Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VCD Brennen mit Nero
Habe da eine kurze Frage.
Da ich keinen (S)VCD standalone Player zuhause habe, aber gerne 40 GB Filmmaterial runterbrennen möchte muss ich euch was Fragen:
Ich habe einen Film, dieser wurde von den Rippern als "VCD" ausgezeichnet.
Wenn ich in Nero eine "Neue Video CD" erstelle und dieses File dort einfüge meckert er "Datencodierung, die für [Supr]VCD ungültig ist".
Wenn ich auf "ignorieren" klicke ist alles drin. Wenn ich es brenne und dann in mein CD Laufwerk tue und mit nem Software Player starte läuft alles wunderbar.
Nun meine Frage, hat jemand nen Standalone DVD player und hat vorher schon so eine VCD in nero gebrannt und hatte den selben Fehler, und wenn ja, funktioniert die VCD trotzdem?
danke für evtl. antworten.
sebi
Sowas hatte ich auch schonmal, die VCD tut dann einfach nicht weil Nero irgendwas was codiert hat beim brennen, oder der DvD Player das nicht lesen konnte.
Vielleicht ist es ja auch keine VCD sondern eine DivX/Xvid/MVCD gibt ja schon genug Formate mittlerweile.
ne es ist definitiv ne VCD, ist ein Mpeg Stream mit typischer VCD Auflösung /:
naja vielleicht kommt ja morgen mein DVD player, dann kann ich es überprüfen, allerdings brauche ich auch Festplattenkapazitäten, sonst würde ich ja alle brennen und dann löschen, aber wenns nicht funzt isses blöd.
In der Regel sollte sie funktionieren, ist aber je nach DVD Player unterschiedlich.
Die Meldung, die Nero da von sich gibt, betrifft mpeg-1 Dateien, die nicht dem VCD Standard entsprechen (sei es von der Auflösung oder der Bitrate her). Die meisten Player sollten aber nicht standardkonforme VCD's (auch XVCD's genannt) problemlos wiedergeben können, besonders jene Player, die ein normales DVD-ROM Laufwerk eingebaut haben.
Aber wie gesagt, inwieweit Du von der VCD Norm abweichen kannst, ist von Player zu Player unterschiedlich.
also die sogenannte "inkompatibilität" die Nero angezeigt hat waren 3 Pixel unterschied vom Standard, und damit läuft es auf meinem Player.
Also ich hab mit meiner TV karte GoldenBoy aufgenommen und als VCD auf ne CD gebrannt,alles funktioniert perfekt^^
Das Problem ist das der VCD eine bestimmte Start Codierung braucht um in einen Standalone Player zu laufen. Um diese zu gewährleisten sollte man wenn möglich mit Nero Brennen wie du es gemacht hast, wenn es dabei ein Problem gibt solltest du dir ein anderes Programm suchen. (Nero machte bei mir auch ziemliche Probleme)
Wenn man Filme nper emule etc. Downloaded als ISO sollte man auch die Cue Datei mit runterladen und mit der den Brennvorgang starten.
Man merkt wenn es eine "wirkliche" VCD ist das sie nur ca. 600 KB anzeigt im PC wenn es "falsch" gebrannt wird dann zeigt sie halt 600 MB an.
baphomet
12.08.2003, 06:03
wennst mit nero ned weiter kommst probiers mal mit video pak 5 oda ganz einfach win on cd .....is beides ned schlecht für vcd/svcd
was ich grad festgestellt habe: Der DVD Player entpuppt sicht als Arounder, schluckt alle Mpeg streams, müssen nicht mal konform sein, einzelne Dateien kann man einfach durchbrowsen, kann Mpegs, Jpegs, Mp3s und Linux files aufeinander packen, stört ihn nicht die bohne XD
ausserdem frisst er MVCDs, was mir persönlich sehr viel Freue bereiet ^___^
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.