PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokemon - Time Travel DEMO [gecancelt]



goldenroy
19.11.2009, 20:45
Vorwort:
Ähm hallo Leute.Ich präsentiere euch heute mein erstes 'richtiges' RPG Maker Spiel.Es ist eine Pokemon-Parodie
(wer denkt jetzt an Uffimon? >>) und ich hoffe..es gefällt euch!

Story:
'Wo bin ich überhaupt?' Der erste Satz den die Hauptperson Ash von sich gibt,passt genau zu seiner Situation.Denn er ist plötzlich in einem fremden Zimmer.Natürlich versucht er sofort,aus dem Haus,das im SEHR kleinen Dorf Alabastia liegt,zu entkommen.Doch ein komischer Professor hält ihn auf.Als Ash schließlich ohne Pokemon loszieht,wird er von wilden Pokemon angergriffen.Schließlich erhält er doch ein Pokemon vom Prof. Ein...Enton..
Dieses wird jedoch im Kampf 'besiegt'.Auf der Suche nach Heliung geht Ash zur nächsten Stadt.Doch dort will im keiner helfen.Als er schließlich in einer nahegelegenen Höhle einen Beleber sucht stürzt ihn das in das Abenteuer seines Lebens...

Charaktere:
Ash - naiv,voreilig und ein bisschen kindisch.Das ist Ash.Wer ist er?Von wo kommt er?Keiner weiß es...
Er verzweifelt oft an Enton versucht aber meistens es allen recht zu machen.Eigentlich will er nur nach Hause...Doch wo ist das?Deshalb steuert er planlos durch die Welt...bis eine Begegnung mit einem Beleber sein Leben verändert.

Features:
Also ich versuche alles zusammenzukrazen,was ich als Feature sehe...:
-Ein eigenes Menü
-Ein paar Geheimnisse
-Zeitreisen...wenn das mal nix ist!
-3 verschiedene Epochen
-Runterspring-"Script"(also diese Hügel runterspringen)

Bekannte Bugs:
-Wenn man den Schlüssel bekommt,ruft nicht das Menü auf.Sonst wird man wieder zum Anfang befördert...wenn jemand weiß,was das ist...dann sagt's mir!

Screens:
http://i46.tinypic.com/2j5j8ci.png
Pokemon Center!
http://i49.tinypic.com/29vckdh.png
Der Titelscreen
http://i46.tinypic.com/533ceb.png
Eine Ingame Szene in Alabastia
http://i46.tinypic.com/14ctwuh.png
Das Menü
http://i46.tinypic.com/ka63ph.png
Vertania City.
http://i50.tinypic.com/2h651ra.png
ENTON!

Download:
Das ist eine ziemlich kurze Demo...aber egal...
----
(Das mit dem Download hab ich auch bemerkt...Jetzt müsste es gehen)

Schlusswort:
Ähm ja...ich hoffe es gefällt euch.Ich freue mich über Feedback/Vorschläge/Kritik/etc.
Ach ja wenn ihr Fehler endeckt...ich hab's getestet,mein Freund auch und wir haben nichts endeckt...

Viel Spaß! ;)

makenshi
19.11.2009, 21:08
Hm, du wirst das ganze nochmal hochladen müssen.
Aus irgendeinem Grund funktioniert das ganze nicht. Andere Downloads von diesem Hoster funktionieren jedoch soweit.

Engel der Furcht
19.11.2009, 21:17
Schon wieder ein minderwertiges Pokémon spiel:rolleyes:
Irgendwie isses lächerlich,daraus jetzt ein Fungame zu machen...

Eine Vollversion von Pokémon Koruldia wäre doch mal coool :D

Mr.Funkymaus
19.11.2009, 21:18
Bei mir hats geklappt - Nachm zweiten Versuch.
Naja, erst einmal willkommen im Forum.
Habs jetz mal angespielt (Weiter als Vertania City gehts nicht, Ich kann nicht auf den Weg laufen.) und hab auch schon ein wenig Kritik:

- Deine Dialoge sidn doch nich etwas... Ehh... Schlecht? Es fehlt dir ein Wenig an Satzzeichen und vorallem: "Willst du ein Pokemon?" - "Nö!" Ok, doofes Beispiel, aber deine Sätze sind kurz und abgehackt. Außerdem kannst du in vielen Fällen deine Textbox weiter ausfüllen! Deine ist nur mit 10 Wörten voll und schon fängt die nöchste an.

- Die Charakter sind auf unterschiedlichen Charset...Templates gemacht, das heißt: Charakter steht weiter unten und der andre steht zu weit oben. Hat einfach einen unschönen Effekt, dass man eigentlich nicht ... "Auge zu Auge" mit em Chara gegenüber reinbringt.

-Mapping! Naja, sehr kahl und große Maps... Aber das macht eigentlich jeder Neueinsteiger meistens ^^. Versuch einfach deine Maps kleiner zu machen!

- Facesets.
Ich finde sie doch irgendwie etwas unschön, vorallem, da man bei Eich noch einen lilanen Rand sieht und das Faceset von Enton eigentlich zu den restlichen passt!

- Warum?
Der Held rennt einfach weg. Er wird in ein Haus gebeamt und rennt dann eifnach in die näöchste Stadt. Weiß er überhaupt wo er hinmuss?! Und was für ein Ziel hat er?!

Aber kommen wir auch mal zu den tollen Sachen:

- Manch lustige Stelle, aber leider manchmal auch nicht so ganz gelungen.
-Sehr nette Umsetzung mit selbstgepixelten Posen, wie zum Beispiel die Pokeball-Pose, wo der Held den Ball in die Luft hält, Gefallt mir echt sehr gut!
(Leider ist die Enton-aus-dem-Ball-Pose total verrutscht.

-Ein eigenes Menü!
Find ich genial, schafft nicht jeder als Neustarter! Scheinst doch was drauf zu haben ;).


So, das ars eigentlich erstmal, doch eine Frage bleibt:
Wie siehts mit dem Kampfsystem aus?

Dias~

0.o Champ o.0
21.11.2009, 12:12
Habs gespielt und naja... es ist halt ein anfänger Projekt,aber ich mag die Idee.
Nun die Posen sind wie schon gesagt veruscht und zu den Facesets,nun Entons sticht ganz schön heraus und der Lilane Rand vom Professor könntest du mit einem Trick verschwinden lassen: Bild bei Paint einfügen,alles z.B. rot einfärben,das Lila um den Professor wegmachen,Bild wieder Lila einfärben und fertig!
Aber bei einer Sache war ich verwirrt,Ash sagt im ''umbekannten Haus''an einem Bücherregal: ''Bücher über Pokemon... seit wann stehen die hier?''ähh er ist in einem UNBEKANNTEN Haus und fragt sich,seit wann die Bücher dort stehen,passt nicht wirklich.
Ach ja hab ne'n Bug entdeckt: wenn man in der zweiten Stadt das Menü aufruft,wird man igendwo hinteleportiert,bei mir war es das Haus der Frau und eine Höhle mit einem Pokeball in der Mitte.
Klingt zwar nützlich,ist es aber nicht,denn man wird an eine Stelle hinteleportiert wo man nicht mehr wegkommt z.B. in der Hauswand.
Achja noch was das mich stört aber kein Beinbruch ist und dich warscheinlich gar nicht interessiert,aber der Pokeball im Menü sieht etwas ''verschimmelt''aus ( grünliche Oberfläche ).
Aber mir gefält wie gesagt die Idee ganz gut und hoffe,dass das noch was wird.:D

Champ

Edit: Nun das hätte ich eigentlich schon vor 8 Tagen sagen sollen,aber ist es normal,dass man den Weg nach Westen in Vertania city (glauben sie's,oder glauben sie's nicht;)) nicht betreten kann?
Und an manchen Stellen geht der Text über die Textbox hinaus,so konnte ich leider nicht wissen,was Ash egentlich sagen wollte.
Bug: Wenn man den Opa wegkickt,und das Mädchen von unten aspricht,schaut Ash nach unten und das Spiel hängt sich auf.
Grund: Ash würde jetzt eigentlich ein Feld nach unten gehen und den Opa wegkicken,da aber der Baum ihn den Weg versperrt kann er nicht ein Feld runter gehen,Folge: Das Spiel hängt sich auf.
Ach ja,wenn man den Opa wegkickt und die Stadt verlässt und wieder reingeht,steht der Opa wieder da und wenn man ihn wegkickt ( das Wort nervt langsam :D),kann man das Mädchen ganz ohne Folge ansprechen und der Opa taucht auch nicht wieder auf.
Vieleicht sollte der anfang so ablaufen,dass Ash sch fragt wo er ist,das Schild bemerkt,es Liest,sich fragt warum die Stadt so'n komischen namen hat und hofft,dass in der nächsten Stadt Hinweise daruf findet,wo er eigentlich ist.
Zur Rolltreppe im Pokecenter,nachdem Ash sie bemerkt hat,sollte die Textbox verschwinden,anschließend die Rolltreppe und erst dann sollte Ash sagen''wie konnte das passieren?'',weil man sich sonst fragt''wie konnte was passieren?''da die Textbox die Sicht versperrt.
Ähm...sorry ist doch länger geworden als ich dachte,tja aber das wars nun,denn ich hab jetzt mittag! Ja um 21 Uhr :rolleyes:

Champ

goldenroy
21.11.2009, 16:58
@Dias~:Ich versuche die Sachen zu verbessern/beachten.Schön das es dir trozdem etwas gefällt.Zum Kampfsystem: Ich wollte es eigentlich so 'klassisch' machen,also mit dem "Blabla erscheint",aber ich muss gucken ob ich das hinkriege.Sonst muss ich irgentwas anderes machen oder vielleicht auch gar keins...

@Champ:Ich werd den Rand verbessern.wie schon gesagt,das Menü ist noch ziemlich verbuggt...

Riku11
28.11.2009, 17:06
Hmmm...
Zu wenig Details in den meisten Maps...
Die Story klingt auch nicht sehr spannend meine auch nicht aber im gegensatz zu meiner ist deine viel zu kurz...
Aber egal ist ein Anfängerprojekt das ist eben so^^
Ich habs gespielt war überrascht denn es war besser als es aussah^^
Einis solltest du dir aber merken^^
Mach immer weiter und verbessere dein Spiel wo es nichtmehr geht aber besonder gilt:
Hab spaß dabei^^
MFG Riku11