PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus in Skingrad



Mystify
19.11.2009, 15:20
hi, wo zum Teufel find ich den Shum gro-Yarug in Skingrad um en Haus zu kaufen? Der Kompass jagt mich im Kreis rum und ich such mir nen Wolf.
tx, Mystify

Dark Brother 94
19.11.2009, 16:02
wenn der typ nicht im schloss ist, dann such in skingrad da wo die gilden sind, eigentlich müsste er dort sein so vor dem platz mit der statue vom reiter

J-Master
19.11.2009, 16:49
oder du gehst nochmal ins Schloss und wartest immer nur 1 Stunde, bis du ihn siehst...8)
Dann kannst du ihn ansprechen, aber über das Thema "Haus kaufen" redet er nur, wenn du den Sympathiewert bis auf mind.70 gekriegt hast...:rolleyes:
Aber Achtung: Das Haus kostet mehr, als er sagt, also nimm lieber mehr Gold mit.... ;)

Mystify
19.11.2009, 16:50
ne, leider auch nicht. Das blöde is, dass mich der Kompass zuerst ins Schloss führt und wenn ich da bin nach Skingrad und wenn ich da bin in die Westebene. Hier wird er auch mit nem grünen Pfeil geortet (unter oder auf der Brücke zum Schloss soll er sein) aber ich find ihn halt nicht. Ich hab auch versucht ihn zu finden ohne den Quest zu aktivieren - no Chance.

Mystify
19.11.2009, 16:54
oh, danke J-Master. Probier ich aus. Symp-wert und Kohle is no problem, bin auf Stufe 27 und hab fast alles durch (Gold so um die 750.000).
Wieviele Stufen gibts eigentlich? muss noch ShivI machen.

Dark Brother 94
19.11.2009, 16:56
was meinst du mit stufen? eigenes level? eigentlich unbegrenzt, wenn man ab und zu mal wieder ins gefängnis geht;-)

Mystify
19.11.2009, 17:00
jau, eigenes Level. Wieso ab und zu ins Gefängnis gehen? was bringt das? war erst 1x drin :-). Was anderes: warum lässt mich Heute die Seite Multimediaxis fast nicht ins Forum? (erst nach dem xten Versuch). Es kommt eine vBulletin-Systemmitteilung:

Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.
Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

Damit kann ich gar nix anfangen.

Glannaragh
19.11.2009, 18:27
jau, eigenes Level. Wieso ab und zu ins Gefängnis gehen? was bringt das? war erst 1x drin :-).
Irgendwann steigt man ja nicht weiter auf, weil man alle Hauptfertigkeiten (also die Fertigkeiten, die für einen Levelaufstieg nötig sind) auf 100 gebracht hat.
Wenn man jetzt allerdings für eine Weile einsitzt, werden einem Punkte bei den Fertigkeiten abgezogen. Die kann man dann nochmal hochleveln. Wenn man dann wieder 10 Fertigkeitsanstiege bei den Hauptfertigkeiten beisammen hat, erreicht man auch wieder ein neues Level.


Was anderes: warum lässt mich Heute die Seite Multimediaxis fast nicht ins Forum? (erst nach dem xten Versuch). Es kommt eine vBulletin-Systemmitteilung:

Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.
Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

Damit kann ich gar nix anfangen.
Vielleicht... fragst Du einfach wirklich mal einen von den Admins? Ich habe sowas bisher erst nur im Zusammenhang mit Zeitumstellungen erlebt, aber die letzte ist ja schon eine Weile her. Möglicherweise ist es tatsächlich ein Fehler.

Mystify
21.11.2009, 13:44
Meinst Du die Admins von Multimediaxis?

ToBEXI
21.11.2009, 14:04
Ist dein Problem jetzt eigentlich schon gelöst?
Ich hatte das auch mal, dass ich die Leute, bei denen man ein Haus kaufen kann, nicht auffinden konnte. Ich hab mir dann mithilfe des TES CS eine Mod gemacht, in der ich die Person einfach nochmal ins Spiel eingefügt habe und bin dan im Spiel dahingegangen wo ich sie eingefügt hab.

Mystify
08.01.2010, 19:55
Hi - bin widder da:)
Ich hatte es aufgegeben, den Depp (Shum gro-Yarung) zu suchen, da nix geklappt hat. Jetzt bin ich aber im Diebesgilden-Quest "Vergessene Historie" wieder auf ihn angewiesen. Alle sagen mir, dass er einen in der Burg anstellt und dass er um 10.00 Uhr in der Taverne "Zur Westebene" ist und Mittags beim "Colovianischen Händler". Keine Chance!!! Ich finde ihn nicht. Was kann ich denn noch tun, bin total verzweifelt.
Oblixion, Du schreibst:....Ich hab mir dann mithilfe des TES CS eine Mod gemacht, in der ich die Person einfach nochmal ins Spiel eingefügt habe und bin dan im Spiel dahingegangen wo ich sie eingefügt hab.Damit kenne ich mich überhaupt net aus, ich weiss auch net wie das geht. Kannst Du mir eine einfache Hilfe geben?
LG, Mystify

Saui
09.01.2010, 01:36
könnte auch sein, dass er auf der brücke durch die texturen gerutscht ist und nun IN der brücke hängt... kann manchmal passieren...
geb in der konsole tcl ein, damit du durch alles durchlaufen kannst und lauf in die brücke rein. wenn er drin steckt, sprech ihn an, wenn nich wieder raus aus der brücke und nchmal tcl eingeben (keine garantie auf sachliche richtigkeit, dürfte aber helfen) :D

Mystify
09.01.2010, 14:14
Danke für den Tipp, Saui. Obwohl ich nie cheate, hab ichs eben probiert, funzt net. Obwohl ich laut Kompass direkt vor ihm stehen müsste. Hab alles abgesucht (auch im Boden). Kann doch net sein, dass ich jetzt net weiter spielen kann, oder?

Lobstercookie
09.01.2010, 18:24
Ich könnte dir eine esp. machen, die den NPC nochmal einfügt, musst mir nur sagen, wo du ihn hinhaben möchtest ;)

Mystify
09.01.2010, 18:50
Hallo Lobstercookie (ich liebe Hummer :p) - danke für Dein Hilfeangebot. Leider kenne ich mich gar nicht aus und weiss nicht wie das geht. Eine esp. ist ja wohl eine Datei? Was heisst: Wo ich ihn hinhaben möchte? Sorry - bin in dieser Richtung ziemlich doof und halt nur en oller Gamer :\. Kannst Du mir (mit einfachen Worten) sagen, was ich machen muss?

Lobstercookie
09.01.2010, 19:45
Vorausgesetzt, du spielst Oblivion am PC eine esp. ist der Datei-Typ, der benutzt wird, um eine Erweiterung aktivieren zu können (ich weiß nicht, ob ich dass jetzt richtig ausgedrückt habe), also die Datei, die du im Oblivion-Launcher aktivieren kannst ("Spieldateien" im Startmenü).
Sag mir einfach wo der NPC stehen soll, damit du in finden kannst und ich werde ihn genau da hin stellen.

Mystify
09.01.2010, 21:32
Ja, ich spiele am PC. Deine Erklärung der esp-Datei hab ich verstanden (hab zwischenzeitlich gegoogelt und mich schlau gemacht, was ne esp-Datei ist :)) Wenn Shum gro-Yarung z.B. im Schlosshof oder Ratssaal vom Schloss in Skingrad steht, finde ich ihn. Was ich nicht verstehe: Du erstellst die Datei, ich lade sie runter und wie installiere ich sie dann? Integriert sich "dein" NPC denn dann auch problemlos ins Spiel, bzw. nimmt die Quests auf? Du siehst: ich bin Laie und kann nur staunen. Aber wenns klappt haste was gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lobstercookie
09.01.2010, 21:50
Einfach die zip. Datei entpacken (in den Oblivion/Data-Ordner). Mit einem Programm wie 7zip oder WinRar.
Der Data Ordner ist meistens unter C/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion/ zu finden.
Danach unter "Spieldateien" anhaken. Fertig. Ich mach mich gleich an die esp.

ToBEXI
09.01.2010, 21:53
Wahrscheinlich wäre es einfacher wenn dir Jemand schnell so eine Mod machen würde ( Aufwand liegt so bei 1 bis 2 min.), aber ich probier mal dir das CS zu erklären:
1. Geh auf diese Seite hier (http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_utilities.htm) und lade dir das The Elder Scrolls Construction Set (TES CS) runter und installiere es. Am besten du nimmst die "Installer (7.0 MB)" Version.

2. Starte das CS und drücke nun "File", dann "data" doppelklicke die Oblivion esm.datei, falls vor ihr noch keine Häckchen ist und bestehtige dann mit "OK".
Nun werden erstmal einige Daten geladen...das kann einige Zeit beanspruchen.
SkingradCastleCourtyard SkingradCourtyardWellRef
3.Wie du sicher bereits gemerkt hast gibt es vier Fenster im CS. Wir widmen uns zunächst dem "Cell View" Fenster. Oben müsste "Interiors" stehen. Wenn dies der Fall ist scrolle dich in der linken Liste runter bis zu "SkingradCastleCourtyard". Doppelklicke "SkingradCastleCourtyard". Nun werden im linken Beriech vom "Cell View" Fenster neue Dinge angezeigt. Das sind alle enthaltenen Dinge der Zelle "SkingradCastleCourtyard". Doppelklicke in dieser linken Liste "SkingradCourtyardWellRef". Wenn du alles richtig gemacht hast, müsste jetzt in dem einen Fenster( ich glaube es heißt renderfenster oder so ähnlich) mit der momentanen Überschrift/Bezeichnung "SkingradCastleCourtyard" der Schlosshof von Skingrad bzw. genauer gesagt der darin enthaltene Brunnen zu sehen sein. Jetzt sind wir weit genung um Shum gro-Yarug ind diesen Schlosshof einzufügen.

4.Drücke nun im verbliebenen "Object Window" auf das + von "Actors" und dann auf "NPC". Rechts erscheint nun eine Liste aller in Oblivion vorhandenen NPCs. Scroll bis zu "ShumgroYarug" runter und drücke auf den Schriftzug. Halte gedrückt und ziehe den Mauszeiger in das dreidimensionale Fenster des Schlosshofs. Zunächst müsste der zeiger grau werden mit eimen roten Zeichen und sobald du in dem Fenster de Schlosshofs bist grau mit einem Pluszeichen werden; wenn dies der Fall ist lasse los. Wahlweise kannst du noch "F" drücken.

5. Soweit so gut. Nun Brauchst du die Datei nurnoch zu speichern. Drücke dazu auf das Symbol der Diskette oder auf "File" und dann "save" gib einen Namen ein und drücke auf "speichern".

6. So deine erste Modifikation ist fertig. Um sie jedoch spielen zu können musst du noch folgendes tun: Öffne den Oblivionlauncher und drückke auf Spieldateien. Klicke die Datei mit deinem selbstgewählten Namen, so dass ein Kreuz zu sehen ist und bestätige mit "OK". Nun kannst du in den Schlosshof von Skingrad gehen und mit Shum gro-Yarug reden.:):);)

PS: Im Render Window kannst du dich frei bewegen indem du das Mausrad und oder shift gedrückt hältst.
Und falls du lust hast ein Tutorials fürs cs zu machen findest du hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=78996) welche oder weitere bei Google.

Lobstercookie
09.01.2010, 21:55
Hab's schon fertig:
http://rapidshare.com/files/332851488/Lobstercookie.7z.html

Kyrell
10.01.2010, 09:42
Bei mir ist besagter Ork letztens Mal von anderen Besuchern der Taverne erschlagen worden als ich da war.

Ich hab ziemlich blöd geguckt als plötzlich aus heiterem Himmel die 4 Vampirjäger in Obergeschoß geschossen sind wie von der Spinnen Daedra gestochen und den Typ gemeuchelt haben.

Der hatte nicht mal ne Waffe...der war da und...sie haben ihn erschlagen :confused:

Und das war nicht das erste Mal das so einfach eine...einigermaßen wichtige Person im Spiel von einer anderen gemeuchelt wurde.

Als ich in Bruma(glaube shcon das es Bruma war, is länger her) den *Fake* Vampirjäger in der Schenke aufsuchen und dann zu der Höhle verfolgen sollte stürmte der plötzlich an mir vorbei, hat dabei auf eine Frau eingeschlagen und ist ihr aus der Tür gefolgt..ich hinterher.

Aber da lag sie dann schon tot kurz vor den Toren, der Typ wurde von den Wachen verfolgt, aber dann war er *wusch* weg und der Obercheffe der Wache hat mich ausserhalb der Taverne wegen der Quest angesprochen, ergo der Verfolgung des Typen...weil er seine Wachen nicht schicken kann damit der nichts merkt *blabla*

Ich geh also zu der Ermordeten und sie is die Frau von dem Mann der das Geschäft leitet wo man dann die Einrichtungsgegenstände fürs Haus kauft.

Wenn sowas passiert guckt man als x-box Besitzer schon blöd..ich kann da ja leider nix machen, außer neu laden

Mystify
10.01.2010, 19:52
Hammer.
Gaaanz herzlichen Dank an Lobstercookie und an Oblixion!!!
Die eps von Lobstercookie ließ sich merkwürdigerweise nich installieren (kam ne Fehlermeldung), der Weg den Oblixion mit der CS beschrieben hat, hat aber realy easy gefunzt! Geile Sache - ich hab schon des Haus gekauft un den Quest der Diebesgilde feddich. Ihr seit echt gut - vielen Danke noche mal!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mystify
10.01.2010, 20:01
Noch ne Frage: ich hab bei Lösungen irgendwo gelesen, dass es im Haus in Skingrad nen Zusatzquest geben soll un man ne Magd beschäftigen kann. Wie funzten das?

Glannaragh
10.01.2010, 20:10
Noch ne Frage: ich hab bei Lösungen irgendwo gelesen, dass es im Haus in Skingrad nen Zusatzquest geben soll un man ne Magd beschäftigen kann. Wie funzten das?
Du mußt, wenn Du das Haus in Skingrad gekauft hast, nur noch Eyja ansprechen. Sie lebt bei dem Händler Gunder, möchte dort aber gerne weg.

Lobstercookie
10.01.2010, 20:51
Sorry, dass die esp. nicht funktioniert hat. Wobei ich mich frage, warum.
Nur mal so aus Neugierde, was für eine Fehlermeldung kam denn?

Mystify
10.01.2010, 23:04
Hi Lobstercookie - musst Dich echt nicht entschuldigen. Ich finds erstens voll geil von dir, dass de dir überhaupt die Müh gemacht hast und glaube, dass ich emal widder Scheiß gebaut hab. Ich hab versucht die esp ooPatch#.esp ins Oblivion-Verzeichnis zu entpacken. Dann kam folgende WinRAR-Fehlermeldung:
1) Pfad... :konnte Lobstercookie\00Patch#.esp nicht öffnen
2) Pfad... :Fehler - Operation fehlgeschlagen
Ich hätt die esp doch nur ins Verzeichnis ziehen müssen, oder?
Seis drum - nochemals thx.
@Glannaragh: merci aach!!!

Lobstercookie
11.01.2010, 16:42
Hm, ich kenn mich mit WinRar nicht so gut aus (weil ich 7zip benutze).
Daher weiß ich leider nicht, woran der Fehler lag. Na ja, hauptsache, du kannst die Quest zuende machen ;)