Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kane & Lynch: Dog Days

Sebbo
18.11.2009, 20:10
Es ist nun endlich offiziell! Die Fortsetzung zu Kane & Lynch: Dead Men kommt 2010.

Quelle (http://www.vg247.com/2009/11/18/kane-lynch-2-dog-days-officially-announced/)

Zocker ohne Geschmack mochten den ersten Teil wegen der Gameplayschnitzer nicht, Leute mit Geschmack mochten ihn aufgrund der genialen Atmosphäre, die der Söldner und Psychopath kreiert haben.

Da der Titel von IO Interactive, den Machern der Hitman-Serie, stammt, kann man im 2. Teil wahrscheinlich auf einige Verbesserungen hinsichtlich des Gameplays hoffen.
Hitman wurde schließlich auch immer besser. :)

Viel Material gibt es jedoch noch nicht.

Homepage
www.kaneandlynch.com

Trailer:
Bowlingkugel (http://www.youtube.com/watch?v=DRWAYrU4I_s&feature=player_embedded)
Lynchs Erinnerungen (http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14208748/kane-lynch-2/videos/kaneandlynch2_trl_US_121409.html;jsessionid=un5h94nt192f)
Kane & Lynch 2: Dog Days Xbox 360 Trailer - Welcome to Shanghai Trailer (UK) (http://xbox360.ign.com/dor/objects/14208748/kane-lynch-2/videos/kanelynch2_trl_trailer_uk_31610.html)
Allgemeine Infos zum Spiel:
Lynch als Hauptdarsteller (http://www.eurogamer.de/articles/lynch-hauptdarsteller-in-kane-and-lynch)
Down Not Dead (http://www.thelostgamer.com/2009/11/23/kane-lynch-2-to-feature-new-down-not-dead-mechanic/)

Preview:
gamereactor.de (http://www.gamereactor.de/Artikel/1198/)

R.D.
19.11.2009, 08:05
Zocker ohne Geschmack mochten den ersten Teil wegen der Gameplayschnitzer nicht, Leute mit Geschmack mochten ihn aufgrund der genialen Atmosphäre, die der Söldner und Psychopath kreiert haben.

Bist du ein Mathematiker oder warum definierst einfach mal, was Geschmack ist?

Das Spiel ist naja.... Kane und Lynch sind toll, der Rest ist Gameplay Müll, defniniere ich einfach mal so :/

Judeau
19.11.2009, 10:09
Ich habe Teil 1 gehasst. Bin trotzdem gespannt.

robx
19.11.2009, 12:59
Teil eins war klasse wegen Kane und Lynch und der Atmosphäre, den hab ich trotz mäßigem Gameplay sogar durchgespielt, was bei mir wirklich nicht oft vorkommt, wenn irgendwas nicht stimmt. Bin also gespannt, vor allem weil die beiden Videos schon mal wieder totales Chaos versprechen. :D

Sebbo
19.11.2009, 20:03
Bist du ein Mathematiker oder warum definierst einfach mal, was Geschmack ist? [...] Dass die beiden einfach coole Säue sind, ist einfach FAKT. :)

Übrigens ist auch ein Film zu Dead Men in Planung. Für die Hauptrollen sind Bruce Willis (als Kane) und Billy Bob Thornton (Lynch) im Gespräch.

Das passt wie die Faust aufs Auge! :D Der Willis würde das bestimmt sehr gut hinkriegen und der Thornton mit langen Haaren + Brille würde dem Spiele-Pendant bestimmt sehr nahe kommen.

Sebbo
20.11.2009, 18:43
Man spielt Lynch! :D

Klick (http://www.eurogamer.de/articles/lynch-hauptdarsteller-in-kane-and-lynch)

Sebbo
24.11.2009, 06:17
Die KI soll verbessert werden und intelligenter agieren. Des Weiteren gibt es ein neues Gameplay-Element -> (http://www.thelostgamer.com/2009/11/23/kane-lynch-2-to-feature-new-down-not-dead-mechanic/)

Sebbo
16.12.2009, 18:50
Es gibt ein neues Video und es ist so geil....

Dort werden unter anderem Lynchs Erinnerungen gezeigt.

Klick (http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14208748/kane-lynch-2/videos/kaneandlynch2_trl_US_121409.html;jsessionid=un5h94nt192f)

Byder
16.12.2009, 19:01
Hoffentlich geht das Spiel dann auch länger als 5 Stunden.
Fand den ersten Teil von der Story her ganz gut, aber Gameplay hat total geschwächelt und Spielzeit auch.
Wenn ich mal daran denke, dass wir 60/70€ dafür bezahlt haben und das Spiel sich nur durch Neustarten in die Länge gezogen hat... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Sebbo
16.12.2009, 19:19
Ja, da hast du leider recht. Teil 1 habe ich mir damals viel später geholt, weil das Spiel eben so kurz war und die bekannten groben Schnitzer hatte.

Ich bin da aber zuversichtlich, IO Interactive hat ja auch bei Hitman gewisse Entwicklungsprozesse gezeigt.

Sebbo
19.03.2010, 13:12
Release-Termin + Kane & Lynch 2: Dog Days Xbox 360 Trailer - Welcome to Shanghai Trailer (http://www.play3.de/2010/03/17/kane-lynch-2-dog-days-veroffentlichungstermine-und-neuer-trailer/)

Jamie Foxx Starring in Kane & Lynch Movie (http://www.shacknews.com/onearticle.x/62860)
Der Eintrag existiert aber nicht mehr. ;) Ich wäre auch entsetzt, wenn das stimmen würde.

Byder
05.09.2010, 18:16
Hab es heute und gestern gespielt, zusammen mit meinem Bruder.
Bin zwar nicht durch, kann mir aber dennoch gut eine Meinung bilden.
Zum Glück auch nur aus der Videothek ausgeliehen.

Schwierigkeitsgrad: Extrem

Zu Beginn hab ich mich doch gefreut: Das Setting sprach mich an und die Grafik wirkte ganz okay. Storytechnisch fand ich mich auch in einem guten Actionfilm wieder. Zu Beginn her wirkte das Spiel auch nicht allzu extrem. Zumindest das erste Kapitel war recht harmlos.

Dann wurde es aber etwas heftiger im zweiten Kapitel. Wir haben zu Beginn etwas mehr über die Story erfahren und dann gehts auch los mit einer Armee von Leuten, die auf einem zurennt. Glücklicher Weise durfte ich die Waffen aus der vorherigen Mission noch weiter benutzen.

Ziel dieses Kapitels war es, zunächst das Auto und dann den Gangsterboss höchstpersönlich zu eskortieren. Die erste Schwierigkeit: Die Gegner kommen von überall. Es ist fordernd, ja, spaßig auch, aber man hat zu Beginn keine Orientierung, da man SOFORT im Kugelhagel landet und man sich erstmal ducken muss. Diese Duckstelle ist aber nicht allzu gut, da man dann von dort aus schwer an die Gegner herankommt, ohne selber durchlöchert zu werden. Mit ein bisschen Geschick und taktischer Absprache mit seinem Mitspieler läuft das aber und man kann die Gegner, die von der Seite kommen, im Voraus eliminieren.

Jetzt ist aber das Problem: Die Gegner sterben einfach nicht. Kopfschüsse machen genauso viel Sinn wie Schüsse auf die Gliedmaßen und man selbst muss aufpassen, nicht mit seinen Haaren über seine Deckung hinüberzuschauen, denn dann kann man auch dort sein Leben aushauchen. Find ich persönlich etwas komisch, dass man geduckt und hinter einem Hinderniss trotzdem angeschossen werden kann und man eigentlich nirgends wirklich sicher ist.

Das Sterben ist auch teils kein Problem, da dein Mitspieler dich, wenn er rechtzeitig bei dir ist, heilen kann. Auch sonst regenerieren sich verlorene Hit Points, in dem man sich einfach ruhig verhält. Dies find ich ganz gut gemacht, da man gut anhand der Optik erkennt, ob man kurz davor ist, zu sterben oder noch gut dabei ist.

Das Problem allerdings beim Sterben ist, wenn man, auf Grund von einer taktischen Entscheidung, 10 m weiter läuft und sein Teamkamerad dabei ist zu sterben. In diesem Fall läuft man natürlich zurück, um ihn zu heilen, was aber meistens mit seinem eigenem Tode endet. Es ist oft einfach nicht möglich, den Kugeln der Freischützen auszuweichen und um die Leute zu töten und dann zu seinem Freund zu laufen, ist auch oft nicht genug Zeit. Das alles wäre kein Problem, wenn man kurz einen Sprint einlegen könnte. Kann man aber nicht. Das Laufen ist sowieso recht komisch. So dachte ich in der ersten Mission, Kane würde immernoch sein Gepäck rumtragen, weil er so seltsam lief. Trotzdem ist er schneller als Lynch. Sehr seltsam, wie ich finde, dass ein Charakter schneller läuft als der andere.

Um nochmal zum 2. Kapitel zu kommen:
Man ist gerade dabei, das Auto zu beschützen, eine gute Schieß- und Schutzposition zu finden und versucht, seine Angreifer, die glücklicher Weise nur von vorne kommen, umzunieten und sich seinen Weg weiter vorzubahnen.
Die KI des Autofahrers ist aber mehr als bescheuert, da er kurz nach Beginn auch eben weiterfährt (zum 2. von 3 Punkten), obwohl es noch 6 Badguys gibt, die ein paar Salven ins Gesicht vertragen könnten.

Demnach also: Fission Mailed.
Man kann sich nicht nach vorne bolzen, um die Angreifer des Autos niederzustrecken, weil einem sonst die Typen, die noch auf dem Weg rumgeistern, das Leben zur Hölle machen. Das Auto explodiert und man kanns nochmal starten.

Hat man es dann doch endlich geschafft, gehts weiter und man findet sich in einer Situation wieder, in der man Ort, Zeit und wer-macht-was herausfinden muss. Das geschieht durch "Trial und Error" und kann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schon eine Menge Zeit in Anspruch nehmen.
Glücklicher Weise stellte sich die KI des zu Beschützenden nicht hochgradig dämlich an, weswegen das keine großen Schwierigkeiten machte.

Die Schwierigkeiten des Spiels wurden uns aber erst ab dem Punkt so richtig bewusst: Man muss schauen, wo die Gegner herkommen und wie du sie erledigen kannst, ohne, dass man dir in die Flanke fällt. Das gehört auch wieder zum typischen Trial und Error und kann wieder Zeit beanspruchen.

Glücklicher Weise gibt es solche KI-Aktionen nicht oft, weswegen man hier auch verkraften kann, dass die Person, die du schützen musst, sich manchmal auch einfach aus dem Staub macht, während man selbst noch nicht mit der Gegnerwelle fertig ist und man dann aufpassen muss, dass sie selber nicht stirbt. Das gabs zwar in Teil 1 auch, war dort aber wesentlich häufiger und wesentlich beschissener.

Am Ende der Mission, 3 Minuten vor dem Abschluss, stürzte das Spiel allerdings ab und wir mussten feststellen, dass die ganzen Autosaves nur temporär sind. Also: Kapitel neustarten. Berauschend war es nicht.
Ebenfalls war es das nicht, als das Spiel nach 3/4 der Mission wieder einfrierte. Da haben wir das Spiel in die Videothek gebracht und uns eine neue Kopie geben lassen. Diesmal hats geklappt und wir kamen wesentlich weiter.

2 Kapitel später zeigte sich das wahre Gesicht des Spiels: Pure Wiederholung, pure Streckung. Wie ich schon sagte, muss man darauf achten, dass der Schutz, hinter dem man sich versteckt, einen auch wirklich schützt. Das wird damit verbunden, dass man auch wissen muss, wo die Gegner sind. Und wo die Gegner hingehen. Und ob man von dort aus evtl. noch weg kann oder man im Kugelfeuer evtl. "gefangen" ist. All sowas muss beachtet werden.
Wenn man eine Gegnerwelle geschafft hat, und die nächste erwartet wird, muss man wissen, wie man sie triggert und wohin man dann hingehen sollte.
Je mehr das Spiel voranschreitet, desto stärker werden die Gegner.

Das wurde mir bewusst, als 2 Polizisten auf mich kamen und ich mit meiner Schrotflinte dem einen in den Kopf/Brust schoss und er mich einfach mit seiner normalen Pistole anschießt und ich zu Boden gehe. Irgendwas ist doch da Faul. Kopfschüsse werden beim Feind ignoriert, aber man selbst geht sehr schnell zu boden. 2 Gewehrsalven auf den Oberkörper, bis hoch zum Kopf, und der Gegner lebt immernoch. Aber ein Polizist, auf den man nichtmal schnell genug zielen kann, erledigt dich mit 1-2 normalen Schüssen. Und dann kommen da schon 3-4 auf dich zu.

Oft passiert es auch, dass man sich ersteinmal orientieren muss, WO überhaupt die Gegner sind. Klassisch gilt ja, dass wenn ein Gegner dich treffen kann, er ebenfalls angreifbar ist. Aber nicht in Kane & Lynch 2. Es gab viel zu oft Situationen, in denen man nicht wusste, ob der Gegner einen wieder durch die Deckung hindurch trifft, oder es ein Gegner 50 m entfernt schafft, dich mit einer Schrotflinte zu bombardieren. Manchmal sind die Gegner so gut versteckt, dass du nicht weißt, ob es sich um die Umwelt, oder um einen Feind handelt. Der Feind weiß aber immer, wo du bist, und trifft mit tödlicher Präzision.

Das Spiel selbst scheint verdammt kurz zu sein. Es wird aber damit gestreckt, dass man viel stirbt und ewig rumprobieren muss, welcher Weg der Beste ist, welche Waffen am Besten funktionieren, wo die Gegner herkommen und hinter welchem Schutz man auch wirklich geschützt ist. Damit wirkt das ganze Spiel mehr wie ein Puzzle, welches du Stück für Stück löst und du ständig von Neuem anfangen musst und dann dir jemand deine Teile durcheinander bringt. Ein großes Actionspektakel, verbunden mit taktischen Überlegungen, wird einem mehr vorgegaukelt, als wirklich geboten.

Den Großteil des Spieles ist man damit beschäftigt, am Leben zu bleiben und sich zu orientieren und auszuprobieren, wodurch die Gegner getriggert werden und wo man nicht gleich über den Haufen geschossen wird, aber dennoch den Feind angreifen kann.

Taktisches Element vorhanden, ja, aber man wird öfter als einem lieb ist manchmal bis zu 10 Minuten von einem Überlebenskampf zurückgeworfen, weil man die Situationen noch nicht auswendig kennt.

Das Storytelling finde ich aber gelungen, wenn auch etwas schnell und ohne wirkliche Tiefe (dass es sich bei den beiden um Kane & Lynch handelt, würde ich ohne Namen und dem optischen Erscheinungsbild nicht erkennen) und das Setting finde ich wirklich schön.

Dennoch stürzte selbst das zweite Spiel aus der Videothek 2 mal kurz vor Missionsende ab und die Lust verging beträchtlich. Frustspiel pur.
Für den Singleplayer Modus nicht ausgelegt, da es dann ein unterdurchschnittliches Spiel wäre.

Wer allerdings ne Videothek und ein paar Tage Zeit und nen Mitspieler hat, kann sich schon gut ein paar Stunden beschäftigen, vorausgesetzt, beide Spieler sind total relaxt und gute Teamspieler.

Ich selber war von vielen Dingen enttäuscht, die allesamt mit dem Kämpfen zutun haben. Einiges lässt sich zwar mit dem harten Schwierigkeitsgrad erklären, aber dennoch ist es übertrieben, ungepanzerte Menschen 2 Schüsse mit einer Schrotflinte aus geringer Entfernung oder Kopfschüsse überleben zu lassen.

Das Schutz- und Schleichensystem funktioniert auch nicht und eine Sprintfunktion würde das Spiel wesentlich besser machen.