Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptmenü
Engel der Furcht
19.11.2009, 09:33
Noch ein Thread zum Bewerten :D
Ich habe mal am Hauptmenü meines RPGs gebastelt.
Und wollte mal euch fragen,wie ihr es so findet?
Der Titel steht komischerweise noch nicht fest.
Ich wollte einfach mal so ein Hauptmenü im RMXP Stil machen (viele Pixtures,
Blinkende Texte...)
http://npshare.de/files/9d816fdd/Startmen%C3%BC.wmv
Der Lichteffekt im Hintergrund macht die Sache äußerst milchig, würde ich nicht auf- und abblenden lassen, sondern würden den einfach fix machen. Außerdem finde ich das rote Dingens hinter der Schrift gräßlich, sorry für das Wort. Das sieht außen herum abgehackt aus und verleiht meiner Meinung nach nichts Schönes. Das Menü selber finde ich aber sehr toll, von dieser Art Menüführung war ich schon immer ein Fan. Was ich Dir anstelle dieses roten Teils empfehlen würde ist, dass Du einen farblich passenden Überblendeffekt hinter die Schrift nimmst.
uninspired
19.11.2009, 16:53
Hm, mir persönlich gefällt dieses Wahldings nicht... dieses rote Oval... passt irgendwie nicht :-/
Ansonsten gefällt mir das, dass sich das so dreht, wie ein Rad :)
Ich würde eben nur dieses Auswahldings ändern.
Der Lichteffekt ist gut und schön, aber scheint irgendwie überflüssig. Wenn schon Deko, dann richtig ;D
Aber generell von derAufmachung finde ich es ganz gut ;)
Das Menü an sich ist wirklich hübsch geworden, zumindest was die Font und die Animationen anbelangt. Ich könnte zwar jetzt am Video nicht sagen welche Taste ich drücken müsste um den gewünschten Menüpunkt auszuwählen, aber das ist ja nicht so wichtig bei nur 3 Menüpunkten.
Das Buch im Hintergrund ist jetzt vor allem wegen dem Untergrund auf dem es liegt nichts allzu spektakuläres, aber es ist in Ordnung. Nur dieser komische weiße Kreis darüber stört, den solltest du wenn dann statt mit Weiß mit einem dunkleren Orange machen und einen schönen verlauf der nicht nur ein Kreis mit unscharfer Kontur ist.
Das Ding hinter der Textauswahl würde ich komplett gegen etwas anderes ersetzen und das Pulsieren rausnehmen, es ist wirklich unschön.
Edit:
Ich würde als Lichteffekt sowas in dieser Art empfehlen, mit irgendwas bei 30%:http://npshare.de/files/3c54a420/licht.png
Engel der Furcht
19.11.2009, 17:21
so besser?
http://npshare.de/files/0848a964/Mein%20Film.wmv
Top :A
man könnte eventuell noch eine bessere Grafik für den Hintergrund suchen, von wegen Aussage über das Spiel, aber das ist ansich überhaupt nicht nötig. So wie es jetzt ist ists ein wunderbar hochwertiges Titel-Menü.
uninspired
20.11.2009, 23:24
so besser?
Aber hallo!
Sehr schön :)
Der Lichteffekt ist jetzt noch da, aber viel unauffälliger, der Auswahlcoursor viel eleganter
gut gemacht ;)
netwarrior
21.11.2009, 13:43
Der helle Lichteffekt passt nicht zum Menü.
Auch die Menüauswahl mit der dynamischen Schrift sieht merkwürdig aus, ich würde dir lieber ein Ringmenü vorschlagen, wenn du schon so etwas machen würdest.
Ansonsten lass die Menüorder in einer festen Reihenfolge.
netwarrior