PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drink Coffee - Do stupid things faster with more energy!



Miss Kaizer
19.11.2009, 13:48
Gerade im Sumpf festgestellt, dass wir so viele Kaffeetrinker (und Suchtis :p) hier haben~

Also, seit wann trinkt ihr Kaffee, wie viel ca pro Tag, welche Marken, Pulverkaffe, Maschine, blablabla. Empfehlungen von Kaffeemaschinen sind vielleicht auch nicht schlecht =P Alles was dazugehört halt. =)

(und ja, der Titel ist geklaut :rolleyes: )

Illyrer
19.11.2009, 14:00
Uiuiui, ein Thema für alle Koffeinsuchtis, da ich dazugehöre, genau das richtige für mich^^

Meine erste Berührung mit Kaffee, hatte ich als ich 7 war... mein Opa fand die Idee lustig, Kleinkindern Kaffee zu geben... leider nichtmehr, nachdem ich bis 1 Uhr hellwach war... Rache muss geübt sein^^ Fand das Gesöff damals noch ekelhaft...
Meine richtige Kaffeetrinkerzeit hat dann angefangen, als ich 13 wurde... hatte mich irgendwie nur rumgetrieben, war oft fertig etc. dann habe ich begonnen, jeden morgen erstmal ein Tässchen zu trinken... heut trink ich jeden morgen 3 Tassen, im Verlauf des Tages nochmal gut eine ganze Kanne Kaffee, allerdings wirkt er nichtmehr so stark wie früher^^
Für mich ist er auf jeden Fall schon mein Lebenselixier geworden, einfach schön morgens aufzustehen und einen frisch aufgebrühten Kaffee zu sich nehmen zu können!

Hausmarke ist bei mir Jakobs Krönung, meist Pulverkaffee, manchmal aber auch Bohnen, die ich dann selbst erst noch mahle, hat noch ein bisschen mehr an Aroma, Pulverkaffee macht die Sache allerdings einfacher^^

Von diesen ganzen neumodischen Maschinen, Senseo etc. mit den Einlegepads halte ich sehr wenig... schmeckt mir nicht, ist kaum richtiger Kaffee drin, einfach nich mein Ding^^

FF
19.11.2009, 14:17
Naja. Ich trinke zwar Kaffe, mein Favorisierter Wachmacher morgens ist aber Schwarztee.
Allerdings werde ich dank Krankenpflegepraktika und Stuidum doch noch zum Kaffetrinker, glaube ich. Morgens gibts nix anderes in der Stationszentrale, an den Automaten in der Uni auch nix anderes.
Naja. Letztgenannter Kaffe schmeckt auch furchtbar, macht aber wach.

Jetzt habe ich (leider?) auch nur eine Senseo-Kaffemachiene. Ist ungemein Praktisch, vor allem Morgens, der kaffe schmeckt mir aber auch nicht wirklich (und ist zu dünn...)

ive beaten tetris
19.11.2009, 15:06
kaffee aus der maschine den die company immer kauft. schmeckt abartig aber funktionalität geht bei mir bei solch banalen sachen über geschmack

natürlich schwarz und selbstverständlich immer nur dann wenns nötig ist

mhm
19.11.2009, 17:13
Mein Kaffee-Verbrauch sieht so aus:
http://npshare.de/files/c971ec81/dia.png
Ansonsten gilt, wenn ich Kaffee trinke kann ich nicht schlafen und wenn ich schlafe kann ich keinen Kaffee trinken, deswegen trinke ich maximal 3 Tassen am Tag... wobei die Tassengröße dann variiert wird (und ich habe große Tassen :D). Ansonsten trinke ich eigendlich nur frisch von Hand und ohne Maschine aufgebrühten, sündhaft teuren Fair-Trade-Kaffee, weils sonst irgendwie nicht schmeckt. Schwarz und ohne Zucker. Mjam. :A

Entropy
19.11.2009, 18:37
Wie schon im Sumpf geschrieben, brauche ich jeden Morgen meinen Coffee2Go aus der Backstube auf dem Weg zur Arbeit. Zwar gibt es dort gratis Kaffee, aber der aus der Backstube ist einfach zu gut. Im Büro trinke ich dann über den Tag auch noch 3 bis 4 Tassen.

Leider fehlen bei mir noch die Langzeitstudien wie der Kaffee auf meinen Körper wirkt. Es gibt Tage, da kann ich mich vor Müdigkeit kaum konzentrieren kann obwohl ich in der Nacht gut geschlafen habe und das bei gleich bleibenden Kaffeekonsum.

Ich spiele schon seit Monaten mit dem Gedanken, mir eine Pad/Kapselmaschine zu holen. Wenn mit jemand dort was empfehlen kann wäre ich sehr dankbar. Vielleicht schaffe ich es ja damit mal zeitig aus dem Bett zu kommen :D

Byder
19.11.2009, 19:09
Paar Meter von meiner Schule ist ein Bäcker, der recht guten Kaffee macht.
Allerdings schmeckt das Zeug für mich immernoch wie ekliges Brühwasser und besonders die letzten 3 Schlücke muss ich mein Gesicht verzerren, aber das ist ein Koffeinschub, den ich mir ab und zu gönne.
Besonders an Tagen, an denen ne Arbeit ansteht oder ich noch was vorhabe.
Aber allein wegen des Geschmacks... nein Danke. :D

Carpe Diem
19.11.2009, 19:36
Jeden Morgen ein Tässchen, nachmittags eventl. ein zweites. In der Regel war es das schon, manchmal auch eins mehr.
Marke Senseo kräftig. Schmeckt gut, finde ich persönlich auch nicht zu dünn. Mit der Maschine bin ich vollauf zufrieden.

Ty Ni
19.11.2009, 19:49
War mit 15 so realtiv Kaffeesüchtig.
Morgens 1Liter
Nachmittags 1Liter
und in der SChule meist auch noch einen Becher.

Das ironische daran war nur, dass ich Koffein absolut nicht vertrage. Ich werde davon sehr schnell nervös und mein Magen macht das auch nicht gut mit. Also waren 3/4 des selbstgebrauten Kaffes entkoffeiniert.

Seit ich in Italien war, finde ich Kaffe zum Kotzen. Schmeckt bitter und gleichzeitig wässrig. Wie bekommt man das bitte hin?
Ich bin auf Latte Macchiato umgestiegen.
Espresso ist viel leckerer und außerdem verträglicher.

Zum Wachbleiben bediene ich mich lieber schwarzen Tees.

NPC Fighter
19.11.2009, 19:51
In der Firma haben wir ne Jura-Kaffeemaschine geleast, da gehen so vier bis sechs Tassen am Tag drauf.
Seit ich dort trinke, kann ich auch keinen Filterkaffee mehr ertragen, schmeckt im Vergleich einfach nur Schlimm.

Einschlafprobleme hab ich deswegen nie. (:

FF
19.11.2009, 20:29
So, ich geh mir mal eine Doppelte Portion Senseo machen. Aka 2 Pads für eine Tasse. Das ist dann etwa die Stärke, die ich mir mit einer normalen Filtermachine auch machen würde. Halber löffel Zucker rein, Konzentration fürs lernen ist wieder da!

Sebastian
19.11.2009, 20:46
Ich trinke quasi fast nur Kaffee, zu hause aus ner schnöden Filtermaschine, meist Tchibo African Blue (oder so) oder der der von Eilles, hin und wieder auch die Eigenmarke von tegut.

Früher hab ich auch mal ne Padmaschine benutzt, aber irgendwann konnte ich das Zeug nicht mehr sehen.
Auf der Arbeit trinke ich meist schnöden Cafe Creme und ab und zu mal nen Flat White/Cappuccino und ab und zu nen Espresso.
Auf der Arbeit verkauf/mach ich das Zeug übrigens auch xD ..es ist ab und zu erschreckend, wie viel Zucker manche Menschen in ihren "Kaffee" (ist ja meist auch nur n Latte Macchiato, also eh fast nur Milch..), da wird einen teilweise schlecht von. x_X
(5 Beutel auf 300mL ...)

Ich gehöre übrigens zu den Menschen die gegen Koffein quasi immun sind, ich kann das Zeug auch vor dem schlafen gehen noch essen ohne Probleme zu bekommen.

Leon der Pofi
19.11.2009, 21:02
ich trinke ein bis zwei tassen nespresso am tag. gibt es eine nette auswahl an kapseln, der preis ist angemessen und auch der geschmack kann überzeugen. im laufe der jahre habe ich mir ein gewisses trinkverhalten angeeignet, immer morgens und am späten nachmittag.

ansonsten sind die überteuerten emi eiskaffees relativ gut, wo jedoch carrageen enthalten ist, von welchem ich öfter magenschmerzen bekomme

MaxikingWolke22
19.11.2009, 21:15
Zum wachmachen preferiere ich Schwarztee. Morgens ab und zu ein "coffee" oder "coffee crème" aus dem Automaten, weil es Schwarztee nur zu Hause gibt.
Das reicht für den Tag. Abends kommen noch Leute, wir haben Spaß, es wird Cola getrunken, Nachmittags Tee, und bis vier oder halb fünf liege ich jeden Morgen wach. Geht jetzt schon eine Woche so. Gegen Koffein bin ich ziemlich empfindlich.
Mit der Qualität bin ich nicht zufrieden. Aber es wirkt.

Mopry
19.11.2009, 21:20
..es ist ab und zu erschreckend, wie viel Zucker manche Menschen in ihren "Kaffee" (ist ja meist auch nur n Latte Macchiato, also eh fast nur Milch..), da wird einen teilweise schlecht von. x_X
(5 Beutel auf 300mL ...)


5 Tabletten Süßstoff, 3 Portionen Milch, 0-2l am Tag.
Ohne Rücksicht auf Sodbrennen.

Und ich hab ne 0,7l Tasse (zur deko).

duke
19.11.2009, 21:43
Ich trink ab und an mal nen Kaffee, aber auch erst seitdem wir eine Senseo Maschine haben. Das lösliche Pulver, was meine Mutter immer hatte, schmeckte nicht. Die Senseopads sind dagegen toll mit ein wenig Milch.
Ob's auch Teepads gibt? :D

DieHeiligeSandale
19.11.2009, 23:34
Seit Beginn meiner Ausbildung bin ich gewissermaßen zum Koffeinjunkie geworden. Normalerweise trinke ich Fritz Kola oder Club Mate (jeweils Softgetänke mit erhöhtem Koffeingehalt, effektiver als Kaffee und vor allem Club Mate in der Wirkung wesentlich angenehmer) mittlerweile auch mal den ein oder anderen Energy Drink (habe mich erst vor kurzem mit dem geschmack angefreundet). Heute hatte ich kein Geld für sowas und hab mir daher mal wieder nen Kaffee gemacht.
Türkisch (Also ohne Kaffeefilter, Pulver ist mit in der Tasse) schwarz, ohne Zucker. Ist auch okay. Kaffee ist eigentlich echt ganz nett.

La Bomba
20.11.2009, 00:31
Moccaccino.
Und ne Dose Bullenpisse.

Dann bin ich auch montags fähig zu arbeiten.:A

FF
20.11.2009, 07:00
Ob's auch Teepads gibt? :D

ja. schmeckt nur furchtbar...

Miss Kaizer
20.11.2009, 09:58
Juh, Teepads sind scheusslich. Und... unsinnig. Meine Mutter hat sowas mal gekauft, aber... hell, why!? Teurer als normaler Tee, schmeckt nicht und ist weniger. Yeah. Geld ausm Fenster schmeissen deluxe.

Momentan benutz ich hier eine Kaffeemaschine von der Firma (?) Moccamaster, nettes Ding, halt ne normale Kaffeemaschine ^^
http://npshare.de/files/a2b9914a/moccamaster1.jpg

Der absolute Albtraum jedoch ist dieses feine Teil:
http://npshare.de/files/1a5d1634/08ad24b5b6.jpg
WMF Kaffeemaschine, 2300 €. Super an sich (vom Preis mal abgesehen), aber leider nur so lange, bis irgendeine Fehlermeldung kommt. Und das ist mindestens alle zwei Tage der Fall. Und um die Hälfte der Fehlermeldungen zu beheben muss man leider studiert haben oder ne Ausbildung als Mechatroniker hinter sich haben.

Aber sie macht tollen Milchschaum :rolleyes: Leider isses das dann doch nicht wert.

*Tasse Nummer drei heute holen geht*

DieHeiligeSandale
20.11.2009, 10:10
Was ist das Koffeinhaltigste (in Deutschland erhältliche) getränk das ihr kennt? Bisher liegt bei mein Take Off mit Cola (32mg/100ml) vorne. Hat jemand mehr zu bieten? Würde mich mal sehr interessieren.

Miss Kaizer
20.11.2009, 10:25
Red Bull hat laut Wikipedia 80 mg Koffein je 60 ml O,o Das scheint mir aber nicht zu stimmen xD


Zutaten laut Angabe auf den Energy-Shot-Flaschen (60 ml) sind (in Deutschland): Wasser, Saccharose, Glucose, Taurin (1 g auf 60 ml), Säuerungsmittel Zitronensäure, Säureregulator Natriumcitrate, Koffein (80 mg je 60 ml), Glucuronolacton, Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Süßungsmittel Sucralose, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Aroma, Farbstoffe (einfache Zuckerkulör, Riboflavin).

Andere Quellen:
Koffeingehalt einzelner Getränke
Kaffee: 50 bis 150 mg pro Tasse
Tee: 50 bis 100 mg pro Tasse
Kakao: bis 50 mg pro Tasse
Cola: 20 bis 30 mg pro Dose
Energy-Drinks: ca. 80 mg pro Dose (250 ml)

Phno
20.11.2009, 10:32
Keine Ahnung, wieviele Tassen am Tag genau, über fünf werdens' schon sein. Geht auch fix um die 10 Tassen, ist aber nicht wirklich an Sachen wie Stress, Langeweile oder sonstwas gebunden.

Und falls' es hier auch interessiert: Schwarz wird getrunken. Mit Milch wird mir das zu wässrig, und mit Zucker schmeckt es irgendwie nur pervers.

Allerdings mache ich mir eher selten den Aufwand, und koche mir Zuhause fix was auf. Eher weniger, währenddessen ich unter der Dusche fix bin. Am Wochenende dann doch eher. In der Woche, jedenfalls dann, wenn ich arbeiten muss, benutze ich zu genüge die Industrie-Kaffeemaschine bei uns im Unternehmen.
Ein Glück bin ich von diesen Senseo-Pads weg. Klar, der Kaffee schmeckt an sich nicht schlecht, aber 1. ist die Kaffeemaschine dafür ganz schön teuer und auf Dauer sind die Pads reine Geldverschwendung. 3-4€ für irgendwie 15 Pads, oder wie das war? Selbst bei einer Massenbestellung rechnet sich das irgendwie nie bei mir.

Daher, Filterkaffee. :A

DieHeiligeSandale
20.11.2009, 10:34
Red Bull hat laut Wikipedia 80 mg Koffein je 60 ml O,o Das scheint mir aber nicht zu stimmen xD



Andere Quellen:
Koffeingehalt einzelner Getränke
Kaffee: 50 bis 150 mg pro Tasse
Tee: 50 bis 100 mg pro Tasse
Kakao: bis 50 mg pro Tasse
Cola: 20 bis 30 mg pro Dose
Energy-Drinks: ca. 80 mg pro Dose (250 ml)

Also, diese Wikipedia Angabe ist kompletter Bullshit. Auf der Red Bull Dose steht, wie auch bei Take Off-Cola, Eine Angabe von 32mg/100ml. Das kommt auch ungefähr hin mit der 80mg pro Dose Angabe.
Aber Kaffee scheint ja (im Idealfall) doch wesentlich effektiver zu sein als ich dachte.

Miss Kaizer
20.11.2009, 10:35
Also, diese Wikipedia Angabe ist kompletter Bullshit. Auf der Red Bull Dose steht, wie auch bei Take Off-Cola, Eine Angabe von 32mg/100ml. Das kommt auch ungefähr hin mit der 80mg pro Dose Angabe.

Beruhigend xD Also... 80 mg auf 60 ml... das waer irgendwie... uh. Ne xD

DieHeiligeSandale
20.11.2009, 10:35
Beruhigend xD Also... 80 mg auf 60 ml... das waer irgendwie... uh. Ne xD

Probieren würd' ich's wollen :D

Miss Kaizer
20.11.2009, 10:42
Ich kenn mich schon wenn ich zu viel Zucker hab. Da will ich nicht wissen wie ich DANN erst abdreh xD

EDIT: Eigentlich interessant. Hattet ihr schonmal das Gefuehl dank Kaffee... abzudrehen? oO

Phno
20.11.2009, 10:46
Ich finds' irgendwie verblüffend im übrigen, wie schnell anscheinend manche Menschen einen Koffeinschub bekommen.
I mean, ich trinke ja nicht wirklich Kaffee damit ich wach bleibe oder sonstwas. Es ist irgendwie eines der wenigen Heißgetränke die ich mag. Ich hasse zum Beispiel und Tee & Co. Schnell zu machen, kostet nicht wirklich viel und schmeckt totaly awesome.
Egal ob Kaffee, Energy Drinks oder eine Überdosis purer Zucker - da kann ich noch so Müde sein, das würde nichts bringen. Alles durcheinander, 2 Liter Energy exen, eine Kanne Kaffee hinterher und danach sich von Bienen das von Honig-verschmierte-Gesicht zerstechen lassen; ich geh trotzdem danach (ganz normal) schlafen.

Wischmop
20.11.2009, 12:23
Willst du was Schwarzes, Heisses in dir spüren? Trink mehr Kaffee! :A

Ich habe früher Kaffee gehasst, ich konnte nicht kapieren, wie zB meine Mutter das Gesöff runterbringt (sie trank ihn schwarz ohne Zucker, brrr). Seit der Studienzeit bin ich selber auf den Koffeinzug aufgestiegen. :D Aber damals noch mit mehr Milch als Kaffee und viel Zucker.
Mittlerweile hab ich den Zucker entfernt, der Kaffee stellt auch den Großteil des Tasseninhalts dar. Momentan hab ich mal den Jacobs Monarch, den mir meine Mutter mal mitgegeben hat, weil sie eh zuviel davon daheim stehen hat. Normalerweise haben wir in der WG aber immer einen Starbucks Kaffee.. Mmmh~
Ich bin mir aber nicht mal sicher, ob ich sowas wie einen Koffeinschub habe, laut Freunden ist der eh meistens Einbildung (die Leute selbst trinken auch noch um 12 in der Nacht Kaffee und schlafen danach ganz normal, ist eh Gewöhnungssache, wie alle Suchtmittel :P). Während dem Tag ein Kaffee pusht mich nicht so stark, aber in der Früh hilfts auf jeden Fall. ;)

Ty Ni
20.11.2009, 12:49
Ich denke auch: das machen vor allem der Geschmack und halt der Placeboeffekt. Von meinem Latte Macchiato werde ich nämlich auch munter. Und das bisschen Espresso, dass sich in meinem Viertellieter Milch versteckt hat schließlich einen noch niedrigeren Koffeingehalt als Kaffee.

FF
20.11.2009, 14:18
Naja... das koffeinreichste, was ich mal getrunken haben dürfte, war Lukis Sirup/Koffeintablettenmix... (Ich wusste nicht, was es ist. Und habe einfach mal einen Schluck genommen, als es mir hingehalten wurde. Das ich nur ein paar Tropfen hätte nehmen sollen, war mir da nicht bewusst...)
Joa, danach war ich die ganze Zeit topwach, bis morgens früh, während um mich herum die Leute alle der reihe nach einschliefen.
Ich will gar nicht wissen, wie viel Koffein da drin war oO"

Ty Ni
20.11.2009, 16:03
während um mich herum die Leute alle der reihe nach einschliefen.


Und das auf der NATO, das mag was heißen. o,o"

FF
20.11.2009, 16:30
Nicht so extrem Koffeinreich, aber lecker: Club-Mate.
Hab mir vorhin erstmal wieder welche gekauft. 20mg/100ml. Also pro Flasche auch in etwa so viel wie RedBull, nur nicht so wiederlich :P

(Kenne hier in Aachen jetzt wenigstens einen Händler, der das führt... in GE gabs keinen...)

Dolmial
20.11.2009, 16:46
Kaffee! Was für ein Thema!
Da könnte ich erzählen, wie im letzten Jahrhundert der Begriff 'Bohnenkaffee' noch als etwas Besonderes galt. Inzwischen kann ich mir nicht mehr vorstellen, was da sonst getrunken wurde und will es auch gar nicht mehr wissen.
Von einem Oberkocher, der das Wasser auch wirklich bis zum blubbern erhitzt hat aber nicht mehr unter den Oberschrank der Küche passte, kam ich zur Melitta-Kaffeemaschine, die bei 94° C brüht. (Von den billigen € 5,- Kaffeemaschinen mit Filtertüte 4 kam ich ab, weil selbst Jacobs meinen Geschmacksnerven nicht mehr genügte.) Der Privat-Kaffee von Tschibo 'Brazil' trifft inzwischen ins Schwarze. Man kann ihn im Supermarkt selbst mahlen, was mich auf die Idee brachte, bei Aktionen, wo er einen Euro billiger ist, mehr einzukaufen und mir von dem gesparten Geld eine Mühle zu kaufen. Frisch gemahlen und dazu Milch und Zucker ist das Zeug inzwischen eine richtige Tradition geworden. Es muss nicht unbedingt das Hochgewächs sein, das man in Kaffee- und Schokoladenläden bekommt - und teilweise sogar bei den Strassenkaffee2Go, die mittlerweile eine solche Auswahl haben, dass mir das Kaffeeherz höher schlägt.
Auch in den Bäckereien ist der Kaffee inzwischen besser geworden. Doch achte ich immer noch darauf, keine Kanne irgendwo auf einer Warmhalte-Platte zu entdecken - das erinnert zu sehr an den Faustschlag aus der Tasse, den man vielleicht aus der Werbung kennt - das Aroma von solchem Kaffee ist weg. In Hotels ist das heute leider noch Gang und Gäbe, weswegen ich da auf Tee umsteige.
Die berühmten Fast-Food Ketten MD und BK servieren heutzutage auch guten Kaffee, den ich mitsamt Frühstück nur empfehlen kann. Allerdings käme mich mein Konsum da teuer zu stehen. Ich habe keine Ahnung, was auf den Kaffeemaschinen als Masseinheit für eine einzige Tasse Kaffee steht. In der Design-Tasse schmeckt der Kaffee doch am besten. Steingut? Sie meinen doch nicht diese breitwandigen Becher mit handgemalten Ornamenten? Die sind doch völlig out! Porzellan muss es sein! Doch zurück zur Masseinheit: demnach trinke ich morgens sechs bis sieben Tassen Kaffee ... auch ein Grund, weswegen ich in Hotels immer am verzweifelt auf das Tässchen starren bin.
Womit wir beim Espresso wären. Ein Trauerspiel. Wo ich mir fast wirklich Espresso angewöhnt hätte, war Rumänien, wo es in den Malls Espresso-Stände gab, wo man an der Bar eine Whisky-Portion von starkem Kaffee günstig bekam. Leider ist der Auslandsaufenthalt vorüber und hierzulande lohnt sich das wohl nicht, ausser in den Hotels und besseren Restaurants, die diesen, im Gegensatz zum Frühstück und dem normalen 'Kaffee' frisch zubereiten.
Ich meine, bestellt doch 'mal einen Kaffee-Amaretto! Da geht es euch, wie den französischen Restaurantbesitzern, die quer durch die Lande fahren um ihre Spezialitäten einzukaufen. Da kennt man ein Café, das so etwas anbietet und das macht nach vier Jahren pleite und dann? Dann geht die Suche nach Alternativen los - oder die eigene Küche verwandelt sich in eine Probierstube des guten Geschmacks.
Kaffee. Ein Wort und ein himmelweiter Unterschied. Bleib' mit weg mit der Krönung.

Leon der Pofi
20.11.2009, 19:04
http://www.youtube.com/watch?v=gILlaMTuOt4

Ketzer
28.11.2009, 18:33
Ich hab heute ausnahmsweise meinen Kaffee mit milch getrunken, war glaube ich keine gute Idee, ich hab nämlich sonst nichts anderes getrunken.xD

Was bin ich froh das ich als Kind soviel Cola getrunken habe und das Koffein bei mir nicht mehr anschlägt.^^

PiqueValet
28.11.2009, 18:56
Omg Kaffee, ohne könnte ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen... oO

In meiner Wohnung befinden sich 3 Kaffeemaschinen, eine in der Küche, eine am Bett und eine im Bad, damit ich mir überall Kaffee machen kann. Morgens trink ich in der Regel eine Kanne bevor ich aus dem Haus gehe, wenn ich eine Vorlesung habe hole ich mir dann bei uns am Automaten noch einen Becher extra stark. Wenn ich nach hause komme geht eine weitere Kanne drauf, abends steig ich dann Cappuccino um (In der Regel 2-3 Tassen).

Angefangen Kaffee zu trinken habe ich etwa mit 11 oder 12 (Eine Tasse Milch am Morgen mit einem Schuß Kaffee und einer riesigen Menge Zucker), heute trinke ich ihn schwarz.
Schlimm finde ich, dass ich es richtig merke, wenn ich mal einen Morgen keinen Kaffee trinke, ich sollte das wohl mal zurückfahren.

Glannaragh
28.11.2009, 19:45
Kaffee?
Ja - aus Eimern. Ohne Kaffee geht bei mir gar nix. Ich trinke mindestens drei Tassen morgens, wenn ich genug Zeit habe auch mal mehr. Wenn es sehr kalt ist, koch ich auch nachmittags nochmal eine Kanne.
Mit diesen Senseopads hab ich mich noch nie anfreunden können - das mag daran liegen, daß kaffeekochen für mich so eine Art Ritual ist, das einfach zu mir dazugehört.
Also Filterkaffee. Die Sorten wechseln, je nach Lust und Laune :).

Hummelmann
28.11.2009, 22:24
http://www.youtube.com/watch?v=UGtKGX8B9hU
Ich persöhnlich bin ja nicht so der kaffee trinker. Manchmal in der früh ne Tasse wenn die Espresso-Maschiene schon an ist aber ansonsten eher Tee.

Soultaker
28.11.2009, 23:01
Manchmal eine Tasse Kaffee am Morgen, das reicht völlig für mich aus. Am liebsten habe ich einen Capucinno, wenn ich aber mal so nebenbei in einem Café welchen trinke, dann greife ich zum Latte Macchiato. So intensiv Kaffee trinken kann und will ich auch gar nicht. Ab der zweiten Tasse wird er mir immer ekliger. ~

Zeitauge
28.11.2009, 23:58
Ich hab seit längerem keinen Kaffee mehr aufgenommen oO. Meine es hat mit 15 angefangen. Durfte vorher zwar auch schon, aber hab nur sehr wenig getrunken, weil der ohne alles einfach widerlich ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif. Hab auch schon selber welchen gemacht... dawegen:
Marke: Tchibo
How made: Kanne, Filterpapier
Wenns nach mir geht mit Zucker und ohne Milch.