Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr machen wenn...
BlackWeapon
03.08.2003, 20:33
Okay ich hoffe so ein Thema gabs nicht schonmal. Aber ich habe bei der Suche nichts gefunden.
Also. Was würdet ihr machen wenn es z.B. ein Moster wie SIN geben würde? Würdet ihr mit ein paar freunden versuchen es zu bekämpfen oder würdet ihr euch vielleicht verstecken?
Oder was würdet ihr machen wenn der Planet langsam stirbt? Würdet ihr versuchen es irgendwie aufzuhalten oder würdet ihr alles auf sich zukommen lassen:confused:
Ich würde etwas dagegen tun. Vielleicht kann man dagegen nichts ausrichten, aber es ist besser als zu warten bis man langsam stirbt.
Also Was würdet ihr tun?
ich würde mir Cloud,Auron,Aerith,Vince,Rikku und mich selbst schnappen und Sin besiegen gehen ;)
Logo, ne Party zusammensammeln und platt machen:D *auchwill*
Miraculix
03.08.2003, 21:00
Ich würde mich verstecken:p ha,ha,ha ich Feigling:D
Don Vito
03.08.2003, 21:03
naja ich weiß nit ist das nit nen bissel heftig wenn es auf einmal weapons und einen sin gäbe? ich meine so ein biest zu besiegen ohne in einem videospiel zu sein, heavy, aber das würde ich glaube auch machen, wäre bestimmt ziemlich smoov
Würd sagen als normalo kann man schlecht was machen aber wenn SIN wirkich irgentwo auftauchen würde und alles zerstören würde, würden sich die meisten nationen zusammenschließen und versuchen das biest zu zerstören, zur not mit atomraketen, yoa das halte ich für realistisch, oder wonach wurde hier gefragt? *G*
SuperSeymore
03.08.2003, 21:55
Wahrscheinlich würd ich mir in die Hosen machen........http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif
Oder ich würd anfangen um Gnade zu bitten:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (Ich) >:((Das Böse)
Am liebsten würd ich aber ne Truppe zusammenstellen und das Vieh verhauen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Die Version von Boo2k ist aber immer noch am realististen...
Naja, mal ganz ehrlich, sowas spielen und in Wirklichkeit gegen so ein Viech kämpfen, ich glaube, das ist doch noch mal ein kleiner (!) Unterschied. Vor so nem Sin hätt ich glaub ich ziemlich Schiss, deshalb halt ich auch Boo2k's Version am wahrscheinlichsten.
Aber wenn ich dann in der Realität auch "aufgestuft" werden könnte, also so übermäßig stark, dass mich so ein Prankenhieb von einem Monster nicht zerquetscht und Blitze in mich einschlagen können und wenn ich eigentlich schon scheintot bin (also 1 HP hab), immernoch auf den Beinen steh'... Dann würd ich sofort nach der Gunblade greifen und mit zwei guten Freunden in den Kampf ziehen. Die sollten dann natürlich zaubern können ;)
wenn es sin oder weapons oder hexen oder sonstig mosnter allerlei gäbe, hätte ich im gegenzug natürlich irgendwelche toughen skills und gute ausrüstung und ein hohes level.
von daher würde es natürlich in den boden stampfen.
BlackWeapon
03.08.2003, 23:03
Ja gut das mit SIN wäre vielleicht wirklich etwas hart:D
Aber was wäre wenn die Erde durch Reaktoren stirbt? Wenn Landschaften sterben, wenn das flüsse und seen austrocknen und die Luft verpestet ist. Nur wegen Reaktoren? würdet ihr sie auch sprengen:D oder gehen wir davon aus die Regirung oder so was macht dagegen nichts. was dann? Aber ich meine irgendwelche Reaktoren und keine Atomkraftwerke. Die zu sprengen wäre glaub ich nicht klug :D
Ich würde mir ne Partry zusammensuchen und die Reaktoren in die Luftjagen.Alerdings verstrickt sich die Sache so stark das ich erfahre Das ich ein Klon bin und die Welt vor einem Außerirdischen Virus,nem Beklopten mit nem Schwert,nem Meteor und drei überdimensionalen Geckos retten muß.
aurelius
04.08.2003, 00:16
Also ich finde die Frage recht interessant, weil man es auch anders sehen kann. Stirbt unser Planet nicht langsam? Durch Umweltverschmutzung, globale Klimaerwärmung, Treibhauseffekt etc. Und dann kann man sich die Frage vielleicht leichter beantworten, denn ich glaube nicht, dass irgendjemand hier etwas für unsere Umwelt tut, geschweige denn irgendwelche Fabrikien in die Luft jagt. Natürlich ist die Situation in FINAL FANTASY-Teilen, etwa in VII extremer, aber in gewissen Zügen gibt es dass doch auch bei uns. Und irgendwo her müssen die Story-Entwickler ja auch ihre Ideen haben. Und ich finde, man erkennt oft, den Bezug zur Realität, wieder sei FINAL FANTASY VII als Beispiel genannt. Der Monopolismus, die Umweltzerstörung bis hin zur Genforschung,all diese Aspekte unserer Welt werden aufgegriffen. Vielleicht sollte man sich also lieber die Frage stellen, was könnte ich hier tun und was mache ich davon. Das soll jetzt natürlich kein Aufruf sein, irgendwelche Fabriken in die Luft zu jagen, aber wenn man sich schon fragt, was man tun würde, wäre man in einer FINAL FANTASY-Welt, denn darauf läuft die Frage ja hinaus, dann kann man sich doch etwas inspirieren lassen und aus FINAL FANTASY lernen, für die Interessen zu kämpfen und sich einzusetzen.
Also ich würde mich irgendwo in einem Luftschutzbunker verschachern und abwarten, bis irgendwelche Lebensmüden Kerle son' Fiech wie SIN irgendwann platt machen.
Ich als Normalo könnte da doch nichts ausrichten.
Wenn ich aber zB. die Kunst der Weiß-oder Schwarzmagie beherrschen
würde, wäre das was anderes, aber da wir ja von der realen Welt sprechen, ganz klar, irgendwo verkriechen und andere machen lassen! :)
Mia Asai
04.08.2003, 02:28
Also wenn in unserer Welt wirklich Monster und Sin auftauchenwürden, würde ich eine Party zusammenstellen und in den Kampf ziehen vorrausgesetzt natürlich das Magie auch möglich ist und Bestias existieren die man beschwören kann und auch vernünftige Waffen, Rüstungen und Items... aber wenn ich bedenke wenn mich son Blitz treffen würdeO:) ich bestimmt gleich im himmel (oder doch inner hölle antanzen) bei und gibts dann ja keine HP AP oder ein geregeltes Kampfsystem,.....außerdem würde es dann ja zig Partys geben die die Monster bekämpfen wollen.:D das is dann wohl ehr so wie es bei FF XI sein wird nur das es nur Menschen geben wird (und Monster)!!!
Die Reaktorgeschichte...ja das ist wie in unserer Welt (halt nur nicht so extrem:p ) allerdings wird die Erde bei uns nicht ausgebeutet sondern immer mehr belastet. Dagegen kann man wirklich kaum was tun (zumindest nicht das nächste Atomkraftwerk in die Luft sprengen oder so) Mülltrennung und wenig Autofahren und so fallen dann in unsere realistische Kategorie der heutigen Weltrettung..(wobei das ja von vielen immer noch nicht beherzig wird) manchmal is es leider auch nicht möglich die umwelt nicht zu belasten doch heute wird das alles ZU locker gesehen und es ist extrem was die Umwelt alles aushalten muss.
Das rächt sich ja schon durch die extremen Wetterbedingungen die jetzt herrschen (früher war das ja alles nich so schlimm)-_-
Mia Asai
...wow das war ja mal richtig realistich und geistreich8)
Leon der Pofi
04.08.2003, 02:28
wenn in wirklichkeit so ein vich kommen würde, würden sich sich einige zusammenschließen und das vich plattmachen, wie schon gesagt notfalls mit atomraketen.
aber als normalo würd ich gleich mal in mein auto springen, all meine kumpels holen, ein plakat von angelika merkel holen und mit meinen kumpels drumm herum laufen und irgendwelchen latainischen schwachsinn reden. sinn denkt wir wollen merkel beschwören und verzieht sich wieder dahin wo es hergekommen ist :D
Ich würde versuchen es im Alleingang zu killen, oder es so wie Seymor zu beherrschen. Dann würde ich die Welt zerstören und eine normale Welt aufbauen, in der alle Lebewesen den gleichen Wert haben und nur Gutes existiert, also kein Krieg, kein Hass, Neid, usw. Naja das mit der Zerstörung der Welt war ein Scherz, aber ich würde es benutzen um Gutes zu tun, sofern es sich benutzen lässt.
Wenn es würglich Monster geben würde, würde ich mir eine Partie machen und in der Weld herrum ziehen und Trainiren. Damit Sin die die Weapon alt aus Sehen :D
GANZ klarer fall:
Ich würde in die Kanalisation gehen, nen paar Ratten umnieten mit meinem 'Brotmesser' Erfahrung sammeln, mir Techs skillen und Kohle verdienen. Wenn ich auf Level 5 bin und 100Eus von den Ratten gekriegt habe (50 noch Extra, wegen MutantenRatten Endgegner^^) finde ich den Ausgang, wo ich 'Sin' antreffe, der mich gleich kalt macht, doch man rettet mich.
Ich werde in eine Paralleldimension 'entführt', wo ich ziemlich bekannt, beliebt und berühmt bin aus k/A welchen Grund.
Ich lerne die Fähigkeit der Magie und muss mit einer 4 Kopfgroßen Party losziehen um die legendären Drachen zuwecken.
Nach 40 Stunden (Spielzeit!:D ) kann ich zurück in meine Welt und habe das NeoExclibur II (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif ). Doch musste ich meine neuen Freunde zurücklassen und 'umbringen', weil alles nur ein Traum war, in den mich diese Person, die mich gerettet hat versetzt hat. Doch durch meinen festern glauben hab ich das NeoExcalibur II materialisiert. Wie ich herausgefunden habe, war diese Person, die mich gerettet hat mein Vater, der auch gleich sterben muss k/A wieso!
Doch durch meine große trauer materalisieren sich jetzt auch meine Kollegen aus der 'Other World' und es kommt zum FinalBattle.
Doch vorher noch ein paar Sidequests! :D
Mit Lv. 69 wird 'Sin' umgenietet.
Doch ich merke: Ich kann 'Sin' nicht verletzen. Doch durch die Sehle meines Vaters, die in einer Videosequenz in mein NeuExcalibur II einfährt, kann ich mich zum "FINALFIGHT" stellen!!!
Achja: Das NeuExcalibur II is jetzt das HolyExcalibur! :p
Doch als ich 'Sin' den Todesschlag gebe, fängt sich meine (unsere) Welt an aufzulösen, weil 'Sin' die Sehle der Welt WAR! (buhaha!^^)
Also schick ich ein soo starkes Gebot an die Drachen meiner Träume, das sie meine Welt in ihre Welt materialisieren.
Nun bin ich Gott! :D Jup, so würde das laufen! §knin
Seelenspiegel
04.08.2003, 04:56
@OldDaddy: Solltest Storywriter werden, echt, von den Ideen her...(Die zwar zum großen Teil geklaut sind, aber in dem Zusammenhang echt gut passen [und mal ehrlich, heute baut doch alles auf allem auf oder?]...)
@Topic: Unsere Welt wird ausgebeutet, unsere Welt geht vor die Hunde und große Monster und Katastrophen haben wir genug...
Und wo und wann fangt ihr an unsere Welt zu verändern?
sincerely yours
LoRD XeNo
Stimmt schon, es braucht keinen Sin, damit unsere Welt untergeht
Aber wenn jetzt so ein paar Kiddies zu den großen Politikern oder sonstwem gehen und sagen
"Ich hab gestern mal wieder FFVII gespielt und will jetzt auch mal die Welt retten, also würden sie bitte alle Atomkraftwerke schließen, Autos verbieten und so weiter..."
dann lachen die sich höchstens tot, aber sonst wird wohl auch nicht viel passieren...
Hmmm... totlachen? Also würde das doch was bringen... Na, wer kommt mit zu denen? :D
Aber wenn jetzt wirklich Sin hier auftauchen sollte würde es wohl schon Spaß machen, gegen den zu Kämpfen
"Hey, Anima, wo bleibst du???
Chaos Dimension, aber sofort, verstanden?!?" *lol*
Naja, so ein bisschen Schwarzmagie oder Beschwörungen beherrschen würde mir schon gut gefallen...
yuki-chan
05.08.2003, 00:05
Also ich würde wohl auch ganz klar ne party bilden wenn dasginge *grins* Ich würde dann wie yuna aeons rufe können und sin umnieten
wenn ich dann noch hp expander habe kann sowieso nichts mehr schief gehen :D
@ Artax wir könnte doch eine Party bilden dann brauchen wir noch einen und dan is die party complet :rolleyes:
Also müssen wir doch unterscheiden, ob die Frage jetzt nur auf Storyelemente in der echten Welt bezogen war (also Sin, Reaktoren etc.) oder auch auf andere Sachen wie Zauber. Also ich habs als ersteres verstanden, aber mit Zaubern würds mich mehr reizen ;)
@Yuki: Hm, und wer soll dann unser dritter "Spielgefährte" sein? :) Aber Summoner sein ist nicht gut, zumindest nicht bei Sin. Am Ende musst du dich noch opfern ...
BlackWeapon
05.08.2003, 03:39
Sagen wir mal es war mit Zauber, Aeons usw. gestellt:D
@Yuki&Artax Ich könnte doch das dritte mitglied werden oder? oder?:D
Es ist immer leichter was zu behaupten aber wenn der Zeitpunkt da ist SCHEIßT man sich so in die hose!!! Ich würde mir einen Panzer oder eine Fregatte nehmen und es Kommandieren und das Blöde VIEH ZERSTÖREN!! Das ist wenigstens eine Möglichkeit aber das mit den Schwertern und den Level´s ist so der Schwachsinn!!
MFG Virus
Meintest du mich mit Schwertern und Leveln? Ist dir ma aufgefallen, dass das alles ein riesen Joke war? :D
*lol* cooles Thema
Also ich wüßt nicht was ich da machen würde....ichglaub nicht das ich dagegen was tun könnte ich meine ich kann nicht mit nem schwert oder so was kämpfen und als schwarzmagier bin ich auch eher ne null...und als summoner neeeee das wird auch nix:D ;)
aber ich denke irgendwie würd ich schon versuchen was dagegen zu tun...zur not hol ich einfach Auron; Tidus; Kuja; Cloud und Aeris;)
Ich würde mich auch verstecken oder eine Kampfmaschine in die Vergangenheit schicken um die Mutter der Weapons und Sin´s Mom zu Vernichten..........OH..vergessen wir das:D
Also würde ich gegen das Monster kämpfen!....und sterben!AHH!
also doch verstecken
mfg Behemot
Ultima Weapon
06.08.2003, 18:26
hehe, ich würde warten bis wir alle vernichtet werden ^_^
Gegen so ein Monster wie Sin kommt man eh nicht an, mit keinem Panzer, keiner Fregatte, keinen Schwertern und auch keinen Levels, also :D
Wieso erst die Mühe machen, lieber warten bis der Tod einen zu sich holt :p
phoenix001
06.08.2003, 18:52
Hmmmmmm................
Ich würde mir ne 7-köpfige Party zusammenstellen
Und mich verstecken:D
Original geschrieben von BlackWeapon
Also. Was würdet ihr machen wenn es z.B. ein Moster wie SIN geben würde? Würdet ihr mit ein paar freunden versuchen es zu bekämpfen oder würdet ihr euch vielleicht verstecken?
Ich könnte natürlich jetzt Heldenhaft tun und behaupten ich würde versuchen es fertig zu machen, aber ich glaube ich würde versuchen mich in Sicherheit zu bringen... erstmal und dann vielleicht sowas wie einen Plan schmieden und DANN versuchen es fertig zu machen
Original geschrieben von BlackWeapon
Oder was würdet ihr machen wenn der Planet langsam stirbt? Würdet ihr versuchen es irgendwie aufzuhalten oder würdet ihr alles auf sich zukommen lassen:confused:
Ich würde etwas dagegen tun. Vielleicht kann man dagegen nichts ausrichten, aber es ist besser als zu warten bis man langsam stirbt.
Unser Planet IST doch langsam am Sterben, oder? Wenn ich da die Klimaerwärmung und die Umweltverschmutzung anschaue...
BlackWeapon
07.08.2003, 06:39
Original geschrieben von white chocobo
Unser Planet IST doch langsam am Sterben, oder? Wenn ich da die Klimaerwärmung und die Umweltverschmutzung anschaue...
Da sieht man ja wieder wie realistisch FF 7 zum Teil ist ;)
Ich finde die Frage ein bißchen dämlich.
Eine Final Fantasy Welt ist mit unserer nicht vergleichbar, weil dort völlig andere Gesetze herrschen. Dabei rede ich von Gegebenheiten und nicht von staatlichen "Verordnungen".
In FFX wird keine Welt dargestellt, die wie unsere ist, nur halt in ein paar Beziehungen anders. Es ist ein völlig anderes Universum.
Die Entwickler versuchen durch eine Fantasywelt Aussagen über unsere Welt zu machen (ähnlich wie HdR oder Göttermythen der Antike).
Es wird in unserer Welt nie ein Monster geben, dass man mit Sin vergleichen kann, aber vielleicht gibt es Situationen, die einem solchen Kampf ähnlich sind.
@ BlackWeapon
Du sagtest das wenn der Planet stirbt bzw. am Sterben wäre du etwas dagegen tun würdest. Tust du was dagegen??
FF 7 hat halt ne menge tolle Anspielungen auf das reale Leben, wie IMO alle Teile.:)
BlackWeapon
07.08.2003, 21:46
Original geschrieben von white chocobo
@ BlackWeapon
Du sagtest das wenn der Planet stirbt bzw. am Sterben wäre du etwas dagegen tun würdest. Tust du was dagegen??
Ich meine wenn es zum beispiel Reaktoren geben würde, die die Energie aus der Erde saugen. Oder wenn es so eine übermacht wie Shinra geben würde.
Naaajaaaa, im grunde gibt es das ja schon, nur eben eher im übertragenen Sinn. Wenn sich Groß-Konzerne oder Staaten einen Dreck um die Umwelt scheren (wie z.B. die USA oder Japan) ist das irgendwie schon mit Shin-Ra zu vergleichen. Und die Atomkraftwerke sind irgendwo genauso schlimm, wenn sie einem wie in Tschernobyl um die Ohren fliegen...
@ Yuki Wenn du willst mach ich das dritte mitglied.......
BlackWeapon
07.08.2003, 22:00
Ja aber wenn ein Atomkraftwerk explodiert richtet es viiiiiel größeren schaden an als ein reaktor
Ja klar :rolleyes: Deswegen ist es auch noch um ein vielfaches schlimmer... Ich wollte es anhand der Beispiele einfach mal ein bisschen in die Realität übertragen.
hmm also das ozonloch hat aufgehört zu wachsen und man bemerkt schon wieder anzeichen das es leicht zurückgeht.
Das Klima ist normal, wenn man bedenkt das man nen durchrechnungszeitraum von 100 Jahren nehmen muss weil jeder kurze zeitraum das bild verfälscht. Temperaturschwankungen fluten und Stürme gab es seit menschengedenken, teilweise schlimmer teilweise stärker. Der zeitpunkt wo wir es schaffen die natur auch nur annähernd zu zerstören liegt weit hinter dem zeitpunkt andem wir es geschafft haben uns zu zerstören.
Was würd ich machen wenn firmen die Natur zerstören würden hmm keine ahnung, meinen hals riskieren für menschen die ncihts tun? nein danke, von irgendwas muss man ja leben, und idialist bin ich keiner. Wenn man mich bezahlt vielleicht.
Wenn ein Monster wie SIN die erde bedrohen würde, unter voraussetzung, das waffen nicht mehr funktionieren, würd ich wahrscheinlich mir ein schwert krallen (schmieden kenn ja ein paar schmiede) ein wenig nette ausrüstung schnappen und mir dann mal anschaun was an kleinkram herumläuft. Naja und gegensowas großes ist man eh machtlos, ich mein wie will man dagegen ankommen? Das Raketen und soweiter nicht funktinoeren hat sich ja gezeigt, also was will man tun, weiterleben, und jede sekunde genießen als wärs die letze und spaß haben