PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend of Gaia<Minidemo>xD

Dark Ryu
03.08.2003, 19:37
Hallo^^

Also:
Erstmal stelle ich das Spiel vor:
Es ist eine art "Veraschung" zu alten RPG`s wie FF4.
Features:

-Aks
-Selbstgezeichnete Charas
-Teils selbstgezeichnete chipsets
-Schöne 08/15 Story->Gehört dazu^^
-Schön schlechte Maps->das auch^^'
-KS und Mnü Tuturial<-müsst ihr lesen, damit ihr das Menü system begrefit...
-Shop System
-Geld verdienen
-Ein Minidungeon:D
-Selbstegeziechnete Face sets
-Selbstgezeichneter Titel und Game Over ^.^
-Genre: OldRpg-Fun
Es ist sicher nicht das beste, aber ich habe einfach mal, aus langeweile damit angefangen ein RPG im Stiele von FF4 usw. zu machen, daher auch die Grafik.
Es ist nu 5-10 Minuten Lang^^

Screens habe ich leider grad keine, aber ich kann ja mal die Grobe Story veraten:
Einst Lebste ein Krieger, der sich allein der Königlichen Armee gegenüberstellte. er gewann die Schlacht, musste aber mit seinem Leben dafür bezahlen, sein Schwert, welches angeblich eine Magische Waffe sei, Zersplitterte in 8 Teile, welche überall verteilt wurden.
Cray indet eines Tages ein Stück und, da er langeweile hat, zieht er in die Welt und will die restlichen Teile finden...´

Schönstes 08/15 oder :D

Naja, es ist auch ein bisschen an Zelda Alttp angelegt, da ich viele Musik stücke darraus habe^^

Naja, genug geredet:

http://mitglied.lycos.de/hannesaufdemhof/

Saugt es euch...

Vielleicht kommt sogar ein bisschen Retro dabei raus xD

Wenn ihr wollt uppe ich nochmal einen Screen...

Jericho
03.08.2003, 19:44
bin grad am Sau ... nein jetzt nicht mehr, aber demnach was du schreibst, Trash pur .... naja ich hoffe du bist nicht über die Grenze des Trashs weils sonst, schnell langweilig wird. Mal gespannt. Für die Andern: "Uppe" ein paar Screens, vielleicht lohnt sichs ja ....

Kentau
03.08.2003, 19:46
ja wär nett wenn du paar screens hochlädst

GSandSDS
03.08.2003, 19:49
So, ich hab's jetzt mal zwei Minuten getestet. Mein Vor-Fazit: Du solltest nicht so in den Szenen Springen: Höhle -> Stadt -> Nächste Stadt. Das ist zu schnell und zu oberflächlich. Ansonsten, ich weiß nicht... aber ich könnte mich in diesen trashigen Grafik-Mini-Ich-Muss-Mal-Meine-Lupe-Nehmen-Zeichenstil verlieben. Diese Winzfiguren sind echt niedlich und mal was neues. ^^

Dark Ryu
03.08.2003, 19:52
Hier ein paar Screens:

http://mitglied.lycos.de/hannesaufdemhof/GaiaScreen1.png

http://mitglied.lycos.de/hannesaufdemhof/GaiaScreen2.png

Das Innenchipset ist komplett selbst gemalt ^_^

Naja, auch wenn es Trash ist, ich werde daran weiter machen^_^

@SDS: Danke für die Tips, das ist ja auch nur der anfang, ich wollte ihn schnell fertig stellen^^' Ich werde versuchen es zu ändern^^°

Jag_16
03.08.2003, 19:55
du solltest auch eine auswahl einfügen ob man das intro sehen will oder nicz denn rest editier ich

Dark Ryu
03.08.2003, 19:56
Oh, ja stimmt ^^* das wollte ich vor der Demo noch machen ~~

gut dass du mich daran erinnerst :D

btw: EIn bisschen Trash war absicht<g>

Jackal
03.08.2003, 20:18
ich habe eine vision
deine screens sprechen zu mir und sagen:

müll, schrott, hässlich, zeitverschwendung, trafficverschwendung, alles unnütz -> ned saugen :D

jensma
03.08.2003, 20:24
Was für Worte, Jackal.

Also, ich mag den Gtafikstil auch, nur.. der Introtext ist mir zu lahm -.-° Und die Rechtschreibfehlen haben mich fast umgehauen. Bei der Höhle am Anfang konnte man unter die Bäume spazieren, da is noch n kleiner Fehler ;D Ansonsten.. irgendwie war ich sofort tot, hätte vielleicht mal das Tuto machen sollen -.-° Aber ansonsten.. gut.

Dark Ryu
03.08.2003, 20:27
was? Wieso sterben eigentlich alle am anfang ^^°
Schön, dass es wenigstens einem halbwegs gefällt <g>
Naja, das mit den Bäumen wusst ich net...
Das intro ist blöd, zugegeben^^°
Das tut nützt auch eher wenig, man braucht etwas übung ^^°
Das Tut erklärt es nur^^

Das mit den Rechtschreib fehlern tut mir wirklich leid, ich werde es in der nächstens Demo verbessern ^^'''

edit: wer das Intro nicht sehen will muss halt ein bisschen im Maker pfuschen^^'

Mephisto
03.08.2003, 21:20
Die Features klingen vielversprechend - die Screens hingegen sind echt zum kotzen.Deine selbstgezeichneten Chips sagen mir nicht besonders zu. Die sehen langweilig und eintönig aus. An deiner Stelle würd ich die nicht selbst zeichnen. Nur ein Tipp sollte nicht als negative Kritik angesehen werden. Die Demo hab ich mir noch nicht runtergeladen...

Mfg Mephisto
;)

Dark Ryu
03.08.2003, 21:22
Also, das die Chips und charsets etwas Trashig aussehen ist teilweise echt vorrausgésehen und gewollt^^'

derBenny
04.08.2003, 23:09
Gab das nicht mal irgendein
berühmtes SNES-Rpg, dass in
der englischen Version
"Legend of Gaia" hieß?