser von Land zu unterscheiden...
Allem im allem is das aber wirklich sehr schön geworden :)
mfg, Göfla
wow, erinnert mich stark an karten von dsa... super sehen die aus, ok, mit flüssen und bergen wäre das wirklich genial, aber sonst suppi... wirste eigentlich die karte benutzen um damit im game rumzulaufen, also so wie grandy es gemacht hat, oder wirste maps dafür kreieren?
mfg arazuhl :o
doomed land... vielleicht Ebene der Verdammten.... oder ist das zu lang?
Niicht schlecht, nur hat mein Auge echt Probleme damit, Wasser vom Land zu unterscheiden o_o Wie Aya schon sagte, passt der Name "Doomed Land" nicht zum Restlichen :) Handelt das Spiel in der germanischen Mythologie?
*Asgard seh*
*Valhalla seh*
Aber ansonsten.. nicht schlecht.
Hibernia = lat. für Irland
außerdem ist hibernia ein Reich in Dark Age of Camelot ein beliebtes MMORPG
jp, wenn da nicht ostozean stehen würde, würde man ja garnicht wissen, wo wasser und wo land ist.
sieht aber sonst sher sehr gut aus :A
richtig professionell. echt schön :)
so verbesserungsvorschläge angenommen und mal kurz umgesetzt. Wollte zuerst Wellen machen fürs Wasser aber dann sahs absolut überladen aus, also hab ich beim Wasser die Texturoberfläche etwas verändert so dass das Papier quasi schmutziger aussieht^^
http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/karte2.jpg
Wie immer Kritik erwünscht
Siht super aus!
Einfach klasse!
Nur das Inselachipel der alten Zeit sind komishc uas da kann ich immer nooch net das wasser vom land unterscheiden!
Und was sollen diese kleinen Punkten auf dem Landa darstellen?
Und vieleicht sollteste das Geistertal ein kleines bisschen kleiner machen das "g" überschneidett sich mit der grenze
@Sartek: die kleinen Punkte sollen eine Sandwüste darstellen^^, deswegen hab ich Punkte genommen viele kleine Punkte = Sand^^
ging wohl schief -.-"
OK, dann schaun wir uns das Meisterstück mal wieder genau an :)
Was mir gleich mal auffällt ist dass das Doom Land jetzt Geister Tal heisst. Klingt wirklich gut ;)
Ausserdem fällt auf dass jetzt auch ein paar Städte aufgetaucht sind.
Die hinzugekommenen Berge, Wälder, Wüsten und Flüsse sind auch wikrlich gut geworden, und machen das ganze wirklich sehr schön wirkend :)
Das einzige was es noch zu kritisieren gäbe wäre dass "Geistertal" vieleicht ein wenig schlecht zu lesen ist und dass das Wasser... das schaut ein wenig... Naja... Weis nicht ^^
Aber wiedermal rundum schön ;):A
mfg, Göfla
-edit-
Also ich erkenne diese Punkte schon als Wüste...
Die Karte sieht mal wieder grandios aus, die Namen stören mich nicht.
Weiter so...
Wie wärs wennu noch nen riesenschlangen kopf aus dem wasser ragen mals?sows ist oft auf alten akrten
Bruder Avelyn
04.08.2003, 05:46
Genial! Bei sonem Layout fürs Auge wird der Inhalt gar net mehr so wichtig :) Sieht top aus, auch wenns stellenweise wirklich Land-Wasser Konfusion gibt :rolleyes:
Original geschrieben von bloody
Wie wärs wennu noch nen riesenschlangen kopf aus dem wasser ragen mals?sows ist oft auf alten akrten
Ich weiss hab ich mir auch schon überlegt^^ naja mal gucken
also an der Karte werd ich wohl nix mehr ändern, scheint den meisten zu gefallen, dann bleibts so^^ (bis auf das mit der Schlange vielleicht
Gefällt mir gut. Weiter so Lesli;)
Cyberwoolf
04.08.2003, 22:36
Auf mich wirkt die Karte sehr nordisch bezogen, mit den vielen Wäldern, dem Gebirge der Riesen, den Städten Valhalla und Asgard und der Eiswüste. Gut. Aber was bitte macht mitten dazwischen eine Wüste??? Dadurch wirken die Regionen abgehackt und fließen nicht richtig ineinander über. Das merkt man wenn man sich den Finsterwald anschaut: Direkt an der Grenze zu Ende!
Ich hoffe ich war nicht zu hart, denn sonst finde ich diese Karte wirklich wundertoll!
Original geschrieben von Cyberwoolf
Auf mich wirkt die Karte sehr nordisch bezogen, mit den vielen Wäldern, dem Gebirge der Riesen, den Städten Valhalla und Asgard und der Eiswüste. Gut. Aber was bitte macht mitten dazwischen eine Wüste??? Dadurch wirken die Regionen abgehackt und fließen nicht richtig ineinander über. Das merkt man wenn man sich den Finsterwald anschaut: Direkt an der Grenze zu Ende!
Ich hoffe ich war nicht zu hart, denn sonst finde ich diese Karte wirklich wundertoll!
nein war nicht zu hart, ist mir aber auch egal, Grenzen von Ländern entstehen entlang natürlicher Grenzen oder Hindernisse... Deswegen sind manche Flüsse an Grenzen entlanggezogen^^
Daen vom Clan
05.08.2003, 15:41
Hiho Leisli,
ganz grosse Klasse!
Sieht super aus für selbergemacht!
ich kann mich Jensma nur anschliessen: Machst du ein nordisch angehauchtes Spiel, wegen der Namen?
Vielleicht kannst du die Wellen etwas weniger intensiv darstellen, denn auf alten Karten waren eigentlich die Ozeane und Meere eher farblos dargestellt und nur ab und zu mit einer Wellenbewegung kurz stilisiert. Das würde einiges erleichtern, zumal die Wellen oder die Striche, die Meere darstellen, nicht bis in die Buchten hineinreichen.
Ach ja - Leisli hat Recht! Gerade in der Antike und dem Mittelalter wurden oftmals natürliche Grenzen gezogen, denkt nur mal an den Rhein der die Grenze des römische Imperiums darstellte.
In diesem Sinne: Superklasse, weiter so :)
Boah o.o Respekt, sieht voll goil aus :A wenn ich das nur könnte... ~_~