PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSX: Silent Hill



Mascara
14.02.2003, 05:41
Was haltet ihr von der Spielreihe? Ich finde, das in jedme Spiel eine richtig geile Atmosphäre geschaffen wurde. Man möchte weiterspielen, aber es kriecht einem richtig kalt den Rücken runter. Ich würde so gerne die Story weiterfahren, aber das ist so unheimlich XD Der zweite Teil ist mein Favorit, schon allein wegen dem genialen Soundtrack.

AvaVII
14.02.2003, 06:40
Als Resident Evil Freak und derzeitiger Liebhaber von Eternal Darkness beschäftigt mich natürlich auch Silent Hill.

Aber leider muss ich sagen, dass ich bisher noch nicht so DER SH Spieler bin... ich habe den ersten Teil nach 5xligem Anfang bis ca zum Ende im Park gespielt, dann nicht mehr weiter... Teil 2 habe ich nur den Anfang bis in die Stadt kurz angespielt.

irgendwie kann ich SH nicht so viel Gameplay abgewinnen wie z.B. RE, dass mich einfach wirklich süchtig gemacht hat weiterzuspielen. Ich finde SH aber auch einfach wirklich fast ZU krank!... ich weiß viele denken es könnte fast nicht zu krank sein, aber ich finde das schon zu blöd... naja vielleicht kommt das aber noch, ich habe auch jahrelang so über RE gedacht!

Strife
14.02.2003, 10:27
Teil 1 war das erste Mal wirklich sehr cool oder sollte ich sagen, sehr shockend? ;)
Ich habe den ersten Teil mehrmals durchgespielt. Irgendwann habe ich für mich persönlich gemerkt das Silent Hill kein Spiel ist, welches man immer und immer wieder spielen kann. Das Spiel ist einfach zu sehr Horror. Nicht das ich es nicht ertragen kann...es ist eher deswegen, dass es irgendwann gar keien Spaß mehr bringt, weil das Spiel so bitterernst ist. So trübe und verdorben. Man darf nicht einmal kurz Lächeln (na gut, vielleicht da wo Harry von den Treppen fällt). Die ganze Atmosphäre ist ständig bedrückend und das hat mir den Spass an SH verdorben. Daher spiele ich Teil 2 auch nicht.

akira62
14.02.2003, 15:57
SH ist wohl nach Parasite Eve 2 das nächste Spiel was ich spielen werde (falls .Hack nicht dazwischen kommt :D), ich fand den Anfang ein wenig dröge aber ich hoffe das Spiel wird noch besser, die Ideen die darin eingebaut worden sind finde ich ziemlich erfirschend.

Judeau
14.02.2003, 19:58
Mir gefällt Silent Hill sehr gut, obwohl ich persönlich es nicht mit Resident Evil vergleichen würde.. es ist halt kein Survival Horror, sondern hat irgendwie sowas von nem Drama. Kann man mit RE IMHO überhauptnicht vergleichen...

Mir gefällt Teil 2 auch besser als der erste Teil. Nicht nur wegen dem Soundtrack, auch von den Orten und der Story her.

Sasuke
14.02.2003, 20:16
Spiele gerne SH. Teil 2 gefällt mir ganz gut jedoch hab ich zurzeit keine lust weiter zuspielen (bin im krankenhaus). Aber man muss sagen das SH(2) verdammt gute stimmung aufbringt. Voralm wenn man im dunkeln sitzt die sound effekte und die level wurden echt genial gemacht. Das einzige was mich stört ist manchmal die kamera.

ByTor
14.02.2003, 22:01
Silent Hill 1 ist IMO das beste Survival Horror-game,den zweiten Teil fand ich eher enttäuschend,vorallem vom Plot und von den Charakteren,dafür hatte der einen besseren Soundtrack.Beim dritten Teil bin ich bisjetzt leider eher skeptisch von dem was ich gehört habe.

Knuckles
14.02.2003, 23:51
Silent Hill gehört bei mir eher in die Sammlung als Resident Evil. Ich habe zwar jede RE Teil, bis auf Zero, aber ich hatte nicht so viel Spaß dran wie es andere haben.
SH ist für mich da schon eher was. Genau das kranke was AvaVII nicht an dem Spiel mag, gefällt mir am besten. Außerdem weiß man nachdem man das Spiel durchgespielt hat, noch immer nicht zu 100% was eigentlich los ist.

Teil 1 habe ich mit jeglichen Endings durchgespielt (inkl. Bonus Ending). Teil 2 versuche ich schon seit längerem wieder zu zocken, aber es kommen immer mehr Games raus, so das ich es immer vor mir her schiebe.

Den OST finde ich eigentlich bei beiden Teilen sehr gelungen und der OST des dritten Teiles scheint auch wieder so genial zu werden.

chiisu
15.02.2003, 02:51
Original geschrieben von Knuckles
Silent Hill gehört bei mir eher in die Sammlung als Resident Evil. Ich habe zwar jede RE Teil, bis auf Zero, aber ich hatte nicht so viel Spaß dran wie es andere haben.
SH ist für mich da schon eher was. Genau das kranke was AvaVII nicht an dem Spiel mag, gefällt mir am besten. Außerdem weiß man nachdem man das Spiel durchgespielt hat, noch immer nicht zu 100% was eigentlich los ist.

Besser hätt ich es auch net beschreiben können :A
Nur beim zweiten mal durchspielen ist man genauso schlau wie nach dem ersten mal ^^
Vor allem hat das Spiel nach jedem Ende (ich glaub 5 warens) immer eine andere Bedeutung...Der Soundtrack ist sowieso Top!

Gecko
16.02.2003, 02:12
Habe zwar keines der beiden Teile gehabt aber bei einem Freund angespielt, bzw. er hat mit mir kurz beide Teile durchgezockt. Also der zweite Teil gefällt mir von der Story her besser. Zwar kann man es nicht mit Resident Evil vergleichen, aber von der Atmosphäre her ist das Spiel der Oberhammer.

Rinoa2x
19.02.2003, 21:22
Ich hab es zwar noch nie gespielt, nun ja jedenfalls Teil 2 nicht, aber denn ersten Teil fand ich schon genial!
Diese Atmosphäre ist wircklich grusselig.
(Ich hab sollche Angst, ich kann das Spiel nicht spielen wenns dunkel ist ahhhhh!!!!)
Ähmm... Nein Scherz, aber ich hab mich glaub ich schon 1 oder 2 mal erschrocken, weil ich nicht aufgepasst hab.
Wenn dann einfach so ein Vieh da russpringt man..............
Na ja auf jeden fall find ich sehr sehr gut.
Auch Teil 2 scheint gut zu sein, leider hab ich davon nur ein paar Sachen gesehen.

LastLotus
19.02.2003, 23:38
Also ich habe bisher nur SH2 auf dem PC gespielt, und muss sagen das es einen eigenen Style hat einen zu fesseln. Also wenn man jetzt die 3 Hauptbereiche in einem Spiel beurteilt dann:

Grafik: Also ich bin mit der Grafik seher zufrieden, habe wirklich am anfang nicht bemerkt das ich aus ner film sequence ins spiel
gekommen bin ^^.

Sound: Der soundtrack von SH2 habe ich als original bei mir rumliegen und das ist der einzige OST denn ich mir jemeils gekauft habe. Das soll schon was heißen ^^.

Story: Also die Story wird einem nicht wie in Resident Evil auf dem "Tablet" serviert, also man weiß am Ende fast genau so viel wie am Anfang ^^, Geschmackssache.

Also bin mal gespannt ob SH3 auch für den PC umgesetzt wird.



au revoir ...

ncdc
22.02.2003, 21:19
Schon gehört, Silent Hill 3 kommt in Europa am 23. Mai, mehrere Wochen vor den USA und Japan :eek: Das ist bei ner US oder Jap firma noch nie passiert, oder ?
Das sollte ruhig mal öfter passieren. Wenns jetzt noch gut angepasst ist, ist es doch perfekt ! :)

ByTor
22.02.2003, 21:29
Naja an den dritten Teil hab ich nicht mehr sooo große Erwartungen da ich befürchte das durch den anscheinend größeren Action-anteil die Atmosphäre etwas flöten geht.
Hm ich frag mich jetzt ob die ganzen Undergroundotakus hier in Germany sich das Game trotzdem importieren.;)

Fural
22.02.2003, 22:57
da ich atmosphärische spiele und anspruchsvollen horror mag is SH natürlich einer meiner all-time-favorites...
SH1 hatte dabei die interessantere und stimmigere "dark world" die immer einem bestimmten motiv folgte... und wenn man dann in RL so eine alarm sirene hört hat das einen echt prima effekt ;)
eine leseempfehlung is die story interpretation auf gamefaqs, kann man prima mit der eigenen vergleichen und sich danach in grund und boden schämen ^^

sh2 kann dagegen durch geniale grafik und "pyramid head" :D auftrumpfen...

und RE ? pfff... sicherlich kann man das vergleichen, denn beide spiele gehören irgendwie ins "horror"-genre... und in dem punkt stinkt RE imho mächtig ab, da es nur auf schock- und splatter elemente setzt... es ist einfach nicht mehr gruselig wenn man SH kennt ^^

D-Fens
23.02.2003, 00:31
RE ist Survival Horror, SH Psycho Horror. So seh ich die beiden Reihen im Vergleich. RE hat zwar das bessere Gameplay und die bessere Storyline, aber SH ist dafür düsterer und verstörter was mir wesentlich besser gefällt.
Ich ziehe Teil 2 auch Teil 1 vor. Kommt aber wohl eher daher das ich Teil 2 zuerst gespielt hab.
Das SH3 actionlastiger ist sehe ich noch nicht. Man hat zwar andere Waffen wie eine MG z.B. aber ich denke das die Aussage damit zu begründen ist das es mehr gegner geben wird und weniger Rätsel. Ich denke es wird sehr an Teil 2 angelehnt sein. Das sagte ja auch Director Kazuhide Nakazawa.

Gourry Gabriev
23.02.2003, 03:37
Silent hill wird mir immer in gedächniss bleiben,als ich es damals das erste mal gespielt habe bin ich fast wahnsinnig geworden,aber das lag nicht am Szenbario vielmehr an diesen vermaldeiten Piani-Riddle.Ich hab es erst geschafft weiter zu kommen,als die Pal fassung(mit guter Lösing heraus kam),da ich ja die US fassung habe konnte ich erst nach 3 Monaten weiter spielen.

Danach hab ich das spiel aber zum erbrechen gespielt,aber trotzdem nur 3 mal und das auf mehreren scheierigkeitsstufen(ich wollte das good-ending)was ich ja dann auch geschafft habe,denn das Bad-ending war mir persönlich etwas zuuuu bad.

Teil 2 hab ich damals zum Pal release gekauft,und war doch sehr enttäuscht,trotz guter Grafik und düsterer atmosphäre konnte es nicht den glatz des vorgängern wiederspiegeln,auch weil das Monster-design zu dämlich war(ich erinnere nur an dieses Verkehrsschild-Monster das andere gestalten aufgefressen hat),man war das schlecht,und auch die andren Monster waren ziemlich einfallslos,nur die vielen NPC's waren gut in die story eingebunden und das ende war auch ziemlich gut,aber mehr als einmal hab ich es doch nicht gespielt.

Sasuke
24.02.2003, 05:07
*g* Ihr habt es bestimmt doch auch schon gehört (wenn es nicht schon ein thread dazu gibt) Europa bekommt Silent Hill 3 Früher als Japan und USA ! Also das find ich doch mal genial das sowas passieren würde.