PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Twilight Sad - Forget The Night Ahead



Seiken
16.11.2009, 21:43
Ein weiterer Anwärter auf einen hohen Platz in meinen Albenjahrescharts! Band aus Schottland, die sehr hübschen Alternative mit post-rock-Elementen machen.

http://www.myspace.com/thetwilightsad

Besonders Leute die Aereogramme/Oceansize/My Bloody Valentine toll finden, sollten sich die mal anhören. Mit denen würd ich die wohl am ehesten vergleichen. Aereogramme/My Bloody Valentine plus Stimme, die ein wenig an den Editors Sänger erinnert. Bin mir ziemlich sicher, die werden hier einigen gefallen. (Ich guck da zum Beispiel in Blanks und Galas Richtung.)

I Became A Prostitute und Made To Disappear sind ganz ganz große Lieder. ANHÖREN!

Gala
16.11.2009, 22:10
Mh ich kann mich nur an die 2006er EP von denn erinnern, ich hörs mir mal an :O! Oh wehe die sind nicht gut.

23Kid
17.11.2009, 20:02
Ich hör mir grad I Became A Prostitute an. Gefällt mir sehr gut, der sänger erinnert mich irgendwie an Paul Smith von Maximo Park.

EDIT: Hat auch was von The Joy Formidable :-0

The Fool
19.11.2009, 15:15
Ich hab mich bei den Namen Gala und Blank auch einfach mal angesprochen gefühlt und mit Oceansize kann man mich eh immer locken.

Hab Forget The Night Ahead jetzt erst einmal durchgehört, aber ich finds wirklich stark. Wie immer kann ich irgendwo verstehen, wenn beim Vergleich der Name Oceansize mal fällt, wirklich ähnlich klingen sie aber nicht (aber welche Band kann auch schon wie 'size klingen :O) Hängen geblieben sind beim ersten Hören vorallem I Became a Prostitute, The Room und Floorboards Under the Bed (Edit: Argh, und natürlich At the Burnside). Aber gefallen hat mir wirklich alles. Ich freu mich also auf noch weitere Hörgänge ;)

Ich finds übrigens sehr stark, dass du innerhalb kurzer Zeit hier 2 Empfehlungen über Threaderstellung gebracht hast. Vermisst dieses Forum irgendwie. Und dein Musikgeschmack sagt mir auch ziemlich zu, also mach ruhig weiter so ;) Hör sicherlich auch bald genauer in Yo La Tengo mal rein.

Seiken
19.11.2009, 16:22
Wie immer kann ich irgendwo verstehen, wenn beim Vergleich der Name Oceansize mal fällt, wirklich ähnlich klingen sie aber nicht (aber welche Band kann auch schon wie 'size klingen :O)

Jau, dachte mir aber, dass Leute die Oceansize toll finden, auch The Twilight Sad mögen würden. Hören sich wirklich nicht sehr ähnlich an, aber da gings mir auch eher darum, Leute zu locken. :D



Ich finds übrigens sehr stark, dass du innerhalb kurzer Zeit hier 2 Empfehlungen über Threaderstellung gebracht hast. Vermisst dieses Forum irgendwie. Und dein Musikgeschmack sagt mir auch ziemlich zu, also mach ruhig weiter so ;) Hör sicherlich auch bald genauer in Yo La Tengo mal rein.

Jap, hatte auch vor, das weiterhin zu machen. :) Falls du auf Ambient-Kram stehst, ist da weiter unten auch noch nen Thread zu Mamiffer! Da hat noch keiner drin gepostet. ;_;