PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erebus caliginis [Spielevorstellung+Techdemo Alpha 0.04]

Mr.Ankluas
21.11.2009, 02:40
Guten Morgen Community.

Ich hatte mir gedacht, das Ich mal mein Nebenprojekt vorstelle :)

Inhalt:
-Vorwort
-Story
-Charaktere
-Screens
-Techdemo Alpha 0.04
-Danksagung

~Status~
////////// ~20%

Vorwort:

Dieses Spiel bastel Ich nebenbei, wenn ich nicht mit meinen Hauptprojekt beschäftigt bin. Oder auch wenn ich mal eine andere Story haben muss^^

Story:

Ich dachte, ich hörte eine Stimme, als Ich aufwachte und mich umschauen wollte, hörte ich jemanden sagen "Da vorne ist er" und ich dachte, was ist den jetzt los. Sie sagten zu mir, dass ich die Hände über dem Kopf heben soll. Aber Ich wollte das nicht, und bemerkte, das ich eine Bretta* in der Tasche habe. Also griff ich Sie an...
Ich verspürte eine Stärke in mir, und ich konnte ohne Probleme die Kugeln
meiner Peinigern aushalten, die in meinen Körper eindrungen. Ich wusste nicht
woher ich die Kraft habe, soviele Kugeln aufeinmal ohne Schmerzen
auszuhalten. Ein erbittender Kampf habe ich und den muss Ich gewinnen.

*Pistole

Charakter:

Sinjo:

Sinjo ist der Protagonist in der Geschichte, Sinjo hat so wie es in der Geschichte vorkommt seine Gedanken verloren. Im weiteren verlauf wird
Sinjo erfahren wer Er wirklich ist, und ob er ein guter Mensch ist oder ein Schlechter Mensch. Das alles muss man herausfinden im Spiel.

Screens:

Das Titelbild:
Wird natürlich nur für die Techdemo sein, da ich geplant habe ein Animiertes zu machen.
http://www.npshare.de/files/c25a6a6e/Screen1.PNG

http://www.npshare.de/files/26f67222/Screen2.PNG

http://www.npshare.de/files/60ae58e4/Screen3.PNG

http://www.npshare.de/files/c211dcb5/screen4.PNG

Features:
-Knackende Rätseln

Geplante Features:
-Eigenes Menü
-Eigenes Item Menü
-Waffen Menü
-Animierter Titelbild

Techdemo Alpha 0.04
http://www.unitedonlinenet.de/Downloads/

-Ca. 10 min Spielzeit

Danksagung:

Danke an Redcube für seine einzigartigen Ressorcen, die Ich lange gesucht habe für mein Nebenprojekt!

Danke an Omega_3
Für seine Schnibbeleien der Monstersets.

Danke an Meereswoge
Für Ihre 300 x 300 Map und die 100 x 100 Maps:)

Schlusswort:

Ich würde mich auf Verbesserungsvorschläge, sowie Kritik und Lob freuen:)

Mit freundlichen Grüßen: Ankluas

Meereswoge
21.11.2009, 02:54
Danke an Meereswoge
Für Ihre 300 x 300 Map und die 100 x 100 Maps

Hab ich doch gern gemacht :D

zum Spiel ich hab davor ja auch schon die Versionen durchgespielt,
und war da schon so begeistert und nicht mehr wegzubringen,
meine Begeisterung ging ja schon soweit das ich einpaar Maps für das Spiel
machen wollte. :)
Es ist einfach nur Spannend und voller Rätsel, es gibt viele Geheime sachen,
und ich habs mindestens schon 10x durch :D
Wünschte es gäbe schon die VV xD
Also auf ein Gutes gelingen. :A:)

~Jack~
21.11.2009, 03:41
Es ist einfach nur Spannend und voller Rätsel, es gibt viele Geheime sachen,
und ich habs mindestens schon 10x durch

Wo ist das spannend? Wo sind die Rätsel? Wieso sollte man es 10x durchspielen wollen? Habs jetzt abgebrochen wo man irgendwas wegen den Fässern machen muss und es war einfach nur langweiliges rumballern. Aber echt, die Gegner halten viel zu viel aus und vor allem die 5 Swat-Typen und die 2 Generäle sind einfach nur nervig, da man schnell keine Munition mehr hat und sich ewig durchprügeln muss. Außerdem sind die Monstersets einfach nur hässlich, vor allem die Generäle, die wie Supersoldaten aussehen.
Hier auch mal ein paar Zitate

"Er hat uns besiegt! Wir waren zu dritt!"

Cool, da kommen Erinnerungen an Schatten der Finsternis hoch. Klar, sie waren in der Überzahl, aber man, ich hab sie grad niedergeschossen, da sollten sie sowas nicht mehr von sich geben!

"Ihr seid der, den wir suchen!"

Aha...und wieso hängst du auf dem Klo rum und lässt die andern Typen allein gegen mich antreten? Ach, vermutlich weil irgendwas beim Schlüssel sein musste? :rolleyes:

"Du wagst es mich zu fragen? Was denkste wer du bist? Du bist der den wir suchen, deine Strafe ist der Tod!"

Ja, ich wage dich zu fragen wo der Schlüssel ist. Was ist daran so schlimm? Und du wiederholst dich.

"Gib auf, du bist umstellt!

Wenn 5 Typen vor mir stehen bin ich keineswegs umstellt. Die müssten schon um mich herum stehen. Daher ja das um in umstellt.

"Warum wollt ihr mich alle töten?

Spontante Amnesie? Er hat kurz zuvor erfahren, dass er den Bahnhof gesprengt hätte.

"Kann ich jetzt vorbei?"

Ja klar doch, wir jagen dich nur! Geh einfach weiter!

Und dann noch zu ein paar andern Sachen.

Das Mapping im Bahnhof macht absolut keinen Sinn. Warum stehen da Generatoren und son Zeug rum? Und der nachfolgender Gang ist total unlogisch verwinkelt. In der Realität wär da ein gerade Gang mit vielleicht paar Abzweigungen, aber doch nicht totales zickzacklaufen.

Und der Protagonist hat vielleicht den Bahnhof gesprengt? Wie, wo, was? Der sieht noch ganz okay aus, außer er hat ihn mit einer Mappingsunlogik-Bombe gesprengt.

Und dann ein Scharfschütze, der in vielleich 5 Metern Entfernung hockt? Was denkst du wozu die ein Scharfschützengewehr haben?
Genau, um aus einer sicheren Entfernung ihr Ziel erledigen zu können, ohne selbst erwischt zu werden.

Wieso stehen draußen alle paar Meter Straßenlampen?

Und klar, ich geh mein Haus aufsuchen, wo mich natürlich niemand erwarten würde! Wie z.B. ein Scharfschütze im Nachbargebäude, wo es diesmal sogar Sinn machen würde.

General Alustein? xD Was für ein...genialer Name. Und er hat nen identischen Zwilling!!!

Aja, jetzt auch noch Genmanipulation und lebende Mutanten?
Und er wollte den Bahnhof sprengen um nicht ihre Lizenz wegen unkontrollierbarer Mutanten zu verlieren? Ich versteh nur Bahnhof, sprich: HÄH?

Superkräfte? Seltsam, dass ich davon nichts bemerkt habe.

Und dann halt die hochexplosive Fässer die den Weg versperren, wo ich vielleicht eine geeignete Methode finde um die zu entfernen...ich habe eine Waffe!!! Außerdem versperren sie nur die Straße und nicht den Gehweg!
Und wieso würde überhaupt irgendwer den Weg mit explosiven Fässern versperren? Das ist mitten in der Stadt, man. Da würden höchstens normale Blockaden errichtet werden.

Ja und ansonsten erstmal:
Sowas nennt man nicht Techdemo. Es ist einfach ne Demo, denn hier gibs nichts besonderes an Technik. Hättest du wenigstens ein AKS eingebaut, dann wären die Kämpfe (evtl.) nicht so verdammt nervig und monoton. Aber so isses fast nur Button-Mashing, wo man zwischen 2 Angriffen wählen kann, solange man noch kann.
Ansonsten wäre die Story der Beschreibung nach ja noch ganz okay (auch wenn ich absolut nicht erkenne, wie der mysteriöse Typ vom Anfang da irgendwie reinpasst), aber die Ausführung ist einfach nicht schön.
Ich frag mich auch, wieso du von "knackenden" Rätseln sprichst. Bis dahin wo ich gespielt hab gabs keine Rätsel (Schlüssel suchen ist kein Rätsel) und du hast bei Die Hand Gottes selbst gesagt, du wärst nicht gut im Erstellen von Rätseln.

Ja und wesentlich mehr hab ich auch nicht zu sagen, außer eines noch.

Danke an Meereswoge
Für Ihre 300 x 300 Map und die 100 x 100 Maps

Große Maps nicht gleich gute Maps, wie das gesehene beweist. Sie waren okay, aber vor allem der Bahnhof wirklich total unlogisch.

So, jetzt muss ich mich aber endlich mal fertigmachen. Das hat mich viel zu lange aufgehalten.

Meereswoge
21.11.2009, 03:51
die 300x300 kommt ja noch ;)
Naja was ich vorhin vergessen hatte, Kaum Rechtschreibfehler hab zwar 2-3 kleine gefunden, aber sonst okay. ;):)

Mr.Ankluas
21.11.2009, 04:00
Wo ist das spannend? Wo sind die Rätsel? Wieso sollte man es 10x durchspielen wollen? Habs jetzt abgebrochen wo man irgendwas wegen den Fässern machen muss und es war einfach nur langweiliges rumballern. Aber echt, die Gegner halten viel zu viel aus und vor allem die 5 Swat-Typen und die 2 Generäle sind einfach nur nervig, da man schnell keine Munition mehr hat und sich ewig durchprügeln muss. Außerdem sind die Monstersets einfach nur hässlich, vor allem die Generäle, die wie Supersoldaten aussehen.

Ich bin nicht der beste Scripter, der ein SchussAKS scripten kann, Ich habe das versucht und mir sämtliche Scrips runtergeladen, aber keines von denen habe ich Kapiert.
Und die Monstersets sind auch nicht das wahre, das weiß Ich, aber ich kann nicht Pixeln.

Die Munition kannst du immer Aufladen, Ich habe mehr als Genug versteckt.^^

"Er hat uns besiegt! Wir waren zu dritt!"

Cool, da kommen Erinnerungen an Schatten der Finsternis hoch. Klar, sie waren in der Überzahl, aber man, ich hab sie grad niedergeschossen, da sollten sie sowas nicht mehr von sich geben!

Wie gesagt der Sinjo hat Superkräfte, man wird noch herausfinden, warum.

"Ihr seid der, den wir suchen!"

Aha...und wieso hängst du auf dem Klo rum und lässt die andern Typen allein gegen mich antreten? Ach, vermutlich weil irgendwas beim Schlüssel sein musste?

Ich muss zugeben die Szene sollte Lustig wirken, da Sinjo einfach reinwollte, und der Typ im Scheißhaus saß^^

"Du wagst es mich zu fragen? Was denkste wer du bist? Du bist der den wir suchen, deine Strafe ist der Tod!"

Ja, ich wage dich zu fragen wo der Schlüssel ist. Was ist daran so schlimm? Und du wiederholst dich.

Ich merke, daraus entziehst du Humor:D

"Gib auf, du bist umstellt!

Wenn 5 Typen vor mir stehen bin ich keineswegs umstellt. Die müssten schon um mich herum stehen. Daher ja das um in umstellt.
Er kann nicht mehr zurück, da es keinen Ausweg mehr gibst, aus dem Bahnhof.^^

"Kann ich jetzt vorbei?"

Ja klar doch, wir jagen dich nur! Geh einfach weiter!

Das habe Ich bewusst hinzugefügt, weil Ich nicht anders konnte xD

Das Mapping im Bahnhof macht absolut keinen Sinn. Warum stehen da Generatoren und son Zeug rum? Und der nachfolgender Gang ist total unlogisch verwinkelt. In der Realität wär da ein gerade Gang mit vielleicht paar Abzweigungen, aber doch nicht totales zickzacklaufen.

Und der Protagonist hat vielleicht den Bahnhof gesprengt? Wie, wo, was? Der sieht noch ganz okay aus, außer er hat ihn mit einer Mappingsunlogik-Bombe gesprengt.

Und dann ein Scharfschütze, der in vielleich 5 Metern Entfernung hockt? Was denkst du wozu die ein Scharfschützengewehr haben?
Genau, um aus einer sicheren Entfernung ihr Ziel erledigen zu können, ohne selbst erwischt zu werden.

Das Spiel soll auch nicht allzuviel Realität aufweisen;)
Das ist bewusst so gemacht.

Durch die Bombe kann er ja vermutlich Ohnmächtig geworden sein, weil er nicht rechtzeitg entkommen konnte.

Das mit den Scharfschützen soll auch wieder zum Schmunzeln anregen;)

General Alustein? xD Was für ein...genialer Name. Und er hat nen identischen Zwilling!!!
Ja soll er auch sein;)

Aja, jetzt auch noch Genmanipulation und lebende Mutanten?
Und er wollte den Bahnhof sprengen um nicht ihre Lizenz wegen unkontrollierbarer Mutanten zu verlieren? Ich versteh nur Bahnhof, sprich: HÄH?

Gut, bei dir habe ich Verwirrung geschafft, so soll es nämlich sein;)

Und dann halt die hochexplosive Fässer die den Weg versperren, wo ich vielleicht eine geeignete Methode finde um die zu entfernen...ich habe eine Waffe!!! Außerdem versperren sie nur die Straße und nicht den Gehweg!
Und wieso würde überhaupt irgendwer den Weg mit explosiven Fässern versperren? Das ist mitten in der Stadt, man. Da würden höchstens normale Blockaden errichtet werden.

Das ist sehr seltsam, wer das wohl gemacht hat, wer weiß, lass dich überaschen;)

Sowas nennt man nicht Techdemo. Es ist einfach ne Demo, denn hier gibs nichts besonderes an Technik. Hättest du wenigstens ein AKS eingebaut, dann wären die Kämpfe (evtl.) nicht so verdammt nervig und monoton. Aber so isses fast nur Button-Mashing, wo man zwischen 2 Angriffen wählen kann, solange man noch kann.

Komisch, die Rollenspiele die damit erstellt werden sind docjh auch nur Buttontechnisch hmm...

ch frag mich auch, wieso du von "knackenden" Rätseln sprichst. Bis dahin wo ich gespielt hab gabs keine Rätsel (Schlüssel suchen ist kein Rätsel) und du hast bei Die Hand Gottes selbst gesagt, du wärst nicht gut im Erstellen von Rätseln.

Ja ich versuche, die einzufügen, da ich es lernen möchte, gute Rätseln zu erstellen:)

Ich hoffe Ich konnte alle deine Fragen beantworten, und habe keine Vergessen:)

~Jack~
21.11.2009, 13:40
Ich bin nicht der beste Scripter, der ein SchussAKS scripten kann, Ich habe das versucht und mir sämtliche Scrips runtergeladen, aber keines von denen habe ich Kapiert.
Und die Monstersets sind auch nicht das wahre, das weiß Ich, aber ich kann nicht Pixeln.

Dann lass dir von jemandem eins scripten und erklären. Allemal besser als diese Eintönigkeit. Und du hast doch schon ein paar bessere Sets bekommen als dieses Zeug.

Die Munition kannst du immer Aufladen, Ich habe mehr als Genug versteckt.^^

Hab ich mir schon gedacht, aber das ändert nichts am Kritikpunkt. Wenn ich nämlich erst versteckte Munition finde muss, damit die Kämpfe erträglich werden, dann hast du den Sinn von solchen Secrets nicht verstanden. Sie sollen einem das Spiel einfacher machen, ja. Aber nicht so einfach, dass man das Spiel dann erst durchspielen will, da es vorher zu schwer ist.

Ich muss zugeben die Szene sollte Lustig wirken, da Sinjo einfach reinwollte, und der Typ im Scheißhaus saß^^

Das Spiel macht aber nicht den Eindruck, als wolle es lustig sein. Und die Szene war auch nicht lustig, sie war einfach total unlogisch. Von nem SWAT-Team wird sich sicher nicht einfach mal einer allein aufmachen um aufs Klo zu gehen, wenn in der Nähe irgendein Mörder ist.

Ich merke, daraus entziehst du Humor:D

:confused:

Er kann nicht mehr zurück, da es keinen Ausweg mehr gibst, aus dem Bahnhof.^^

Durch die Tür zurück und einfach die Schienen entlanglatschen, denen er vorher nicht folgen wollte? Solange das kein Horrorspiel ist sollten die ja wohl kaum unendlich weitergehen.

Das habe Ich bewusst hinzugefügt, weil Ich nicht anders konnte xD

Das macht es nicht besser.

Durch die Bombe kann er ja vermutlich Ohnmächtig geworden sein, weil er nicht rechtzeitg entkommen konnte.

Was hat das damit zu tun, dass der Bahnhof nicht so aussieht als wäre irgendwas gesprengt worden?

Das mit den Scharfschützen soll auch wieder zum Schmunzeln anregen;)

Unlogik ist nicht gleich witzig.

Das ist sehr seltsam, wer das wohl gemacht hat, wer weiß, lass dich überaschen;)

Da mich das Spiel absolut nicht überzeugt hat werde ich mich nicht überraschen lassen können, denn dazu müsste ich es weiterspielen.

Komisch, die Rollenspiele die damit erstellt werden sind docjh auch nur Buttontechnisch hmm...

Rollenspiele haben aber mehr Taktik als "Ich baller so lange mit meinen besten Waffen bis ich keine Munition mehr habe und haue dann einfach zu"
Mit der Schrotflinte hat man somit gradmal 3 Angriffe zu Auswahl, bzw. sogar nur 2, wenn man nur einen Waffenangriff haben kann, wenn ich von deinem letzten Hilfethread ausgehe. Auch wenn noch Waffen kommen macht das die Situation nicht besser.

Und noch eine Sache, die ich heut morgen vergessen habe:

http://www.npshare.de/files/f7358dcf/poliei.png

Ein Poli-Ei? :p

Jedenfalls scheint es hier ein großes Problem zu geben, nämlich das du scheinbar ein Spiel machen willst, dass irgendwie lustig sein soll oder sich halt nicht ganz ernst nimmt, aber mehr so rüberkommt als wolle es wenigstens etwas ernst sein, aber das ganze durch Unlogik und unglaubwürdige Dialoge zunichte macht.

Reding
21.11.2009, 14:21
Ich muss sagen die furchtbare Grammatik und Rechtschreibung in der Spielvorstellung hat mir die Lust auf das Spiel genommen.

1. Hattest du überhaupt in irgendeiner Form lust auf das Spiel?
2. Nur die Rechtschreibung und die Grammatik?

Ich kann deiner Vorstellung leider nichts abgewinnen.
Sie ist nicht gerade sehr gut präsentiert und du hast nichts was man dem Spieler bieten könnte.
Keinen einzigen "WoW Effekt". Bei so vielen features die du noch geplant hast, aber noch nicht eingebaut hast,
weiß ich nicht ob eine Techdemo die richtige Bezeichnung ist. Wohl eher Sneak Peak, aber keine Techdemo,
denn dafür sollte beeindruckende Technik dabei sein.

Mir gefällt deine Spielvorstellung nicht und regt mich leider auch in keinster weise an, dieses Projekt weiter zu verfolgen.
Trotzdem noch viel Glück.
Das wirst du wirklich brauchen, glaub mir

Mr.Ankluas
21.11.2009, 15:33
Ich muss sagen die furchtbare Grammatik und Rechtschreibung in der Spielvorstellung hat mir die Lust auf das Spiel genommen.

Wenn´s so ist...
Find Ich schade, aber ich glaube, du hast etwas übersehen.

Ich kann deiner Vorstellung leider nichts abgewinnen.
Sie ist nicht gerade sehr gut präsentiert und du hast nichts was man dem Spieler bieten könnte.
Keinen einzigen "WoW Effekt". Bei so vielen features die du noch geplant hast, aber noch nicht eingebaut hast,
weiß ich nicht ob eine Techdemo die richtige Bezeichnung ist. Wohl eher Sneak Peak, aber keine Techdemo,
denn dafür sollte beeindruckende Technik dabei sein.

Mir gefällt deine Spielvorstellung nicht und regt mich leider auch in keinster weise an, dieses Projekt weiter zu verfolgen.
Trotzdem noch viel Glück.
Das wirst du wirklich brauchen, glaub mir

Ich habe mein bestes versucht, das Projekt schmackhaft zu präsentieren.
Aber leider schaffe Ich das wie so oft nicht...

Mr.Ankluas
21.11.2009, 15:37
Dann verrat mir bitte was, anstatt mich im Dunkeln zu lassen :)

Das nur in der Vorstellung Fehler eingeschlichen sind, weil im Spiel selber müssten keine sein, vielleicht wie meine Verlobte erwähnte 2-3 Stück.

Und Ich finde irgentwie keine Rechtschreibfehler in meiner Vorstellung.:confused:

21.11.2009, 16:38
Und ich finde irgendwie keine Rechtschreibfehler in meiner Vorstellung.:confused:

Guten Morgen, Community.

Ich hatte mir gedacht, dass ich mal mein Nebenprojekt vorstelle :)

Vorwort:

Dieses Spiel bastle ich nebenbei, wenn ich nicht mit meinen Hauptprojekt beschäftigt bin. Oder auch, wenn ich mal eine andere Story haben muss.^^

Story:

Ich dachte, ich hörte eine Stimme, als ich aufwachte und mich umschauen wollte, hörte ich jemanden sagen: "Da vorne ist er", und ich dachte: "Was ist denn jetzt los?". Sie sagten zu mir, dass ich die Hände über dem Kopf heben solle. Aber ich wollte das nicht und bemerkte, dass ich eine Beretta* in der Tasche hatte. Also griff ich sie an...
Ich verspürte eine Stärke in mir und ich konnte ohne Probleme die Kugeln
meiner Peiniger aushalten, die in meinen Körper eindrangen. Ich wusste nicht, woher ich die Kraft habe, soviele Kugeln auf einmal und ohne Schmerzen auszuhalten. Ein erbitterter Kampf habe ich und den muss Ich gewinnen. (Sinn?)

*Pistole

Charakter:

Sinjo:

Sinjo ist der Protagonist in der Geschichte, Sinjo hat, so wie es in der Geschichte vorkommt, seine Gedanken verloren. Im weiteren Verlauf wird Sinjo erfahren, wer er wirklich ist und ob er ein guter Mensch ist oder ein Schlechter Mensch ist. Das alles muss man herausfinden im Spiel.

Hab jetzt nicht alles korrigiert, sondern nur die Story und die Charaktere an sich, aber das reicht mir schon. Das hier soll keineswegs ein Rechtschreibflame sein - Ich will dir nur beweisen, dass du, trotz deiner Meinung nichts zu finden, noch etliche Fehler machst, die vor Allem den Sinn der Sätze manchmal ein wenig zerschießen. Nobody's perfect, aber Einsicht muss sein.

Ich hab mir beim Korrigieren logischerweise auch alles durchgelesen und will dir hier auch mal meine Meinung geben:

Zur Story: Die Story ist keine wirkliche Story, sondern nur ein winzig kleiner Ausschnitt einer (scheinbar entscheidenden) Szene des Spiels. Das kann man so machen, aber dann muss es spannend sein und das Interesse des Lesers wecken. Wenn ich deinen Ausschnitt lese, denke ich sofort an einen unbesiegbaren Hauptcharakter, Superkräfte und das ganze Zeug, was es in jedem Scifi-Roman, -Film und -Spiel gibt. Das hemmt die Lust zum Weiterlesen gleich ein bisschen. Bring vielleicht ein bisschen mehr Spannung rein und lies dir das Ganze am Ende mal selbst durch und frage dich: Würde mich das Spiel jetzt interessieren, nachdem ich das gelesen habe? ;)

Die Charakterbeschreibung ist imo komplett überflüssig. Würdest du etwas Wichtiges über den Charakter schreiben, was wir sonst nirgends erfahren, wäre das etwas Anderes. Alles, was da steht, ist ja aber eigentlich schon in deiner "Story" verpackt. Dem Leser vielleicht noch 1-2 andere Charaktere schmackhaft zu machen kann nie schaden...

Die Screens sind nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht. Zum vermeindlichen Setting scheinen sie jedenfalls ganz gut zu passen. :)

Zu den Features sage ich mal nichts, die muss man in Aktion erleben. Habe die Techdemo nicht gespielt und muss auch noch stark überlegen, ob sich das ändern wird, nachdem ich die Vorstellung gelesen habe.

Dein größtes Problem im Moment ist es, dass du wieder anfängst, Woche für Woche etwas Neues vorzustellen und zu makern. Das Makern bringt dir sicher etwas in Sachen Erfahrung, aber frag dich mal selbst, ob die User andauernd eine neue, unfertige Vorstellung deinerseits lesen wollen. ;) Vielleicht solltest du deine 5-6 Projekte pro Quartal einfach für dich selbst makern, aus all diesen das positive Fazit ziehen und am Ende was Großes draus machen, wenn du genug Erfahrung hast. Ständig was Neues vorzustellen geht nicht nur der Community auf die Nerven, sondern irgendwann auch dir selbst, wenn du ständig Kritik und böse Worte einstecken musst. Ein bisschen mehr Zeit und Geduld, dann klappt das schon.

Meereswoge
21.11.2009, 17:26
Wenn ihr genervt seid von seinen Spielen wieso schaut ihr dann in die Vorstellung bzw. schreibt dann etwas dazu. Wenn ihr es sowieso nicht mögt.
;):p
Klar man keine seine Meinung sagen, will ja keiner Verbieten, aber ich denke jeder kann doch hier seine Spiele vorstellen.

Magion
21.11.2009, 18:12
Wenn ihr genervt seid von seinen Spielen wieso schaut ihr dann in die Vorstellung bzw. schreibt dann etwas dazu. Wenn ihr es sowieso nicht mögt.
Klar man keine seine Meinung sagen, will ja keiner Verbieten, aber ich denke jeder kann doch hier seine Spiele vorstellen.

Ich denke der Sinn einer Vorstellung ist Lob und Kritik? Und wenn hier jemand rein schaut und ihm das Spiel nicht gefällt, sollte er das auch sagen und Verbesserungsvorschläge geben dürfen. Würden nur Leute hier reinschreiben, die das Spiel absolut klasse finden, wäre der Thread entweder ziemlich eintönig oder leer. Allgemein gesagt aber, wäre er sinnlos. Immerhin ist das hier ein Forum und ein Forum ist zum diskutieren da, wären alle der gleichen Meinung, könnten wir das ganze hier schließen.

Zum Spiel selbst:

Die Story klingt im Ansatz schonmal nicht schlecht, wird aber durch die Fehler verhunzt.
Screens sehen eintönig aus, liegt vielleicht aber auch daran, dass das Spiel kurz ist und darum nicht so viele Möglichkeiten bestehen, verschiedene Screens zu schießen. Etwas mehr Action wäre aber schon gut, eine der erwähnten Schießereien zum Beispiel.

lg

21.11.2009, 18:45

Es geht ja nicht hauptsächlich darum, dass mich die ständigen Spielevorstellungen nerven und ich das unbedingt überall verdeutlichen will. Es geht mir eher darum, dass dein Verlobter direkt gesagt bekommt, was er falsch macht. Klar, wir könnten all seine Spiele hinnehmen und eben immer sagen "Es ist gut", oder in dem Falle "Es ist schlecht". Wenn es gut ist, wird das Spiel eben eine Weile weitergemacht, bis das nächste dran ist, und wenn wir es schlecht finden, wird gleich ein weiteres Nebenprojekt gestartet. Das geht auf Dauer beiden Seiten auf den Keks und es bringt ja nichts, alle 2 Wochen etwas Neues, Unfertiges vorzustellen. Die gleiche Diskussion gab es bei der "letzten" Schlacht der Elfen schon mehrmals und die gleichen bösen Worte haben wir auch schon Kynero an den Kopf geworfen, und zumindest letzterer hat eingesehen, dass Zeit und Geduld eben doch ein bisschen mehr bringt, als zwangsweise jetzt 4 Projekte in ein paar Wochen vorzustellen. ;)

Meereswoge
21.11.2009, 18:50
Ich sag ja jetzt nicht das Kritik verboten ist aber wo hat er den 4 Projekte in
den letzen paar Wochen vorgestellt o_O
Das war nur noch Confused was er zusammen mit Black Man macht.
Sonst weiß ich von nichts.
Ich würde mal sagen Back to the Topic, please.:)

Mr.Ankluas
21.11.2009, 18:58
Dein größtes Problem im Moment ist es, dass du wieder anfängst, Woche für Woche etwas Neues vorzustellen und zu makern. Das Makern bringt dir sicher etwas in Sachen Erfahrung, aber frag dich mal selbst, ob die User andauernd eine neue, unfertige Vorstellung deinerseits lesen wollen. Vielleicht solltest du deine 5-6 Projekte pro Quartal einfach für dich selbst makern, aus all diesen das positive Fazit ziehen und am Ende was Großes draus machen, wenn du genug Erfahrung hast. Ständig was Neues vorzustellen geht nicht nur der Community auf die Nerven, sondern irgendwann auch dir selbst, wenn du ständig Kritik und böse Worte einstecken musst. Ein bisschen mehr Zeit und Geduld, dann klappt das schon.

Ich habe bisjetzt nur Confused gezeigt und dann halt dieses kleine Projekt.
Mich nervt es nicht, wenn ich was vorstelle und ähnlichen, und Ich geh auf die Kritik ein, was frühe rnicht der Fall war:)
Und 5-6 Projekte mache ich nicht im Quatal, Zumal Ich jetzt 1-2 Monate Pause gemacht hatte, weil Ich in derzeit keine Motivation habe.
Nun habe ich aber wieder lust zu makern, und dieses Spiel wollte Ich halt mal Vorstellen, weil Ich dachte, das es dem einen oder anderen anspricht, aber leider habe ich wieder mal verbockt:(

Die Story klingt im Ansatz schonmal nicht schlecht, wird aber durch die Fehler verhunzt.
Screens sehen eintönig aus, liegt vielleicht aber auch daran, dass das Spiel kurz ist und darum nicht so viele Möglichkeiten bestehen, verschiedene Screens zu schießen. Etwas mehr Action wäre aber schon gut, eine der erwähnten Schießereien zum Beispiel.

Was genau meinst du mit "mehr Action"?
Ich habe doch genügend Kämpfe eingebaut.

~Jack~
21.11.2009, 19:08
Was genau meinst du mit "mehr Action"?
Ich habe doch genügend Kämpfe eingebaut.

Die allesamt langweilig und monoton sind. Und außerhalb der Kämpfe stehen die Typen nur rum wenn sie sich erschießen lassen (was vor allem bei den 5-SWAT Typen sehr lächerlich wirkt)

"Ich hab euch besiegt, nun knalle ich euch ab!"
*PENG*
Die andern 4 schauen zu..."Hey, sollten wir nicht fliehen?"
*PENG*
"Ach quatsch, wir stehen jetzt einfach mal rum, bis er jeden von uns getötet hat!"
*PENG*
"Ich will nicht sterben!"
*PENG*
"Äh...Gnade?"
*PENG!*

Du müsstest schon neben den Kämpfen auch ordentlich präsentierte Action bieten, damit das irgendwas hermacht.

Zeitauge
22.11.2009, 11:28
Features:
-Knackende Rätseln
:hehe:

http://www.npshare.de/files/2a11259d/Screen3.png
Du, ich würde den Getränkeautomaten ein Feld nach oben verschieben, dann ist der in der Wand integriert. Weiß nicht ob's sowas gibt; wahrscheinlich; ansonsten machse einfach noch den Deckel (oder Dach wie man das nennt) drauf.
So wäre dein Automat nämlich 2D, der Rest ist quasi 3D.
Im Übrigen würde der Boden noch was hermachen, wenn du einen (oder ein paar mehr) Grauton/-töne in den Boden reinpixelst. Ich editier gleich nach wie ich das meine.
Edit:http://www.npshare.de/files/04e9838e/Screen3.bmp
Weniger Kontrast und 2-farbiger Grund.

Mr.Ankluas
22.11.2009, 12:42
:hehe:

Du, ich würde den Getränkeautomaten ein Feld nach oben verschieben, dann ist der in der Wand integriert. Weiß nicht ob's sowas gibt; wahrscheinlich; ansonsten machse einfach noch den Deckel (oder Dach wie man das nennt) drauf.
So wäre dein Automat nämlich 2D, der Rest ist quasi 3D.
Im Übrigen würde der Boden noch was hermachen, wenn du einen (oder ein paar mehr) Grauton/-töne in den Boden reinpixelst. Ich editier gleich nach wie ich das meine.
Edit:http://www.npshare.de/files/04e9838e/Screen3.bmp
Weniger Kontrast und 2-farbiger Grund.

Hey danke für den Tipp, ich war auch am Überlegen, ob der Automat nicht in die Wand gehört, aber das sieht dann etwas komisch aus^^

Wie gesagt Pixeln kann ich nicht so gut. (;

~Jack~
22.11.2009, 12:43
Ankluas, ein paar Leute wollen das Spiel spielen, also sorg für einen funktionierenden Download! :D

Mr.Ankluas
22.11.2009, 12:48
Ankluas, ein paar Leute wollen das Spiel spielen, also sorg für einen funktionierenden Download! :D

Also Ich wüsste nicht wo es stehtOo^^

Ähm ja mein Server ist in Wartungsmodus, da Ich ein paar PHP Fehler habe^^

Supermike
22.11.2009, 12:54
maaaaaan! D: Da will ich Ankluas neustes Werk spielen und dann geht der download nicht... das ist voll fies!
Dabei sind seine Spiele doch so unterhaltsam!
Ich selbst hab jedes einzelne in meiner Sammlung vom ersten bis "Jaden die Hand gottes" (ausser diverse die er nicht hochgeladen hat).
Jetzt hab ich mich umsonst gefreut ._.
Bitte, Ank, darf ich das Spiel haben? D:

Mr.Ankluas
22.11.2009, 12:56
maaaaaan! D: Da will ich Ankluas neustes Werk spielen und dann geht der download nicht... das ist voll fies!
Dabei sind seine Spiele doch so unterhaltsam!
Ich selbst hab jedes einzelne in meiner Sammlung vom ersten bis "Jaden die Hand gottes" (ausser diverse die er nicht hochgeladen hat).
Jetzt hab ich mich umsonst gefreut ._.
Bitte, Ank, darf ich das Spiel haben? D:

Welche Spiele habe ich den nicht hochgeladen?
Und mein Spiel ist es nicht wert bei Rapidshare und ä. hochzuladen^^

Supermike
22.11.2009, 12:58
Hell room oder wie das hiess... so nen anderes Horrogame...
Entweder hast du das nie hochgeladen, oder ich habs einfach verpasst o_o

EDIT: Es war "hellnight room 1904"

Meereswoge
22.11.2009, 13:32
Doch das Spiel wurde mal hier vorgestellt.
Dann hast du das wohl verpasst.

Eli
22.11.2009, 15:31
Sicher, dass mit deiner Page alles ok ist, Aka?
Irgendwie sieht das nämlich so aus, als wäre gar nix mehr drauf, auf deinem Space.

Ich will das Spiel nämlich auch. =D

Mr.Ankluas
22.11.2009, 15:32
Sicher, dass mit deiner Page alles ok ist, Aka?
Irgendwie sieht das nämlich so aus, als wäre gar nix mehr drauf, auf deinem Space.

Ich will das Spiel nämlich auch. =D

Meine Seite ist in Wartungsmodus, weil ich etwas Fixen muss, und deshalb die Topleveldomain nicht erreichbar ist:)
Sobald Download wieder funz, werde Ich bescheid geben.

Black Man
23.11.2009, 10:04
Also ich find das Spiel net schlecht, natürlich gibt es bessere Dialoge in Makerspielen als hier, aber im Gegensatz zu den anderen Projekten von ~Akaorcram~ sind sie schonmal ne steigerung um 100%. Also eigentlich kann man nur sagen bin auf weiteres von dir gespannt.

Mr.Ankluas
23.11.2009, 10:35
Also ich find das Spiel net schlecht, natürlich gibt es bessere Dialoge in Makerspielen als hier, aber im Gegensatz zu den anderen Projekten von ~Akaorcram~ sind sie schonmal ne steigerung um 100%. Also eigentlich kann man nur sagen bin auf weiteres von dir gespannt.

Ich danke dir Black Man:)
Ich geb mir ja Mühe, keine Sorge^^

Und jetzt für die, die es Zocken wollen, kann man ab sofort hier runterladen.

~Link wird erneuert...~

Mr.Funkymaus
23.11.2009, 12:51
Also bei mir kommt ne Fehlermeldung. :o
Ich mags jetzt mal anspielen. Und ich denk mal, nicht nur ich. Lads doch einfach schnell bei Rapid oder Megaupload hoch. Wird dich schon nicht umbringen.

Mr.Ankluas
23.11.2009, 16:22
So sry wegen der Warterei, hier ist der Download.

http://unitedonlinenet.de/index.php?page=DownloadDBData&dataID=1

~Jack~
23.11.2009, 16:33
Und wo kann man das nun downloaden? Da gibs doch keinen download-button.
Und das Spiel ist nicht 4,29GB groß xDD

Edit: Aja, man muss sich anmelden, nur damit man dann zu nem megaupload-link kommt, der (momentan) nichtmal geht.

Edit2: Jetzt geht er.
Hier der richtige Link (http://www.megaupload.com/?d=FJ1NJXD0)

Mr.Ankluas
23.11.2009, 16:52
Und wo kann man das nun downloaden? Da gibs doch keinen download-button.
Und das Spiel ist nicht 4,29GB groß xDD

Edit: Aja, man muss sich anmelden, nur damit man dann zu nem megaupload-link kommt, der (momentan) nichtmal geht.

Hmm??? Der geht doch? Und dann hab ich was falsch eingestellt.:eek:
Danke für den Hinweis.

aber der funz doch Oo
http://www.megaupload.com/?d=FJ1NJXD0

Meereswoge
23.11.2009, 16:53
Aja, man muss sich anmelden, nur damit man dann zu nem megaupload-link kommt

Du hast es erkannt aber meine Idee war es nicht.

~Jack~
23.11.2009, 23:31
Ist mir beim 1. spielen garnicht aufgefallen, aber...Hakenkreuze o.o
Das Thema hatten wir ja schon.

Mr.Ankluas
24.11.2009, 04:07
Ist mir beim 1. spielen garnicht aufgefallen, aber...Hakenkreuze o.o
Das Thema hatten wir ja schon.

Wo sind Hakenkreuze? Zeig mal Screen bitte.

Red-Cube
24.11.2009, 12:05
Ey Mann!!!! Das gibt es doch nicht!
Verdammtnochmal Ankluas, ich würde ja niemals maulen wenn ich bemerken würde, dass jemand ein paar Sachen aus meinen Spielen nimmt, aber bis auf ein paar Monstersets, das Titelbild ,den Systemset und 'ne eigene Story hast du ja alles 1zu1 kopiert!
Als ich dann mal den Spielordner aufgemacht habe, dachte ich, ich trau meinen Augen nicht. Alles, ja wirklich alles aus Lemtingas metas!!!!!!
Ich gebe ja zu, dass ich das ein oder andere kleine Midistück, sowie ein paar kleine Soundeffekte auch aus anderen Spielen genommen habe, aber du hast ja wirklich alles rausgeholt, was nur ansatzweise zu greifen war.

Ohne das Titelbild könnte man glatt meinen, das wäre ein Spinn-off oder gar 'ne Fortsetzung!!!!
Und dann hast du auch noch eine Hauptfigur aus Lemtingas metas für den Titelhelden deines Spiels gezogen.
Und auch die Waffenanimationen (Beretta, Dual Berettas, usw.).
Lass mich raten, du hast das Spiel in den Projekt Ordner deines RPG-Maker Verzeichnisses gezogen, und mal ordentlich drübergebügelt.

Also sorry, ob du das nun aus Begeisterung für LM, oder aus eigener Faulheit gemacht hast, weiß ich nicht. So gehts jedenfalls nicht! Das ist nicht in Ordnung!
Für soetwas habe ich weder Verständnis, noch irgendwelche Sympathie übrig!

Mr.Ankluas
24.11.2009, 13:32
Ey Mann!!!! Das gibt es doch nicht!
Verdammtnochmal Ankluas, ich würde ja niemals maulen wenn ich bemerken würde, dass jemand ein paar Sachen aus meinen Spielen nimmt, aber bis auf ein paar Monstersets, das Titelbild ,den Systemset und 'ne eigene Story hast du ja alles 1zu1 kopiert!
Als ich dann mal den Spielordner aufgemacht habe, dachte ich, ich trau meinen Augen nicht. Alles, ja wirklich alles aus Lemtingas metas!!!!!!
Ich gebe ja zu, dass ich das ein oder andere kleine Midistück, sowie ein paar kleine Soundeffekte auch aus anderen Spielen genommen habe, aber du hast ja wirklich alles rausgeholt, was nur ansatzweise zu greifen war.

Ohne das Titelbild könnte man glatt meinen, das wäre ein Spinn-off oder gar 'ne Fortsetzung!!!!
Und dann hast du auch noch eine Hauptfigur aus Lemtingas metas für den Titelhelden deines Spiels gezogen.
Und auch die Waffenanimationen (Beretta, Dual Berettas, usw.).
Lass mich raten, du hast das Spiel in den Projekt Ordner deines RPG-Maker Verzeichnisses gezogen, und mal ordentlich drübergebügelt.

Also sorry, ob du das nun aus Begeisterung für LM, oder aus eigener Faulheit gemacht hast, weiß ich nicht. So gehts jedenfalls nicht! Das ist nicht in Ordnung!
Für soetwas habe ich weder Verständnis, noch irgendwelche Sympathie übrig!

Danke an Redcube für seine einzigartigen Ressorcen, die Ich lange gesucht habe für mein Nebenprojekt!
Ich habe doch am Anfang schon drauf hingewiesen das die Ressis dir gehörenOo

Außerdem sollte es eine art Fanspiel werden sry, das Ich dein Spiel so gut finde.

~Jack~
24.11.2009, 14:27
Wo sind Hakenkreuze? Zeig mal Screen bitte.

http://www.npshare.de/files/45e1e25f/hkreuz.png

Flying Sheep
24.11.2009, 14:30
Auf Wunsch des Erstellers geschlossen. Lol.

*click*