PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungutes Gefühl

Justy
21.11.2009, 10:24
Hab noch mal kurz über das ganze nachgedacht und finde es doch unverhältnissmässig. Über ein Jahr her aber seither poste ich eigentlich nix mehr da es mich jedesmal hochkommt wenn ich daran denke wie die Leute mich in den Boden gestampft haben. Aber eigentlich kanns nicht angehen mich dort gleich mehrfach kontermässig zu beleidigen und dann am Ende nur mich zur Verantwortung zu ziehen mit einer lebenslangen Verwarnung. Mit Funktionalitäten hatt das ganze nix zu tun, ist irgendwie Ehrensache.

Ich beantrage dass das Zeugs n Timelimit hatt. Ihr könnt solche Dinge anbringen falls die anderen Haltung bewahrt haben aber auf diese Art und Weise war es schon bitter. Andernfalls werde ich darüber nachdenken irgendwann mal auch dagegen n Workaround anzuwenden falls ich doch wieder mal Lust bekomme was zu posten. Im PC Bereich sowieso nicht mehr, ich bin mittlerweile nahezu Experte bei solchen Dingen, habe gebüffelt wie ein Irrer um die Materie zu verstehen. Da sind sowieso professionellere Foren dafür, lokal und weltweit. Aber ich habe eigentlich immer die Rollenspielsektion gemocht bei diesen Foren hier, ist von den deutschsprachigen einer der besten Communitys.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2111435#post2111435

Karl
21.11.2009, 10:52
Ich bin auch unzufrieden mit meiner lebenslangen Verwarnung, aber ich bin gegen ein Zeitlimit. Technik ist so eine Sache, es garantiert nicht, dass der betreffende User die Verwarnung innerhalb des Zeitlimits verstanden und verarbeitet hat. Aber ich wäre dafür, dass man Verwarnungen entfernt, wenn die Forenleitung nach einer längeren Zeit Besserung sieht. Andersherum, gibt es doch keine festgelegte Zahl an Verwarnungen die man haben muss, um einen Bann oder andere Sanktionen zu kassieren. Eine Verwarnung ist nichts weiter als ein Mal, das einen an die Forenregeln erinnern soll. Und soweit ich weiß, ist sie nicht öffentlich sichtbar. Ich vertraue einfach mal blind darauf, dass die Administratoren bei Banns und Verwarnungen nach besten Wissen und Moral handeln.

Justy
21.11.2009, 11:15
Also doch, ne festgelegte Anzahl gibt es theoretisch schon, nach 2 biste draussen, weil nach ner gelben folgt normalerweise ne rote Karte.

Aber ging mir nicht darum. Möchte mich garnicht mit sowas beschäftigen, aber dennoch fühle ich mich seit nem Jahr davon betupft. Habe mich halt auch immer zu was hinreissen lassen da die Leute mit ihrem Einfühlsvermögen auch nicht so weit her sind und wenn dann meine GPU hochgegangen war da wurde sogar ich für Dinge verantwortlich gemacht und bekam da auch kein Verständniss. Heute habe ich ne andere GPU drin beim selben PC und die läuft schon seit nehm Jahr problemlos, sie ist sogar stärker. Heutzutage werde ich solche Dinge aber eh nicht mehr im Forum rumposaunen, bringt bei mir nur Zwietracht. Da diskutiert man lieber angenehmere Dinge.

Karl
21.11.2009, 11:32
Wo ist dein Problem? Was erhoffst du dir von der Entfernung der Verwarnung? Die macht ja nichts, außer in den virtuellen Akten des Staffs zu stehen. Es hindert dich technisch nicht am Posten. Und wenn du Angst hast, zu posten, dann wird das doch mit der Entfernung der Verwarnung nicht besser.
Und ich verstehe deinen restlichen Text (GPU, etc.) nicht ganz.

Dennis
21.11.2009, 11:44
Ich gebe den Vorschlag intern weiter und sag dann Bescheid was bei rauskommt.

Justy
21.11.2009, 11:53
Dass ich meine Ehre zurückbekomme, dass ich mich wieder willkommen fühle. Es hatt keinen praktischen noch rationalen Nutzen. ;)

Ehrlich gesagt, immer wenn ich das Zeugs sehe muss ich mich mit dem Vorwurf herumschlagen wieso andere sehr beliebt sind und begehrt u.s.w und ich bin derjenige der Tritte kassiert. Ich würde nichtmal sagen das andere immer ganz unschuldig waren. Weisst du was Forumsmobbing ist? Das ist wenn ein Verbund mehrere Leute gegen eine einzelne Person anflammt, weil diese Person aus irgendeinem Grunde offensiv oder zu andersartig ist. Und sowas war mir schonmal passiert. In nem anderen Forum habe ich eines Tages, als der Admin mich beleidigt hatte ihn ebenfalls beleidigt, ich war danach natürlich gesperrt und der Admin war natürlich das reinste Unschuldslamm. Wenn es ne Mehrheit ist oder wenn es sich um Personen mit besonderem Status handelt müssen sie sich nicht an Regeln halten. Ich wusste schon das es Konsequenzen gibt aber ich habe mir auch gesagt, ich behandle alle gleich. Dann bin ich halt raus als dass ich ne Ausnahme mache.

Ich sehe durchaus positiv den Dingen entgegen aber es ist einfach meine Ehre zu verletzen, das ist sicherlich ein Schwachpunkt. Hier ist einfach die Situtation dass man mich wohl raushaben möchte aber mir noch ne Chance gibt. Aber mit sowas möchte ich nicht leben. Wie auch immer, ich werde schon Lösungen für mein Seelenheil finden. Verwöhnt bin ich ganz sicher nicht und ich werde das ganze intensiv analysieren wieso Dinge so sind wie sie sind.

Und nein, passieren wirds nichts mehr, weil ich allem was offensiv ist konkret aus dem Wege gehe. Man ist ja nicht blöd, aus Fehlern lernt man.

Liferipper
21.11.2009, 11:58
Was mich bei meiner Verwarnung stört, ist, dass sie immer das erste ist, was ich sehe, wenn ich mein Kontrollzentrum aufrufe... Und bei dem Thema, um das es ging, kann ich nichtmal zeigen, dass ich mich gebessert habe, da es eine einmalige Sache war... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Justy
21.11.2009, 12:04
Um was gings den?

wusch
21.11.2009, 12:09
Verwarnungen sind keijn Weltuntergang, nach meiner Meinung, auch wenn ich hier noch keinen habe, in nem anderen habe ich schon 2 weil ich meine Gefühle nicht ganz unter kontrolle hatte und habe da immer noch Spaß, denn dieses Forum benutze ich um meine Geschichten zu veröffentlichen, noch ist da nix passiert, nach der 3 wird man da allerdings beurlaubt, allerdings hats da auch jemanden der schon 6mal beurlaubt wurde und noch da ist.
Zurück ins MMX, hier kenne ich mich damit nicht aus, schon allein weil verwarnungen hier nicht sichtbar sind, aber bleib locker, wenn du keinen Mist machst kann auch nix passieren, poste einfach weiter.:)

Karl
21.11.2009, 12:11
Hey Liferipper, aber es geht doch ums allgemeine Verhalten, nicht wahr? Bei mir war es wohl, Flame oder sowas. Keine Ahnung, da steht als Begründung nur "Verwarnung!". Ich kann mich zu deinem Text, Justy nur aus anderen Threads wiederholen: Mobbing ist im MMX selten und wird sehr schnell unterbunden. Ansonsten wäre ich ja nicht wegen meiner harschen Ausdrucksweise gegenüber einem weniger beliebten User verwarnt wurden. Und auch andere wie Archeo und Deacon wurden meines Wissens wegen schwerer User-Beleidigung gebannt.
Und man wird hier nicht wegen anderer Meinung gebannt, sonst wäre das Politikforum ziemlich leer. Es geht um die Einhaltung der Forenregeln und menschlicher Verhaltensweisen.

btw.:
Mein verwarnter Post (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2423404#post2423404)

Justy
21.11.2009, 12:16
Es geht doch nicht um andere Leute, ich weiss dass die anders sind als ich. Mir hatts jedenfalls den Appetit verschlagen und ich hab ne Lehre fürs Leben gezogen.

wusch
21.11.2009, 12:20
Setzt dich doch mit dem Mod auseinander, schreib ihm nen Post und frag ihn aus, schadet doch nix, wie Karl sagte, wegen etwas Kritik wird hier keiner verwarnt, und falls die Person, nicht mit dir reden will oder so, was ich bei der momentanen Staff nahezu für ausgeschlossen halte, wende dich an nen S-Mon oder nen anderen Mod, rede mit den Leuten, vielleicht kommt deine Lust dann wieder.:)

Justy
21.11.2009, 12:25
@ Karl, hab jetzt nur den ersten Link angeguckt. Und da kann ich irgendwie nicht begreifen was da so schlimm ist. Irgendwie fand ichs lustig "Man, an jedem deiner Posts könnte ein Deutschlehrer seinen Stundenlohn verdienen." Kann man zwar schonender sagen aber was wahr ist ist wahr.

Janü... Nun weiss ich ja wie sensibel alles ist.

Justy
21.11.2009, 12:37
Doch für mich ist sie schon untergegangen, aber wenn ich wusste was passieren würde hätte ichs gelassen. Und im übrigen was ich im Sumpf diskutiere ist ja wohl kein Problem solange es nicht offensiv ist. Und ist ja nicht so das andere immer nett zu mir waren, auch sie benutzten harte Worte und zwar in mehreren Threads. Da wars einfach immer um irgendwelche Hardwareprobleme gegangen und hitzige Diskussionen.

Von dieser internen Diskussion wusste ich übrigens nichts. Ist ja nicht so dass ich weiss was man hinter dem Rücken über mich sagt, das kommt wohl erst am day X raus.

Wegen Beurlaubung, klar, wenn jemand will findet der immer Mittel und Wege. Ich bevorzuge halt doch immer zivilisierte Lösungen. Aber ich wüsste beim besten Willen nicht wieso ich mich da noch einklinken sollte wenn ich nicht willkommen wäre, manche Leute sind komisch.

Justy
21.11.2009, 13:04
Naja, entgegenkommend...

Er hatte in meiner Verwarnung ungefähr folgendes geschrieben "Labbert Scheisse wie das was ner Kuh hinten raus kommt", was ansich schon ne Beleidigung war, aber sicher ist es zuvorkommend dass es nun sachlicher ist. :D

Jedenfalls ist der Account vorerst abgeschrieben. Aber ich werde daraus lernen und gegebenenfalls auch neues finden, teilweise schon getan.

Was ich kapiert habe ist dass ich unbeliebt bin oder sein kann. Unlustige Situation in einem sozialen Netzwerk, von daher muss ich dass studieren.

Dennis
21.11.2009, 13:10
Okay, jetzt warte mal bitte ab, wie man sich dazu entscheidet, dazu auch mal die Bitte an die anderen: Wie denkt ihr über Zeitabhängige Verwarnungen?

Wenn du immernoch persönlich angekrankt bist (wobei ich dann echt nicht verstehe, wieso dir das nach einem Jahr auffällt?!), dann schreib mir ne PN mit dem kompletten Fall, wer dich wofür genau verwarnt hat, etc. und so weiter und dann können wir mal schauen.
Wenns nix weiter wichtiges gibt, dann geh bowlen und mach das hier:
http://www.moviecritic.com.au/userimages/user624_1155099753.gif

Justy
21.11.2009, 13:11
@Gala
Weil sich das ändern könnte, wieso sollte ich nicht versuchen es zu ändern? Ich habe nix zu verlieren. Und wegen den Slangwörtern:

Einklinken = Zugang verschaffen, Beurlauben = sperren, Zivile Lösung = keine lebenslangen Verwarnungen undsolches Zeugs.

Justy
21.11.2009, 13:15
Nein ich nehme nicht das Internet zu ernst, eher die Menschen dahinter. Das Internet ansich ist ein Medium, nicht diese Menschen. Internet als Medium ist genial wenn richtig angwendet. Ich liebe jedoch das Internet, es gibt kein besseres Kommunikationsmittel mit dem Rest der Welt. Von daher ist es für mich etwas sehr wichtiges.

Liferipper
21.11.2009, 13:15
Hey Liferipper, aber es geht doch ums allgemeine Verhalten, nicht wahr?

Öhm, nein. Bei mir ging es darum, dass ich jemandem empfohlen habe, sich für ein Spiel, das er wahrscheinlich selbst besaß/besitzt, einen Crack zu besorgen...

Justy
21.11.2009, 13:19
Mir sind die Begrifflichkeiten absolut klar und das ist nun wirklich kein Slang. Der ganze Satzzusammenhang ergibt für mich nur keinen nachvollziehbaren Sinn. Das ist inhaltbedingt, nicht linguistischer Natur.

Das war eine indirekte Antwort darauf wo gesagt wurde dass jemand immer noch hier ist obwohl 6x beurlaubt. Und wie ich darüber denke. Ich sollte öfters zitieren. ;)

Dennis
21.11.2009, 13:27
Das war eine indirekte Antwort darauf wo gesagt wurde dass jemand immer noch hier ist obwohl 6x beurlaubt. Und wie ich darüber denke. Ich sollte öfters zitieren. ;)
Ohne Scheiss: Du redest absolut wirres, zusammenhangloses Zeug!
Und deswegen meine vorherige Bitte, hier jetzt erstmal ruhen zu lassen, deine persönlichen Themen mir per PN zu schicken und ansonsten abzuwarten, ob man intern nicht vielleicht sagt, dass man Verwarnungen zeitbefristet einstellen könnte (wobei es darum ja gar nicht mehr geht?!)

As said, vorhin wars ne Bitte, jetzt isses ein Kommando!

Mr.Ankluas
21.11.2009, 16:04
Wie denkt ihr über Zeitabhängige Verwarnungen?
Also Ich habe schon 2 Verwarnungen, und würde mich Freuen wenn die endlich weg sind, Weil ich immer diese Zwei sehen muss, zudem die erste Verwarnung Knapp 1 Jahr Alt ist...
Ich möchte die gerne weg haben^^

Edit natürlich 1 Jahr^^

Simon
21.11.2009, 16:07
Also Ich habe schon 2 Verwarnungen, und würde mich Freuen wenn die endlich weg sind, Weil ich immer diese Zwei sehen muss, zudem die erste Verwarnung Knapp2 Jahre Alt ist...
Ich möchte die gerne weg haben^^
Just for the records:
Wie kann man anno 2009 eine 2 Jahre alte Verwarnung haben, wenn man sich erst 2008 registriert hat?

Ich bin btw. gegen das Zeitlimit; allein aus dem Grund, dass man dann vor Augen hat, dass man sich schon mal falsch verhalten hat und die Konsequenzen dafür "zu spüren" bekommen hat. Wenn ein Kind auf eine heiße Herdplatte fasst, tut es das in der Regel nie ein zweites Mal, weil es sich immer an den Schmerz in der Hand erinnert - und in einer ähnlichen Funktion sehe ich die Verwarnungen.

.matze
21.11.2009, 16:07
Okay, jetzt warte mal bitte ab, wie man sich dazu entscheidet, dazu auch mal die Bitte an die anderen: Wie denkt ihr über Zeitabhängige Verwarnungen?
Wenn es das noch nicht gibt, hab ich eine Frage: Wo kann man seine Verwarnungen nachschauen? (oder gabs da mal ein Reset? Denn ich müsste noch eine oder zwei von ganz früher haben).

Ansonsten sind Verwarnungen doch kein Problem, sowie ich das mitbekommen hab, wird man ja nicht direkt gekickt wenn man drei hat, sondern dann wird halt geschaut wofür und wie lange das her ist.
Auf der anderen Seite machts auch nichts aus wenn die nach einem Jahr verschwinden.

Karl
21.11.2009, 16:11
Wie denkt ihr über Zeitabhängige Verwarnungen?
Dagegen! Die Löschung von Verwarnungen sollte durch Admins individuell bei guter Führung erfolgen. Wenn überhaupt, Banns werden ja auch nicht nach der der Anzahl der Verwarnungen erteilt, denke ich. Da jeder Fall Individuell im Internen besprochen wird, sehe ich in Verwarnungen kein Problem.

Meereswoge
21.11.2009, 16:11
Wie mancchen bestimmt auch bekannt ist war ich vor einpaar Wochen noch gebannt und habe obendrein noch 2 Verwarnugen bekommen :o
Ich kann damit Leben wenn ich die zwei seh, hat Erinnerungswert :D

Mr.Ankluas
21.11.2009, 16:17
Banns werden ja auch nicht nach der der Anzahl der Verwarnungen erteilt, denke ich.

Falsch, bei 3 Verwarnungen wird Diskutiert ob du gebannt wirst.

Karl
21.11.2009, 16:18
Ich meine, du wirst nicht automatisch gebannt.
Und sei froh, dass es dann eine Diskussion gibt und nicht gleich blind gebannt wird.
Meereswoge, du warst gesperrt nicht gebannt, Gendrek hat mir eben erst den Unterschied erklärt.

Meereswoge
21.11.2009, 16:27
Meereswoge, du warst gesperrt nicht gebannt, Gendrek hat mir eben erst den Unterschied erklärt.

Entschuldigung, ich meinte gesperrt. :)
Wie man sieht ich habs überlebt und hab mich auch nachdem ich wieder
freigeschaltet war, zurückgehalten.

Dagegen! Die Löschung von Verwarnungen sollte durch Admins individuell bei guter Führung erfolgen. Wenn überhaupt, Banns werden ja auch nicht nach der der Anzahl der Verwarnungen erteilt, denke ich. Da jeder Fall Individuell im Internen besprochen wird, sehe ich in Verwarnungen kein Problem.
Ich schließe mich dem mal an. Ich denke auch nach guter Führung könnte man ein gespräch unter Admins führen ob man die Verwarnung dann entfernen könnte. :)

wusch
21.11.2009, 16:32

Ich schließe mich Karl auch mal an, denn es ist Unsinn z.b. 2 Jahre alte Verwarnungen zu haben wenn man sich danach immer benommen hat, aber das wird dann eben den Mods und Admins überlassen, ein Automatisiertes löschen währe nicht gut da es die persönlichkeiten nicht gut genug berücksichtigt.

Dennis
21.11.2009, 16:33
bei 3 Verwarnungen wird Diskutiert ob du gebannt wirst.

Um erstmal einige Basics richtig zu stellen:
Das ist falsch so.
Die Regel "3 Verwarnungen -> Bann" ist eher eine Art Faustregel. Durchaus ist es aber auch möglich ohne Verwarnungen gebannt zu werden. Man kann auch vor der zweiten Verwarnung gebannt werden, theoretisch kann man auch nach 6 Verwarnungen noch im Forum unterwegs sein.
Prinzipiell wird vor einem Bann ohne gröbst extremes Verhalten erstmal intern diskutiert. Die Anzahl der Verwarnungen spielt sicherlich eine Rolle, aber keine absolut einnehmende. Es gibt Leute, die mal verwarnt wurden weil sie zu oft ihre Signatur angelassen haben, es gibt aber auch Verwarnungen für schwere, persönliche Beleidigungen. Und da liegen ja immernoch Welten dazwischen. Und dass man einem User wegen einer fünf Jahre alten Verwarnung einen SStrick drehen will - davon müsst ihr nicht unbedingt ausgehen. ;)

Sichtbar sind eure Verwarnungen übrigens nur für euch und den Staff. Niemand will euch anprangern oder brandmarken. :)

Owly
21.11.2009, 16:37
Ich bin btw. gegen das Zeitlimit; allein aus dem Grund, dass man dann vor Augen hat, dass man sich schon mal falsch verhalten hat und die Konsequenzen dafür "zu spüren" bekommen hat. Wenn ein Kind auf eine heiße Herdplatte fasst, tut es das in der Regel nie ein zweites Mal, weil es sich immer an den Schmerz in der Hand erinnert - und in einer ähnlichen Funktion sehe ich die Verwarnungen.Der Vergleich spricht für das genaue Gegenteil. Wenn sich ein Kind auch ohne Brandmarke an sein Fehlverhalten erinnern kann, dann dürfte das einem halbwegs mündigen Jugendlichen/jungen Erwachsenen nicht schwerfallen.
Ich bin für ein Zeitlimit das zurückgesetzt wird, wenn man sich innerhalb dessen wieder was zu Schulden kommen lässt. Individualfälle sind doch piepe, entweder man hat sich in der Zwischenzeit benommen, oder nicht.

Lukas
21.11.2009, 16:38
Wenn es das noch nicht gibt, hab ich eine Frage: Wo kann man seine Verwarnungen nachschauen? (oder gabs da mal ein Reset? Denn ich müsste noch eine oder zwei von ganz früher haben).
Das Verwarnsystem von vB wird erst seit einigen Jahren benutzt (ich denke, seit der Anfangszeit von MMX) – davor gab’s bei Verwarnungen nur eine Anmerkung in einem Thread im internen Forum, und die kann man nicht einsehen. Wenn du welche über das Verwarnsystem hast (ist bei dir aber nicht der Fall), stehen die in deinem Profil (sind aber nur für dich und Staffer sichtbar). Für so alte Verwarnungen interessiert sich aber für gewöhnlich eh niemand.

wusch
21.11.2009, 16:41
Für so alte Verwarnungen interessiert sich aber für gewöhnlich eh niemand.

Also kann man sie doch eigetnlich ohne Probleme löschen nicht wahr?:)

Nero
21.11.2009, 16:43
Wie wärs, wenn man Verwarnungen an das Karmasystem knüpft?
Sodass man, wenn man meint sich gebessert zu haben, der Staff "aha." sagen kann und anhand des Karmas feststellen kann, ob man die Verwarnung noch dranlassen will oder nicht.
Damit der Staff nicht komplett überfordert ist, ist dieser Service nur auf Anfrage und nur 1 mal im Jahr möglich pro User. Oder so ähnlich.

Knuckles
21.11.2009, 16:43
Also kann man sie doch eigetnlich ohne Probleme löschen nicht wahr?:)

Auf Dauer zu viel Aufwand und letztendlich muss der Staff ja doch wissen, wer wan wie oft verwarnt wurde.

wusch
21.11.2009, 16:45
Auf Dauer zu viel Aufwand und letztendlich muss der Staff ja doch wissen, wer wan wie oft verwarnt wurde.

Da hast du natürlich auch wieder recht.

Waku
21.11.2009, 18:01

Nach dem Start des Karma Systems hab ich zum ersten mal ins Kontrollzentrum geschaut UND DICH GESEHEN!

YOU PROBABLY DON'T EVEN REMEMBER IT!!

YOU TOOK MY HONOR ;_____________; IT BURNS

Knuckles
21.11.2009, 18:04
YOU PROBABLY DON'T EVEN REMEMBER IT!!

Stimmt.

Waku
21.11.2009, 18:10
Stimmt.

http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/vlcsnap-4437878.png

Ianus
21.11.2009, 19:12
http://www.npshare.de/files/41e61c01/Clipboard01.jpg

Aber mal abgesehen davon...sollten wir variierenden Ansichten gegenüber so uneinsichtig sein?

Kael
21.11.2009, 21:41
Wie wärs, wenn man Verwarnungen an das Karmasystem knüpft?
Sodass man, wenn man meint sich gebessert zu haben, der Staff "aha." sagen kann und anhand des Karmas feststellen kann, ob man die Verwarnung noch dranlassen will oder nicht.
Damit der Staff nicht komplett überfordert ist, ist dieser Service nur auf Anfrage und nur 1 mal im Jahr möglich pro User. Oder so ähnlich.

Völliger Blödsinn. Die Karma-Werte basieren, wenn ich das mal so ausdrücken darf, auf der reinen Willkür der Bewerter. Als Beispiel dafür nehme ich mal folgendes:

"Ich heiße Xyzzyx (sorry, wenn ich damit jetzt irgendwen erwischt habe, aber ich glaube, nicht), habe zwei Verwarnungen, mein Karma steht im Moment auf 0, sagen wir mal, und ich bin richtig verhasst in der Community. Und weil ich eben so verhasst bin, geben mir einige User pro Tag so viele negative Karma-Punkte, dass ich jetzt, nach drei Tagen, schon 6 rote Quadrate habe."

Das mag vielleicht übertrieben dargestellt sein, und das soll es auch, aber letztendlich wird es meiner Meinung nach so laufen, wenn dein Vorschlag umgesetzt werden würde, Nero.

@topic: Mir ist es eigentlich egal, da ich noch keine Verwarnungen habe. Aber an sich wäre ich schon für eine Verjährungsgrenze, bspw. 3 Jahre ohne Verwarnung, davor Verwarnung = Verwarnung weg. Kommt natürlich drauf an, weswegen die Verwarnung erteilt wurde.

Gruß, Kael

Aldinsys
21.11.2009, 21:51
Leute steht mal zu euren Verwarnungen. Wenn mich jemand irgendwann fragt, ob ich nicht mal nen Feenavatar hatte, dann sage ich ja. Nur weil ihr ne Verwarnung habt seid ihr doch keine schlechteren User. Wenn der Beitrag gut ist, dann finde ich den Poster auch gut, egal ob er 4 Verwarnungen und negatives Karma hat. Ihr müsst euch nicht damit brüsten, aber man kann wenigstens dazu stehen und es beim nächsten Mal besser machen. Es gibt so einige User, die sich mti Stafflern angelegt haben und deren Ruf angeblich hin war und die sind heute feste Forengrößen.

Ineluki
21.11.2009, 21:54
Es stellt sich die Frage nach dem Aufwand.
Da es mWn keine automatische Funktion gibt, die Verwarnungen automatisch loescht, wenn sie aelter als X Jahre sind und seit dem keine weiteren dazu gekommen sind, ist die ganze Angelegenheit ohnehin nicht praktikabel, denn die Admins haben ganz anderes zu tun, als >10k User taeglich zu ueberpruefen, ob ihre Verwarnungen nun verjaehrt sind.

Ausserdem sehe ich darin keinerlei Nutzen. Die Verwarnungsliste ist eine Art Kerbholz. Da steht drin, wann sich der User die Weste beschmutzt hat. Die Verwarnung selber hat keine direkte Konsequenz, ausser, dass sie ein objektiveres Bild des Users (und seiner Vergangenheit) abgibt, dass die Entscheidungstraeger im Bedarfsfall zu rate ziehen koennen, aber nicht muessen. Von daher ist es mMn Quatsch, Verwarnungen verjaehren zu lassen.

Etwas ganz anderes waere es, wenn Verwarnungen eine automatische Konsequenz haetten, wie 3 Verwarnungen (Grund egal) -> 1 Woche Gesperrt, 4 Verwarnungen -> 1 Monat sperre, 5 Verwarnungen -> Bann. So ein System haette auch viele Vorteile, ist allerdings wesentlich unpersoenlicher. Sollte so etwas gewuenscht sein, koennte man ggf darueber reden, aehnlich dem Punktekatalog in Flensburg Verwarnungen verjaehren zu lassen. Allerdings denke ich, dass damit viele sehr viel schlechter fahren wuerden, als jetzt, da es dann auch kein persoenliches Vorheulen bei den Admins auf Entsperrung mehr gaebe.

Das alles ist natuerlich meine Privatmeinung und nicht die kollektive Meinung des Staffs.

Karl
21.11.2009, 21:59
Nun, Aldynsis. Ich hatte arge Probleme Ankluas zu bewerten, als er gute Beiträge geliefert hat. Er kann sicherlich bestätigen, dass ich es trotzdem gemacht habe. Aber ich war kurz davor, es nicht zu tun. Jede positive Bewertung für ihn war ein kleiner Kampf für mich. Weil ich eine Meinung über ihn habe, ein negatives Bild das fest in meinem Gehirn sitzt. Andersherum habe ich oft gezögert, User die ich als nett empfinde und Freunde schlecht zu bewerten. Beziehungsweise habe ich es in diesen Fällen trotz möglicher Anonymität sein gelassen. Ganz unbefangen kann ich nicht rangehen. Ich glaube ehrlich nicht, dass ich in diesem Forum da ein psychologische Ausnahme bin.

Lukas
21.11.2009, 22:07
Nebenbei: ich hab gerade die Anzeige der erhaltenen Verwarnungen im UserCP ganz nach unten geschoben, damit sie weniger nervig ist (davor war sie über der Karma-Anzeige).

Ansonsten kann ich nur wiederholen, was andere hier schon gesagt haben – vom Karmasystem sollten wir da nichts abhängig machen (das ist zu sehr auf Zufall und Beliebtheit der User basiert, als dass wir anhand dessen wichtige Dinge entscheiden sollten), und Verwarnungen zu löschen ist meiner Meinung nach eine schlechte Idee, weil es a) Aufwand ist und b) normalerweise nach ein paar Jahren eh keinen mehr interessiert. Es gibt genug Leute, die früher mit dem Staff oder anderen Usern in Konflikt geraten sind und/oder Verwarnungen kassiert haben, und heute respektierte User und Staffer sind (mich eingeschlossen).

Whiz-zarD
22.11.2009, 00:20
a) Aufwand ist

Aufwand?
Wozu gibt es sonst die "läuft ab" Spalte?

Mivey
22.11.2009, 01:02
Aufwand?
Wozu gibt es sonst die "läuft ab" Spalte?
Vielleicht eine zynische Art der vB Entwickler dem User deutlich zu zeigen, dass es nie abläuft und das gaaanz schlecht ist?

Lukas
22.11.2009, 01:08
Nein, das hab ich schlicht und einfach übersehen. Vom Verwarnungssystem hab ich nicht wirklich Ahnung, ich hab eher mit anderen Dingen zu tun …

Justy
22.11.2009, 06:43
Ich dazu stehen? Was soll ich damit? Ich steh dazu für alle Zeiten dass ich ne schlechte Person bin oder wie? Nervt mich nur jedesmal wenn ich es sehe und weiss dass es nie mehr weggeht ausser wenn das Forum zerstört ist oder der Account. Die Leute die das ausgegeben haben erinnern sich nichtmal mehr daran aber ich sehs jedesmal wenn ich mal in den Account logge. Ist klar dass es dem Staff nicht stört, wieso sollt es sie, es betrifft sie ja nicht. Was solls, ich werde Alternativen finden. Bloss keinem auf den Schwanz treten, das geht einfacher als man möchte.

Allerdings denke ich, dass damit viele sehr viel schlechter fahren wuerden, als jetzt, da es dann auch kein persoenliches Vorheulen bei den Admins auf Entsperrung mehr gaebe.

Wieso sollte jemand sowas tun? Wenn jemand am Laufmeter ausgebuht wird dann möchte diese Person immer noch weiter drinn bleiben und macht sogar einen auf Arschkriecher und heult sich bei den Peinigern aus? Autsch. Bei diesem Vorheulen muss man sich ja wie ne Ratte fühlen.

Man muss sich halt damit abfinden dass man gegen andere offensiv wirkt. Diese anderen danach zum Staff rennen, dort reklamieren "Mami Mami, der hatt mich angeschimpft", danach noch diese Person von sich selber aus anschimpfen, natürlich ohne Konsequenzen da es sich ja um reine Notwehr handelt, und der Staff danach Drohungen von sich geben. Wenigstens weiss ich jetzt was Sache ist und was alles passieren kann.

NeM
22.11.2009, 07:00
Zumindest im GSPB sind 2 Verwarnungen ein Kick. Dafür sind die Verwarnungen zeitlich begrenzt. Imo fast zu begrenzt, könnten ruhig ein paar Monate mehr sein. Jede aktuelle Verwarnung wird in einer angepinnten Liste festgehalten, samt Link zum ausschlaggebenden Post.

Ich wäre für eine zeitlich limitierte Verwarnung mit variabler Dauer, je nachdem wie krass sich der User daneben benommen hat bzw. wie er sich weiter verhält.

Justy
22.11.2009, 07:18
In nem Forum gibts einfach starke Limiten das ist einfach so. Von freier Meinungsäusserung ists eher nicht weit her. Und es darf gegen keinen offensiv wirken, also im Zweifelsfalle einfach jemand ignorieren, dafür ist die Funktion ja da. Das muss man sich vor Augen haben und dann klappts auch. Ich habe noch nie jemanden ignoriert noch hab ich mich jemals wegen jemandem beim Staff beschwert. Aber heutzutage werde ich da meine Meinung ändern da ich den Sinn darin erkenne, es geht darum brennbaren Stoff zu entfernen auch wenns mir persönlich nichts ausmachen würde. Möchte trotzdem nicht für immer "gebrandmarkt" sein, da fühlt man sich doch wie ein heruntergebranntes Haus welches nie mehr aufgebaut wird.

Karl
22.11.2009, 07:29
Ein Haus ist ein schlechter Vergleich. Da kommt das Kinder mit der Brandnarbe noch eher an gebrandmarkt ran. Aber auch aus einem Kind mit einer Narbe an der Hand kann noch ein/e ordentliche/r MannIn werden der/die nicht weiter auf Herdplatten herumfäßt. Wobei selbst das falsch ist. Es sieht keiner, dass du Verwarnt bist. Hättest du nicht diesen Thread eröffnet wüsste es keiner, der Staff sieht auch nicht bei bei jedem Post nach deinen Verwarnungen. Auf jeden Fall denke ich, dass du so wenig erreichst. Du hast dir in diesen Thread auf jeden Fall negative Sympathiepunkte eingehandelt, wenn ich die Posts des Staffs richtig deute. Sei doch lieber ein ordentlicher, netter User und frag einen Admin per PN nach Löschung der Verwarnung, wenn du dich so daran störst.

edit:
Exakt! :)
Also Einstellung etwas ändern und dann nach besten Gewissen und Moral posten :A

Justy
22.11.2009, 07:33
Na gut, versuchen kann mans ja. Hab sowieso nie bewusst positive Symphatiepunkte einhandeln wollen weil das kann ich mit einer Beschwerde in keinem Fall erreichen, niemand wird gerne kritisiert. Das könnte ich nur mit anderen positiven Posts tun. Eins kann ich allen sagen, Brandmarkung hilft bei mir nichts da mein Account sozusagen entwertet wurde.

Ianus
22.11.2009, 11:54
Na gut, versuchen kann mans ja. Hab sowieso nie bewusst positive Symphatiepunkte einhandeln wollen weil das kann ich mit einer Beschwerde in keinem Fall erreichen, niemand wird gerne kritisiert. Das könnte ich nur mit anderen positiven Posts tun. Eins kann ich allen sagen, Brandmarkung hilft bei mir nichts da mein Account sozusagen entwertet wurde.

Hello there, ich habe Leute getroffen, die sich vorgenommen haben, mir offline eine zu wischen. :D

Dein Problem ist nicht unbedingt, dass du Leute kritisierst sondern die Form in der dies geschieht. Würde ich mal schätzen.

Justy
22.11.2009, 12:17
Naja, über Admins undso lässt sichs nicht lösen weil für die ist das ganze lächerlich. Mich störts trotzdem. Ich habs wenigstens versucht.

Ianus
22.11.2009, 12:25
Dein Anliegen ist verständlich, das sei dir gesagt. Nur ist das kulturelle Paradigma in einem annähernd rein deutschen Forum überhaupt nicht darauf geeicht, sowas als legitim wahrzunehmen.

Case of Culture Shock.

Du kannst dich einzig damit trösten, dass eine Verwarnung als Angelegenheit zwschen dir und der Moderation als Verwaltungskörper behandelt wird. Und für die ist es eine Verwaltungshilfe abseits von persönlicher Wertung.

Der Rest der User wird nichts darauf geben sofern sich dein Verhalten geändert hat.

Dennis
22.11.2009, 12:44
Also,
man ist relativ schnell zu einem Konsens gekommen, nämlich zu dem, dass man die Verwarnungen stehen lässt.
Wie gesagt, nur ihr seht die und nur der Staff seht die. Und solltet ihr euch mit der Zeit bewährt haben, dann weiß man das auch im Staff und dreht euch aus uralten Verwarnungen keinen Strick. ;)

Seht das ganze insofern als einen stillen Reminder. Für den Staff ist das Verwarnsystem eine willkommene Methode zur Dokumentation. Wenn man die Verwarnungen auf Anfrage neu diskutieren und eventuell streichen würde, würde dies definitiv einigen Aufwand mit sich bringen, da dann garantiert haufenweise Anfragen getätigt werden. Und das Ergebnis wäre nur, dass ihr selbst eure Verwarnungen nicht mehr sehen könnt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Whiz-zarD
22.11.2009, 12:48
Also,
man ist relativ schnell zu einem Konsens gekommen, nämlich zu dem, dass man die Verwarnungen stehen lässt.
Wie gesagt, nur ihr seht die und nur der Staff seht die. Und solltet ihr euch mit der Zeit bewährt haben, dann weiß man das auch im Staff und dreht euch aus uralten Verwarnungen keinen Strick. ;)

Und warum setzt man dann nicht einen Zeitraum ein, wenn alte Verwarnungen eh keinen mehr interessieren?
Das Forum bietet solche Möglichkeiten oder wollt ihr sagen, dass der Aufwand zu hoch sei, eine simple Zahl einzugeben?

Dennis
22.11.2009, 13:16
Und warum setzt man dann nicht einen Zeitraum ein, wenn alte Verwarnungen eh keinen mehr interessieren?
Dass die niemanden interessieren hat niemand gesagt.
Es sind eben zwei Paar Schuhe, ob jemand vor zwei Jahren wegen einer kleineren Sache verwarnt wurde oder ob jemand vor zwei Jahren seine erste Verwarnung wegen einem Ausraster hatte, ein halbes Jahr darauf wieder einen hatte und in der jüngsten Vergangenheit auch schon deswegen aufgefallen ist.
Und da wäre es nicht fallangemessen, wenn die Verwarnung an ein Zeitlimit gebunden wäre. Da müsste über eine Löschung schon wieder "verhandelt" werden. ;)

Wenn an eine Verwarnung Sanktionen gebunden wären, dann wäre absolut klar, dass da ein Zeitlimit mitkommen müsste. Aber es ist vielmehr ein kurzer Vermerk. Den sehen nur der Verwarnte selbst und die Mitglieder des Staff. Wenn der Verwarnte sich gebessert hat, wird eine uralte Verwarnung uninteressant sein, wenn nicht, dann ist sie es eben doch noch.
Und für den Mehrwert, dass man im Kontrollzentrum nicht auf uralte Dinge hingewiesen wird muss man sich eben fragen, ob man ein solches Dokumentationstool wirklich aufgeben sollte.

Man sieht ja, dass auch hier wieder behauptet wird, dass manche Leute hundert Mal vom Staff gerüffelt wrden und trotzdem noch hier rumlaufen. Sowas kann eben nur dann verhindert werden, wenn man den Überblick behält. ;)

Whiz-zarD
22.11.2009, 14:47
Dass die niemanden interessieren hat niemand gesagt.
Es sind eben zwei Paar Schuhe, ob jemand vor zwei Jahren wegen einer kleineren Sache verwarnt wurde oder ob jemand vor zwei Jahren seine erste Verwarnung wegen einem Ausraster hatte, ein halbes Jahr darauf wieder einen hatte und in der jüngsten Vergangenheit auch schon deswegen aufgefallen ist.
Und da wäre es nicht fallangemessen, wenn die Verwarnung an ein Zeitlimit gebunden wäre. Da müsste über eine Löschung schon wieder "verhandelt" werden. ;)

Schön und gut. Dennoch versteh ich nicht, wieso generell die Möglichkeit, eine Verwarnung automatisch rückzusetzen, nicht benutzt wird.
Wie du schon sagst: Zwei paar Schuhe. Da wäre es doch angebracht, fairness halber, wegen einer kleinen Sache ein Zeitlimit festzulegen.
Da Postet jemand ein Bild, was nicht einmal gegen die Nettikette verstößt aber dem Moderator nicht gefällt und schwupps hat man eine Verwarnung auf Lebenszeit. (Wie meinem Fall) Da sollte man schon von Fall zu Fall differenzieren, was angebracht wäre. Das Zeitfenster muss ja nicht 2 oder 3 Monate groß sein. Aber ein Fenster von einem Jahr sollte ausreichen, um zu schauen, ob der User schon mehrmals aufgefallen ist.

Nur gleich zu schreien "Zu viel Aufwand! Machen wir nicht!" halte ich für keine gute Lösung. Das ist jetzt nicht nur wegen meinem Fall. Ich habs nie für gut befunden, die Verwarnungen auf Lebenszeit zu setzen.

Ineluki
22.11.2009, 15:55
Das liegt dann in der entscheidungsgewalt des Mods.
Wir haben niemandem verboten, Verwarnungen mit einer begrenzten Lebensdauer zu vergeben. Wenn die Mods von sich aus aber eine Lebenszeitverwarnung geben, dann ist das ihre Sache. Sich jetzt darueber aufzuregen, dass ein Mod wegen Verstoss X eine lebenslange Verwarnung statt einer von einem Jahr gegeben hat, ist wohl nicht zielfuehrend. Und alle bestenenden Verwarnungen auf ein Zeitsystem umzustellen, ist unzumutbarer Aufwand und weder im Staff und anscheinend auch von den meisten Usern hier nicht gewollt.

Whiz-zarD
22.11.2009, 16:00

Der Mod ist zuständig für einen kleinen Bereich im Forum.
Eine Verwarnung ist aber global im gesamten Forum, daher kann und darf er nicht die alleinige Entscheidung über eine lebenslange Verwarnung haben.

Dennis
22.11.2009, 16:01
Wir haben niemandem verboten, Verwarnungen mit einer begrenzten Lebensdauer zu vergeben. Wenn die Mods von sich aus aber eine Lebenszeitverwarnung geben, dann ist das ihre Sache. Sich jetzt darueber aufzuregen, dass ein Mod wegen Verstoss X eine lebenslange Verwarnung statt einer von einem Jahr gegeben hat, ist wohl nicht zielfuehrend. Und alle bestenenden Verwarnungen auf ein Zeitsystem umzustellen, ist unzumutbarer Aufwand und weder im Staff und anscheinend auch von den meisten Usern hier nicht gewollt.

Luki, versuch mal jemanden zu verwarnen.
Man kann da kein Zeitlimit einstellen. :p

Müsste eine Setup-Frage vom Forum sein und da ist die Frage, ob man für eine Verwarnung einen Standardwert setzen muss oder dynamische Eingaben zulassen kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

@Whiz: Ein User wird gottlob als Teil des ganzen Netzwerkes gesehen und nicht als User eines bestimmten Bereiches. Wenn er sich also in einem Teil des Netzwerkes daneben benimmt, dann reflektiert das auf ihn als Benutzer des ganzen MMX.
Verwarnungen sind grundsätzlich nicht Kontext oder Forumsbezogen, sondern Userbezogen auf Grundlage eines bestimmten Kontext in einem bestimmten Forum.

Weiterhin schreist du hier seit einer Weile nach einer Einführung von Zeitlimitierten Verwarnungen, aber wo liegt aus deiner Sicht denn nun der wirkliche Mehrwert darin, wenn deine Verwarnungen irgendwann ablaufen?

Whiz-zarD
22.11.2009, 16:16
@Whiz: Ein User wird gottlob als Teil des ganzen Netzwerkes gesehen und nicht als User eines bestimmten Bereiches. Wenn er sich also in einem Teil des Netzwerkes daneben benimmt, dann reflektiert das auf ihn als Benutzer des ganzen MMX.
Verwarnungen sind grundsätzlich nicht Kontext oder Forumsbezogen, sondern Userbezogen auf Grundlage eines bestimmten Kontext in einem bestimmten Forum.

Sehe ich ein bisschen anders, da MMX nur ein Verbund aus mehreren Seiten ist, die zwar den selben Forenserver benutzen aber dennoch voneinander unabhängig sind.
Ich sage auch nicht, dass ein User nur im Bereich X eine Verwarnung bekommt, sondern dass der Mod im jeweiligen Forum nicht alleine entscheiden darf, obs nun eine lebenslange Verwarnung wird oder nicht. Ich finde, er darf höchstens eine Verwarnung für eine gewisse Zeit (von mir aus ein Jahr) aussprechen. Alles weitere muss dann mit einer höheren Person geklärt werden.

Weiterhin schreist du hier seit einer Weile nach einer Einführung von Zeitlimitierten Verwarnungen, aber wo liegt aus deiner Sicht denn nun der wirkliche Mehrwert darin, wenn deine Verwarnungen irgendwann ablaufen?

Dann nenn du mir auch den Mehrwert, wenn eine alte Verwarnung weiterhin bestehen bleibt, obwohl sie lange zurückliegt und keinen mehr interessiert.

Ich sehe das ähnlich, wie Justy. Es ist halt ein Schandfleck in der eigenen Statistik, der durch eine Meinung von einer einzelnen Person verursacht wird und der nicht mehr zu korrigieren geht, egal wie lächerlich diese Verwarnung war.
Punkte in Flensburg verlieren doch auch nach einigen Jahren ihre Daseinsberechtigung also warum nicht hier auch die Verwarnungen? Man muss den Usern auch die Möglichkeit geben, ihre Verwarnungen abbauen zu können.

Nero
22.11.2009, 16:41
kann ich nur so bestätigen.

Lukas
22.11.2009, 16:44
Sehe ich ein bisschen anders, da MMX nur ein Verbund aus mehreren Seiten ist, die zwar den selben Forenserver benutzen aber dennoch voneinander unabhängig sind.
Jein. Die Seiten sind natürlich in gewisser Weise autonom, aber das Forum ist trotzdem eins (merkt man schon allein daran, dass viele User in mehreren Bereichen aktiv sind und es teilweise forenübergreifende Aktionen gibt). Wenn es so wäre, wie du es beschreibst, würde jede Seite eine eigene Foreninstallation betreiben (ja, solche „Netzwerke“ gibt’s auch).

Dann nenn du mir auch den Mehrwert, wenn eine alte Verwarnung weiterhin bestehen bleibt, obwohl sie lange zurückliegt und keinen mehr interessiert.
Ganz einfach: man kann, wie Tiger schon sagte, nicht sagen, dass das pauschal für alle Verwarnungen so stimmt – für die meisten, ja, aber nicht für alle. Und wenn wir selektiv ein paar Verwarnungen löschen würden und ein paar nicht, gäbe das auch wieder böses Blut, weil Leute sich ungerecht behandelt fühlen. Dadurch kann dann ein ernsthafter Streit entstehen, und das wiegt meiner Meinung nach schwerer, als dass in irgendwelchen Profilen und UserCPs an Stellen, wo eh keiner hinguckt, ein paar alte Verwarnungen erwähnt werden.

Und, das mit dem „Schandfleck“ ist einfach übertrieben. Wenn ich einen User irgendwo posten sehe, den ich nicht kenne, geh ich doch nicht auf sein Profil und gucke erstmal „hat der Verwarnungen?“ (und wenn ich mir Userprofile angucke, mach ich die Verwarnungstab eh nicht auf). Bei dir z. B. *wusste* ich vor diesem Thread nichtmal, dass du eine Verwarnung hast. Und ich glaube nicht, dass meine Staff-Kollegen da anders vorgehen.

Illyrer
22.11.2009, 16:57
Für mich hört sich das ganze Gejammer in diesem Thread nach einem einzigen "mimimi" an, ähnlich wie Schulkinder, die darüber weinen, dass sie außeinandergesetzt werden, weil sie den Unterricht gestört haben.

Jeder User, der in seiner Posting-Laufzeit eine Verwarnung bekommen hat, sollte genau wissen, warum dies geschehen ist, denn meines Erachtens spricht kein Mod aus einer Laune herraus einfach so Verwarnungen aus. Alle die darauf plädieren, dass sie sich gebessert haben, können doch einfach zeigen, dass es jetzt anders ist, die Verwarnung eben links liegen lassen (oder stört eine kleine Anzeige im Internet euer Lebensgefühl so sehr?). Wer heutzutage über Verwarnungen rumheult hat imho einfach Angst davor, sich nicht verändert zu haben und dadurch bald den nächsten blauen Brief in der Tasche zu haben...

Der Begriff "Ehre" wird hier auch mehr als emphasiert... wer sich durch eine Verwarnung in einem Forum in seiner Ehre gekränkt fühlt, sollte andere Institutionen aufsuchen.

Und was mir gerade noch auffällt... wenn man alles zusammenfasst, könnte man meinen, dass gewisse Personen in diesem Forum den Mods und Admins unterstellen, keinen gesunden Menschenverstand zu besitzen... Denn ohne gründliche Überlegungen der höheren Instanzen des Forums, wird sicherlich keiner einfach mal so gebannt und verwarnt.

Dennis
22.11.2009, 17:15

Seht das ganze insofern als einen stillen Reminder. Für den Staff ist das Verwarnsystem eine willkommene Methode zur Dokumentation. Wenn man die Verwarnungen auf Anfrage neu diskutieren und eventuell streichen würde, würde dies definitiv einigen Aufwand mit sich bringen, da dann garantiert haufenweise Anfragen getätigt werden. Und das Ergebnis wäre nur, dass ihr selbst eure Verwarnungen nicht mehr sehen könnt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Wenn an eine Verwarnung Sanktionen gebunden wären, dann wäre absolut klar, dass da ein Zeitlimit mitkommen müsste. Aber es ist vielmehr ein kurzer Vermerk. Den sehen nur der Verwarnte selbst und die Mitglieder des Staff. Wenn der Verwarnte sich gebessert hat, wird eine uralte Verwarnung uninteressant sein, wenn nicht, dann ist sie es eben doch noch.
Und für den Mehrwert, dass man im Kontrollzentrum nicht auf uralte Dinge hingewiesen wird muss man sich eben fragen, ob man ein solches Dokumentationstool wirklich aufgeben sollte.

Ansonsten hat Illyrer zumindest mit einer Sache Recht.
Wer verwarnt wurde ist dafür selbst verantwortlich und selbst schuld. Inwiefern hat der verwarnte denn dann ein Recht darauf, dass man ihm eine Sache entfernt für die er selbst verantwortlich ist?!

Ansonsten, wenn du das MMX als lose Zusammenballung von Seiten siehst, dann ist das deine Sicht. Darfst du gerne haben.

Die Realität sieht aber anders aus. :p

Mog
22.11.2009, 17:15
Ich sehe das ähnlich, wie Justy. Es ist halt ein Schandfleck in der eigenen Statistik, der durch eine Meinung von einer einzelnen Person verursacht wird und der nicht mehr zu korrigieren geht, egal wie lächerlich diese Verwarnung war.
Punkte in Flensburg verlieren doch auch nach einigen Jahren ihre Daseinsberechtigung also warum nicht hier auch die Verwarnungen? Man muss den Usern auch die Möglichkeit geben, ihre Verwarnungen abbauen zu können.

Gute Idee. Ich entferne Verwarnungen fuer guten Content fuer RPG2 gerne. =)

Liferipper
22.11.2009, 18:30
Ich entferne Verwarnungen fuer guten Content fuer RPG2 gerne. =)

http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1651

Mog
22.11.2009, 18:58
http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1651

Das gilt nur fuer neuen Content. Stichtag: Mein letzter Beitrag da oben. :3

one-cool
22.11.2009, 21:26
KAnn man Verwarnungen unsichtbar in der Liste machen?
Also dass Verwarnungen ab einem Zeitraum von einem halben Jahr oder länger nur noch für Admins und SuMods einsehbar sind.

Weiß nicht, ob das technisch einstellbar ist.

NeM
22.11.2009, 21:35
Ich finds witzig, sogar ne Vorstrafe ist zeitlich begrenzt... :D

Ianus
22.11.2009, 21:48
Ich finds witzig, sogar ne Vorstrafe ist zeitlich begrenzt... :D

Ja, aber das hier ist Internet - SRS BSNS.

Ranmaru
22.11.2009, 22:59
KAnn man Verwarnungen unsichtbar in der Liste machen?
Also dass Verwarnungen ab einem Zeitraum von einem halben Jahr oder länger nur noch für Admins und SuMods einsehbar sind.

Weiß nicht, ob das technisch einstellbar ist.

Das ist doch schon so … und zwar generell. Wer anders außer Admins und Mods kann die eh nicht sehen. oO
(Oder meinst Du jetzt bewußt Super-Mods und keine normalen Mods?)

Sebastian
23.11.2009, 00:35
Er meinte wohl eher, dass der verwarnte User die dann nicht mehr sehen kann. ^^

Schattenläufer
23.11.2009, 01:38
Also ich will verwarnte User nicht mehr sehen.
Kann man da was machen?

one-cool
23.11.2009, 01:55
Das ist doch schon so … und zwar generell. Wer anders außer Admins und Mods kann die eh nicht sehen. oO
(Oder meinst Du jetzt bewußt Super-Mods und keine normalen Mods?)
nein, einfach dass jede Verwarnung nur für einen User und evtl Mod für eine gewisse Zeit sichtbar ist. Sozusagen dass die Verwarnung nicht verfällt sondern einfach nur für gewisse Nutzergruppen sichtbar sind. Und wenn wirklich jemand ein Härtefall ist, kann ja einer mit den passenden Rechten das in seinem Profil sehen.
Ähnlich dem System, dass man sich Threads nur bis zu einem gewissen Alter sehen kann (wenn man nicht die Einstellungen in den Foren ändert) dasselbe eben auch für Verwarnungen.

Kann man da was machen?
Ganz großes Frisbee...

Mr.Ankluas
23.11.2009, 05:05
Also so wie es jetzt eingestellt finde Ich es besser, weil die Verwarnungen ganz unten sind Danke :A

Karl
23.11.2009, 05:09
Ganz großes Frisbee...
Meinst du Bumerang? *kratz*
Zum Rest: Ich denke, das wird dann noch zeitintensiver, als manuell löschen. So wie es jetzt ist ist es doch ok. Ankluas ist auch zufrieden :)

Kann man da was machen?
Ja, entferne dich einfach vom Forum, dann musst du uns nicht mehr sehen.

edit:
Jetzt weiß ich, warum manche Angst haben Mods zu kritisieren xD

Hallo? Oo das ist ein Mod...
Ist das ein Grund? xD Ich kann ja verstehen, dass vermutlich Schattenläufer selbst sich mit einer -40 Bewertung verteidigt hat, aber die andere Bewertung finde ich... seltsam xD Schattenläufer ist letztlich auch nur ein User. Vielleicht hätte ich trotzdem eine Nacht drüber schlafen sollen, ich bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher, ob sein Beitrag vielleicht ironisch war xD
Ach und danke, für die guten Bewertungen. *winkt*

Ranmaru
23.11.2009, 14:36
nein, einfach dass jede Verwarnung nur für einen User und evtl Mod für eine gewisse Zeit sichtbar ist. Sozusagen dass die Verwarnung nicht verfällt sondern einfach nur für gewisse Nutzergruppen sichtbar sind. Und wenn wirklich jemand ein Härtefall ist, kann ja einer mit den passenden Rechten das in seinem Profil sehen.
Ähnlich dem System, dass man sich Threads nur bis zu einem gewissen Alter sehen kann (wenn man nicht die Einstellungen in den Foren ändert) dasselbe eben auch für Verwarnungen.
Also das ist ohne massive Veränderungen am Code leider nicht so einfach realisierbar. Vielleicht bietet vB 4 da eine Option, aber momentan kann man leider nichts machen.

Um die Leute zu beruhigen sei aber noch mal ausdrücklich gesagt, daß die Verwarnugen wirklich nur für die Mods sichtbar sind und für keinen anderen, und, daß alten Verwarnungen auch keinerlei Beachtung geschenkt wird. ;)

Loxagon
23.11.2009, 18:21
Wie jemand sagte: In Flensburg verfallen die Punkte ja auch. Daher sollte auch hier mit der Zeit eine Verwarnung verfallen. Sehe ich genau so.

Dennis
23.11.2009, 19:20
Ich will dazu nochmal einen Gedanken einwerfen:

Immer wieder kommt es dazu - z.B. wenn gerade jemand gebannt wurde - dass Vorwürfe der Vetternwirtschaft laut werden. In Bezug auf: "User xyz hat schon fünf Verwarnungen, wurde aber noch nicht gebannt."
Das war lange Zeit so, als es noch keine wirklichw Übersicht über die Verwarnungen der User gab und diese nur lose in einem Thread gesammelt wurden wo man nach Jahren auch mal die Übersicht verliert.

Im Endeffekt dient es also auch euch wenn der Staff eine Komplettübersicht hat und wie gesagt: Wenn ein verwarnter User sich bewährt hat, dann wiegt eine uralte Verwarnung noch nicht viel - es macht dann keinen Unterschied, ob sie komplett weg ist oder noch dasteht und niemanden großartig interessiert!

Karl
23.11.2009, 19:27
Lösung: Entfernt die Verwarnung für die Blicke normaler User und behauptet, dass ihr es komplett entfernt habt. Dann sind alle Glücklich und Zufrieden :A

Lucian der Graue
23.11.2009, 19:38
Um die Leute zu beruhigen sei aber noch mal ausdrücklich gesagt, daß die Verwarnugen wirklich nur für die Mods sichtbar sind und für keinen anderen,

Lösung: Entfernt die Verwarnung für die Blicke normaler User und behauptet, dass ihr es komplett entfernt habt. Dann sind alle Glücklich und Zufrieden :A
:hehe:nton:

edit

Ok, dann hab ich das wohl missverstanden -_^

Karl
23.11.2009, 19:40
Ich meine auch von den Blicken der Verwarnten. Ich sehe meine Verwarnung und darum dreht sich auch der ganze Thread.

Elb 2000
24.11.2009, 07:12
Wie jemand sagte: In Flensburg verfallen die Punkte ja auch. Daher sollte auch hier mit der Zeit eine Verwarnung verfallen. Sehe ich genau so.

Für die Punkte in Flensburg muss man aber Geld bezahlen. Dann müsste man konsequenter weise ein Bußgeld einführen ;)

Ich finde die Diskussion ein bisschen unnötig. Ich meine niemand kann eure Verwarnungen sehen außer euch und den Admins/Mods.
Vor den Admins/Mods braucht ihr euch nicht zu schämen die wissen sowieso alles :P
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, das ihr euch nur vor euch selber schämen könnt.

Steht doch einfach zu euren Verwarnungen und dann ist gut. Diese Mentalität "Da ist ein Fleck, der muss weg damit meine Weste wieder lupenrein ist!" finde ich ehrlich gesagt ziemlich bescheuert. Damit belügt ihr eigentlich nur euch selbst. Denn wenn die Verwarnungen gelöscht werden kann man wieder sagen: "Ich habe nie etwas gemacht" und das ist eindeutig gelogen.

Ich bin lieber dreckig und ehrlich als sauber und verlogen. ;)

Taro Misaki
24.11.2009, 09:32
Vielleicht könnte man eine Art MPU einführen, für User die ihre Verwarnungen loswerden wollen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Seraph
24.11.2009, 17:01
Vielleicht sollten wir ein System entwickeln, mit dem Verwarnungen in diesem Forum automatisch ins polizeiliche Führungszeugnis eingetragen werden :rolleyes:

Leute, das hier ist ein Forum. Eine Verwarnung hier wird euch nicht euer ganzes Leben versauen. Naja, ansonsten siehe Elb 2000 ;) Und wenn euch ne Verwarnung so viel bedeutet - die ist nicht zum Spaß da, auch wenn da noch niemand dran gestorben ist. Wenn ihr keine haben wollt dann überlegt es euch vorher, wie ihr euch verhaltet ;)

Whiz-zarD
24.11.2009, 18:57
Wenn ihr keine haben wollt dann überlegt es euch vorher, wie ihr euch verhaltet ;)

Dann schick ich dir jedesmal, wenn ich was im Sumpf schreiben will, eine PN, mit dem Inhalt des Posts und frage dich, obs in Ordnung ist :rolleyes:

WeTa
24.11.2009, 19:07
Dann schick ich dir jedesmal, wenn ich was im Sumpf schreiben will, eine PN, mit dem Inhalt des Posts und frage dich, obs in Ordnung ist :rolleyes:

Meine Güte, nu stell dich mal nicht so an :rolleyes:
Wenn man einfach eine etwas ruhigere Kugel schiebt, kommt es doch gar nicht soweit. Muss denn jeder Post knapp an der Schmerzgrenze vorbeischrammen?

Seraph
24.11.2009, 19:08
Nun, die Aktion hat was gebracht - ich hab seitdem nicht nur eine PN bekommen, ob bestimmte Sachen in jenem Ablach-Thread in Ordnung wäre. Und es wurde von diesen Leuten auch ebenso richtig selbst erkannt, dass es dies wohl nicht wäre ;) (Öffentliches Forum, Minderjährige, etc.)

Klar, in deinem Fall wars nun grenzwertig und es war vielleicht auch ein bisschen Pech, dass es grad dich getroffen hat - aber es hat den Sinn von Verwarnungen schön verdeutlicht, nämlich Lehren für die Zukunft zu ziehen - nicht nur für den Verwarnten, sondern auch für andere.

Simon
24.11.2009, 19:10
Wenn ihr keine haben wollt dann überlegt es euch vorher, wie ihr euch verhaltet ;)

Darf ich einfach mal fragen, warum?
Warum schickst du Seraph vorher eine PN, wenn es darum geht, dass du überlegen sollst, ob dein Verhalten für ein normales, zwischenmenschliches Miteinander geignet ist oder nicht?
Wenn man Soziopath oder Misanthrop ist, kann ich das noch verstehen, dass man das nicht richtig einschätzen kann (und dann darf man ruhig die Mods fragen, ob dieser oder jener Beitrag OK ist), aber ich bezweifle, dass solche Leute sich in so etwas wie einem Forum anmelden würden :rolleyes:

Bitte Whiz, stelle dich nicht dümmer, als du bist - und mit diesem Beitrag hast du dir nämlich echt grandios ins eigene Knie geballert, aber volle Kanne.

Whiz-zarD
24.11.2009, 19:12
Warum schickst du Seraph vorher eine PN, wenn es darum geht, dass du überlegen sollst, ob dein Verhalten für ein normales, zwischenmenschliches Miteinander geignet ist oder nicht?

Weil ich nicht mal gegen irgendwas verstoßen habe.
Nur Seraph gefiel das Bild nicht. Kann ich doch nicht riechen.

Bitte Whiz, stelle dich nicht dümmer, als du bist - und mit diesem Beitrag hast du dir nämlich echt grandios ins eigene Knie geballert, aber volle Kanne.

:rolleyes:

Justy
25.11.2009, 08:12
Hallo Elb,
Ich bin nicht jemand der das ganze Leben mir selber etwas vorwirft da die Vergangenheit nicht soviel wert ist wenn die Zukunft sich verändert. Zu der Vergangenheit stehen und sich zu Blutflecken bekennen ist entgegen meiner Mentalität mit welcher ich durchs Leben gehe. Aber wenn du das möchtest kannst du das gerne tun. Wir sind ja alle verschieden. ;) Ausserdem habe ich garnix verbrochen, ich hatte nur ne miese Laune. Habe die ganze Problematik ja behoben und bin glücklich und werfe mir nix vor.

Natürlich bin ich nicht glücklich mit der Situation meines Accounts aber ich bin ja nicht gezwungen den weiterzuverwenden. Ich nehms easy und habe versucht nett zu fragen, oder so nett wies halt ging. ;)

Ansonsten hat Illyrer zumindest mit einer Sache Inwiefern hat der verwarnte denn dann ein Recht darauf, dass man ihm eine Sache entfernt für die er selbst verantwortlich ist?!

Ich denke ne Menge hätten mal ne Verwarnung verdient für bestimmte Dinge aber noch keine bekommen. Und ausserdem wurde ich nicht gefragt ob ich das Zeugs haben möchte. Hab nichtmal gewusst dass sie im "internen" über mich rummaulen, fand das fast schon hinterlistig. Es wird einfach ausgeteilt. Man kanns also für n Jahr setzen aber manche denken, ja machen wirs gleich n Leben lang oder bis das Forum uns scheidet. Danach kann man auch gleich das Testament der Sünden hervornehmen, im Falle wenn nach 5 Jahren wieder etwas vorkommt, und sich dann am Sündenbuch beäugen. Solche Mentalitäten widern mich ehrlich gesagt an.

Jein. Die Seiten sind natürlich in gewisser Weise autonom, aber das Forum ist trotzdem eins

*wusste* ich vor diesem Thread nichtmal, dass du eine Verwarnung hast. Und ich glaube nicht, dass meine Staff-Kollegen da anders vorgehen.

Was man nicht weiss macht einem nicht heiss. Aber ich weiss es. Wäre besser ich weiss von nix dann kocht auch nix.

Autonom ja aber bei Entscheidungen darf jeder reinfingern.

Wenn an eine Verwarnung Sanktionen gebunden wären, dann wäre absolut klar, dass da ein Zeitlimit mitkommen müsste.
Mach mir bitte ne Sanktion z.B. Sperrung für ein Jahr und danach ist alles vorüber. Weil, ich habe wegen der Sache eh ein Jahr nicht posten können, seelische Gründe. Kann ja jeder selber entscheiden ob er ne Sanktion möchte. Ich habe lieber ne Sanktion als n Sündenbuch.

Gute Idee. Ich entferne Verwarnungen fuer guten Content fuer RPG2 gerne. =)
Kannst sicher sein dass ich sowas sogar freiwillig tun würde wenn ich die Fähigkeiten dazu habe weil ich mach das gerne, sowas ist nichtmal ne Strafe für mich. Aber nicht jeder ist zu allem befähigt.

Knuckles
25.11.2009, 08:59
Zum Teil habe ich das Gefühl, dass die Leute wegen den Verwarnungen echt übertreiben.

Lustigerweise haben wir die Tage intern eine Diskussion darüber gehabt, wer alles eine Verwarnung von den Stafflern hat. Tja, die Zahl war interessanterweise doch recht groß und die Gründe dafür reichhaltig. Wir haben sogar jemanden als Staffler, der vor Jahren mal einen Lifetime-Bann hatte.
Und weißt du was Justy? Keine dieser Personen hat ein Problem mit der Verwarrnung oder sogar dem Bann gehabt. Es gibt wirklich schlimmeres.

Justy
25.11.2009, 09:13
Danke für die aufmunternde Worte und ja es gibt schlimmeres. Aber man könnte das eigentlich bei allem sagen, aber hast du gewusst dass gewisse Menschen wegen Forumsgeschichten schon Selbstmord begangen haben? Und gäbe es etwas schlimmeres als der Tod? Es kommt halt immer auf den seelischen Zustand an. Jeder sieht es anders und jeder fühlt sich anders. Menschen sind halt so. Ich finde das ganze auch "harmlos". Ich würde mich jetzt nicht endlos darüber aufregen aber ich kann ganz einfach nicht mehr posten da ich mich sehr unwohl fühle wenn ich daran denken muss. Und irgendwie ist es halt schon so dass andere Leute wenig Verständniss dafür haben und es halt immer nur aus dem eigenen Blickwinkel betrachten und mit dem sehr relativen Blickpunkt "es gibt schlimmeres", was auf fast alles pauschal zutrifft.

Viddy Classic
25.11.2009, 10:40
Nur weil jeder Mensch anders ist, können in einer funktionierenden Gesellschaft doch keine individuellen Regeln gelten, um es jedem Einzelnen Recht zu machen. Der Einzelne muss sich dem System anpassen, welches dem Kollektiv angepasst ist. Nicht das System an den Einzelnen. Das ist gar nicht möglich.

Und wenn du mit dem Druck nicht klarkommst, welches ein Forenleben für dich scheinbar mit sich bringt, solltest du die Tastatur wegpacken und dir eine andere Freizeitbeschäftigung suchen. Blumen pflanzen oder Murmeln sammeln oder sowas. Ganz im Ernst, wenn du jetzt schon Selbstmordgedanken anbringst und meinst, der seelische Druck wäre dir ein Jahr lang zu groß gewesen, dann ist irgendwas absolut nicht richtig in deinem Kopf und dann hast du im Internet nichts zu suchen, wenn dir das so nahe geht. Damit will ich dich nicht runtermachen, sondern dir den Rat geben, dass das Web für dich ein falscher Ort ist - oder du falsch herangehst.

Cuzco
25.11.2009, 11:49
Naja, wie ich das jetzt sehe, hat schon ziemlich jeder ne Verwarnung. Es geht auch schneller, als einem lieb ist. Ich würde mal sagen, es gehört mittlerweile hier sogar zum guten Ton, eine Verwarnung zu haben.

Ich habe selber eine Verwarnung, weil ich ... somewhat touchy... geworden bin. Das Lustige ist, dass man sich besser nicht mit einem Moderator anlegen sollte und ihnen auch keine Seitenhiebe geben sollte, so wie ihre Arbeit zu kritisieren. Gibt es in einem Bereich des Forums nämlich nur einen, so wird muss er es nicht mit den anderen Moderatoren in diesem Bereich absprechen, da es sie ja nicht gibt - und gibt sie Dir einfach. Nun in meinem Fall fand ich die Verwarnung zwar schon noch okay, das "Läuft ab: Nie" wirkt jedoch drastischer, als es ist. Es sieht so aus, ob man etwas ganz Schlimmes getan hat, auch wenn man nur seine Meinung zu etwas kund getan hat und das etwas emotionaler aufgrund von ausgeprägterem Unrechtsbewusstsein.

Krass ist jedoch, dass auch Whiz so etwas hat, was ja aussieht, als hätte er sich total daneben benommen, obwohl er doch anscheinend nur ein Bild gepostet hat - und was ich durch Lesen mitbekommen habe, war es zwar kein Teletubbi-Portrait, aber auch kein übelster Hardcore-Porno-Cartoon, sondern irgendwas dazwischen. :D

Vielleicht sollte man deswegen wirklich alle Verwarnungen zeitlich begrenzen, denn:

Es sieht einfach schlimmer aus, als es ist - das "NIE" springt einem ins Auge und erzeugt, wie es die Thread-Überschrift sagt ein "UNGUTES GEFÜHL"!

Viddy Classic
25.11.2009, 11:55
Das Lustige ist, dass man sich besser nicht mit einem Moderator anlegen sollte und ihnen auch keine Seitenhiebe geben sollte, so wie ihre Arbeit zu kritisieren. Gibt es in einem Bereich des Forums nämlich nur einen, so wird muss er es nicht mit den anderen Moderatoren in diesem Bereich absprechen, da es sie ja nicht gibt - und gibt sie Dir einfach.

Mich würde mal interessieren, was deine interne Quelle für diese Behauptung ist. In der Regel wird jede Verwarnung intern durchgesprochen, bevor sie ausgesprochen wird, außer es liegt wirklich ein krasser Regelverstoß vor.

Cuzco
25.11.2009, 12:14
Ist das gar nicht so? Ich dachte, es wäre so, weil ja Seraph offensichtlich die Verwarnung auf das Bild gegeben hat und sich die vorangegangenen Beiträge so gelesen haben, als ob das so gewesen wäre - zudem gibt es in einigen Bereichen ja wirklich nur einen Moderator. Und wenn man die Verwarnung bekommt, direkt nach dem der Moderator das erste Mal seit Schreiben des Beitrages online gegangen ist, so ist das doch sehr verdächtig.

Allerdings will ich jetzt hier keinen anschwärzen, vielleicht war das auch nur ein Missverständnis. Wenn dem so ist, bitte ich dies zu entschuldigen.

Simon
25.11.2009, 12:22
Ist das gar nicht so? Ich dachte, es wäre so, weil ja Seraph offensichtlich die Verwarnung auf das Bild gegeben hat und sich die vorangegangenen Beiträge so gelesen haben, als ob das so gewesen wäre - zudem gibt es in einigen Bereichen ja wirklich nur einen Moderator. Und wenn man die Verwarnung bekommt, direkt nach dem der Moderator das erste Mal seit Schreiben des Beitrages online gegangen ist, so ist das doch sehr verdächtig.
Vorsicht, Kurve!
Das, was in diesem Zusammenhang geschildert wurde, war die subjektive Meinung desjenigen, der von Seraph verwarnt worden ist.
Defakto ist es genau so, wie Viddy bereits geschrieben hat: die Verwarnungen werden intern besprochen - in jenem Fall war es nicht anders, so viel sei verraten. Da ist es vollkommen egal, ob es nur einen oder X Moderatoren pro Forum gibt.

Viddy Classic
25.11.2009, 12:35
Du kannst davon ausgehen, dass nahezu jede Verwarnung von mehreren Leuten aus dem Staff getragen wird, die Meinung geteilt wird, dass mehrere Staff'ler der Meinung war, dass sich diese Person eine Verwarnung verdient hat. Das ist generell so. Nur eine Person spricht sie aus - meistens natürlich die Person, in deren Forenbereich das Fehlverhalten aufgetreten ist oder aber ein Super-Moderator (aber selbst wir moderieren nicht willkürlich über die zugeteilten Moderatoren hinweg) - aber in der Regel steht der Staff hinter dieser Entscheidung und diskutiert diese vorher aus, ob sie angebracht ist, ob der User zuvor eben schon ermahnt wurde, wie drastisch das Fehlverhalten ist, usw.

So ziemlich jede Verwarnung wird vorher im Staff durchgesprochen. Wenn das ein durch seine Verwarnung gekränkter User anders darstellt, dann ist das so, es entspricht aber nicht der Wahrheit, denn es stimmt nicht, dass Verwarnung willkürlich von einzelnen Staff'lern verpasst werden.*

*Damit will ich nicht bestreiten, dass das durchaus schon vorgekommen sein kann, bevor hier irgendwelche ollen Kamellen ausgegraben werden, aber es ist alles andere als die Regel.

Justy
25.11.2009, 13:41
Ganz im Ernst, wenn du jetzt schon Selbstmordgedanken anbringst und meinst, der seelische Druck wäre dir ein Jahr lang zu groß gewesen, dann ist irgendwas absolut nicht richtig in deinem Kopf und dann hast du im Internet nichts zu suchen, wenn dir das so nahe geht.
Also erstens mal: Es sind letzten Endes Menschen welche Entscheidungen treffen. Weiss jetzt nicht inwiefern man das ein System nennen kann.

Ob ich mit Internet nicht auskommen kann? Ich kann vielleicht mit Menschen nicht auskommen aber das Internet ist mehr als nur die Menschen welche es benutzen.

Ich habe nie behauptet dass ich Selbstmordgedanken hatte. Ich wurde sogar in nem anderen Forum schon kaputtgemobbt aber ich habe mich immer irgendwie über Wasser halten können ohne ein seelisches Massaker zu bekommen, danach habe ich eines Tages den Admin angemacht und danach war ich lustigerweise gesperrt da erst nicht verkraften konnte obwohl alle Spass daran hatten. Aber ich habe gegen solches Zeugs mittlerweile ne riesen Barriere aufgebaut. Ich fühle mich dennoch enorm unwohl wenn ich hier ein Forumsleben lange als Schuldesel dargestellt werde. Egal ob du denkst dass ich befähigt bin im Internet rumzumachen oder ob ich besser Blümlein pflücken sollte und am Obstmarkt verkaufen da ich anscheinend zu sensibel bin. Und ja, ich bin sensibel aber ich kann ein gewaltiges Schild auspacken und danach kannst du reinhauen so hart du magst, nützt nichts mehr. ;) Allerdings hole ich danach auch mein Schwert raus und teile ebenfalls aus.

Viddy Classic
25.11.2009, 13:57
[...]

Erst einmal... HÄH? Menschen... kein System? Okay, vielleicht verstehst du es dann, wenn ich dir sage, dass du dich entweder dem Kollektiv anpasst, oder dir eine andere Gemeinschaft suchst, wenn du mit dieser nicht klarkommst. Die Gemeinschaft wird sich sicherlich nicht an dich anpassen.

Dann... du erzählst hier deine Lebensgeschichte, und dass du hier und da gemobbt wurdest und dort nicht klarkamst mit Admins und Moderatoren und blah... schon mal daran gedacht, dass du und deine Ansichten das Problem sind? Ich meine, es muss ja einen Grund haben, wieso du in deinen Foren immer mit Leuten aneinander gerätst?

Und zuletzt: Du nimmst es dir nicht zu Herzen, wenn du "krass gemobbt" wirst, aber du bleibst aufgrund seelischer Qualen EIN VERDAMMTES JAHR weg, weil du ne Verwarnung kassiert hast?

Ohne übertreiben zu wollen, aber du bist mit der merkwürdigste Typ, den ich jemals einen Forenbeitrag habe schreiben sehen.

Allerdings hole ich danach auch mein Schwert raus und teile ebenfalls aus.

Selbst schuld, wenn das deine Lebensansicht ist. Viel Glück dabei.

Und damit kann dieser Thread auch geschlossen werden. Verwarnungen werden weiterhin angezeigt. Wir sind willkürliche Monster. Sense.