Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches war euer erster Teil von Zelda?

Mr.Ankluas
19.11.2009, 03:46
Ich hab die Sufu aber nichts gefunden, und dachte ich eröffne mal das Thema.

Also, was war das erste Zelda von euch, das Ihr gespielt habt. Und wie seit Ihr draufgestoßen?

Also ich hatte das erste Zelda, A Link to the Past, ds hatte ich damals zum 6ten Geburtstag bekommen. Und von da an war ich sehr begeistert von der Serie, Ich habe auch alle Spiele davon^^

Marth
19.11.2009, 06:54
Sorry falls ich dich falsch verstanden habe, aber A Link to the Past ist das dritte und nicht das erste Zelda. ;-)

@Topic: Ocarina of Time.

Eisbaer
19.11.2009, 07:43
Hm, mein erstes Zelda war Link´s Awakening. :) Das besitze ich auch immer noch.
Danach folgten A Link to the Past, Windwaker, OoT und TP.

Illyrer
19.11.2009, 08:30
Da ich noch relativ jung bin (19, obwohl, kann ich lange auch nicht mehr anwenden, das Argument <.<), war mein erster Teil Ocarina of Time... und da habe ich mir auch gleich meinen Hass gegen alle Wassertempel geholt^^
Danach ging es weiter mit Majoras Mask, dann habe ich alle alten nachgeholt und zuletzt Twilight Princess... (großartiges Spiel, imo)

Da fällt mir wiedermal ein.... ich wollte immernoch irgendwann Wind Waker zocken, habe mich noch nicht durchgerungen, es zu tun^^

Wintertatze
19.11.2009, 11:25
Ich hab damals zu Weihnachten einmal den Gamecube bekommen, wo auch eine Collectors Edition von Zelda dabei war (TLoZ, TLoZ 2, OoT, MM). Da habe ich mit OoT begonnen, danach MM gespielt und so ging das Ganze los ^^

Myriad
19.11.2009, 11:29
Als wir drauf und dran waren,uns Mischief Makers zu kaufen,kam mein Vater,sagte dann,dass es was besseres gäbe und kaufte dann dafür mit unserem Geld Ocarina of Time.Am anfang waren wir natürlich sauer, aber nun sind wir für seine Entscheidung sehr dankbar.:D

Richtig aus eigener Entscheidung war bei mir allerdings Links Awakening DX,vor einem Jahr,im Flohmarkt.Als wir zuhause ankamen,kam mein Bruder an und sagte,dass wir LA in der alten Version schon besitzen.Er hat es nur immer verschwiegen.-.-

Sonst habe ich kein Zelda gekauft.TP und WW gehören meinem Freund,der mir gerne die GC ausleiht und MM hatte ich ebenfalls nur ausgeliehen.

Mr.Ankluas
19.11.2009, 14:02
Sorry falls ich dich falsch verstanden habe, aber A Link to the Past ist das dritte und nicht das erste Zelda. ;-)

@Topic: Ocarina of Time.

Ich habe das so gemeint, das A Link to the Past mein erstes Zelda war, was ich damals bekommen habe:)

The Sorrel
19.11.2009, 18:57
Mein erster Zelda Teil überhaupt war Links Awakening, den habe ich aber nie durch gespielt.

Der erste Teil, den ich durch gespielt habe war Majoras Mask, was auch ein guter Einstieg war, weil der Teil gut zeigt, was dem Rest der Serie fehlt.

Sidequests

Meereswoge
21.11.2009, 14:49
Ocarina of Time war mein einzigster Teil

Loxagon
21.11.2009, 20:59
Das war "Links Awenking" weil ich nen GB hatte, die BErichte im Nintendo Heft gut waren, und NES / SNES hatte ich da nicht. Kurz nachm SNES (Vom Trödelmarkt) folge Zelda 3 (vom Trödelmarkt). Funzt heute noch beides Tadeslos!

Gorewolf
22.11.2009, 02:20
har mein erster teil war The legend of zelda (und seitdem habe ich keinen teil verpasst bis ausser der gb teil :D und die CDI teile gelten nicht genauso die bs (satellaview) dinger! )

22.11.2009, 02:53
Ich bin mit Link's Awakening eingestiegen. Hatte damals 'nen Gameboy und mein Vater hatte es mir mal irgendwann mitgebracht. Ich erinner mich dran, als wäre es gestern gewesen. Ich war in der ersten Klasse oder so und hab mich nach der Schule im Hort immer hingesetzt und Zelda gespielt - Alle anderen Kinder, die keinen Gameboy hatten, kamen immer ganz begeistert zu mir und wollten zuschauen. :p Ich hab mir dennoch relativ viel Zeit gelassen, um jede Ecke des Spiels zu erforschen und alles zu machen, was man machen konnte - Und ich bereue es kein Stück. An dem Spiel hängt ein großer Batzen Erinnerungen und es ist definitiv mein Lieblingsteil der Serie. Da kommt kein gehyptes OoT ran, aber Majora's Mask ist knapp dahinter. ;)

Erich_Mühsam
22.11.2009, 10:01
Zelda 2. Als Kind.
Ich habe es so gehasst, weil ich dauernd gestorben bin.
Danach kam irgendwann mal MM und da ist bei mir dann das Zeldafieber ausgebrochen, wolte umbedingt eine Ocarina haben, hab mir dann auch eine besorgt und sofort zu üben angefangen.
Über google und Zeldaseiten hab ich dann rausgefunden, dass es ein Spiel gibt OOT, wo die Ocarina noch mehr vorkommt und das muste ich dann auch sofort kaufen.
Ich war im Himmel.
OOT ist so ein geiles Game, dass ich es heute noch imemr gerne Zocke.

erzengel_222
22.11.2009, 11:17
Hi :) !

Das erste Zelda was ich jemals gespielt hatte war "The Legend of Zelda" (Nes).
Jedoch war mein erstes Spiel der Serie was wirklich mir gehörte "The Legend of Zelda: A Link to the Past" (SNes). Ist neben "Ocarina of Time" und "Majoras Mask" immer noch einer meiner lieblings Teile :) !

Gruß: Erzengel

TheDude
22.11.2009, 17:03
Mein erstes Zelda war Link's Awakening und ich habe das Game geliebt. War damals in der 3. Klasse. Ich hatte es mir zuerst von nem Freund ausgeliehen und dann gekauft. So begeistert war ich bis dahin noch nie zuvor von einem Spiel.
Dann dauerte es eine Zeit, bis ich den nächsten Teil bekam... Ja, mit 15 DM Taschengeld im Monat war es schwer nen N64 und OoT zu bekommen. Aber ich habe wieder bei dem Kollegen das komplette Game zugeschaut der es zum Glück hatte :)
In der 6. Klasse kam dann OoT (Was natürlich wie oben erwähnt das absolute Highlight war). Es kamen dann noch LA DX dazu die Oracle Teile (welche aber nich an LA herankommen), TWW (ebenfalls ein Top-Titel, mMn das Zelda mit der besten Story), TP und MM (Letzeres nicht durchgespielt, da ich zwischendrin einen HD-Fernseher bekommen habe und da sieht der 64er leider zu bescheiden aus...)

Sylverruner
22.11.2009, 17:13
Mein erstes Zelda war The Legend of Zelda für die NES. Das Spiel habe ich mit 5 Jahren schon gespielt, da meine Eltern das Spiel schon hatten bevor ich geboren wurde. Die Spiele von damals waren viel schwerer als die heutigen Zelda-Spiele. Irgendwie wird mit der Zeit alles leichter. Ansonsten habe ich noch Ocarina of Time und Phantom Hourglass.

Celia
07.12.2009, 12:47
Ich hatte Ocarina of time 8)

Kael
07.12.2009, 13:06
Zelda-The Minish Cap. Ich und meine Schwester spielten es an einer GBA-Frei-Zockkonsole (oder wie man das nennt) im Nürnberger Müller und als uns unsere Mutter abholte, beschlossen wir es uns zu kaufen. Mit diesem Spiel verbinde ich einige unschöne Erinnerungen an meine Schwester, die ist viel zu starrsinnig.....:D Z. B. bei der Namenswahl des Helden.

Gruß, Kah-El

Lucian der Graue
07.12.2009, 13:17
The Legend of Zelda: A Link to the Past http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Skarzan
07.12.2009, 21:07
Das erste Zelda was ich gespielt habe war auch A Link to the Past, da habe ich bevor ich es selber spielen durfte immer heimlichbeobachtet als mein Vater es gespielt hat. Mein erstes eigenes Zelda war dann OoT und spätestens da war ich ein Zelda Fan.:p

Trico
08.12.2009, 12:43
The Legend of Zelda und Zelda 2 aufn SNES.

Als ich damals auf die Welt kam haben meine Eltern nen NES geschenkt bekommen von irgendwem und joa - Ich entwickelte mich zum Profi im Speicherstand löschen :D
Meine Mutter zockt heutzutage noch immer gerne die NES Teile,sowie den SNES Titel u. Gameboy Teil auf diesem Adapter für den TV^^

Laterna
15.12.2009, 23:24
Mein erster Zeldateil war der für den Snes und ich muss zugegen das ich damals jedes Lv richtig genoss und es kaum abwarten konnte das nächste Herzteil zu bekommen. Am besten fand ich allerdings die Spielatmosphäre, von den Endbossen bis zum Dungeonaufbau, war alles sehr gut gemacht. Schade das es keinen weiteren Snesteil mehr gibt, von der Zeldareihe.

Renegade 92
16.12.2009, 20:51
Mein erster Zelda teil war glaub ich Link's Awakening auf dem Gameboy.
Jedoch ur der erste den ich besaß, denn vorher habe ich schon mal A Link to the Past ausgeliehen bekommen und Ocarina of Time bei einem Freund angezockt^^

Eli
17.12.2009, 19:51
Link's Awakening auf dem Game Boy.^^

Streicher
18.12.2009, 17:14
Mein erster Teil war ... ich weiß den Namen ehrlich gesagt nicht, aber ich glaube es war Link's Awakening. Da strandet man an eine Insel, nachdem das Schiff auf dem Man war gesunken ist.

Danach hab ich nur noch eins für den GBC gespielt (und kurz The Minish Cap), da gabs so Tiere zum reiten, kann mich aber an sonstige Besonderheiten nicht wirklich erinnern. Aber ich wollte mir dann doch nochmal irgendwie den neuen Teil holen, das mit dem Zug, Spirit Tracks heißt, genau. ^^

Gruß
Streicher

Jazz
02.02.2010, 17:24
Und schon wieder komm ich mir ziemlich alt vor, weil ich sagen muss: Mein erstes Zelda war DAS erste Zelda - Legend of Zelda für das NES. Darauf folgte der zweite NES-Teil, dann a link to the past und ab da hab ich mit der Chronologie gebrochen und erst wieder mit OoT weitergemacht.

Lazor
27.02.2010, 16:21
Mein erstes Zelda-Game war 'A link to the Past' auf dem wunderbaren snes. Neben 'Super Mario World' meine erste Videospielerfahrung.

Chopin
27.02.2010, 17:53
Mein erstes Zelda war A Link to the Past gewesen.
Ach ein herrliches Spiel ;3

Sylverthas
27.02.2010, 18:10
Mein erstes Zelda war A Link to the Past gewesen.
Ach ein herrliches Spiel ;3
Approved :A

Ave
06.03.2010, 23:24
Mein erstes Zelda war Ocarina Of Time (spätsünder ich weiß^^) was ich natürlich sofort durchzockte.

ich hab bis heute alle Teile der Reihe.
die ganz alten. sowie die neuen. twilligt princess, phantom hourglass. spirit tracks

das einzige zelda was mir persönlich nicht gefallen hat war Majora's Mask
es war einfach nervig immer wieder die Bosse zu killen. aber jeder wie er will nen ^^

The Sorrel
07.03.2010, 12:50
es war einfach nervig immer wieder die Bosse zu killen.

Das war doch überhaupt nicht nötig, einmal reicht vollkommen xD

Ave
08.03.2010, 19:46
Das war doch überhaupt nicht nötig, einmal reicht vollkommen xD

Also ich hab die Bosse immerwieder killen müssen. wenn ich in die zeit zurückgereist bin. zum beispiel um das schwert zu schmieden. wenn man am dritten tag bereits is. musste man zurückreisen. den boss nochmal killen und dann warten.

oder war das rhetorisch gemeint^^

Liferipper
09.03.2010, 08:50
Kann sein, dass mich meine Erinnerung täuscht, aber muss man für das Don Geros Quest nicht Goht nochmal besiegen? Macht aber nichts, der Kampf gegen Goht macht sowieso Spaß ;).

Ave
09.03.2010, 16:40
Kann sein, dass mich meine Erinnerung täuscht, aber muss man für das Don Geros Quest nicht Goht nochmal besiegen? Macht aber nichts, der Kampf gegen Goht macht sowieso Spaß ;).

ich weiß es nicht mehr so genau^^ aber ich fand das das ziemlich überflüssig war. zumindest wenn man majora am schluss ohne die maske (deren namen ich immernoch nicht weiß) besiegen will. :D

e7
05.04.2010, 14:53
Mein erstes Zelda war Links Awakening. Das hatte ich damals bei einem anderen Kind gegen irgendein Müllspiel eingetauscht :D Ich kam dann aber erst nicht im zweiten Tempel weiter und habe das Spiel erst Jahre später durchgespielt. Und ich weiß immer noch nicht, ob ich das oder A Link to the Past am besten finden soll.

Hyuga
05.04.2010, 18:03
Meins war OoT. Nur Gutes in den Magazinen gelesen, habs mir dann geholt und Zack! war ich hin und weg.

Bis heute der beste Zelda Teil.

Paco
06.04.2010, 14:11
Das erste Spiel für NES war Zelda 1. Das erste Spiel für SNES war ALTTP, das erste Spiel für N64 war OoT. Das erste für ....

okok, Ich hör ja schon auf. ^^

Mio-Raem
08.04.2010, 00:31
Mein erstes war Wind Waker. Budgetkauf damals, glaub ich um 2005/6 herum. Und bis heute außer Minish Cap mein einziges. Naja, und natürlich das aller aller erste aber das nur beim Cousin.

Mann mir fällt grade auf, dass ich auf dem Cube einige echte Perlen hatte. Darunter Paper Mario 2... Fantastisch.

Dee Liteyears
08.04.2010, 17:14
Das müsste Zelda III gewesen sein. Habs mir glaub ich damals auffem Flohmarkt gekauft

eissceda
09.04.2010, 21:20
Wenn es ums spielen geht dann war es Ocarina of Time. Allerdings habe ich das nur gelegentlich im Kaufhaus gespielt.
Der erste Teil, den ich wirklich gespielt habe war The Windwaker. Ein Freund hatte es zum Geburtstag geschenkt bekommen und nachdem er damit durch war hat er es mir auch mal ausgeliehen.

Keaton
10.04.2010, 14:10
mein erstes zelda war auch das erste Zelda...
"Legend of Zelda"
heutzutage vllt nicht mehr vergleichbar, Anno 1992 allerdings noch ein Meilenstein der Videospielgeschichte (wie fast jedes Zelda)
das war noch richtig schwer... ohne große Hilfe im Spiel, mit richtig harten Gegnern usw...
für jedes "Wind Waker"- oder "Phantom Hourglass"-Kiddie unmachbar ;)

mein zweites war AoL, gefiel mir schon damals nicht... und mein drittes ALttP, bis heut mit das beste der Reihe

daniX
13.05.2010, 23:47
mein erstes Zelda damals war Oracle Of Ages
Das wies schon erstaunlich schwierige Rätsel auf in den späteren Doungeons, an denen ich mit meinen damaligen 13 Jahren schon heftig zu knabbern hatte.
Bis dato wusste ich gar nicht, dass es mehr Zeldaspiele gibt, bis mir mein Vater dann irgendwann Ocarina of Time mitbrachte, das er zufällig in meinem Laden entdeckte.
Meine Begeisterung dazu könnt ihr euch dann sicherlich vorstellen^^
Dann kam dann schon die Collectors Edition, mit der ich dann lange zu tun hatte, bis ich Zelda1,2, und Majoras Mask durchhatte.

MG_Chris
18.05.2010, 19:54
mein erstes zelda war auch das erste Zelda...
"Legend of Zelda"
heutzutage vllt nicht mehr vergleichbar, Anno 1992 allerdings noch ein Meilenstein der Videospielgeschichte (wie fast jedes Zelda)
das war noch richtig schwer... ohne große Hilfe im Spiel, mit richtig harten Gegnern usw...

Dem schließe ich mich an.

MfG

Auge des Sterns
05.06.2010, 08:48
Meins war Link´s Awakening DX.

StarWolf
08.06.2010, 06:46
Bei mir war es Link's Awakening, aber die deutsche unzensierte GameBoy-Version, nicht die DX(GBColor)-Version.

XGazudin
08.06.2010, 21:30
A link to the past war mein erstes.
Es ist unglaublich, wie lange man als 6-jähriger wieder und wieder nur die Bereiche spielen kann, zu denen man Zugang hat, bevor man in diesem ersten großen, mit Wachen besetzten Gebäude am Anfang, den Geheimgang öffnet. LOL.
Wie ich ausgeflippt bin als es nach Wochen endlich weiterging weil ich zufällig mal das Teil weggeschoben habe xD

Velston
29.07.2010, 23:29
Mein erstes Zelda wahr: Ocarina of Time.

Das Game war einfach der Hammer.
Aber Heute lieb ich Twilight Princess über alles.

Turgon
31.07.2010, 16:45
Mein erstes Zelad war Links Awakening, das cih zufällig bei meinem Bruder unter den Gameboyspielen gefunden hatte^^

RPG-Man
01.08.2010, 18:55
Zelda: Link to the Past - SNES das waren noch Zeiten

KiwieCake
09.08.2010, 19:17
Zelda: Link to the Past
Mein Dad spielte das sehr oft und iwan hab ich es eben auch mal versucht. War damals gerade mal 4 Jahre alt. Phew, waren das noch Zeiten. Ich hab Link immer Zelda genannt und dachte er seih eigentlich ein Mädchen weil es für mich immer so aussah als hätte er Pinke Haare.

Weit kam ich nicht mal, ohne Lesekenntnise sowieso nicht . Rumwatscheln hat mir schon genügt. XD

Kronux
09.01.2011, 19:32
Mein Erstes Zelda war The Legend of Zelda Ocarina of Time, darauf folgte dann sofort Majoras Mask