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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XP] Wenn Engel weinen - Demo



Rusk
21.11.2009, 14:25
Version: 0.2 (Demo)
Stand: 29.11.2009

http://www.npshare.de/files/fe84a072/Titelueberschrift.png


http://www.npshare.de/files/48c3ff86/Vorwort.png

Glückwunsch, du hast den Weg in meine Spielvorstellung gefunden! :A
Hiermit möchte ich mein aktuelles Projekt vorstellen, woran ich schon seit Ende Mai sitze.
Es dürfte besser sein als mein vorheriges Projekt, aber perfekt ist es auch wieder nicht. :rolleyes:
Mehr gibt es nicht zu sagen, habt Spaß beim Lesen! (und beim Spielen!)



http://www.npshare.de/files/f9415ebe/Story.png
"Wer bin ich?" - Diese Frage stellt dich der Held am Anfang des Spiels.
Ohne irgendwelche Erinnerungen wacht er in einem dunklen Verließ auf und ohne Hinweise auf das Wieso.
Durch viel Geschick und der Hilfe eines anderen Häftlings namens Darius kann der Spieler schließlich fliehen, wobei beide aber getrennt werden.
Er erfährt außerdem seinen wahren Namen: Reyon.
Doch ohne eine Vergangenheit und Familie hat sein Leben kein Sinn.
Darum er beschließt seine Mutter zu finden, egal zu welchen Preis.
Beginnend mit einigen Hinweisen schlägt er sich durch Dörfern und Städte durch und muss viele Gefahren bestreiten.
Unterwegs trifft er neue Kameraden, die ihn fortan begleiten.
Schlussendlich findet er seine Mutter, die aber schon seit Jahren gestorben ist.
Doch sie erscheint ihn in einem Traum und erzählt von einer unbekannten Gefahr, die sich Urea (das Königreich) bemächtigen will.
Er muss sein Schicksal erfüllen und das Werk seines Vaters vollenden.
Es liegt jetzt an Reyon und seinen Freunden, mehr darüber zu erfahren und die Gefahr ein für allemal von Urea abzuwenden ...

(Ich weiß, die Storyvorstellung ist scheiße, aber ich kann's nicht besser. ;))

http://www.npshare.de/files/0ee65bfc/Charaktere.png

Reyon:
http://www.npshare.de/files/24becfff/Reyon.png
Reyon ist der wichtigste Held im ganzen Spiel.
Der Spieler wird ihn über das ganze Spiel in Kontrolle haben und ihn durch die Welt begleiten.
Reyon hat schulterlange, feuerrote Haare die ihn mit seinem schwarzen Mantel ein kriegerisches Aussehen verleihen.
Er ist sehr hilfsbereit, was ihn manchmal auch in gefährliche Situationen bringt.
Er macht sich gerne über andere lustig, würde sie aber nie innerlich verletzen.
Er ist sehr vertraut mit dem Schwert und besitzt zugleich auch magische Fähigkeiten, was ihn zu einem vielseitigen Kämpfer macht.
Über seine Vergangenheit ist nicht viel bekannt, außer das seine Mutter eine Elfe war und sein Vater ein großer Krieger.
(Im Spiel gilt es mehr darüber zu erfahren)

Cynthia:
http://www.npshare.de/files/84a0fb7e/Cynthia.png
Cynthia ist eine junge hübsche Frau.
Sie hat strahlend blonde Haare und ein hübsches Gesicht, was so manche Männer das Gesicht verdreht.
Besonders ihr Lachen haben die anderen Gruppenmitglieder in ihre Herzen eingeschlossen.
Sie trägt gerne helle Gewänder, was ihr einen friedlichen Eindruck vermittelt.
Auch über ihre Eltern ist nichts bekannt, da sie als Baby in einem Wald ausgesetzt worden ist. (spielt im Spiel keine relevante Rolle)
Sie ist mit den Elementen Eis und Wasser vertraut und besitzt einige Heilungskünste.

Vel:
http://www.npshare.de/files/857ce4be/Vel.PNG
Vel ist ein Priester und gehört zum Tempelorden der
Alten Priester, welche Nemeras dienen.
Er hat grüne Haare und ist auch ganz in Grün gekleidet.
Obwohl er sehr jung aussieht, sollte man seine Magie nicht unterschätzen.
Durch seine Mitgliedschaft bei den Alten Priestern hat er sich ein großes Spektrum von Wissen angesammelt, was der Gruppe einen großen Vorteil verschafft.
Seine Talente sind die Heilungs- und Lichtmagie, was den anderen Helden sehr zu Gute kommt.


http://www.npshare.de/files/5f642baa/Features.png



Sideview-KS mit Chars, ATB, Schatten, coole Skills usw.
Eigens Menü mit zusätzlichen Rubriken (siehe Screens)
Tränke-Mix-System (erklärt sich wohl von selber)
Ruhm-System (siehe unten Spoiler)
animierter Titelscreen
Laufgeräusche^^
Aufgabenbuch ala Charon
einige Nebenquests (mehr als 20)
Gilden für extra Spielspaß (2 normale und eine geheime :eek:)
und andere nützliche Inhalte ...



Das Ruhm – System ist ein Feature, welches die Ruhmpunkte des Spieles repräsentiert.
Sie zeigt, wie „berühmt“ der Spieler in der Spielwelt ist.
Hat er einen hohen Ruhm-Wert, sind ihm die Menschen gut gesinnt und schenken ihm Items oder füllen seinen Geldsack.
Bei einem negativen Ruhm-Wert ist dies jedoch nicht der Fall.
Da meiden die Menschen den Spieler und gehen meist gar nicht auf ein Gespräch ein.
Ruhmpunkte bekommt man, indem der Spieler optionale Aufträge erfüllt.
(mehr Infos im Handbuch)


http://www.npshare.de/files/a737c09b/Screens.png

http://www.npshare.de/files/eb28e3ee/Screen02.png
Titelbild

http://www.npshare.de/files/8c506398/Screen01.png
Carinthia, die größte Stadt in der Demo

http://www.npshare.de/files/e9064ef6/Screen03.png
Nachtwald

http://www.npshare.de/files/45f33dfc/Screen04.png
Weltkarte

http://www.npshare.de/files/58c4471a/Screen05.png
Eine Räuberhöhle

http://www.npshare.de/files/2cd4867a/Screen06.png
Das Dorf Nayur

http://www.npshare.de/files/d88cc4c9/Screen07.png
Eine Zollstation

http://www.npshare.de/files/942f71a0/Screen08.png
Ein nebeliger Sumpf

http://www.npshare.de/files/fee3dc4e/Screen09.png
Das Menü

http://www.npshare.de/files/72af59f9/Screen10.png
Hier ist ein Kampf zu sehen (Sorry für die schlechte Qualität)

http://www.npshare.de/files/d5e62084/Screen11.png
Die Königsfelder

http://www.npshare.de/files/8575bae8/Screen12.png
und zuletzt eine Fährstation mit Hafen



http://www.npshare.de/files/4c7e4361/Nachwort.png
Ich hoffe dir hat meine Spielvorstellung gefallen.
Wenn ja, dann steht dem Download ja nichts mehr im Wege. ;)
Bitte erwartet kein Top-Spiel, dazu fehlt mir das Wissen und die Erfahrung.
Möget ihr einen dummen Jungen verzeihen . http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Jedenfalls freue ich mich auf euer Feedback sei es negativ oder positiv.


Danksagungen an:
Wenn ich schon dabei bin, will ich noch einigen Personen danken:
FoxClaw, der mich mit hilfreichen Tipps unterstützt hat.
Blitzfuerst, die überhaupt sehr viel getan hat, als sei es ihr eigens Projekt.
Möge eines Tages auch dein Spiel hier zu sehen sein. :D
#Ben#, Riku11; diäitsch für eure Unterstützung als Betatetser
... und alle anderen, die ich vergessen habe. ;)

http://www.npshare.de/files/f1f522ee/Download.png


Hier könnt ihr mein Spiel downloaden.
Das Archiv ist ca. 50MB groß und die Spieldauer beträgt 3,5 h (wenn man alles macht) .
Neben dem Spiel hab ich noch eine ReadMe Datei und ein umfassendes Handbuch beigelegt, das ihr
euch bei Interesse oder Langeweile lesen könnt. :D

>> DOWNLOAD 1 << (http://rapidshare.com/files/313916985/Wenn_Engel_weinen_0.2.exe) via rapidshare
>> DOWNLOAD 2 << (http://www.megaupload.com/?d=HMYAM7K3) via megaupload

Wichtig: Das RTP des XP muss installiert sein! (Download) (http://tkool.jp/products/rpgxp/eng/rtp_download.html)

PS: Es kommt mir so vor, als hätte ich irgendetwas vergessen ...

Arnold
21.11.2009, 14:42
Das ist unfair immer wenn ich was bei rapidshare laden will kommt das:

Fehler
Sie möchten folgende Datei herunterladen:

http://rapidshare.com/files/310143275/WennEngelweinen0.1.exe | 51421 KB

Derzeit laden viele Benutzer Dateien herunter. Bitte versuchen Sie es in 2 Minuten noch einmal oder werden Sie Premium-Mitglied

Bitte beachten Sie, dass dieser Server innerhalb der nächsten 2 Minuten nicht mehr prüfen wird, ob Rechnerkapazität für den Download zur Verfügung steht. Der Fairness halber bekommen alle dieselben Chancen. Sie hatten vor 26 Sekunden Ihren letzten Versuch.


DAS NERVT!!!!

__________________________

@Spielvorstellung
Schaut doch ganz nett aus, du solltest nur versuchen die Geschichte spannender zu schreiben, und bei der Charrakterbeschreibung nicht hinzuschreiben, das zum Beispiel der erste Char den du vorgestellt hast die wichtigste Person im Spiel ist, das erkennt man doch weil eigentlich jeder den Hauptcharakter zuerst vorstellt.:)

Ansonsten mal schaun.

ken2802
21.11.2009, 14:44
omg wollt ich auch gerade schreiben^^ megaupload ist da schon besser,was manche an rs so toll finden ich verstehs nicht....

Rusk
21.11.2009, 14:45
Das ist unfair immer wenn ich was bei rapidshare laden will kommt das:

Fehler
Sie möchten folgende Datei herunterladen:

http://rapidshare.com/files/310143275/WennEngelweinen0.1.exe | 51421 KB

Derzeit laden viele Benutzer Dateien herunter. Bitte versuchen Sie es in 2 Minuten noch einmal oder werden Sie Premium-Mitglied

Bitte beachten Sie, dass dieser Server innerhalb der nächsten 2 Minuten nicht mehr prüfen wird, ob Rechnerkapazität für den Download zur Verfügung steht. Der Fairness halber bekommen alle dieselben Chancen. Sie hatten vor 26 Sekunden Ihren letzten Versuch.


DAS NERVT!!!!

Ich weiß und es tut mir leid, aber was kann ich dafür?
Lads dir halt später runter, das Spiel rennt dir nicht davon. :D


@Spielvorstellung
Schaut doch ganz nett aus, du solltest nur versuchen die Geschichte spannender zu schreiben, und bei der Charrakterbeschreibung nicht hinzuschreiben, das zum Beispiel der erste Char den du vorgestellt hast die wichtigste Person im Spiel ist, das erkennt man doch weil eigentlich jeder den Hauptcharakter zuerst vorstellt.:)

Ansonsten mal schaun.
Geschichten schreiben kann ich nicht, das muss genügen.
Vlt. später, wo mehr Zeit habe.
Vlt. kommt ja jemand auf die Idee, dass Vel der Hauptheld ist, kann ja sein. :rolleyes:

Trotzdem danke.
MfG Deamonic

EDIT: Gut, ich probiers mal mit megaupload.
Bitte warten ...

EDIT2:
megaupload funzt auch nicht, dafür geht jetzt der Download bei rapidshare.

ken2802
21.11.2009, 15:23
Link @ Megaupload
(http://www.megaupload.com/?d=9GTIK0NX) für alle die probleme mit rs haben
edit hmm von wo ist das kampf thema kommt mir i-wie bekannt vor

Ben
21.11.2009, 17:02
PS: Es kommt mir so vor, als hätte ich irgendetwas vergessen ...


Kann ich dir sagen was. Die Betatester in den Danksagungen.:D
Nee, wie gesagt hat Spaß gemacht Beta zu testen und ich hoffe du konntest die Stelle mit den Räubern noch fixen. Die Vorstellung sieht ja auch recht gut aus, wenngleich einige Screens unlogisch sind (reyon lvl1, vel lvl15?).
Wenn du für die Vollversion wieder Hilfe brauchst, melde dich einfach.:)

MfG

#ben#

fallenangel_22
21.11.2009, 17:52
also ich versuch mir grasde seit ner stunde des spiel runterzuladen und des funktioniert ned es steht immer da sdas zu viele benutzer des spiel runterladen und das seit einer stunde irgendwas kann da ned stimmen kannst du des ned noch wo anders hochladen damit man es mal anspielen kann?

ken2802
21.11.2009, 17:55
Link @ Megaupload
(http://www.megaupload.com/?d=9GTIK0NX) für alle die probleme mit rs haben
edit hmm von wo ist das kampf thema kommt mir i-wie bekannt vor

probiers hier

Riku11
21.11.2009, 18:10
huhu^^
Ich war ja Betatester^^
Ich fands cool^^
Aber da kommt immer noch die Fehlermeldung bei dem Brief...
egal das Spiel is top^^

sorata08
21.11.2009, 20:20
@Deamonic, es ist reichlich unpraktikabel, wenn Free User es sich nicht runterladen können, weil du bei rapidshare nen Premium-Download draus gemacht hast...

MfG Sorata

ken2802
21.11.2009, 22:21
kann mir wer helfen komm nicht weiter bin auf den schiff nach arua hab die monster besiegt aber was muss ich nun tun...

Rusk
22.11.2009, 09:30
kann mir wer helfen komm nicht weiter bin auf den schiff nach arua hab die monster besiegt aber was muss ich nun tun...

Du musst nur noch in die Kajüte des Kapitäns und das Spiel ist ausgespielt. ;)
Wenn es nicht mehr weitergeht, dann musst du es nochmal machen.
Ist mir schon ein paar Mal passiert.

Übrigens danke, dass du das Spiel auf megaupload hochgeladen hast. :A


@Deamonic, es ist reichlich unpraktikabel, wenn Free User es sich nicht runterladen können, weil du bei rapidshare nen Premium-Download draus gemacht hast...

MfG Sorata

Kann ich gar nicht, weil ich kein Premium-User bin.
Es ist so, dass Premium-User Vorrang haben und erst dann die Fee-User kommen.


Kann ich dir sagen was. Die Betatester in den Danksagungen.:D
Nee, wie gesagt hat Spaß gemacht Beta zu testen und ich hoffe du konntest die Stelle mit den Räubern noch fixen. Die Vorstellung sieht ja auch recht gut aus, wenngleich einige Screens unlogisch sind (reyon lvl1, vel lvl15?).
Wenn du für die Vollversion wieder Hilfe brauchst, melde dich einfach.:)

MfG

#ben#
Danke dir.
Zu dem Screen, das sind die Startlevels der Charaktere.
Der wurde nicht irgendwann im laufe des Spiels geschossen. ;)
MfG Deamonic

ken2802
22.11.2009, 12:02
das kampf sytem hat aber noch einige bugs manchmal waren bei mir gegner einfach unbesiegbar obwohl vorher der gleich gegner nahc 2 schlägen am boden war

Seroth
22.11.2009, 12:15
Also ich habe es Nachts 02:00 mal angetestet, nach meiner Arbeitsschicht. :D
Ich muss eigentlich sagen, das mir dein Spiel soweit so vorkam als wäre es fast Kommerziell, also das du es hättest verkaufen können. ( Natürlich nicht als Demo sondern dann als Vollversion ;) )
Alles war sehr stimmig, die Menücursor sounds haben mich sofort an Dark Cloud erinnert :D,Menü ist super gestaltet und das mit dem Ruhm-System ist auch ma was tolles.^^
KS fand ich auch ganz gut, nur fande ich auch, das der erste Skill etwas überpowert ist, mit ihm haut man ja regelrecht alles weg.^^
Und ich kann mir nicht erklären, warum die in die Grube darunter huppen, allgemein warum deine Chars dazu neigen jeden Hang runterzuspringen der Mega-Tief scheint, und sie einfach mal spontan alle springen.^^
Grafisch aufjedenfall Daumen-Hoch, Gameplay war auch super!
Das hast du meiner Meinung nach drauf, und du solltest dich jetzt mehr auf die Dialoge, Plots und Story Punkte konzentrieren, dann denke ich wird das noch ein Super RPG, ich hoffe ja das du es zuende führst ;)

sorata08
22.11.2009, 12:29
Macht bisher jedenfalls einen soliden Eindruck, auch wenn sich bei mir im Prolog die Szene aufgehangen hat, weil die Events nicht mehr ihre Move Route ausführen konnten, weil einer der Mäuse dazwischen gewuselt war.
Das is aber ein allgemeines Problem. Is halt auf die 32x32 Felder begrenzt. Und selbst wenn die Eventgrafik viel kleiner ist, ist ihr im allgemein Fall nicht passierbarer Bereich dennoch 32x32 Pixel. Das solltest du fixen.
Entweder gar keine Mäuse an den Szenen relevanten Stellen platzieren oder nur da, wo sie keinem in die Bahn laufen können. ^^
Als Anmerkung noch: Die Anzeigegrafik für den Mapnamen passt stilistisch nicht zum restlichen Windowskin. Kannste ja vielleicht noch anpassen.
Scheint jedenfalls schon mal ein Fortschritt zu deinem bisherigen Schaffen zu sein. ;)

MfG Sorata

Edit: Noch als Hinweise bzw. das was ich anmerken möchte:
- Reyon spricht mir zu oft, viel zu lässig. Das passt nicht immer ins Setting hinein
- Verwende bitte auch mal passende Faces zu den Charas. Ich weiß das ist schwer, aber es macht einen ungeheuer besseren Eindruck wenn z.B. der Seki auch im Face ne weiße Kapuze trägt und keinen braunen Stoff ^^

Rusk
23.11.2009, 07:55
das kampf sytem hat aber noch einige bugs manchmal waren bei mir gegner einfach unbesiegbar obwohl vorher der gleich gegner nahc 2 schlägen am boden war

Ja ich weiß, das ist so ein Bug im KS.
Wenn der Fehler auftaucht, neu laden und es noch mal probieren.
Wie lange hast du überhaupt gebraucht?


Also ich habe es Nachts 02:00 mal angetestet, nach meiner Arbeitsschicht. :D
Ich muss eigentlich sagen, das mir dein Spiel soweit so vorkam als wäre es fast Kommerziell, also das du es hättest verkaufen können. ( Natürlich nicht als Demo sondern dann als Vollversion ;) )
Alles war sehr stimmig, die Menücursor sounds haben mich sofort an Dark Cloud erinnert :D,Menü ist super gestaltet und das mit dem Ruhm-System ist auch ma was tolles.^^
KS fand ich auch ganz gut, nur fande ich auch, das der erste Skill etwas überpowert ist, mit ihm haut man ja regelrecht alles weg.^^
Und ich kann mir nicht erklären, warum die in die Grube darunter huppen, allgemein warum deine Chars dazu neigen jeden Hang runterzuspringen der Mega-Tief scheint, und sie einfach mal spontan alle springen.^^
Grafisch aufjedenfall Daumen-Hoch, Gameplay war auch super!
Das hast du meiner Meinung nach drauf, und du solltest dich jetzt mehr auf die Dialoge, Plots und Story Punkte konzentrieren, dann denke ich wird das noch ein Super RPG, ich hoffe ja das du es zuende führst ;)

Wow, danke dir. Solche Feedbacks bekomme ich selten zu sehen.
Ich werde natürlich auf deine Punkte eingehen und sie verbessern.
Zum Verkaufen ist das Spiel nicht gedacht, meine Spiele sind für die Allgemeinheit frei zugänglich. ;)
Ja, ich weiß mit den Dialogen und ähnliches muss ich noch üben. Da happerts noch bei mir.


Macht bisher jedenfalls einen soliden Eindruck, auch wenn sich bei mir im Prolog die Szene aufgehangen hat, weil die Events nicht mehr ihre Move Route ausführen konnten, weil einer der Mäuse dazwischen gewuselt war.
Das is aber ein allgemeines Problem. Is halt auf die 32x32 Felder begrenzt. Und selbst wenn die Eventgrafik viel kleiner ist, ist ihr im allgemein Fall nicht passierbarer Bereich dennoch 32x32 Pixel. Das solltest du fixen.
Entweder gar keine Mäuse an den Szenen relevanten Stellen platzieren oder nur da, wo sie keinem in die Bahn laufen können. ^^
Als Anmerkung noch: Die Anzeigegrafik für den Mapnamen passt stilistisch nicht zum restlichen Windowskin. Kannste ja vielleicht noch anpassen.
Scheint jedenfalls schon mal ein Fortschritt zu deinem bisherigen Schaffen zu sein. ;)

MfG Sorata

Edit: Noch als Hinweise bzw. das was ich anmerken möchte:
- Reyon spricht mir zu oft, viel zu lässig. Das passt nicht immer ins Setting hinein
- Verwende bitte auch mal passende Faces zu den Charas. Ich weiß das ist schwer, aber es macht einen ungeheuer besseren Eindruck wenn z.B. der Seki auch im Face ne weiße Kapuze trägt und keinen braunen Stoff ^^

Auch für dein Feedback sage ich Danke.
Die verdammten Mäuse werde ich schon fixen, keine Sorge. ;)
Die Anzeigegrafik und Faces werde ich auch ändern.
MfG Deamonic

ken2802
23.11.2009, 08:59
hmm mit unterbrechungen 6h hab während der mehrstundigen unterbrechung das spiel angelassen als ca 3-4h

Seroth
23.11.2009, 10:10
@Deamonic:

Ich weiß doch das du es frei machst, nur es machte den Eindruck, als hab ich das Spiel grad in meine Konsole gesteckt und nich irgendwo gedownloaded, weil es entsprechend aufbereitet war, nicht so wie ein großteil der RPG Maker spiele hier. ;)

Múrray77
23.11.2009, 18:56
Also soweit wie ich das sehen sieht das Spiel gut aus :D .

Da ich nicht zocken kann weil der fehler "...find xWindx" kommt aber du meintes man kann ihn fixen wenn man das XP RTP drauf macht, das ist bei mir drauf und habe es auch nochmal neu drauf gemacht aber da kommt immer wieder der gleiche fehler kann man das problem auch noch anders lösen ?


Mfg
Múrray

Öhmchen
24.11.2009, 08:07
@ Daemonic

hab glaub ich einen kleinen Bug entdeckt, immer wenn ich in Schwarzfurt?(hoffe: war jetzt der richtige Stadtname, dort gab es auch den Jungen mit dem grauen Star) die Bank betreten will, stürzt mein Spiel ab und ich lande wieder auf dem Desktop.

MfG Öhmchen

P.S. Grafik und Story sind klasse

Rusk
24.11.2009, 14:45
@Deamonic:

Ich weiß doch das du es frei machst, nur es machte den Eindruck, als hab ich das Spiel grad in meine Konsole gesteckt und nich irgendwo gedownloaded, weil es entsprechend aufbereitet war, nicht so wie ein großteil der RPG Maker spiele hier. ;)
Wie meinst du das, es war aufbereitet?


Also soweit wie ich das sehen sieht das Spiel gut aus :D .

Da ich nicht zocken kann weil der fehler "...find xWindx" kommt aber du meintes man kann ihn fixen wenn man das XP RTP drauf macht, das ist bei mir drauf und habe es auch nochmal neu drauf gemacht aber da kommt immer wieder der gleiche fehler kann man das problem auch noch anders lösen ?

Mfg
Múrray
Ja, aber dann wird das Spiel so unnötig groß.
Hast du auch das RTP in das Standardverzeichnis installiert?
Ich werde mal schauen was sich machen lässt ...


@ Daemonic

hab glaub ich einen kleinen Bug entdeckt, immer wenn ich in Schwarzfurt?(hoffe: war jetzt der richtige Stadtname, dort gab es auch den Jungen mit dem grauen Star) die Bank betreten will, stürzt mein Spiel ab und ich lande wieder auf dem Desktop.

MfG Öhmchen

P.S. Grafik und Story sind klasse
Hey, stimmt. Hab ihn jetzt behoben, aber das war nicht so leicht.
Es war irgendein unbekannter Fehler, habe die ganze Map neu mappen müssen.
Danke dir.
MfG Deamonic

Arnold
24.11.2009, 18:24
Bisher gefällt mir das Spiel gut, aber der Bug im KS nervt ziemlich.





Die Anzeigegrafik und Faces werde ich auch ändern.


Wenn es um Umfärbungen etc. geht schreib ruhig mich an, ich mach das dann;)

Countless
24.11.2009, 18:47
Das Spiel gefällt mir soweit auch gut, der Bug im KS wurde ja schon öfters genannt.

Die Grafik vom XP gefällt mir eh (wenn es gut umgesetzt wird), also ein Pluspunkt für dich.

Im ersten Dorf gibt es jedoch ab und zu Probleme mit den Klippen, d.h. ich kann mit dem Charakter über manche Klippen einfach zu unteren o. oberen Ebene gehen.
Falls Du genauere Infos brauchst mache ich dir auch einen Screenshot.

Da ich noch nicht ganz so weit bin, werde ich erstmal weiterspielen und melde mich dann wieder. :)

Binchen1
25.11.2009, 10:20
@Deamonic,

ich bin von deinem Spiel begeistert. Es ist zu deinen anderen Spielen schon eine Verbesserung und du hast dir viel Mühe gegeben.

Mir sind auch so 1-2 Dinge aufgefallen.

Der beschriebene Fehler im KS mit den Gegnern ist schon benannt worden. Zum ersten mal, ist es mir so richtig in der Ruine mit den Untoten aufgefallen. Der erste war ratz fatz erledigt und der zweite war ein Dauerkämpfer.
Dann hatte ich noch ein Erlebnis auf den Feldern. Dort wurde eine Frau von 2 Wölfen angegriffen und Reyon ist todesmutig dazwischen gegangen. Nach dem Kampf bin ich an die Frau heran getreten und..... es tat sich nichts. Kein Kommentar, keine Ruhmpunkte. Vor dem Kampf ist mir noch am oberen Rand eine Person aufgefallen die Reyon sah und dann hinter einem Baum verschwand. Wer war das?? Habe alles abgesucht und niemanden gefunden.

Das war ein kleines Feedback und ich werde mich weiter ins Abenteuer mit Reyon stürzen.

LG

Rusk
25.11.2009, 15:49
Bisher gefällt mir das Spiel gut, aber der Bug im KS nervt ziemlich.





Wenn es um Umfärbungen etc. geht schreib ruhig mich an, ich mach das dann;)
Mach ich. :)


Das Spiel gefällt mir soweit auch gut, der Bug im KS wurde ja schon öfters genannt.

Die Grafik vom XP gefällt mir eh (wenn es gut umgesetzt wird), also ein Pluspunkt für dich.

Im ersten Dorf gibt es jedoch ab und zu Probleme mit den Klippen, d.h. ich kann mit dem Charakter über manche Klippen einfach zu unteren o. oberen Ebene gehen.
Falls Du genauere Infos brauchst mache ich dir auch einen Screenshot.

Da ich noch nicht ganz so weit bin, werde ich erstmal weiterspielen und melde mich dann wieder. :)

Dein positives Feedback weiß ich zu schätzen, danke.
Zu deinen Klippen: In Lamia gibt es gar keine Klippen.
Du meinst sicher die in den Königsfeldern. Mir waren die schon bekannt, hab anscheinend vergessen abzuspeichern. ;)


@Deamonic,

ich bin von deinem Spiel begeistert. Es ist zu deinen anderen Spielen schon eine Verbesserung und du hast dir viel Mühe gegeben.

Mir sind auch so 1-2 Dinge aufgefallen.

Der beschriebene Fehler im KS mit den Gegnern ist schon benannt worden. Zum ersten mal, ist es mir so richtig in der Ruine mit den Untoten aufgefallen. Der erste war ratz fatz erledigt und der zweite war ein Dauerkämpfer.
Dann hatte ich noch ein Erlebnis auf den Feldern. Dort wurde eine Frau von 2 Wölfen angegriffen und Reyon ist todesmutig dazwischen gegangen. Nach dem Kampf bin ich an die Frau heran getreten und..... es tat sich nichts. Kein Kommentar, keine Ruhmpunkte. Vor dem Kampf ist mir noch am oberen Rand eine Person aufgefallen die Reyon sah und dann hinter einem Baum verschwand. Wer war das?? Habe alles abgesucht und niemanden gefunden.

Das war ein kleines Feedback und ich werde mich weiter ins Abenteuer mit Reyon stürzen.

LG
Nach dem Kampf sollte sich das Bild nach oben scrollen, wo man diese eine Person sieht. je nach Auswahl bekommt man Ruhmpunkte dazu oder abgezogen.
Ich habe die Stelle getestet und bei mir hat es geklappt.
Bis zum Wochenende werde ich mir das genauer anschauen, da ich da die neue Version rausbringen werde. (Da werde ich den KS-Bug beheben, Rechtschreibfehler usw.)
Ich danke dir für dein Feedback, war für mich sehr hilfreich.
MfG Deamonic

Binchen1
26.11.2009, 06:55
@ deamonic,

"Nach dem Kampf sollte sich das Bild nach oben scrollen, wo man diese eine Person sieht. je nach Auswahl bekommt man Ruhmpunkte dazu oder abgezogen."

Wie Auswahl???? Bei mir ging es direkt in das Kampfgetümmel..ohne Worte.
Wer war die Person?? Taucht Sie später auf??

LG

Öhmchen
26.11.2009, 12:15
@ Daemonic

hab noch zwei kleine Probleme:
erstens: beim Smaragdquest kann ich keinen der beiden Soldaten daraufhin ansprechen, sie sagen immer nur -Diese Zollstadion unterteilt die Insel..... und -Hey, wie bist du rausgekommen?

zweitens: wie komme ich in den Tunnel im Schlafgemach der Kämpfergilde, den Hinweis des Jungen hab ich schon, aber das Bücherregal lässt sich nicht verschieben. siehe bild: http://www.npshare.de/files/89e2e1e1/Bruderschaft.png
Würde doch gern, alle Quest´s lösen
MfG Öhmchen

@Binchen1
ich denkmal, das diese Person (eigentl. nach dem Kampf zu sehen), wenn der Bildschirm nach oben scrollt, nur wegen der Ruhmpunkte da war. Wenn keiner sieht was du für Heldentaten begehst (oder auch nicht) kannst du auch keine Ruhmpunkte bekommen. Ich glaub man wird sie auch nicht wieder treffen.

Binchen1
26.11.2009, 13:47
@öhmchen,

danke für den Hinweis.
Man du hast schon 104 Ruhmpunkte. Ich erst lächerliche 24.

@deamonic
Wieviele kann man denn überhaupt erwerben?

LG

P.S. Wo ist dein alter Avatar?? Jetzt fehlt mir der Wiedererkennungswert.

Rusk
26.11.2009, 17:25
@ deamonic,

"Nach dem Kampf sollte sich das Bild nach oben scrollen, wo man diese eine Person sieht. je nach Auswahl bekommt man Ruhmpunkte dazu oder abgezogen."

Wie Auswahl???? Bei mir ging es direkt in das Kampfgetümmel..ohne Worte.
Wer war die Person?? Taucht Sie später auf??

LG
Na ja, mein kann zwischen 2 Möglichkeiten auswählen: Kämpfen oder fliehen.
Ja nach Auswahl bekommt plus bzw. minus Ruhmpunkte.
Der Mann sollte bei beiden Auswahlmög. kommen.


@ Daemonic

hab noch zwei kleine Probleme:
erstens: beim Smaragdquest kann ich keinen der beiden Soldaten daraufhin ansprechen, sie sagen immer nur -Diese Zollstadion unterteilt die Insel..... und -Hey, wie bist du rausgekommen?

zweitens: wie komme ich in den Tunnel im Schlafgemach der Kämpfergilde, den Hinweis des Jungen hab ich schon, aber das Bücherregal lässt sich nicht verschieben. siehe bild: http://www.npshare.de/files/89e2e1e1/Bruderschaft.png
Würde doch gern, alle Quest´s lösen
MfG Öhmchen

1. Problem:
Der Soldat ist auf der linken Mauer, zu der man nur über eine Leiter gelangen kann. Dazu musst du erst die Reisegenehmigung besitzen, weil die leiter auf der anderen Seite ist.
Für solche Probleme gibt es den Spielhilfe-Thread. benutzt bitte diesen.
Dort sind auch alle Lösungen für die Nebenquests zu sehen.

2.Problem:
Du musst die Wand von links schieben, von vorne wird es nicht gehen. ;)


@öhmchen,

danke für den Hinweis.
Man du hast schon 104 Ruhmpunkte. Ich erst lächerliche 24.

@deamonic
Wieviele kann man denn überhaupt erwerben?

LG

P.S. Wo ist dein alter Avatar?? Jetzt fehlt mir der Wiedererkennungswert.
Hab sie nie gezählt, aber es dürften über 100 sein.
Vlt. zähle ich sie mal bei Langeweile. :D

PS: Meinst du meinen Avatar?
MfG Deamonic

Öhmchen
26.11.2009, 17:56
@ Daemonic

habe es hier rein geschrieben weil es mir wie ein Bug vorkamm.
1.Ich weis wo ich den Soldaten mit Edelstein finde (dank deines Hilfethread´s)
das Problem ist das , er sich nicht auf den Edelstein hin, ansprechen lässt.

2.das Bücherregal lässt sich von keiner Seite schieben, egal wie sehr ich es versuche.

@ Binchen1

falls du mein Avatar meinst, habe ihn meinem Alter entsprechend angepasst.
und Ruhmpunkte hatte ich auch schonmal 114:D

Rusk
26.11.2009, 18:01
@ Daemonic

habe es hier rein geschrieben weil es mir wie ein Bug vorkamm.
1.Ich weis wo ich den Soldaten mit Edelstein finde (dank deines Hilfethread´s)
das Problem ist das , er sich nicht auf den Edelstein hin, ansprechen lässt.

2.das Bücherregal lässt sich von keiner Seite schieben, egal wie sehr ich es versuche.

@ Binchen1

falls du mein Avatar meinst, habe ihn meinem Alter entsprechend angepasst.
und Ruhmpunkte hatte ich auch schonmal 114:D

1.Hast du schon den Händler angeredet, der unten seine Runden dreht?
(Du wirst ihn erkennen)

2. Du musst zuerst "wissen", dass da etwas ist. Dazu musst du erst einen geheimen Tipp bekommen. Entweder durch die dunkle Person in der Taverne oder dem jungen Bub namens Drake, der neben den Gilden wohnt.
(Dieser verratet ihn dir aber nur, wenn du den Teddy-Bären-Quest aktiv hast)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ;)
MfG Deamonic

Öhmchen
26.11.2009, 18:10
@ Daemonic

das mit dem Händler hatte gefehlt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
aber beim Bücherregal keine chance, hab schon alles mögliche probiert. Hatte auch schon beide Hinweise (Junge und Mann in Bar) und mit und ohne Mitglied der Kämpfergilde:confused:

öhmchen

Rusk
26.11.2009, 18:20
Aus welcher Blickrichtung klickst du überhaupt das Regal an?
Du musst es so machen, wie auf dem Bild.

http://www.npshare.de/files/20bf6b1f/Hilfe.png

Öhmchen
26.11.2009, 18:30
@ Daemonic

oh Gott, da wär ich nicht drauf gekommen mich so hinzustellen, naja in meinem Alter rieselt halt schon der Kalk. Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Öhmchen

Rusk
26.11.2009, 18:33
@ Daemonic

oh Gott, da wär ich nicht drauf gekommen mich so hinzustellen, naja in meinem Alter rieselt halt schon der Kalk. Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Öhmchen

Hehe macht nichts. :rolleyes:
Wenn nicht einmal ich dir helfen hätte können, dann hätte es niemand können. (ist der Satz korrekt?^^)
So, ich hoffe du wirst noch viel Spaß beim Spielen haben.
MfG Deamonic

PS: Das neue Update wird am Wochenende erscheinen.
Es werden nur Rechtschreibfehler, der KS-Bug, und und einige kleine Änderungen vorgenommen.

Binchen1
27.11.2009, 18:45
@öhmchen und deamonic,

eigentlich habe ich als aller erstes öhmchens Avatar gemeint, aber nun hast du ja auch einen anderen. Alles gute verschwindet.

@öhmchen
an dem Regal in der Gilde muss man sich von rechts nach links ran stellen.

Meine Ruhmpunkte sinken zur Zeit. Ich glaube weil ich jemanden in den Kamin geschubst habe.

LG

Emre
28.11.2009, 09:53
Daemonic, duhast das "s", beim "hat" vergessen:

http://img265.imageshack.us/img265/6973/clipboard02ax.th.jpg (http://img265.imageshack.us/i/clipboard02ax.jpg/)

Rusk
28.11.2009, 13:45
@öhmchen und deamonic,

eigentlich habe ich als aller erstes öhmchens Avatar gemeint, aber nun hast du ja auch einen anderen. Alles gute verschwindet.

@öhmchen
an dem Regal in der Gilde muss man sich von rechts nach links ran stellen.

Meine Ruhmpunkte sinken zur Zeit. Ich glaube weil ich jemanden in den Kamin geschubst habe.

LG
Hehe, es sollen auch diejenigen Spaß am Spiel haben, die nicht immer gut seinen wollen. Ich werde für die Zukunft mehr "böse" Quests einbauen, die Bruderschaft ist zu wenig.
Die Ruhmpunkte sind für die Story nicht ausschlaggebend, sie dienen nur für den Spieler als Hinweis, wie er bei den Menschen dasteht.



Daemonic, duhast das "s", beim "hat" vergessen:

http://img265.imageshack.us/img265/6973/clipboard02ax.th.jpg (http://img265.imageshack.us/i/clipboard02ax.jpg/)
Danke dir, aber einen Screen hättest du nicht extra machen müssen.
Wie gesagt, werde ich morgen die neue Version rausbringen.

fallenangel_22
28.11.2009, 14:22
@ deamonic
habe jetzt mal das spiel ein wenig gespielt und mir sind zwei bugs aufgefallen zum einen der genannte ks bug weis auch wann der auftritt immer wenn der gegner "vampirbiss" macht kann er nicht mehr zerstört werden weiss auch ned wieso!
hin und wieder sind wauch paar kleine rechtschreibfehler drin wei in lamia wo dich in der nacht die hotelbesitzerin weckt und sagt sie sind alle töten! korrekt müsste es ja heissen sie wollen alle töten oder sie sind dabei alle zu töten

ansonsten muss ich sagen macht dein spiel sehr viel spass auch wenn am anfang die genger bissl schwer waren sind sie nachdem man den ersten skill erlernt recht löeicht zu besiegen wobei mir die skills zuviele ep verbrauchen aber ansonsten tolles mapping und bisher wird es mir auch ned langweilig es zu spielen

pannexxl
28.11.2009, 15:33
Hallo !
Dem " dummen Jungen " ist Verzeihung gewiss .
Saubere Demo-Vorstellung .

Sekundärer Neben-Müll ( meine o.a. Bugs und ähnliches ) werden ja sicherlich noch bereinigt .
Manche Balancing-Ungereimtheiten musst Du noch ausfeilen . ( Harpye-Luftschlag 130 ? Autsch ..nein , nicht autsch , tot ...:-) )

Story , Ks , Charaktere und Dialoge gefallen mir insgesamt ausgesprochen gut .
Aber ...
Bei der Story und der Glaubwürdigkeit der Charaktere musst du , glaube ich noch etwas arbeiten .
Das Cynthia , Heinrichs Findelkind , sich dem Protagonisten anschliesst , okay .
Aber weder Cynthia noch Heinrich finden ein paar dürre Worte der Verabschiedung ....
Nachdem Heinrich Cynthia hochgepäppelt hat und da doch mit Sicherheit eine gewisse emotionale Verbindung zwischen den beiden bestehen muss (müsste ? ) , erwartet man doch da irgendwas ...
Auf jeden Fall mehr als nur eine Dialog-Option , ob man übernachten will .
Da muss ich einfach meckern , aber wenn es Dir gelingt , solche " Leerstellen " zu vermeiden , wird das eine tolle Geschichte . ( das weiss ich einfach .. wer sich so eine Mühe mit der Story gibt , hat sich etwas dabei gedacht ... )
Und die Geschichte reisst nun mal 90 Prozent , zumindest meine Meinung nach .

Insgesamt eine tolle Demo-Vorstellung , bin da sehr gespannt auf mehr !
" Beide Daumen hoch "
Grüsse
Panne

Rusk
29.11.2009, 10:17
@ deamonic
habe jetzt mal das spiel ein wenig gespielt und mir sind zwei bugs aufgefallen zum einen der genannte ks bug weis auch wann der auftritt immer wenn der gegner "vampirbiss" macht kann er nicht mehr zerstört werden weiss auch ned wieso!
hin und wieder sind wauch paar kleine rechtschreibfehler drin wei in lamia wo dich in der nacht die hotelbesitzerin weckt und sagt sie sind alle töten! korrekt müsste es ja heissen sie wollen alle töten oder sie sind dabei alle zu töten

ansonsten muss ich sagen macht dein spiel sehr viel spass auch wenn am anfang die genger bissl schwer waren sind sie nachdem man den ersten skill erlernt recht löeicht zu besiegen wobei mir die skills zuviele ep verbrauchen aber ansonsten tolles mapping und bisher wird es mir auch ned langweilig es zu spielen
Ja, rechtschreibfehler sind viele drinnen. Ich bin immer zu faul, meine text zu lesen, nachdem ich sie geschrieben habe. ;)

Ich hoffe ja, dass das Spiel Spaß macht.
Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.


Hallo !
Dem " dummen Jungen " ist Verzeihung gewiss .
Saubere Demo-Vorstellung .

Sekundärer Neben-Müll ( meine o.a. Bugs und ähnliches ) werden ja sicherlich noch bereinigt .
Manche Balancing-Ungereimtheiten musst Du noch ausfeilen . ( Harpye-Luftschlag 130 ? Autsch ..nein , nicht autsch , tot ...:-) )

Story , Ks , Charaktere und Dialoge gefallen mir insgesamt ausgesprochen gut .
Aber ...
Bei der Story und der Glaubwürdigkeit der Charaktere musst du , glaube ich noch etwas arbeiten .
Das Cynthia , Heinrichs Findelkind , sich dem Protagonisten anschliesst , okay .
Aber weder Cynthia noch Heinrich finden ein paar dürre Worte der Verabschiedung ....
Nachdem Heinrich Cynthia hochgepäppelt hat und da doch mit Sicherheit eine gewisse emotionale Verbindung zwischen den beiden bestehen muss (müsste ? ) , erwartet man doch da irgendwas ...
Auf jeden Fall mehr als nur eine Dialog-Option , ob man übernachten will .
Da muss ich einfach meckern , aber wenn es Dir gelingt , solche " Leerstellen " zu vermeiden , wird das eine tolle Geschichte . ( das weiss ich einfach .. wer sich so eine Mühe mit der Story gibt , hat sich etwas dabei gedacht ... )
Und die Geschichte reisst nun mal 90 Prozent , zumindest meine Meinung nach .

Insgesamt eine tolle Demo-Vorstellung , bin da sehr gespannt auf mehr !
" Beide Daumen hoch "
Grüsse
Panne
Ich sollte mal in einem "Dialog-Kurs" gehen, das dürfte bei mir Wunder wirken. ;)
Dass dir die Vorstellung gefallen hat, erstaunt mich. Ich dachte, ich habe da irgendeinen Mist zusammen geschrieben. :rolleyes:
MfG Deamonic

pannexxl
29.11.2009, 12:52
Der " Mist " war absolut okay .
Allerdings gibt es noch ein paar schwere Bugs betreff Weltkarte .
Hängt sich leider in dem Modus des öfteren auf und ins Inventar zu gehen auf der Weltkarte empfiehlt sich auch nicht .
Aber immerhin funzt das saven :-)

Grüsse !
Panne

Rusk
29.11.2009, 18:04
UPDATE 0.2 FERTIG!!!

Änderungen:

Rechtschreibfehler wurden gefixt
Das Spiel kann man jetzt zu Ende spielen
die Bank in Schwarzfurt ist jetzt betretbar
ein Fehler im Tränke-Mix-System wurde gefixt
Anzeigegrafik wurde passend zur Textbox gemacht


Achtung: KS-Bug wurde nicht behoben!!

Download: >> Klick << (http://rapidshare.com/files/313916985/Wenn_Engel_weinen_0.2.exe)

Im Großen und Ganze hat sich nichts verändert.
Die alten Saves dürften kompatibel sein.
Wer also das Ende noch nicht gesehen hat, kann sich die neue Version saugen und es zu Ende spielen. Es sind halt wieder 50MB zum Downloaden, aber das Gefühl der Unvollständigkeit ist dann weg. ;)
MfG Deamonic



@ pannexxl:
Mir sind keine Bugs auf der Weltkarte aufgefallen.
Ich werde sie so lassen, wie sie ist.

ken2802
29.11.2009, 23:23
MU-Link (http://www.megaupload.com/?d=HMYAM7K3)

Binchen1
30.11.2009, 09:43
@deamonic,

mir ist noch etwas eingefallen was ich schon lange Fragen wollte.
Ich habe in meiner Itemliste eine "2" für irgend etwas zu stehen was nicht Bezeichnet ist :confused:.

LG

Rusk
30.11.2009, 18:25
@deamonic,

mir ist noch etwas eingefallen was ich schon lange Fragen wollte.
Ich habe in meiner Itemliste eine "2" für irgend etwas zu stehen was nicht Bezeichnet ist :confused:.

LG

Danke, dass du mir das sagst.
Ich werds mir notieren.
Aber sonderlich problematisch ist das nicht.
Trotzdem erfreut es mich, wenn ich sehe, dass einige noch an meinem Spiel interessiert sind. ;)

FoxClaw
02.12.2009, 11:44
hey Deamonic,

wie konnte ich deinen Release verpennen??? >.<

Naja um so besser, fange ich gleich mit dem Update an ^^

Review bekommste denn die Tage

mmh aja, die Screens sind nice ( besonders der Title :rolleyes: )
Vorstellung gelungen
und eigendlich alles Top, mal sehn ob dein Game mich nun im spielbaren Status umhaut! ;)

mfg
dein Fox :)

Rusk
02.12.2009, 15:36
hey Deamonic,

wie konnte ich deinen Release verpennen??? >.<

Naja um so besser, fange ich gleich mit dem Update an ^^

Review bekommste denn die Tage

mmh aja, die Screens sind nice ( besonders der Title :rolleyes: )
Vorstellung gelungen
und eigendlich alles Top, mal sehn ob dein Game mich nun im spielbaren Status umhaut! ;)

mfg
dein Fox :)

Hey, ist doch scheiß egal. ;)

Schätze nicht, dass das Game dich umhaut. (warum auch? ;))
Einige Bugs werden dich vlt. noch Kopfzerbrechen bereiten. :rolleyes:
Wenn ich ehrlich bin, ist mir das Projekt nicht so wichtig.
Canseln werde ich es nicht, doch die Motivation liegt weit unten im Keller ...

FoxClaw
02.12.2009, 15:42
Schätze nicht, dass das Game dich umhaut. (warum auch? ;))
Einige Bugs werden dich vlt. noch Kopfzerbrechen bereiten. :rolleyes:
Wenn ich ehrlich bin, ist mir das Projekt nicht so wichtig.


hmm wer weis, ich hab gleich Arbeitsschluss und ziehs mir zu haus ;)



..., doch die Motivation liegt weit unten im Keller ...


wiesouw :confused:

Arnold
02.12.2009, 15:44
Wenn ich ehrlich bin, ist mir das Projekt nicht so wichtig.
Canseln werde ich es nicht, doch die Motivation liegt weit unten im Keller ...

Das ist der Fehler den du schon seit deinem ersten Game nicht behoben hast.
Wenn du mit dem Spiel anfängst hast du doch Motivation, was ist dann mittenm im Spiel mit dieser Motivation? Überleg dir was dich zu diesem Spiel inspiriert hat! Du kannst doch nicht ein Spiel nach den anderen machen, und mitten drinnen sagen das die Motivation weg ist!!!

Wenn dir das eigene Spiel nicht gefällt, dann überarbeite es doch einfach, schließlich bist du noch bei der Demo, da kannst du noch einiges verändern.

----------------------------------------------

Bin übrigens durch, es war ein schönes Spiel, aber überarbeite doch bitte die Diaologe, die sind manchmal nicht so toll, ansonsten schönes Spiel!


~Arnold

Rusk
02.12.2009, 15:53
wiesouw :confused:

Einfach so. Ich habe mehr Lust auf etwas anderes.
Nach einigen Tagen kann ich eh wieder weiter makern, das ist nicht das Problem.

Das ist der Fehler den du schon seit deinem ersten Game nicht behoben hast.
Wenn du mit dem Spiel anfängst hast du doch Motivation, was ist dann mittenm im Spiel mit dieser Motivation? Überleg dir was dich zu diesem Spiel inspiriert hat! Du kannst doch nicht ein Spiel nach den anderen machen, und mitten drinnen sagen das die Motivation weg ist!!!

Wenn dir das eigene Spiel nicht gefällt, dann überarbeite es doch einfach, schließlich bist du noch bei der Demo, da kannst du noch einiges verändern.


~Arnold

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich aufhören werde, hab gerade einfach keine Lust am Spiel weiter zu machen. Das ergeht jeden mal so.
Das Spiel werde ich nicht überarbeiten, weil es nicht an den Maps oder so liegt.
Glaubst du, ich höre auf, weil es mir nicht gefällt?

Arnold
02.12.2009, 15:56
Glaubst du, ich höre auf, weil es mir nicht gefällt?

Sagte ich etwas von aufhören?

Aber viele canceln das game deswegen.

Naja du bist ja nicht blöd, ich denke du hast schon verstanden was ich meine.

Rusk
02.12.2009, 16:04
Sagte ich etwas von aufhören?

Aber viele canceln das game deswegen.

Naja du bist ja nicht blöd, ich denke du hast schon verstanden was ich meine.

Ja ich weiß schon was du meinst.
Ich werde das Game sicher nicht canseln, nur brauche ich halt eine kurze Auszeit, um wieder Energie zu tanken. Ich bin schließlich kein Roboter. :rolleyes:
Das Game wird sicher fortgesetzt, vlt. schon dieses Wochenende.
Schließlich hat Reyon noch viel vor sich. 8)

FoxClaw
02.12.2009, 17:23
hmm ja verstehs, bist ja fast wie ich lol :P

als ich darmals mit Sonne bei Nacht anfing, dauerte es nicht lange und ich hatte wieder so viele neue Ideen und Konzepte im Kopf, dass ich die Arbeit daran abbrach und mit meinem Zelda anfing.

Dann nachdem ich die erste Demo von Zelda released hatte, bekam ich wieder bock auf Sonne bei Nacht und machte dies fertig.

Nachdem ich dann die zweite Demo von Zelda fertig hatte fing ich mit meinem aktuellen Projekt an.

Deamonic hat nicht "keine" Lust mehr auf das Projekt, sondern eher "mehr" Lust auf ein anderes, so würde ich es deuten ^^

Naja, bin zuhaus, Zeit für einen Download!

mfg
Fox

Rusk
02.12.2009, 18:37
Deamonic hat nicht "keine" Lust mehr auf das Projekt, sondern eher "mehr" Lust auf ein anderes, so würde ich es deuten ^^


Verdammt, bist du Hellseher oder was?
Obwohl ich nie etwas von einem anderen Projekt angedeutet habe, liegst du völlig richtig. Ich würde zugerne mit meinem nächsten Game beginnen, (schon seit Monaten in Planung) doch ich will noch Wew fertig machen.
Inzwischen kann ich ja schon Ressourcen sammeln. ;)
MfG Deamonic

Dimitri Wright
02.12.2009, 19:03
Screens sehen vielversprechend aus, werde mir es gleich Downloaden.

FoxClaw
02.12.2009, 19:29
Soh... habe es angespielt ^^

Ich muss sagen, was du aus dem "Durcheinander" im vorvorvorBeta *:P* gemacht hast, ist beeindruckend ! :D

Also mit deinem letzten Titel gar nicht mehr vergleichbar.

Doooch bin ich mehr Bugs begegnet als ich dachte :P

Der öhm KS Bug ist mir nun auch aufgefallen... (ich habe doch die neueste oder? 0.2 ?? :P)
Aber ich will hier nicht über Bugs reden...

Also das AKS ist simpel und gut zu spielen.
Die Worldmap finde ich sehr nice und das Mapping allgemein hast du gut hingekriegt.

Zur Story:
Da ist doch was faul... irgendwie kommt mir die bekannt vor... aber woher!? Ich weis es nicht...
Egal, sie ist gut erzählt, und kann einen mitreißen.

Deinen Schreibstiel bei Unterhaltungen solltest du allerdings ein wenig mehr... hmja halt mehr "Echtheit" oder auch Ernsthaftigkeit einbringen, das würde glaube ich besser zur ganzen eher dunklen Story passen.


Jo, ich bin ausserdem bis zu den Ruinen gekommen... habe *erstmal* ausgemacht, nachdem ich 2 Mal gegen die Zombies verloren hatte... druch den Bug dazu zu sagen, muss einfach, der zweite wollte einfach nicht sterben, oder hält der 3 von diesem Schwertskill aus???


Werds auf jeden fall weiterzocken! ;)

mfg
der Fox

ken2802
02.12.2009, 21:11
Jo, ich bin ausserdem bis zu den Ruinen gekommen... habe *erstmal* ausgemacht, nachdem ich 2 Mal gegen die Zombies verloren hatte... druch den Bug dazu zu sagen, muss einfach, der zweite wollte einfach nicht sterben, oder hält der 3 von diesem Schwertskill aus???


Werds auf jeden fall weiterzocken! ;)

mfg
der Fox

genau das ist der ks bug das manche monster erst nach mehrmaligen laden sterben

Lorinor
03.12.2009, 17:53
Hab zwar gerade erst angefangen - gefällt mir aber schon ganz gut - und wenn ich dem zustimmen muss, dass sich Revon "gelegentlich" etwas gewählter ausdrücken könnte...

Kampf:
Das System ist klasse, da kommen Erinnerungen an andere schöne Spiele mit ähnlichem hoch^^...

Der 1. Kampf gegen Seki war mir allerdings etwas zu leicht...

Und: wenn ich mit dem 3. Bauern spreche, den ich draußen auf den Königsfeldern treffe, begrüßt er mich mit den Worten: "Habt Ihr es schon getötet?" - nach Gesprächen mit einigen anderen Personen weiß ich zwar, was er meint - aber hier scheint ein Switch (oder was auch immer der Auslöser ist) nicht richtig eingestellt zu sein...

Lamia:
Abgesehen davon, dass es aus Geldgründen ganz nett ist, ist es jedoch etwas seltsam, dass man nach dem Überbringen der Zutaten an die Hexen immer noch sämtliche gefundenen Bestandteile im Inventar hat...

Räuberhöhle:
Wenn ich die Räuberin, die den Hebel bewacht extra hochschicke, würde ich schon noch gerne sehen, wie der Boss sie "fertigmacht"/erledigt...

-> mehr demnächst... ;)

stardust
05.12.2009, 09:26
So endlich bin ich dazu gekommen, das Spiel zu testen und es hat wirklich einiges, was mir sehr gefallen hat.

Was schon zu Beginn auffallt ist der Mappingstil, man findet immer wieder viele Details, wie z.B. das Funkeln beim Wasser. Auch die Lichtstrahlen-Overlays machen sich auf einigen Maps sehr gut, besonders in Carinthia. Auch das Kampfsystem finde ich gut gelungen, genauso wie das Tränkebrau-System :D

Der KS-Bug, welchen ken2802 erwähnt ist mir auch schon aufgefallen, hoffe du kannst den beheben.

Und was die Motivation betrifft, ich finde es bei solchen Motivations-Tiefs immer das Beste das Projekt für ein paar Wochen einfach beiseite zu legen und erst wieder weiterzumachen, wenn man wieder Lust dazu hat <- und die ist bei mir bis jetzt jedesmal wiedergekommen. :)

Du kannst die Zwischenzeit ja auch dazu verwenden einfach einmal ein paar Ideen zur Story oder zu anderem im Spiel zu sammeln, oder einfach ganz abzuschalten ;)

lg
stardust

Rusk
06.12.2009, 07:13
Soh... habe es angespielt ^^

Ich muss sagen, was du aus dem "Durcheinander" im vorvorvorBeta *:P* gemacht hast, ist beeindruckend ! :D

Also mit deinem letzten Titel gar nicht mehr vergleichbar.

Doooch bin ich mehr Bugs begegnet als ich dachte :P

Der öhm KS Bug ist mir nun auch aufgefallen... (ich habe doch die neueste oder? 0.2 ?? :P)
Aber ich will hier nicht über Bugs reden...

Also das AKS ist simpel und gut zu spielen.
Die Worldmap finde ich sehr nice und das Mapping allgemein hast du gut hingekriegt.

Zur Story:
Da ist doch was faul... irgendwie kommt mir die bekannt vor... aber woher!? Ich weis es nicht...
Egal, sie ist gut erzählt, und kann einen mitreißen.

Deinen Schreibstiel bei Unterhaltungen solltest du allerdings ein wenig mehr... hmja halt mehr "Echtheit" oder auch Ernsthaftigkeit einbringen, das würde glaube ich besser zur ganzen eher dunklen Story passen.


Jo, ich bin ausserdem bis zu den Ruinen gekommen... habe *erstmal* ausgemacht, nachdem ich 2 Mal gegen die Zombies verloren hatte... druch den Bug dazu zu sagen, muss einfach, der zweite wollte einfach nicht sterben, oder hält der 3 von diesem Schwertskill aus???


Werds auf jeden fall weiterzocken! ;)

mfg
der Fox

Es freut mich, dass das Spiel besser ist als die vorherigen.
Das ist für mich ein Zeichen, dass ich mich selbst übertroffen habe. :rolleyes:
Der KS-Bug wird wohl ein Teil des Spiels sein, daran kann ich nichts ändern.
Weiß auch nicht warum. :confused:


Hab zwar gerade erst angefangen - gefällt mir aber schon ganz gut - und wenn ich dem zustimmen muss, dass sich Revon "gelegentlich" etwas gewählter ausdrücken könnte...

Kampf:
Das System ist klasse, da kommen Erinnerungen an andere schöne Spiele mit ähnlichem hoch^^...

Der 1. Kampf gegen Seki war mir allerdings etwas zu leicht...

Und: wenn ich mit dem 3. Bauern spreche, den ich draußen auf den Königsfeldern treffe, begrüßt er mich mit den Worten: "Habt Ihr es schon getötet?" - nach Gesprächen mit einigen anderen Personen weiß ich zwar, was er meint - aber hier scheint ein Switch (oder was auch immer der Auslöser ist) nicht richtig eingestellt zu sein...

Lamia:
Abgesehen davon, dass es aus Geldgründen ganz nett ist, ist es jedoch etwas seltsam, dass man nach dem Überbringen der Zutaten an die Hexen immer noch sämtliche gefundenen Bestandteile im Inventar hat...

Räuberhöhle:
Wenn ich die Räuberin, die den Hebel bewacht extra hochschicke, würde ich schon noch gerne sehen, wie der Boss sie "fertigmacht"/erledigt...

-> mehr demnächst... ;)

Wie ich sehe, gefällt fast allen das KS. Ist ja auch mal etwas ganz anderes.
Deine Punkte werde ich für die VV sicher beachten.
Speziell die Räubersequenz kann noch etwas unterhaltsamer werden. ;)


So endlich bin ich dazu gekommen, das Spiel zu testen und es hat wirklich einiges, was mir sehr gefallen hat.

Was schon zu Beginn auffallt ist der Mappingstil, man findet immer wieder viele Details, wie z.B. das Funkeln beim Wasser. Auch die Lichtstrahlen-Overlays machen sich auf einigen Maps sehr gut, besonders in Carinthia. Auch das Kampfsystem finde ich gut gelungen, genauso wie das Tränkebrau-System :D

Der KS-Bug, welchen ken2802 erwähnt ist mir auch schon aufgefallen, hoffe du kannst den beheben.

Und was die Motivation betrifft, ich finde es bei solchen Motivations-Tiefs immer das Beste das Projekt für ein paar Wochen einfach beiseite zu legen und erst wieder weiterzumachen, wenn man wieder Lust dazu hat <- und die ist bei mir bis jetzt jedesmal wiedergekommen. :)

Du kannst die Zwischenzeit ja auch dazu verwenden einfach einmal ein paar Ideen zur Story oder zu anderem im Spiel zu sammeln, oder einfach ganz abzuschalten ;)

lg
stardust

Danke für dein positives Feedback.
Ja auf Carinthia bin ich besonders stolz, aber wenn ich mir die Screens von deinem Spiel anschaue, dann muss ich den Hut vom Kopf nehmen.
Du verwendest viel bessere Effekte.

Schon wieder der KS-Bug?
Meine Meinung kennt ihr ja bereits ...

Was du für Motivation vorgeschlagen hast, mache ich schon.
Ich schiebe das projekt einfach zur Seite und zocke einige Spiele.
Früher bin ich nie zum Spielen gekommen, hab meine ganze zeit dem Makern gewidmet.
Aber es wird schon besser. :D

MfG Deamonic

FoxClaw
06.12.2009, 12:33
Hmm ich habe mal ein bisschen mit dem KS Bug rumgeforscht und bin da auf was gestoßen, was dir beim beheben vielleicht hilft...

Also:
Der Bug tritt erst am Ende auf, meist beim letzten Gegner eines Battles.
Dann fiel mir auf, dass wenn ich einfach nur Abwehre, die Gegner irgendwann "nichts" tun. < vielleicht wegen MP aufgebraucht?

Jedenfalls habe ich nach paar Tests gemerkt, dass der Bug anscheinend damit verbunden ist und nur auftritt, wenn die gegner anfangen nichts zu tun (bzw. keine Skills, aber dennoch normale Attacken).

Vielleicht verschwindet der Bug, wenn du den Gegnern einfach VIEL MP gibst ;)

So, nur als meine Einschätzung ^^

so, achja ich bin derzeit kurz vor dem Sumpf, habe 4 Charas, wie weit ist das in etwa? :P

mfg
Fox 8)

Lorinor
07.12.2009, 13:44
So, hab's Demo jetzt durch. Hier noch alles, was ich nach der Räuberhöhle dokumentiert habe.

Anmerkungen:

- Fontäne = 10 EP Kosten - wäre sinnvoller, da deutlich schlechter als Eiskristall
- Lichtstrahl = 35 EP Kosten - da deutlich besser als die frühere Fähigkeit

- Bei den Gegnern ist der normale Angriffs-Schaden meist immer sehr gering...

- man könnte auch noch optionale Orte, die man durch simpeles erkunden der Weltkarte findet, einbauen.

Herkules-Gebirge:

NQ:
- Statt 4 Steinen/4 Holz sind es 3 Steine und 5 Holz zum sammeln

Carynthia:

- die alte Frau im Zentrum rechts oben sagt nichts, wenn man sie ansprechen
will...

- 3. Gilde etwas sehr einfach zu finden...

- Bruderschaft:
1) Ansprechfehler Evon (links am Tisch im Raum nach Speicher)
2) nochmal zum Thema "zu leicht zu finden": ich könnte mir eher einen Geheimgang im keller o. ä. vorstellen...

- Ab irgendeinem Level-Aufstieg konnte Revon plötzlich automatisch "Luftschlag"...hab später auch noch ne
Schriftrolle damit gefunden - aber da war sie ja schon nutzlos...bug?!

kleine Höhle:
- Cynthia dreht sich nicht um, als der Golem erscheint

-> Belohnung abholen: wenn er in den Wald will, sollte er doch gehen dürfen, oder nicht?!^^

Nayar:

- alter Opa hat keinen Text

- 1. Auftrag der Bruderschaft: dass die Kriegerin mitten am Tag pennt, hat die Sache irgendwie zu einfach gemacht...

- Ruhmpunkte:
Es gibt genug Möglichkeiten, welche zu erhalten - aber, da sie dem Spieler eigentlich nur Vorteile bringen,
sollte es mehr Möglichkeiten geben, diese auch wieder zu verlieren...

- Hochmoor: da sollte man noch mehr rausholen können; für mich zu kurzer und zu wenig genutzter Abschnitt im Spiel...

- Schwarzfurt:
1) der rotharrige Typ beim Speicherkristall hat keinen Text...

- kleiner Wald: geht man im Haus auf die Treppe um hochzugehen, passiert gar nichts - es kommt nicht mal eine Meldung...

- Eisenmonster: ist das normal, dass die Fähigkeit "Erdbombe" nur 1 Schaden macht?!

- Alaroth: der Kampf war...naja...etwas zu leicht.

- der Minenquest wird nach seinem Ende nicht aus dem Questlog ausgetragen...

@ FoxClaw: Du kannst hier doch nicht über Spiel-Stellen reden, die man (außer Betatester) noch gar nicht kennen sollte^^... ;)

Abschließend zur Demo von "Wenn Engel weinen": Es hat mir seit langem mal wieder eine Demo fast von Anfang bis Ende Riesenspass gemacht - Kompliment an den Koch^^ - mach' weiter so. Ich freue mich schon auf die Vollversion. :D

Rusk
08.12.2009, 10:48
Hmm ich habe mal ein bisschen mit dem KS Bug rumgeforscht und bin da auf was gestoßen, was dir beim beheben vielleicht hilft...

Also:
Der Bug tritt erst am Ende auf, meist beim letzten Gegner eines Battles.
Dann fiel mir auf, dass wenn ich einfach nur Abwehre, die Gegner irgendwann "nichts" tun. < vielleicht wegen MP aufgebraucht?

Jedenfalls habe ich nach paar Tests gemerkt, dass der Bug anscheinend damit verbunden ist und nur auftritt, wenn die gegner anfangen nichts zu tun (bzw. keine Skills, aber dennoch normale Attacken).

Vielleicht verschwindet der Bug, wenn du den Gegnern einfach VIEL MP gibst ;)

So, nur als meine Einschätzung ^^

so, achja ich bin derzeit kurz vor dem Sumpf, habe 4 Charas, wie weit ist das in etwa? :P

mfg
Fox 8)

Hm, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, ein wenig über den Bug zu forschen. ich werde mal deinen Ratschlag befolgen. ;)
Wenn du wissen willst, wie lange es noch dauert, dann öffne den Spoiler:
ca.1 Stunde


So, hab's Demo jetzt durch. Hier noch alles, was ich nach der Räuberhöhle dokumentiert habe.

Anmerkungen:

- Fontäne = 10 EP Kosten - wäre sinnvoller, da deutlich schlechter als Eiskristall
- Lichtstrahl = 35 EP Kosten - da deutlich besser als die frühere Fähigkeit

- Bei den Gegnern ist der normale Angriffs-Schaden meist immer sehr gering...

- man könnte auch noch optionale Orte, die man durch simpeles erkunden der Weltkarte findet, einbauen.

Herkules-Gebirge:

NQ:
- Statt 4 Steinen/4 Holz sind es 3 Steine und 5 Holz zum sammeln

Carynthia:

- die alte Frau im Zentrum rechts oben sagt nichts, wenn man sie ansprechen
will...

- 3. Gilde etwas sehr einfach zu finden...

- Bruderschaft:
1) Ansprechfehler Evon (links am Tisch im Raum nach Speicher)
2) nochmal zum Thema "zu leicht zu finden": ich könnte mir eher einen Geheimgang im keller o. ä. vorstellen...

- Ab irgendeinem Level-Aufstieg konnte Revon plötzlich automatisch "Luftschlag"...hab später auch noch ne
Schriftrolle damit gefunden - aber da war sie ja schon nutzlos...bug?!

kleine Höhle:
- Cynthia dreht sich nicht um, als der Golem erscheint

-> Belohnung abholen: wenn er in den Wald will, sollte er doch gehen dürfen, oder nicht?!^^

Nayar:

- alter Opa hat keinen Text

- 1. Auftrag der Bruderschaft: dass die Kriegerin mitten am Tag pennt, hat die Sache irgendwie zu einfach gemacht...

- Ruhmpunkte:
Es gibt genug Möglichkeiten, welche zu erhalten - aber, da sie dem Spieler eigentlich nur Vorteile bringen,
sollte es mehr Möglichkeiten geben, diese auch wieder zu verlieren...

- Hochmoor: da sollte man noch mehr rausholen können; für mich zu kurzer und zu wenig genutzter Abschnitt im Spiel...

- Schwarzfurt:
1) der rotharrige Typ beim Speicherkristall hat keinen Text...

- kleiner Wald: geht man im Haus auf die Treppe um hochzugehen, passiert gar nichts - es kommt nicht mal eine Meldung...

- Eisenmonster: ist das normal, dass die Fähigkeit "Erdbombe" nur 1 Schaden macht?!

- Alaroth: der Kampf war...naja...etwas zu leicht.

- der Minenquest wird nach seinem Ende nicht aus dem Questlog ausgetragen...

@ FoxClaw: Du kannst hier doch nicht über Spiel-Stellen reden, die man (außer Betatester) noch gar nicht kennen sollte^^... ;)

Abschließend zur Demo von "Wenn Engel weinen": Es hat mir seit langem mal wieder eine Demo fast von Anfang bis Ende Riesenspass gemacht - Kompliment an den Koch^^ - mach' weiter so. Ich freue mich schon auf die Vollversion. :D

Da hast du aber noch einiges gefunden.
Werde die Punkte zu Herzen nehmen und sie ausbessern.
Es freut mich, dass dir mein Spiel gefallen hat. :D
MfG Deamonic

The_Burrito
17.12.2009, 10:44
Du solltest auf jeden Fall an den Zahlen arbeiten. Was meine ich damit? Lass es mich anhand von Beispielen erklären:

Schwertfeger macht wenn ich mich nicht täusche den Schaden von etwa 6 normalen Angriffen. Da manche Gegner nach einem Schwertfeger nicht das Zeitliche segnen sind sie mit normalen Angriffen äußerst mühsam zu erledigen. Etwa 8-10 Angriffe benötigen sie. Wenn man nun bedenkt, dass man den größten Teil des Spiels den ich gespielt habe alleine kämpfen muss so ist das viel zu viel. Nun kostet Schwertfeger aber 20 MP (wohl um den hohen Schaden auszugleichen) was am Anfang mit den vorhandenen MP maximal 2 mal möglich ist bevor man einen Energietrank einwerfen muss. Man hat also zu wenig MP um regelmäßig Fähigkeiten anzuwenden, ist aber absolut darauf angewiesen, wenn man die Kämpfe in einer annehmbaren Zeit bewältigen möchte. Einfach nur an einem Punkt zu schrauben ist in meinen Augen zu wenig. Hier bedarf es einer Generalüberholung (Monsterwerte, Skillkosten, Skillschaden, Angriffsschaden).

Außerdem sind Ausrüstungsgegenstände und Fähigkeiten viel zu teuer. Am ende des ersten Bereichs hab ich in einem Geschäft fast mein gesamtes Geld in Tränke investiert (irgendwo zwischen 500 und 800G). Als ich dann in die erste Stadt gekommen bin, sehe ich, dass ich mir keine einzige Fähigkeit und kein einziges neues Ausrüstungsteil leisten kann. Gut da bin ich selber Schuld. Also versuche ich mir in der Ruine (in die ich ja sowieso gehen muss) ein wenig Geld zu ergrinden. Irgendwann wird mir das allerdings viel zu blöd, da die Gegner mir nicht genug Gold geben um in einer annehmbaren Zeit auch nur irgendwas aus den Geschäften des Dorfes finanzieren zu können. Daher mach ich den Dungeon erstmal fertig. Daraufhin folgt jedoch eine Szene die es mir nicht mehr erlaubt in die Stadt zurückzukehren. Gut ich bewältige die nächsten paar Abschnitte und komme endlich nach Kärnten. Dort angekommen schaue ich in die Geschäfte. Mit den lächerlichen 2300G oder so die ich mir in den letzten 3 Abschnitten zusammengespart habe (ich habe kein Geld ausgegeben) kann ich mir gerade mal einen Zauber leisten. Ins Ausrüstungsgeschäft habe ich dann gar nicht mehr geschaut, sondern erst einmal frustriert das Spiel beendet. Gold grinden kann ich in World of Warcraft schon nicht leiden, also wollte ich es mir hier ebensowenig antun. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber wenn nicht ist das Verhältnis von dem Geld was man erbeutet zu dem was alles kostet viel zu schlecht. Ich weiß nicht ob du es so geplant hast, dass man wenn man sich alles kaufen möchte, Stundenlang Monster hauen muss um das Geld zu verdienen, aber mir macht das keinen Spaß.

Wie gesagt, in meinen Augen gehören damit sämtliche Zahlen des Spiels generalüberholt.

Die Kämpfe fand ich weiters relativ fade. In meinen Augen sollte man nicht so lange mit nur einem einzigen Partymitglied kämpfen müssen, und schon gar nicht wenn man praktisch gar keine Auswahl an Fähigkeiten hat. Die ersten Kämpfe konnte man praktisch gar nichts tun außer anzugreifen, da man keine Fähigkeiten hatte, und Gegenstände auch nicht gerade im Überfluss vorhanden waren. Aber selbst mit Fähigkeiten werden die Kämpfe nicht gerade besser. Schwertfeger ersetzt einfach den Standardangriff und danach gehts entweder zurück ins Gasthaus oder verwendet einen der gerade am Anfang recht rar gesähten Energietränke. Gegner bekämpft man meistens in einem One-on-One, und jene sind im Endeffekt schwächere Spiegelbilder des Hauptcharakters (mittelprächtige Standardangriffe und ein etwas stärkerer Angriff). Damit ist die entwicklung einer Taktik eine lange Zeit nicht nur überflüssig sondern auch noch ziemlich unmöglich.
Ein weiterer Punkt der mich an den Kämpfen gestört hat war die Musik. Du solltest dich für ein Theme entscheiden, und nicht ständig hin- und herwechseln. Außerdem war mir der Wiedererkennungswert der beiden Lieder irgendwie zu hoch, aber das liegt wohl nur daran, dass ich sie beide bis zum Erbrechen im Original gehört habe.

Der Rest war aber soweit in Ordnung. Die Story war soweit ich sie bis jetzt verfolgen konnte nicht so übel, und die Dialoge (bis auf eine Ausnahme die ich gleich noch erkläre) nicht störend. Die Musik war außerhalb der Kämpfe auch in Ordnung, und die Optik hat mir soweit auch ziemlich gut gefallen. Ein paar Charakterposen mehr in den Cutscenes wären wünschenswert, aber irgendwie macht das leider kaum jemand.

Der Dialog den ich vorher angesprochen habe, war das Tutorial zum Ruhmsystem (oder war's Ehre?). Es gibt in meinen Augen zwei Möglichkeiten so ein Tutorial in einem Dialog unterzubringen.
Die erste Möglichkeit ist es den NPC das einfach erklären zu lassen, und dabei so zu tun als wäre es das normalste der Welt das da jemand von irgendwelchen Anzeigen am Bildschirm oder von einem Menü spricht.
Die zweite Möglichkeit ist es alles was sich speziell an den Spieler richtet (wie die erklärung von Anzeigen am Schirm, und die Benutzerführung) in einem separaten (womöglich auch mit einer anderen Textfarbe gekennzeichneten) Text zu erklären. Diese Variante ist mir persönlich symphathischer aber die erste stört mich nicht sonderlich.
Was mich jedoch stört, ist es wenn der NPC von Gameplayelementen spricht, die ja offensichtlich nicht in der Spielwelt existieren, und der Hauptcharakter dann anspricht was für einen Mist der NPC da verzapft. Das durchbricht mir die vierte Wand doch ein wenig zu sehr.


Das hat jetzt alles sicherlich nach sehr viel Gemeckere geklungen, jedoch ist das alles nichts was sich nicht beheben ließe. In den Ansätzen hat mir das Spiel nämlich durchaus nicht schlecht gefallen. Sofern du das überdenken und überarbeiten möchtest was ich angesprochen habe, könnte mir das Spiel in den nächsten Versionen durchaus gefallen. Bleibt aber letzten Endes deine Sache.

Daen vom Clan
18.12.2009, 09:47
Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.